PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attribute für einen Magier



Jan-vm
06.11.2009, 15:26
Hallo Leute.

Wie verteilt ihr die Attribute eigentlich beim Magier? Gebt ihr bei Stärke was dazu um etwas bessere Rüstungen tragen zu können?

Bisher hab ich mich fast ausschließlich auf Magie, Willenskraft und ab und zu Konstitution verlassen. Wie macht ihr das?

lg

Jan-vm
06.11.2009, 16:24
Keine Magier-Spieler hier?

dave p
06.11.2009, 16:28
Ich werde die nachher, sobald ich zu Hause bin und installiert hab, recht gleichmäßig verteilen.

Wille und Magie vermutlich auf 17 und Konstitution oder Klugheit um einen höher setzen. Oder aber Magie auf 18 und letzteres weglassen.

Werde da nachher (oder morgen früh) näher drauf eingehen sobald ich installiert und den Char erstellt hab!

Jan-vm
06.11.2009, 16:48
Ich meinte weniger bei der Charakterentwicklung als im Laufe des Spiels selber :)

dave p
06.11.2009, 16:53
Stärke brauchst du nicht zu skillen. Es sei denn du willst den als arkanen Krieger spezialisieren. Der könnte dann auch schwere Rüstungen tragen.
Das wäre dann schon mit Stärke skillen verbunden, aber in welcher Form genau, kann ich dir leider (noch) nicht sagen.

Zudem wären ohne die Spezialisierung die Mana-Abzüge wohl zu hoch. Ohne Spezialisierung würd ich die Stärke somit nicht skillen, weil du dadurch nur Nachteile hättest.

Levikus
06.11.2009, 17:08
ja genau hier häng ich auch fest... hab mittlerweile schon 10 Attributspunkte, sowie 3 Zauber angespart - ich weiß einfach nicht in welche richtung ich gehen will. und ich hab bis jetzt nur den Arkanen Magier freigeschaltet - er würde zu mir passer, aber ich will eigentlich lieber zaubern.

dr_AllCOM3
06.11.2009, 17:14
Ich mach immer 2 in Magie und 1 in Willenskraft.

Jan-vm
06.11.2009, 17:15
Ich mach immer 2 in Magie und 1 in Willenskraft.

Hab ich bisjetzt auch so gemacht !

Proviant
06.11.2009, 17:19
2 in Willen und 1 in Magie ^^

dr_AllCOM3
06.11.2009, 17:35
Da wir grad dabei sind, die besten/nützlichsten Zauber sind:
- Mind Blast !!
- Force Field
- Lightning
- Winter's Grasp
- Sleep
- Heal+Regeneration (Für Heiler)

Mit Mind Blast kann man seine Aggro löschen, neben dem Stun. Force Field kann einzelne Gegner lange außer Gefecht setze, z.b. besonders starke oder Magier. Mit drei verschiedenen Angriffszaubern kann man schnell viel Schaden machen.
Die großen Flächenzauber sind auch nützlich und sei es nur, um bestimmte Bereiche einfach zu blockieren. Wenn man z.b. Wrynne Earthquake gibt, werden die Gegner im Flächenschaden umgeworfen und können nicht raus. Inferno+Blizzard+Tempest+Earthquake geht schon ab :).

Bendemann
06.11.2009, 21:42
Was ist Mind Blast?

Vierzweisieben
07.11.2009, 11:05
Was ist Mind Blast?

Der vierte Zauber von unten (http://www.dragonage-game.de/?go=magic_spirit)

Bendemann
07.11.2009, 12:21
Danke.

polaris
07.11.2009, 13:13
Stärke brauchst du nicht zu skillen. Es sei denn du willst den als arkanen Krieger spezialisieren. Der könnte dann auch schwere Rüstungen tragen.
Das wäre dann schon mit Stärke skillen verbunden, aber in welcher Form genau, kann ich dir leider (noch) nicht sagen.
stärke braucht man nicht. der magiewert ersetzt den stärkewert. man kann dann entsprechend rüstungen tragen.

Hallo Leute.

Wie verteilt ihr die Attribute eigentlich beim Magier? Gebt ihr bei Stärke was dazu um etwas bessere Rüstungen tragen zu können?

Bisher hab ich mich fast ausschließlich auf Magie, Willenskraft und ab und zu Konstitution verlassen. Wie macht ihr das?

lg
im prinzip wären das die drei entscheidenden. das meiste in den magiewert, willenskraft nach bedarf (kommt darauf an, wie viel du zauberst und was du noch so an tränken rumtragen willst). konstitution skill ich so, dass sie bei meinem arkanen magier etwa der eines normalen kriegers entspricht.