PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spoiler] Dragon Age - Die Lustigsten Sprüche

Paragon
06.11.2009, 10:03
Hab ja schon in den ersten 3-4 Stunden teilweise echt glucksen müssen, wer kann ein gutes Zitat nennen?

• Krieger: "Dann soll er auch Bier und Dirnen senden [blickt zu seiner Frau] für die Soldaten natürlich!" Sein Sohn: "Wozu denn Birnen?"

• Alistair: "Wie ihr mögt mich nicht? Dabei verstehen wir uns doch sooooo gut! Ich wollte sogar eines meiner Kinder nach euch benennen: Das Griesgrämige!"

Spike991
06.11.2009, 10:07
Morgain am ende eines Gespräch mit Alistair
-Geh doch in einen Busch und sterbe

Nochmal Morgain
-Es gibt zwei sachen die jede Frau kann.
1.Schwach erscheinen 2.Den Man denken lassen das man was von ihm will

Venkman
06.11.2009, 10:18
Sehr lustig sind auch die Dialoge im Lager, wenn man mit dem Hund spricht und andere Gruppenmitglieder eingebunden werden...

Bei Alistair hat man bspw. als Kommentar die Antwortmöglichkeit: "Hör nicht auf den dummen Alistair. Der redet den ganzen Tag nur Unsinn."

Das fand ich schon sehr geil.

Meskalin85
06.11.2009, 11:24
Ich fand die Antwortmöglichkeiten als Adeliger Zwerg am geilsten!
Wenn man mit seinem Kumpel rumlaüft und irgendwelche leute sprechen ein an:
(weiß nicht mehr genau wie der Zwerg hieß mit dem man rumläuft ich nenne ihn hier einfach mal gimli)

"gimli, ich kann mich nicht errinnern diese Person angesprochen zu haben"

"gimli, sage ihm das er gehen soll"

etc.pp. einfach nur genial überhäblich!

Meskalin85
06.11.2009, 13:05
Gerade noch einer eingefallen!

Wenn man ins erste dorf kommt nach der schlacht kommt einem an der Brücke ein kleiner junge heulnd an!

Junge: Blablabla haste meine Mutter gesehen?

Beste Antwortmöglichkeit: Hau ab!

Alucard45
06.11.2009, 13:39
Vorm Magierturm stehen hinterm dem kleinen Haus am See 2 Herren die sich hinnig darüber unterhalten ob ihre Welt nicht nur von Astralen mächtigen Wesen erschaffen wurde nur für ihr Vergnügen. Darauf meinte der eine er hätte eine Warze die größe seiner Faust am Zeh und was diese Kranken Bastarde daran unterhaltsam fänden.

Hab mich schlapp gelacht als ich das ganze mitbekommen habe :p

Shrike.
06.11.2009, 14:40
sinngemäß, der templer der die fähre am magierturm blockiert.
T: "du kommst hier nicht vorbei!"
I: "deine vorgesetzten werden nicht erfreut sein, wenn sie das hier erfahren!"
T: "da du nicht vorbei kommst, werden sie es nicht erfahren! oh ich habe dich reingelegt, wenn ich nicht so ungelenk wäre, würde ich mir jetzt selbst auf die schulter klopfen!"

:)

S.

Paragon
06.11.2009, 14:57
• Morrigan: "Wir bedrohen jetzt schon Priesterinnen? Wie Spaßig!"

Graveluck
06.11.2009, 16:48
Da hab ich auch was.

"Aber es gibt schlimmeres als den Launen einer tödlichen Sexgöttin zu Willen zu sein."

Zev

Paragon
07.11.2009, 02:11
Wynne:"Der Hund stinkt das ich es aus 50 Metern riechen kann!"

Ich: "Sehr gut, das wird den Feind in die Knie zwingen!"

:D:D:D

Levikus
07.11.2009, 18:57
"T-Tötet mich nicht!...Verdammte Ahnen, was haben sie euch an der Oberfläche nur beigebracht? Ihr kämpft ja wie ein Erzdämon."

Zwerg, nach seinen gescheitertem Versuch mich zu überfallen :)

Marko3006
07.11.2009, 19:39
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut aber bei der Prüfung zum Grauen Wächter Alister ,Daveth und Jory als sie auf den verwundeten Soldaten treffen und Jory Angst bekommt!

Alister: "Jeder Grauer Wächter kann die dunkle Brut spüren sie werden uns also nicht überraschen!
Daveth:"Also wenn wir sterben werden wirs vorher wissen!:D

Curumir
07.11.2009, 19:42
Geil auch in der Perle, wo man die Krähen Q macht:

Wie lautet die Parole?

Äh...Bratwurst?

Revan Tair
08.11.2009, 01:15
"Morrigan: Wie Schade.... Was?

Flemeth: Du hast mich gehört. Du hast nämlich Ohren, da bin ich mir ganz sicher!"

Auch ein sehr geiles Gespräch von den Beiden :D .

Generell gibt es unzählige komische Momente im Spiel und ich bin erst am Anfang ;)

mfg Revan Tair

e2Ki
08.11.2009, 01:16
Sehr lustig sind auch die Dialoge im Lager, wenn man mit dem Hund spricht und andere Gruppenmitglieder eingebunden werden...

Bei Alistair hat man bspw. als Kommentar die Antwortmöglichkeit: "Hör nicht auf den dummen Alistair. Der redet den ganzen Tag nur Unsinn."

Das fand ich schon sehr geil.
Der Eigene Char und Alistair haben sowieso ein cooles Verhältnis =)
cool fand ich auch als man dem Golem den ersten Befehl erteilen kann:

"los greife Alistair an"

Delaode
08.11.2009, 04:59
Nabend (oder besser gesagt Morgen ;) ) ,

gibt wirklich einige verdammt witzige Unterhaltungen. :D

Momentaner Favorit:
(Sinngemäss, spiels auf Englisch)
Leliana: Sten! Ich hab gesehen was du grad gemacht hast.
Sten: Was?
Leliana: Du hast mit dem Kätzchen gespielt!
Sten: Da war keine Katze.
Leliana: Du hast mit einem Faden vor ihm gewedelt.
Sten: Ich half ihm zu trainieren!

:p

Paragon
08.11.2009, 10:27

Momentaner Favorit:

ROFL *klasse*

Sten hat eh ein Faible für Tiere, hatte ihn und meinen Hund in der Gruppe.

Hund: *Winsel*

Sten: Nein!

Hund: *Winsel winsel*

Sten: Nein!

Hund: *winsel winsel winsel*

Sten: Also gut...ich werfe noch einmal den Stock...aber das ist das letzte mal! :mad:

*ROFL* zu knuffig :D

Levikus
08.11.2009, 15:28
Eine Wache, nach dem Kampf gegen Rachsüchtige Söldner.

"Und es gibt immernoch Leute die euch freiwillg angreifen? Wie dumm kann man denn sein?"

Ich dachte mir auch nur so: Oja!

Talchia
08.11.2009, 16:26
Oghren: Antivier...du kommst also aus Antiva..da gibts...bestimmt viele Antivier.

Zevran: Wenn du mit mir ins Bett willst, sag es doch einfach.

Oghren: WAS! Zieh deine Waffe du Hund, das nimmst du zurück. Ich bring dich um!

Kylex
08.11.2009, 21:40
Sten: "Ein kleiner Mensch. Ich bin für Abfackeln." :D

Sinai
09.11.2009, 01:55
Golem: Gib mir einen Befehl!
Char: Umarme Zevran!
Zevran: Äh...Ich würde ein Wesen doch gerne erst kennenlernen, bevor ich mit ihm intim werde....
-------------
Sten: grrr!!
Hund: grrrrrrr!
Sten: GRrrrrr!
Hund: GRRRR!
Sten: AARRRRR!!
Hund: GROARRR!!!
Sten(zufrieden): Du bist ein wahrer Krieger.
-------------
Am besten sind immer noch die Streitgespräche zwischen Alistair und Morrigain. Da gibts so viele^^

endiCTN
09.11.2009, 02:29
http://img12.imageshack.us/img12/8530/screenshot2009110902064.jpg

3 mal duerft ihr raten was ich genommen habe ^^

Shoran
09.11.2009, 08:52
Scheinbar haben sie da vieles gut übersetzt, ich muss sagen der originale englische Text ist prima!

Loghain Mac Tir
09.11.2009, 09:45
Fand ich auch sehr geil an Stens Käfig.

Morrigan: Ich finde wir sollten ihn befreien und ihn nicht weiter leiden lassen.
Allistair: Barmherzigkeit. Das habe ich nicht von euch erwartet.
Morrigan: Ich bin dafür wir holen ihn aus dem Käfig und stecken dafür Allistair hinein.
Allisatir: Das habe ich erwartet.

oder ein anderes Streitgespräch mit den beiden.
Allistair: Warum könnt ihr euch nicht in einem Busch verkriechen und einfach sterben. :D

Allistair ist zu genial. :D

James Bond
09.11.2009, 10:16
Alistair: What would you do if your mother died?
Morrigan: You mean before or after i stopped laughing?

Generell sind die Dialoge zwischen Morrigan und Alistair toll.

Shoran
09.11.2009, 10:19
Alistair: What would you do if your mother died?
Morrigan: You mean before or after i stopped laughing?

Generell sind die Dialoge zwischen Morrigan und Alistair toll.

Sehr geil...

Paragon
09.11.2009, 12:44
Zevran im Gespräch mit Wynne

Zevran: "Darf ich mich an eurem Busen ausweinen?"

Wynne: "ich wüsste nicht was ihr mit meinem Busen zu schaffen habt"

Z: "Aber für euer Alter ist er doch prima! Frauen die halb so alt sind haben nicht mehr soviel zu bieten! Ist es vielleicht ein Zauberbusen?"

W: "Könnt ihr aufhören von meinem Busen zu reden?!" :mad:

RazerDeath
09.11.2009, 13:26
Morgain am ende eines Gespräch mit Alistair
-Geh doch in einen Busch und sterbe

Dieser kleine Dialog hat mich total aus den Socken gehauen, ich hatte sonen Lachkrampf, wo sie dass zu ihm sagte. Einfach derbst und geil. §klatsch

Galthran
09.11.2009, 14:12
Derjenige, der sich die Dialoge ausgedacht hat, hat definitiv einen Preis verdient. Vor allem die Antworten manchmal *lol*

Ich versuche derzeit eine Mann - Mann Romanze mit Alistair und das erste Gespräch in diese Richtung war schon genial:
Man kann ihn knallhart darauf ansprechen, ob er in der Kirche schonmal Sex hatte, oder durch die Blume fragen.

Alistair: "Habt ihr schonmal im Winter an einem Laternenmast geleckt?"
Mögliche Antworten:
- Ja, ich habe schon an so einigen Laternenmasten geleckt.
- Ja, ich habe schonmal an einem Laternenmast geleckt.
- Nein, ich habe noch nie an einem Laternenmast geleckt.

Wenn man verneint:
Alistair: "Oh, ich habe das auch noch nie gemacht... bla bla bla"
Eine der möglichen Antworten:
- Wahrscheinlich, weil es euch an der nötigen Ausstattung fehlt?

Ich hab mich sowas von weggeschmissen, bei dem Dialog und zig mal geladen um anders zu antworten :D

Sinai
09.11.2009, 21:27
Sten: Warum singt ihr?
Leliana: Weil es mich fröhlich macht. Soll ich etwa damit aufhören?
Sten: Ist das euer Text?
Leliana: Nein, das ist die bekannte Ballade von...blabla...Kennt ihr das etwa?
Sten: Nein, in eurer Sprache klingt es, als ginge um Gemüse.

Xothras
09.11.2009, 22:08
Sten: Wieso nennt Ihr euch eigentlich Krähen? Krähen sind Aasfresser und keine Kämpfer...

Zevran: Nun, man hatte auch schon überlegt, ob wir uns Turmfalken nennen. Aber wisst Ihr...da ist keine Musik drin. Kein Peffer... ,-)

Grimward
10.11.2009, 11:58
Oghren gibt Wynne einen Schluck selbstgebrautes Bier, den Wynne aufs kleinste Detail analysiert, und für herrvoragend befindet, dann kommt das hier:
Oghren(zu Wynne): I weren´t in this bloody, thick armor, i would grab you, and take you into the next corner and...
Wynne: Give me more ale?
Auch sehr geil wenn man Haven kommt und Zevran dabei hat.
Zevran: This village has a secret... I hope it has something to do with chains... I hope I can become a part of it.
Dann noch Morrigan, wenn man in Redcliff sone Frau retten will:
Morrigan: Ohh... are we going to rescue little kittens from trees, next time?
Und Allistair zu Wynne, wenn er sie dazu bringt, ein Loch in seinem T-Shirt zu stopfen:
Wynne: And why should I do that?
Allistair: Because you are so grandmotherly, and that's what grandmothers do usually.

Paragon
10.11.2009, 16:17
Zevran: This village has a secret... I hope it has something to do with chains... I hope I can become a part of it.

Ja, leichter Bondage Fetisch, wie er über Leder redet :D

Talchia
10.11.2009, 19:42
Oghren hat es einfach drauf, optional kann ja ein Partymitglied die traurige Nachricht an die Frauen überbringen das ihr Mann gefallen ist. Oghren beste Version: "Gute Neuigkeiten Lady, sie sind ab sofort wieder Single!"

Namezahl
10.11.2009, 22:02
Am besten im Anfangsdorf, ich vergesse immer wie es sich schreibt:
Ich:"Ein Kantor sagt "Was""
Kantor: "Was?"
Junge: "Jetzt hast Du ihn ja doch zum reden gebracht"

Talchia
11.11.2009, 11:10
Zevran erzählt Oghren einen Witz:
Ein Mensch, ein Elf und ein Zwerg gehen am Flussrand spazieren. Die Blase drückt und alle pinkeln in den Fluss. Danach zückt der Mensch ein Stück Seife und wäscht sich die Hände "Wir haben von unseren Eltern gelernt hygienisch zu leben". Daraufhin geht der Elf zum Baum und reisst ein Blatt ab und reibt sich die Hände ab "Wir behelfen uns mit dem was uns Mutter Natur zu bieten hat." Die Zwerg hingegen zieht seine Unterhose hoch und sagt "Unsere Ahnen haben uns gelehrt nicht auf die Hände zu pissen" §knin

Shrike.
11.11.2009, 13:40
Lilianna und Morrigan über zerissene Kleider, shopen, samt und seide und natürlich Shoes. "Oh Shooooeeees."
Das war so genial

Thoddy398
11.11.2009, 13:48
Derjenige, der sich die Dialoge ausgedacht hat, hat definitiv einen Preis verdient. Vor allem die Antworten manchmal *lol*

Ich versuche derzeit eine Mann - Mann Romanze mit Alistair und das erste Gespräch in diese Richtung war schon genial:
Man kann ihn knallhart darauf ansprechen, ob er in der Kirche schonmal Sex hatte, oder durch die Blume fragen.

Alistair: "Habt ihr schonmal im Winter an einem Laternenmast geleckt?"
Mögliche Antworten:
- Ja, ich habe schon an so einigen Laternenmasten geleckt.
- Ja, ich habe schonmal an einem Laternenmast geleckt.
- Nein, ich habe noch nie an einem Laternenmast geleckt.

Wenn man verneint:
Alistair: "Oh, ich habe das auch noch nie gemacht... bla bla bla"
Eine der möglichen Antworten:
- Wahrscheinlich, weil es euch an der nötigen Ausstattung fehlt?

Ich hab mich sowas von weggeschmissen, bei dem Dialog und zig mal geladen um anders zu antworten :D

Da hab ich mich auch weggeschmissen vor Lachen, leider bleibt das die einzige halbwegs "erotische" Anspielung, denn Alistair steht für weiteres Gekuschel nicht zur Verfügung, dafür der kleine Elf umso mehr, und der hat es faustdick hinter seinen großen Ohren ;-), auch, was die Sprüche angeht.

Menzana
11.11.2009, 18:49
Ich war mit Alistair und Leliana unterwegs.

Ich Elfenmagierin hab ne Beziehung zu Alistair.

Leliana fragt mich aus wie Alistair so im Bett ist und er könne bestimmt gut Befehle befolgen :D

Mischt sich Alistair ein:
Warum lacht ihr? Warum lacht SIE?

Ich: Es geht um deine "Leistungen"! :D

Leliana: Wir haben uns gerade darüber unterhalten, wie ihr euch ihr im Bett gegenüber verhaltet.
Nichts was euch interessieren sollte.

Alistair: BEIM ERBAUER!!!!!! .....Was ist bloss los mit euch Frauen! :mad::scared:

Hab selten so gelacht im Spiel wie in dem Moment :D

IYarD
11.11.2009, 21:15
Ich kann mich noch an ein Gespräch zwischen Morrigan und Alistair erinnern (weiss aber nicht mehr den genauen Wortlaut):

Morrigan: Was starrt ihr mich so an?
Alistair: Keine Sorge, es ist nicht das, was ihr denkt. Ich habe auf Eure Nase geschaut.
Morrigan: So? Und was ist mit meiner Nase?
Alistair: Sie sieht genauso aus wie die von Eurer Mutter.
Morrigan: Oh, wie ich Euch hasse!

Grandmaster K
11.11.2009, 21:50
Ich war mit Alistair und Leliana unterwegs.

Ich Elfenmagierin hab ne Beziehung zu Alistair.

Leliana fragt mich aus wie Alistair so im Bett ist und er könne bestimmt gut Befehle befolgen :D

Mischt sich Alistair ein:
Warum lacht ihr? Warum lacht SIE?

Ich: Es geht um deine "Leistungen"! :D

Leliana: Wir haben uns gerade darüber unterhalten, wie ihr euch ihr im Bett gegenüber verhaltet.
Nichts was euch interessieren sollte.

Alistair: BEIM ERBAUER!!!!!! .....Was ist bloss los mit euch Frauen! :mad::scared:

Hab selten so gelacht im Spiel wie in dem Moment :D

Was überforderst du den armen, unberührten Jungen auch gleich so? :D

Talisker
11.11.2009, 22:20
also bei mir war der bisher beste dialog zwischen shale und wynne (den ersten teil weiß ich net mehr ganz genau aber der letzte is ziemlich genau wiedergegeben):

Wynne: Und was macht ihr hinterher?

Shale: Wie hinterher?

Wynne: Nunja , irgendwann wird die aufgabe des grauenwächters erledigt sein, was wollt ihr dann tun?

Shale: Oh, ich glaube dann trete ich in die kirche ein, lasse mich zur heiligen Mutter wählen, dann baue ich jede menge Andraste-Golems, und dann starte ich einen eroberungsfeldzug

hab mich weggeschrien dabei

kein spruch aber wo shale beim verlassen von honnleath das Huhn plattmacht und dann so mit den schultern zuckt, auch ne sehr geile sequenz

der golem gefällt mir generell

beim Templer am Boot beim Magierturm:

templer: Keiner darf rüber !

Shale: Lass uns seinen Kopf zerquetschen, ja ?

Templer: Ok, ihr könnt rüber.

Sinai
12.11.2009, 00:02
Zevran: Was trinkst du da eigentlich mein Zwergenfreund?
Oghren: Du bekommst nichts!
Zevran: Ich will das sowieso nicht, das Zeug stinkt schlimmer als deine Füße!
Oghren: Was riechst du auch an meinen Füßen, ist das so eine Perversion aus Antiva?
----------------
Infolge der Quest um die heilige Asche, Oghren und Korgrim:

Korgrim: Und ihr müsst nur die Asche zerstören, und die heilige Andraste wird von den Fesseln erlöst....blabla....laberlaber....[den halbstündigen Monolog über die göttliche Andraste hab ich jetzt abgekürzt]
Oghren: Heißt das, die Jagd auf den Drachen, den sie als Haustier halten ist abgeblasen?! Ich würde das nicht tun, denkt nur mal an den Ruhm....
Korgrim: Ihr wollt unsere Herrin zum SPAß jagen???
Oghren: Ach ihr findet schon noch ne neue, wir können euch ja einen Flügel als Erinnerung dalassen...

Antigone
12.11.2009, 12:12
Ich liebe es wenn sich Wynn und Alisteir über das Loch in seinem Hemd unterhalten ^^ Vor allem diesen Satz von Al:

Oder soll ich der dunklen Brut mit einem LOCH in meinem Hemd entgegentreten? Es könnte größer werden und dann... Könnte ich mich erkälten.

Oder auch: Aleister und Oghren:
Aleister: Seid ihr immer betrunken? Ich wäre auch gerne betrunken... Ich darf nie betrunken sein *traurig*
Oghren: Ihr solltet mehr Wein trinken, dann wärt ihr nicht so WEINerlich.

Der gute Al ist dank seiner flotten Sprüche mein LieblingsNPC :D

Laivyn
12.11.2009, 12:27
....
Wynne: Und was macht ihr hinterher?

Shale: Wie hinterher?

Wynne: Nunja , irgendwann wird die aufgabe des grauenwächters erledigt sein, was wollt ihr dann tun?

Shale: Oh, ich glaube dann trete ich in die kirche ein, lasse mich zur heiligen Mutter wählen, dann baue ich jede menge Andraste-Golems, und dann starte ich einen eroberungsfeldzug
....

That made my day! XD

Taktkonform
12.11.2009, 12:41
Sehr geil sind auch die beiden Schwestern vor der Kirche am Markt von Dennerim...
...die eine "bestückt" den Gesang mit jeder Art Gemüse und anderen Nahrungsmitteln, die andere versucht zu verbessern und wird jedes Mal mit einem noch schrägeren Kommentar zurecht gestutzt.

Ich krieg das nicht mehr zusammen...
...aber irgendwas war da mit:

"Bei den Eiern des Erbauers..."

Auf jeden Fall hörens- und sehenswert. (Einfach mal ansprechen.)

noch nen netten Tag
Taktkonform

Grandmaster K
12.11.2009, 16:53
Oghren: "Wie konnte sie mich nur für diese Hespith verlassen? Allein der Gedanke, wie sie eng umschlungen daliegen und sich gegenseitig ablecken ... ich müsste nochmal kurz ins Zelt!"

Auch gut von ihm "Sie war zwar ein echter Wirbelwind zwischen den Laken [...]"

Der alte Lustmolch, ich mag ihn :D

Außerdem noch ungefährer Wortlaut:

Ich: "Es genügt also einfach, sich mit Gedanken wütend zu machen?"
Oghren: "Nicht bei allen. Ich arbeitete mal mit einem zusammen, der konnte einfach nicht wütend werden. Wir mussten ihm ins Gestein treten, damit er wütend wurde!"

Geiler Typ :D

oc2pus
12.11.2009, 17:27
Alistair über Morrigan: "Be careful, though. Now it's 'Nice to meet you', next... zapp! - Frog-time!"

Antigone
13.11.2009, 04:47
Meine Schurkin hat sich gestern mal ein bisschen an den guten Unberührten Al ran gemacht (jaja... Die olle Schlampe ^^ Erst den Elf verknuspern, mit dem Schluss machen und jetzt ran an den Templer :D )

Ich fand schon genial wie er sich davor gedrückt hat zuzugeben dass er noch nie geknuspert hat.

"Was noch nie gemacht? ... Im Winter an einem Laternenpfosten geleckt?"
"Ihr wisst genau was ich meine..."
"Ähm... Habt ihr schon mal im Winter an einem Pfosten geleckt?"

und am Ende des Gesprächs (sinngemäß. Genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht auswendig):
"Nachdem ich das jetzt mit meiner eigenen Großartigkeit hinter mich gebracht habe, könnten wir das Gespräch beenden? Am Besten mit einem Guss kalten Wassers." (jaja er ziert sich noch ^^)

Menzana
14.11.2009, 16:07
Ohh da hatte ich noch was richtig gemeines/lustiges §knin

Wenn man bei den Dalish Elfen ist gibts doch da so eine Quest wo ein junger Dalish Jäger verliebt ist in ein Mädel, aber sie will ihn nicht heiraten.
Wenn man einen weiblichen Char hat und wirklich richtig gemein sein will, kann mit dem Sex haben, das läuft dann so:

Cammen erzählt sein Problem.

Ich: Habt ihr versucht um sie zu werben?

Cammen: Um sie zu werben? Ich verstehe nicht was ihr meint...

Ich: Ich hoffe ich bin nicht zu direkt, aber habt ihr mit ihr geschlafen?

Er: Äh nein niemals...

Ich: Wollt ihr sagen ihr seid noch Jungfrau?!

Er: Natürlich bin ich das, wie kommt ihr darauf dass ich es nicht sein könnte?

Ich: Cammen, das ist aber wichtig und gehört dazu

Er:Ist es das? Mir hat nie jemand etwas darüber beigebracht...

Ich: Vielleicht sollte euch mal jemand zeigen was ihr verpasst :D

Er: Ihr meint....Euch?

Ich: Ihr wollt doch in der Lage sein Gehnya Freude zu bereiten oder? :D

Dann passierts ^^

Danach dann ist Wynne total pissed.

Wynne: Wie unreif!!! Ich hoffe ihr seid mit euch zufrieden §burn

Der Junge merkt es war doch keine gute Idee und will nichts mehr mit dir zu tun haben, wenn man jetzt richtig böse ist geht man zur Verlobten und erzählt ihr alles brühwarm.

Ich: Seid ihr Gehnya? Cammen hat euch erwähnt.

Ghenya: Ja...habt ihr mit ihm geradet?

Ich: Ja, er hat euren Namen geschrien während wir uns liebten...§finger2

Ghenya: Ihr habt was?

Ich: Er wird euch jetzt ein besserer Liebhaber sein, wenn ihr mal verheiratet seid. :D

Danach knallt sie ihm ein paar und wird ihn niemals heiraten.
Wynne ist richtig sauer und sagt nochmal sowas wie:

Es gibt keinen Grund für solche Dummheiten §burn

Ich hab mich so kaputt gelacht, das ist echt böse lustig und nur durch einen zufall entdeckt.

Antigone
14.11.2009, 16:27

Wenn man bei den Dalish Elfen ist gibts doch da so eine Quest wo ein junger Dalish Jäger verliebt ist in ein Mädel, aber sie will ihn nicht heiraten.
Wenn man einen weiblichen Char hat und wirklich richtig gemein sein will, kann mit dem Sex haben, das läuft dann so:

Dann passierts ^^

Der Junge merkt es war doch keine gute Idee und will nichts mehr mit dir zu tun haben, wenn man jetzt richtig böse ist geht man zur Verlobten und erzählt ihr alles brühwarm.

Ich: Er wird euch jetzt ein besserer Liebhaber sein, wenn ihr mal verheiratet seid. :D

Ich hab mich so kaputt gelacht, das ist echt böse lustig und nur durch einen zufall entdeckt.

Boah. DAS is ja mal richtig fies :D

Achso. Aleister im Hintergrund zu Wynne: Sagt mal... Wenn ihr eine Frau wärt, wie würdet Ihr reagieren, wenn Euch jemand seine Liebe gesteht?
Wynne: Ich BIN eine Frau...
Aleister: Achso... Ja. Also wie würdet ihr reagieren?
Wynne: Wollen wirs mal versuchen?
Aleister: Ich meinte doch nicht EUCH!

Grandmaster K
14.11.2009, 16:59

Dann passierts ^^

Oh mann, göttlich, das wahre Leben in Reinform :D ;)

Ich hatte noch Zevran:
"Ihr reist viel herum, lernt neue Leute kenne und dann .. tötet ihr sie!" in so einem perfektem Tonfall :D

Fighting Faith
15.11.2009, 04:49
Ich fand den Dialog (gesprochen!) so geil, wenn man von Alistair die Rose bei einer Romanze bekommt ~~ Die Betonung der einzelnen Passagen und seine Gestik brachten mich zum Lachen. ^^

Alistair:
"Hier seht mal, wisst Ihr was das ist?"

Myself:
"Eure neue Lieblingswaffe?"

Alistair:
"Ja, so ist es. Werdet Zeugin, wie ich unsere Feinde mit der gewaltigen Macht von Blumengestecken zerschmettere! Spüre meine Dornen, Dunkle Brut, unterwirf dich meinem Rosenduft!
Es könnte auch nur einfach eine Rose sein, was im direkten Verglech natürlich weitaus langweiliger wäre."

Myself:
"Gefühle können eine ziemlich mächtige Waffe sein."

Alistair:
"Bin ich so leicht zu durchschauen? Das sollte mich wohl nicht überraschen.
Ich habe sie in Lothering gepflückt. Ich dachte noch: "Wie kann etwas so schönes an einem so hässlichen Ort voller Verzweiflung überhaupt existieren?"
Ich hätte sie vermutlich stehen lassen sollen, aber ich konnte nicht. Die Dunkle Brut würde kommen, und ihre Verderbtheit hätte sie zerstört. Darum trage ich sie seitdem bei mir."

Myself:
"Das ist ein hübscher Gedanke."

Alistair:
"Ich dachte, ich sollte... sie Euch geben. Ich habe viele dieser Gedanken auch dan, wenn ich Euch ansehe."

Myself:
"Stacheln Euch etwa die Dornen auf?"

Alistair:
"(Lacht) Autsch! "Da kommt Sie nie drauf", habe ich gedacht. Tja, falsch gedacht."

Myself:
"Danke, Alistair. Das ist ein wunderschöner Gedanke."

Alistair:
"Freut mich, dass sie Euch gefällt. Ich dachte nur... stndig beschwere ich mich, dabei war es ja auch für Euch nicht gerade eine leichte Zeit.
Seit Eurem Beitritt hatte das Dasein als Grauer Wächter für Euch kaum schöne Seiten, kein Dank, keine Glückwünsche, immer nur Tod und Kampf und Tragödien.
Ich wollte Euch damit etwas sagen: Dass Ihr ein seltenes und wunderbaren Kleinod seid inmitten all der... Finsternis."

Myself:
"So... sind wir jetzt verheiratet?"

Alistair:
"Ha! So leicht bekommt Ihr mich nicht an die Kette, Weib! Ich weiß, ich bin der Hauptgewinn, aber selbst Tränen werden Euch jetzt nicht weiterhelfen!
Es geschah nur aus einem dummen Impuls heraus. Ich weiß nicht... war es falsch?"

Myself:
"Nein, war es nicht. Danke, Alistair."

Alistair:
"freut mich, dass sie Euch gefällt. Könnten wir diese unangenehme und peinliche Phase jtzt bitte abschließen und uns Heißblütogerem zuwenden?"

Myself:
"Klingt gut. Also dann, runter mit der Rüstung!"

Alistair:
"(Lacht) Täuchung erkannt! Mist! Sie hat mich durchschaut!"

Myself:
"Wieso denn Täuschung?"

Alistair:
"Nun, natürlich muss es keine Täuschung sein.
Nun, wir sind wohl gerade im Lager. Das Zelt steht... dort drüben. Zweifelsohne."

Myself:
"Ihr seid so süß, wenn Ihr verlegen seid."

Alistair:
"(Kichert) Ich stehe dann dort drüben. Bis die Gesichtsröte nachlässt. nur zur, äh, sicherheit. Ihr wisst ja, wie das ist."

Shrike.
15.11.2009, 10:30
Alistair: I think this is it ... Werewolf City. Kind of ... Flee heaven.
:D

S.

WinstonSmith
15.11.2009, 12:29
Der "Geh doch in einen Busch und stirb einfach"- Spruch ist hier ja schon mehrfach genannt worden.

Hier sind noch zwei meiner bisherigen Favoriten:

Morrigan (zu Alistair am Ende einer längeren, ähnlich lautenden Unterhaltung): „Wenn ich irgend einen Teil von euch aussaugen möchte, seid ihr der erste, der es erfährt!“

Morrigan (als Reaktion auf ein Verhalten des Mabari-Hundes): „Er versucht nur, uns zu manipulieren – glaubt mir, ich mache es genau so.“

Fighting Faith
15.11.2009, 13:00
Kann irgendwer den Dialog zwischen Wrynn und Alistair zitieren wenn sie ihn versucht zu erklären woher die Kinder kommen? *g*

Paragon
15.11.2009, 15:38
Eben noch so fett grinsen müssen bei den Bettlern im Elfenviertel.

Bettler: "Wir sind alle arm drann!"

"Waise": Und meine Eltern sind immer noch tot!" :(

Bettler: "Ähm ja und seine Eltern sind immer noch tot!"

Allgemein eine klasse Szene :D

Antigone
15.11.2009, 15:40
ich musste so lachen heute bei:

ICH soll Morrigan schwängern! Und dann auch noch bei einem magischen SEXRITUAL?

(ja Al. Genau so geht das :D)

matjune
15.11.2009, 21:14
Jaja die ganzen Dialoge sind schon der Hammer :D

"Verzauberung? Verzauberung!" fehlt hier noch :(

tazomazo
15.11.2009, 21:33
Alistair: "Bereit und wild!"

oggimog
15.11.2009, 21:38
Sehr geil, hab ich grad erlebt, hoffe es steht hier noch nirgends

In Denerim

Mein Hund leuft weg, kommt freudig mit wedelndem schwanz zurück und im schlepptau einen Jungen.
Antwortmöglichkeiten zum Hund (sinngemäß, hab ein schlechtes gedächtnis)
"Bring ihn zurück, wo du ihn gefunden hast, sofort" und
"Nein, du darfst den nicht bahalten"
Hund winselt :D

-M-
15.11.2009, 22:14
Ich habe gerade Shale befreit, und er entwickelt sich zu meinem Lieblingsbegleiter. Ich habe schon oft mit ihm geplaudert, und bei fast jedem Gespräch musste ich an irgendeiner stelle lachen. Ich habe seine Sprüche nicht im kopf, aber wer den mit in der Party hat, weiß Bescheid :D

Jophiel
15.11.2009, 22:25
Am Schluss, kurz vorm Endgegner:
Der etwas behinderte Sohn des Zwergenhändlers, der einem Gegenstände verzaubern kann steht vor einer Treppe zu einem der oberen Stäcke des Palastes.

Um ihn herum liegen überall Leichen der toten Brut, darunter auch gesandte Alphas und sogar Oger...

Held: Hier sind überall Leichen der dunklen Brut was ist geschehen?!
Sohn: Verzauberung? Verzauberung! (danach öffnet sich der Bildschirm indem ihr eure Waffe verzaubern lassen könnt xD)

Ey ich hab gelegen xD

Grandmaster K
15.11.2009, 22:33
Der etwas behinderte Sohn des Zwergenhändlers, der einem Gegenstände verzaubern kann steht vor einer Treppe zu einem der oberen Stäcke des Palastes.

Um ihn herum liegen überall Leichen der toten Brut, darunter auch gesandte Alphas und sogar Oger...

Sohn: Verzauberung? Verzauberung! (danach öffnet sich der Bildschirm indem ihr eure Waffe verzaubern lassen könnt xD)

Ey ich hab gelegen xD
Das Gespräch ist ein klein wenig anders, aber japp, so wie's im Spiel ist, bin ich da explodiert vor Lachen, weil man das von dem Freak nun echt nicht erwartet :D

endiCTN
15.11.2009, 23:02

Ey ich hab gelegen xD

ich bin auch vom stuhl gefallen an der stelle :D denkma das wird noch ne rolle im 2ten teil spielen :D

Flames
16.11.2009, 07:08
Junge: "Er darf nur den Gesang des Lichts sprechen"
Char: "Ein Kantor sagt "was?!""
Kantor: "Was?"
Junge: "Oho du hast ihn zum Sprechen gebracht!"
Kantor: "Ähm, WAS ist die Saht der Sünden..."
Junge: "Haha er hat geschummelt"

Das ist immernoch meine Lieblingsstelle :)

Sinai
17.11.2009, 02:19

Ey ich hab gelegen xD
Beste Stelle im ganzen Spiel, vor allem mit dem behämmerten Tonfall:D

Verzauberung?
Was machen denn die ganzen Leichen hier????
Verzauberung!

Medicon
17.11.2009, 07:00
Wenn man vorm Ritual in der Wildniss dem verwundeten Soldaten die Kehle durchschneidet statt ihn zu versorgen ist Alistair erbost und sagt zu einem "Erinnert mich daran, nie neben euch verwundet zu werden" ... fand ich auch auf ne gewisse Art gut :D

Und dann der Dialog wenn man sich vom Zwerg das Berserkertum beibringen lässt...wo er sagt man müsse sich gehen lassen. sinngemäß:
Ohgren: "Manche können das einfach so. Andere müssen an was denken: Gewalt, Mord, Adlige, die eigene Ehefrau" :D
Ich: "An die Ehefrau?"
Ohgren: "Ja, speziell an meine" :D

Oder wenn man Oghren in Lianna in der Party hat nachdem man Branka gekillt hat. Da drückt Lianna doch Ohgren ihr Mitgefühl aus und labert ihn zu und er trocken zurück "Ich glaub mir gehts jetzt besser, hab nämlich grad einen riesigen stehen lassen. Müsste grad bei euchangekommen sein" und sie übergibt sich darauf hin fast :D

Paragon
17.11.2009, 12:56
Was hab ich gelegen:

Mein Magier Marke Arschloch traf sich im Origin mit Jowan und seinem Mädel.

Jowain: "Das ist (Name) meine Liebe"

Meine Antwortoption: "Die fette Kuh da???"

Er: "Sie steht direkt neben euch!" :mad:

Wasn geiler Dialog

Nocthalar
17.11.2009, 21:12
So ziemlich alles bei der Erweckung von Shale.

Etwa: "Golem hol mir diesen Stuhl. Sei ein braver Golem und zerquetsch diesen jämmerlichen Banditen. Golem trag mich, ich bin müde vom ganzen laufen."
Und das in diesem perfekten Tonfall.

Oder der "Ihr seht aus wie eine Frau"-Dialog mit Sten falls man einen weiblichen chara spielt.

~~~

WinstonSmith
17.11.2009, 22:06
Shale (nachdem man sie aus ihrem Albtraum im Nichts befreit hat): „Dafür sollten wir diesem Dämon beim nächsten Mal seinen winzigen Kopf zerquetschen!“

Kommandant Greagoir: „Wir haben den Turm durchsucht. Es war furchtbar, aber die Abscheulichkeiten sind weg.“
Shale: „Wir haben ihre Köpfe zerschmettert. Das war vielleicht ein Spaß!“

Wynne: „Man riecht Euren Hund aus 50 Metern Entfernung!“
Ich: „Gut, er wird unsere Feinde mit seinem Gestank in die Flucht schlagen!“
(Glückliches Bellen)
Wynne: „Erlaubt mir wenigstens, ihn zu baden…“
Ich: „Könnt ihr nicht einfach mit Eurem Stab wedeln, um ihn zu reinigen?“
Wynne: „Ihr wisst, dass wir unsere Kräfte nicht für solche Dinge missbrauchen dürfen. – Sorgt wenigstens dafür, dass er auf der anderen Seite des Lagers schläft… bei Alistair. Dann beschränkt sich der Geruch wenigstens auf ein kleines Gebiet des Lagers.“ :D

Dann gibt es noch eine Szene im Lager, wenn man mit dem Hund "spricht", in der Sten dazukommt und die beiden sich anknurren.

Ethenan
17.11.2009, 23:37
ahh nach dem Thread habe ich gesucht.
ich hatte auch ein lustiges dialog unterwegs zwischen Morrigan und dem Zwerg:
Oghren: Ihr und der graue Wächter, hmm?
Morrigan: ich hoffe Ihr meint nicht Alistair.
Oghren: natürlich nicht. mag er überhaupt Frauen?
Morrigan: Die Diskussion darüber ist noch nicht abgeschlossen.
Oghren: also Ihr und der graue Wächter, hmm?
Morrigan: wollt Ihr mich nun was fragen oder bevorzugt ihr geifern und sabbern?
Oghren: ich bleibe bei den Klassikern: geifern und sabbern!.
Morrigan: dachte ich mir.

Ein Mal hatte ich ein Gespräch, eigentlich das einzige Mal, wo alle 3 miteinander geredet haben. Sinngemäß:
Zev wollte sich wieder mal an Morrigan ranmachen und wieder liess sie ihn abblitzen; klappe halten, lass das, usw..
Zev: aber alle Frauen mögen Komplimente und eure Schönheit ist atemberaubend, in Antiva lägen euch alle Männer zu Füssen, blabla.
Morrigan (langsam nicht mehr abweisend): hmmm, meint Ihr?
Zev: ha! gewonnen
Morrigan: was???
Alistair: ja, ich schulde euch 3 Gold
Morrigan: ich hasse euch alle.

Plüschtiger
18.11.2009, 07:16
Meine Favoriten

1. Riesen Spoiler: Relativ kurz vorm Ende im Zusammenhang mit einem Ritual:

Morrigan will das man Alistair davon überzeugt mit ihr Sex zu haben, wegen dieser unschönen Sache von wegen... Erzdämon und so. Als man Alsitair das sagt dann seine Reaktion:

Alistair total panisch:"Beim Erbauer! Entweder im kampf gegen den Erzdämon sterben oder mit Morrigan Sex haben? Wer denkt sich bloß solche Entscheidungen aus?

Was für eine geile Reaktion von ihm^^

2. Leliana und Morrigan in der Gruppe. Leliana beginnt davon zu sprechen warum morrigan so freizügig sich kleiden würde, und beginnt dann zu fantasieren wie sie Morrigan gerne einkleiden würde... in einem roten Kleid mit tiefen Auschnitt, man wolle ja nichts verstecken... Morrigan darauf "Bitte hört auf mir auf die Brüste zu starren!"

Herrlich

Wursgwasser
18.11.2009, 09:04
Großartig fand ich gestern den guten Zevran:

"Was riecht hier so ? Kotze vom Zwerg ? ... Allerliebst"

Sehr schön war auch die Begenung mit den singenden Schwestern in Denerim. Schöne Version mit Zwiebeln und Speck...

Paragon
18.11.2009, 12:45
Schon morbide aber ich fand es schön herrlich abgebrüht.

Wenn man bei der Wächterprüfung den verletzten tötet ist Alistar schockiert:

"Sagt euch der Begriff Geisteskrank etwas?"

Eure Antwortoption: "Ich bevorzuge den Begriff Erbarmungslos" :G

Baldurs_Gate_2
18.11.2009, 23:17
Das ist zwar kein wirklicher Spruch, aber ich hab mir den Teil gedacht:

Wenn man in der Staubstadt dafür sorgt, dass Zerlindas Vater sie und ihren Sohn wieder aufnimmt, dann sagt sie: In einer Geschichte, würde mein Sohn in eure Dienste treten. Wenn er Erwachsen ist, schicke ich ihn zu euch!

Da dachte ich dann: Sag ihm, er soll Bier mitbringen :D

NicoH
18.11.2009, 23:48
Sten und Leliana:

L: Ich hab's genau gesehen!
S: Was gesehen?
L: Ihr habt gerade Blumen gepflückt!
S: Habe ich nicht...
L: Habt ihr wohl! Ihr seid so feinfühlig...
S: Das war Medizin...

§ugly

Paragon
19.11.2009, 12:55
So ziemlich alles bei der Erweckung von Shale.

Etwa: "Golem hol mir diesen Stuhl. Sei ein braver Golem und zerquetsch diesen jämmerlichen Banditen. Golem trag mich, ich bin müde vom ganzen laufen."
Und das in diesem perfekten Tonfall.

Ich hab fast mein Getränk über den Monitor verteilt vor lachen §rofl

e2Ki
19.11.2009, 22:06
Wenn man mit Zevran spricht und er die Frage stellt was mit ihm passiert wenn das alles vorbei ist hat man die Antwortmöglichkeit:

"Wie danach? Nachdem ich mich feierlich an euch vergangen habe"

wie cool ^^

Baldurs_Gate_2
20.11.2009, 00:50
Ein paar witzige Antwortmöglichkeiten:

http://www.abload.de/thumb/unter1fwn0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unter1fwn0.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unter2ek6p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unter2ek6p.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unter388c2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unter388c2.jpg)

http://www.abload.de/thumb/unter4zjzc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unter4zjzc.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot200911202105lf7k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot200911202105lf7k.jpg)

Fighting Faith
20.11.2009, 22:07
Alistair: Eines sage ich Euch, wenn der König mich irgendwann bittet ein Kleid anzuziehen und für ihn zu tanzen, werde ich das sicherlich nicht tun.

Held: Aber das könnte für viel Verwirrung sorgen...

Alistair: Ja, gute Idee. Und wenn ich dann durch die Reihen der Dunklen Brut tanze stechen wir sie nieder, während sie vor Lachen am Boden liegen!

Duncan: (seufz)

--- So in etwa. ^^

Sinai
20.11.2009, 22:34
Alistair: Eines sage ich Euch, wenn der König mich irgendwann bittet ein Kleid anzuziehen und für ihn zu tanzen, werde ich das sicherlich nicht tun.

Alistair: Ja, gute Idee. Und wenn ich dann durch die Reihen der Dunklen Brut tanze stechen wir sie nieder, während sie vor Lachen am Boden liegen!

--- So in etwa. ^^
Alistair hüpft im Kleid durch die Gegnergruppen,
wär mal ne andere CC-fähigkeit als das klassische vereisen oder lähmen^^

karmina
20.11.2009, 22:42
Leliana zu Alistair (sinngemäss übersetzt):

"Alistair, was war das heute mittag für ein Essen?"
"Lamm."
"Oh, also wirklich Lamm. Nun...es hatte eine gewisse Note, die ich normalerweise nicht mit Lamm verbinde."
"Das mag daher kommen, dass Ihr aus Orlais seid. Wir hier in Ferelden kochen richtig!"
"Und das heisst?"
"Wir schmeissen alles was wir finden in einen grossen Topf und kochen es stundenlang, bis ein grauer Brei übrigbleibt. Köstlich."
"Ähm...aha."
"Ihr solltet wirklich öfter unser tolles einheimisches Essen in Ferelden kosten!"

haZzeeM
21.11.2009, 04:15
Eigentlich finde ich so ziemlich jedes Gespräch amüsant, aber das von eben fand ich dann doch godlike:

Nach einer von vielen Nächten abseits des Lagers...

Morrigan: My, my. You are jealous aren't you? Did I take your favorite Grey Warden away from you?
Alistair: What? I'm not jealous, I'm horrified.
Morrigan: Those blushing cheeks of yours tell a different tale.
Alistair: Those blushing cheeks are terrified you'll suck all the blood out of them once you're finished with him.
Morrigan: If I feel the need to suck on anything of yours Alistair, you'll be the first to know.
Alistair: That...was not what I meant.
Morrigan: Perhaps we should go together and tell him of your touching concerns? Perhaps he'll pay more attention to you if you ask nicely?
Alistair: Ugh...I think we're done here.
Morrigan: Done before you even started in fact.

Die Leute mögen mir verzeihen, dass ich die englische Version spiele aber die Sprecher sind es allemal wert...

Aphelian
21.11.2009, 04:17
Ich fand es extrem lustig als ich Alistair in einem Kampf gefallen ist und sinngemäß auf englisch gesagt hat: Puh in dem Kampf sah ich aber nicht so toll aus, war ich da der einzige §rofl

Antigone
21.11.2009, 04:37
Aleister, bei Auferstehen, navh dem Kampf: Ich bin so gut, dass ich die auch bewusstlos umgehauen habe.

Wers glaubt ^^

Wursgwasser
21.11.2009, 11:47
Wenn man mit Zevran spricht und er die Frage stellt was mit ihm passiert wenn das alles vorbei ist hat man die Antwortmöglichkeit:

"Wie danach? Nachdem ich mich feierlich an euch vergangen habe"

wie cool ^^

schön ist auch seine antwort wiederum darauf
"Oh ich bestehe darauf, dass Ihr Euch danach an mir vergeht"

Glaskanone
22.11.2009, 23:28
Alistair und Oghren bei der Ankunft in Denerim, Genauer Wortlaut ist mir nicht mehr bekannt, aber Sinngemäß dürfte es passen:

Oghren: Ganz schön gestresste Stimmung hier, ich poliere mir ja immer meine Klinge um Druck abzubauen.

Alistair: Das ist ja wiederlich!

Oghren: Wieso? Schön mit Schmiere und Lappen, macht ihr das nie?

Alistair: Das ist ja wohl Privat und gehört hier nicht in die Öffentlichkeit!

Oghren: Ne ich mach das am liebsten vor allen Leuten, ist ja schließlich nichts dabei

Alistair: Von was redet ihr da eigentlich?

Oghren: öhm keine Ahnung, von was redet ihr denn?

Baldurs_Gate_2
23.11.2009, 00:19
Sinngemäß Oghren und Alistair:

Ali: Seid ihr schon wieder betrunken?
Oghren: "lallt" War das jetzt ne Frage?
Ali: Wie könnt ihr schon wieder betrunken sein, wo habt ihr überhautp den Wein her?
Oghren: Wollt ihr wohl gerne wissen hehe
Ali: Ich will auch mal betrunken sein =(
Oghren: Wär mal gut, dann wärt ihr vll nicht mehr so weinerlich

So ungefähr wars.

zandtm
23.11.2009, 21:46
Sahle und Zev beim gespärch über die "Krähen" xD
Weis nicht mehr genau aber es ging darum ob Zev seine Exkremente auch an Golems ablässt. xD

Oder Sahle und Morri.
Shale: Ihr und der Graue Wächter teilt euch also das Lager nicht?
Morri: Ihr meint doch wohl nicht Ali.. oder?
Shale: Nein den anderen. Ihr habt ihn verzaubert stimmts?
Morri: Was geht euch das den an? Und überhaupt habe ich es nicht nötig vor SOETWAS Männer zu verzaubern.
Shale: Ich behalte euch im Auge. Ich traue euch nicht.

So in der Richtung wars, jedensfalls hab ich mich dabei vollkommens weggeschmisen vor lachen. :D

Auch lustig ist wenn man Morri unterwegs küssen will und man hat Zev dabei.

Held: (sie küssen)
Morri: Was hier vor Publikum?
Zev: Macht doch. Also bitte. Ich bin in einem Hurenhaus augewachsen.
Morri: Oh hört ihr! Wir haben die Erlaubnis. :D

Superschlumpf
23.11.2009, 22:39
Auch lustig ist wenn man Morri unterwegs küssen will und man hat Zev dabei.

Held: (sie küssen)
Morri: Was hier vor Publikum?
Zev: Macht doch. Also bitte. Ich bin in einem Hurenhaus augewachsen.
Morri: Oh hört ihr! Wir haben die Erlaubnis. :D

Oder Morrigan küssen, wenn Leliane dabei ist. Erstere will zuerst nicht, letztere findet es abartig. Woraufhin M erst recht Lust bekommt und es doch macht. :D

Necodemius
23.11.2009, 23:28
Sehr schön fand ich Alistair:

Wenn der König euch und Duncan sehen will solltet ihr ihn nicht zu lange warten lassen.
Sonst wird er noch wütend, fängt an zu heulen, ihr fühlt euch schuldig.
Kein schöner Anblick.

Oder der Held zu Alistair:

Ich bin sicher ihr habt viele Kissenschlachten geschlagen.

Mein Held im Kampf:

Schämst du dich gar nicht das du existierst?

Held zu Zevran:

Erzählt mir von euren Abenteuern.
Soll ich euch die sieben Stadien von Milzbrand beschreiben?
Ja, bitte.

Ragorn DeRion
23.11.2009, 23:35
Leliana zu Alistair (sinngemäss übersetzt):

"Alistair, was war das heute mittag für ein Essen?"
"Lamm."
"Oh, also wirklich Lamm. Nun...es hatte eine gewisse Note, die ich normalerweise nicht mit Lamm verbinde."
"Das mag daher kommen, dass Ihr aus Orlais seid. Wir hier in Ferelden kochen richtig!"
"Und das heisst?"
"Wir schmeissen alles was wir finden in einen grossen Topf und kochen es stundenlang, bis ein grauer Brei übrigbleibt. Köstlich."
"Ähm...aha."
"Ihr solltet wirklich öfter unser tolles einheimisches Essen in Ferelden kosten!"

Dazu fällt mir das Gespräch ein, als Morrigan zu der Truppe stößt (ebenfalls sinngemäß):

Alistair (zu Morrigan): "Könnt Ihr kochen?"
Morri: "ich... KANN... kochen..."
Char: "Vergesst, was er sagt. Ihr braucht nicht zu kochen."
Alistair: "Tja, Chance verpasst. Jetzt gibts die ganze Zeit nur verkokelten Hasen"

Plüschtiger
24.11.2009, 07:56

--- So in etwa. ^^

Version bei meiner Elfen Schurkin

Held: Schade, ich hätte euch gerne in einem Kleid

Alistair: Nun für EUCH würde ich es vielleicht tun... aber das muss es schon ein hübsches Kleid sein

Ich finde Alistair einfach geil, der ist total genial :3

Char: "Gut dann könnt ihr Alsitair ablösen
Alistair: "gute Idee"
Morrigan: "Ich kenne mich auch mit Giften sehr gut aus. Ich kenne alleine 15 tödliche Pflanzen aus der Wildnis hier... seltsam wie ich ausgerechnet auf das Thema Gifte beim Essen kochen komme..."

Tja und vorbei wars mit der Idee^^

Knubbelino
24.11.2009, 08:18
Char: "Gut dann könnt ihr Alsitair ablösen
Alistair: "gute Idee"
Morrigan: "Ich kenne mich auch mit Giften sehr gut aus. Ich kenne alleine 15 tödliche Pflanzen aus der Wildnis hier... seltsam wie ich ausgerechnet auf das Thema Gifte beim Essen kochen komme..."

Tja und vorbei wars mit der Idee^^

Im Englischen sagt Alistair am Ende:

Alistair: Good idea, because my cooking will kill us.

Sagt der das in der deutschen Version nicht?

Antigone
24.11.2009, 09:04
ist auf Deutsch lustig, habs aber grad auf Englisch gefunden *g*

* Alistair: Why are you smiling like that? You look suspiciously like the cat who swallowed the pigeon.
* Wynne: Canary.
* Alistair: What?
* Wynne: I look like the cat that swallowed the canary.
* Alistair: I once had a very large cat, but that's not my point. My point is why are you smirking?
* Wynne: <chuckles> You were watching her. With great interest, I might add. In fact, I believe you were...enraptured.
* Alistair: She's our leader. I look to her for guidance.
* Wynne: Oh, I see. So what guidance did you find in those swaying hips hmm?
* Alistair: No no no, I wasn't looking at...you know her...hind-quarters
* Wynne: Certainly.
* Alistair: I gazed...glanced, in that direction, maybe, but I wasn't staring...or really seeing anything even.
* Wynne: Of course.
* Alistair: I hate you. You're a bad person.

Plüschtiger
24.11.2009, 09:05
Im Englischen sagt Alistair am Ende:

Alistair: Good idea, because my cooking will kill us.

Sagt der das in der deutschen Version nicht?

Ich bin mir nicht sicher ich glaube schon. Habs aber weggelassen weil ichs nicht mehr genau sagen konnte :)

Allgemein finde ich vor allem Alsitair klasse was seine deutsche Stimme angeht :3

Revan Tair
25.11.2009, 02:33
Hi,

die Unterhaltung mit Wynne, über Griffons :D, find ich derbe geil:

"Wynne: Habt ihr schon viele Geschichten über die Grauen Wächter gehört?

HC: Ich weiß, dass sie sich auf Griffons in die Lüfte erhoben haben.

Wynne: Griffons! Das scheint das Einzige zu sein, woran sich die Leute noch erinnern - die mächtigen Flugwesen auf denen die Grauen Wächter in die Schlacht zogen.

HC: Und todbringend auf den Feind herabstürzend! Das bringt Ruhm!

Wynne: Ah, ja die ruhmreichen Tage. (...) Ich erinnere mich an einen Geschichte, die mir vor vielen Jahren erzählt wurde.

HC: Kommen darin Griffons vor?

Wynne: Der Erbauer sei uns gnädig, das ist ja, als spräche man mit einem Kind.

HC: Kommen darin Griffons vor oder nicht?

Wynne: (Seufz) Ja, es kommen Griffons in der Geschichte vor. (...) Flügelschlagen kündigte sie an wie gewaltige Kriegstrommeln, und schließlich standen sie vor der Menschenarmee.

HC: Griffons?

Wynne: Ja.... Griffons... und jetzt hört euch den Rest der Geschichte an. "

Das ist zu geil, besonders diese Verzweiflung in ihrer Stimme... :D

Erinnert mich stark an die eine Szene mit der lispelnden Zombiebraut in Divinity 2, man konnte bei ihr auch so ein Gag machen oder an den Schüler Maxos'. :D

mfg Revan Tair

Paragon
26.11.2009, 18:11
*rofl* der Templer der euch zum magierturm übersetzen soll

Du: "Ich habe diese Dokumente die beweisen das ich ein grauer Wächter bin!"

Templer: "Und ich habe Dokumente die Sagen das ich die Königin von Orlais bin!"

Du: "sind Königinnen nicht weiblich?"

Templer: "Adel stellt man nicht in frage!" :cool:

Aphelian
26.11.2009, 18:12
*rofl* der Templer der euch zum magierturm übersetzen soll

Du: "Ich habe diese Dokumente die beweisen das ich ein grauer Wächter bin!"

Templer: "Und ich habe Dokumente die Sagen das ich die Königin von Orlais bin!"

Du: "sind Königinnen nicht weiblich?"

Templer: "Adel stellt man nicht in frage!" :cool:

Bei mir hat da Shale einfach eingegriffen.

Sinngemäß:
"Warum zermatschen wir es nicht einfach?"
"Äh, ja ihr dürft passieren!" :scared:

Ieldra
26.11.2009, 21:15
Hier der vorläufig beste Spruch. Ich hab' fast auf dem Boden gelegen vor Lachen:

(Nachdem man mit Shale darüber gesprochen hat, dass sie einst eine Frau gewesen ist)

Shale: Kommt und lasst uns etwas zerquetschen, bis Blut fließt... ich hoffe, dieser Gedanke ist Ihm mädchenhaft genug.

Lukrezia
02.12.2009, 21:28
Heute im Freudenhaus "die Perle", ein echter "Allistaire": "Warum nennen die das Stundenhotel, das dauert doch keine Stunde! Oder etwa doch...?"

Es gäbe viele Chars, die mehr Schlagkraft als Allistaire haben, aber seine Sprüche sind unbezahlbar :D. Der geht mit mir bis zum bitteren Ende und ich werde jede Minute genießen!

Necodemius
02.12.2009, 23:21
Auch noch nett:

Mabari sind mindestens so intelligent wie ein durchschnittlicher Steuereintreiber.

Antigone
03.12.2009, 05:07
Alistair: Kennt ihr die Bedeutung des Wortes "geisteskrank"?
Raziel (ich): Warum nennen wir es nicht lieber "unbarmherzig".

Mettbrötchen
03.12.2009, 11:14
da ich noch nicht durch bin kenne ich nicht alle,aber lauthals loslachen musste ich auf jeden fall,als oghrin den kultisten in gewohnt selbstverständlicher art und weise anbietet,ihnen quasi als geschenk einen flügel des drachen dazulassen §cry

herrlich.

Daylen
03.12.2009, 12:35
Am geilsten bisher fand ich die Stelle, wo man am Calenhad-See übergesetzt werden muss.Sten hat da versucht den Templer mit Keksen zu bestechen.

Sten: "Die hab ich nem dicken Jungen im letzten Dorf geklaut,der braucht die sowieso nicht" :D

Raskor
03.12.2009, 13:08
Sten in Haven, als es ihm zu langsam voran geht:

"Was ist euer Plan? Wollt ihr so lange nach norden gehen bis ihr im süden ankommt und dann den Erzdämonen von hinten angreifen?"

Plüschtiger
03.12.2009, 14:28
Sten in Haven, als es ihm zu langsam voran geht:

"Was ist euer Plan? Wollt ihr so lange nach norden gehen bis ihr im süden ankommt und dann den Erzdämonen von hinten angreifen?"

Interessant in Dragon Age scheint man sich also schon bewusst zu sein auf einer Kugel zu leben

Raskor
03.12.2009, 20:50
Die Qunari sind sich mindestens dessen bewusst. Aber in der Realität wussten es ja eigentlich bereits die ägypter und alten Griechen vor dem Mittelalter. Nur weil ein volk das zu wissen scheint gilt das nicht für alle Völker und Länder :P

Mattse
03.12.2009, 21:03
Unterhaltung zwischen Oghren und Morrigan:

Oghren: Ihr seid also mit dem Wächter zusammen was ?
Morrigan: Ja Und ? Wollt Ihr euch auch noch beschweren oder wollt ihr nur sabbern und geifern?

Oghren: Ich bleibe bei den Klassikern GEIFERN und SABBERN.:D

Raskor
03.12.2009, 21:27
Ebenfalls Morrigan und Ohgren:

Morri: "Was stinkt hier so"
Ohgren: "Das muss der Fisch in meinem Rucksack sein"
Morri: "Habt ihr das ding noch immer da drin, wie lange ist es heer 2 Tage?"
Ohgren: "3 und er braucht noch 2 biser er reif genug ist damit ich ihn in essig einlegen kann."
Morri: "Lasst dieses ding verschwinden, Sofort!"
Ohgren: "Na gut, dann lege ich ihn eben jetzt schon ein."
Morri: "Das meinte ich damit eigentlich nicht."

Zenobia
06.12.2009, 12:38
Es gibt einige schöne Dialoge zwischen Alistair und Zevran, hier mein Favorit:

Zevran: So are you a very religious man, Alistair? I am curious. I believe I heard you say you were raised in an abbey?

Alistair: I was raised in a castle. I was schooled in the abbey. As far as being religious... I don't know. Not especially. What about you? Not in your line of work, I expect.

Zevran: Why do you say that? I happen to be quite devoted, in my way, as most Antivans are.

Alistair: Truly? But you kill people. For money.

Zevran: And I ask forgiveness for my sins from the Maker every chance I get. What manner of monster do you think I am?

Alistair: But... you ask forgiveness and then you go right on with your sinning?

Zevran: The Maker has never objected. Why should you?

Alistair: I... have no idea.

Zevran: Well there you go. Perhaps you ought to think about asking for a little forgiveness yourself, hm?

Paragon
06.12.2009, 12:41
Zu geil:

Wenn Sten dich in den Quest "Gefangen!" rettet und die Tür öffnet:

"Ich erkenne díe Ironie dieser Situation"

*rofl*

Und auch wenn Oghren und er die befreiung starten und sich bei den Wachen als Artisten ausgeben.

Hauptmann: "Was macht ihr so?"

Oghren: "Ähm wir? Ähm der große Singt und tanzt, und ich ähhhh jongliere Schwerter"

Sten: "BRENNENDE Schwerter"

Oghren: "Ähm ja genau!"

Zu klasse :D

Firebrand
06.12.2009, 21:56
Ist kein Spruch von einem Begleiter aber eine Antwortmöglichkeit des PC wenn man Duncan das erste mal trifft.
Man selbst unbewaffnet und schmächtig in Hochzeitsgewändern.
Duncan wie immer.

Duncan: "Ich hörte es gibt eine Hochzeit. Dann sind wohl Glückwünsche angebracht."

PC: "Ja und jetzt macht euch gefasst auf eine angebrachte Tracht Prügel!"

nachtrabe2
07.12.2009, 01:26
Auch eine super stelle finde ich ist, wenn man Oghren dabei hat während man den Reimenden Baum trifft. Spiele Englisch also weiß ich nicht genau ob er da das gleiche sagt, also schreib ichs mal auf englisch hin ^^

Oghren: I Think it's a poe tree, get it ? Poetry? §rofl

Aphelian
07.12.2009, 01:37
Auch eine super stelle finde ich ist, wenn man Oghren dabei hat während man den Reimenden Baum trifft. Spiele Englisch also weiß ich nicht genau ob er da das gleiche sagt, also schreib ichs mal auf englisch hin ^^

Oghren: I Think it's a poe tree, get it ? Poetry? §rofl

Sicher dass das Oghren sagt? Ich hatte ihn an der Stelle nicht dabei und einer meiner Gefährten hat genau das gleiche erzählt :gratz

Antigone
07.12.2009, 04:34
Ich hab ein neues Lieblingsteam für den Hintergrund :D Zavran und Oghren. Zum Schießen:

* Zevran: Hello my stocky little friend!
* Oghren: Huh. You got small breasts for a gal.
* Zevran: Ah. This is where we begin the typical dwarven/elven rivalry, is it?
* Oghren: Nahhh.

* Zevran: What exactly are you drinking my fine dwarven friend?
* Oghren: You can't have any!
* Zevran: Do not worry, I won't. The stench is worse than your feet.
* Oghren: What're you doing smelling my feet, uh? Is that some kind of Antivan perversion?
* Zevran: It is difficult not to smell your feet. Perhaps in Antiva.
* Oghren: Now you're beginning to sound like Branka.
* Zevran: Well, she must have been a dwarf with astoundingly clean feet.

GrungE
07.12.2009, 10:28
Zevran in Redcliff, als ich zur Klippe hinauf lief:
(sinngemäss ins deutsche übersetzt)
"Wie wäre es mit nackt Klippenspringen?"

Paragon
07.12.2009, 17:48
Sten, wenn man am Ende überlebt berichtet er von den Feiern der Quinari

"Es wird gesungen, getanzt, getrunken und hemmungslos MEDITIERT"

Grandmaster K
08.12.2009, 01:48
Sten, wenn man am Ende überlebt berichtet er von den Feiern der Quinari

"Es wird gesungen, getanzt, getrunken und hemmungslos MEDITIERT"

Da musste ich echt ordentlich prusten, mich würde interessieren, wie das bitte aussehen soll :D

Necodemius
08.12.2009, 02:05
Vermutlich wie "aggressives Starren".;)

Sinai
08.12.2009, 22:28
Da musste ich echt ordentlich prusten, mich würde interessieren, wie das bitte aussehen soll :D

so:
http://friendsofemilioestevez.files.wordpress.com/2009/07/voll-besoffen-2.jpg

Kamsi
08.12.2009, 23:22
Wache zum Boot Richtung Magierturm

Weiss es nicht mehr genau auswendig den wortlaut

Er will mich nicht durchlassen da mischt sich Morigan ein

Fahrt schon mal rüber ich kümmer mich um den.

Geht dann darum das sie mit der wache sex haben will und ihn verpeisen.

Die Wache ganz panisch ich bringt euch sofort rüber aber haltet mir sie vom leib.

Als ich in Orzamar rumlief Morrigan und alistar im Team

Morigan: Was hättet ihr gemacht wenn ihr nicht ein wächter geworden wärdet.

Alistar: Ich hätte Menschenfleisch gegessen und kreischen nur mit meiner Unterhose durch Denerim gerannt.

Morigan: Stille

Alistar: Das wolltet ihr doch hören oder ?

Morigan: Ähm, ja

Grandmaster K
08.12.2009, 23:46
so:
http://friendsofemilioestevez.files.wordpress.com/2009/07/voll-besoffen-2.jpg

Vermutlich :D

Du hast mir die Augen geöffnet.

Ani77
09.12.2009, 18:14
ich fand die Stelle klasse als man gefangen genommen wurde und Leliana und Sten den Hauptchar.befreien.
Leliana:Überlasst mir das Reden.Oh ist das nicht aufregend was wir hier machen.Wir brechen in die am besten bewachte Festung in ganz Ferelden ein.
Sten:uuarr,mein Leben hat wahrlich seinen Höhepunkt erreicht.

Absolut klasse die Szene.:D

Hach ein 2.teil wäre jetzt wirklich langsam mal Ankündigungs wert.Gell Bioware;)

James Bond
09.12.2009, 18:46
Alistair: You know, you never did tell me how you passed the time in that cage for so long.
Sten: No, I didn't.
Alistair: So... what did you do in there?
Sten: A training exercise. I would observe an object and then try to think of all the words in your language which began with the same letter as its name.
Alistair: That... wait. Just wait. You're joking again, aren't you?
Sten: No.
Alistair: You are not telling me that you played, "I Spy," against yourself for twenty days.
Sten: There are a lot of things in Lothering that begin with, "G."

Antigone
10.12.2009, 06:38
Ruine der Werwölfe... Stille, nur Musik, die Treppen hinab, man hört unheilvoll das Grunzen der Drachen...

Sten: Der Architekt hatte wohl eine unerwiderte Liebe zu gotischen Spitzbögen.

Ieldra
10.12.2009, 09:53
Und hier noch ein Lacher:

Carta-Türsteher: "Die Parole, bitte."

Safira (ich): "Was? Keine Ahnung....Moment, ich hab's wieder: Stirb, Abschaum!"

(Das Ganze wirkt auf Englisch vermutlich noch etwas knackiger: Die, scum!)

Jhonson
10.12.2009, 16:20
Neulich in der Perle:

Gefährtin: Hier entlang.

Gefährtin: Fall wie die Dunkle Brut über mich her und arbeite dich nach Süden vor.

Gefährtin: (Lustvolles Stähnen)

Wursgwasser
10.12.2009, 17:10
auch sehr witzig wenn man dem elfenveteran im gesindevierten gold gibt und man dann beim nächsten mal vorbei kommen von ihm samt seiner kumpels erneut angebettelt wird.
Und er dann argumentiert warum man nochmal spenden soll:

"Und Ollie hier, hat weniger Eltern als jeder andere hier"

und beim dritten mal mit einer ganzen schar von elfen

"Und Ollie hat immer noch keine Eltern".

Fand ich sehr witzig.

Gast4
10.12.2009, 17:50
Gespräch zwischen Leliana und Shale:

Leliana: "In Euch steckt ein gutes Wesen!"

Shale: "Wenn dem so ist, dann nur weil ich eins gefressen habe!"

Oghrens Sprüche finde ich auch recht witzig:

"Da rasier mir doch einer den Rücken und nennt mich Elf!"

"Da furz mir doch einer ein Schlaflied..."

"Zu Hause werden die sich die Hosen braun freuen..." :D

edit: seine Flirtversuche mit der zwergischen Kellnerin sind ja auch zum Brüllen.^^

Gendrome
10.12.2009, 21:42
Alistair: You know, you never did tell me how you passed the time in that cage for so long.
Sten: No, I didn't.
Alistair: So... what did you do in there?
Sten: A training exercise. I would observe an object and then try to think of all the words in your language which began with the same letter as its name.
Alistair: That... wait. Just wait. You're joking again, aren't you?
Sten: No.
Alistair: You are not telling me that you played, "I Spy," against yourself for twenty days.
Sten: There are a lot of things in Lothering that begin with, "G."

Auch lustig ist, wie er erzählt, er würde Reisenden Rätsel stellen und ihnen dann seine treasures anbieten,
während er im Käfig saß :D und dann:

Al:"oh, really?"
St:"...no"
Al:"too bad. that ones got potential!"

Jhonson
11.12.2009, 17:15
Mein Char war gerade im Lager der Dalish. Bei der Quest Cammens Kummer hat er die kleine Elfin davon überzeugt, dass sie einen erfahrenen Mann braucht und sie anschließend verführt. Sowei so gut, aber er bekam 7 Punkte Zustimmung dafür von Wynne!!!!

Crichton
11.12.2009, 17:52
Mein Char war gerade im Lager der Dalish. Bei der Quest Cammens Kummer hat er die kleine Elfin davon überzeugt, dass sie einen erfahrenen Mann braucht und sie anschließend verführt. Sowei so gut, aber er bekam 7 Punkte Zustimmung dafür von Wynne!!!!

Vielleicht hat Wyne sich in dem Alter ähnlich gefüllt und dann ähnliche Erfahrungen gemacht*g*

Paragon
12.12.2009, 09:46
Ich fand die Antwortmöglichkeiten als Adeliger Zwerg am geilsten!
Wenn man mit seinem Kumpel rumlaüft und irgendwelche leute sprechen ein an:
(weiß nicht mehr genau wie der Zwerg hieß mit dem man rumläuft ich nenne ihn hier einfach mal gimli)

"gimli, ich kann mich nicht errinnern diese Person angesprochen zu haben"

"gimli, sage ihm das er gehen soll"

etc.pp. einfach nur genial überhäblich!

Wirklich klasse :D Hab das auch eben mal gespielt und habe mich fast wie Ustinov in Quo Vadis gefühlt.

"Gorim, wieso spricht mich dieser Händler direkt an?" :mad:

"Gorim, dieser Kerl stört mich, erschlage ihn!" §burn

606320
12.12.2009, 10:46
da ich viele bisher im spiel trotz ungefähr hundert stunden spielzeit noch nicht gehabt habe, wollte ich wissen, ob es bestimmte auslöser für gespräche gibt, in einem anderen forum z.b sind videos über die besten gespräche aufgelistet, dort wird immer über die brücke in lothering gelaufen und es ergibt sich ein gespräch unter den begleitern.

gibt es vielleicht auch einen consolenbefehl, der alle gepräche unter allen begleitern aulöst, würde ich gerne mal einen abend damit verbringen...

Necodemius
12.12.2009, 11:18
da ich viele bisher im spiel trotz ungefähr hundert stunden spielzeit noch nicht gehabt habe, wollte ich wissen, ob es bestimmte auslöser für gespräche gibt, in einem anderen forum z.b sind videos über die besten gespräche aufgelistet, dort wird immer über die brücke in lothering gelaufen und es ergibt sich ein gespräch unter den begleitern.

gibt es vielleicht auch einen consolenbefehl, der alle gepräche unter allen begleitern aulöst, würde ich gerne mal einen abend damit verbringen...

Gespräche ergeben sich immer an bestimmten Stellen im Spiel, die Brücke ist wohl eine dieser Stellen.
Wenn du an so einer Stelle langläufst beginnt ein Gespräch.

Ich hab hier aber auch viele Sachen gelesen die ich noch nicht kannte, es ist ja meist von deiner Gruppenzusammenstellung abhängig.

Von einem Konsolenbefehl weiß ich nichts, aber in Baldurs Gate gab es sowas.

Buchnekromant
12.12.2009, 13:26
Solltest du Lothering schon hinter dir gelassen haben, weiss ich so aus dem Gedächtnis noch die Brücke in Orzammar zum Tornei Gelände.... die löst ebenfalls Begleiterdialoge aus... Aber so wie ich das System verstehe kannst du das an jeder Stelle machen wo sie mal los reden. (Oben genannte is nur die einzige die ich aus dem Gedächtnis sicher weiss.)

Paragon
12.12.2009, 14:06
Als Adelige ZwerGIN kann man ja auch Gorim nach einer Ehe fragen, die Antwort ist klasse:

"Sicher, am besten hängt ihr mir ein Schild um: Tötet mich und verhindert das Lady Aeducan unter ihrem Stand heiratet!"

mensch
12.12.2009, 15:32
Nett war auch ein Dilalog mit den Elfenbettler.
Elf:Wir alle sind bettler.
Selbst: Ihr alle?
Elf: Ja wir alle.
Selbst: auch der in den feinen Klammoten?
Elf: was, du verschwinde.
Elf in feinen Klammoten: ja ja, ich geh schon habe nur gehört dass es hier Gelde gibt.
Elf: außer den einen sin wir aber wirklich alle Bettler.

Vierzweisieben
12.12.2009, 16:04
Solltest du Lothering schon hinter dir gelassen haben, weiss ich so aus dem Gedächtnis noch die Brücke in Orzammar zum Tornei Gelände.... die löst ebenfalls Begleiterdialoge aus... Aber so wie ich das System verstehe kannst du das an jeder Stelle machen wo sie mal los reden. (Oben genannte is nur die einzige die ich aus dem Gedächtnis sicher weiss.)

Wenn man im Turm des Zirkels durch die "Versiegelten Türen" geht, werden auch Dialoge ausgelöst.

Jhonson
12.12.2009, 19:00
Ein Gespräch zwischen Howe und dem jüngsten der Couslands:

Held: Ihr lügt, Howe. Und vor allem belügt Ihr Euch selbst. Ich bin ein Grauer Wächter!

Arl Howe: Das ist es! Genau das! Dieser verdammte Blick, der jeden Erfolg eines Cousland begleitet hat, durch den ich aufgehalten wurde.

Die Verzweiflung von Howe war echt hörbar. Kurz darauf war er Vergangenheit!!

Myrt
12.12.2009, 20:19
Als Adelige ZwerGIN kann man ja auch Gorim nach einer Ehe fragen, die Antwort ist klasse:
"Sicher, am besten hängt ihr mir ein Schild um: Tötet mich und verhindert das Lady Aeducan unter ihrem Stand heiratet!"

Ja stimmt, da gibts noch so was lustiges.

Selbst:" Mach die Tür zu und ich zeig mir meine Wilde Seite.
Gorim:" Na klar und kaum bin ich nackt kommen schon wieder die Wachen und deine Brüder und verprügeln mich."

Kamsi
13.12.2009, 10:43
Bei ankunft bei der Anlegestelle zum Magierturm

Morrigan:

Das ist mal wieder Typisch für die Templer bauen ein Gefängnis mitten im Meer und lassen den Turm wie ein Fallus Symbol aussehen.

Paragon
14.12.2009, 14:21
Ich musste sehr lachen auch wenn es sicher nicht komisch gedacht war:

Als Kastenloser trifft man ja seine Schwester wieder die nun Behlens Frau ist. Sie ist herrlich naiv und glaubt daran das Behlen ein Heiliger ist.

"Er hat mir erzählt das er wochenlang geweint hat!"

*Lach* alleine der Gedanke das Behlen heult ist so absurd, konnste nur prusten :D

Ieldra
14.12.2009, 14:56
Lustig nur im Kontext, aber ich musste laut lachen, denn das folgende ist so typisch Morrigan:

Situation: ich bin in Fort Drakon gefangen. Morrigan und Zevran machen sich auf, mich zu befreien, aber ich habe mich schon selbst befreit und komme ihnen am Eingang (!) entgegen....

Morrigan: "Warum hat das so lang gedauert?"

Außerdem fand ich eine Reihe Dialogoptionen in der Adliger-Zwerg-Herkunftsgeschichte sehr lustig, wo man Gorim anweisen kann, für sich zu sprechen: "Gorim, sag ihr, dass sie sich entfernen darf!" Hier kann man mal so richtig den Großkotz raushängen lassen.

Teruk
15.12.2009, 18:17
Was ich amüsant war eher ein zwischenruf als einwirklicher Dialog.

Ich habe bei den Elfen versucht, den Streit zwischen den beiden Patreien zu lösen, habe geredet un geredet, war mir ja selbst schon fast zu blöde und dann platz Shale dazwischen:

"Ach bitte, kann endlich irgendwer irgendwen umbringen!"

Gutemine
15.12.2009, 18:39
Außerdem fand ich eine Reihe Dialogoptionen in der Adliger-Zwerg-Herkunftsgeschichte sehr lustig, wo man Gorim anweisen kann, für sich zu sprechen: "Gorim, sag ihr, dass sie sich entfernen darf!" Hier kann man mal so richtig den Großkotz raushängen lassen. "gorim, wieso spricht dieser mann mit mir ?" :D

Ieldra
15.12.2009, 20:02
Und noch einer:

"Wenn Ihr die Welt verbessern wollt, solltet Ihr schnell damit anfangen. Sie ist nämlich sehr groß" - Oberverzauberer Torrin, während der Magier-Origin.

Madar
16.12.2009, 07:51
Ich hatte da eine tollen Dialog in den Tiefen wegen mit Oghren und Leliana.
Ganz genau kann ich mich nichtmehr daran erinern aber der ging ungefähr so:

Oghren: Sag mal Tragen alle Klosterschwestern Roben?
Leliana: Nein manchmal Tragen wir auch kleider oder gewänder.
Oghren: Aha..und was tragt ihr darunter?
Leliana: Ähhm..Ich verstehe die Frage nicht.
Oghren: Na seid ihr darunter Nackt oder nicht?
Leliana: ...Das is doch egal oder ?
Oghren: Naja ich werd es eh noch rausfinden verlasst euch darauf.
Leliana: ähmm..ja sicher wie ihr..meint.

Zudem die strietgespräche von Morrigan und Alistair ja nun wirklich mal mehr als gelungen sind :D

Ebenfalls noch mal ein kleiner ausschnitt:

Alistair:Warum sagt ihr eigenlich immer das ich Dumm bin? ich bin nicht Dumm.
Moriggan:Wenn ihr jemanden das schon Fragen müsst..aber bitte ich entschuldige mich in aller form schrifftlich bei euch wenn das vorbei ist.

Es kam zwar noch mehr darin vor aber daran eriner ich mich jetz nichtmehr.

Renor
16.12.2009, 15:21
Ich bin mir nicht sicher, ob das in nen Spoiler gehört... zur Sicherheit mach ich´s mal rein, es geht um das "geheime" Gruppenmitglied:

Wenn man Zevran und Loghain in einer Gruppe hat, kommt irgendwann die Unterhaltung:

* Zevran: So, err...is it Lord Loghain?
* Loghain: I am no longer a teyrn, nor even a knight. Address me without a title, as you would any other Grey Warden.
* Zevran: So just Loghain, then.
* Loghain: Correct. What's on your mind?
* Zevran: You know who I am, yes? I was one of the Crows you hired to kill the Grey Wardens.
* Loghain: I thought you looked familiar.
* Zevran: Well, I just wanted to report that I failed my mission, Loghain.
* Loghain: You don't say.
* Zevran: I'm terribly broken up over it.
* Loghain: Hmm. Well thank you kindly for informing me.

Und hier noch was von guten Jowan - sollte glaub ich eigentlich nicht witzig sein, aber trotzdem:
Wenn man mit ihm ins Nichts geht um den Dämon zu besiegen, schreit er im Kampf voller Entschlossenheit:
"I am more dangerous than I look like!"

Ich hab bis jetzt folgende Stellen gefunden, wo Dialoge ausgelöst werden, einiges wurde schon geschrieben:

Brücke von Lothering
Eingang vom Magierturm
"Eingang" beim Lager der Dalish
Marktviertel in Denerim, wenn man geradeaus in die erste Sackgasse läuft
Gnawed Noble Tavern (keine Ahnung, wie die auf deutsch heißt) ebenfalls im Marktiviertel, wenn man den Gang entlang zu den hinteren Räumen läuft - nicht da, wo die Truhe der Blackstone Irregulars steht, sondern die Räume, wo Ignacius (oder so ähnlich...) wartet.
Brücke in Orzammar
Frostback Mountains, Eingang zu Orzammar - bin mir nicht ganz sicher, hier wurde aber bei mir schon mehrmals ein Dialog ausgelöst.

Hm... in Redcliff müsste es theoretisch auch so nen Platz geben, hat den schon wer gefunden?

Gast4
16.12.2009, 18:54
ich hab noch einen von Morrigan, wenn man mit ihr solo im Nichts unterwegs ist und zum erstenmal auf den Jungen trifft. dann hat man ja mehrere Dialog-Optionen, zB "sei nett", sei unfreundlich", usw.
Ich hab mich ausnahmsweise mal für die "nette" Option entschieden, und Morrigan knurrt den Jungen an:

"Kusch, geh spielen!" :-D

Ich frag mich was die "unfreundliche" Option gewesen wäre...

Nichtsnutzigergnom
18.12.2009, 13:10
bevor man Andrastes Asche erreichen kann muss man mit geistern sprechen.
Hier der geilste Dialog von allen^^

Geist:"Ein Vogel kann es mit sich tragen,der stärkste man jedoch nicht unbedingt.Was ist es?"

Mein Held:"Eine Kokusnuss!"

TomDeMy
18.12.2009, 16:14
Auch beim Hüter der Asche
Hüter: Und ihr Morrgan Flemeths Tochter.....
Morri: Huschhusch hinfort Geist, ich spiele Euer Spiel nicht mit....
Hüter: So sei es ich akzeptiere Euren Wunsch

Und immer wieder Hund und Sten das mit dem Stöckchen schmeissen

Necodemius
18.12.2009, 21:35
Und immer wieder Hund und Sten das mit dem Stöckchen schmeissen

Gerade gehört:

Sten: Was ist denn los?
Hund: (Bellen)
Sten: Ich verstehe nicht.
Hund: (Jaulen)
Sten: Willst du mir etwas über ein Kind in einem Brunnen erzählen?
Sten: Dann eben nicht.

Find ich klasse solche Anspielungen.

Gast4
19.12.2009, 16:55
ich war gestern in dem Fort gefangen, Oghren und Zevran sind als Rettungstrupp gekommen.
Am Eingang gabs dann folgendes Gespräch:

Oghren: Wir sind Zirkusartisten, mein Freund jongliert mit Schwertern! (scheint eine Standardantwort zu sein)

Wache: Und was macht Ihr?

Zevran: Er tanzt den Todestanz der Zwerge...mit brennender Hose...

Wache: Ihr dürft eintreten, aber der Zwerg lässt die Hose an, und das ist NICHT verhandelbar!

Dave Mash
22.12.2009, 20:11
Oghren zu Alistair, nachdem dieser wieder einen blöden Kommentar abgelassen hat:
Was dagegen, wenn sich dein Gesicht mit meiner Faust trifft?

HordeAbsurd
22.12.2009, 22:19
Keine Ahnung obs schonmal genannt wurde..

Leliana nach bewusstlosigkeit (so oder so ähnlich^^): "oh seht nur, meine wunden ergeben ein schönes muster"

Wursgwasser
23.12.2009, 12:01
ich war gestern in dem Fort gefangen, Oghren und Zevran sind als Rettungstrupp gekommen.
Am Eingang gabs dann folgendes Gespräch:

Oghren: Wir sind Zirkusartisten, mein Freund jongliert mit Schwertern! (scheint eine Standardantwort zu sein)

Wache: Und was macht Ihr?

Zevran: Er tanzt den Todestanz der Zwerge...mit brennender Hose...

Wache: Ihr dürft eintreten, aber der Zwerg lässt die Hose an, und das ist NICHT verhandelbar!

Großartig auch wenn man Zevran reden lässt:

Zev: Wir sind die Gebrüder Bruma (??)
Wache: Ihr seht gar nicht aus wie Brüder
Zev: Seid Ihr blind ? Wir sind Zwillinge
Oghren: Ich bin der Gutaussehende !

eis engel
23.12.2009, 16:32
Den fand ich auch nicht schlecht, leider bring ich ihn nicht
mehr ganz zusammen.
Situation: Ali möchte von Lel wissen, wie man einer Frau den Hof macht.

Ali: "Ihr seid doch eine Frau? blablabla"
....
...
Lel irgendwann: "Fragt sie nicht, ob sie eine Frau ist!"

eddievedder
25.12.2009, 22:48
"Bist du dir sicher, daß du keine Metzgerin bist? Du hast da nämlich zwei verdammt appetitliche Keulen!"

Oghren bei seiner alten Flamme in der Taverne am Calenhad-See. Statt erst mal mit einem harmlosen "Hallo, wie geht es dir?" die Lage zu sondieren, holt der Charmebolzen gleich seine beste Anmache aus der Sprüchekiste... :D

Nikelinho
02.01.2010, 00:11
Zwischenruf von Allistair, als wir gerade auf eine Gruppe Dunkler Brut gestoßen sind:
''Schon wieder diese Dunkle Brut! Da steckt System dahinter!!!''

Mattse
02.01.2010, 00:25
Unterhaltung mit Magier Niall im Nichts:

Spieler: "Was kam bei der Versammlung zwischen Irving und Uldred zur Sprache ?"

Niall: "Ja wisst ihr ich hör da nicht so genau zu und döse da meistens ein da das Ergebnis schon vorher fest steht."

Spieler: "Dann habt ihr garnichts mitbekommen ?"

Niall: Doch schon. Denn wisst ihr es gibt Dinge die erfordern unbedingte Aufmerksamkeit."

"Wenn ihr von einem Energieblitz 20 Meter durch den Raum geschleudert werdet zum Beispiel." :D:D:D:D:D

Wenn das Niall mit seinem genial ruhigen Tonfall erzählt wirkt das natürlich um Dimensionen besser find ich. :p

Meachem
02.01.2010, 05:30

Momentaner Favorit:

ja in der deutschen version, sagt er am ende : das war nur teil ihrer ausbildung !

das war auch bisher mein persönlicher favorit

Antigone
02.01.2010, 05:39
Zwischenruf von Allistair, als wir gerade auf eine Gruppe Dunkler Brut gestoßen sind:
''Schon wieder diese Dunkle Brut! Da steckt System dahinter!!!''

das geht einem nach dem zehnten mal ganz schön auf den Keks ^^

kizzderose
02.01.2010, 12:17
Shale ist bei mir bzgl Sprüche auf Platz 1:

sinngemäß, der templer der die fähre am magierturm blockiert.
T: "du kommst hier nicht vorbei!"
I: "deine vorgesetzten werden nicht erfreut sein, wenn sie das hier erfahren!"
T: "da du nicht vorbei kommst, werden sie es nicht erfahren! oh ich habe dich reingelegt, wenn ich nicht so ungelenk wäre, würde ich mir jetzt selbst auf die schulter klopfen!"

S.

Hier z.B. meint Shale, nachdem der Templer sich 2-3 mal großkotzig über mich lustig gemacht hat:
"Was soll das alles, ich könnte ihm auch einfach Arme und Beine ausreissen."
Und der Templer plötzlich ganz kleinlaut:
"Ach, ihr wollt rüber? Kein Problem, steigt bitte ein"

Oder im Schloß Redcliffe.
Connor: "Ganz ehrlich Mutter, dein Gerede langweilt mich langsam"
Shale: "Und ich dachte schon, dass es nur mir so geht"

Oder beim ersten Betreten von Redcliffe.
Thomas ganz "weinerlich": "Die Untoten strömen Nacht für Nacht aus dem Schloß. Wir kämpfen, geben unser Bestes...und sterben."
Shale: "Wundert das irgendeinen? Irgendeinen?"

Oder als man erfahren hat, dass Shale weiblich ist.
Shale: "Ändert das nun irgendwas in der Zukunft?"
Ich: "Nein, es ist nur niedlich."
Shale: "Wenn es aber nun anfängt, mir auf den Hintern zu starren, dann...fühle ich mich geschmeichelt" (oder so ähnlich)

Oder bzgl der Kristalle:
"Ich hoffe, sie lassen mich nicht dick erscheinen."

Shale ist einfach top! :D

Nikelinho
02.01.2010, 13:52
Gerade eben, als in der Zwischensequenz der Hund zu mir kam:

Allistair erzählt irgendwas wie nützlich er doch wäre...

Ich: Du kannst ihn behalten, wenn du willst!

Allistair: Ich? Ich kann keinen Hund behalten, ich kann ja kaum auf mich selbst aufpassen!!!

Morrigan: Dazu fallen mir SO viele Kommentare ein, dass ich mich nicht entscheiden kann...

Ich bin fast vom Zocker-Stuhl gefallen :-D

TommiX1980
02.01.2010, 16:15
ist zwar kein spruch, aber die anspielung ist trotzdem irgendwie lustig.

wer den dlc soldatengipfel/wächterfestung hat, bekommt auf der landkarte eine zwischensequenz mit der anspielung auf superman. "ein meteorideneinschlag. martha es ist ein junge, wie hat er das nur überlebt. ich weiß nicht jonathan, aber wir werden ihn, wie unseren eigenen sohn aufziehen." (so in etwa)

mfg und noch ein gesundes neues jahr.

Keldroths
02.01.2010, 17:31
Hmm.. gab es schon den Satz von Shale am Ende?

Kriege ihn nicht ganz zusammen aber es ging ungefähr
"Dann hoffe ich das der Drache mich nicht verspeist. Dies würde dem Satz "dem ist ein Stein abgegangen" eine ganze andere Bedeutung geben"

Fand ich irgendwie sehr witzig in ihrem Tonfall :) Aber allgemein sind viele Sätze einfach toll.. wie nach der Nacht mit Ali (weiblicher Charackter..nur auf Empfehlung angespielt)
"Die Leute werden über uns reden"
Selbst "Der erste der einen dummen Spruch bringt wird an die dunkle Brut verfüttert"
Ach schick schick..:scared:

Ciri
02.01.2010, 19:54
mal neuen Gesprächslauf am see gehabt mit dem templer Caroll

Ich: Ich musss euch gar nichts beweisen

Caroll: Oh, bin also nicht gut genug für euch
schön dann seht zu wie ihr in den turm kommt

Ich: Können wir da keinen Weg finden?

Caroll: Ich weiß nicht bin aber ein wenig hungrig!

Ich: Soll ich euch etwa Füttern?

Sten: Parshaara! Hier! Darauf könnt ihr rumkauen

Caroll: Oh! ein Keks!

Sten: Wenn wir diesen Narren loswerden, wäre ich bereit, mich von diesen zu trennen

Ich: wo habt ihr die her?

Sten: Von einem Kind - Fett und schmutzig - in dem Letzten dorf durch das wir kamen. Ich hab ihn davon befreit er brauchte es nicht!

Ich: Ihr habt ein Kind bestohlen?

Sten: Es war zu seinem Besten

ach Sten is einfach liebenwürdig :D:D

Paragon
02.01.2010, 20:52
Oder als man erfahren hat, dass Shale weiblich ist.
Shale: "Ändert das nun irgendwas in der Zukunft?"
Ich: "Nein, es ist nur niedlich."
Shale: "Wenn es aber nun anfängt, mir auf den Hintern zu starren, dann...fühle ich mich geschmeichelt" (oder so ähnlich)

Ich glaube sie sagte "wäre mir das unangenehm" :D

kizzderose
02.01.2010, 21:49
Stimmt, das wars ^^

NeriadieElfin
02.01.2010, 23:10
Hmm.. gab es schon den Satz von Shale am Ende?

Kriege ihn nicht ganz zusammen aber es ging ungefähr
"Dann hoffe ich das der Drache mich nicht verspeist. Dies würde dem Satz "dem ist ein Stein abgegangen" eine ganze andere Bedeutung geben"

Das war so:
Shale verabschiedet sich von mir, weil ich ins Fort Drakon gehe und sagt (sinngemäß):

"... und lasst Euch vom Drachen nicht in einem Stück verschlucken, weil wenn er dann losfliegt, Eure Reste in seiner Hinterlassenschaft auf mich herabregnen könnten. Und das könnte ich nicht ertragen." (sooo geil, die Anspielung auf Hinterlassenschaften von Vögeln :D )

readonly
03.01.2010, 18:17
Oghren hat's generell drauf. :D

Oder die Gespräche mit Herren und Wade über die Drachenschuppen. Auch ziemlich unterhaltsam.

Jounk33
03.01.2010, 19:23
Oberverzauberer Irving als er mich bittet ihn die Treppe herunter zu stützen:
"Verflucht sei derjenige der bestimmt hat, dass Magier in einem Turm leben müssen".

Arturas
03.01.2010, 20:12
Als Leliana erwähnt das sie gesehen hat wie Sten Blumen sammeln würde und Sten ganz trocken : " Die sind für medizinische Zwecke " :D

Keldroths
03.01.2010, 20:26
Einfach Shale mal mitnehmen zum Endkampf :) Dann wünscht er sich nicht vom Drachen gefressen zu werden.. da diesem ja irgendwann ein "Stein" abgehen würde. Wirklich eine witzige Idee :)

-Mabari-
04.01.2010, 12:21
Alistair am Anfang : Und ich dachte wir kämen gut miteinander aus, ich wollte sogar eins meiner Kinder nach euch bennenen, das übel launige :D

Keldroths
04.01.2010, 20:49
War schon Zevran drittes Gespräch mit Oghren?

"ich wüsste zu gern was ihr da trinkt"
"bla bla"
"Ihr tragt kein Fass mit euch herum..auch keinen Schlauch..ihr werdet doch nicht..:eek:..jetzt weiß ich warum es so stinkt"

So oder so ähnlich:) War ein Lacher wert. Wüsste gerne ob Zevran wirklich das meint was ich denke was er gemeint hat :)

Chereck
04.01.2010, 21:46
Den fand ich auch nicht schlecht, leider bring ich ihn nicht
mehr ganz zusammen.
Situation: Ali möchte von Lel wissen, wie man einer Frau den Hof macht.

Ali: "Ihr seid doch eine Frau? blablabla"
....
...
Lel irgendwann: "Fragt sie nicht, ob sie eine Frau ist!"

Ich auch nicht, ich hab schon nach der ersten Antwort von Lel vor lachen nicht mehr zuhören können:

Alister: "Ihr seid doch eine Frau... "
Lelianna: "Wann ist das denn passiert?" :D
......

Chereck

P.S. vielleicht bekommen wir ja das komplette Gespräch noch zusammen ;)

James Bond
05.01.2010, 07:32
P.S. vielleicht bekommen wir ja das komplette Gespräch noch zusammen ;)Etwa so:
Alistair: So... you're female, Leliana, right?
Leliana: I am? That's news. When did that happen?
Alistair: I just wanted some advice. What should I do if... if I think a woman is special and--
Leliana: You want to woo her? Here's a good tip: you shouldn't question her about her female-ness.
Alistair: All right, yes. Good point.
Leliana: Why do you ask? Are you afraid things will not proceed naturally?
Alistair: Why would they? Especially when I do things like ask women if they're female.
Leliana: It adds to your charm, Alistair. You are a little awkward. It is endearing.
Alistair: So I should be awkward? Didn't you just say not to do things like that?
Leliana: Just be yourself. You do know how to do that, don't you?
Alistair: All right, forget I asked.

Prinz Wunderlich
05.01.2010, 12:19
Erste Begegnung mit Morrigan:

Morrigan: Soll ich raten weswegen ihr hier seid? Ihr suchtet etwas in jener Truhe, aber es ist nicht mehr hier.
Alistair: Nicht mehr hier? Ihr habt sie gestohlen! Durchtriebene Hexe! Böse Diebin!
Morrigan: Welch Wortgewalt.

§hehe Morrigan ist dem guten Alistair einfach überlegen.

Tanthor
05.01.2010, 14:01
Ich fand den Spruch von Oghren in den Tiefen Wegen ganz gut:

Da rasier mir doch einer den Rücken und nenne mich Elf.

Gruß Tanthor

Vierzweisieben
07.01.2010, 14:25
Als Leliana und Zevran mich aus dem Kerker holen sollten:

Leliana (sinngemäß): Wir haben eine Lieferung Hundefutter.

Wache: Warum weiß ich nichts davon?

Zevran: Es ist eine persönliche Lieferung, es sollte nicht jeder davon erfahren.

rattentod666
07.01.2010, 15:09
irgendwann wollte wer von Allister wissen, ob er seinen Bruder mal getroffen hatte

Ali: nein ... oder wartet. als ich elf war, trafen wir uns einmal. ich sagte 'guten tag Eure Lordschaft'. er sagte 'uih, schwerter!' und lief rüber zur waffenkammer.

Paragon
07.01.2010, 15:38
Ali: nein ... oder wartet. als ich elf war, trafen wir uns einmal. ich sagte 'guten tag Eure Lordschaft'. er sagte 'uih, schwerter!' und lief rüber zur waffenkammer.

*LOL* den kannte ich noch nicht §rofl

mad-hatter
07.01.2010, 18:53
Oder als man zum ersten mal nach Redcliff kommt & Alistair einen aufhaltet um von seiner Herkunft zu erzählen:

Alistair: Ich sollte Euch noch etwas sagen, bevor wir weitergehen.
Eigener Chara: Was denn? Das Ihr ein Idiot seid?
Alistair: Ja, natürlich! Ich habe Euch aufgehalten, um euch zu sagen, dass ich ein Idiot bin! Aber dem Erbauer sei Dank, dass Ihr das bereits wisst!

Is zwar nicht wortwörtlich so, aber ich habs trotzdem total lachen müssn xD

Chereck
07.01.2010, 20:14
Ich hab mit einem neuen Char im Gesindeviertel von Denerim begonnen.
Als ich diesen zum ersten mal Gassi führte, traf er einen Bettler.
Der erzählte (zum Zwecke der Einnahmenmaximierung) von seinem schweren Schicksal.

Bettler: "Sie haben mich vom Schiff geworfen, da kam ich mit meinen Beinen zwischen Bordwand und Kaimauer..." (o. s. ä.)
Chereck (das bin ich) : "und warum suchst Du Dir keine andere Arbeit?"
Bettler : "Meine Beine sind kaputt. Ich kann nicht laufen"
Chereck: "Du könntest als Tisch arbeiten!" :D

Chereck

P.S. Falls schon hier berichtet, bitte ich um Nachsicht.
Dann hab ich den beim durchgehen der 12 Seiten überlesen...

Necodemius
08.01.2010, 01:00
Sten beim Finden der heiligen Asche:

"Glückwunsch, ihr habt einen Abfalleimer gefunden."

eis engel
08.01.2010, 10:33
Sten beim Finden der heiligen Asche:

"Glückwunsch, ihr habt einen Abfalleimer gefunden."
§xlol... ich sollte Sten wohl doch öfters mal mitnehmen :D

Die Unterhaltungen zwischen Wynn und Zev über Wynn´s Brüste
sind auch nicht schlecht ;)

Wursgwasser
08.01.2010, 10:44
§xlol... ich sollte Sten wohl doch öfters mal mitnehmen :D

Jupp solltest Du ! Hab ich auch nicht geglaubt aber Sten ist großartig.

Whynne: Sind alle Qunari so schweigsam wie Ihr ?
Sten: Sind alle Magier so schwatzhaft wie Ihr ?

eis engel
08.01.2010, 10:48
Sten im Lager:

Mein Char: "Was habt ihr im Käfig gemacht?"
Sten: "Ich hab darin gesessen!"

Paragon
08.01.2010, 11:11
Sten ist schon Spruchtechnisch teilweise irre lustig.

Am Schluss auch.

Ich: "Lächelt ihr eigentlich nie?"

Sten(Pokerface): "Das tue ich doch(?)"

Wimp
08.01.2010, 16:27
im turm von ischal alister

a: So viel dunkle brut vor dem rest der horde
Du:Aber du wolltes doch kämpfen
a:Ach ja stimmt ja

Vandien
09.01.2010, 02:25
da fällt mir noch eine weitere antwort ein.

im turm ishal.

alister: so viel dunkle brut. hier?! so fern ab von der horde?!
oc: ihr könnt ihnen ja sagen das sie am falschen ort sind.
a: sicherlich! das ist alles ein groooßes missverständnis! später werden wir darüber lachen!!

das fand ich auch schon urig. hab gut gelacht. ich finde bioware hat da großes geleistet. viele der dialoge strotzen nur so vor trockenem humor, sarkasmus und selbstironie. das lockert die eher düstere geschichte schon mal gut auf.

Goldberg070
09.01.2010, 12:17
Auch sehr putzig finde ich den Dialog zwischen Wynne und Alistar, wenn man mit Alistar eine Romanze hat und Wynne versucht Alistar aufzuklären und ihm dann erzählt, dass die Kinder nicht vom Storch gebracht werden (ungefähr so) und er dann meint, dass er das bereits weiß.

Ich bekomm den Dialog nicht mehr zusammen, aber es war sehr witzig. ^^

Oder auch Oghren und Wynne: "Wenn ihr nicht diese schwere Rüstung tragen würdet, dann würde ich Euch hinter die nächste ecke schleifen und... ihr wisst schon"

Oder wenn man Alistar öffentlich küssen will:
Morrigan: Oh macht nur, ich beiden macht mich krank.
Alistar: Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Navien
10.01.2010, 13:41
Mein Highlight:

Wynne: "Alistair, was ist das?"
Alistair: "Ein Strumpf."
Wynne: "Ein schmutziger Strumpf! Wie kommt er in mein Bettzeug?"
Alistair: "Vielleicht mag er Euch? Strümpfe sind ziemlich gerissen. Mir gehört er jedenfalls nicht..."
Wynne: "Euer Name ist eingestickt."
Alistair: *verlegen* "Oh, hahaha, äh, das gehörte zur Templerausbildung. Damals in der Kriche. Die Männer haben immer ihre... Strümpfe verwechselt. Nun, äh, tut mir leid. Ich befreie Euch umgehend davon. Einer meiner Strümpfe ist ohnehin etwas feucht. Da tut ein Wechsel not."
Wynne: "Ihr wollt ihn anziehen? Er ist schmutzig."
Alistair: "Und trocken! Wir sind auf dieser Reise nicht gerade mit Luxus verwöhnt."
Wynne: "Ihr habt schreckliche Unarten angenommen."

Alistairs Antworten sind einfach eine Klasse für sich.

Keldroths
10.01.2010, 14:48
Oghren und Liliana wie sie sich über Schmoopels unterhalten,ich habe es nicht ganz im Kopf aber am Ende kommt nur von Oghren "Wie könnt ihr nur einen Nachtisch den Namen Schmoopels geben?"

Prinz Wunderlich
10.01.2010, 14:59
Morrigan beim Betreten der Perle.

"Was ist daran so besonders, so wie ich das sehe bezahlt JEDER für Sex."

Paragon
10.01.2010, 16:16
Morrigan hat irgendwie immer Sexuelle Anwandlungen in sachen Umgebungen und Architektur.

Bei den Zwergen: "Obwohl es so kleine Wesen sind haben sie eine erstaunliche Vorliebe für große Gebäude...ob das etwas zu bedeuten hat?"

Bei den Magiern: "Nur Magiern kann es einfallen eine längliche Spitze mitten in einen See zu platzieren. Was für eine Symbolik."

Navien
10.01.2010, 16:33
Morrigan hat irgendwie immer Sexuelle Anwandlungen in sachen Umgebungen und Architektur.

Bei den Zwergen: "Obwohl es so kleine Wesen sind haben sie eine erstaunliche Vorliebe für große Gebäude...ob das etwas zu bedeuten hat?"

Bei den Magiern: "Nur Magiern kann es einfallen eine längliche Spitze mitten in einen See zu platzieren. Was für eine Symbolik."

Oder gibt uns das Aufschluss über Deine Gedanken? ;)

Mescalero
11.01.2010, 07:58
Morrigan ist Sex pur!

Vinyamar
11.01.2010, 10:49
Die lustigste Szene für mich war ohne Worte. Als der Golem Shale "versehentlich":G auf das Huhn getreten ist.

TomDeMy
12.01.2010, 17:34
zum Finale hin Zevrhan in Redcliffe wenn die Brut wartet

Dunkle Brut, das ist der graue Wächter
Grauer Wächter, die dunkle Brut

gut erzogen der Herr aus Antiva:D

clfreak
14.01.2010, 18:11
Gerade mitten im Kampf gegen ein paar Brutis herausgehört (vermutlich Alistair):

"Wie wär's mit sterben?" :D

Prinz Wunderlich
14.01.2010, 19:00
Oghren am Ende eines Kampfes:
"Und wieder heißt der Sieger .. OOOOOOOOGHREEEEN!! " :D

Myrt
14.01.2010, 20:03
Wenn man mit Sten und dem Hund in Fort drakon ist:

Wache: What's your business in Fort drakon?
Sten: I am a giant with a war dog. Either I am making a delivery or I am besieging your fort. Hope for the former.
Wache: I wasn't tolg he are getting a mabari
Sten: Must i point out the obvious? I am a large impatient men with a war dog.
Später Sten zum Hund: This is pointless. We sould simply go in fighting
Hund: winselt
Sten: And now I am talking to a animal. I am far too long in this country.
Hund: Glückliches Bellen
Dann nachdem der Hauptmann rein kommt
Hauptmann, nachdem Sten gesagt hat er bringt den Hund: YOU are a dog trainer?
STen: I have a dog. What more do you want?
Hauptmann: I dont even know what you are. But you certainly dont belong in here.
Sten: I didnt wanted to sneak in anyway

hier gibts ein video mit allen charakter:
http://www.youtube.com/watch?v=94HAEpArxbg#movie_player

Milano
14.01.2010, 21:40
also ein lustiger Spruch ist es zwar nicht, aber eher zum Schmunzeln:

In Lothering haben sich Morri und Leli über etwas unterhalten und dann hörte ich Morri sagen, daß Leli nicht so auf ihre Brüste schauen soll. Das wäre ihr unangenehm.
Jedenfalls mußte ich über diese Konversation schmunzeln.

NeriadieElfin
16.01.2010, 11:39
Grade in Denerim:

Morrigan: Ich bin mir garnicht sicher, ob es Grauen Wächtern überhaupt erlaubt ist, miteinder… na, Ihr wisst schon was...
Alistair: … zu Schmusen?
Morrigan: …zu fraternisieren. (*loool, was für ein Wort!*)
Alistair: Was soll an fraternisieren falsch sein?
Morrigan: Garnichts. ich finde es nur disziplinlos in einer Organisation, die alles dafür tun will, die Welt so schnell wie möglich von der Verderbnis zu befreien.
Alistair: Das Eine hat mit dem Anderen nicht zu tun.
Morrigan: Pah! Was wäre denn, wenn ein Grauer Wächter sich zwischen dem Wächter, den er liebt oder dem Sieg über die Verderbnis entscheiden müsste?
Alistair: … das ist eine lächerliche Frage!
Morrigan: Ah, schon habe ich meine Antwort! Vielen Dank!

:D fraternisieren...muss ich mir merken das Wort :D

Andauril
16.01.2010, 21:26
Habt ihr schon mal Leliana und Zevran zusammen in eine Gruppe gesteckt? Zum Piepen!

L: Ich finde Eure Tätowierungen sehr interessant. Bedeuten Sie etwas?
Z: Nicht alle.
L: Oh.
Z: Ich kann Euch gerne noch mehr von Ihnen zeigen.
L: Ich sehe aber nur diese eine.
Z: Ja, nicht alle sind an Stellen, die Ihr jetzt sehen könnt.

(das war ja jetzt nur sinngemäß, im Original ist der Dialog viel besser)

jack1603
24.01.2010, 16:32
ist zwar kein spruch, aber die anspielung ist trotzdem irgendwie lustig.

wer den dlc soldatengipfel/wächterfestung hat, bekommt auf der landkarte eine zwischensequenz mit der anspielung auf superman. "ein meteorideneinschlag. martha es ist ein junge, wie hat er das nur überlebt. ich weiß nicht jonathan, aber wir werden ihn, wie unseren eigenen sohn aufziehen." (so in etwa)

mfg und noch ein gesundes neues jahr.

Jetzt weiß ich endlich, WER der Erbauer ist... Jor-El aka Marlon Brando

Inoa
25.01.2010, 13:21
Bin erst auf Seite 8 mit dem Lesen... ich hoffe, der hier war noch nicht dabei:

Als ich gefangen war, habe ich mich von Morrigan und dem Hund ("Beowulf") befreien lassen.

Gleich bei der ersten Wache dann die geile Option:

1) Morrigan soll ihn ablenken
2) Beowulf soll ihn... ablenken?

(Funktioniert übrigens prima, er winselt und tut so, als wäre er krank...)

Matokk
05.02.2010, 00:17
Ich bin gerade über ein echt geiles Gespräch zwischen Morrigan und Sten gestoßen. Meinte eigentlich hier schonmal einen entsprechenden Thread gesehen zu haben, nur leider find ich den nicht. Wenn ein Mod einen entsprechenden Thread kennt kann er die ja villeicht netter weise zusammenlegen. Wie auch immer, folgendes Gespräch wollte ich euch nicht vorenthalten:

Morrigan: "Ihr wirkt so gendankenverloren, werter Sten. Denkt ihr etwa an mich? An uns beide, endlich vereint?"
Sten: "Ja!"
Morrigan: "Ich... was habt ihr gerade gesagt?"
Sten: "Ihr werdet wohl eine Rüstung brauchen. Und einen Helm. Und etwas, worauf ihr beißen könnt. Wie kräftig sind Menschenzähne?"
Morrigan: "Wie kräftig meine Zähne sind?"
Sten: "Qunarizähne können Leder und Holz durchbeißen. Mit etwas Zeit sogar Metall. Da fällt mir ein: Es könnte sein, dass ich ein wenig wühle."
Morrigan: "Wühle?"
Sten: "In dem Fall braucht ihr ein Montiereisen. Es sollte im Feuer vorglühen, sonst erregt es meine Aufmerksamkeit nicht."
Morrigan: "Es wäre vielleicht besser, wenn wir das nicht vertiefen würden!"
Sten: "Seid ihr sicher? Wenn eure Neugier befriedigt ist..."
Morrigan: "Ja! Ja, alles bestens!"

Wer möchte kann sich das Gespräch auch auf Video anschauen:

http://video.xfire.com/20b5ff-4.jpg (http://www.xfire.com/video/20b5ff/)
xFire

http://i3.ytimg.com/vi/fb_x0Qq236s/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=fb_x0Qq236s)
YouTube
Ihr kennt sicher noch mehr solcher belustigenden Gespräche. Immer her damit!

NeriadieElfin
05.02.2010, 08:11
:scared:

huiuiuiuiuiuiuiuiui......

TommiX1980
05.02.2010, 10:34
yeah, den hab ich auch noch nicht gesehen. :D

hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=710729&page=11) ist der thread, den du gesucht hast. ;)

mfg

Arturas
05.02.2010, 13:32
Hab jetzt ein Video auf Youtube gesehen dort wird DAO in Russisch gespielt.
Das ist der Hammer ( auch wenn man kein Russisch kann ) denn dort denkt man echt das Alistair ein " richtiger " Mann ist :D und Morrigan klingt wie eine Domina :D . Was die anderen angeht da such ich noch nach...

Richu
05.02.2010, 14:33
Gibt es nicht ne Möglichkeit, alle Konversationen auf Video einzufangen?

Konversation zwischen Alistair und Oghren:

O: (in etwa) Was habt ihr mit ihren Beinen angestellt?
A: Wessen Beine?
O: Ihre Beine. Das ist ein Problem bei Zwergenbeine. Sie sind keine Hilfe, völlig unbrauchbar.
A: Ich habe nichts mit ihnen gemacht. Ich weiss gar nicht, was--
O: Ah, schon gut. Ihr habt sie einfach beiseite geräumt und seid Eurer Verrichtung nachgegangen. Gut gemacht, Kleiner!
A: Äh, danke.

Aber da gabe es noch eine zwischen den beiden. Bezüglich dem verbotenen Pferd oder den samtenen Hut aufziehen. Ich finde die Konversationen zwischen den beiden einfach nur zu köstlich.

Calinia
11.02.2010, 17:17
Kam hier der schon mit Sten in Redcliffe:
Wenn man vor dem Schrank steht, in dem sich der kleine Junge versteckt hat (von dem man dann das Schwert bekommt)
Sten: Ein kleiner Mensch. Wir sollten ihn anzünden.
Junge: Ja ja, ich komm schon raus.

Matokk
13.02.2010, 05:53
Gibt es nicht ne Möglichkeit, alle Konversationen auf Video einzufangen?

Doch, klar, wenn man sich die Arbeit machen möchte bestimmt. Gibt ja genügend Programme mit denen sich das bewerkstelligen lässt. Fraps zum Beispiel, oder wie ich mit xFire (http://www.xfire.com/download/now/), da gibt`s auch ne Capture-Funktion.

Menotar
13.02.2010, 20:05
Nachdem das Lager angegriffen wurde - Morrigan:
"Was schicken sie uns als nächstes? Steuereintreiber der Brut?"

Ostagar - Hundezüchter
"Marabi sind so intelligent wie ein durchschnittlicher Steuereintreiber."

In Ferelden haben die es nicht so mit Steuereintreiber. ^^

Antigone
14.02.2010, 04:53
Leli: "Man sagt Flemeth sei eure Mutter."
Morri: "Man sagt auch, wenn man sich im Winter die Füße wäscht erkältet man sich"

D Samuel
15.02.2010, 23:17
Finde denn sprüch von alistair am besten:

Alistair:Ja,ja. schon verstanden. aber damit eins klar ist:Sollte mich der könig jemals darum bitten,ein Kleid anzuziehen und für ihn zu tanzen, ist schluss, Dunkle Brut ihn oder her.
ich:Ihr habt ziemlich seltsame Vorstellung vom König.
Alistair: In ein kleid sehe ich Bezaubernt aus.
Duncan:*Saufs*

einfach super

Erbauer schütze uns:D

Ameldur
18.02.2010, 14:03
Einer meiner Lieblingssprüche kam während der "Befreiung" von Shale vor:

Shale: "Befehlt mir etwas"

HC: "Ähm... werf Oghren so weit du kannst"

Oghren (beleidig): "Kein Zwergenweitwerfen"

Göttlich

AbydosBane
19.02.2010, 18:47

Alistair:Ja,ja. schon verstanden. aber damit eins klar ist:Sollte mich der könig jemals darum bitten,ein Kleid anzuziehen und für ihn zu tanzen, ist schluss, Dunkle Brut ihn oder her.

Den hatte ich auch letztens. Super war aber auch ein Dialog von Leliana und Morrigan letztens in Lothering. Sinngemäß in etwa so:

Lel: Warum lauft Ihr in solchen Kleidern herum?

Mor: Ihr wisst schon, dass ich in der Wildnis gewohnt habe.

Lel: Ja, aber Ihr sähet sicher gut aus in einem Kleid. Seide... nein wartet, Samt. Dunkelroter Samt mit goldenen Verzierungen. Und vorne tief ausgeschnitten. Wir wollen Eure Vorzüge ja nicht verbergen.

Mor: Hört auf auf meine Brüste zu starren! Das irritiert mich!

Lel: Aber es würde Euch sicher stehen!

Mor: Da würde ich mich ja eher von Alistair einkleiden lassen!

Lel: Und dazu offene Schuhe. (Seufz) Schuhe... Wir sollten shoppen gehen.

D Samuel
20.02.2010, 22:46
Beim mabari hund:
(4.)ich: Er kann mitkommen,aber wehe,er macht sich nicht nützlich.
Morrigan-Aber Alistair behalten wir doch auch...

gamefan
20.02.2010, 23:46
während des Adlige zwergen origin

Gorim: Euer Vater wird stunden damit beschäftigt sein die Beschwerden der Lords und Ladys gehör zu schenken.
Char:Was für beschwerden?
Gorim: Das übliche halt eben, dieser Lord hat meinen Vetter um die Ecke gebracht. Dieser Lord hat meine Frau verführt. Dieser Lord hat mir das angetan was ich ihn antun wollte aber er war schneller.:D

oder ein Gespräch zwischen Shale und Alistair

Shale: Ich bemerke bei euch eine starke nähe zum anderen Grauen Wächter.
Alistair: worauf wollt ihr hinaus?
Shale: Ich verstehe nicht was es an ihn findet. Ständig weint es oder lacht es.
Alistair: Dann kommt eine Romanze zwischen uns beiden nicht in frage.
Shale: Und diese versuche witzig zu sein.
Alistair: Dann belästigt sie doch mit dieser frage.
Shale: Frech ist es auch noch, warum noch niemand dessen Schädel zerschmetter hat.
Alistair: Stört es euch das sie mich viel lieber mag als euch?
Shale: Bah als es darum ginge.
Alistair: passt auf wo ihr hindretet sonst erzähl ich alles.
Shale: Ich stelle mich besser mal da rüber.

Matokk
21.02.2010, 03:08
Find ich auch ganz nett, Zevran im Kampf:

"Es geht doch nichts über einen guten, letzten Atemzug..." :)

Aseyda
21.02.2010, 05:25
Alistair über Lel:

Yes, but she's more like "Ooh! Pretty colors!" than 'Muahahaha! I am princess stabbity, stab, kill, kill!'

Ja, aber sie ist mehr "Ohh! Schöne Farben!" als Muahahah Ich bin Prinzessin Klingenstreich, töten, töten, töten!

Im O-Ton kommt das aber noch etwas mehr psycho rüber.

Immer noch das beste was ich jemals gehört habe im Spiel :D

Cespenar
22.02.2010, 10:46
Ich mag Oghren nicht, aber dieser Spruch von ihm ist einfach nur genial:

"Ich darf den Erzdämon nicht warten lassen. Wenn wir seine Gefühle verletzen, bläst er vielleicht diese ganze Verderbnis ab und geht nach Hause. Und das will doch keiner."

AbydosBane
22.02.2010, 21:25
Ist zwar kein wirklicher Spruch, aber während eines Ladebildschirms stand folgender Text über dem Ladesymbol:

If nothing else works, go for the eyes! :D:D:D

Ich musste so schmunzeln dabei. Fand es sehr schön, in DA eine Baldur's Gate 2 Anspielung zu finden. ;)

Gleichgewicht
23.02.2010, 01:23
Ist zwar kein wirklicher Spruch, aber während eines Ladebildschirms stand folgender Text über dem Ladesymbol:

If nothing else works, go for the eyes! :D:D:D

Ich musste so schmunzeln dabei. Fand es sehr schön, in DA eine Baldur's Gate 2 Anspielung zu finden. ;)

In der Deutschen Sprachausgabe kommt das nicht so gut rüber.

"....ziel auf die Augen" DA:O

"...immer auf die Augen." BG

Richu
23.02.2010, 17:00

einfach super

Erbauer schütze uns:D

ich hab darauf geantwortet, dass ich das gern sehen würde :D

alistair meinte darauf hin nur, dass er es gern für mich machen würde. :p

Inoa
23.02.2010, 20:02
Oder bzgl der Kristalle:
"Ich hoffe, sie lassen mich nicht dick erscheinen."

Ich darauf: "Nein, im Gegenteil, sie machen euch eher schlanker!"
Shale: "Oh... das liegt daran, das Es sie in senkrechten Mustern angeordnet hat! Wusste Es, dass Es das so machen muss?"

Danach war auch mein Freund überzeugt, dass Shale weiblich ist. ^^

gamefan
26.02.2010, 09:41
Ebenfalls richtig geil von Shale (Shale ist wohl der einzige DCL inhalt der sein Geld wert ist) wenn man sich am Dalish-Lager sich eine geschichte anhöhrt.

Shale: Oh, der Elf will eine Geschichte erzählen haben wir für so einen Blödsinn wircklich Zeit?
Erzähler: Ein solch altes Wesen wir ihr hat doch sicherlich auch viel zu erzählen.
Shale: Ja ich kann von 30 Jahren Dorfidylle und Taubenscheiße erzählen aufregend nicht wahr?

Quero
26.02.2010, 10:31
Heldin, weiblich, Stimme "sinnlich".

Wenn die im Kampf unterliegt und wieder aufsteht: "Ähm, ich war gestolpert - richtig?"

Klingenwirbler
26.02.2010, 11:56
Oghren: *angetrunken* "Euer Hund hat mir meine Hose gestohlen!"
HC: "Ihr habt Eure Hose aber an!"
Oghren: *angetrunken* "Das weiß Euer Hund aber nicht!"

*Oghren kippt aus den Latschen*

Es gibt durchaus sehr lustige Passagen im Spiel. Bei einigen Gesprächen mußte ich schonmal etwas lachen.

Inoa
26.02.2010, 14:40
(Shale ist wohl der einzige DCL inhalt der sein Geld wert ist)

Vor allem, da er kostenlos ist. :D

Aber ich weiß, was du meinst. ;)

AbydosBane
26.02.2010, 15:28
Wynne: Alistair, ich habe einen muffeligen Socken in meinen Sachen gefunden.
Alistair: Das ist nicht meiner!
Wynne: Ach ja? Und warum ist dann Euer Name darauf eingestickt?
Alistair: Oh... Mhh, nun ja, das war so eine Anordnung bei den Templern, weil wir immer unsere Socken vertauscht haben.
Wynne: Könnt Ihr ihn bitte wiedernehmen und darauf achten, dass das nicht wieder vorkommt!
Alistair: Natürlich. Ich könnte ihn auch gleich anziehen.
Wynne: Anziehen? Aber er stinkt!
Alistair: Ja, aber er ist trocken. Wir sind hier immerhin auf einer Weltrettungsmission, da kann man sich nicht alles aussuchen.
Wynne: ...

Oder auch:
Wynne: Bah, Euer Hund stinkt. Ihr solltet ihn mal wieder waschen.
Hund: *Winsel*
Ich: Könnt Ihr das nicht einfach mit Eurem Zauberstab und ein bißchen Wedeln erledigen.
Wynne: Magie ist nicht für so etwas alltägliches da... Na gut, lasst ihn aber wenigstens auf der anderen Seite des Lagers schlafen - bei Alistair. Vielleicht bleibt der Gestank dann wenigstens in einer kleinen Region zusammen.

AbydosBane
02.03.2010, 16:51
Ich hoffe die Moderatoren verzeihen mir den Doppelpost mit mehreren Tagen Abstand:

Hab noch zwei nette Eastereggs gefunden:
Am Ufer des Lake Calenhad hinter dem Typen, bei dem man sich die Magieraufträge holen kann, stehen zwei Magier, die darüber philosophieren, ob sie nur Teil eines Traumes sind von viel intelligenteren Wesen, die das zur Unterhaltung machen. Super lustig der Dialog :D:D

Und im Gespräch mit Wynne darüber, was es heißt ein Grey Warden zu sein, kann man antworten: I don't want the power. I never wanted it. (Aragorn lässt grüßen) ;)

alina09
02.03.2010, 17:46
Was auch genial ist ist ein gespräch zwischen Alistair und Morri

Alistair: Warum sagt ihr immer isch sei dumm? Bin ich gar nicht!
Morri: Na wenn ihr das schon jemanden Fragen müsst....:D

oder wenn man mit Alistair schluß macht und mit zevran anbendelt fängt er ein gespräch mit leli an: sinngemäß..
Alistair: was finden Frauen nur an Zevran..die Frisur, die Klamotten das geht doch gar nicht.
<Leli: Ich weiß nicht was Ihr meint, Frauen mögen sowas...

jack1603
02.03.2010, 18:33
oder wenn man mit Alistair schluß macht und mit zevran anbendelt fängt er ein gespräch mit leli an: sinngemäß..
Alistair: was finden Frauen nur an Zevran..die Frisur, die Klamotten das geht doch gar nicht.
<Leli: Ich weiß nicht was Ihr meint, Frauen mögen sowas...

Dazu muss man nicht einmal mit Al Schluss machen ;) mein Chara ist nicht mit ihm zusammen, dann kommt der Spruch auch.

Tanthor
02.03.2010, 20:36
Es kommen immer solche Sprüche, wenn mehrere Charaktere dich mögen. Ich hatte auch schon ein Streitgespräch zwischen Morrigan und Alistair.

Gruß Tanthor

Kokuyoku
05.10.2011, 22:26
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber ich hab mich einfach nur weggeschmissen. °xD

(Situation: Magierturm, Held diskutiert mit Zevran darüber, ob es gut ist, die Magier auszurotten - Zev meint, er wurde ja auch gerettet.)

Held: Magie und Messer sind unterschiedlich.
Zevran: Magie kann töten. Messer können töten. Selbst ein ausreichend schnell geworfenes Kind kann tödlich sein.