PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cache



Wop68
07.07.2005, 00:31
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Meine Webseite www.insane-world.de setzt sich bei mir derart in der Cache fest (Ich benutze FireFox) das ich Änderungen nur mitbekomme wenn ich die Seite per F5 aktualisiere.
Dass das bei mir persöhnlich extrem der Fall ist, da ich auf meiner eigenen HP am meisten Surfe, ist klar. Trotzdem frage ich mich ob meine User ähnliche Probleme haben könnten und so aktulle News nicht mehr mitbekommen. §gnah

Mir fällt keine Lösung ein, kann mir vll jemand weiter helfen? Währ sehr nett.
MfG, Wop68

/Edit:
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Die Inhalte ändern sich auch nicht wenn ich die Seite neu aufrufe, nur über das aktualisieren per F5.

maximus888
07.07.2005, 10:34
den browsercache sollte man sowieso öfters leeren. ich habe das selbe problem, wenn du mit frames arbeitest müsstest du jeden frame aktualisieren wenn du ihn geändert hast. leere einfach öfters den cache. und im head vom mainframe könntest du sicherlich ein meta einbauen dass dem browser ein refresh "befehlt".

ich weiss den befehl nicht, aber tomarus oder die anderen sicherlich, mal sehn. -könnt ich ja auch gebrauchen


ps: nice homepage

Wop68
07.07.2005, 14:20
den browsercache sollte man sowieso öfters leeren. ich habe das selbe problem, wenn du mit frames arbeitest müsstest du jeden frame aktualisieren wenn du ihn geändert hast. leere einfach öfters den cache. und im head vom mainframe könntest du sicherlich ein meta einbauen dass dem browser ein refresh "befehlt".

ich weiss den befehl nicht, aber tomarus oder die anderen sicherlich, mal sehn. -könnt ich ja auch gebrauchen
ps: nice homepage

Die selbe Idee hatte ich auch, aber an der Umsetzung haperts. Ich lösche meine Cache wöchentlich, aber ob der Rest der User das auch tut, ist fraglich.
Danke für Blumen&Hilfe :)

maximus888
07.07.2005, 14:35
versuch es mal mt


<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">


das erste is dafür fals jemadn nen proxyserver benutzt, dann verhindert der browser das abrufen des inhalts von dort, das 2. sollte die allgemeine lösung sein.

ephimetheus
07.07.2005, 16:00
dann läd die seite aber auch immer so lang wie beim ersten aufrufen und man hat dann auch wieder ein paar genervte user...
man muss sich eben überlegen was einem wichtiger ist

Wop68
07.07.2005, 16:12
dann läd die seite aber auch immer so lang wie beim ersten aufrufen und man hat dann auch wieder ein paar genervte user...
man muss sich eben überlegen was einem wichtiger ist
Hm. Wenn man das in alle Frames auser in den Mainframe macht, würde das funktionieren denke ich. Danke :)