PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheats !!!



Norrec
05.11.2009, 20:04
Moin.

Keine Ahnung ob ich das hier schreiben darf. Falls nicht: Bittel Löschen.
Ich hab was zum Thema Cheats gefunden. Konnte ich leider noch nicht ausprobieren da meine Version erst morgen kommt.

Cheatanleitung:

Wenn ihr in Dragon Age: Origins Cheats verwenden wollt, müsst ihr erst einmal eine Verküpfung mit der Datei "daorigins.exe" (zu finden: ...\Dragon Age\bin_ship) auf dem Desktop anlegen. Dann auf die Verküpfung einen Rechtsklick machen, dann auf Eigenschaften gehen und unter Ziel den Eintrag " -enabledeveloperconsole " (ohne "") ergänzen.

Sucht dann die Datei keybindings.ini (unter Windows 7 C:\Users\Benutzername\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings) und öffnet sie mit einem Texteditor. Sucht die Zeile OpenConsole_0=Keyboard:: Button_X und ersetzt das X durch eine Taste, die noch nicht anderweitig verwendet wird. (z.B. F12) Speichert die Änderung dann.

Startet das Spiel nun über das Desktopsymbol und drückt im Spiel die Taste, durch die ihr das X (z.B.F12) soeben ersetzt habt. Das öffnet die Konsole (ihr seht diese aber vermutlich nicht, was normal ist). Gebt in die Konsole die folgenden Cheats ein:

runscript pc_immortal - Unsterblichkeit (ihr nehmt aber noch Schaden, sterbt jedoch nicht)

runscript killallhostiles - alle feindlichen Kreaturen besiegen

runscript zz_money X - X Geld erhalten

runscript addxp X - X Erfahrungspunkte erhalten (Zahl einsetzen!)

Jägermeister
05.11.2009, 20:15
Klar darf das hier stehenbleiben!

Du hast ja alles schön verspoilert! :)

Wer cheaten will, soll das einfach tun. Bleibt jedem selbst überlassen!

Keldur
05.11.2009, 20:40
Interessant für all die Leute die sich "verskillt" haben oder wie ich z.B. scheisse finden das es nur eine wirkliche "Heilerin" im Spiel gibt -> z.B. Morrigan auswählen mit runscript mage 1 kann man die nun auf level1 bringen. geht genauso mit rogue und warrior, allerdings haben alle 3 bestimmte fähigkeiten vorbestimmt, das konnt ich leider noch nicht umgehen.

Kazuga
05.11.2009, 20:57
hmm endweder bin ich zü blöd oder das geht nicht oO habs genau so gemacht , aber klappt nicht -.-

Proviant
05.11.2009, 21:00
Das mit Skill auf 0 hört sich interessant ist :) Ist ne Art workaround. Also verliert Morri dadurch ihre Spezialisierung?

Wird bei den Savegames festgehalten oder auf den Screenshots, dass man gecheatet hat? Das habe ich bei Kotor wirklich gehasst.

Keldur
05.11.2009, 21:15
Runscript Wizard 1 heißts, sorry!
Aber ACHTUNG! Dabei wird auch das Inventory verändert und damit gehen Plotitems kaputt, also vorher am besten an Händler verkaufen und wieder zurückkaufen oder ähnliche Workarounds herausfinden (Einer der DLCs hat wohl auch ne Kiste).

Ansonsten hiermit rumspielen, da dürft sie die Spezialisierung auch ändern lassen oder so dumme Sachen wie gezwungenes Dualwield bei bestimmten Origins obwohl man 2H spielen mag..


runscript addtalent X - i.e. runscript addtalent 4020 would add Rogue to the active player/party member
runscript removetalent X - Removes talent

Arcane Warrior: 4012

Champion: 4013 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Assassin: 4014 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Bard: 4015 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Berserker: 4016 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Blood Mage: 4017

Shapeshifter: 4018

Reaver: 4019 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Rogue: 4020 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 4 Branches

100001 - Deft Hands
100002 - Improved Tools
100003 - Mechanical Expertise
100004 - Device Mastery
100075 - Stealth
100076 - Stealthy Item Use
100077 - Combat Stealth
100078 - Master Stealth

Templar: 4021

Warrior: 4022 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 2 Branches

808 - Threaten

Mage: 4023

Spirit Healer: 4025

Ranger: 4029 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Duelist: 4030 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 1 Branch

Shale: 4033

War Dog: 4034 - Use first to unlock this talent selection.
Talents: 2 Branches


Dual Weapons:

3044 - Dual-Weapon Sweep
6 - Dual-Weapon Training
718 - Powerful Swings


Jetzt werd ich die gute alte Waldhexe wohl zur Blutmagierin machen, Shapeshifting ist imo ziemlich sinnlos wenn man sie als Magierin benutzen möchte.

CaptainCrunch
05.11.2009, 22:21
Moin.

Wenn ihr in Dragon Age: Origins Cheats verwenden wollt, müsst ihr erst einmal eine Verküpfung mit der Datei "daorigins.exe" (zu finden: ...\Dragon Age\bin_ship) auf dem Desktop anlegen. Dann auf die Verküpfung einen Rechtsklick machen, dann auf Eigenschaften gehen und unter Ziel den Eintrag " -enabledeveloperconsole " (ohne "") ergänzen.

Also ich hab das mit der Verknüpfung machen wollen aber das geht einfach nicht. Immer wenn ich den Zusatz einfüge und auf ok drücke kommt eine Meldung, die mir angegebener Name sei ungültig, egal was ich mache ob mit " oder ohne, Besitz der Datei übernommen, als Administrator ausführen, über das Starmenü und Ausführen ausgeführt immer dieselbe Meldung.
Was mach ich falsch?
Hab Win7 nebenbei

EDIT: Ich Trottel. das -enable... muss natürlich außerhalb der " " sein

CaptainCrunch
05.11.2009, 22:51
Wie added man denn die erste Stufe der Spezialisierung? Mit welchem Code? Also insbesondere für Blutmagier.

Attalar
06.11.2009, 09:13
Gibt es irgendwo hier eine Gesamtübersicht der Befehle?

GrungE
06.11.2009, 09:19
Gibt es irgendwo hier eine Gesamtübersicht der Befehle?

Klick mich (GameFAQs) (http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/code/920668.html)

Bis jetzt sind die gefunden worden:

runscript zz_addparty NPCname Add party member by name
runscript zz_addapproval X YY Add to a companion approval rating, X = companion, YY = Amount
runscript zz_addparty Allows player to break the party companion limit
runscript pc_immortal God Mode. (You will still take damage, but will not die.)
runscript healplayer Heals player/party
runscript killallhostiles Kills all hositle creatures in area.
runscript chargen Origin screen
runscript selectparty Party select screen
runscript zz_dropparty Removes entire party
runscript zz_talk_nearest Talk to nearest NPC
runscript zz_pre_strategy Teleports player and party to Duncan's fire in Ostagar
runscript zz_pre_demo2 Teleports player and party to Ostagar
runscript ai off Turns off AI
runscript zz_money X X is the amount of Copper you wish to add. 1000 is 1 Gold.
runscript addxp X X is the amount of XP you wish to add.


Und diesen Glitch hat man auch schon gefunden:


Leveling Up Early in the Game

In Ostargar, there is a mission called Tainted Blood. Simply collect the three Vials of Darkspawn Blood but NOT the Grey Warden Treaties. Return to camp and talk to Duncan and report "We have the blood, but not the scrolls." This will exit out of the conversation, but WILL get the experience for the mission. Rinse and repeat until you are at the desired level. It takes very little time to shoot up to lvl 25(cap) if you press X to skip the conversations and speed up the process.

Spike991
06.11.2009, 10:04
Super hoffe sie Funktionieren auch...
Hatte mich heute schon gefragt ob ich nicht neu anfangen sollte weil ich mich verskillt hatte!

Dragvin
06.11.2009, 11:47
Also bei mir funzt da garnix. hab das Spiel über Steam installiert, kann damit vllt das nicht funktionieren ?

Meine Desktopverkünfung (die steam angelegt hat) sieht so aus:
E:\Steam\steam.exe -applaunch 17450 -enabledeveloperconsole

ist also leider direkt an steam gebunden.

slayer95
06.11.2009, 13:25
Hallo zusammen,
bei mir funktionierts nicht. Wollte den Moneycheat mal verwenden. Wenn ich das c von runscript eingebe, öffnet sich auch das Charaktermenü. Normalerweise sollte das doch von der Konsole gesperrt sein!??

AsatruFolket
06.11.2009, 13:31
Genau die tatsache, dass man NICHT umskillen kann (richtig?!) macht das Spiel für mich interesant... bei jedem anderen Spiel kann man schlafen undn irgendwas klicken, ist ja egal, kann ich ja wieder rausnehmen.

War eine der Sachen, die ich bei Diablo soooo geil fand

Namenloser89
06.11.2009, 14:31
Also bei mir funzt da garnix. hab das Spiel über Steam installiert, kann damit vllt das nicht funktionieren ?

Meine Desktopverkünfung (die steam angelegt hat) sieht so aus:
E:\Steam\steam.exe -applaunch 17450 -enabledeveloperconsole

ist also leider direkt an steam gebunden.

Erscheint das Spiel, wenn du Steam startest, dort unter "Meine Spiele"?
Falls ja, einfach bei Meine Spiele auf Dragon Age rechtsklicken, auf Set Launch Options (oder wie das auf deutsch heisst *hust*) und dort das -enabledeveloperconsole eingeben... hat zumindest bei anderen games immer funktioniet §wink


Gibts eigentlich einen Cheat mit dem man die Attribute erhöhen kann? Bei mir war leider das "Zauberbuch der Eiswüsten" nicht dabei, obwohl es hätte sein müssen.. und irgendwie würd ich gern so tun können als hätt ichs benutzt ;)

Gen. Jack O'Neill
08.11.2009, 13:33
Hallo zusammen,
bei mir funktionierts nicht. Wollte den Moneycheat mal verwenden. Wenn ich das c von runscript eingebe, öffnet sich auch das Charaktermenü. Normalerweise sollte das doch von der Konsole gesperrt sein!??

Ich hab genau das gleiche Problem. Weiß keiner eine Lösung dazu :(. Zugeweisen habe ich diese Taste hier ^ trotzdem sobald ich auf c klicke kommt das Charaktermenü.

Proviant
08.11.2009, 13:34
Ich hab genau das gleiche Problem. Weiß keiner eine Lösung dazu :(. Zugeweisen habe ich diese Taste hier ^ trotzdem sobald ich auf c klicke kommt das Charaktermenü.

Nimm eine andere Taste ;) X oder sowas ^^

Gen. Jack O'Neill
08.11.2009, 13:45
Ah hab das Problem gefunden, bei mir sah es vorher so aus:

OpenConsole_0=Keyboard:: Button_X

Ein Leerzeichen war nach den beiden Doppelpunkten und nach dem ich das Leerzeichen entfernt hatte ging es :eek::D und so sieht es jetzt aus:

OpenConsole_0=Keyboard::Button_X

Baldurs_Gate_2
14.11.2009, 23:26
Ich wollte da auch mal was ausprobieren, aber bei mir geht da garnix, obwohl ich alles überprüft habe und ich hab keine Steamversion.

dusty1980
15.11.2009, 12:07
HI, ich hab das selbe problem.

Ich spiele die normale Kaufversion, hab die inzwischen auf 1.01 gepatcht, auch den dexhotfixhab ich instaliert, hab eine Verknüpfung mit der daorigins.exe, also dem goldenen startbutton erstellt, dort dann die paramater angehängt, als Taste hab ich x zugewiesen und es tut sich nichts. Wenn ich nun im Spiel, erst x und dann das c drücke öffnet sich der Charakterbildschirm, so kann ich leider keine Cheats eingeben. Irgendwie blöd...

mfg
dusty

Withoutaface
15.11.2009, 13:24
bei mir geht das glaub mit der console,
aber die cheats gehn irgendwie net
was könnte ich denn falsch gemacht haben (richtig geschrieben hab ich die auf jeden fall)

nuro
15.11.2009, 14:17
habe das gleiche problem,wenn ich das mache zB: runscript zz_money öffnet sich bei mir beim ru"n" die map.


hab die parameter in der verknüpfung so angegeben wie es sein soll.

( -enabledeveloperconsole)
und auch die keybindings.ini bearbeitet.

OpenConsole_0=Keyboard::Button_x
OpenConsole_1=(UNASSIGNED)

gibt es schon ne lösung ??

[>Silverback<]
15.11.2009, 14:26
Ich weiß nicht ob es euch hilft, aber wenn die Console bei mir aktiviert ist, tauchen am oberen Bildschirmrand lauter Buchstaben und Zeichen auf (manchmal sofort und manchmal erst während ich einen Code eingebe).
Zugewiesen habe ich (wie in dem Beispiel oben) die Taste <F12>. Das sieht dann in der Datei 'KeyBindings.ini' so aus:


OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12

Darüber hinaus starte ich das Spiel (unter WinXP) als Administrator.

Gebe ich z.B. 'runscript zz_money 250000' (nicht vergessen mit Enter/Return zu bestätigen!) ein, bekomme ich eine Rückmeldung unten links auf dem Bildschirm, als ob ich Geld von einem Leichnam oder aus einer Truhe genommen hätte und die Buchstaben und Zeichen am oberen Bildschirmrand blenden nach einem Moment zügig aus.

Serok
15.11.2009, 15:14
Also ich hab das mit der Verknüpfung machen wollen aber das geht einfach nicht. Immer wenn ich den Zusatz einfüge und auf ok drücke kommt eine Meldung, die mir angegebener Name sei ungültig, egal was ich mache ob mit " oder ohne, Besitz der Datei übernommen, als Administrator ausführen, über das Starmenü und Ausführen ausgeführt immer dieselbe Meldung.
Was mach ich falsch?
Hab Win7 nebenbei

EDIT: Ich Trottel. das -enable... muss natürlich außerhalb der " " sein

Ich hab zwar Win XP aber im großen ganzen das gleiche problem nur bei mir kann ich den zusatz auch außerhalb der " " hinmachen es kommt eine fehlermeldung

edit:

Ok habs glaube rausgefunden ;)

nuro
15.11.2009, 15:14
ja das passiert bei mir ja gerade nicht. hab mal nen video auf youtupe gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=fW5biG-XXgI

hab das genau so gemacht. das klappt halt nicht :(

[>Silverback<]
15.11.2009, 15:45
@nuro:

Ja, genau wie in dem Video sieht das bei mir auch aus. Eigenartig das dies bei manchen nicht funktioniert...
Startest Du das Spiel als Admin?
Hast Du DA:O auf Version 1.01 gepatcht?

Habe hier Probleme mit dem Patch gehabt und gleich wieder die Originalversion 1.0 von den DVDs installiert.

Kopiere doch mal die Zeilen 'Ziel' und 'Ausführen in' aus der Desktop-Verknüpfung hier rein. Bei mir sehen die so aus:


D:\Spiele\Dragon_Age\bin_ship\daorigins.exe -enabledeveloperconsole

und


D:\Spiele\Dragon_Age\bin_ship

crunk001
15.11.2009, 16:01
Raubt zwar den Spielspaß, hab deshalb auch vorher gespeichert und wieder geladen.. aber ladet euch den

8x Trainer (Leben/Mana+, Attributs-; Skill-; Spezialisierungspunkte+, 9999Gold,+2000XP)

runter.

have fun! ..oder auch nicht

nuro
15.11.2009, 16:45
"C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole

"C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship"

ja hab 1.01 patch drauf ? funzt das mit dem patch nicht oder was ?

Ralgar
15.11.2009, 20:20
simple regel, hast dui keine probleme, finger weg von dem patch
der ist noch äusserst störanfällig und wird selbst von bw nur eingeschränkt anempfohlen

polaris
15.11.2009, 20:37
die entwicklerkonsole funktioniert bei mir nun auch. warum kann ich nicht sagen. 20 versuche zuvor sind gescheitert.^^

wer mit den skills seines char unzufrieden ist, hat ja die möglichkeit per mod, dies zu ändern. bleiben noch die anfangsattribute. attribute auf null sind möglich. wer also mit null magie die welt erkunden möchte, warum nicht.^^

hier der workarround (grad getestet):

man hat beispielsweise, um bei magie zu bleiben, als ausgangswert 10 punkte.

1. vergibt man beim aufstieg 10 punkte in magie.
2. zurücksetzen
3. über die pfeiltaste lassen sich nun 10 punkte abziehen.

ergebnis: null magiepunkte, diese können nun anderweitig eingesetzt werden.

DarkCat
15.11.2009, 21:16
Ich hab auch Patch 1.01 drauf (weil es mir mehr Spass macht ein Spiel zu geniessen, anstatt dauernd den 'gestorben Bildschirm' anzustarren oder immer wieder neu zu laden), XP und die gleiche Frage wie Nuro:

hat jemand den Patch drauf und die Konsole funktioniert?

Bei mir funktioniert sie nämlich auch nicht...

CaptainCrunch
16.11.2009, 01:49
gibt es schon eine vollständige liste aller befehle?

Ralgar
16.11.2009, 02:32
wer mit den skills seines char unzufrieden ist, hat ja die möglichkeit per mod, dies zu ändern. bleiben noch die anfangsattribute. attribute auf null sind möglich. wer also mit null magie die welt erkunden möchte, warum nicht.^^

http://social.bioware.com/project/469/

nuro
16.11.2009, 09:07
also bei mir geht es jetzt. hab mir das von die kopiert mit dem f12. aber ich glaube ich hab den cheat einfach fals´ch eingegeben. ihr müsst nachdem ihr eure konsolentaste gedrückt habt díe leertaste drücken. dann geht das mit dfem chat auch

Loghain Mac Tir
16.11.2009, 11:10
bei mir geht das auch net. hab den neuen Patch drauf. habs auf f12 aber nix geht auf. shortcut auch schon erstellt.

nuro
16.11.2009, 12:47
du musst f12 und dann leertaste drrücken. dann kannste den cheat eingeben

nuro
16.11.2009, 12:48
die konsole sieht man bei mir auch nicht. du kannst dann aber wenn du m drückst die map nicht mehr öffnen. einfach den cheat eingeben

Blackdracon
16.11.2009, 20:09
Also bei mir gehts auch nicht, mal eine frage dazu, ich habe die standdart version, geht das nur bei der premuim oder auch bei der standart version.

[>Silverback<]
16.11.2009, 20:27
@Blackdracon:

Nein, damit hat das nichts zu tun. Ich habe auch die Standardausgabe und es funktioniert prächtig.

max121185
16.11.2009, 20:36
Bei mir gehts leider auch nicht, hab alles richtig gemacht aber die "unschichtbare" console ist nicht da also wenn ich m drücke macht er die map auf also > nicht da.

Den trainer 8+ hab ich auch probiert mit den ergebnis das, dass spiel abstürzt oder das nix passiert.

Schade wollte mal so beim magier alle fähigkeiten testen die es gibt und schauen was am meisten spaß macht ;)

Edit: ich weiß net ob das passt aber ich hab mir den fix geladen das geschick nicht den dmg erhöht /fix (http://dragonage.gulbsoft.org/doku.php/hotfix/dexterity_hotfix_101) und auch hier richtig installiert bei meinen schurken hat sich laut dmg anzeige aber nix verändert und im kampf hab ichs noch nicht getestet ist das normal?

nidalaP
16.11.2009, 21:02
Etwas kompliziert aber so schwer ist das eigentlich nicht. Da ich den Cheat auch auf Mogel-Power verfasst habe,
wollte ich hier nicht unhöflich nur den Link angeben. :)

Cheats:

1.)
Erstellt eine Verknüpfung von:

C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe
Hier hatte ich zum Beispiel zu Beginn den Fehler gemacht, eine Verknüpfung vom Launcher zu machen, was natürlich falsch ist.

2.)
Startet das Spiel mit dem Kommandozeilenparameter -enabledeveloperconsole .

"C:\Program Files\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
(Für die Steamversion auf "Meine Spiele" -> Rechtsklick auf "Dragon Age - Origins" und wähle Einstellungen.
Gebe hier den Parameter unter "Startoptionen" ein.)

3.)
Öffnet nun im Explorer die folgende Datei:

C:\Benutzername\Dokumente\BioWare\Dragon Age\Settings\KeyBindings.ini

4.)
Sucht und ändern die angegebene Zeile wie folgt:

OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12

Im Spiel könnt Ihr nun mit [F12] die Konsole öffnen. Gebt hier die entsprechenden Cheat-Funktion ein. Die Konsole ist nicht sichtbar. Von daher gebt die Funktionen blind ein, jedoch funktionieren diese ganz sicher. Sobald Ihr aber beginnt, zum Beispiel runscript zu schreiben, verändert sich der obere Bildschirmrand wie folgt:

http://www.pc-cheats.de/screenshots/732.jpg

Bestätigt die Cheat-Eingabe immer mit [Enter]. Durch Drücken von [Hoch] wiederholt ihr den letzten Cheat. Ihr erhalten direkt nach der entsprechenden Cheat-Eingabe eine optische Bestätigung,
zum Beispiel direkt über dem "veränderten" Charakter. Um die Konsole zu schließen, im Falle ihr habt euch vertippt, drückt ebenfalls [Enter].



runscript pc_immortal Unverwundbarkeit
runscript healplayer Spieler und Team heilen
runscript addxp X Erfahrungspunkte in Höhe von X erhalten
runscript zz_money X Geld in Höhe von X erhalten
runscript killallhostiles Alle Gegner in Sichtweite töten
runscript selectparty Zum Teamauswahl-Bildschirm wechseln
runscript zz_addparty X Teammitglied X hinzufügen (*)
runscript zz_dropparty X Teammitglied X entfernen (*)
runscript zz_addapproval X Y Gesinnung für Teammitglied X durch Y steigern. (*)
runscript addtalent Talent X hinzufügen
runscript removetalent X Talent X entfernen
runscript zz_reveal_map Alle Kartenmarkierungen
runscript bowlingforferelden Gegner in der Nähe fliegen davon
runscript cheater Alle Erfolge freischalten

(*)
Name (Personen-Code)
alistair (1)
wardog (2)
morrigan (3)
wynne (4)
shale (5)
sten (6)
zevran (7)
oghren (8)
leliana (9)
loghain (10)

Für add/ dropparty nutzt Ihr die Namen und für addapproval den Personen-Code! Um beispielsweise die Gesinnung für Alistair zu ändern gebt runscript zz_addapproval 1 10 ein. Wobei 1 für Alistair und 10 für die Anzahl an Gesinnungspunkten steht. Negative Werte funktionieren auch: runscript zz_addapproval 1 -10 zieht somit 10 Punkte ab. Wenn Die Gesinnung bereits auf 100 (Maximum) steht, kann man folglich keine Punkte mehr hinzufügen/ abziehen. Für einen Charakter der nicht im Team ist, könnt Ihr dessen Werte auch nicht verändern! Ebenso können verstorbene Teammitglieder nicht wieder in die Party aufgenommen werden.


Spezialisierungen:
Nutzt die Codes für die Cheats addtalent und removetalent.

Kämpfer-Codes:


Champion 4013
Templer 4021
Berserker 4016
Plünderer 4019

Schurken-Codes:


Assassine 4014
Barde 4015
Duellant 4030
Waldläufer 4029

Magier-Codes:


Gestaltenwandler 4018
Geistheiler 4025
Arkaner Krieger 4012
Blutmagier 4017


Fähigkeiten:


Manipulation: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100011 100012 100013 100014

Stehlen: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100021 100022 100023 100014

Fallenbau: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100041 100042 100043 100044

Überleben: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100051 100052 100053 100054

Kräuterkunde: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100061 100062 100063 100064

Giftherstellung: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100071 100072 100073 100074

Kampfausbildung: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100100 100101 100102 100103

Kampftaktik: Stufe [1] Stufe [2] Stufe [3] Stufe [4]
Code: 100110 100111 100112 100113



Krieger-Talente:


Champion: Kriegsschrei Sammeln Motivation Überlegenheit
Code: 3037 3038 42 3039
Templer: Ger. Schlag Säuberung Mentaler Schild Heiliger Schlag
Code: 23 3017 52 25
Berserker: Wut Wiederst. Zwang Finaler Schlag
Code: 700 48 3006 3009
Plünderer: Fressen Furchteinf. Aura d.S. Blutrausch
Code: 3065 3066 3067 713
Kampftalente: Mächtig Bedrohen Tapferkeit Todesstoß
Code: 14 808 17 3021
Kampftalente: Präziser Schlag Verhöhnen Befreiung Perfekter Schlag
Code: 19 3041 3016 20

Zwei Waffen: DW-Training DW-Finesse DW-Experte DW-Meister
Code: 6 8 5 3036
Zwei Waffen: Doppelschlag Gegenschlag Verkrüppeln Schläger
Code: 11 9 10 7
Zwei Waffen: Streich Unruhe Schwung Wirbelwind
Code: 3044 3035 717 3043

Bogenschütze: Nahkampf Zielen Defensive Meister
Code: 34 500 33 35
Bogenschütze: Festhalten Verkrüppeln Kritischer Sch. Vernichtung
Code: 803 805 804 802
Bogenschütze: Schnellschuss Schatten Dauerfeuer Verstreuen
Code: 3071 3072 801 800

Waffe und Schild: Schildschlag Schildhammer Überwinden Sturmangriff
Code: 617 1 3073 38
Waffe und Schild: Verteidigung Balance Schildwall Schildkenntnis
Code: 704 37 12 36
Waffe und Schild: Schildblock Schilddeckung Schildtaktik Beherrschung
Code: 3074 13 3030 2

Zweihänder: Knaufschlag Unbezwingbar Betäuber Kritischer Schlag
Code: 3024 28 3000 3
Zweihänder: Entwaffnen Zerschmettern Rüstungstr. Zerstörer
Code: 3025 3001 4 3032
Zweihänder: Mächtiger Schl. Machtschwinger Stärke Streich
Code: 3028 718 27 3031

max121185
16.11.2009, 22:41
Hier hatte ich zum Beispiel zu Beginn den Fehler gemacht, eine Verknüpfung vom Launcher zu machen, was natürlich falsch ist.



Ha danke das war mein fehler! jetzt kann ich endlich testen gehen >.> Weißt du auch die eingabetexte für lernpunkte /fähigkeiten?

Grinch23
17.11.2009, 07:13
Kleiner Tipp wenns mit der Consoleneingabe nach Drücken ^ nicht klappt, als erstes ein oder zweimal Backspace drücken dann Eingabe und Enter!

nidalaP
17.11.2009, 07:38
@max121185
Diese Codes habe ich hier, ja. Da funktioniert das ähnlich. Allerdings sitze ich heute genau daran und teste diese Codes. Je nachdem wie schnell ich bin, sollte ich heute/ morgen die richtigen Codes posten können.


Kleiner Tipp wenns mit der Consoleneingabe nach Drücken ^ nicht klappt, als erstes ein oder zweimal Backspace drücken dann Eingabe und Enter!

Naja. Wenn man die Konsole auf [^] legt oder auch auf Tilde (~) macht dieser immer einen Apostroph beim Konsole-öffnen. Wenn man die Konsole aber wie beschrieben auf F12 legt, macht er das nicht und man brauch auch nicht Backspace zu drücken. :)

Baldurs_Gate_2
17.11.2009, 11:53
Ist es irgendwie möglich, einen Spezialisierungspunkt von den zweien die man im Laufe des Spiels bekommt, mittels Konsole abzuziehen, weil die Spezi einem keiner beigebracht hat und man sie nur noch über die Konsole bekommt?

Loghain Mac Tir
17.11.2009, 12:07
bei mir klappts jetzt. danke.

nidalaP
17.11.2009, 12:40
Ist es irgendwie möglich, einen Spezialisierungspunkt von den zweien die man im Laufe des Spiels bekommt, mittels Konsole abzuziehen, weil die Spezi einem keiner beigebracht hat und man sie nur noch über die Konsole bekommt?


Ja das geht.

runscript removetalent X=Spezialisierung

Ich habe im Moment wirklich viel um die Ohren, habe aber zumindest die Spezialisierungen in meinen oberen Posting reineditiert und hoffe es hilft dir. Auch die ganzen Kriegerfähigkeiten lassen sich bei Bedarf hinzufügen oder abändern. Für Magier und Schurke fehlt mir gerade etwas die Zeit, tue mein Bestes.

MfG Ronny

NicoH
17.11.2009, 12:44
Hab Patch 1.01 drauf und bei mir funktioniert die Konsole tadellos, bis auf die Tatsache, dass ich nicht sehe, was ich eingebe. ^^

Kl4t
17.11.2009, 12:54
Nur mal so nebenbei eine Warnung für Leute die das hier leichtfertig nützen und denen nicht klar ist was sie tun, weil viele hier das scheinbar sehr leichtfertig nützen:

Ihr benützt hier keine Cheats, sondern die Developer Console, damit zwingt ihr dem Spiel etwas auf und "brecht" sozusagen die Game-Mechanics.

Das mag ja kurzfristig lustig sein, aber ich würde das zu 100% nicht beim ersten durchspielen verwenden, die Chancen stehen nicht schlecht das ihr zB. deswegen einen Bug auslöst der euch irgendwo in der Story steckenbleiben lässt, den Levelaufstieg beeinflusst, einen Questbug oder einen schwereren Fehler auslöst.

Damit will ich sagen ich halte es nicht für sehr klugt, quasi einer der Pioniere zu sein und das beim ersten Durchspielen, denn 50 Stunden Spielen und dann rausfinden das man sein Spiel vor 30 Stunden so verändert hat, das man es nie fertig spielen kann ist durchaus blöd.

Folglich sollte ein Mod den Thread umbenennen, denn das Wort Cheats suggeriert, das es vom Hersteller gewollt eingebaut wurde und somit auch keine Probleme geben sollte, was hier aber nicht der Fall ist, weil es wie gesagt die Developer Console ist.

Baldurs_Gate_2
17.11.2009, 13:37
Ja das geht.

runscript removetalent X=Spezialisierung

Ich habe im Moment wirklich viel um die Ohren, habe aber zumindest die Spezialisierungen in meinen oberen Posting reineditiert und hoffe es hilft dir. Auch die ganzen Kriegerfähigkeiten lassen sich bei Bedarf hinzufügen oder abändern. Für Magier und Schurke fehlt mir gerade etwas die Zeit, tue mein Bestes.

MfG Ronny

Das ist schon klar. Ich meinte ja eigentlich, weil dort 2 Punkte stehen und wenn man jetzt mit der Konsole eine Spezialisierung freischaltet, dann hat man dort ja immer noch zwei Punkte stehen. Kann man die auch abziehen, so das dort nur einer steht?

nidalaP
17.11.2009, 13:43
Hmmmm. Wüsste ehrlich nicht nicht wie. :dnuhr:

Faren
17.11.2009, 14:41
Nur mal so nebenbei eine Warnung für Leute die das hier leichtfertig nützen und denen nicht klar ist was sie tun, weil viele hier das scheinbar sehr leichtfertig nützen:

Ihr benützt hier keine Cheats, sondern die Developer Console, damit zwingt ihr dem Spiel etwas auf und "brecht" sozusagen die Game-Mechanics.

Das mag ja kurzfristig lustig sein, aber ich würde das zu 100% nicht beim ersten durchspielen verwenden, die Chancen stehen nicht schlecht das ihr zB. deswegen einen Bug auslöst der euch irgendwo in der Story steckenbleiben lässt, den Levelaufstieg beeinflusst, einen Questbug oder einen schwereren Fehler auslöst.

Damit will ich sagen ich halte es nicht für sehr klugt, quasi einer der Pioniere zu sein und das beim ersten Durchspielen, denn 50 Stunden Spielen und dann rausfinden das man sein Spiel vor 30 Stunden so verändert hat, das man es nie fertig spielen kann ist durchaus blöd.

Folglich sollte ein Mod den Thread umbenennen, denn das Wort Cheats suggeriert, das es vom Hersteller gewollt eingebaut wurde und somit auch keine Probleme geben sollte, was hier aber nicht der Fall ist, weil es wie gesagt die Developer Console ist.

Damit könntest du durchaus recht haben, die Frage ist bloss ist das bei irgendwem schon vorgekommen, hat irgendjemand schon dementsprechende Erfahrungen gemacht? Und wie hoch ist das Risiko das es dadurch wirklich zu einem Bug kommt? Die Vertrauenswerte bei Gruppenmitgliedern zu ändern, dürfte wohl eher zu Problemen führen als das hinzufügen von drei extra Fähigkeitspunkten oder dem hinzufügen eines Zaubers, für den man eigentlich bereits alle Vorraussetzungen erfüllt, nur das einem halt der Talentpunkt dafür fehlt.

Kl4t
17.11.2009, 14:44
Und wie hoch ist das Risiko das es dadurch wirklich zu einem Bug kommt?

Naja, das kann eben jetzt noch keiner sagen, weil es noch nicht viele durch haben, und theoretisch kann jede kleinigkeit zu einem Bug führen der dir im schlimmsten Fall das weiterspielen verhindert, am größten ist die Wahrscheinlchkeit wohl bei wirklich tiefen Eingriffen die so nicht gedacht sind, zB. Klassenwechsel/Origin-Wechsel.

Ich will damit nicht sagen, dass man es nicht machen sollte, aber ich will damit duchaus sagen, dass es wohl nicht sehr klug ist das beim ersten durchspielen zu machen, bevor es "Erfahrungsberichte" gibt. Weil gerade in einem Spiel in dem man soviel Zeit investiert wär es wohl der absolute Spaßkiller wenn plötzlich die Main-Quest steckt nach 60 Stunden spielen etc.

Faren
17.11.2009, 14:52
Joa das meinte ich, ich spiele nämlich zum Beispiel als Magier, habe jetzt vor drei Tagen zum 2 mal neu angefangen, da ich einmal Morrigan ausversehen aus der Gruppe geekelt hatte und das andere Mal meine Skillung total versaut war. Da ich aber generell nicht gerne cheate hab ich darauf verzichtet per Konsole mir die entsprechenden Zauber die ich wirklich gebraucht hätte hinzuzufügen, was letztendlich aber bedeutet hat das ich erstmal wieder drei Tage spielen musste bis ich wieder in Lothering bin.
So könnte man auch das anfängliche Fehlen eines Heilers ausgleichen bis Wynne zur Gruppe dazu kommt, indem man Morrigan die normalen Heilungszauber hinzufügt ohne das man auf diese vier Punkte später für ihre DPS-Skillung verzichten müsste.

Kl4t
17.11.2009, 15:13
Oder man gleicht das einfach mit Tränken aus ist jetzt nicht so ein Problem.

Abgesehen davon bei 90% deiner Probleme würden dir wohl regelmäßige normale Savegames helfen, benützt nich dauernd Quicksave mach bei wichtigen Punkten Savegames.

Faren
17.11.2009, 15:28
Joa, dieser Fehler passiert mir jetzt auch nicht mehr. Nach jeder Zwischensequenz und jedes mal wenn ich das erste Mal ein neues Gebiet betrete mache ich absofort ein Savegame^^
Aber wie gesagt, ich denke solange man die Finger von tief in die Spielmechanik eingreifenden Codes lässt wie Klassenänderung oder Vertrauenswerte, sollten wahrscheinlich keine Probleme auftreten.

Trias
21.11.2009, 09:05
du mußt das spiel bzw die verknüpfung als Admin ausführen

-M-
21.11.2009, 23:35
Ich pushe den kurz....


Sind eigentlich schon Befehle bekannt, welche das Menü ausblenden und wieder einblenden lassen, sowie für das freie bewegen der Camera ???

Ich frage das, weil ich gerne mal ein paar Screenshots anfertigen würde, aber das Menü und die Chars stören immer :(

Getsome
22.11.2009, 00:36
Was das HUD anbelangt:

Schau mal ganz am Ende deiner Steuerungseinstellungen. Dort kannst du eine Taste festlegen.
Bei mir ist es Alt+Y.

-M-
22.11.2009, 12:23
Was das HUD anbelangt:

Schau mal ganz am Ende deiner Steuerungseinstellungen. Dort kannst du eine Taste festlegen.
Bei mir ist es Alt+Y.

Das ist schon etwas... Danke, nun kann ich ein paar Screenshots anfertigen wo mein Char drauf ist, was mich zwar etwas stört, aber wenigstens ist das HUD weg.

Wenn das jemand rausbekommen lönnte, würde ich mich über einen Post freuen :gratz

purplekincaid
09.12.2009, 05:10
Hab alles so gemacht wie hier beschrieben...
Es funzt bei mir nicht !!!

Wenn ich das Spiel über die neu angelegte Verknüpfung (als Admin.) starte und im Spiel F12 drücke, dass erscheinen bei Eingabe von runscript keine Buchstaben am oberen Bildrand !!!

Dafür kann ich dann aber nicht mehr weiterspielen.
Ich kann den Charakter nicht mehr wechseln, kann nicht mehr laufen und kann das Spiel nicht mehr mit ESC beenden.
Auch nicht nach nochmaliger F12 betätigung.

Hab kein update aufgespielt, normale Version, Win7 Professional.
§cry

Das M.
09.12.2009, 06:58
Drück mal ENTER, dann kannst du weiterspielen. Nicht spielen bedeutet, dass die Console noch offen ist. Da lassen sich keine Chars mehr wechseln, etc

Ich sehe ebenfalls keinerlei Buchstaben wenn sich die Console öffnet und ich rumschreibe. Sie sind aber da.

Also in deinem Fall: F12 -> runscript addxp 50000 -> ENTER -> PROFIT!!!!!

purplekincaid
09.12.2009, 09:56
Yes !!!
Danke !!!
Ich dachte, das hätte ich alles schon probiert.
Jedenfalls geht es jetzt !

Lemimus
11.12.2009, 16:24
Also die Anleitung habe ich befolgt. Und ich habe auch die Textdatei entsprechend abegeändert. Nun habe ich auch den Button geändert.

Aber mal eine Frage: Wie funktioniert das genau bei dem Patch 1.02 mit dem Cheaten? Muss ich da noch bei "OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12" noch ein Leerzeichen eingeben?

Und wenn ich auf die Leertaste drücke, kommt dann die Konsole?

Denn bei mir funktioniert das auch nicht.

Aber dennoch: Vielen Dank für alles.

VanillaCincilla
14.12.2009, 17:12
schonma im vorraus: sorry für meine unwissenheit... bestimmt werden hier viele den kopf über mich schüttlen, aber ich bin leider nicht so der computer crack ^^
nun ja, ich hab mir eben ma die beschreibung angesehn wie man denn überhaupt erstmal die cheat konsole aktviert .. hab mir dann alles ma an meinem pc genau angesehn und 'bin_ship' ordner kann ich nirgends ein 'dragonage.exe' finden.. wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :-)

viele liebe grüße

polaris
14.12.2009, 17:34
schonma im vorraus: sorry für meine unwissenheit... bestimmt werden hier viele den kopf über mich schüttlen, aber ich bin leider nicht so der computer crack ^^
nun ja, ich hab mir eben ma die beschreibung angesehn wie man denn überhaupt erstmal die cheat konsole aktviert .. hab mir dann alles ma an meinem pc genau angesehn und 'bin_ship' ordner kann ich nirgends ein 'dragonage.exe' finden.. wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :-)

viele liebe grüße
ein bild sagt mehr als ...

http://upload.worldofplayers.de/files4/daoexe.jpg

tine
30.12.2009, 15:15
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen den Oger im Magierturm, ganz zu Anfang, zu schlagen, aber trotz Allistair, Leliana, und Sten als Verstärkung schaffen wir es nicht. Ich renne schon andauernd vor ihm weg, wie ihr es beschrieben habt, aber es reicht nicht. Wir sind alle 3 Kämpfer ausser 1 Schurken.
Bin allerdings auch nicht sonderlich fit mit Taktik usw.
Da ich die Konsole schon von anderen Spielen kenne, habe ich mit allen euren Tipps versucht sie zu öffnen, aber jedesmal wenn ich den Button drücke, passiert gar nichts, und die cheats kann ich auch nicht eingeben, da sich gleich andere fenster, wie die karte öffnen, wie schon bei euch anderen.
Mir geht langsam die Puste aus, will endlich weiterspielen.
Hat noch jemand eine Idee ??
Gruß Tine

eddievedder
30.12.2009, 16:06
Hallo,
ich versuche schon seit Tagen den Oger im Magierturm, ganz zu Anfang, zu schlagen, aber trotz Allistair, Leliana, und Sten als Verstärkung schaffen wir es nicht.

Hmm, redest du vom Turm des Zirkels? Wo soll denn da ein Oger gewesen sein?

Aphelian
30.12.2009, 16:13
Er meint den Turm von Ostagar.
Wenn sich die Karte öffnet wenn du eigentlich in der Konsole sein solltest dann stimmt deine Einstellung dazu nicht. Geh mal den ganzen Spass nochmal durch. Angefangen bei der neuen Verknüpfung zu daorigins.exe im binship ordner mit der Standard Zieleinstellung:

"C:\games\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole

im Zielpfad bis zu der Einstellung des richtigen Knopfes in der entsprechenden .txt. Du hast da 100% irgendwo einen Fehler gemacht.

Taktiken gegen den Oger gibt es genug. Auch wieder angefangen bei auf dem Schwierigkeitsgrad "leicht" zu spielen oder nur die richtigen Zaubersprüche einzupacken. Bspw. Frost wenn er einen Begleiter packt. Du kannst ihn auch verlangsamen und mit deinem Tank im Kreis ziehen während der Rest deiner Leute ihn mit Fernkampfangriffen beharkt. §wink

tine
30.12.2009, 16:33
Habe die ganze Aktion schon 3 mal durch, F12 lässt sich bei mir gar nicht eingeben als Button, also habe ich P genommen, aber negativ. Verknüpfung und enabledeveloperconsole hat doch alles geklappt, warum öffnet sich die Konsole denn nicht. Ich starte mein Spiel und drücke P und nichts passiert.

eddievedder
30.12.2009, 17:49
Er meint den Turm von Ostagar.


Aber wie kann er denn dann schon Sten und Leliana in der Gruppe haben? :dnuhr:

gorn0815
30.12.2009, 19:26
Habe die ganze Aktion schon 3 mal durch, F12 lässt sich bei mir gar nicht eingeben als Button, also habe ich P genommen, aber negativ. Verknüpfung und enabledeveloperconsole hat doch alles geklappt, warum öffnet sich die Konsole denn nicht. Ich starte mein Spiel und drücke P und nichts passiert.

weshalb geht F12 nicht einzugeben ?
einem texteditor ist es völlig wurscht, was du eingibst.

sehen die einträge bei dir so aus ??

OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12
OpenConsole_1=(UNASSIGNED)

das B ^^ wird von der cleveren zensur eleminiert :(

tine
30.12.2009, 19:57
Ich kann natürlich F12 mit der Tastatur eingeben, aber ich dachte, ich soll den Button drücken, den ich später auch verwenden will, also oben rechts den Button F12.
Sorry, aber ich bin kein Profi, aber ein anderer Button z.B. ^ oder P zeigt ja auch keine Wirkung zum Öffnen der Konsole.
Was kann ich denn falsch eingegeben haben??
Habe auch nicht vom Launcher eine Verknüpfung gemacht.
Gibt es noch ne Idee ??

gorn0815
30.12.2009, 20:01
du musst nicht F12 drücken, sondern beim ändern der datei F12 eingeben, also F,1,2:)

die verknüpfung vom launcher ist zwingend nötig, da du DORT die konsole überhaupt erst zulässt !!

Aphelian
30.12.2009, 22:01
Aber wie kann er denn dann schon Sten und Leliana in der Gruppe haben? :dnuhr:

Ja, hast recht ich habe die Passage offenen Auges überlesen :D
Mein Fehler. :gratz
Der grundsätzlichen Aussage von mir sollte dies aber keinen Abbruch tun. §wink

eddievedder
30.12.2009, 22:11
Ja, hast recht ich habe die Passage offenen Auges überlesen :D
Mein Fehler. :gratz
Der grundsätzlichen Aussage von mir sollte dies aber keinen Abbruch tun. §wink

Drei "Ave Andraste" und zehn "Erbauer unser" und dir sei vergeben :gratz

Seltsam ist seine Geschichte dennoch. Mal Columbo anrufen.. "Ähm, eine Frage hätte ich noch, Sir." :D

tine
31.12.2009, 12:24
Hat geklappt, habe nochmal F12 eingegeben. Vielen Dank an alle.

Gleichgewicht
19.02.2010, 20:38
OpenConsole_0=Keyboard:: Button_X

Kann nicht gefunden werden.

C:\Users\User\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings KeyBinding.ini

Aber es findet nicht einmal Button_X

gorn0815
19.02.2010, 21:19
OpenConsole_0=Keyboard:: Button_X

Kann nicht gefunden werden.

C:\Users\User\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings KeyBinding.ini

Aber es findet nicht einmal Button_X

du muss danach suchen: OpenConsole_0=Keyboard

(Button_X gibts ja (noch) nicht, ist nur als beispiel gedacht)

[>Silverback<]
19.02.2010, 21:22
OpenConsole_0=Keyboard:: Button_X

Kann nicht gefunden werden.

C:\Users\User\Documents\BioWare\Dragon Age\Settings KeyBinding.ini

Aber es findet nicht einmal Button_X

Es darf kein Leerzeichen zwischen OpenConsole_0=Keyboard:: und Button_X sein. Es muß also so aussehen:

OpenConsole_0=Keyboard::Button_X

Kann die Zeile mit OpenConsole_0=Keyboard:: gar nicht erst gefunden werden, sollte man sie einfach an passender Stelle einfügen.


PS: Vergiß nicht die Desktop-Verknüpfung anzupassen.

/EDIT: Och... Zu spät.

Gleichgewicht
20.02.2010, 20:46
Aaaalso

Ich habe

OpenConsole_0=Keyboard::Button_Grave

gefunden und daraus

OpenConsole_0=Keyboard::Button_U

gemacht. Gespeichert und mit der veränderten Verknüpfung gestartet. Das Ergebnis ist, dass keine einzige Taste im Spiel mehr funktioniert. Nicht einmal ESC. Maussteuerung ebenso nicht. Sobald ich es in Grave zurückändere, geht es wieder.

Mit * vom NUM-Block gehen zwar die Tasten, aber auch hier öffnet es die Konsole nicht.

Bei F12 funktioniert wieder die Steuerung nicht. -.-


edit:
OpenConsole_1=(UNASSIGNED)

Hat das was zu bedeuten?

gorn0815
20.02.2010, 20:58
nach ------------Keyboard::
2 mal :

wenn du im spiel dein U drückst und danach einen befehl eingibts, erscheint dann oben am bildschirm eine art tastatur ?
falls ja, musst du nach der eingabe deines befehls ENTER drücken, sonst blockiert alles;)


OpenConsole_1=(UNASSIGNED)
^^ nicht verändern !

Gleichgewicht
20.02.2010, 21:26
nach ------------Keyboard::
2 mal :

wenn du im spiel dein U drückst und danach einen befehl eingibts, erscheint dann oben am bildschirm eine art tastatur ?
falls ja, musst du nach der eingabe deines befehls ENTER drücken, sonst blockiert alles;)


OpenConsole_1=(UNASSIGNED)
^^ nicht verändern !

Das sind 2 Doppelpunkte. Deshalb wird es ja auch als Daumen nach unten angezeigt ;)

So....ich habe jetzt X genommen. Und sobald ich die Konsolentaste drücke, geht die Steuerung nicht mehr. Wenn ich ENTEr drücke geht es wieder. Soweit, so gut. Allerdings erscheint bei mir keine Tastatur oder ein Eingabefeld.

gorn0815
20.02.2010, 21:30
So....ich habe jetzt X genommen. Und sobald ich die Konsolentaste drücke, geht die Steuerung nicht mehr. Wenn ich ENTEr drücke geht es wieder. Soweit, so gut. Allerdings erscheint bei mir keine Tastatur oder ein Eingabefeld.

lese doch was ich geschrieben habe, bitte !


wenn du im spiel dein U drückst
und danach einen befehl eingibts,
erscheint dann oben am bildschirm eine art tastatur ?

falls ja, musst du nach der eingabe deines befehls ENTER drücken, sonst blockiert alles;)

nachdem du das U gedrückt hast, musst du deinen konsolenbefehl "blind" eingeben,............danach ENTER

Gleichgewicht
20.02.2010, 21:53
Ok, ich hatte nur Tastengewirr eingegeben und gehofft, dass die Konsole dadurch erscheint.

Dann muss ich jetzt meine zweite Frage stellen. Überall hört man etwas anderes, daher muss ich das nochmal genau wissen.

Womit aktiviere ich den Blutmagier?

Wie kann ich nun am besten die Spezialisierung eines NPCs Speicherstandkompatibel löschen?

Ich will Morri eigentlich nur zur Geistheilerin/Blutmagierin machen. Ersteres geht nicht, weil sie schon Gestaltwandler ist und letzteres geht nicht, weil ich Krieger bin.

gorn0815
20.02.2010, 22:00
den blutmagier habe ich dir bereits im mod-forum gepostet:dnuhr:

runscript removetalent 4018------entfernt gestaltwandler
danach die, die morri schon hat:
runscript removetalent 17008-----entfernt spinnengesalt
runscript removetalent 17010-----entfernt bärengestalt
runscript removetalent 17007-----entfernt flieg. schwarm
runscript removetalent 17009-----entfernt meister
----------------------------------------------------------
runscript addtalent 4017----------schaltet blutmagier frei
danach die stufen (falls gewünscht) mit
runscript addtalent 10700
runscript addtalent 10701
runscript addtalent 10702
runscript addtalent 10703

danach ist morri so wie du sie willst.

Gleichgewicht
20.02.2010, 22:47
Danke gorn,

beim nächsten LvL-Up werde ich ja sehen, ob Blutmagier geht. Gestaltwandler lies sich entfernen. Morri habe ich aber ihre Spinne gelassen und sie zur verderbten Spinne gemacht.

Puh...also wird der Rest auch gehen. Was ich aber nicht gefunden habe: Einen Cheat, um die komplette Party zu heilen ohne sie unbesiegbar zu machen. Brauche ich evtl. für Branka. Beim zweiten Durchgang darf man ruhig cheaten.

Und danke, dass du es mit einem begriffsstutzigen Menschen wie mir aushälst und ruhig bleibst :D

gorn0815
20.02.2010, 22:53
berufsbedingt habe ich eine nahezu unerschöpfliche geduld:D

da morri jetzt ja kein formwandler mehr ist, weiss ich nicht, ob das mit der spinne gutgeht ?!


heilen müsste das sein:

runscript healparty (healplayer)

verletzungen entfernen:

runscript injury remparty (remall)

Gleichgewicht
20.02.2010, 23:35
Danke :)

Morri kann sich in die Spinne verwandeln und zurück. Ohne Probleme. Spezialfähigkeiten konnte ich aufgrund von Gegnermangel noch nicht testen, aber die müssten auch gehen, denke ich mal.

Milano
20.02.2010, 23:38
bei mir hat das nicht funktioniert, obwohl ich eine Laden-Version gekauft habe.
Bei der Steam-Version kann man dies nicht aktivieren, wie ich gelesen habe.

Gleichgewicht
20.02.2010, 23:47
Also die Konsole habe ich auch nicht gesehen und auch sonst nichts gemerkt. Ich musste das blind eintippen.

Danach war aber bei Morris Charakterfenster der Formwandler weg und auch in ihrer Zauberliste die Verwandlungen.

gorn0815
21.02.2010, 14:20
Danke :)

Morri kann sich in die Spinne verwandeln und zurück. Ohne Probleme. Spezialfähigkeiten konnte ich aufgrund von Gegnermangel noch nicht testen, aber die müssten auch gehen, denke ich mal.

hast du morri, nachdem du ihr den formwandler weggenommen hast, gleich den blutmagier spendiert ?
wenn nicht, solltest du das tun, um zu kontrollieren ob das trotz der "spinne" überhaupt klappt.

Gleichgewicht
21.02.2010, 20:10
Mhhh....ich habe gerade etwas anderes bemerkt. Ich wollte Blutmagier nur freischalten mehr nicht. Aber mein Krieger ist jetzt Blutmagier -.- Muss ich also den Charakter auswählen, der die Spezialisierung bekommen soll?

Und bekommt man nach dem inofiziellen Tornei immer den Blutring?


edit: Gut...Morri ist Blutmagier und ich nicht mehr. Spinne funktioniert trotzdem noch. Ich nehme mal an Quests mit Spezialisierungs-Belohungn funktionieren trotzem? Wenn ich meinen Helden also Plünderer gebe kann er sich ohne Probleme/Bugs auf die Seite der Andraste-Kultisten schlagen.

gorn0815
21.02.2010, 20:37
Muss ich also den Charakter auswählen, der die Spezialisierung bekommen soll?

logisch ^^

Gleichgewicht
21.02.2010, 20:58
Ich dachte das schaltet die Spezialisierung allgemein frei, so dass man diese beim nächsten Stufenaufstieg wählen kann, wenn man nicht schon eine hat. ;)

gorn0815
21.02.2010, 21:02
Ich dachte das schaltet die Spezialisierung allgemein frei, so dass man diese beim nächsten Stufenaufstieg wählen kann, wenn man nicht schon eine hat. ;)

das stimmt schon ^^ ABER wenn du deinen krieger beim runscript..... ausgewählt hast,................:D

LordAdragon
20.03.2010, 18:45
so erstma riesen dank für die erklärung, hab aber jetzt folgendes problem und zwar gehen die cheats in origins aber in awakening öffnet sich die konsole zwar aber es funzen nich alle cheats, runscript zz_upgrade geht aber runscript zz_money geht nich!

hat da einer ne idee? brauchte die für nen mod um nen paar items von zu bekommen und zz_money um halt nen bisschen geld zu bekommen

MFG LordAdragon

PS. liegt nicht an einem mod hab schonma alle deaktiviert

membra
26.03.2010, 20:17
ja du hast recht viele der alten cheats funktionieren nicht mehr.
wobei ich den money cheat einmal hinbekommen habe ich weiss aber nicht mehr was ich genau eingegeben hatte da muss ich noch mal ein bischen experimentieren :)
Aber falls jemand schon was herraus gefunden hat immer her damit.

mfg
membra

DarkCat
30.03.2010, 09:52
Hat es schon jemand geschafft herauszufinden wie bei DAO-A der money-cheat funktioniert?
Mit "runscript zz_money" aus DAO funktioniert es einfach nicht :(

Wäre um eine Hilfe diesbezüglich sehr verbunden :)

Adler123
30.03.2010, 22:38
hi
kann mir jemand helfen gibt es eine möglichkeit erfahrungs- und skillpunkte zu ercheaten klappt bei mir leider nicht

vielen dank schon mal im vorraus

Racnakh
30.03.2010, 22:52
Ich weiß zwar nicht, warum man so etwas machen will... aber ich habe mal für dich nach ein paar Mods gesucht. Evtl. hilft dir ja einer weiter.

Attribute Talent Skill Books Add (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=67) = soweit ich das verstehe, bekommst du nach jedem neuladen ein neues Buch und kannst somit wieder skillpunkte verteilen...

Talent Books (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=179) = hiermit bekommst du 99 Talent and Attribut Bücher sowie 50 Skill Bücher...

vllt. konnte ich dir ja weiterhelfen... allerdings würde ich vom cheaten abraten!

Adler123
30.03.2010, 22:57
vielen dank das hat mir sehr weitergeholfen

sheg2
30.03.2010, 23:43
in weche mappe sol das. mus man dan ein neues spiel anfangen
danke euch:)

Racnakh
31.03.2010, 00:07
in weche mappe sol das. mus man dan ein neues spiel anfangen
danke euch:)

Steht eigentlich alles da :)

Wenn es eine .dazip-Datei ist musst du es über den daupdater installieren.
Denn findest du in dem Verzeichnis, wo du das Spiel instaliert hast im Unterordner bin_ship.

Wenn es keine .dazip-Datei ist kommt es normalerweise in den Ordner: Documents\BioWare\Dragon Age\packages\core\override

MrGnom
31.03.2010, 03:00
Hi DarkCat,

der Geld-Cheat in Awakening heisst:
runscript zz_coa_money xx

Gruss
Gnom

Jägermeister
31.03.2010, 07:02
Habe beide Themen zusammengeführt.

DarkCat
31.03.2010, 08:35
Herzlichen Dank, MrGnom. :)

Oimann
31.03.2010, 18:39
Servus, ich würde gerne das Vertrauen von Oghren hochsetzen, weil ich ihn schon im Hauptspiel dabei hatte, und sein vertrauen im Addon wieder auf null is.
habe es schon mit
runscriptzz_addapproval Oghren x
probiert (in mehrern Varianten) aber das funktioniert net. Weis jemand wie ich den Befehl im Addo richtig eingeben muss? Oder al Alternative an jede Menge Schnaps komme?

Veyilla
21.05.2010, 00:34
Servus, ich würde gerne das Vertrauen von Oghren hochsetzen, weil ich ihn schon im Hauptspiel dabei hatte, und sein vertrauen im Addon wieder auf null is.
habe es schon mit
runscriptzz_addapproval Oghren x
probiert (in mehrern Varianten) aber das funktioniert net. Weis jemand wie ich den Befehl im Addo richtig eingeben muss? Oder al Alternative an jede Menge Schnaps komme?


Das geht mit diesem befehl:

runscript zz_gxa_addapproval "Name" "Zahl"

alexcici2000
28.05.2010, 11:45
nur ich habe die Buchstaben oben zum reinschreiben geht nicht

habe viel anderes gemacht. mit der xml datei


So: (mit Adobe Dreamweaver aufmachen)

Another option is to edit the file data\DAOriginsLauncher.xml. This will allow you to run the game from it's normal shortcut but requires you to edit a game file which should be done carefully and not before taking a backup of the file. Find the line "<condition name="FirstRunCheck" type="FileExist" file="${USERDATA_DIR}\SystemInformation.xml">". The line below should be something like this. "<true action="execute" file="${BINARIES_DIR}\DAOrigins.exe" path="${BINARIES_DIR}" autoquit="true" />". Add an attribute arguments="-enabledeveloperconsole" to it makeing it read <true action="execute" file="${BINARIES_DIR}\DAOrigins.exe" path="${BINARIES_DIR}" autoquit="true" arguments="-enabledeveloperconsole"/>

bei mir funktioniert es. Habe aber bei Keybindings.ini Grave geschrieben

Elfenking001
23.08.2010, 21:16
hi leute, ich habn Problem bei mir sagt der pc(win7) die Verknüpfung wurde erstellt und das Ziel(....\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole) würde auch funktionieren, aber in meinem Ordner wird die verknüpfung nicht angezeigt-.- kann mir da einer helfen??

[>Silverback<]
23.08.2010, 23:08
hi leute, ich habn Problem bei mir sagt der pc(win7) die Verknüpfung wurde erstellt und das Ziel(....\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole) würde auch funktionieren, aber in meinem Ordner wird die verknüpfung nicht angezeigt-.- kann mir da einer helfen??

Ich hab' zwar kein Win7, aber... Hast Du vielleicht die Verknüpfung als Administrator auf dem Desktop oder in einem Ordner angelegt und suchst nun danach als "normaler" Benutzer, oder so?
Könnte nämlich sein, daß die Verknüpfung nur auf dem Desktop (bzw. in dem jeweiligen Ordner) des Benutzers zu sehen und zu finden ist, der sie auch angelegt hat.

Helveterix
24.08.2010, 11:48
Habs beim Spielen verpasst, mich zum Plünderer und mein Magier zum Blutmagier werden zu lassen... (sollte wirklich auch noch anders im Spiel auftreibbar sein....) - Mit dem Respec Mod gehts nicht!
gehts nun mit einer andern Methode hier?

Nitenichiryu
24.08.2010, 14:55
@helvetrix
Wenn dir das Folgende bereits bekannt sein sollte, dann darfst du's gerne mit Tip-Ex unkenntlich machen...§dumm

Voraussetzung ist, dass du genug Speicherplätze(nicht quicksave logischerweise) angelegt hattest. Ist ja normalerweis rpg-üblich, da es oft hilfreich sein kann.

Ich hatte dasselbe Problem, da meine HC's bisher "unmöglich" dem abgedrehten Kolgrimm helfen konnten... (übles Gutmenschensyndrom...ich weiss).
Da sich die Spezialisierungen aber, einmal geholt und gespeichert auf alle Chars übertragen, liegt die Lösung auf der Hand.

Such dir nen alten Speicherpunkt raus und erledige die Kolgrimm und die Connorquest (diese geht aber nur als Magier) und spiele sie "böse" aus. speichere ab und fahre mit deinem jetzigen Spiel weiter... ist nicht die schnellste Lösung, doch funktioniert sie....

(Eigentlich dachte ich, dass dies mit dem Raven-mod möglich sein sollte mit der 2. Gesprächsoption)

Helveterix
24.08.2010, 18:18
Tja, alles gelöscht, was noch damit zu tun hatte..! Pech!

Allacaya
03.09.2010, 13:50
Ich habe wirklich alles so befolgt, wie ihr es beschrieben habt.

Habe zuerst im bin_ship von der daorigins.exe eine Desktopverknüpfung erstellt.
Bin dann zum Desktop, Rechtsklick auf die goldene Verknüpfung und so sieht jetzt mein Ziel aus:
"C:\Program Files (x86)\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole
Habe auch extra auf die Leerstelle vor dem - geachtet.

So. Dann die Keybindingsdatei gesucht und dort das eingegeben: OpenConsole_0=Keyboard::Button_F12
Logischerweise auch abgespeichert.

Wenn ich nun das Spiel über die vorher erstellte Verknüfung starte, F12 drücke und den Cheat eingebe, passiert rein GARNICHTS. Habe keine Bestätigung oder sonstiges bekommen. Hab einfach mal weitergespielt um zu testen, ob ich unsterblich bin. War ich aber nicht.

Dazu muss ich noch sagen, das sich nach dem Drücken der F12 Taste, die Map usw. Öffnet. Das heißt doch, das irgendwo ein Fehler sein muss, das er nicht erkennt, das es bei F12 die Konsole öffnen muss, richtig?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe das Spiel nämlich fast durch und das ist erst recht ärgerlich, das ich jetzt nicht mehr weiterkomme! :(

Grüße,
Allacaya

EDIT:
Kann es vll. an Win7 64Bit liegen?
Habe folgende Patches:
1.02
1.03
und diese komischen:
vty-0271
vty-0273
Bei diesen beiden bin ich mir allerdings nicht sicher, ob sie installiert sind.

EDIT:
HA! Komischerweise funktioniert es aufeinmal! Habe nichts geändert oder so.

[>Silverback<]
03.09.2010, 14:36
[...] HA! Komischerweise funktioniert es aufeinmal! Habe nichts geändert oder so.

Na dann ist ja alles klar.
Viel Spaß! :)

Allacaya
03.09.2010, 17:13
Danke! :)

Danathor
08.09.2010, 02:43
gibt es eigentlich irgendwo eine liste mit items und wie man sich die beschaffen kann, oder sogar konsolen befehle für items?

silenzz
03.10.2010, 18:08
N'Abend,

So folgendes, aufgrund von einigen komplikationen, musste ich DA:O deinstallieren und neu installieren, zwar habe ich meine alten Speicherstände noch, aber die Erfolge nicht und ich kann sie auch leider nicht wiederherstellen -.-* Zwar gibt es einen Mod der alle Erfolge freischaltet, aber genau das will ich nicht, ich würde gerne nur die Archievements freischalten, die ich mit meinem Mainchar hatte hauptsächlich geht es mir da um das Dark Ritual. Weiß da jemand Rat, wäre euch echt dankbar :)

Grüße Silenzz

gorn0815
03.10.2010, 20:51
Versuch´s mal mit diesem Konsolenbefehl:
(Verwendung der Konsole am Anfang diese threads)

runscript zz_den_debug

ermöglich "alles" rund ums Landthing und Denerim.

dieser hier ist für die Mainquests:

runscript zz_wmp_debug

Einfach ausprobieren:D

silenzz
03.10.2010, 21:27
werd es morgen ausprobieren, danke für deine Hilfe :)

silenzz
05.10.2010, 19:07
So, habe heute alles versucht auszuprobieren, aber irgendwie schlagen schon meine Versuche die Konsole einzuschalten fehl. So kommt es mir jedenfalls vor, da ich auch den ein oder anderen Cheat ausprobiert habe und es leider nicht funktioniert. Habe den Konsolenbefehl in die Verknüpfung eingegeben, finde aber die entsprechende Zeile in der KeyBindings.ini nicht. Ich finde lediglich die Zeilen: OpenConsole_0=Keyboard:: Button_Grave
OpenConsole_1=(UNASSIGNED)

Habe da dann ein bisschen dran rumprobiert aber auch nichts richtiges gebacken bekommen, kann mir vll. jemand helfen?

Grüße Silenzz

gorn0815
05.10.2010, 19:35
So, habe heute alles versucht auszuprobieren, aber irgendwie schlagen schon meine Versuche die Konsole einzuschalten fehl. So kommt es mir jedenfalls vor, da ich auch den ein oder anderen Cheat ausprobiert habe und es leider nicht funktioniert. Habe den Konsolenbefehl in die Verknüpfung eingegeben, finde aber die entsprechende Zeile in der KeyBindings.ini nicht. Ich finde lediglich die Zeilen:
OpenConsole_0=Keyboard:: Button_Grave
OpenConsole_0=Keyboard:: Button_F12 -------------->statt Grave
OpenConsole_1=(UNASSIGNED)

Habe da dann ein bisschen dran rumprobiert aber auch nichts richtiges gebacken bekommen, kann mir vll. jemand helfen?

Grüße Silenzz

Die Zeilen in der KeyBindings.ini, die du gefunden hast, sind doch die richtigen ! wonach hast DU denn gesucht ?

MUSS funktionieren - F12 muß natürlich eingetippt werden - NICHT die Taste F12 drücken.

silenzz
05.10.2010, 19:44
Die Zeilen in der KeyBindings.ini, die du gefunden hast, sind doch die richtigen ! wonach hast DU denn gesucht ?

MUSS funktionieren - F12 muß natürlich eingetippt werden - NICHT die Taste F12 drücken.

Au verreckt, hab meinen Fehler entdeckt, dachte die Zeilen heißen anders, danke nochmal für deine Hilfe, melde mich gleich wieder :)

€dith: So die Konsole sollte jetzt gehn, immer wenn ich F12 drücke kann ich mit der Maus nichts auswählen, allerdings kriege ich die Cheats nicht zum laufen. D.h. wenn ich jetzt F12 drücke, runscript zz_wmp_debug eingebe und danach Eingabe drücke, passiert nichts. Genau das selbe passiert mir beim Geld Cheat, was mache ich bloß falsch?

gorn0815
05.10.2010, 21:53
Startest du das Spiel mit der Verknüpfung?: (Bsp. XP)

"C:\Programme\Dragon Age\bin_ship\daorigins.exe" -enabledeveloperconsole

silenzz
06.10.2010, 15:26
Habe eine Verknüpfung davon auf dem Desktop erstellt und starte diese, stand doch auch so in der Anleitung (?)

Danathor
09.10.2010, 01:10
siehst du denn auch was du schreibst?

silenzz
09.10.2010, 17:01
Nee, sehe rein gar nichts, muss sozusagen "Blind" schreiben.

Silva
09.10.2010, 17:10
Blind schreiben muss ich auch, man sieht nicht, was man eintippt. Am oberen Bildschirmrand erscheinen allerdings ganz wirre Buchstabenzeilen, die dann wieder weggehen, wenn man enter drückt.

Hast du wirklich die daorigins.exe auf den Desktop verknüpft? mit der Launcherexe funktioniert das nicht. Du musst dann auch mit der verknüpften daorigins.exe starten.

Kansul
09.10.2010, 17:37
Blind schreiben muss ich auch, man sieht nicht, was man eintippt. Am oberen Bildschirmrand erscheinen allerdings ganz wirre Buchstabenzeilen, die dann wieder weggehen, wenn man enter drückt..

Dazu könnte DAS (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=805728&highlight=console) interessant für euch sein, da einfach eine Schriftart fehlt.

silenzz
09.10.2010, 17:50
Blind schreiben muss ich auch, man sieht nicht, was man eintippt. Am oberen Bildschirmrand erscheinen allerdings ganz wirre Buchstabenzeilen, die dann wieder weggehen, wenn man enter drückt.

Hast du wirklich die daorigins.exe auf den Desktop verknüpft? mit der Launcherexe funktioniert das nicht. Du musst dann auch mit der verknüpften daorigins.exe starten.

Tausend dank, das war mein fehler, hatte die falsche Verknüpfung gewählt :) Cheats funktionieren auch einwandfrei, danke :)

€dith: Ich seh grade, dass man den Erfolg Dunkle Ritual, so nicht abschließen kann :S Ich weiß, das klingt ein bisschen sentimental, aber ich würde diesen Erfolg gerne mit diesem Char haben, weiß jemand Rat?

weiterer €dith: Habs glaub ich bei Dragon Age Wiki gefunden :D Bei den Konsolen-Befehlen :D

3 €dith: Der Cheat den ich eingegeben habe, hat einfach alle Archievements unlocked -.-* Es gibt nicht zufällig eine möglichkeit nur einzelne Archievements zu unlocken?

Silva
09.10.2010, 18:04
Tausend dank, das war mein fehler, hatte die falsche Verknüpfung gewählt :) Cheats funktionieren auch einwandfrei, danke :)

na das freut mich, das es funktioniert :)


Dazu könnte DAS (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=805728&highlight=console) interessant für euch sein, da einfach eine Schriftart fehlt.

Vielen Dank, auf die Idee wäre ich ja im Leben nich gekommen :)

Helveterix
10.10.2010, 19:16
Dank der Schriftart kommen nun nicht mehr die vielen Buchstaben sondern nur noch ein ">"... OK soweit so gut!

Nun habe ich eingegeben:
"runscript zz_money 100" und Enter: Die Antwort kam darunter: "Failure: No such script"
Was stimmt denn immer noch nocht? - ( Das mit dem "addtalent" funktioniert.... verrückt, da kann man den Krieger noch zu einem Schurken machen!)

Danathor
10.10.2010, 21:14
runscript zz_money 100

Origins oder Awakening? Für letzteres fehlt ein Z
also runscript zzz_money 100

Helveterix
11.10.2010, 11:54
Awaking... Danke, werde es versuchen!

******************************

Was mich auch noch interressieren würde, wäre der Cheat für mehr Taktikfelder - 14 sind mir für meine "Kumpels" ein bischen zu wenig!
Kennt jemand den entsprechenden Cheat?

Bärtiger Barbar
21.10.2010, 12:11
Also, ich komm grad bei einer Stelle nicht weiter und wollte mich mal kurz Unsterblich machen. Weiß mittlerweile auch wie's geht und so, aber ich wollt mal fragen wie man die Cheats wieder aufhebt. Ich hab's nicht ausprobiert, falls das am Ende garnicht geht!?!?!?!?
Der Thread schien mir passend für die Frage :D

tschö

Vierzweisieben
21.10.2010, 12:25
Da kann ich dir zwar nicht helfen, aber wenn du deine Konstitution auf 1000+ setzt und nachher wieder auf den Normalwert, funktioniert es bestimmt auch.

Bärtiger Barbar
21.10.2010, 12:28
Oh ja...darauf bin ich nicht gekommen! Ich probiers gleichmal!

Danke!

Helveterix
23.10.2010, 22:29
Mhairi habe ich nun aktiviert, aber die hat nun Null Fähigkeiten und nur 3 Talentpunkte zum vergeben...
Wie kann ich Ihr die Fähigkeitspunkte und Talentpunkte rausschinden?

Gutmensch
23.10.2010, 23:04
Also, ich komm grad bei einer Stelle nicht weiter und wollte mich mal kurz Unsterblich machen. Weiß mittlerweile auch wie's geht und so, aber ich wollt mal fragen wie man die Cheats wieder aufhebt. Ich hab's nicht ausprobiert, falls das am Ende garnicht geht!?!?!?!?
Der Thread schien mir passend für die Frage :D

tschö

Du hast es zwar schon anders gelöst, aber man kann den Unsterblichkeits-Cheat ebenfalls wieder deaktivieren, indem man ihn einfach ein zweites Mal eingibt.



Mhairi habe ich nun aktiviert, aber die hat nun Null Fähigkeiten und nur 3 Talentpunkte zum vergeben...
Wie kann ich Ihr die Fähigkeitspunkte und Talentpunkte rausschinden?

Diese (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=347) Mod runterladen und dann eingeben:

runscript givetalent -3
runscript giveskill -3
runscript giveattrib -3

Je nachdem, was du machen willst. Dabei ist das "-" (Minus) wichtig; wenn du es weglässt werden die Punkte hinzugefügt.

Edit: Das Mhairi KEINE Fähigkeiten hat wird wohl an der Mod No Follower Auto Level (http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=4) liegen. Diese sollte man vor Beginn von Dragon Age: Awakening deaktivieren, bzw. aus dem AddIns-Ordner entfernen, da sie in Verbindung mit Awakening zu eben deinem Problem führen kann.

Helveterix
23.10.2010, 23:29
Danke, mal versuchen... (den No Follower Auto Level habe ich zwar nicht installiert...)
----------
Hat nicht funktioniert... nur der Held bekam die Punkte!

peace-maker
22.12.2010, 20:15
N´abend zusammen!

habe da eine frage...

Ich Spiele momentan Dragon Age 2.. und brauche etwas gold.. im erstenteil hatte es mit der Konsole ganz gut funktioniert.. doch jetzt iwie nich mehr..
wenn ich runscript zz_money eingebe sagt mir die konsole "failure not such script"...

Bei anderen befehlen gibt es keine Probleme.. hat jmd ne ahnung woran es liegen könnte?

Grüße

der Peace-Maker ;)

[>Silverback<]
22.12.2010, 21:36
Moin.


[...] Ich Spiele momentan Dragon Age 2 .. und brauche etwas gold [...] hat jmd ne ahnung woran es liegen könnte?


Das es DA2 noch gar nicht zu kaufen gibt?! §ugly
Falls Du DA:O Awakening meinst, probiere es mal mit 'zz_coa_money'.