PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schurke ziemlich Schwach?



Allen Walker
05.11.2009, 14:12
Hab die letzten Tage bischen mit allem möglichen Varianten rumgespielt. den Magier, den Krieger und den Schurken getestet.
Der Schurke hat mehr oder weniger schon eher schlechte Fähigkeiten bzw kaum Fähigkeiten wo man denkt, wow.
Der Krieger und der Magier sind dagegen wesentlich vielfältiger.
Wie steht eure Meinung dazu? Mache ich etwas falsch?

Zu meiner Taktik. Immer hinter dem Gegner stehen und hoffen das ich treffe ( nutze ein Langschwert und einen Dolch ) Im Vorfeld versuche ich mit dem Schurken Fallen zu entschärfen, selber welche zu legen od die Gegner schon mittels anderer Sachen zu schwächen.

Aelias
05.11.2009, 14:17
Das Spiel leider noch nicht habend (nie bei Gewinnspielen mitmachen!) denk ich dennoch, dass der Schurke auch weniger für den direkten Kampf gedacht ist. dass der Krieger allgemein im Kampf eher überlegen ist kann man sich schon vorstellen.
Keine Ahnung wie viele Fallen es bei DA gibt, aber die Schurken sind zum einen die Fallenentschärfer, zum anderen aber auch die, die durch ihre Klugheit am besten die diplomatischeren Lösungen beherrschen. Also auch nicht so unvorteilhaft nen Schurken zu spielen.

dr_AllCOM3
05.11.2009, 15:23
schurken sind eher bei schwierigen gegnern gut. bosse von hinten nehmen oder an magier schleichen und diese stunnen.

Lusankya
05.11.2009, 16:15
Allerdings kursiert auch das Gerücht von einem Bug, der angeblich dafür sorgt, dass Dex nicht den Schaden von Dolchen erhöht. Hab aber auch von Leuten gehört, die keinerlei Probleme hatten.

dr_AllCOM3
05.11.2009, 16:24
magier sind nur overpowered, daher scheint es so.

Jägger
05.11.2009, 17:24
Hab auch nen Schurken als Mainchar. Sowohl Sten, Morigan als auch der Templer sind WESENTLICh stärker. Da ist die Balance wirklich argen. Bei Bosskämpfen geht das schon, aber bei normalen isses murks. Werd wohl neu anfangen.

Vierzweisieben
05.11.2009, 17:36
Hab auch nen Schurken als Mainchar. Sowohl Sten, Morigan als auch der Templer sind WESENTLICh stärker. Da ist die Balance wirklich argen. Bei Bosskämpfen geht das schon, aber bei normalen isses murks. Werd wohl neu anfangen.

Alle, die du aufgezählt hast, sind auch keine Schurken ;)
Die haben andere Stärken.

Aphelian
05.11.2009, 17:53
Alle, die du aufgezählt hast, sind auch keine Schurken ;)
Die haben andere Stärken.

Das war doch seine Intention: Seine Nicht-Schurken-NPCs machen mehr Schaden als sein Schurkencharakter :D

Knubbelino
05.11.2009, 17:56
Wenn du den Schurken vernünftig skillst kann der schön bös' Schaden austeilen. Ich hab die Fähigkeit geskillt mit welcher er betäubte Gegner immer kritisch trifft und das tut schon ganz schön weh. Ansonsten immer drauf achten das du ihn möglichst hinter den Gegner postiert.

Allen Walker
05.11.2009, 19:16
Ich steh immer wenn möglich hinter dem Gegner, wenn ich dann kritte ist der Schaden echt super und die Gifte tuen auch ihr übriges.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich mich Spezialisieren kann, steigt dann der Schaden ??

hawk2004
05.11.2009, 19:27
Ich habe das Game auch, fange gleich an, will auch Schurke spielen, welche Talente sind denn am besten?

dr_AllCOM3
05.11.2009, 19:41
Flurry und die beiden Nahkampflinien des Schurken (http://dragonage.gulbsoft.de/doku.php/abilities/talents).

Keldur
05.11.2009, 19:43
Kommt drauf an welche Art Schurken du spielen willst.. wenn du möglichst viel Schaden austeilen willst hab ich bis jetzt mit hohem Geschicklichkeitswert, DualWield Spezialisierung und dem unteren DualWield Baum (Für Momentum) und den Schurkennahkampf-Skills. Dazu gibts noch Ledersachen mit +Critschaden (Hab bis jetzt 2 mit jeweils 10% oder so ähnlich) und 2 nette verzauberte Dolche und er haut einiges an Schaden raus, aber ich hab immernoch das Gefühl ein Dualwield Krieger wäre für den Zweck besser, da viele der Dualwield-Fähigkeiten keine kritischen Treffer mehr landen lassen (Worauf der Schurke ja eigtl. ausgelegt ist) und der Schurke zu schnell umfällt. Magier haben bessere Stuns und meiner Meinung nach auch mehr Schaden. Stealth bringts kaum, ausser um vor dem Kampf Fallen zu legen/aufzuspüren. Krieger halten mehr aus und machen genauso gut Schaden.. imo sind Schurken eher als Supporter zu spielen (Haben sehr viele Debuffs, können Schlösser öffnen, Fallen legen/aufspüren, eventuelle Spezialisierung eröffnen dann noch mehr Debuffs oder als Barde sogar Buffs)

Hab gerade entschieden meinen Level11 Schurken wegzuschmeissen und was neues hochzuziehen (Hab die Party aber auch bisschen verhunzt)

Alucard45
05.11.2009, 22:54
Bei den höheren Schwierigkeitsgraden ist Schleichen für mich gradezu ein muss um die Kämpfe planen zu können und meine Mopgruppen in schach zu halten :p

Dont diss de stealth!!! :scared: