PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher NPC soll auf's nächste Wallpaper?



ThielHater
04.11.2009, 19:40
Hallo liebe Community,
nachdem ich mich die letzte Woche mit einer recht zeitintensiven und mühseligen Arbeit rumschlagen musste, möchte ich mich nun wieder meiner eigentlichen Tätigkeit als 2D Artist widmen und mir dort einen Leckerbissen gönnen. In Kurzform: Wir werden wieder ein Wallpaper gestalten! §hehe


Informationen zum Wallpaper:


Auf dem Wallpaper wird ein NPC gezeigt, diesen bestimmt ihr! :dup:
Jenen NPC werden wir komplett überarbeiten (Mesh, Texturen) und ihn samt seiner typischen Umgebung (bspw. ein Psioniker im Sumpflager) ablichten.
Das Wallpaper wird mit folgenden Seitenverhältnissen in den folgenden Auflösung auf unserer Homepage (http://www.gothic-reloaded-mod.de/) zur Verfügung gestellt: 5:4 (1280*1024px), 4:3 (1600*1200px) und 16:9 (1920*1080px).
Zusätzlich dazu gibt es noch eine Druckversion, hierfür wurden die Maße allerdings noch nicht festgelegt. Ich denke, dass wir uns da jedoch an den Maßen der Druckversion (http://gothic-reloaded-mod.de/index.php?page=download&file=2&lang=de) unseres "Oster Render 2009" (5040*3780px) orientieren.



Informationen zur Umfrage:


Ihr dürft weitere Charaktere vorschlagen, ab 3 Unterstützern wird der NPC als Kandidat aufgenommen.
Die Umfrage läuft bis zum 11. November 2009 um 14 Uhr.
Der NPC, der zu diesem Zeitpunkt die meisten Stimmen hat, gewinnt die Wahl. Sollten mehrere NPCs gleichviele Stimmen bekommen haben, wird die Umfrage bis 20 Uhr verlängert. Sollte dann immer noch Gleichstand herrschen, entscheidet das Modteam unter sich.
"1-Post-Accounts" werden von der Wahl ausgeschlossen.
Der Held oder Monster sind nicht wählbar, da nur "human non-player character" (de. menschliche Nicht-Spieler-Charakter) zur Wahl stehen.
Mud ist ebenfalls nicht wählbar! §ugly
Der gewählte NPC wird, selbst wenn es gewünscht wird, keine Sonderrüstung tragen (magische Erzrüstung, Minecrawlerrüstung, etc), sondern eine für seine Fraktion typische Rüstung.



Viel Spaß beim Abstimmen,
das Gothic Reloaded Modteam :gratz

Silvestro
04.11.2009, 19:43
Es würde mich reizen, Xardas in seiner vollen Pracht zu sehen :)

Norrik
04.11.2009, 20:09
Ich wäre für Gomez, weil er die Machtperson der Minenkolonie ist und das meiner Meinung nach besser fü ein Wallpaper geeignet wäre als einer der Freunden.

ThielHater
04.11.2009, 20:14
Wenn ihr für einen NPC stimmen möchtet, der nicht auf der Liste steht, dann postet dies bitte und nehmt nicht an der Abstimmung teil, bis der entsprechende NPC in der Liste steht!

Entschuldigung für die Irreführende Formulierung im Erstpost, ich hab das nun editiert. :gratz

Simon
04.11.2009, 20:47
Lester! :D
Wer denn sonst??

Oparilames
04.11.2009, 20:53
Na dann zeigt doch mal, wie ihr Lester perfektioniert! :D
Warum überhaupt so eine Abstimmung? Einfach die Posts lesen und ne Strichliste führen - dann habt ihr auch keine Probleme, wenn ein NPC dazu kommt und ein User einfach nur abstimmt, ohne den EP durchzulesen...

russenglatze
04.11.2009, 20:56
ein bild von Angar wäre nett

Shapes
04.11.2009, 21:05
Ich wäre auch für Gomez aber in einer art Composing mit Velaya.. xD


so in der Art wie hier (http://img61.imageshack.us/i/72158211qr2.jpg/)

ThielHater
04.11.2009, 21:30
Warum überhaupt so eine Abstimmung? Einfach die Posts lesen und ne Strichliste führen - dann habt ihr auch keine Probleme, wenn ein NPC dazu kommt und ein User einfach nur abstimmt, ohne den EP durchzulesen...In der Tat.. das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, vermutlich sogar eine bessere. §kratz Aber nun lass ich die Umfrage einfach laufen und push ab und zu mal den Thread im Modifikationsforum^^ ich hoffe nur, dass Xardas nicht gewinnt. :scared:

Zuben2
04.11.2009, 21:43
Ich denke mal, Xardas wird von den wählbaren NPCs doch die größte Bedeutung haben. Miten gefällt mir zwar auch sehr, aber ich bin diesmal für Xarsas, auch wenn ich ihn auf Gothic3 Wallpapern schon so gesehen hab. Zudem denke ich mal, dass es jetzt unsinnig wäre, noch für einen anderen zustimmen. Xardas und Lester werden wahrscheinlich das Rennen machen.

Irgendwie komm ich mir schon vor wie beim taktischem Wählen im Wahllokal...

ModRes
04.11.2009, 22:23
Milten würde ich gerne mal auf solch einem Wallpaper sehen wollen.
Eine Begründung hierfür habe ich aber ehrlich gesagt nicht. :)

ThielHater
04.11.2009, 23:41
Naja ich mein halt, was will man an Xardas schon groß zeigen? Einen alten Dämonebeschwörer in neuer Robe (an der man sowieso keine gravierenden Änderungen sehen wird weil sich dort kaum neue Details einbringen lassen) in seinem Turm. Allein schon aus der Sicht des Teams wäre es viel besser wenn Lester die Wahl gewinnt, da wir derzeit sowieso am Sumpflager arbeiten und man dort neben Lester auch noch andere Angehörige des Sektenlagers (andere Novize die im Hintergrund mit einem Baal reden, Templer die durch das Lager streifen) und den Sumpf zeigen kann .. also bei Xardas kann man in der Hinsicht deutlich weniger rausholen. :dnuhr:

Gute Nacht §gn8

Phael
05.11.2009, 00:43
Also ich finde ja, Diego ist perfekt als Inbegriff für die Gothic-Serie. Die erste Person, auf die man ingame wirklich trifft, der, meiner Meinung nach, am besten ausgearbeitete von den Vieren, und die ganze Serie eine Art Mentor.
Xardas hätte auch gepasst, aber wie schon gesagt wurde, wäre das für ein Wallpaper eher langweilig, und hatte man wirklich schon oft.

Diego wäre ohne Zweifel die beste Wahl.

ModRes
05.11.2009, 00:52
Naja ich mein halt, was will man an Xardas schon groß zeigen? Einen alten Dämonebeschwörer in neuer Robe (an der man sowieso keine gravierenden Änderungen sehen wird weil sich dort kaum neue Details einbringen lassen) in seinem Turm. Allein schon aus der Sicht des Teams wäre es viel besser wenn Lester die Wahl gewinnt, da wir derzeit sowieso am Sumpflager arbeiten und man dort neben Lester auch noch andere Angehörige des Sektenlagers (andere Novize die im Hintergrund mit einem Baal reden, Templer die durch das Lager streifen) und den Sumpf zeigen kann .. also bei Xardas kann man in der Hinsicht deutlich weniger rausholen. :dnuhr:

Gute Nacht §gn8Xardas steht zwar zur Auswahl, aber eigentlich nicht zur Debatte? §kratz
Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt den ganzen Rummel um diese Sache hier nicht.
Den hättest Du Dir doch somit von vorn herein gänzlich sparen können und ungefragt gleich ein Pic mit Lester und/oder seinen Sumpfie's klar machen sollen. So wie's offensichtlich "Allein schon aus der Sicht des Teams" angedacht war.

ThielHater
05.11.2009, 05:42
Xardas steht zwar zur Auswahl, aber eigentlich nicht zur Debatte? §kratzNein, dass hast du falsch verstanden. Zu Beginn wollte ich Thorus, dann lieber Gorn also hab ich die vier Freunde in die Liste aufgenommen. Intern war Lester am führen, aber ich wollte auch mal die Community an so etwas beteiliegen. Xardas ist auf der Liste gelandet, weil Player140 sich im internen Forum vor Beginn der Umfrage für ihn ausgesprochen hat. ;)

So wie's offensichtlich "Allein schon aus der Sicht des Teams" angedacht war.Es war nicht aus der Sicht des Teams so geplant, sondern es ist aus der Sicht des Teams am besten einen anderen wie bspw. Lester zu zeigen, da sich dort wesentlich mehr Content zeigen lässt.

Gothicfee
05.11.2009, 09:54
Die Logisch richtige Entscheidung ist Xardas, da er die Fäden zieht , lach;)

Stoffwanze
05.11.2009, 14:45
Ich hab auch für Xardas gestimmt, er ist der wichtigste Mann innerhalb der Barriere.

Gomez wäre aber auch eine gute Wahl.

Ihr könntet ja in Xardas' Turm die Wände etwas runden, die Texturen verschönern und ihm einen Lesesessel in den Turm stellen. :A

AmProsius
05.11.2009, 15:07
Ihr könntet ja in Xardas' Turm die Wände etwas runden, die Texturen verschönern und ihm einen Lesesessel in den Turm stellen. :A
Nicht up-to-date (http://grm.worldofgothic.com/gallery_wip/other/big/DTBETA_1Z_2A18.jpg)? ;)

Simon
05.11.2009, 15:48
Lester, ich will Lester... :(
Außerdem will ich das Sumpflager sehn, das gefällt mir einfach so gut und ich brenn darauf es mit mehr Polys und besseren Texturen begutachten zu dürfen! :D

MfG Simon

Leito
05.11.2009, 16:27
Ich bin auch für Lester... hat für mich am meisten Reiz. :)

Anarchist
05.11.2009, 20:09
Lester mit ner ordentlichen Portion Kraut!

Wobei ich Lares auch gut fände.

Askanius
06.11.2009, 11:17
Diego wär mein Favorit :)

Verdan
06.11.2009, 15:07
Ganz klar GORN!!!

und am besten in der Freien mine...:D

§wink

Aslan
06.11.2009, 17:48
Ich wäre für den treuen und klugen Feuermagier milten, der auch mein Lieblings nPC ist. Aber gegen Xardas hätte ich natürlich auch nichts.... aber in erster Linie Milten!

Shoota
06.11.2009, 18:22
Gorn los wählt alle Gorn

ModRes
06.11.2009, 22:52
Nein, dass hast du falsch verstanden. Zu Beginn wollte ich Thorus, dann lieber Gorn also hab ich die vier Freunde in die Liste aufgenommen. Intern war Lester am führen, aber ich wollte auch mal die Community an so etwas beteiliegen. Xardas ist auf der Liste gelandet, weil Player140 sich im internen Forum vor Beginn der Umfrage für ihn ausgesprochen hat. ;)
Es war nicht aus der Sicht des Teams so geplant, sondern es ist aus der Sicht des Teams am besten einen anderen wie bspw. Lester zu zeigen, da sich dort wesentlich mehr Content zeigen lässt.

So machts natürlich Sinn.
Danke für die Aufklärung. :)

Wunddorn
07.11.2009, 13:02
Bin auch für Lester, die Sekte ist einfach nur zu gut.

SMST
07.11.2009, 17:58
Xardas. Er war schon immer der "Coverguy" von Gothic 1.

Oder alle 4 Freunde in einer schönen Pose, einen allein fände ich doof.

Vinum
08.11.2009, 14:00
Ich hab für Lester gestimmt, da ich was vom Sumpflager sehen will.

ThielHater
11.11.2009, 22:00
Heute ist ja schon Mittwoch^^ also der Gewinner ist: Lester! §5troet

Tja.. dann fangen wir nun mal an zu arbeiten und melden uns, wenn das Wallpaper fertig ist. Ich habe dafür 2 Monate veranschlagt, ich denke, dass dies ein durchaus realistischer Zeitrahmen ist. ;)

Verdan
12.11.2009, 14:57
UUUUUUUUHHHHHH!!!!!§prost

Hehe...in 2 wochen ist hier die Hölle los...:D
(Schade das Gorn nicht gewonnen hatt...:p)

§wink

Wunddorn
12.11.2009, 15:51
Dann gutes Gelingen. Freu mich schon auf's Ergebnis.

Verdan
18.11.2009, 16:03
noch 7 Tage!!!:D

(wie weit seid ihr?;))

§wink

EvilTwin
18.11.2009, 19:33
0%
hab zur zeit leider wenig zeit
heute zb bis 6 an der FH gewesen :(

ThielHater
18.11.2009, 22:06
Aber AmProsius arbeitet schon fleißig^^ ich kränkel momentan etwas, aber ab Morgen könnte ich auch loslegen.. hmm.. vielleicht solltet ihr mit eine Woche mehr rechnen. :dnuhr:

AmProsius
19.11.2009, 09:27
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich gerade der Einzige bin, der was macht. :p

ThielHater
19.11.2009, 13:32
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich gerade der Einzige bin, der was macht. :pDas ist das harte Los des Neuen. §rofl

Verdan
19.11.2009, 19:15
@ThielHater

Hör dir einfach nochmal Siegreicher Marsch oder Cry of the Black Birds an, dann geht alles besser :D

(wir sehen uns in wacken:grinundwe)

§wink

ThielHater
19.11.2009, 21:33
@Verdan: Meinst du? Ich bevorzuge da ja Burning Creation, Without Fear, Valhall Awaits, Eyes of Horror, Pursuit of Vikings, Varyags of Miklagaard, Friends of the Suncross, Atrocious Humanity, Down the Slopes of Death.. ach ich könnte die Liste nun ewig fortsetzen. Ich hab alles(!) von den Jungs aus Schweden und hör mich da nun mal im Suffle-Mode durch. :D

Verdan
25.11.2009, 14:57
Nächster versuch:

Noch 7 Tage???:D

§wink

AmProsius
25.11.2009, 16:56
Eher nicht. Frag in einer Woche noch mal. ^2^

Verdan
02.12.2009, 16:09
Und? Wie siehts aus?

Noch 7 Tage?:D

§wink

Wunddorn
02.12.2009, 16:31
Da tickt anscheinend jemand wie ich:D
Musst dich warscheinlich noch ein bisschen gedulden,
freu mich aber auch schon tierisch!!

ThielHater
02.12.2009, 17:54
Wir sind leider noch nicht fertig, da wir im 3D Bereich etwas hinterherhängen. :( Als Entschädigung gibts hier (http://grm.worldofgothic.com/index.php?page=gallery_wip&lang=de#id_9) schonmal ein Vorgeschmack auf das Sektenlager mit neuen Texturen. :gratz

Simon
02.12.2009, 20:58
Ey die Reloaded Mod wird einfach nur noch genial! :)
Ich hab mir grade durch Zufall nochmal paar alte Sachen von euch angesehen und bin davon immernoch überwältigt.

Wenn das Sumpflager "nur" (war sicher verdammt viel Arbeit die ganzen zu erstellen...) mit den teils neuen Texturen schon so gut aussieht, wie sieht das dann erst mit einer höheren Polyzahl und besserem UVW Mapping aus?? :eek:

Also ich bin ja echt mal gespannt... Die Hütten auf den Bäumen müssten dann ja wirklich DIE Atmobombe sein. :D

MfG Simon

Edit: Warum gehts im 3D Bereich nicht so voran? :p

EvilTwin
02.12.2009, 21:34
ich bin schuld :(

die letzten tage habe ich immer wenn ich lust auf modellieren hatte etwas für "die schöpfung" gemacht statt an dem wallpaper zu basteln
war eben interessanter in dem moment

bis jetzt ist nur ne grobe perspektive ausgewählt worden
grob was beleuchtet
an einer hütte wurde schon etwas gearbeitet

|Lorn|
02.12.2009, 23:19
Wir sind leider noch nicht fertig, da wir im 3D Bereich etwas hinterherhängen. :( Als Entschädigung gibts hier (http://grm.worldofgothic.com/index.php?page=gallery_wip&lang=de#id_9) schonmal ein Vorgeschmack auf das Sektenlager mit neuen Texturen. :gratz

Sieht wirklich gut aus ... ich hoffe ihr bringt die Mod noch hin bevor die Welt untergeht :D

Naja Spaß beiseite, euer Engagement ist wirklich erstaunlich =)

Weiter so!

Verdan
03.12.2009, 14:57
Ahh..diese Texturen!!!!

Ich freue mich schon auf die Mod...und das Wallpaper:D

:gratz

§wink

Wunddorn
03.12.2009, 18:22
Goil, ich hab doch tatsächlich erstmal immer die "Work in Progress Galerie" übersehen >.<
Sieht aber (wie immer..) richtig gut aus!:D

Leito
05.12.2009, 11:01
Ja, die neuen Texturen sehen echt überwältigend aus! Freu mich schon auf das Wallpaper. :)

Lg, Leito

ThielHater
07.12.2009, 23:08
EvilTwin, AmProsius und Ich haben uns gerade auf das Design der Hütten festgelegt und werden Morgen damit beginnen dies umzusetzen.. das war so eine der Punkte, an dem wir uns aus Absprachegründen länger aufgehalten haben. Wenn alles klappt, werden wir vielleicht am Wochenende fertig? Aber ich sag da mal lieber nichts fest zu. ;)

Verdan
08.12.2009, 17:41
Aber ich sag da mal lieber nichts fest zu.
:D

Freu mich schon...:)

§wink

Verdan
14.12.2009, 17:27
Und wie weit seid ihr?:p

(Ich find jetzt lohnt sich mal ein Doppelpost...:D)

§wink

AmProsius
15.12.2009, 11:45
So ... 50% vielleicht.

Wunddorn
16.12.2009, 18:57
Okay,
wo ca. wird man Lester im Sektenlager stehen* sehen?
*oder was der auch sonst macht

Alle haben sie hier Zipfelmüzen^^
MfG,
Edain

ThielHater
17.12.2009, 13:59
Okay, wo ca. wird man Lester im Sektenlager stehen sehen?Betriebsgeheimnis. :p
Alle haben sie hier Zipfelmüzen^^Wir verbreiten den Geist von Weihnachten in dem wir (also ich) uns als Christen verkleiden und sie dann meucheln.. http://www.totalformat.com/gallery/data/4628/viking_smiley_81.gif

Ich finds übrigens schön, dass ihr beide (Verdan und Edain) immer mal reinschaut^^ auch wenn wir nicht gerade die Schnellsten sind.. aber bald ist ja Weihnachten. ;)

Wunddorn
18.12.2009, 14:28
aber bald ist ja Weihnachten. ;)
Es würde mich wirklich freuen ein Wallpaper zu Weinachten zu bekommen§xmas
Und lasst euch zeitlich nicht drängen§ugly

Verdan
18.12.2009, 15:33
aber bald ist ja Weihnachten.


Pah, diese Christenfeste kümmern mich nicht:D
Es gibt nur ein fest: vom 5.8. bis zum 7.8. :cool:
(Ach, und das Paganfest natürlich...)

Ich freu mich schon richtig mit der verbesserten Grafik zu so ein Sektenspinner zu gehen und ihm sagen hören:

"Ich bin SSOOO hi!" §engel

Aber ihr habt ja Zeit, erst muss ich Gothic unter Windows 7 zum laufen bringen...:D

§wink

ThielHater
25.12.2009, 16:05
Ich muss euch leider wieder einmal vertrösten^^ wir sind kurz davor Texturen und Mesh fertig zu stellen, dann müssen wir halt noch die Szene zusammensetzen und das Ganze rendern. Ja das wird noch was.. *zähne knirsch* :(

Verdan
26.12.2009, 11:50
Nimmt euch Zeit...:D

Hauptsache es wird fertig...

§wink

Simon
31.12.2009, 15:09
Auch wenns erst 5 Tage sind, SEID IHR BALD FERTIG??? :D (§ugly)
Ich brenn schon richtig auf das Ergebnis. ;)

MfG Simon

Verdan
01.01.2010, 12:38
Jetzt bin ich aber gespannt....;)

Vorfreude macht sich breit...

§wink

AmProsius
01.01.2010, 23:40
Über Weihnachten und Neujahr waren und sind Team-Mitglieder im Urlaub, deshalb geht es momentan eher schleppend voran. Also eine Woche solltet ihr mindestens noch einplanen.

EvilTwin
05.01.2010, 14:53
aber jetzt sind ja wieder alle da =) (mich eingeschlossen)

Verdan
05.01.2010, 17:46
Und wie waren die Ferien?...eh...

Viel spaß am Werkeln...(mist. nächste Woche ist wieder Schule...ich hoffe das betrift euch nicht zu sehr;))

§wink

ZixZax
11.01.2010, 18:23
Fortschritt? :gratz
Wünsch euch weiterhin gutes Gelingen!

AmProsius
11.01.2010, 22:09
*hust*

Eher schlecht als recht. Läuft momentan leider etwas schleppend.

Wunddorn
12.01.2010, 20:05
Hmm.. Schade. Aber besser ein gutes Ergebnis als ein schlechtes;)

EvilTwin
12.01.2010, 22:37
solang thiel nicht da ist um mich zu zensieren kann ich ja zumindest mal die arbeit von amprosius und mir heute abend zeigen^^

http://img9.abload.de/img/alt-vs-geil6tak.jpg

Bonne6
13.01.2010, 00:15
Sieht sehr gut aus :)

@AmPro: Kannst bei uns auch mal wieder Texturen machen, unsere Pflanzen sind auch nicht so hübsch :D

Simon
13.01.2010, 11:00
Sieht gut aus, nur die Früchte fand ich vorher besser, liegt vllt an den wegstehenden "Fasern" mit dem Alphakanal. ^^

Aber glaubt ihr nicht, dass ihr mit einem völlig anderem Grünton die originalatmosphäre des SL verändert?
Naja, das sieht man ja dann, wenn die ganzen Pflanzenvobs ausgetauscht wurden und wir unser Wallpaper bekommen. :D

ThielHater
13.01.2010, 18:33
aber jetzt sind ja wieder alle da =) (mich eingeschlossen)Bleibt nur zu erwähnen, dass meine Systemfestplatte hin ist und ich daher nicht arbeiten kann. :D Ich hab aber am Samstag eine neue bestellt^^ die kam auch heute an.. nur war wohl niemand zu Hause um das Teil anzunehmen und nun darf ich morgen nach der Schule zur Post. :C: Dann installier ich aber gleich Windows 7 x64. :) Zu dem Schilf lass ich mich mal im Internen aus..

Aber glaubt ihr nicht, dass ihr mit einem völlig anderem Grünton die originalatmosphäre des SL verändert?Die Atmosphere des Sumpflagers wird sich etwas ändern, aber dazu lass ich mich nun nicht aus. Man wird die Änderungen (bis dato sind es nur zwei und eine davon das Schilf) wohl hinnehmen müssen.

Simon
13.01.2010, 21:18
Naja, warum nicht, wenn die Atmo genau die selbe wäre, wäre es am Ende noch langweiliger, als mit einer kleinen Atmoänderung. ;)

Wunddorn
14.01.2010, 12:23
Schade um das Schilf, aber was soll's.

AmProsius
14.01.2010, 13:57
Wie darf man das verstehen?

Verdan
14.01.2010, 14:25
http://www.worldofugly.de/ugly/107.gifhttp://www.worldofugly.de/ugly/107.gifhttp://www.worldofugly.de/ugly/107.gifhttp://www.worldofugly.de/ugly/107.gif
WOW!!! Ein Schilf!!:D

Mir gefällts. Das Grün wird mich nicht sehr stören...bischen abwechslung muss ja sein.

Weiter so!:gratz
(Wann kommt das Wallpaper? Was ist die andere änderung?)

§wink

AmProsius
14.01.2010, 17:44
Weiter so!:gratz
(Wann kommt das Wallpaper? Was ist die andere änderung?)

§winkWenn es so weit ist. ;)

Wunddorn
14.01.2010, 20:12
Wie darf man das verstehen?

Ich meinte so schlimm ist es auch schon wieder nicht das ihr die Sumpfpflanze aus Gothic in eine normale Schilfpflanze umgeändert habt.:)

Verdan
20.01.2010, 19:28
Und? Status? :D

Jetzt da Nvidia das Problem anerkannt hat, und es auf der ToDo liste steht bin ich wieder ganz scharf auf fortschritt...:p

Los! Arbeitet! (:gratz)

Gibt einfach bloß nicht auf...dann bin ich zufrieden.

§wink

ThielHater
21.01.2010, 06:15
Und? Status? :DIch und AmProsius arbeiten an den Texturen der Objekte und EvilTwin bereitet sich auf eine Prüfung vor. Aufgeben werden wir nicht^^ wer uns schon länger beobachtet, dem sollte aufgefallen sein, dass es bei uns langsam aber meist stetig vorran geht. Wir sind ja auch nicht so viele.. :dnuhr:

Wunddorn
21.01.2010, 10:50
Wir können ja noch ein bisschen abwarten;)

Und ich wünsche EvilTwin noch viel glück und vorallem Erfolg in seiner Prüfung:gratz

Verdan
21.01.2010, 15:48
EvilTwin bereitet sich auf eine Prüfung vor.

Viel glück!:gratz


Aufgeben werden wir nicht^^ wer uns schon länger beobachtet, dem sollte aufgefallens ein, dass es bei uns langsam aber meist stetig vorran geht.

Ja jetzt klappts, bloß damals als ihr schlittschuhlaufen wart...aber das eis ist ja getaut, und der Frühling steht vor der Tür.:D


Viel Erfolg noch!

§wink

Wunddorn
01.02.2010, 20:14
Mir kommt es jetzt schon wie eine Ewigkeit vor hier das letzte mal nachgefragt zu haben§ugly
Wie sieht's mit dem Wallpaper aus?

MfG,
Edain

Simon
01.02.2010, 20:18
*sabber* §ugly

ThielHater
01.02.2010, 21:09
EvilTwin schreibt seine letzten Prüfungen diese Woche^^ aber dafür fahr ich auf Klassenfahrt. $zuck

Wunddorn
02.02.2010, 15:23
Ihr habt euch aber auch abgesprochen:D
Okay, dann wünsche ich EvilTwin weiterhin viel Glück bei seinen Prüfungen und dir viel Spaß auf der Klassenfahrt!

ThielHater
02.02.2010, 15:31
Ich hoff mal, dass ich mir beim Skifahren nicht alle Knochen breche. :dnuhr:

Wunddorn
02.02.2010, 15:37
Also kein "Hals- und Beinbruch" wünschen?§ugly
Eig. ist Skifahren ja ganz leicht und ungefährlich, außer man versucht im Wald durch's Unterholz zu fahren.

Verdan
02.02.2010, 17:10
Also kein "Hals- und Beinbruch" wünschen?§ugly
Eig. ist Skifahren ja ganz leicht und ungefährlich, außer man versucht im Wald durch's Unterholz zu fahren.

Eigene Erfahrung? :D

Na, dann fragen wir also in 2 wochen nochmal nach...oder wollt ihr die Faschingsferien auch noch?:gratz

Viel Spaß/Glück!

§wink

ThielHater
02.02.2010, 19:16
[...] wollt ihr die Faschingsferien auch noch?:gratz"Faschingsferien" wo gibts denn sowas?

Verdan
02.02.2010, 19:28
"Faschingsferien" wo gibts denn sowas?

Am RNG in Wangen;) (k.p. wie des offiziel heißt...mit Rosenmontag und Aschermittwoch machen die bei uns gleich eine Woche Ferien draus...:D)

Mein beileid wenn ihr da keine Ferien habt:gratz

§wink

ThielHater
05.02.2010, 17:30
So^^ ich bin dann mal Skifahren. §xmas

ZixZax
12.02.2010, 14:10
Wie siehts aus?

AmProsius
12.02.2010, 14:30
Joa, Evil und Thiel sind gerade nicht da ... dementsprechend geht es gerade etwas ruhiger zu.

ThielHater
13.02.2010, 19:46
Ich bin aus dem Skiurlaub wieder da. :D

Wunddorn
14.02.2010, 12:31
Noch alle Knochen heile?:D

ThielHater
14.02.2010, 16:09
So wie es aussieht.. ja^^ bis auf ein verdrehtes Knie gab, es während der ganzen Klassenfahrt keine größere Verletzung. :dup:

Beppo
16.02.2010, 20:41
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Neues.
Diese Mod bringt Gothic I ein Stück weiter an die Perfektion, denn ja, auch Grafik ist in einem Stimmungsvollen Spiel wie Gothic meiner Meinung nach wichtig.
Fehlen echt nurnoch Einzelheiten und Details, wie z.B. das das mit der Arena echt jeden Abend ist und das die Welt noch ein wenig lebendiger wird, z.B. durch gescriptete Events oder so.
Ich weiß nicht, wie weit man Gothic modden kann, aber ich glaub ich sollt mich mal mehr mit der Materie befassen ^^
*träum*

Gut, dass du heile wieder aus dem Urlaub gekommen bist :)
Hoffe das heißt, bald gibts was neues zu sehen, egal ob es nur ein Screen oder ein Wallpaper ist, hungrig bin ich auf alle Fälle

Verdan
22.02.2010, 16:30
Sooooo...jetzt da die Ferien vorbei sind bin ich mal so Frech und frag wie weit ihr seid?:D


So wie es aussieht.. ja^^ bis auf ein verdrehtes Knie gab, es während der ganzen Klassenfahrt keine größere Verletzung.

Uff...immerhin ist nichts passiert.:)

Viel spass am werkeln!:gratz
(Inzwischen müsst ihr ja jede Ecke vom Minental auswendig kennen...hatt jemand von euch schon mal probiert Blind zu spielen?:p)

§wink

ThielHater
25.02.2010, 22:00
Ich hab gerade nicht wirklich Lust auf's Modden.. :dnuhr:

Simon
26.02.2010, 12:04
Dann mach ne kleine Pause. ^^

Ich hab auch oft kein Bock, aber das legt sich bei mir wieder, wenn mich irgendwas inspiriert. ;)

Beppo
02.03.2010, 08:55
Mh, dir fehlt die nötige Motivation?
Ich spiele dann immer Gothic und dann eben so, dass man wirklich die Amto auf sich wirken lässt etc. Und wenn einem dann wieder einfällt, was man noch alles so geändert haben möchte, findet man relativ schnell wieder Motivation.
Oder ich schau der 13.te Krieger ;)

Ich hoffe zumindest, du hast bald wieder Zeit und Lust drauf, denn eure Mod wird für mich ein must-have download :)

ThielHater
02.03.2010, 15:58
Ich wollte diese Woche eigentlich am Himmel/Bewölkung arbeiten.. allerdings haben anscheinend auf einmal alle Lehrer beschlossen uns Referate auf's Auge zu drücken. :scared: Naja Morgen oder Übermorgen fang ich vermutlich wieder an.. ;)

Zerxes
06.03.2010, 22:09
Wie gehts vorran? ;)

ThielHater
07.03.2010, 00:16
Mittlerweile geht's wieder^^ EvilTwin und AmProsius arbeiten fleißig an den Objekten des Sumpflagers. Wenn wir die Objekte heute fertigstellen sollten, werd ich Render reinstellen. ;)

Zerxes
07.03.2010, 01:26
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde (hab nichts gefunden):

Wird es eine Art Vorabversion geben?
Es wäre sicher toll, sich selber mal ein Bild von (dem Fortschritt) der Mod zu machen.

Grüße

ThielHater
07.03.2010, 06:54
Wird es eine Art Vorabversion geben?Das ist so eine Sache.. wir hatten dazu vor beinahe einem Jahr eine interne Diskussion, von dessen Ausgang ich nicht gerade überzeugt war. Ich werd das nochmal anregen. ;) Wie steht's eigentlich mit Gothic-X?

Zerxes
07.03.2010, 08:18
Wie steht's eigentlich mit Gothic-X?
Ist zwar Offtopic, aber ok. ;)
Die Fertigstellung ist leider noch nicht in Aussicht.
Aber das Team wird neu formiert (Thunderhawk beteiligt sich an der Entwicklung)
und es wird unter Hochdruck an GothicX: Arena (hawks Mod) gearbeitet.

Eine Vorarbversion ist für das kommende Quartal geplant.

Simon
07.03.2010, 13:39
Uuuuhhuhuhuuu! xD

Da kommt ja heute vllt was Schönes von euch. :)
Und GothicX - Vorabversion (bzw. Arena Mod) ist auch nicht mehr so weit entfernt. :D

ThielHater
15.03.2010, 18:05
Ich halt ja nicht so viel davon Sachen zu veröffentlichen, die noch in Arbeit sind.. aber egal.

[Bild]

Stoffwanze
15.03.2010, 19:29
*lechz*

Sehr gute Arbeit. :A

Zerxes
15.03.2010, 19:48
§dito

Vor allem die Textur und das Modell des Schleifsteins ist sehr gelungen.
Wäre auch ein Ingame-Screenshot machbar?

Simon
15.03.2010, 20:55
Oh mann, oh mann, oh mann!!!! :eek:

Is zwar ein Render, aber das sieht einfach so genial aus, dass ich fragen muss, wie viele Vertices die Modelle haben. :D

Mit den Texturen hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen. ;)

Simon
15.03.2010, 22:13
:D

Wieso habt ihr alle guten 2Dler abgesahnt? ... §gnah

Zerxes
15.03.2010, 22:16
Wieso habt ihr alle guten 2Dler abgesahnt? ... §gnah
Vielleicht liegts am Projekt. ;)

Wunddorn
16.03.2010, 15:43
Späht, aber was solls:D
Sieht echt Super aus!!^.^

Wenn man sowas sieht kann man das fertige Wallpaper, erst richtig, kaum noch erwarten^^

Verdan
16.03.2010, 17:19
Top!:gratz

Sehr schön, da kommt doch glatt lust auf Gothic auf, wenn man diese wunderbaren Sachen sieht, die nur auf ein Arbeiter warten um benutzt zu werden...:D

Weiter so!

§wink

ThielHater
18.03.2010, 22:35
So, ich hab mal die Posts von "[Ankündigung] Gothic Reloaded Mod" in diesen Thread verschoben. :dup:



Schleifstein: 481 Tris
Amboss: 332 Tris
3D: EvilTwin
2D: AmProsius und ThielHater



http://grm.worldofgothic.com/forum/Amboss_und_Schleifstein.jpg

http://grm.worldofgothic.com/forum/GothicMod%202010-03-18%2023-18-01-15.jpg

Zerxes
18.03.2010, 22:44
Toll! Sieht ingame sogar besser aus als erwartet. :D
Hab damit gerechnet dass optisch im Vergleich zum Rendering einiges verloren gehen würde.

ThielHater
18.03.2010, 23:03
Ich finde, es sieht ingame sogar besser aus. ;)

Zerxes
18.03.2010, 23:45
Ich finde, es sieht ingame sogar besser aus. ;)
Naja, dass lässt sich bei dem Screenshot schlecht beurteilen,
da der Winkel ganz anders ist als beim Rendering.

Simon
19.03.2010, 09:40
Also mir gefällts ingame mindestsens gleich gut. ;)
Der Amboss kommt sogar besser zur Geltung. :D

Verdan
19.03.2010, 13:28
Wow!

Sieht ingame einfach besser aus, hat nämlich ein örtlichen kontext:D

Hat der Sektenspinner noch die Orginaltextur oder ist die auch schon überarbeitet? (Das Grass ist auch das neue oder?)

Weiter so!:gratz

§wink

Wunddorn
19.03.2010, 13:32
Wow!


Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen:eek:

ThielHater
19.03.2010, 14:39
Hat der Sektenspinner noch die Orginaltextur oder ist die auch schon überarbeitet? Das Grass ist auch das neue oder?Die Textur vom Psioniker und der Sumpf sind noch Original. Der Steg, das Gras, die Pflanzen und die Objekte sind neu. ;)

Danke für euer Lob^^ ^2^

Leito
23.03.2010, 16:07
Sieht wirklich genial aus! Good Work! :dup:

Lg, Leito

Verdan
29.03.2010, 15:02
Gibts vielleicht das Artwork als Osterspecial?:p

(Heisst soviel wie: wie weit seid ihr?:D)

Fröhliches (und produktives) schaffen!:gratz

§wink

ThielHater
29.03.2010, 16:48
Hmm.. wenn, dann würden wir es ja nicht verraten. :D Wir arbeiten derzeit "fieberhaft" (relativ zu unserer durchschnittlichen Geschwindigkeit) an den Objekten. ;)

ZixZax
14.04.2010, 14:55
Und, gibts Neuigkeiten?

ThielHater
14.04.2010, 15:49
Hmm.. ich kann schonmal verkünden, dass sich unsere Arbeit am Render schon seit längerer Zeit auf die Arbeit am Sumpflager allgemein ausgebreitet hat - derzeit arbeiten wir am Tempelvorplatz. Die relevanten Texturen sind alle überarbeitet, lediglich ein Objekt fehlt noch (zumindestens glaube ich, dass es nur eins ist). :D

Simon
14.04.2010, 16:17
Und wie siehts mit dem Mesh aus?^^

Ihrrik
14.04.2010, 16:48
Und wie siehts mit dem Mesh aus?^^

Das hat über Ostern einen gewaltigen Sprung vorwärts hin gelegt.^^
Die Texturen des Sumpflagers wären wohl nicht an dem Punkt, wenn es das Mesh nicht in etwa auch wäre, denn das muss ja ineinandergreifen, ne? ;)

Ich habe ein paar Bewerbungsgespräche und meine Abschlussprüfung vor mir, aber danach gehts wieder schneller weiter voran.

Simon
14.04.2010, 19:57
Naja, die Texturen und das Mesh gehören natürlich zusammen. ^^
Aber es ist ja nicht unmöglich z.B. erst die gesamten Texturen zu erstellen und dann das Mesh zu überarbeiten, allerdings hast du schon Recht, die müssen ja irgendwie aufeinander abgestimmt werden und da wärs natürlich extrem aufwändig das alles hinterher nochmal zu überarbeiten. :D

Aber das gefällt mir eh viel besser, is ja klar. xD


Und warum weiß ich eigentlich jetzt erst, dass du bei der Reloaded Mod mitarbeitest? :p

=m0rp]-[EuS=
14.04.2010, 20:45
Und warum weiß ich eigentlich jetzt erst, dass du bei der Reloaded Mod mitarbeitest? :p

...weil du nicht auf die Internetseite guckst §lehrer

http://grm.worldofgothic.com/?page=team&lang=de

Ihrrik
14.04.2010, 21:18
Und warum weiß ich eigentlich jetzt erst, dass du bei der Reloaded Mod mitarbeitest? :p

Nun, ich bin ein Geist, vielmehr ein Grücht. ^^
Bescheiden, doch strebsam in Hintergrund. Fäden ziehend, überwachend, administrierend und federführend.

Du verstehst? :D

Und ja, ich bin mit dem Sumpflager betraut. Vlt darf ich ja iwann meine Arbeit mal selbst präsentieren. §wink

ThielHater
15.04.2010, 03:12
Vlt darf ich ja iwann meine Arbeit mal selbst präsentieren. §winkWenn du groß genug bist.. :dup:

Simon
15.04.2010, 17:14
lol, irgendwie hab ich die Mitgliederliste auf euerer Homepage bisher ignoriert. ^^

Naja, ich bin zuversichtlich, dass ihr das Projekt mit den qualitätgeladenen Mitgliedern fertigstellen werdet. ;)
(zufrieden? §ugly)

Ach, wenn ihr mal grade nichts zu tun habt, dann kann ja einer von euch bei uns kurz mithelfen, da gibts immer was zu...

AmProsius
15.04.2010, 18:08
wenn ihr mal grade nichts zu tun habt, [...]

§rofl

ThielHater
11.05.2010, 21:32
Weil ich gerade nichts besseres zu tun hab..

http://gothic-reloaded-mod.de/forum/GothicMod%202010-05-10%2004-05-07-91.jpg

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Templer für's Wallpaper. :)

Simon
11.05.2010, 21:41
Sieht gut aus. ^^
Die Holztextur vom Eimer kommt mir so bekannt vor, ich hab die schonmal von CG-Textures runtergeladen, glaub ich... Oder zum. eine Ähnliche.

ThielHater
12.05.2010, 06:32
Die Holztextur vom Eimer kommt mir so bekannt vor, ich hab die schonmal von CG-Textures runtergeladen, glaub ich..Die kommt entweder von CGTextures oder Mayang, da such ich nämlich am meisten. :D

Verdan
12.05.2010, 15:27
Sehr schön!:gratz

Aber die untersten holzscheiten verschwinden im Boden:D

Trotzdem schön mal wieder was zu sehen.:)
(Nein ich frage nicht wann das Wallpaper kommt...nein...nein...nein...wann kommt das Wallpaper?)

§wink

AmProsius
16.05.2010, 22:15
wann kommt das Wallpaper?
... wenn's fertig ist. §pl

Verdan
17.05.2010, 20:44
Tschuldigung, ich musste einfach fragen:D

§wink

EvilTwin
18.05.2010, 13:07
so weit ich das beurteilen kann fehlen nur noch texturen für templerrüstungen
es sei denn thielhater überarbeitet noch ein paar mehr alte texturen :D

Simon
18.05.2010, 13:43
Soll das heißen ihr überarbeitet nicht alle alten Texturen!?
Was für ein Sauhaufen! §ugly
Geld zurück! xD (OK, es wird eh gratis...)

Nein Scherz, ich freu mich schon auf das Wallpaper. ;)

MfG Simon

AmProsius
18.05.2010, 13:51
Es geht ja erstmal nur um's Wallpaper ... ;)

EvilTwin
18.05.2010, 15:42
äh das kam jetzt falsch raus
ich meine thielhater überarbeitet einige älteren texturen NOCHMAL die er schon für grm angefertigt hat
alter perfektionist :-P

Simon
18.05.2010, 18:28
Aaaaachso. ;)

Ihr könnt dann gleich mal die besten Texturen mit schönen Grüssen ans Antrum Mod Team schicken. =)

ThielHater
25.05.2010, 07:27
Naja.. naja.. schauen wir mal. Was Antrum angeht, seid ihr übrigens bisher wesentlich weiter gekommen, als ich zur Zeit des Moddertreffens 2009 vermutet habe. ;)

Simon
25.05.2010, 09:10
Das mit den Texturen war doch gar nicht so ernst gemeint. ^^
Aber die sind nunmal gut. :D

Danke für das Kompliment. :)

ThielHater
25.05.2010, 10:59
Sag mal.. hast du das Thema abonniert (geht das im WoP eigentlich?) oder warum postest du hier immer so schnell? §hehe

Simon
25.05.2010, 17:54
Ich war grade on. :D
(sorry für OT...)

Leito
26.05.2010, 14:59
Sag mal.. hast du das Thema abonniert (geht das im WoP eigentlich?) [...]

Zu deiner Frage: Ja, das geht. :p

Aber jetzt Schluss mit OT, her mit dem Wallpaper! §ugly

ThielHater
27.05.2010, 05:18
Es wird derzeit gerendert^^ kann noch ein bisschen dauern. :p

edit:
Wir müssen nochmal anfangen zu rendern^^ EvilTwin hat zu wenig RAM.. :D

Verdan
29.05.2010, 11:52
Wie lange dauert denn so ein Render?
(Hoffentlich ist es vorm Dienstag fertig, sonst seh ichs nicht sofort wenns rauskommt...im Mittelalter gibts halt kein I-net:D)

Übrigens, die neue Gallerie auf eurer Homepage ist spitze:dup:
Waren ein paar Bilder dabei die ich nicht kannte. (Die Waldboden Textur ist gut, aber da fehlt der übergang zum Grass:))

§wink

Simon
29.05.2010, 12:48
Haha, dann freu ich mich schonmal heute das Wallpaper zu sehen. :D

OK, ich hab mir jetzt die Gallerie angesehen, die neue und sie ist wirklich beeindruckend. :)

Ist das Wallpaper eigentlich schon in der work-in-progress Gallerie fertig? ^^

ThielHater
29.05.2010, 17:59
Haha, dann freu ich mich schonmal heute das Wallpaper zu sehen. :DDas wird garantiert nichts^^ die Renderzeit liegt aufgrund der hohen Auflösung bei 2-3 Tagen. :p


Ist das Wallpaper eigentlich schon in der work-in-progress Gallerie fertig? ^^Musst ja nur mal nachgucken.. :D

Anarchist
30.05.2010, 19:59
Hey, die Screens auf eurer HP sehen ja so aus, als würdet ihr ichtig vorran kommen. Gefällt mir. :D

EvilTwin
01.06.2010, 15:39
oO
ich krig eins auf die finger wenn ich mal einen wip screenshot hier im forum poste und in der wip-gallerie auf der hompage steht das fast finale wallpaper?
verkehrte welt? :D

naja ich bin jedenfalls am rendern des wirklich wahrhaftig letzten renders (so ca 4h wirds wohl noch dauern^^ - ich hab nur nen gammligen k8 brisbane^^)
dann bearbeitet thiel das noch etwas mit photoshop setzt n branding drauf und stellt es online denke ich mal
§wink

Simon
01.06.2010, 17:40
Cool, heute um 23:13 isses fertig. :)

ThielHater
01.06.2010, 19:55
Sogar ganz ohne den Einfluss der Illuminaten oder schwarzer Magie.. ;)