PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Gebiet bekomme ich die Blutmagier-Spezialisierung?



Nalim
04.11.2009, 17:19
Hi,

hab das Spiel seit gestern und bin jetzt Level 9 - leider noch keine Spezialisierung, da ich eigentlich zuerst den Blutmagier wählen wollte. Nur wo kann ich den freischalten?

Gruß,
Nalim

Jägermeister
04.11.2009, 17:42
Hey Nalim,


manche Spezialisierungen kann man erst durch Quests oder bestimmt Charaktere dazu bekommen.

Daher kann es sein, dass du warten musst, bis du diese Quest oder deinen Blutmagier - "Lehrmeister" findest.

Da ich das Spiel noch nicht habe, kann ich dir leider nicht verraten, wo du diese findest, sorry. Aber wenn du ihn findest, kannst du es gerne uns wissen lassen! ;)

Nalim
04.11.2009, 17:45
Hi Jäger,

ja, das ist mir klar - nur renn ich hier schon ewig ohne Spezialisierung rum und muss langsam mal wissen, wo ich hin muss ^^.

Vierzweisieben
04.11.2009, 17:49
Proviant hat geschrieben (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=707071&highlight=blutmagier), dass man Blutmagier wohl nur durch "richtige" Entscheidungen in bestimmten Quests werden kann oder man lernt die Spezialisierung bei einem Partymitglied, das ist dann wahrscheinlich
Morrigan, da sie neben der zirkeltreuen Wynne der einzige Magier in der Party ist.

Jägermeister
04.11.2009, 17:52
Habe mich gerade mal schlau gemacht und die Antwort gefunden.

Du lernst die Blood Mage Spec bei Connor in Red Cliffe, wenn du die Quest von ihm auf die richtige Weise löst.

Wie du die Quest richtig löst ist dann wieder eine andere Frage.. ;)



oder man lernt die Spezialisierung bei einem Partymitglied, das ist dann wahrscheinlich
Morrigan, da sie neben der zirkeltreuen Wynne der einzige Magier in der Party ist.

Hab auch hier mal nachgeschaut: von Morrigan lernt man nur Shapeshift.

Vierzweisieben
04.11.2009, 17:56
Wo hast du denn nachgesehen?

Nalim
04.11.2009, 19:20
Danke :)

dave p
04.11.2009, 19:38
Morrigan ist..
Gestaltwandlerin.

Wieso sollte man von der dann Blutmagie erlernen können? Sehr abwegig.
Das müsste der Typ sein Den man im Turm des Zirkels rettet mit seiner Freundin, bzw. mit denen flüchtet. Der ist nämlich Blutmagier und es wurde an verschiedenen Stellen angedeutet das der noch wichtig wird.

Proviant
04.11.2009, 21:46
Wäre es zu viel verraten, wenn ich sagen würde, dass man diese Spezialisierung durch einen Kuss lernt? :)

Also ich weiß noch nicht, auf welchem Weg man es genau bekommt. Die Spezi kriegt man durch die Questlinie "Arl von Redcliffe". Also entweder Magierzirkel oder das Dorf mit den Untoten

Nalim
05.11.2009, 05:22
Also ich hab die Spezialisierung jetzt von

dem Dämon der Wollust am Ende von Redcliffe nach zwei erfolgreichen Einschüchterungen

bekommen. Entweder seid ihr falsch informiert, oder es gibt mehrere Möglichkeiten ;).

Proviant
05.11.2009, 09:00
Genau den bzw. die habe ich auch gemeint ^^

Jägermeister
05.11.2009, 09:13
Also ich hab die Spezialisierung jetzt von

dem Dämon der Wollust am Ende von Redcliffe nach zwei erfolgreichen Einschüchterungen

bekommen. Entweder seid ihr falsch informiert, oder es gibt mehrere Möglichkeiten ;).

Das ist doch die Quest von Connor in Red Cliffe, oder?

dr_AllCOM3
05.11.2009, 12:34
ja, nur dort gibt es die blutmagier-spezialisierung.

Magus Magnus
07.11.2009, 18:25
Kleine Frage zu der Blutmagier Spezialisierung, wird man automatisch Böse wenn man die wählt ( bzw. durch die dafür nötige Quest)? Wäre Schade, denn die ist die einzige Magier-Spezialisierung die mir gefällt und ich wollte beim erstemal doch als "Guter" durchspielen ;).

mfg Magnus

Nalim
07.11.2009, 18:58
Bisher bin ich dadurch noch nicht böse geworden, mich hat auch noch kein Gruppenmitglied verlassen. Wynne hab ich sogar selbst auch die Blutmagier-Spezialisierung wählen lassen :D.

Helios
07.11.2009, 19:01
Also ich weiß nicht, ob man dadurch "böse" wird (solche pauschalen Kategorien gibts bei DA ja eh kaum), ich würde es aber schon als recht böse einstufen, bei allem, was man im Spiel so über Blutmagier erfährt ^^

Grandmaster K
08.11.2009, 06:23
Was, jetzt kann ich kein Blutmagier mehr werden, nur wegen dieser einen verpatzten Chance?! Mit dem Ding konnte ich nichtmal reden, es griff mich sofort an. Na super .. :rolleyes:

Eigentlich hab ich meinen Charakter gänzlich darauf ausgelegt .. bah, was soll's ..

Jarlax
08.11.2009, 08:39
Tja scheinbar ist der Zug für mich auch abgefahren wie ärgerlich.
Dachte irgendwann bekomme ich noch ne Möglichkeit, bei dem Magier aus dem Grey Warden Keep oder bei dem Magier aus der Anfangsquest.

Schnickers
08.11.2009, 08:42
IM DLC mit der Grauen Festung, gibt's dazu auch ne Möglichkeit, die man fast gar nicht vergeigen kann :D

Jarlax
08.11.2009, 10:06
Doch ich schon §cry

Allerdings hatte ich cleverer Weise vor dem Connor Dämon abgespeichert.
Habe schnell die Blutmagier Spezalisierung freigeschaltet und dann da weiter gespielt, wo ich vorher war.
Die Freischaltungen gelten immer das heisst, hat man es einmal bekommen funzt es auch bei vorher schon bestehenden Spielständen.
Die Erfolge werden ja online gespeichert, daher funktioniert es immer hat man es mal errungen.

AsatruFolket
08.11.2009, 12:28
IM DLC mit der Grauen Festung, gibt's dazu auch ne Möglichkeit, die man fast gar nicht vergeigen kann :D




Naja.. immerhin, muss ich mir das jetzt kaufen -.- sonst dürfte ich neu anfangen...

dr_AllCOM3
08.11.2009, 12:52
die freischaltungen gelten btw global, man kann sie auch mit einem anderen char machen und dann schön mit lv7 annehmen.

Proviant
08.11.2009, 13:20
Naja.. immerhin, muss ich mir das jetzt kaufen -.- sonst dürfte ich neu anfangen...

Du musst dir doch nicht bloß deswegen einen DLC kaufen ;)

AsatruFolket
08.11.2009, 15:29
Du musst dir doch nicht bloß deswegen einen DLC kaufen ;)

naja wenn die andere Chance an den Blutmagier schon vertan ist? ich habe keine Lust jetzt mit einem anderen Char wieder anzufangen um die Spezi freizuschalten oder gibt es immer mehrere Möglichkeiten an die Spezi zu kommen?

Levikus
08.11.2009, 15:58
Es gibt noch eine.

Heilige Asche Quest - auf "böse" lösen dann kann mans auch lernen. Also zum Schluss halt das Blut in die Asche geben - Also für die Kultisten

Grandmaster K
08.11.2009, 22:09
Es gibt noch eine.

Heilige Asche Quest - auf "böse" lösen dann kann mans auch lernen. Also zum Schluss halt das Blut in die Asche geben - Also für die Kultisten
Nein, dadurch kriegt man "Plünderer", aber nicht "Blutmagier".

BadNaffy
08.11.2009, 22:28
IM DLC mit der Grauen Festung, gibt's dazu auch ne Möglichkeit, die man fast gar nicht vergeigen kann :D


FALSCH!!

also... Blutmagier bekommt man NUR durch eine quest
NICHT durch den DLC!!!
Blutmagier bekommt man ausschließlich durch--> Dämon der Wolllust im Nichts (Arl von Redcliffe Questreihe)

in dem dlc "wächterfestung" bekommt man zwar auch blutmagie beigebracht, das hat aber NICHTS mit der spezialisierung "Blutmagier" zu tun

in der wächterfestung bekommt man für den magier diese 2 neuen fähigkeiten

1: Dunkle Bereicherung: eine selbst beigebracht verletzung erlaubt es dem magier, von der macht des verdebten blutes zu zehren. er kann schnell große mengen an mana wiederherstellen, verliert dafür aber einen kleinen teil seiner gesundheit

2: Blutiger Griff: das verderbte blut des magiers wird selbst zur waffe und fügt dem gegner erheblichen geistschaden zu, wärend die gesundheit des magiers unter dieser aktion nur unbedeutend leidet.

hoffe konnte helfen §wink

Shoran
08.11.2009, 22:45
Hat jemand durch die Blutmagie-Spezialisierung Wynne aus der Party vergrault, habe da was gelesen?!

BadNaffy
08.11.2009, 23:03
Hat jemand durch die Blutmagie-Spezialisierung Wynne aus der Party vergrault, habe da was gelesen?!

watt heist vergrault, du bekommst ja wenn dann nur minuspunkte wenn sie dagegen ist. kommt halt drauf an wie sie vorher zu dir stand...
einfach n paar geschenke kaufen dann passt das schon würd ich sagen :D

ElricM
09.11.2009, 01:05
Ich hab die Spezialisierung von

dem Blutmagier den man in der Redcliffquest unten im Verliess vom Schloss findet. Hab mit dem geredet und ihn dazu gebracht mich zu unterstützen(war nett zu dem und hab den dann überredet) und hab ihn nicht getötet, danach war die Spezialisierung freigeschaltet. Der hat mir dann auch noch dabei geholfen Connor zu retten. Immo sitzt er wieder in Redcliff im Knast weil ich nicht weis ob ich ihn jetzt hinrichten lassen soll. Tut mir irgendwie leid der Kerl :)

Grandmaster K
09.11.2009, 02:05
Ich hab die Spezialisierung von

dem Blutmagier den man in der Redcliffquest unten im Verliess vom Schloss findet. Hab mit dem geredet und ihn dazu gebracht mich zu unterstützen(war nett zu dem und hab den dann überredet) und hab ihn nicht getötet, danach war die Spezialisierung freigeschaltet. Der hat mir dann auch noch dabei geholfen Connor zu retten. Immo sitzt er wieder in Redcliff im Knast weil ich nicht weis ob ich ihn jetzt hinrichten lassen soll. Tut mir irgendwie leid der Kerl :)
Und das geht?!
Bei mir fand sich da irgendwie keine Option dazu ...

Shoran
09.11.2009, 08:30
watt heist vergrault, du bekommst ja wenn dann nur minuspunkte wenn sie dagegen ist. kommt halt drauf an wie sie vorher zu dir stand...
einfach n paar geschenke kaufen dann passt das schon würd ich sagen :D

Hmmm im Lösungsbuch steht, daß wenn sie gegen einen kämpft wenn man das tut...?!

Cyrese
09.11.2009, 08:46
Sorry passt nicht in den Threat, aber weil ihr gerade das Lösungsbuch ansprecht.

Steht im Lösungsbuch auch, wie ich bei den ganzen Romanzen verfahren muss?!
bzw. wie ich aus ner Bettgeschichte (speziell Morrigan) eine Romanze mache?

Die Blutmagierspezi wird automatisch freigeschalten, wenn man den Blutmagier aus dem Gefängnis befreit, ihn mit in die Gruppe nimmt (er erscheint erst bei Connor wieder) und mit seiner Hilfe ins Fade marschiert.

Weiß jetzt nicht, ob er einem die Fähigkeit lehrt oder Connor.
- jedenfalls kann bei mir sogar Morigan Blutmagier werden^^

Shoran
09.11.2009, 09:09
Sorry passt nicht in den Threat, aber weil ihr gerade das Lösungsbuch ansprecht.

Steht im Lösungsbuch auch, wie ich bei den ganzen Romanzen verfahren muss?!
bzw. wie ich aus ner Bettgeschichte (speziell Morrigan) eine Romanze mache?

Die Blutmagierspezi wird automatisch freigeschalten, wenn man den Blutmagier aus dem Gefängnis befreit, ihn mit in die Gruppe nimmt (er erscheint erst bei Connor wieder) und mit seiner Hilfe ins Fade marschiert.

Weiß jetzt nicht, ob er einem die Fähigkeit lehrt oder Connor.
- jedenfalls kann bei mir sogar Morigan Blutmagier werden^^

Ja das steht drin...wieviel Prozent man haben muss und auch was man sagen muss...das Lösungsbuch ist teilweise online verlinkt und ich habe es auch schon im Netz in anderen "Quellen" gesehen...

Cyrese
09.11.2009, 09:27
Joo hab bei Computer-Bild dazu was dazu gefunden, hebt sich aber von ner anderen Aussage hier im Forum ab- hättest viell. nen Link zu der Lösungsbuchpassage?.**lieb frag**:gratz

Shoran
09.11.2009, 10:32
Joo hab bei Computer-Bild dazu was dazu gefunden, hebt sich aber von ner anderen Aussage hier im Forum ab- hättest viell. nen Link zu der Lösungsbuchpassage?.**lieb frag**:gratz

Kommt sofort:

Romance

Morrigan only likes men. Don’t even try to court her if you’re female. Begin by asking her questions about her upbringing and her powers. To make her friendly when she’s ready, talk to her in camp and she’ll say, “Tis a curious thing. I do not know how to describe it.” She’ll only say this line once, so make sure to say the right things. Choose:

“What? Is something wrong?”
“Why would I do that?”
“Because I need you here.”
“I was hoping to be more than friends.”
To take it further and get romance started, start a conversation in camp after getting the Circle Tower grimoire and she will say, “I have a thought.” Respond with:

“Oh? What’s on your mind?”
“And? What’s in it for me?”
“My tent does get rather cold...”
After killing Flemeth and returning to Morrigan, she’ll talk to you after you give her Flemeth’s Grimoire. During the conversation say:

“Flemeth is dead, you are free.”
“Yes, but I intend to keep it for myself.”
“What? That’s it? Just a thank you?”
“What was that last bit again?”
To get Morrigan to invite you back to her tent, you have to be at care approval rating (50+ approval and romance active). Morrigan will not sleep with you if she’s in love with you (90+ approval). She’s into flings, and it only happens once.

Cyrese
09.11.2009, 10:42
:gratz:gratz:gratzmerci

Shoran
09.11.2009, 10:49
Wollte Dir eine PM schicken, das Buch lässt sich runterladen...

Brunch
09.11.2009, 17:49
Moin,

ich muss da jetzt noch mal nachharken.

Wann trifft man auf den Dämon? Bzw. welches gespräch meint ihr? Trifft man auf ihn nachdem man die Urne mit Andrastes Asche nach Redcliffe bringt oder davor?

z.b. Im Nichts wenn man das Kind befreit?

Bitte helfen!!! :)

Meskalin85
09.11.2009, 18:00
Hab auch ne frage dazu weil ich gerade mit einem char direkt vor der quest stehe!!
Kann man den dämon auch mit morrigan überzeugen oder muss man selbst als magier zum dämon und mit ihm sprechen?

ElricM
09.11.2009, 18:01
Und das geht?!
Bei mir fand sich da irgendwie keine Option dazu ...

geht aber wie sjetzt nicht nehr genau welche dialogoptionen ich da gewählt habe. war aber recht nett zu dem und musste auch einmal überreden.

Brunch
09.11.2009, 19:38
Moin,

ich muss da jetzt noch mal nachharken.

Wann trifft man auf den Dämon? Bzw. welches gespräch meint ihr? Trifft man auf ihn nachdem man die Urne mit Andrastes Asche nach Redcliffe bringt oder davor?

z.b. Im Nichts wenn man das Kind befreit?

Bitte helfen!!! :)

Bitte eine prezise Antwort, kann sonnst nicht ruhigen Gewissens weiter zocken! §cry

Vallandil
09.11.2009, 19:56
dito^^

Aber wenn ich das in den ami Foren richtig gelesen habe, kannst du Blutmagie nur von dem Dämon lernen (im "Nichts" durch das Blutritual wo sich die Mutter Opfert), dazu muss aber dein Main ein Magier sein, da Wynne / Morrigan sich den Vorschalg des Dämons erst garnicht anhören.

Irgendwo hab ich auch gelesen das man ein Buch irgendwo in Denerim kaufen kann das einen Blutmagie lehrt.

PS:Wenn ich zum ersten mal mit Jowan im Gefängsnis quassel (und "freundlich" bin), bekomm ich nur den Kodex " Blutmagie" nicht die Spezi.

Brunch
09.11.2009, 20:03
Jo genauso ist es bei mir. Habe ein paar alte Spielstände durchforstet und rumgetestet.

Wenn man mit dem Typ labert gibt es nur den Kodex.

Beim Blutritual kann ich nur andere Magier hinein schicken da ich keiner bin. Und die lassen sich dann nicht auf ein tiefes Gespräch mit dem Dämon ein.

Vielleicht ist aber folgendes eine Option für uns...hab ich aus einer Komplettlösung:

Nehmt euch eine Prise der Asche aus der Urne beziehungsweise träufelt Kolgrims Blut auf die Asche. Ihr habt das Quest “Die Urne der Heiligen Asche“ abgeschlossen. Sprecht – sofern ihr den düsterne Weg eingeschlagen habt - mit Kolgrim und ihr erhaltet die Spezialisierung “Blut-Magier“.

Vallandil
09.11.2009, 20:10
nö das is der Spec "Plünderer" für Krieger...wenn ich mich net Irre

Brunch
09.11.2009, 20:52
Ok anscheinend kann man die Spezialisierung als nicht-Magier nicht freischalten.

Kann vielleicht jemand seinen Savegame Ordner hoch laden der n Speicherstand kurz vor dieser Begegnung als Magier hat?

Vallandil
10.11.2009, 09:15
PS: Plünderer kann man nur freischalten wenn der main ein Krieger ist ;)

Dragvin
10.11.2009, 09:28
PS: Plünderer kann man nur freischalten wenn der main ein Krieger ist ;)

Nur wenn man Krieger ist ? das ist aber blöd, wollte nun als Magier das Böse da machen und es freischalten.

Nagut, dann eben beim dritten Anlauf mit meinen Zwergen krieger ^^

Brunch
10.11.2009, 13:39
Hat niemand son Spielstand den er hoch laden kann? Wäre echt sehr hilfreich!

Gruß

twg
10.11.2009, 17:51
Bin zwar sonst kein Freund von solchen Sachen, aber weiß jemand ob man sich den Blutmagier auch frei cheaten kann oder wo man das Savegame editieren muß? Ich bin schon viel zu weit um dahin wieder zurück zu kehren und nur weil das Spiel dahingehend schlecht programmiert ist, möchte ich nicht auf dn Blutmagier verzichten. Es gab bestimmt 10 Stellen an denen NSCs mich nur hätten reden lassen müssen um ihr leben zu retten und mir den Blutmagier frei zu schalten, aber wenns im ganzen spiel nur eine Stelle gibt, find ich das einfach nicht ordentlich durchdacht und daher voll gerechtfertigt wenn ich es mir ercheate.

Vallandil
10.11.2009, 19:16
ich hab evtl ein Befehl gefunden, in der Console einzugeben :

runscript wizard Turns you into a Level 2 Mage
runscript rogue Turns you into a level 2 Rogue
runscript warrior Turns you into a Level 2 Warrior

EDIT: klappt super, eben auf mage gewechselt..Blutmagier freigeschaltet, aktuelles save geladen und dort war der Blutmagier auch freigeschalten..

Eine Methode die Spezialisierungen direkt freizuschalten habe ich nicht gefunden.

Grandmaster K
10.11.2009, 20:35
Nur wenn man Krieger ist ? das ist aber blöd, wollte nun als Magier das Böse da machen und es freischalten.

Nagut, dann eben beim dritten Anlauf mit meinen Zwergen krieger ^^
Nein, glaub so'n Quatsch doch nicht gleich ;)

Plünderer kann man mit JEDER Charakterklasse freischalten.

Brunch
10.11.2009, 20:53
ich hab evtl ein Befehl gefunden, in der Console einzugeben :

runscript wizard Turns you into a Level 2 Mage
runscript rogue Turns you into a level 2 Rogue
runscript warrior Turns you into a Level 2 Warrior

EDIT: klappt super, eben auf mage gewechselt..Blutmagier freigeschaltet, aktuelles save geladen und dort war der Blutmagier auch freigeschalten..

Eine Methode die Spezialisierungen direkt freizuschalten habe ich nicht gefunden.

Habs nun auch selber geschafft. :)

Ein Freund hatte nen passenden Spielstand und damit konnte ich das nun freischalten.

Kann ich endlich weiter daddeln!!!

big-deaddy
11.11.2009, 14:19
Also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich zu einem älteren SPielstand zurückkehren, dort in Redcliff das Quest so absolvieren das ich die Blutmagie-Spezialisierung erhalte und könnte dann einfach meinen aktuellen (westentlich weiteren Spielstand) laden und wäre dann dort auch Blutmagier?

kann mir dann bitte mal jemand seinen Spielstand direkt vor dem Dämon zukommen lassen? Meine eigenen sind viel zu weit davor oder danach.

Arakus
11.11.2009, 15:09
Jo, ein Link zu einem entsprechenden Spielstand wäre nett! ;)

Vallandil
11.11.2009, 15:28
Also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich zu einem älteren SPielstand zurückkehren, dort in Redcliff das Quest so absolvieren das ich die Blutmagie-Spezialisierung erhalte und könnte dann einfach meinen aktuellen (westentlich weiteren Spielstand) laden und wäre dann dort auch Blutmagier?

das ist richtig (auch wenn du es mit einem anderen Char freischaltest)


Hier (http://www.materialordner.de/Yw2E6WBlp9i6ZE2YJSJWyZEA4lc3dEf2.html) der Link

Arakus
11.11.2009, 16:46
Sorry, aber der Save klappt nicht.

Soweit ich weiß kann man die Blutmagier Spezialisierung nur bekommen wenn der Main Char Magier ist und selber ins nichts reist, in dem Save ist dein Main nicht Magier und du bist mit Jowan im nichts.

Hab es versucht, es kommt immer zum Kampf bis zum Ende.

Bitte kannst du oder jemand anders einen passenden Save hier verlinken?

Brunch
11.11.2009, 17:24
Bin grad noch auf der Arbeit aber wenn ich nachher zu Hause bin lad ich einen entsprechenden Spielstand hoch.

Schätze mal so gegen 20 Uhr!

Grüße

Arakus
11.11.2009, 19:15
Super, danke dir!

Brunch
11.11.2009, 19:32
Blut-Magier Savegame (http://rapidshare.de/files/48668360/Gandalf.rar.html)

Bitte schön!! :)

Das Quicksave müsste direkt vorm Boss sein. Am Ende wählen das du was über Blutmagie lernen willst.

Arakus
11.11.2009, 20:29
Danke, jetzt kann Morrigan in meinem Spiel Blutmagie lernen. §wink

Weiß einer von euch ob Wynne meckert wenn Morrigan Blutmagierin ist?

Wäre schade, ich mag die alte Dame. ;)

Grandmaster K
11.11.2009, 21:53
Also Wynne lebt bei mir zwar nicht mehr, aber ich bezweifle, dass die Spezialisierung auch nur irgendeinen Effekt auf jegliche Dialoge hat, also keine Sorge ;)

Shoran
11.11.2009, 21:55
Danke, jetzt kann Morrigan in meinem Spiel Blutmagie lernen. §wink

Weiß einer von euch ob Wynne meckert wenn Morrigan Blutmagierin ist?

Wäre schade, ich mag die alte Dame. ;)

Ich meine laut Lösungsbuch ja, ich hatte das früher im Thread schon mal gespoilert, meine ich...

Grandmaster K
12.11.2009, 02:19
Ich meine laut Lösungsbuch ja, ich hatte das früher im Thread schon mal gespoilert, meine ich...

Auch wenn man selbst Blutmagier ist? Das hat Einfluss auf Gespräche?!

Wo denn zB so?

Arakus
12.11.2009, 02:20
Ja, aber das bezieht sich doch auf den Deal mit dem Dämon, in meinem Save hat Morrigan den Dämonen einfach getötet, und somit hat Wynne ja keinen Grund zu gehen, oder?

Die Blutmagier Spezialisierung habe ich ja jetzt über den anderen Save bekommen, und nur für Morrigan genutzt, da sollte Wynne doch keine Probleme mit haben denn wie ja schon gesagt in dem Save bin ich ja der "Gute" gewesen!;)

Sollte jemand was anderes Wissen oder erlebt haben, bitte melden!

Grandmaster K
12.11.2009, 05:00
Achso, nein, man kann nur selbst mit dem Dämonen dealen. Wenn man jemand anderes in das Nichts lässt, greifen diese den Dämonen immer an, da ist also nix mit Blutmagie.

Und Morrigan und Wynne verstehen sich glaube ich eh nicht (verständlicherweise). Direkt beim ersten Treffen haben die zwei sich bei mir angegiftet und umgehend attackiert.

Shoran
12.11.2009, 08:07
Auch wenn man selbst Blutmagier ist? Das hat Einfluss auf Gespräche?!

Wo denn zB so?

Guckst Du hier! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=11116614&highlight=shoran#post11116614)

Arakus
12.11.2009, 12:14
Achso, nein, man kann nur selbst mit dem Dämonen dealen. Wenn man jemand anderes in das Nichts lässt, greifen diese den Dämonen immer an, da ist also nix mit Blutmagie.

Ja weiß ich, aber ich habe die Blutmagier Spezialisierung durch den Save von "Brunch" den er verlinkt hat freigeschaltet und danach meinen weiter fortgeschrittenen Spielstand wieder geladen.

Da die Freischaltungen sozusagen Global über alle Charaktere freigeschaltet werden konnte ich somit, obwohle ich in meinem Spiel den Dämon ( mit Morrigan ) getötet habe, Morrigan Blutmagie lernen lassen!

Deshalb glaube ( hoffe ) ich das Wynne nicht meckert da die Quest mit dem Dämon in meinem eigenen Save ja in ihrem Sinne erledigt wurde.

Shoran
12.11.2009, 12:50
Und wie bzw. wo musste es dann lernen, oder war die Zauberspruchkette auf einmal vorhanden?!

Arakus
12.11.2009, 14:02
Man kann mit Level 14 eine weitere Spezialisierung lernen.
Die kann man im Charakterbildschirm dann aussuchen, über den aufsteigen Button geht das auch wenn der Char gerade keinen Level aufgestiegen ist, sofern freigeschaltet.

Da habe ich dann mit Morrigan jetzt Blutmagie Spezialisierung gewählt, wie gesagt ich hoffe das ich ( über diesen Trick ) Wynne nicht verliere.

Mein main Char ist Krieger und hat jetzt die Templer Spezialisierung und ich möchte ihn auch noch Champion lernen lassen.

Vallandil
12.11.2009, 19:09
ne verlierst Wynne nicht, hab sogar aus Ihr Geistheiler/Blutmagier gemacht.
(Nutz das aber nur in langen Kämpfen, wenn Ihr das Mana ausgeht)

Arakus
12.11.2009, 19:12
Klasse, dann kann ich meine Gruppenzusammenstellung beibehalten.

Shoran
13.11.2009, 12:25
ne verlierst Wynne nicht, hab sogar aus Ihr Geistheiler/Blutmagier gemacht.
(Nutz das aber nur in langen Kämpfen, wenn Ihr das Mana ausgeht)

aha dann erzählt das Lösungsbuch also Käse oder war sie im Lager als Du die Spezialisierung gewählt hast?!

Talchia
13.11.2009, 12:47
Es dabei nicht um die Spezialisierung sondern eher um die Taten die man während einer Quest ausübt. Leilana wird immer wegrennen wenn man die Asche besudelt, ob sie nun dabei war oder nicht und Wynn wenn man mit Dämonen einen Pakt abschliesst.

Shoran
13.11.2009, 15:33
Es dabei nicht um die Spezialisierung sondern eher um die Taten die man während einer Quest ausübt. Leilana wird immer wegrennen wenn man die Asche besudelt, ob sie nun dabei war oder nicht und Wynn wenn man mit Dämonen einen Pakt abschliesst.

Das verstehe ich nun aber nicht, ohne Paket doch kein Blutmagier oder?! Kannst Du mich bitte mal aufklären?!

Grandmaster K
13.11.2009, 15:42
Das verstehe ich nun aber nicht, ohne Paket doch kein Blutmagier oder?! Kannst Du mich bitte mal aufklären?!
Denk doch mal nach, woher soll die das denn wissen?

Es geht eher um andere Situationen, in denen man derartiges macht. Sie wird dann unheimlich schnell pissig.

Shoran
13.11.2009, 15:47
Denk doch mal nach, woher soll die das denn wissen?

Es geht eher um andere Situationen, in denen man derartiges macht. Sie wird dann unheimlich schnell pissig.

Also laut Lösungsbuch sind die ungehalten wenn:

AMan den Pakt mit dem Daemon am Ende eines Turmes schliesst der einem dafür den Blutmagier beibringt.
BMan die Asche in der Urne verunreinigt

Also verstehe ich nicht wie das eine (Blutmagier) oder das andere (Spoiler) gehen soll...

Arakus
13.11.2009, 16:12
Die Blutmagier Spezialisierung habe ich mit einem anderen Char. in einem anderen Spielstand freigeschaltet, dadurch ist sie für alle Char. verfügber, ist sozusagen Übergreifend!

Und in dem Spielstand jetzt habe ich den Dämon getötet und trotzdem kann ich Morrigan zur Blutmagierin machen weil es woanders schon freigeschaltet wurde.

Die Freischaltungen haben nichts mit dem momentanen Spielstand zu tun!

Handlungen wie zb. die Entscheidung wie ich mit dem Dämonen verfahre werden im Spielstand abgespeichert, die freischaltung der Spezialisierungen Global!

Vallandil
13.11.2009, 16:19
Die Blutmagier Spezialisierung habe ich mit einem anderen Char. in einem anderen Spielstand freigeschaltet, dadurch ist sie für alle Char. verfügber, ist sozusagen Übergreifend!

Und in dem Spielstand jetzt habe ich den Dämon getötet und trotzdem kann ich Morrigan zur Blutmagierin machen weil es woanders schon freigeschaltet wurde.

Die Freischaltungen haben nichts mit dem momentanen Spielstand zu tun!

Handlungen wie zb. die Entscheidung wie ich mit dem Dämonen verfahre werden im Spielstand abgespeichert, die freischaltung der Spezialisierungen Global!

jup einmal freischalten, und dann früheren Spielstand laden, dann vergraulst du auch keinen ^^
PS: so ich hab jetzt endliche alle Spezialisierungen freigeschaltet !

Arakus
13.11.2009, 16:22
Jo!

Und deshalb von mir nochmals Danke an "Brunch" für den hochgeladenen Save!:gratz

big-deaddy
16.11.2009, 20:44
Blut-Magier Savegame (http://rapidshare.de/files/48668360/Gandalf.rar.html)

Bitte schön!! :)

Das Quicksave müsste direkt vorm Boss sein. Am Ende wählen das du was über Blutmagie lernen willst.


Vielen Dank!!! :)

Faren
17.11.2009, 22:13
Wynne verlässt die Gruppe ja wenn man die Blutmagierspezialisierung erlernt, aber was ist wenn man zuerst Redcliffe erledigt und Blutmagie erlernt und dann erst zum Turm des Zirkels geht? Spricht sie einen dann irgendwie darauf an ob man Blutmagie beherrscht, und kann man sich dann da raus reden bzw. sie anlügen und alles abstreiten sodass man sie trotzdem in der Gruppe behalten kann?

Arakus
17.11.2009, 22:30
Es gibt doch schon einen ausführlichen Threat über Blutmagie und wie man sie bekommt, auch wie man Wynne dabei behalten kann.


EDIT: NACH VERSCHIEBEN DES THREATS IN DIESEN IST MEIN KOMMENTAR NICHT MEHR RELEVANT^^

Gurpser
17.11.2009, 23:28
Also obwohl ich mir vom Dämon Blutmagie beibringen lassen habe (allerdings den Jungen nicht dafür abgetreten hab) ist Wynne noch da...

Gurpser
17.11.2009, 23:40
Wieso sollte Wynne die Gruppe verlassen? Ist mir nicht passiert...

Ellendihl
17.11.2009, 23:42
Dann währe hier ein link zu diesem treat hilfreich oder nicht? ;-)

Faren
18.11.2009, 10:15
Joa, wäre nicht schlecht wenn einer den Link hier reinstellen könnte. Klar könnte ich ihn auch selber suchen, aber gebt mal Blutmagie in die Suche ein, da kommen ein halbes Dutzend Themen^^

Edit: Danke fürs verschieben an die Mods^^

Shoran
01.12.2009, 12:49
jup einmal freischalten, und dann früheren Spielstand laden, dann vergraulst du auch keinen ^^
PS: so ich hab jetzt endliche alle Spezialisierungen freigeschaltet !

Das funktioniert offenbar mit allem so, habe einmal auf Neugier das Ranger Buch gekauft. Mich dann aber doch entschieden das Geld lieber in Backpacks und ein paar Upgrades zu investieren, dennoch konnte ich beim Reload dann Ranger lernen - nett.

marcpeter
03.12.2009, 07:49
Moin ,

spiele nun das 2. mal auf Magier und habe mich entschieden die Mutter zu opfern, Morri war happy :D, und steh im Nichts am Anfang.

Wenn ich die Posting richtig verstandne habe, bekomme ich dann hier die Möglichkeit auf Blutmagier zu "schulen".

Welche Fragen darf ich den Dämon nicht stellen ? :D Will das nicht vergeigen.

Proviant
06.12.2009, 11:57
Moin ,

spiele nun das 2. mal auf Magier und habe mich entschieden die Mutter zu opfern, Morri war happy :D, und steh im Nichts am Anfang.

Wenn ich die Posting richtig verstandne habe, bekomme ich dann hier die Möglichkeit auf Blutmagier zu "schulen".

Welche Fragen darf ich den Dämon nicht stellen ? :D Will das nicht vergeigen.

Ähm... du kannst alle probieren und wenn es nicht klappt, einfach neuladen ^^

Styliann
01.01.2010, 20:34
Blut-Magier Savegame (http://rapidshare.de/files/48668360/Gandalf.rar.html)

Bitte schön!! :)

Das Quicksave müsste direkt vorm Boss sein. Am Ende wählen das du was über Blutmagie lernen willst.

Hm....iwie versteh ich nicht ganz was ich machen muss, wenn ich mir das runtergeladen hab. Ich hab kein programm mit der ich die datei öffnen kann. Was muss ich da jetzt machen ???

Vierzweisieben
01.01.2010, 20:36
Soweit ich weiß, musst du das Savegame bloß in den Ordner schieben, in dem sich die anderen Savegames befinden.

Styliann
01.01.2010, 20:56
Also das hab ich schon gemacht, aber im spiel erscheint das savegame nicht.
Kann es sein dass es nicht geht weil alle savegames im spie DAS- bzw MET Datein sind, und die hier eine RAR datei ist?

Wolfsreißer
01.01.2010, 21:03
Du musst die .RAR Datei erst entpacken! Winrar einfach hier (http://www.winrar.de/) runterladen und dann Rechtsklick auf die .RAR Datei machen und entpacken!

Styliann
01.01.2010, 21:59
Cool danke für die hilfe, hat geklappt, jetzt kann ich doch nochn blutmagier sein:)

-Mabari-
04.01.2010, 22:05
ich hab das jetzt ja mal nachgelesen..habe die sache mit dem blutmagier total versaut =/ und nur einen weiteren spielstand, wo ich das aber schon abgeschlossen habe :( ich hab also nur die chance neu anzufangen §cry wie geht das überhaupt mit save..was soll das überhaupt sein..
das klingt jetzt vll dumm..aber ich hab echt keine ahnung von sowas :( überhaupt gar nicht..geht sowas überhaupt auf der ps3?
ich will nich von vorne anfangen =/

TuneBurner
06.01.2010, 23:45
Habe heute davon gehört das es 2 Wege gibt Blutmagier zu bekommen.

Dämon der Wollust von Connor im Nichts Gegenüber treten, und da mehr darüber erfahren, bzw. die Spezi freischalten ...

So wie ich heute gelesen habe geht es aber auch auf einen anderen weg, ich garentiere jedoch nicht das es klappt da ich das nur gehört habe ...

Später im Gesindeviertel in Denerim wenn man die Elfen von der Sklaverei befreien kann und dem Anführer der Sklavenhändler gegenübersteht, so bietet dieser einem einen Kompromiss an. So... wie ich gelesen habe und man dem Kompromiss annimt, sprich die Sklaven im Stich lässt bekommt man Blutmagier Spezi freigeschaltet ...

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Gerücht?

Hays
07.02.2010, 09:53
Habe heute davon gehört das es 2 Wege gibt Blutmagier zu bekommen.

Dämon der Wollust von Connor im Nichts Gegenüber treten, und da mehr darüber erfahren, bzw. die Spezi freischalten ...

So wie ich heute gelesen habe geht es aber auch auf einen anderen weg, ich garentiere jedoch nicht das es klappt da ich das nur gehört habe ...

Später im Gesindeviertel in Denerim wenn man die Elfen von der Sklaverei befreien kann und dem Anführer der Sklavenhändler gegenübersteht, so bietet dieser einem einen Kompromiss an. So... wie ich gelesen habe und man dem Kompromiss annimt, sprich die Sklaven im Stich lässt bekommt man Blutmagier Spezi freigeschaltet ...

Kann das jemand bestätigen oder ist das nur ein Gerücht?

Also die Elfen wurden in Stich gelassen. Sprich die Magier konnten abziehen und haben nur die Beweise für lau da gelassen. Und es gab keine Blutmagierfreischaltung. Kann aber sein, das es nicht ging, weil ich mit einem Krieger HC gespielt hab.

Gibt es denn das Buch, mit der es freigeschaltet werden kann?

Nanimo
19.05.2010, 14:18
Hallo an alle könnte jemand bitte nochmal nen spielstand hochladen? der von brunch funktioniert leider nicht mehr

mfg

HarryLogs
19.05.2010, 18:16
Mal was ganz anderes!
Im ersten Durchlauf (ich war selbst Magier und habe das Nichts durchlaufen) hat der Dämon mir ein "Geschäft" angeboten das ich abgelehnt habe.
Das wäre dann wohl Blutmagie gewesen.
Bei meinem 2. Durchlauf habe ich Morrigan hinein geschickt. Hier bietet mir der Dämon aber erst garnichts an. Nach 2 Sätzen kommt es sofort zum Kampf!?

TomDeMy
19.05.2010, 19:02
Nur der Spielerchar als Magier bekommt den Vorschlag... alle anderen dürfen kämpfen...:o:D

HarryLogs
19.05.2010, 19:17
Ach so, das hatte ich bisher ja völlig falsch verstanden.
Das würde ja bedeuten das nur Spieler die Magier sind den Blutmagier freischalten können.

TomDeMy
19.05.2010, 19:31
geeenau das isses... hab ich aber im ersten Durchlauf auch gehabt...Morri rin geschickt...war Kämpfer....§cry...is normal...viel Spaß bei der Urne dann *fg*

Triole
21.05.2010, 09:50
Ahoi,

könnte vielleicht jemand noch mal ein Mage-Save vor dem Dialog mit dem Dämon im Nichts hochladen - der hier angebotene existiert nicht mehr. Spiele einen Krieger und konnte Blutmagie daher nicht freischalten, würde Morri allerdings gern zur Blutmagierin machen.

Vielen Dank und Grüße
Triole

Zerabeth
28.08.2010, 16:19
Ich suche wirklich verzweifelt Blutmagier Savegame. Könnte bitte jemand sharen?
Finde im net nur veraltete rapidshare Links §cry

Kansul
28.08.2010, 16:48
Weiß nicht ob es dir hilft aber mit DIESER (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=724768) Mod kann man alle Spezialisierungen freischalten (übers Buch dort), mit "Innodils Pocket Plane 1_4_2".

Zerabeth
28.08.2010, 17:21
Danke :) Man bekommt zwar kein Erfolg, damit kann ich aber leben :)

Sparrenburger
11.09.2010, 16:40
Hallo, die Mod funzt iwie net mehr.

Gibts da nen anderen Link oder hat mittlerweile mal irgentjemand in den weiten des Internets so einen Save hochgeladen, denn Bei fucking google findet man ja gar nichts argh, alles nur veraltete links, die nicht mehr gehen.

Kansul
11.09.2010, 17:05
Irgendwie hatte es den Link zerhauen, habe ihn mal geändert. Geht also wieder.

@живое существо
Aber etwas selber suchen könntest du schon. Du hast einen Beitrag für deine Frage erstellt und stellst sie nun hier nochmal. In der Zeit hättest du sie dir, mit etwas suchen, schon leicht selber beantworten können. Oder noch besser wäre es gewesen wenn du vorher mal die Suche bemüht hättest.