PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benötige eine ausrede



=SUPPENHUHN=
06.07.2005, 12:55
guten tag allerseits!!!
ich habe mein thema in dieses forum gepackt, weil hier isch momentan hier mehr leutz aufhalten und es wirklich schnell gehen muss.
also ich habe folgendes problem *g* :p
ich soll morgen obwohl die noten schon fesstehen ein referat über vulkane vortragen.ich finde dieses thema wirklich interessant und es gehört auch zu mienen favoiriten aber trotz alledem habe ich es nicht angefangen.ich finde auch das es unnützt ist ein refera so kurz vor den ferien vorzutragen, da ja schon miene noten fesstehen und ich weiß das ich in die 10 klasse komme.das einzige wofür das gut ist, dass ich weiß was ich besser machen könnte.aber erlich gesagt hab ich keinen bock mehr.ich bin physisch und körperlich total am ende, da auch das neunte schuljahre das anstrengenste ist und ich jetzt ferien brauche.ich suche eine vernünftige ausrede.nicht eine wie meine katze ist gestorben oder so, weil die lehrerin es bestimmt rausfinden würde.kennt ihr igendwelche glaubwürdigen ausreden??
und ich weiß nicht blau machen halt ich nicht für gut.

§gnah

EDIT: die ausrede ich hätte mein referat zuhause vergessen zählt nicht, da sie es jedem der vortragen muss(also die ganze klasse) jeden tag sagt

Nebelschloss
06.07.2005, 12:59
Das gehört doch ins Schüler Forum, nicht?
Du könntest morgen blau machen oder ihr sagen, dass du total ausgelaucht bist und momentan total herzrasen bekommst, wenn du was vortragen musst. Oder so.. na ja anders Forum.

gobu
06.07.2005, 13:03
blau machen ist wohl die effektivste lösung

seit wann wusstest du denn, das du das referat machen musst?
falls es noch nicht so lang her ist, kannst du ja sagen, dass du zu wenig zeit hattest.

oder sag, du hast deine unterlagen zu hause vergessen

Christa
06.07.2005, 13:12
Hi Suppenhuhn,

Du schreibst ja selber, schwänzen ist nicht Dein Ding, also würd ich einfach die Wahrheit sagen, daß Du eben total ausgelaugt bist und Dich aus diesem Grund noch nicht richtig vorbereiten konntest. Vielleicht kannst Du das Referat ja auch noch nach den Ferien halten (Anbieten würde ich morgen auf jeden Fall diese Möglichkeit.)?

Wünsch Dir viel Glück morgen und eine verständnisvolle Lehrerin.

LG Christa

juke*
06.07.2005, 13:15
so ein referat braucht vielleicht 1-2 tage vorbereitungszeit, wenn es nich viel länger als 15 minuten sein soll. sag ihr doch einfach, dass du es aus privaten gründen leider nicht geschafft hast, es aber gerne in 1-2 tagen halten kannst.

so mach ich das i.d.r. wenn was dazwischen kommt

=SUPPENHUHN=
06.07.2005, 13:20
ja also blau machen ist zwar nicht men ding aber trotzdem danke für das anbieten dieser möglichkeit.die wahrheit ist schon gut, da haste recht die würde aber trotzdem motzen und sagen ich solle es dann halt am fretag machen.
die idee mit den privaten gründen ist auch sehr gut bloß kenn ich die lehrerin die wird mich dann mit ihrer brille angucken und sagen jetzt dochz nicht ehrlich oder??warum denn?nenn doch deinen privaten grund.
und die fragt echt nach auch wenn es en privater grund ist.

Odie
06.07.2005, 13:31
Dann sag einfach höflich, aber bestimmt, dass das ein privater Grund ist und sie nichts angeht. So mach ich das immer. :p

ziox
06.07.2005, 13:45
also da gibts viele möglichkeiten, kommt immerhin drauf an,ob deine mutta oder vater mitspielt:
-du kannst blau machen,
-du sagst du musstest für ein Familienfest vorbereiten und hattest deswegen keine Zeit,
-du hast die unterlagen zu Hause vergessen,
-falls du in die schule gehende geschwister hast:dein(e) Bruder(schwester) hats unabsichtlich eingepackt(war bei mir mal wirklich, auf einmal stand ich da mit dem Zeug meines bruders) :eek:
-dein vater dachte es ist schon gehalten worden und hat es weggworfen, :D
-die wahrheit sagen, ;)
-oder : :) Die ist sehr beliebt....Du hast bei deinem Cousin,Freund, usw übernachtet und es dort vergessen. :)

so ich würde das letztere empfehlen,
ich wünsche dir noch viel glück
du packst das
Mystical Shadow
-

Pollux
06.07.2005, 14:14
Ich versteh ehrlichgesagt nicht wo das Problem liegt...
ein Referat über so ein Thema ist bestenfalls in ein- zwei Stunden fertig.
Das Basiswissen bietet Wikipedia den Rest sucht man sich über google zusammen. Ich sag ja nix wenn du über die Molekularstruktur vom Zahnschmelz des gemeinen Waldeichhörnchens referieren musst.

Zu Ausreden:
kA familiäre Probleme sollte normalerweise am Besten ziehen, da das etwas ist, wo der Lehrer auf Grund von Diskretionsgründen nicht nachfragen wird.
Vielleicht nen recht blassen Gesichtsausdruck oder so...aber ich würd das wirklich machen, soviel Arbeit ist das nämlich nicht.

Ich verschiebs aber mal

whatsschool
06.07.2005, 14:20
ich würd ihr einfach sagen, dass ich des ned schaffst, schlimmstenfalls trägt se dir ned 6 ein, aber wennsde die note eh sicher hast, könnte dir das ja eigentlich wurscht sein...
oder du hältsd es einfach, auch wennsde völlig unverbereiter bist(natürlich nur, wennsde ne schlechtere note einstecken kannst...
meine schwester hat mir mal mein referat in der früh zerrrissen, so dass ich es nimer neu schreiben hab können, meine mutter hat mir so ne bestätigung mitgegeben und dann hat des gepasst...sowas in der art mit der bestätigung könnste ja auch versuchen....
wird allerdings wahrscheinlich nur helfen, wennsde mehr zet brauchst, komplet ausfallen lassen wird auf diese art schwer...

PS:Tante oder sowas lynchen, dann haste ja nen grund!!:D:D (des jetz ne ganz ernst nehmen!!)

ZZZ The Destroyer
06.07.2005, 15:24
Versuchs mal auf dieser Website:
http://www.fundus.org/
Da müsstest du schon mit viel suchen das richtige referat finden.

Edit:wenn du nichts ausdrucken willst oder das per hand schreiben musst würd ich dir empfehlen "krank zu sein"*zwinker* :D .

bg2408
06.07.2005, 17:19
Mal so ein weiterer Faktor: Die Noten für dieses Jahr mögen feststehen, aber für nächstes Jahr noch nicht! Lehrer sind zu einem gewissen Teil sehr subjektive Geschöpfe, und wenn du am Ende des kommenden Jahres objektiv zwischen zwei Noten stehen solltest, könnten (schlechte) Ausreden bei solchen Aufträgen die Note nach unten verzerren. Insofern würde ich mir wirklich überlegen, ob ich mich um das Referat herumwinde. Deshalb würd ichs so sehen wie Pollux.

Forseti
06.07.2005, 17:42
außerdem gibt es noch mitarbeits- und verhaltensnoten. das sind allgemeine noten

Hombre
06.07.2005, 17:43
@ bg2408: Es kommt halt drauf an ob man den Lehrer am nächsten jahr noch hat, aber dass wissen wir ja nich ;)
@ Topic: Ich würd versuchen mich da irgendwie "rauszuschmuggeln", also man sollte "krank" sein oder eine andere ausrede haben.
Wie lange wusstest du eigentlich dass du das referat machen musst, wenn du das nämlich (was ich eigentlich nich glaube) erst gestern erfahren hast, würd ich halt sagen ich hätte nich genug zeit gehabt.
Aber wie pollux es bereits gesagt hat müsste es schon machbar sein so ein referat in 1-2 stunden zu machn, da die noten ja bereits feststehen machts ja nichts wenns doch nich so gut ausfällt.

Aber mal ne Frage: Was fürn lehrer lässt noch n referat machen wenn die noten bereits feststehen?????

=SUPPENHUHN=
06.07.2005, 18:47
also erfahren hab ich es schon vor 3 wochen.jeder kam dran, bloß habe ich das glück gehabt, dass ich mit als letzter ein thema ausgesucht habe.und die letzten werden nicht mehr bewertet, da die zensuren schon feststehen.zum glück habe ich die lehrerin nächstes ja nicht mehr.weil sie mit ihrem man irgendwie wegzieht oder so-keine ahnung warum genau.

madtree
06.07.2005, 19:57
Du kanst das Referat auch wenn du ein bisschen Ahnung hast voellig unvorbereitet halten. Das hab ich in Bio mal gemacht, hab erst am Morgen wieder dran gedacht, das ich das Referat jetzt halten muss, hab aber ne 2 gekriegt, weil ich einigermassen Bescheid wusste... das gleiche in Erdkunde, da wusste ich es kam aber gerade vom Hurricane Festival und war seit 1h wieder da... da meine Klassenkameraden Bescheid wussten, ham sie mich net ausgefragt und alles war gut, also wenn deine Klassenkameraden Bescheid wissen, kannst dus ja so oberflaechlich halten...

Prick
07.07.2005, 21:48
Also ich hab mal die Ausrede benutzt, beim hartnäckigsten Lehrer überhaupt und es hat geklappt(selbes problem)

Also ...
du sagst dass du das Referat nich zuhause schreiben konntest weil dein Comouter kaputt is, also hast du es woanders geschrieben und auf eine Diskette gebrannt damit du es in der Schule Ausdrucken kannst, weil es dort wo du es schreiben wolltest keinen Drucker gab. Nur leider hat dein Vater eine Diskette gebraucht für die Arbeit und hat deine vom tisch genommen und ohne viel nachzudenken gelöscht was drauf war und jetz hat er den Laptop samt deiner Diskette wo wahrscheinlich sowieso nix mehr drauf ist im Büro liegen lassen
also hast du keine Chance das Referat halten zu können.
und wirst sie bitten das zu entschuldigen, das beste ist du Überredest wen zu einem ALIBI,
einen Freund zum Beispiel, bei dem du das referat "geschrieben" hast

wenn das nicht gut genug is ....

Keep it Real
Prick