PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gameplay Fragen



Escado
04.11.2009, 12:37
Hallo liebe Forumsuser,
ich habgleich einen kompletten Haufen an Fragen:


Gibt es irgendein Limit für Bonus aus Magie? (Z.B. keine Schadenserhöhung bei "Eisige Umarmung" nach Magieskillwert von 40)
Verhindert Geschicklichkeit "nur" den Schaden aus physischen oder auch aus magischen Quellen? Wie ist die Berechnunsformel fürs "Schadensverhindern" (Geschicklichkeit minus 10 plus Schildbonus + Zauber/Talentbonus oder ist es anders geartet)?
Welche Startlevels haben die NPCs?
Kann ein Templer auch Plünderer (Blutmagiekrieger) werden?
Gibt es noch andere Stichwaffen als Bögen & Messer?
Stacked "Verjüngen" und "Massenverjüngung"? Habt ihr die Magieskillwert-Formel zur Berechnung des Bonuses durch die Zauber?
Welches Schild hat den höchsten (oder am wenigsten kleinen) Wert K, wobei K gleich "Schadensverhindern"-Bonus minus Stärkeanforderung ist? (Ich hoffe es ist nicht zu mathematisch :dnuhr:)

Meint ihr ich kann in "Full HD" (ohne Framebuffern, AA & AF, bei hohen Details) mit meinem E5200 @3.125 GHz, 4GB RAM, WinXP 32Bit & Zotac 8800GT 512MB System spielen?


Das war's auch "schon"...
Vielen Dank für etwaige Antworten.

Levikus
04.11.2009, 12:55
Hallo liebe Forumsuser,
ich habgleich einen kompletten Haufen an Fragen:


Gibt es irgendein Limit für Bonus aus Magie? (Z.B. keine Schadenserhöhung bei "Eisige Umarmung" nach Magieskillwert von 40)

keine Ahnung, bin nicht soweit
Verhindert Geschicklichkeit "nur" den Schaden aus physischen oder auch aus magischen Quellen? Wie ist die Berechnunsformel fürs "Schadensverhindern" (Geschicklichkeit minus 10 plus Schildbonus + Zauber/Talentbonus oder ist es anders geartet)?

due kannst deine Resistenz gegen die Zauber erhöhen.
Welche Startlevels haben die NPCs?

kommt drauf wann du sie findest, haben dein LvL
Kann ein Templer auch Plünderer (Blutmagiekrieger) werden?
Jep
Gibt es noch andere Stichwaffen als Bögen & Messer?
Armbrust vll? ansonsten fällt mir nichts ein
Stacked "Verjüngen" und "Massenverjüngung"? Habt ihr die Magieskillwert-Formel zur Berechnung des Bonuses durch die Zauber?
keine Ahnung, bin noch nicht so weit und formel hab ich auch keine
Welches Schild hat den höchsten (oder am wenigsten kleinen) Wert K, wobei K gleich "Schadensverhindern"-Bonus minus Stärkeanforderung ist? (Ich hoffe es ist nicht zu mathematisch :dnuhr:)
hab mir noch keine Komplette Itemliste angesehen

Meint ihr ich kann in "Full HD" (ohne Framebuffern, AA & AF, bei hohen Details) mit meinem E5200 @3.125 GHz, 4GB RAM, WinXP 32Bit & Zotac 8800GT 512MB System spielen?

AA und AF sollten schwierig werden, der rest kein Problem.


Das war's auch "schon"...
Vielen Dank für etwaige Antworten.

1234

Jägermeister
04.11.2009, 12:56
Wir haben seit gestern ein Hilfeforum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=654) für solche Fragen.

Daher wird dein Thread wohl auch gleich verschoben und landet dann unter unseren Fittichen. :)


Viele deiner Fragen kann man aber auch wohl erst nach Release beantworten..

schonmal zu Frage 4: Ja, das ist möglich. Du kannst mit Level 7 Templer werden und dann Klassenkombination mit Plünderer auf Stufe 14 wählen. Oder eventuell auch umgekehrt.

Frage 5: Soweit ich weiß, gibt es noch Dolche und Armbrüste als Stichwaffen. Mehr dann nach Release, das ist nur mein bisheriges Wissen.

Frage 8: Wir haben nun auch ein Technische Hilfe Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=657)! Frag da doch einfach in den dafür vorgesehenen Threads nach!


Danke Thalys fürs Verschieben!

Escado
04.11.2009, 13:51
@Jägermeister:
Oh, da waren die Finger schneller als das Auge... tut mir Leid fürs falsche posten. Sind Messer ungleich Dolche?

@Thalys:
Vielen Dank fürs verschieben.

@Levikus:
Könntest du "Verjüngen" kurz vor und kurz nach einem Levelup (bei dem du den Skillwert Magie erhöst) zaubern & dann den Unterschied der Wirksamkeit & deine Veränderung des Skills Magie posten? Das wäre echt nett von Dir. :)
Zu Punkt 8: AA & AF brauch ich sowieso nicht. Woher weißt du, dass es klappt? (Hast du ein vergleichbares Setup?)

Mit freundlichen Grüßen

dr_AllCOM3
04.11.2009, 21:24
Gibt es irgendein Limit für Bonus aus Magie? (Z.B. keine Schadenserhöhung bei "Eisige Umarmung" nach Magieskillwert von 40)
Verhindert Geschicklichkeit "nur" den Schaden aus physischen oder auch aus magischen Quellen? Wie ist die Berechnunsformel fürs "Schadensverhindern" (Geschicklichkeit minus 10 plus Schildbonus + Zauber/Talentbonus oder ist es anders geartet)?
Welche Startlevels haben die NPCs?
Kann ein Templer auch Plünderer (Blutmagiekrieger) werden?
Gibt es noch andere Stichwaffen als Bögen & Messer?
Stacked "Verjüngen" und "Massenverjüngung"? Habt ihr die Magieskillwert-Formel zur Berechnung des Bonuses durch die Zauber?
Welches Schild hat den höchsten (oder am wenigsten kleinen) Wert K, wobei K gleich "Schadensverhindern"-Bonus minus Stärkeanforderung ist? (Ich hoffe es ist nicht zu mathematisch :dnuhr:)

Meint ihr ich kann in "Full HD" (ohne Framebuffern, AA & AF, bei hohen Details) mit meinem E5200 @3.125 GHz, 4GB RAM, WinXP 32Bit & Zotac 8800GT 512MB System spielen?


Das war's auch "schon"...
Vielen Dank für etwaige Antworten.

1. Nein.
2. Geschick bietet keinen Schutz gegen Magie.
3. Die haben dein Level.
4. Ja.
5. Armbrüste, sonst nichts.
6. Solang nichts anderes dabei steht, ja.
8. Ja. DAO hat sehr niedrige Anforderungen.

Proviant
04.11.2009, 21:57
Zu den Schildern, ganz gut waren

Schweres Holz (+6 Schutz), von 22 bis 42 sind die Stärkeanforderungen, je hochwertiges das Set Material, desto höher die Anforderung. Aber es nützt dir nicht viel, da der Staminaverbraucher wichtiger ist, als Starke vs. Schutz.

Von den seltenen Items wird dich wahrscheinlich der Schild von Howe interessieren, der gibt ein Bonus von + 12 Schutz.

Escado
04.11.2009, 22:34
Reduziert Schutz den erlittenen Schaden oder verhindert es den Schaden komplett, wie es z.B. ein hoher Wert auf Geschicklichkeit kann?

Bringt Mental Resistenz etwas gegen den direkten Schaden aus Zaubersprüchen, wie z.B. "Arcane Bolt"?

Ich frage aus folgenden Gründen:
Wenn ich einen Rouge erstelle mit Klugheit 22 und den Rest (~50) in Geschicklichkeit, mit dem Char DW ausbaue und ihm Daggers gebe, hat er bedingt durch die passiven Talente des Assassinen einen hohen Backstab & durch Geschicklichkeit eine hohen Rüstwert gegen physische Attacken... nur was macht mein Char gegen Magie????

Fjoergyn
04.11.2009, 23:26
Meint ihr ich kann in "Full HD" (ohne Framebuffern, AA & AF, bei hohen Details) mit meinem E5200 @3.125 GHz, 4GB RAM, WinXP 32Bit & Zotac 8800GT 512MB System spielen?

Du weißt aber das FullHD eine Auflösung von 1080xXXX hat?

Escado
05.11.2009, 08:29
Öhm, Ja, um genau zu sein 1920*1080 ;)

KJaneway
05.11.2009, 08:49
im Technik Check in der Gamestar steht das mit deiner Hardware (Graka und Dual Core prozesor) das Spiel in 1280*1024 flüssig läuft.
ich glaub nicht, dass das dann in 1920x1200 oder 1900*1080 mit AA und AF flüssig läuft.