PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Bugs? Postet sie hier!



Proviant
03.11.2009, 22:30
Spoiler adliger Zwerg:
als adliger Zwerg wird man einem wohl die gesamte Ausrüstung abgenommen und man startet dann quasi nackt im Ostagar
es sieht bis jetzt nicht aus, als könnte man die Items nach der Origin in näherer Zeit wiederbekommen. Also alle Items des Flashgames, der Helm von der Rüstung, die vorbestellen Sachen sind dann erstmal weg (es ist unklar, ob es ein Bug ist oder ob man sich die Ausrüstung durch questen wieder holen kann und vor allem WO?!)

Finde ich ärgerlich, da ich mit dieser Origin starten wollte :(

Quelle:
http://social.bioware.com/forum/1/topic/47/index/75252

edit:
Kurzfristige LÖSUNG:
Alle diese Items erst downloaden, wenn man die Origin durch hat.

Jägermeister
03.11.2009, 22:33
Habe auch gelesen, dass das Memory Band verbuggt sein soll. Es hat anscheinend keine Stats im Spiel.

Naja, mal sehen was da noch so aus der Versenkung auftaucht!

Proviant
03.11.2009, 22:36
Das wird dann besonders Aufruhr geben, wenn den Spielern der +1% mehr EXP Ring abgenommen wird und sie sich so um ihre Erfahrungspunkte beraubt fühlen. Ich bin da echt gespannt, was noch kommt... :scared:

Jägermeister
03.11.2009, 22:41
Finde den Bug beim Zwerg allerdings doch um einiges bitterer..

Mal sehen, was BioWare dazu sagt.

Edit: Ich habe mal den Titel editiert. Das hier kann ja sowas wie ein Sammelthread für bekannte oder neu gefundene Bugs werden.

Wobei ich natürlich hoffe, dass der Thread relativ leer bleibt..

Talchia
04.11.2009, 13:18
Da ich als adliger Zwerg angefangen habe würde ich das nicht unbedingt als Bug empfinden. Achtung! Jetzt kommt ein böser Storyspoiler:

Am Ende seiner Einstiegskamapagne verliert man eh sein komplettes Inventar weil man aus den Zwergenreich verbannt wurde.

Edit: Mein nervigster Bug ist derzeit das manchmal die Kampfhaltung bleibt obwohl die Waffe wieder eingesteckt wurde, das kann man zwar mit Quickswitch korrigieren aber wenn nach einen Kampf gleich eine Zwischensequenz kommt sieht das einfach nur lächerlich aus ;).

Nibelung
04.11.2009, 13:29
edit:
Kurzfristige LÖSUNG:
Alle diese Items erst downloaden, wenn man die Origin durch hat.

Gilt das nur für den adeligen Zwerg? Wenn ich mit einem adeligen Mensch ect. anfange, ist da der Bug auch? Also downloaden der Items, mit einem Elf beginnen, Spiel speichern, mit einem adeligen Zwerg neu starten, da dann wie gelesen durch Bug Items wech, sind dann die Items beim Elf auch wech?

Jägermeister
04.11.2009, 13:31
Nein. Die Items verschwinden nur, wegen der Zwergen-Originsgeschichte. Andere Chars sind davon nicht betroffen.

Nibelung
04.11.2009, 13:37
Danke!:gratz

Proviant
04.11.2009, 17:20
Es soll übrigens folgenden Weg geben: die DLCs können im Menü wieder deaktiviert werden. Also kann man die Dinger kurzzeitig für das Spiel deaktivieren und dann wieder aktivieren.

dr_AllCOM3
04.11.2009, 23:08
Bug - Daggers currently get 100% Strength bonus instead of 50/50 from Dex and Str. This will be fixed in an upcoming patch.

Kival
05.11.2009, 01:42
Es soll übrigens folgenden Weg geben: die DLCs können im Menü wieder deaktiviert werden. Also kann man die Dinger kurzzeitig für das Spiel deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Detailierter für diejenigen, die des Englischen mächtig sind:


Nathan Frederick (BioWare), http://daforums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=702526&forum=145&sp=30


We're working on a real fix for this, and I'm truly sorry this slipped past us on the PC.

In the meantime, you can use the work-around mentioned earlier in this thread to get your DLC items back:


Quote: Posted 11/04/09 02:47 (GMT) by OriginalBaern

Found a solution that worked for me on another forum, posted by "kaboom4" on the Bioware SocialNetwork forums.

"I figured it out. After losing the items, go into the 'DLC' menu. Uncheck all of your active DLCs and 'force load' your game. Save. Then go back into your DLC section and re-check all of your DLCs. They should appear in your inventory next time you load your game."


Edit: Fix my typo.

Lusankya
05.11.2009, 09:05
Bug - Daggers currently get 100% Strength bonus instead of 50/50 from Dex and Str. This will be fixed in an upcoming patch.

Quelle?

Fjoergyn
05.11.2009, 17:00
Hier mal aus nem anderen Forum. Ich war der TO.

-----------
Hi,

I'm playing DA and I am stuck during the Radcliffe night assault. After the main fight down at the campfire, Thomas keep saying he's "hearing more of them! Over there!" - but there arn't. I searched every corner of the damn village and on top of the mountain (I even went through the fire).

So is this a crack-failure or do I miss something? I went to the local store, but they haven't any copys left, due to the problems with the europe realease (I hail from Germany).

So can anybody approve, that they are playing the SKIDROW realease and could pass the night assault?
----------

thats not a crak bug, i heard of some people playing 360 version with exactly the same trouble at the same spot >< but i passed that without problem... blame bioware ._.

--------------

I have had the same problem, it's all due to poor Bioware implementation of the assault (there are posts about it in their forums, too). I didn't see more undead coming, too, so I just went into the green fog and more of them started appearing... Sadly, it seems like you have to drag them out of there. Nonetheless, at least it works, I could get past that part with no issue... It's a pity, Bioware needs to release a patch for this.

-------------


Na toll - ich war schon durch den dummen Nebel und da waren keine mehr. Und anscheinend gibt es das Problem auch bei der XBox360 und normalen Käufern. Ich werd dann mit dem Kauf doch warten bis der erste Patch draußen kommt. Viel eher werd ich das Game hier im Dorfladen wohl eh ned bekommen.
Auf alle Fälle sehr ärgerlich.

Fjoergyn
05.11.2009, 17:14
OK - Der Bug kommt wirklich im Spiel vor. Habe gerade einen Autosave geladen der direkt vorm Kapf beginnt und nun ist der deutlich härter weil alle Gegner gleichzietig heranstürmen. Hab mich schon gefragt warum da immer nur einer nach dem anderen kommt... zum Glück gab es den Autosave - hätte wenig Lust gehabt ganz Redcliff nochmal zu machen.

Jägermeister
05.11.2009, 17:16
OK - Der Bug kommt wieder im Spiel vor. Habe gerade einen Autosave geladen der direkt vorm Kapf beginnt und nun ist der deutlich härter weil alle Gegner gleichzietig heranstürmen. Hab mich schon gefragt warum da immer nur einer nach dem anderen kommt... zum Glück gab es den Autosave - hätte wenig Lust gehabt ganz Redcliff nochmal zu machen.

Danke für den Bugreport, aber gewöhn dir in Zukunft bitte an, storyrelevante Äußerungen in Spoiler zu packen!

Auch wenn sie auf Englisch sind. ;)

Hier nochmal die Bitte, euch den Regelthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=705476) durchzulesen und danach in euren Posts umzusetzen!

Galthran
06.11.2009, 06:21
Der Charaktereditor ist nach wie vor fehlerhaft. Immer wenn man Bärte aussucht, resetten sofort alle Mund/Kiefer Einstellungen auf Standard. Ich finde das richtig blöd, denn so muss man weiterhin erstmal alles ohne Bart einstellen und dann in der Bartleiste mit dem Mauszeiger die Stelle merken, von dem Bart den man haben will und draufklicken, damit nichts zurückgesetzt wird.

Ich würde Mund und Kiefer gerne mit dem eingeblendeten Bart einstellen, aber das ist leider unmöglich. Hatte schwer gehofft, dass das bei Release möglich wäre.

dave p
06.11.2009, 06:26
Der erste Patch wurde veröffentlicht:
Dragon Age: Origins 1.01 (http://social.bioware.com/game_patches.php?&lang_id=4)

Betrifft aber leider nicht das zuletzt genannte Problem.

Cyrese
06.11.2009, 07:29
Ist der auch für die X-Box??!.

Bei der X-Box hatte ich bisher noch keine großen Bugs.

Einzig allein zu Beginn meiner Origin ist mir aufgefallen, dass die Sprecher zeitweise !wesentlich! schneller als die Gesichtsmimik des Betreffenden waren.

Eins zwei NPCS bis zu den Knien im Boden steckten und das Gelände umpflügten, haben sich aber wieder von allein befreit.

Quest- bzw. storyrelevante Bugs hatte ich noch keine.
-außer, dass ich nachdem ich ihn Ostagar den Teil der Mainquest bendet hatte
nach der der Angriff auf Ostagar beginntwurden automatisch alle meine noch offenen Nebenquests in Ostagar für beendet und gescheitert erklärt.
Ich kam einfach nicht vom Plateau runter (wo man nach der "Beitritts-zeremonie" steht), jedesmal kam, sobald ich (unweigerlich) in den Bereich von Duncan und den König kam, die Zwischensequenz und die nächste Instanz.
Also unbedingt, bevor man nach seiner 1. Rückkehr aus der Wildnis zu Duncan spaziert und über seinen Erfolg berichtet unbedingt alle Nebenquests in Ostagar beenden.

Noch ne Frage: Was gibt es als Belohnung für die Hundequest und die Deserteurquest?!-haben die Quests Auswirkungen auf die Story?!

Xothras
06.11.2009, 08:19
Der erste Patch wurde veröffentlicht:
Dragon Age: Origins 1.01 (http://social.bioware.com/game_patches.php?&lang_id=4)

Betrifft aber leider nicht das zuletzt genannte Problem.

a)
Danke :gratz Wie kommt man eigentlich über das Social-Network auf die Seite für Patches? Finde keinen Link.

b)
Wäre vielleicht für die News interessant ;)

exteci
06.11.2009, 14:52
@ Cyrese

ja den gibts auch in der xbox einfach das ganze dorf und den nebel abklappern irgendwo hing bei mir noch ein gegner fest §burn

dr_AllCOM3
06.11.2009, 18:04
http://dragonage.gulbsoft.org/doku.php/items/weapons#dagger_bugfix
dagger_bugfix

Proviant
09.11.2009, 23:44
Ich hatte heute noch mal mehrere Bugs ^^ Einen unerklärlichen Absturz, ein Mage wollte ihr Buch nicht lesen, um ein Talent zu erhöhen, weil sie immer nur das falsche Buch lesen wollte (Lösung war, das "falsche" Buch zu entfernen) Die Quickslotleiste war kaputt, sodass man neuladen musste.

dr_AllCOM3
10.11.2009, 12:55
Shield Cover und Shield Wall sind bugged oder einfach nur schlecht. Shield Defense ist in jeder Hinsicht besser.

Baldurs_Gate_2
17.11.2009, 18:47
Auch ein mögl. Bug: Manche Kisten (wenn ich bisher richtig gezählt habe, waren es 2) kann man selbst mit Level 4 Schlösser öffnen nicht aufbekommen und man braucht dazu keinen Schlüssel.

Flames
17.11.2009, 18:52
Auch ein mögl. Bug: Manche Kisten (wenn ich bisher richtig gezählt habe, waren es 2) kann man selbst mit Level 4 Schlösser öffnen nicht aufbekommen und man braucht dazu keinen Schlüssel.

Du brauchst für einige Kisten 25-30 Klugheit und Stufe 4 knacken. Vieleicht sogar mehr, ich bin mir nicht ganz sicher.

Baldurs_Gate_2
17.11.2009, 19:05
Muss wohl sein, da mein Schurke 28 KLU hat.

Proviant
17.11.2009, 21:32
Auch ein mögl. Bug: Manche Kisten (wenn ich bisher richtig gezählt habe, waren es 2) kann man selbst mit Level 4 Schlösser öffnen nicht aufbekommen und man braucht dazu keinen Schlüssel.

Das ist auch gewollt so. Erst aber x Klugheit sind die dann tatsächlich offen. Also mittlerweile kann ich jede Kiste öffnen :)

Arakus
17.11.2009, 22:32
Gehört der Threat nicht eher in den Technik Bereich?