PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ein Vogel gegen eine Scheibe fliegt...

Iaa_1
01.11.2009, 16:06
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, was ihr empfindet wenn bei euch z.B. eine Amsel, Taube (egal was für ein Vogel) gegen eine eurer Scheiben fliegt. Ich habe einen etwas größeren Wintergarten und an den Scheiben kleben solche schwarzen Vögel um den Vögeln zu zeigen:
"Vorsicht, hier kannst du zwar durchgucken, dies ist aber trotzdem eine Wand."

Also vor wenigen Minuten ist eine dicke Taube (War der Adler schuld, der Sie vielleicht gejagt hat?)gegen die Glasscheibe meiner Wintergartentür geflogen.
Das hat richtig geklatscht (volle Wucht gegen die Glasscheibe) und ich dachte, Sie hätte es überlebt (die kleinen Beine hatten sich noch bewegt), aber falsch Anzeige. Die Taube liegt nun auf meiner Terrasse, tot, und sieht ziemlich zusammengefallen aus.

Stören euch solche Sachen?
Also mich störts eigentlich nicht, da bis jetzt fast jeder Vogel überlebt hat, aber diese große dicke Taube...
Also der Anblick hat mich wirklich etwas gekränkt.

Jetsgreen
01.11.2009, 16:08
Mich stört es auch nicht. Es natürlich schade, wenn ein Vogel den Aufprall nicht überlebt hat.

Bei mir sind Vögel auch schon einmal direkt in das haus geflogen und wollten dann erstmal nicht mehr gehen.:D

Serpentes
01.11.2009, 16:09
Bei uns fliegen auch ab und zu Vögel gegen unsere Glastür zur Terasse hin. Stören tut mich das nicht besonders. Meistens erholen sich die Vögel auch wiederund fliegen nach ein paar Stunden wieder weg.

Xanthos
01.11.2009, 16:09
Ich finde sowas traurig und mich würde es auch belasten, ich fühle ziemlich mit bei solchen Dingen.

Iaa_1
01.11.2009, 16:10
Ich habe z.B. auch gedacht, wie es wäre wenn ich der Vogel wäre und mein Leben einfach so zuende wäre. Natürlich überleben es die meisten Vögel und sind nach wenigen Stunden wieder weg, aber bei denen die es nicht schaffen... :(

Ameldur
01.11.2009, 16:11
Bei uns ist einmal eine Drossel gegen das Wohnzimmerfester geknallt.
Das Vieh hat überlebt, war aber eine gute Stunde völlig weggetreten und saß so lange auf dem Tisch der vor dem besagtem Fenster stand und den sie, nebenbei bemerkt, auf bemerkenswerte Weise volgekackt hatte.

Dann ist sie allerdings wieder weggeflogen.
Das Vieh hat echt Glück gehabt, immerhin haben wir eine Katze, die gerade durch das andere Wohnzimmerfenster herein wollte und die wir gerade noch so einfangen konnte.

Zum einen war es ein Schock, zum anderen wäre es um das Vieh echt schade gewesen, wie meiner Meinung nach um jedes Tier.

.me
Bei uns ist auch mal ein Vogel in die Scheibe geflogen und gestorben.
Find ich nicht gut.
Klar stört mich das irgendwie...

Mekhet
Bei uns ist noch nie ein Vogel gegen die Scheiben geflogen. Ich weiß nicht wie es in unserem Garten aussieht, aber hier ist sowas noch nicht passiert. Ich hatte nurmal ne freche Krähe, die auf dem Balkon saß und meinen Kater ausgelacht hat, der hinter der geschlossenen Balkontür sehnsüchtig zu dem fliegendem Spielzeug gestarrt hat. ^^

Iaa_1
01.11.2009, 16:12
Bei uns ist auch mal ein Vogel in die Scheibe geflogen und gestorben.
Find ich nicht gut.
Klar stört mich das irgendwie...

In die Scheibe?
Also hat der Vogel die Scheibe sogar kaputt bekommen?

juke*
01.11.2009, 16:15
seid doch froh, dass der vogel nur gegen die scheibe geflogen ist.
wenn du ein fenster offen hast, der vogel reinfliegt und aus lauter angst aufgrund des begrenzten platzes erstmal das ganze zimmer vollscheißt, bevor er an einem herzkasper stirbt und irgendwo auf dem teppich verendet, dann hast du was, worüber du meckern kannst.

das ganze ist mir mal mit nem kumpel zusammen bei ihm zuhause passiert...

Iaa_1
01.11.2009, 16:16
Also ich hatte bis jetzt 3 Vögel im Haus (durch das Wintergartenfenster -> Tür -> Wohnzimmer) und ich habe alle 3 wieder heil rausbekommen. :)
Haben auch nichts voll geschissen oder so.

Cleptomanicx
01.11.2009, 16:19
Bei uns ist auch mal ein Vogel volle wucht gegen die Scheibe geflogen, aber das komsiche war er ist danach weggeflogen und hats nochmal gemacht. 10 mal waren es midenstens.Ich hab das fenster aufgemacht um zu gucken was passiert und dann ist er ins nächste reingeknallt. o.o
Später war er dann weg. ._.

Alo
01.11.2009, 16:20
Früher oder später sterben wir alle, so lange das Tier nicht gelitten hat ist doch alles ok.

Iaa_1
01.11.2009, 16:24
Früher oder später sterben wir alle, so lange das Tier nicht gelitten hat ist doch alles ok.

Das erfährt man leider nicht. Ich kenne mich nicht besonders mit dem Tieren aus und konnte nur erkennen, dass es die Beine eingezogen hat. Ob es Bewustlos, Tot oder verletzt ist weiß ich nicht.

Alo
01.11.2009, 16:26
Das erfährt man leider nicht. Ich kenne mich nicht besonders mit dem Tieren aus und konnte nur erkennen, dass es die Beine eingezogen hat. Ob es Bewustlos, Tot oder verletzt ist weiß ich nicht.
Naja, wenn sie bewusstlos war ist es erst recht nicht schlimm.
Und wenn sie noch gelebt hätte und Schmerzen gehabt hätte dann hätte sie wohl noch gezuckt o.ä. :dnuhr:

Iaa_1
01.11.2009, 16:30
Vielleicht ist ja noch lebendig und nur weggetreten.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich würde sie weder für tot noch lebendig einstufen. :dnuhr:
Anfassen tue ich sie nicht, da ich sie nicht Krank machen will und sie keine Panik kriegen soll.

Pfennigewyn50
01.11.2009, 16:33
Ich bin mal auf die Terrasse getreten, als eine Blaumeise 1m neben mir gegens Fester krachte und in den Blumentopf fiel, hat noch einmal gezwinkert und starb dann (kein wunder - kopf war um 180° gedreht, da war nix zu machen) War wieder einer der Momente in denen ich mich frage warum zur Hölle ich nicht erschrocken bin.

Solifluktion
01.11.2009, 16:57
Mir ist mal ein Spatz gegen die Scheibe geflogen. Das war es aber auch schon. Aber das ganze ist ne Super Ausrede um die Scheiben ungeputzt zu lassen §ugly

anti-hero
01.11.2009, 17:00
bei uns auf dem hof ist einma ne taub im vollen sturzflug gegen die tür von unserere scheune geflogen und hat nen schönen blutfleck dort hinterlassen. anschliesend ist die taub herumgehüpft und is andauernd auf den bauch gefallen bis mein opa sie kurz und schmerzlos getötet hat was ich auch für das beste hielt da die taube am hals schon eine starke blutwunde hatte. diese hatte sie wahrscheinlich aber schon vor dem aufprall an der tür.

Mareju
01.11.2009, 17:15
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, was ihr empfindet wenn bei euch z.B. eine Amsel, Taube (egal was für ein Vogel) gegen eine eurer Scheiben fliegt. Ich habe einen etwas größeren Wintergarten und an den Scheiben kleben solche schwarzen Vögel um den Vögeln zu zeigen:
"Vorsicht, hier kannst du zwar durchgucken, dies ist aber trotzdem eine Wand."

Also vor wenigen Minuten ist eine dicke Taube (War der Adler schuld, der Sie vielleicht gejagt hat?)gegen die Glasscheibe meiner Wintergartentür geflogen.
Das hat richtig geklatscht (volle Wucht gegen die Glasscheibe) und ich dachte, Sie hätte es überlebt (die kleinen Beine hatten sich noch bewegt), aber falsch Anzeige. Die Taube liegt nun auf meiner Terrasse, tot, und sieht ziemlich zusammengefallen aus.

Stören euch solche Sachen?
Also mich störts eigentlich nicht, da bis jetzt fast jeder Vogel überlebt hat, aber diese große dicke Taube...
Also der Anblick hat mich wirklich etwas gekränkt.

sicher das es keine "Blinde" war http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Dark_Fellvieh
01.11.2009, 18:38
mein Vater hat auf der Autobahn mal eine erwischt ..
saß aufm Beifahrersitz ... war ziemlich krass.

waren so mit ca. 120 km/h unterwegs.
War ja irgendwie klar, dass so eine Taube das nicht einschätzen kann ...

jedenfalls flog sie über die Bahn und kam immer tiefer und tiefer ..

Mein Vater hat sie gar nicht gesehen .. der hat sich übelst erschrocken ..

ich fands aber auch ziemlich Traurig ... auch wenn Tauben ja eigentlich als Ungeziefer gelten ...

Horroser
01.11.2009, 18:40
Na klar stört mich sowas :(
Ich bereite ihnen ,wenn so etwas passiert, immer einen Schnellen Tod damit se sich nicht zu tode quälen :(

Alone.
01.11.2009, 19:01
Bei meiner Oma ist auch mal ein Spatz gegen das Fenster geknallt...er wurde von irgendeinem Raubvogel gejagt.
Meine Oma hat ihn dann reingeholt, damit die Katze sich kein Festessen macht...naja irgendwann is er dann wieder aufgewacht und durch die Wohnung geflattert...als wir ihn dann wieder raus hatten, kam sofort besagter Raubvogel wieder angestürzt. Ich denke das war dann das Ende für den Spatz...der Arme, erst so eine Odyssee durchmachen und dann doch gefressen werden.
So spielt das Leben -.-*

Alpha
01.11.2009, 19:03
Stören tun sie mich, auf jeden Fall ist es schade um die Tiere. einfach traurig sowas, aber dagegen kann man ja fast nichts machen. :(

Morphium
01.11.2009, 19:05
Nö mich stört dass nicht, kann ja mal passiern. bei uns fliegen die vögel manchmal auch durch die terassentür ins haus:gratz

Chaos-illidan
01.11.2009, 19:26
Mir ist einmal ein Rotkehlchen beim Auto fahren vorne in den Kühlergrill geflogen. Das habe ich dann erst nacher beim Aussteigen gesehen, als dort nämlich ein halber Vogel rausguckte. Natürlich war der kleine Piepmatz tod.

Aber auch schon öfters sind hier bei mir Vogel gegen die Fensterscheiben geflogen und einmal hatte ich einen Zaunkönig im Wohnzimmer §ugly.

Mich stören tut es aber nicht, weil man es sowieso nicht beeinflusse wie die Vögel fliegen. :dnuhr: