PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player beendet zwar, jedoch läuft die .exe weiter!



Waylander
04.07.2005, 15:20
Liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Windows Media Player 10. Wenn ich diesen beende fährt zwar die benutzeroberfläche runter und ich sehe auch kein Icon oder einen minimierten Schirm mehr, jedoch läuft die "wmplayer.exe" im Hintergrund weiter und ich muss sie manuell im task-Manager/Prozesse beenden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich habe alle Updates drauf.

Vielen Dank im Voraus.

Nachtwanderer
04.07.2005, 21:06
Vermutlich läuft der Prozess im Hintergrund mit Autostartoption einfach weiter.

Mach folgendes:

Klicke auf Start -> Ausführen
tippe msconfig ein und klicke auf OK
gehe auf "Systemstart"

Da sind die Programme die am Anfang mitgestartet werden, wenn du eins nicht brauchst, dann kannst du das häkchen wegmachen.

Waylander
04.07.2005, 21:11
Das habe ich jetzt aufgerufen, allerdings steht da keine wmplayer.exe oder ein anderer Name, der auf den Media Player hindeutet.

Der_Ossi
05.07.2005, 12:03
Tritt es immer auf, dass die wmplayer.exe im hintergrund läuft oder war das einmalig? Vielleicht war es auch nur ein Fehler(wenn es einmalig war)??? Kannste ja mal schreiben.
Hast du dir schon mal die verschiedenen Optionen im Mediaplayer selbst angeschaut? Vielleicht gibt es dort ein paar Einstellugen die du vornehmen kannst. Startet sich der Mediaplayer immer von selbst, wenn du den PC hochfährst? Es könnte auch ein Programmfehler sein, dass jedes mal, wenn du WMP schließt die .exe weiterläuft, weil das Progi trotz allen updates fehlerhaft ist.

-Viper-
05.07.2005, 14:49
Wenn es öfter auftritt, ist es das gleiche, was bei meinem Vater war. Er lief einfach minimiert weiter. Wenn man ihn wieder started, kommt er wie wenn man ihn wieder aus der Windows leiste aufruft. Man muss auf Datei Beenden klicken, dann ging es bei mir zumindest.

Dauerhaft weiß ich nicht, wie ich das problem behoben habe, es kann sein, dass es nach einem mal beenden ging, es daran lag, dass ich ihn in die Symbolleiste eingefügt habe (Rechtsklick auf die Symbolleiste und dann -> Symbolleisten -> Windows Media Player ein Häkchen machen.) Es kann sein, dass ich es dadurch behoben habe, wenn nicht durchstöbere einfach mal Optionen und Einstellungen, ob es irgendwo eine option dazu gibt.

Waylander
05.07.2005, 14:59
Also: Es tritt immer auf. Ich habe es auch nicht im Autostart und auch nicht da, wo Nachti meinte. Da kann man dann wohl nix machen. Trotzdem danke für die Hilfe^^.