PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen...



Seraphin
03.07.2005, 18:08
Jahaa, ich weiß, der Titel ist seltsam, aber ich habe hier nirgendwo 'nen angepinnten Thread zu allgemeinen Fragen oder ähnlichem gefunden, darum hab ich jetzt einfach mal selber einen neuen aufgemacht. ;)

Nunja, es gibt ein paar Sachen, die mich interessieren würden. Zum Beispiel, warum es nur so wenige Auswahlmöglichkeiten bei der Charaktererstellung gibt? Ich meine, dass dieser Faktor mit am wichtigsten bei einem MMORPG ist, dürfte ja wohl klar auf der Hand liegen, also muss es ja einen Grund geben, denke ich. Ich finde es zumindest extremst nervig das man z.B. bei den Nachtelfen fast alle 5 Minuten auf seinen eigenen Klon trifft, irgendwie... nja.
Ich schätze mal, es gibt einen triftigen Grund dafür, und den würde ich gerne erfahren. Hat das was mit den Serverleistungen zu tun, würde das die zu sehr belasten? Wie funktioniert das überhaupt mit dem darstellen von Gesichtern und Körpern, ist das sehr belastend, bzw. ist das eine sehr große Menge an Daten? Oder ist das gar kein Problem? Denn wenn es eigentlich kein Problem wäre, mehr Möglichkeiten bei der Charaktererstellung einzubauen (also meinetwegen mal 'nen kleinen Ork, oder einen Troll mit sehr langen Armen, oder einem Nachtelf mit einer fetten Narbe im Gesicht, oder einen humpelnden Zwerg, oder oder oder...), also wenn es eigentlich die Möglichkeit gäbe, mehr Optionen einzubauen, und Blizzard tut es nicht, dann... sind sie schlichtweg blöd. Und das glaube ich nicht. Also, wer weiß, woran es liegt, und ein bissl Ahnung von der Materie hat - bitte klärt mich auf. ^^''

(Dasselbe gilt für Emotes - je mehr, desto geiler, und desto mehr Spaß. Also, warum nicht immer mehr davon reinhauen? Gibts da ebenfalls eine Grenze? Ich glaube jedenfalls kaum da schon alles vertreten ist, was man umsetzen könnte...)


Dann würde mich im Allgemeinen mal interessieren, ob mittlerweile jeder die Möglichkeit hat, diese ultra-stylischen Brillen zu tragen, oder immer noch nur die Leute mit dem entsprechenden Ingenieur-Skill... finde die Dinger nämlich ziemlich geil. ^____^ Wenn jemand Pics dazu hat, oder Bilder von seinem eigenen Char mit Brille, bitte zeigt sie mir, würde mich sehr interessieren wie die aussehen (auch bei Nacht z.B. ob sie leuchten usw.).

Außerdem hab ich mal gehört, das es auch noch die Möglichkeit geben soll einen schwarzen Smoking zu tragen? O_o Ist das wahr? Und wenn ja, hat jemand einen Screenshot dazu? :D Das Ding wäre an Style ja gar nicht mehr zu toppen wenn man es mit einem schwarzen Hut usw. kombiniert. ^_____^


Falls mir weitere Sachen einfallen, werd ich sie auch hier reinposten. In jedem Fall würd ich mich über Antworten freuen, gerade was den ersten Punkt anbelangt bin ich sehr neugierig. :)

Seraphin
10.07.2005, 09:54
Wow, so viele? xD

Nein im Ernst, weiß da Niemand 'ne Antwort? Das mit dem Smoking habe ich bereits rausgefunden, aber besonders zum ersten Punkt würde ich auch gerne einfach mal Kommentare hören.

Nirazul
10.07.2005, 10:03
Vorweg: Ich hab hab keine Ahnung von der Materie, also schreib ich, was ich denke ^^

Du machst ein MMORPG und baust darin sooo viele Dinge ein, musst dabei soo viele Dinge beachten und ein so kompliziertes System ausklügeln, dass ein einzelner Mensch dabei gar nicht mehr den Überblick bzw. den Durchblick haben KANN! Ich denke, dass es einfach schlichtweg zu viel Aufwand ist, Details wie sehr unterschiedliche Chars einzubauen. Zumal es nicht mal gerechtfertigt ist, solche Merkmale zu implementieren, wenn 90% dann eh unter strahlender Rüssi etc (die sich durchaus unterscheidet!) verborgen sind. Für mich sind genug Unterscheidungsmerkmale eingebaut und ich merk mit nen Char eher an seiner Rüstung und seinem Equipment als an seinem Gesicht.

Es gibt eine Brille als Questbelohnung, ich weiss jetzt leider nicht mehr wo. Ich glaube es war eine Uldamanquest.

Wegen Stylefaktor: Durchaus lustig, aber eben nur ne Spielerei ^^. Ich hab letztens in IF einen gesehen, der sich als Fischer verkleidet hat. Sah echt cool aus xD