PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompetenz der Lehrer



Hombre
03.07.2005, 17:32
Also, hier geht es um die Kompetenz eurer Lehrer. Was haltet ihr von ihnen:
- Sind die Unterrichte gut oder eher schlecht?
- können sie überhaupt unterrichten?
- ihre Notenbewertung?
- haben sie den richtigen Job?

Bei uns is es so, wir haben einen Leher, der is von der person her echt net, kann aber nich unterrichten und kann nich mit unserer klasse umgehen. Wir haben ihn in mathe und physik, und in physik is es so: er kommt herein, gibt uns arbeitsblätter mit versuchen und verschwindet dann wieder bis zum ende der Stunde, wir sind also da die ganze zeit allein, schon komisch :rolleyes:
Ein anderer, den hatten wir drei Jahre in englisch und zwei jahre in Franz: Der redete langsamer als eine Schnecke laufen kann und sein Lieblingssatz war immer:"Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees Ooooooooooookaaaaaaaaaaayyyyyyyy." (dieser Spruch dauerte ungefähr fünf minuten. Nachdem wir ihn zwei Jahre in Franz hatten und eine andere Lehrerin bekamen verzweifelte die an uns da wir bei dem fast nichts gelernt hatten. Also hieß es für uns in den ersten zwei Wochen nach den Ferien: Den Ganzen Stoff vom letzten Jahr wiederholen. Das gleiche wars in englisch

Ich bin so ein armes Wüstchen was lehrer betrifft ... §cry

Eine andere Lehrerin ist immer zwei wochen da und dann wieder 4 wochen krank, jetzt hatte sie nen kleinen Unfall und fehlte wieder: 4 Wochen vor den Ferien und wir mussten noch eine Arbeit schreiben und 4 leute müssen noch ihre GFS in deutsch machen, also haben wir einen ersatzlehrer bekommen der ungefähr 120 Jahre alt is.

Und von den neuen Lehrmethoden möchte ich gar nich anfangen ... :rolleyes: ... die sind auch fürn a****

Also, postet eure meinungen dazu, viel spaß :D

Buster81
03.07.2005, 17:56
Es gibt so welche und so welche...

Also über meine Mathelehrerin kann ich mich nicht beklagen, Sie ist zwar streng und absolut humorlos, aber wenn die erklärt, verstehns sogar die absolut Dümmsten ;)

Unsere BK Lehrerin ist schon ein halbes Jahr krank, da haben wir jede Woche 2 Stunde frei :D

Aber der absolute Hammer ist unsere Reli Lehrerin. Der spruch sagt eigentlich alles: "Es kann doch nicht angehen, dass in der Oberstufe Mathe GK 3 Stunden und Reli GK nur 2 Stunden die Woche unterrichtet wird" Der Hammer :rolleyes:

The_Inquisitor
03.07.2005, 17:56
Du denkst du bist arm drann?

5+6 Deutsch, was sollte man da machen? Genau die Grammatikgrundlagen für den rest der Schulzeit. Was ahben wir gemacht? 2. Weltkrieg, Zeppeline, Dampfmaschine, ... usw. Nur keine Grammatik, wir sind in 2Jahren auf vielleicht 5 Schulstunden Grammatik gekommen.

Dann haben wir ne Lehrerin die erst aus der PSYCHARTRISCHEN ANSTALT zurückgekommen ist. Die ist gegen echt alles Allergisch. In nem Klassenzimmer wurde mal ne tote Maus gefunden, die weigert sich immer noch in diesem Raum zu unterrichten.
Ein Paar Zitate von Ihr:
"Hast du auch nen Tisch zu Hause?" Wir rätseln immer noch in welchem zusammenhan gsie das gemeint hat.
"DU Ausgeburt der Hölle!" srie sie als eine Katze auf das Fensterbrett sprang.

7+8 Englisch, war sehr lustig die konnte sich nicht durchsetzen, hab noch ein Video mit Ton von einer ihrer Stunden (sie weiß nix davon) wair ahben gedacht dass sie nach uns auch in ne Psychatrische Anstalt muss aber sie hat sich in den Sommerferien erholt.

Dann noch ein Paar "Kumpeltypen" von Lehrern die in die Kategorie Lustig bis Schwul fallen.

Winyett Grayanus
03.07.2005, 18:22
- Sind die Unterrichte gut oder eher schlecht?
Das kommt ganz auf den Lehrer an und wie er seinen Stoff zu vermitteln in der Lage ist. Bei einigen Lehrern ist der Unterricht furchtbar dröge, was zur Folge hat, dass man nicht aufpasst und so nichts lernt. Andere wiederum schaffen es nicht, etwas so zu erklären, dass man es wirklich versteht. Selbst beibringen ist also angesagt.
Und dann gibt es noch diese Gattung Lehrer, die alles gut erklären und ihren Unterricht zusätzlich spannend gestalten (Latein z.B.).


- können sie überhaupt unterrichten?
Sicher, ob sie es meiner Meinung nach gut oder schlecht tun, hängt von oben genannten Faktoren ab. Aber bei allen hat man das Gefühl irgendetwas zu lernen, auch wenn man z.B. den Stoff in Deutsch sowieso kann usw.


- ihre Notenbewertung?
Größtenteils eher gerecht - auch wenn ein paar einige, die gar nichts können, überbewerten. Andere dagegen sind zu allen recht streng und schrecken auch nicht davor zurück, jemandem eine 6 aufs Zeugnis zu drücken.:D
P.S.: Mein Physiklehrer hält immer noch den Rekord mit 14 Sechsen und 8 Fünfen in einem Test.;)


- haben sie den richtigen Job?
Einige könnten anfangen an ihre Rente zu denken.
Naja, wer nicht in der Lage ist, die Leistungen von seinen Schülern objektiv zu bewerten, hat eindeutig seinen Beruf verfehlt. Mein Sportlehrer sei hier zu erwähnen.

Stonecutter
03.07.2005, 18:26
Unser Mathelehrer ist echt fürn Ar***. Der Kerl kann nichts erklären, macht denn Stoff schnell durch und keiner versteht was. Ich meine, es ist nicht normal, dass der Klassendurchschnitt in Mathe um 2 Noten in den Keller gerutscht ist seit wir den haben, oder? Ich selbst stand bei dem Lehrer vor ihm 2, jetzt 4.
Ein Beispiel für seine Unfähigkeit: Die letzte Stunde vor der Arbeit. Es klingelt zur Pause, er macht noch 5 Minuten weiter Unterricht. nichts besonderes, der hat noch nie pünktlich Schluss gemacht. Aber dann, 5 Minuten nach dem klingeln, fängt der plötzlich mit Stoff an, der dann auch am nächsten Tag in der Arbeit kam. DAs Ergebnis: über die Hälfte der Klasse hatte ne 5 oder 6. In diesem Schuljahr mussten 4 von 5 Arbeiten bei der Schulleitung genehmigt werden. Und es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, dass wir in der 10ten sind und es bei vielen wirklich auf ein einigermaßen gutes Zeugnis ankommt.
Wir haben uns schon mehrmals über ihn beschwert, aber ohne Erfolg. Unser einziger Trost ist dass die sein letztes jahr ist.

Sonst sind die meisten lehrer eigentlich in Ordnung.

edit: oh, 800 Posts :cool: :)

frenzel
17.07.2005, 20:21
- Sind die Unterrichte gut oder eher schlecht?:Also um ehrlich zu sein haben wir wenig lehrer die einen ansehnlichen unterricht bieten.Also mir gefallen die unterrichte nich so gut

- können sie überhaupt unterrichten?
wie gesagt es gibt bei uns wenige lehrer die guten unterricht machen.ich finde ja sie können unterrichten aber nur gradlienig nach dem stoff.könnten ja auch mal ausserhalb der normalen unterrichtsnorm etwas machen wie in dem film "der clib der toten dichter"nur es soll dabei keiner sterben.

- ihre Notenbewertung?
Manche sind über fäher und manche sind sehr unfäher aber wenn man richtig mitmacht muss einem nichts geschenkt werden und einem auch nichts weggenommen werden so seh ich das.

- haben sie den richtigen Job?
Na ich denke jeder der lehrer ist würd sich seinen teil dabei gedacht haben.klar zu dem zeitpunkt seiner entscheidung hat er das lehrer leben noch nicht gespürt.aber ich denke fast jeder der den lehrer job gewählt hat weis auf was er sich eingelassen hat und macht seinen job trotz auftretender schwierigkeiten gerne.

Daric
18.07.2005, 15:11
wir habn eigentlich ganz gute lehrer, bis auf eine (die jetzt auch von der schule "gegangen" ist (das sie freiwillig gegangen ist ist ein gerücht)):

Frau N. (wir nennen die auch so - Frau en punkt) lässt sich ziemlich leicht verarschen, hat kein unterrichtskonzept, ist zu nett für diese welt, sieht auch schonmal zum piepen aus und hat ihren lehrplan warscheinlich an ihren hund verfüttert.

- zum verarschen: selbst die kleinen kinder in der 6. klasse kleben der ohne das sie das merkt klebestreifen an den poppo, mit dem sie dann den ganzen tag rumläuft... XD die idioten aus meiner klasse klauen der ständig die schlüssel um damit den zweiten eingang zu unserem klassenraum aufzumachen... :rolleyes: und ab und zu tragen sie auch der ganzen klasse einsen in das notenbuch ein.

- zum unterricht: die frau hat keine ahnung von nix. wenn wir eine gedichtsinterpretation machen sollen, lässt sie sich breitschlagen selbst eine an die tafel zu schreiben. als sie fertig war hat sie uns gefragt ob die so in ordnung ist... und sowas darf sich lehrer schimpfen...

- zum aussehen: sie hatte neulich eine knallpinke leggins an, dazu einen quergestreiften pulli in hellbunt, einen knallroten schal und eine kanllpinke stoffjacke (nebenbei bemerkt: die frau hat einen bauchumfang von mindestens 1.50 und waden wie ein ... ) außerdem hat sie eine dreieckige brille, war viiiieel zulange im solarium und ne lustige mönchsfrisur, wo aber noch alle haare dran sind.

die frau ist einfach zum kaputtfeiern... XD

edit: die ist übrigens 43, single und lebt allein mit ihrem hund - bei uns heißen solche lehrer typisch wessi... (ich hab allgemein nix gegen wessis, nur die, die nach der wende in den osten gekommen sind, sind meistens zum kaputtrofln...)

Schnarcher
18.07.2005, 18:01
lol, unsere Leher sind alle bis auf Frau T. in allen Punkten super.
So und Frau T. nehm ich jetzt mal:
- Sind die Unterrichte gut oder eher schlecht?

Grottenschlecht. Wir lernen nichts, es macht kenen Spaß und sie schafft wirklich, dass alle [sogar die Streber] sie hassen. Da hat man fast schon Mitleid.
Sie fängt den Unterricht so an:
SO, jetzt fangen wir an!
Ein Refrendar, den ich gut leiden kann und mit uns die Lehrprobe in Geschi gemach hat, meinte, dass wen er so anfangen würde, er glatt durchfallen würde.Das schlimme dabei ist, dass wir sie dann mit dem Ars*h nicht angucken. Als wir sie mal mit dem "Gut-en-Mor-gen-Frau-T." begrüßten, wa sie schon vollkommen überfordert:
Äh ja, Guten Morgen...
Wenn wir zu laut sind, was oft passiert, kreischt sie laut rum und kriegt uns nicht leise.

- können sie überhaupt unterrichten?

Neee, siehe oben
- ihre Notenbewertung?

Total ungerecht! Ich habe mich sehr oft gemeldet und gut beteiligt, hatte 1 in der Heftführung und war immer sche*ß freundlich zu ihr und bekomme trotzdem nur eine 3 :mad: §burn
Jemand anderes meldet sich alle Jubeljahre mal, arbeitet dann auch wirklich sper mit, aber dazwischen liest diese Person Comics und macht andern Unsinn. Die hatt nartürlich eine 1 bekommen.
- haben sie den richtigen Job?

Ich bezweifle, dass es für diese Frau überhaupt den richtigen Job gibt, aber wenn es einen richtigen für sie geben sollte, der eines Lehres ist es ganz bestimmt nicht.

Mr. Boon
20.11.2005, 12:29
Wir haben 10 echt gute und 10 echt schlechte Lehrer auf der Schule die restlichen sind ganz ok. Aber die Unterrichtsqualität hängt echt nur vom Lehrer ab.

Lifaen
20.11.2005, 18:53
Wir haben in Latein eine Lehrerin gehabt, die hat nur nach den Buch unterrichtet.
Dann auf einmal waren die Schularbeiten ur schwer und zum Schluss hat sich jeder wieder durch eine teppeneinfache Prüfung um einen bis zwei Grade verbessern können.
Schüler, die 5er auf die Schularbeiten gehabt haben, hatten im Endjahreszeugnis einen 3er. Das ist Ungerechtigkeit, für die, die ganzes Jahr hart gearbeitet haben und so gute Noten hatten.

.earnur
20.11.2005, 18:57
ja, ich hatte (komischer zufall) eine sehr ähnliche lateinlehrerin, bei der man wie bei deiner auch alles bei den prüfungen entschieden hat.ich finde das sollte es nicht geben, da man ja so das ganze jahr nichts und erst am schluss was machen könte...

Lifaen
20.11.2005, 19:15
Echt? Es gibt zwar viele solche Lehrer aber...
Egal, der jetztige Lateinlehrer ist 100mal besser.
Dieser erklärt alles und man kennt sich dann auch aus.
Aber nicht nur unsere vorige Lateinlehrerin war so komisch, auch unser ehemaliger Werklehrer. Der hat eine englische Bibel auf deutsch übersetzt mitten in der Stunde und dann hat er mich dauernd gefragt ob ich einen 5er in Mathe habe.
Und der ist zufälliger Weise auch noch Religionslehrer und da habe ich gehört, dass man bei dem geistreiche Aufsätze mit dem Titel ´´Ich bin ein Baum, was passiert wenn der Mann mit der Kettensäge kommt?´´
Krank, oder?

whatsschool
21.11.2005, 21:30
wir haben derzeit einen Lehrer in Physik, der ist mal wieder wirklich unter aller Sau... wir hatten ihn übrigens schon vor ein paar Jahren in Mathe, da wars genauso^^

- Sind die Unterrichte gut oder eher schlecht?
grottenschlecht. er steht vorne und brabbelt den Stoff runter, keiner kapiert was und Fragen ignoriert er völlig... toller unterricht^^:rolleyes:

- können sie überhaupt unterrichten?
nö, s.o.

- ihre Notenbewertung?
im mündlichen "etwas" wechselhaft, je nach lieblingsschüler oder nicht^^
bsp: man wird über einen Satz oder eine Formel ausgefragt, weiß ihn/sie nicht. ein anderer wird aufgerufen, er nennt den Satz/Formel, der Lehrer fragt dich nochmal. du hast das ding natürlich längst vergessen, einen 5 Zeilen langen Satz merkt man sich eben nicht von ein mal zuhören^^ und schon hat man die zweite 6 :mad:

- haben sie den richtigen Job?
nein, er wäre besser Mathematikwissenschaftler geworden, der Typ ist hammer intelligent, bis zu ne Aufgabe in deinen Taschenrechner getippt hast, hat er das die Rechnung im Kopf au 5 Kommastellen genau ausgerechnet...
in Nachhilfe, also direkt von person zu person soll er auch nicht schlecht sein, aber der Klasse kann er halt nichts vermitteln.

hier lassen sich übrigens noch andere Lehrer aufzählen, die menschlich sehr cool drauf sind (ich will hier nur "namentlich" Herrn L. nennen, die Afterschoolparty war einfach cool!:cool: <--(das sollte schon ziemlich viel sagen^^)), aber als Lehrer einfach den falschen Job haben, da sieh nicht erklären können und ihr Fach und Wissen nicht vermitteln können.