Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimte Vampir Romane
Hallo :)
Wollte man fragen ob ihr einen Vampir Roman, oder besser gleich eine ganze Reihe, kennt die mehr das "alltägliche Leben" eines Vampir beschreiben.
Das hört sich jetzt vieleicht erstmal seltsam an,aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. :)
Ein gutes beispiel wär für mich das Spiel: Vampire the Masquerade: Bloodlines
Dort wird man sozusagen als kompletter anfänger in die Welt der Vampire reingeworfen und muss sich zurecht finden.
Was mir besonders gefiel war das es nicht ein "Schnetzel dich mit Vampirkräften durch Monsterhorden" Spiel ist, sondern man erledigte auch viele Aufträge, darunter Serienkiller jagen, sich mit der Russenmafia anlegen oder Einbruch in ein Museum.
So etwas als Buch fände ich mal was anderes, weil ich bin es etwas müde über Super frauen so wie in den Anita Blake büchern zu lesen,wo es scheinbar in jedem Buch mehr und mehr um Sex geht und weniger um Handlung -.- .
Jedenfalls suche ich so ein Buch, meinetwegen auch mit einem Werwolf o.Ä ,das worum es mir jedenfalls geht ist das es meistens um das "Alltagsleben" geht und weniger um die typische "Bedrohung aus Uralten Zeiten" oder, was noch ich noch ausgelutschter finde, ein Vampir der sich unsterblich in ein(e) sterbliche(n) verliebt, was für mich so langsam den Bodensatz der Vampirstorys darstellt.
So genug wirres Geschwätz meinerseits, falls ihr euch noch nicht vor lauter Frustration vor die Stirn geklatscht habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir ein paar Bücher empfehlen könntet.
Mr Sulak
28.10.2009, 21:47
Würde man sich exakt an das Buch halten, könnte ein wirklich sehr guter Underworld Film entstehen, der auch für viele andere die Vorgeschichte zu den beiden Underworld Filmen bilden würde. Denn das Buch hat Gewalt, Dunkelheit, Gewissenskonflikte, Sex, Liebe, Neid, Verrat und große Tragödien. Alles in allem eine perfekte Mischung!
- Quelle (http://www.amazon.de/Underworld-Evolution-offizielle-Roman-Film/dp/3833213094)
Dieser Kommentar bezieht sich auf das Buch "Underworld Evolution", das anscheinend nach dem Erscheinen des wohl einigermaßen bekannten Films "Underworld" und dem zweiten Teil "Underworld Evolution" geschrieben wurde, seinen Namen dem Film verdankt und ziemlich stark darauf aufbaut. Trotz allem sind die Bücher laut den Rezessionen, die es bei Amazon gibt, ein echter Knaller und, wie oben steht, "alles in allem eine perfekte Mischung" - allerdings wohl nicht ganz das, was Du eigentlich gesucht hast. Es war trotzdem das Beste, was ich als Laie zustande gebracht habe. ;)
Übrigens:
Empfohlene Lese-Reihenfolge der Trilogie: Underworld - Blutfeind, Underworld1 - Buch zum Film, Underworld2 - Evolution
Greets
Ich suche mit...
Glaube eher nicht, dass sowas geschrieben wird. Ein Buch braucht nunmal immer eine gute Handlung und einen Abschkuss. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Leser weniger an alltäglichem Leben interessiert sind, als an explodierenden Autos, geschlachteten Menschen, oder sonstigen Perversitäten. :-/
Nun könnte man zwar ein Buch schreiben, in dem einfach der alltag voller Spannung steckt, aber wo soll es enden? Vampire sind prinzipiell unsterblich, du könntest so ein Buch bis zum jüngstem Tag und darüber hinaus schreiben. Irgendwann muss halt Spannung aufgebaut werden und ein Ende nehmen, wenn einfach jeder Tag voller Spannung ist, wie soll das Buch dann enden?
Es sollte ja nicht _nur_ der alltag beschrieben werden, aber es müste doch ein Buch geben in dem ein Übernatürliches Wesen mal nicht gegen einen Kult, Dämon usw. die wahlweise versuchen die Welt entweder zu zerstören oder zu übernehmen.
Es gibt doch auch andere spannende Themen, Serienmörder finden, dem eigenen Vampir Clan helfen, dazu nebenhandlungen, wie mit seinen Übernatürlichen Kräften dem Lieblingsbar besitzer helfen oder eine Vergewaltigungs Serie aufklären.
Natürlich wäre ein buch das nur das "Alltagsleben" eines Vampir beschreibt langweilig, ich meinte eher damit das ich ein Buch suche in welchem der Blutsauger, oder Werwolf oder was weis ich ;) , einer etwas kleineren Bedrohung gegenübersteht, es kann doch nicht sein das Vampirbücher nur spannend sind wenn sie sich um "Böse Vampire versuchen die Welt zu übernehmen, und Gute Vampire versuchen sie daran zu hindern" oder eben die 0815 Liebesstory.
Wie wärs damit: "Die Vampire von New York" von Marc Behm?
"Man lebt nur einmal" ist die Devise der ebenso attraktiven, wie unsterblichen Cora.
Als Vampir in New York liebt sie wilden Sex mit jungem Blut, wenn sie nicht gerade ihren Holzsarg poliert. Mit ihrem Freund Tony und dem alten Lehrmeister Brand (ein reifer Jahrgang von 1148) raubt Cora ein Spielkasino aus. Flucht als Fledermaus inklusive.
Die irrsinnig komische und spannende Jagd nach Geld entwickelt sich wie ein Film, den Kafka mit den Marx-Brothers gedreht haben könnte. In den Nebenrollen: Mozart, Benny Goodman und Robin Hood.
Gangster-Komödie und wilde Reise durch die Jahrhunderte: ein verrückter Vampirroman, garantiert mit Biss.
Ich fands gut und lustig, mal keine "übermächtigen" Gegner und so.
Danke für die Tipps, falls jemand noch mehr kennt, immer her damit. :)
Eric der Rote
30.10.2009, 15:51
Hi, also ich könnte dir die "Bloos Ties"- Reihe empfehlen.
Hab vor ein paar Tagen das ersten (Blutzoll) von (glaube) sechs Büchern durch gelesen und fands nicht schecht.
Die Handlung spielt im heutigen Toronto und hat (zumindest im ersten Teil) zwei Hauptcharaktere.
Zum einen die Privatdetektivin und Ex-Polizistin Vicki Nelson und Henry Fitzroy, einem Vampir, wobei Vicki doch etwas mehr im Vordergrund ist als Henry.
Ich weiß nicht wie ausführlich du die Beschreibung das "Lebens" eines Vampir haben möchtest, den soooo viel erfährt man jetzt auch nicht davon.
Nur ein paar Erinnerungen von ihm an seinen Lebenslauf, da er schon ca. 400 Jahre alt ist und noch ein paar Kleinigkeiten (z.b. wie sein soziales Umfeld ist, also wie er versucht vor seiner Freundin oder einem Wachman sich zu beherrschen um nicht als Vampir auf zu fliegen)
Ich würde dir das Buch nur empfehlen, wenn sich das Buch von der Handlung für dich interessant anhört, weil das der Alltag und das Leben eines Vampirs halt nicht im Vordergrund steht.
Danke für den Tipp Eric :)
Was ich mit dem gewönlichem Leben meinte war eher geschichten aus dem alltag eines Vampirs der mitten unter uns Lebt, was ja durchaus spannend sein kann, wie er sich mit seinen Kräften durch die Tücken des Alltags schlägt usw.
Natürlich wollte ich kein Buch bei dem 10 seiten beschrieben wird wie ein Vampir seine Wohnung putzt. :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.