PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sonnensystem entdeckt



Squall
03.07.2005, 08:56
"Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden,
im Lande Mordor wo die Schatten drohen."
(War es so §kratz ?)
Elfen, Orks, Zwerge und Hobbits werden erschaffen.
Das leben der Menschen von MItteleuropa liegt in den Händen von einen kleinen Hobbit.

Sauron kommt zu uns.
Die Völker von Mitteleuropa müssen sich verbünden...



In seiner jüngsten Beobachtung erspähte das Hubble-Weltraumteleskop ein spektakuläres Ringsystem. Es erstreckt sich um den nur 25 Lichtjahre entfernten hellen Stern Fomalhaut, der im Sternbild „Südliche Fische“ steht und von der Südhalbkugel der Erde aus sichtbar ist. Es sieht aus wie ein riesiges Auge, in dessen Mitte als gelblicher Punkt Fomalhaut steht.

Quelle: Focus Online (http://a.relaunch.focus.de/img/gen/X/W/HBXWASGayPv_Pxgen_r_210xA.jpg)
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15997

Ein bild vom Sonnensystem:
http://a.relaunch.focus.de/img/gen/X/W/HBXWASGayPv_Pxgen_r_210xA.jpg

So, wo sind die Elfen, Zwerge und Hobbits?
Schon jemand Orks gesehen? :D

alaricvs rex
03.07.2005, 09:00
In der Tat. Das sieht aus wie das auge Saurons. Einen Ork sehe ich übrigens öfters. Nämlich immer morgens im Spiegel :D (vorm duschen!). Danach ist da ein Elb...

=SUPPENHUHN=
03.07.2005, 09:24
ist ja lustig!!!!!
geil die haben wirklich ein sonnensystem entdeckt welches aussieht wie das auge saurons!!der hammer!!würde mich mal interessieren wer den grundgedanken von den kreaturen namens elfen,orks und zwergen hatte?j.r.r.
tolien hatte ja die hobbits erfunden.aber bei den orks denke ich das nicht.



@threadersteller: gute auffassung hast du

Lektis
03.07.2005, 09:36
Bei solchen Wesen kann man kaum von einem "Grundgedanken" sprechen. Tolkien hat weder die Orks noch die Elben erfunden, er hat nur die "moderne" Vorstellung der Orks geprägt und ist dafür verantwortlich das sie heute in Spielen und Büchern immer auftauchen. Er hat sie nicht erfunden, aber als typische Fantasy-Rasse eingeführt.

Die Vorstellung von Orks gibt es schon lange. Oder besser die Vorstelllung von Wesen aus denen nach vielen Veränderungen Tolkiens Orks wurden. Ursprünglich (Wobei ursprünglich hier heißt: Soweit man es zurückverfolgen konnte, denn es gab sie wohl schon vorher in irgendeiner Form) kommt "Orcus" aus dem Latein und war in der römischen Götterwelt ein Gott des Todes (Ein anderer Name für Pluto, der im griechischen Hades war).

Pate Phili
03.07.2005, 09:43
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden,
im Lande Mordor wo die Schatten drohen.

---J.R.R. Tolkien---


Das ist mal eine Entdeckung, ein neues System aber ohne eine Sonne oder ist die Sonne dort schwarz?

Mud der XIV
03.07.2005, 10:08
Vielleicht ist die Sonne der kleine Punkt in der MItte. Das ist durchaus realistisch wenn man das durchschnittliche Sonnensystem betrachtet

Pate Phili
03.07.2005, 10:11
Aber was sollen die roten Kreise außenrum,d as macht für mich keinen Sinn!

Hombre
03.07.2005, 10:20
Das sieht echt aus wie das auge Saurons, ich glaub der Ring drum solls einkreisen, keine ahnung :confused:
Aber obs da orks gibt? Glaub eher nich ...

guru667
03.07.2005, 10:34
Aber was sollen die roten Kreise außenrum,d as macht für mich keinen Sinn!
dieser Ring ist doch diese komische Staub/Meteorschicht. Saturn hat doch auch solche Ringe, oder?
@ topic: cool. Das Auge Saurons.... fehlt nur noch, dass dort in ein paar Millionen Jahren die Warhammer-Welt entsteht.... :D :D :D

Pate Phili
03.07.2005, 10:39
Ich bin mal gespannt ob es da auch die Schlacht um den einen Ring gibt?:D

So hören wir mal auf so ein Zeug zu labern, was denkt ihr davon, villeicht gibts es da neue Lebensformen?

guru667
03.07.2005, 10:43
So hören wir mal auf so ein Zeug zu labern, was denkt ihr davon, villeicht gibts es da neue Lebensformen?
wär cool. vieleicht auch humanoide?

.El Diablo
03.07.2005, 10:47
@Legato: Wenn du glaubst, dass in dem neuen Sonnensystem Orks gibt, dann hast du dich um ca. 1 Milliarden Jahre vertan, denn es liegt noch im Anfangsstadium. ;)

Das ist mal was lustiges, was es nicht alles für Zufälle gibt. Und das direkt vor unserer Haustür! :D

Pate Phili
03.07.2005, 10:49
Ein teufel hat gesprochen, los vertreiben wir ihn.:D

Natürlich könnte es aber schon Lebensformen geben oder nicht?

guru667
03.07.2005, 10:52
Ein teufel hat gesprochen, los vertreiben wir ihn.:D

Natürlich könnte es aber schon Lebensformen geben oder nicht?
Klar, aber nur welche, die keinen Sauerstoff zum Überleben brauchen und ausserdem in Lava existieren können.

Pate Phili
03.07.2005, 10:52
Also gehts doch, an gut es ist unwahrscheinlich.

guru667
03.07.2005, 10:55
eigentlich ist der Stern noch zu jung, um schon leben hervorbringen zu können (von d. Evolution her und so). Aber es könnte möglich sein, dass die Feuerwürmer von Beta667 sich dort niedergelassen haben :D :D

.El Diablo
03.07.2005, 10:58
@guru: Okay, dann müssen sie sterken magnetischen und radioaktiven Strahlen ausgesetzt sein und in einer Temperatur von ca. 0 Kelvin überleben können

Pate Phili
03.07.2005, 10:59
HÄH? Muss ich jetzt net kapieren oder?
Was denkt ihr was mit unseren Sonnensytem ist, wie alt wird ds wohl sein?
Die Erde ist ja realitiv jung, ist ja nur so rund 2,3 mrd. Jahre alt.

Elfaire
03.07.2005, 11:01
hm, also hobbits hätt ich gleich 2 zur auswahl. rhonin und meine mutti^^
elfi bin selbstredend ich^^.
und orks? na, ich weiß nich.
uruk-hai' s ham die größe meines vaters... und die nazgûl die von meinem onkel... :)
damit hätten wir doch schonmal n paar leuts beisammen.^^
ne, ik find das voll goil... *schwärm* da is man richtig traurig, dass man in ner milliarden jahre nicht mehr lebt und dann vll auf die planeten ( mittelerde :D ) umsiedeln kann...
hmmmmm :)

Stonecutter
03.07.2005, 11:02
HÄH? Muss ich jetzt net kapieren oder?
Was denkt ihr was mit unseren Sonnensytem ist, wie alt wird ds wohl sein?
Die Erde ist ja realitiv jung, ist ja nur so rund 2,3 mrd. Jahre alt.
Irrtum! Eher 4 - 5 Mrd jahre...
Na ja, warum sollte es da kein Leben geben? Nur weil radioaktive Strahlung für uns gefährlich ist, muss das nicht heißen, das sie gleich für alle Lebensformen gefährlich ist. Falls es da Leben geben sollte, könnte es sich angepasst haebn.

.El Diablo
03.07.2005, 11:04
Das stimmt, ca. 4 - 5 Mrd. Jahre

@Stonecutter: So eine große Kraft kann man nicht überleben, nicht mal die Urzellen

terror666
03.07.2005, 11:43
Die Vorstellung von Orks gibt es schon lange. Oder besser die Vorstelllung von Wesen aus denen nach vielen Veränderungen Tolkiens Orks wurden. Ursprünglich (Wobei ursprünglich hier heißt: Soweit man es zurückverfolgen konnte, denn es gab sie wohl schon vorher in irgendeiner Form) kommt "Orcus" aus dem Latein und war in der römischen Götterwelt ein Gott des Todes (Ein anderer Name für Pluto, der im griechischen Hades war).
In der rhömischen Mythologie wahr Orcus, wie du bereits sagtest, ein weiterer Name für Hades (Pluto/Dis Pater) und es gibt dort auch als "orcs" bezeichnete Seeungeheuer, aber mit den Orks wie wir sie heute, durch Tolkien, kennen haben diese (außer dem Namen) nichts gemeinsam.

Aber ich waage zu bezweifeln das Tolkien sich bei der Erfindung seiner Orks an der röhmischen Mythologie orrientierte, wo eine wesentlich einläuchtendere Erklärung doch "direkt vor seiner Haustür liegt".

Bekanntlich war Tolkien ja Philologe (genauer gesagt hat er "Vergleichende Sprachwissenschaft" studiert) und er war außerordentlich begeistert von den keltischen Sprachen (besonders das Walisisch hat es ihm angehtan). Im Keltischen bedeutet das Wort Orc "Schwein".

Und wenn wir ehrlich sind ist doch die Herleitung von Schweinemenschen wesentlich nachvollziehbarer als die Herleitung von einem rhömischen Seeungeheuer.


Tolkien erfand also die Rasse der Orks zu einem vorher völlig anders belegten Begriff. Er stellt sie als humanoid, etwas kleiner als menschengroß, hässlich, von grauschwarzer Hautfarbe und krummbeinig dar

Eldred
03.07.2005, 19:13
Im Vorwort zum Taschenbuch "The Hobbit" von Tolkien steht, dass das Wort Orc, Ork der Hobbit Name für große Goblins sei und in keinster Weise auf diese altertümlichen Seeungeheur bezogen sei. Deswegen steht in "The Hobbit" (im deutsche "Der kleine Hobbit") auch meistens Goblin nur beim Gespräch mit Bilbo wird von orcs gesprochen. Das untermauert terrors These.

guru667
03.07.2005, 19:14
Stein besteht aus Atomen und Molekülen. Zellen auch. Die Viecher wären ständig radioaktiver Strahlung und Hitze von ugf. 7500*C ausgesetzt. Sie würden einfach schmelzen. Und wie soll sich auf einem radioaktiven Lavaplaneten irgendeine lebensform gebildet haben?

Pate Phili
03.07.2005, 19:16
Vielleich tein radioaktiv geladener Ork mit Wärmeschutz?

guru667
03.07.2005, 19:20
Vielleich tein radioaktiv geladener Ork mit Wärmeschutz?
*hust* hahahahahahahaha. lustig *hier bitte Pseudolachen einfügen*
ne, im Ernst: den Naturgesetzen nach wäre es vollkommen unmöglich, zurzeit auf diesem Planeten zu überleben.

Pate Phili
03.07.2005, 20:24
Ich weiß und wenn sich da Leben ansiedeln wollte, dann leben wir nich mehr. Schade.