PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich einen Jäger spielen?



DHK
03.07.2005, 08:35
Hi@all,
ich habe meinen ersten Charakter bald auf Level 60 und möchte danach einen anderen Charakter spielen. Ich hab einfach mal so ziemlich alle Klassen getestet und muss sagen, der Jäger hat mir am besten gefallen. Ich habe das einem RL-Freund gesagt, und der hat mir davon abgeraten einen Jäger zu spielen, und zwar weil Jäger niemand in Instanzen haben will und weil sie verdammt teuer sind (wegen Munition).
Als nächstes habe ich einen Druiden ausprobiert. Ich muss sagen, als Bär/Katze herumzurennen macht schon Spaß, dennoch spricht es mich nicht so an wie beim Jäger.
Auch mein Krieger hat mir gefallen und gefällt mir immer noch, nur mein RL-Freund sagt, es gibt eh schon zu viele Tanks.
Was soll ich spielen? Ich würde ja gerne Jäger nehmen...nur wenn mich dann keiner in Instanzen mitnimmt...

MfG

DHK

Tuan
03.07.2005, 08:48
Also ich persönlich habe eine ungeheure Abneigung gegen Jäger. Wenns dann auch noch Nachtelfen sind... Ok, lassen wir das. ;)

Wie gesagt, ich bin einer derjenigen, der eigentlich lieber keinen Jäger mit in ne Instanz nehmen würde. Solange sie im Fernkampf bleiben können gehts ja noch, aber sobald Nahkampf angesagt ist, sind sie einfach nur noch Kanonenfutter. Da hilft auch schwere Rüssi ab 40 nix.
Allerdings spielst schlussendlich du den Char. Wenns dir also Spasst macht, Jäger zu sein, dann spiel nen Jäger.

FuuB
03.07.2005, 09:32
Jo,mein erster char war auch ein Jäger ha mir sehr sehr gut gefallen-als Single player- da man FAST nie auf instanzen mitgenommen wird also wenn du single player magst dann spiel Jäger :)

ZeroSizta
03.07.2005, 09:43
Also ich persönlich habe eine ungeheure Abneigung gegen Jäger. Wenns dann auch noch Nachtelfen sind... Ok, lassen wir das. ;)

Wie gesagt, ich bin einer derjenigen, der eigentlich lieber keinen Jäger mit in ne Instanz nehmen würde. Solange sie im Fernkampf bleiben können gehts ja noch, aber sobald Nahkampf angesagt ist, sind sie einfach nur noch Kanonenfutter. Da hilft auch schwere Rüssi ab 40 nix.
Allerdings spielst schlussendlich du den Char. Wenns dir also Spasst macht, Jäger zu sein, dann spiel nen Jäger.

Du magst keine Jäger die in der Nahkampf gehen? Kann ich verstehen, denn dann hast du wohl nur Jäger getroffen, die keine Ahnung von ihrer Klasse haben. Erschreckend, dass ich einem 60er Jäger letztens erst mal erklären musste, dass er mit feign death alle aggro löscht und mit ablenkender schuss gezielt aggro erzeugen kann =.= Schon trauig.

Und leider trifft das auf ~80 aller Jäger zu. Es gibt viele, die ihre Klasse nicht beherrschen, bei manchen ist das nicht schlimm. Ein schlecht gespielter Priester ist meist besser als gar keiner, denken sich viele (hab gestern ein abschreckendes Beispiel erlebt - auch priester können bei mir auf Ignore landen)

Dass viele Jäger keine Gruppen für Instanzen ab level 60 finden liegt eher an ihnen selbst. Ich habe mittlerweile einen gewissen Ruf auf meinem Server und wenig Probleme eine Gruppe zu finden. Stoffies lieben mich ;)

Viele, mit denen ich das erste mal in einer Instanz war haben mir hinterher ein positives Feedback über meine "Arbeit" gegeben, was mich schon recht stolz macht. ("Ein gut gespielter Jäger ist gold wert")

Also: Der Jäger ist vor allem im Endgame eine nicht leicht zu spielende Klasse, denn ab level 50 lässt er stark nach. Oder eher gesagt: Alle anderen Klassen werden stärker, beim Jäger tut sich nicht mehr viel. Wenn man seinen Jäger geschickt spielt und seine Schwächen und Stärken kennt kommt man klar.

Was wirklich wichtig ist: Ab level 60 verändert sich das Gameplay, vor allem für Jäger stark! Zumal hängt man ab 60 eh nur noch zu 90% in Instanzen und farmt seine Setteile. Dessen muss man sich bewusst ein.

Teuer ist ein Jäger schon, aber das lässt sich schon auch ändern. Ich verballer ~1500 Pfeile pro instanz, mein Pet hat auch dauernd hunger und zwecks stoffi-den-arsch-retten-tank auch teils ma ne reparatur um die 3g. Alles aber noch verkraftbar. Wenn man Angeln/Kochen kann und ein pet hat, welches nicht gerade nur fleisch frisst geht das. Und wenn man sich später Munition auch noch selbst herstellen kann, sofern man Ingi ist ist auch das gelöst.

Ich würde meinen Jäger als Mainchara gegen nichts eintauschen wollen!

-> Level 60 Nachtelf Jägerin auf Azshara.

Epsylon
03.07.2005, 10:54
Jäger ist toll. Er ist der zweitbeste Damagedealer(nach Schurke), hat immer einen Tank dabei und kann schwere Rüstungen tragen.
Aber ich fand ihn irgendwann langweilig zu spielen. Mein Pet hat mir irgendwann 50% des loots gleich wieder weggefressen, und die Patronen sind irgendwann auch kein schnäppchen mehr. Obwohl ich ingi war.
Aber ich muss auch sagen dass ich damals vieles falsch gemacht hab, da es mein erster WoW-char war und ich ihn eigentlich nach allen Regeln der Kunst versaut hab. ;)

Und Jäger nicht in Instanzen mitnehmen ist das blödste was man machen kann.




-Epsylon

Frank
03.07.2005, 13:20
Auch mein Krieger hat mir gefallen und gefällt mir immer noch, nur mein RL-Freund sagt, es gibt eh schon zu viele Tanks.
Gute Krieger und gute Priester sind so ziemlich das Wichtigste im High-Lvl Bereich und auch wenn die Zahl schon ein bisschen gewachsen ist, ist sie im Verhältnis zu den anderen Klassen dorch relativ klein.
Der Bereich bis ca. 40 ist übersät mit mittelmäßigen Krieger aber im Bereich darüber werden es immer weniger aber immer bessere und wenn du gut bist, kannst du dich hier problemlos "integrieren".

Was die Instanzen betrifft hat ZeroSizta eigentlich alles gesagt: Wenn man es versteht, seinen Charakter anständig zu spielen ist es weder für einen Paladin noch für einen Jäger (die 2 unbeliebten "Mainstream-"Klassen) ein großes Problem, in eine Instanz zu kommen, da beide durchaus sehr effektiv unterstützen, (Stoffies) beschützen oder im Falle des Jägers ggf. sogar Schaden machen können und bei entsprechendem Spielstil dann relativ schnell einen "Ruf" als guter Spieler bekommen und oft & gerne mitgenommen werden.

Nur ein Tipp: Keine Nachtelfen Jägerin ;). Der Charakter ist so mit Vorurteilen belastet, dass du erst einmal eine Zeit lang auf dem Zahnfleisch kriechst, bevor du akzeptiert wirst ...

ZeroSizta
03.07.2005, 23:54
Nur ein Tipp: Keine Nachtelfen Jägerin ;). Der Charakter ist so mit Vorurteilen belastet, dass du erst einmal eine Zeit lang auf dem Zahnfleisch kriechst, bevor du akzeptiert wirst ...
hab ich nie was von gemerkt.

DHK
04.07.2005, 12:52
Nun ja, dann möchte ich vorab schon mal fragen, worauf ich als Jäger/krieger skillen soll. Kenn mich da net so aus da ich bis jetzt nur magische Klassen (Magier z.B.) gespielt habe.

Frank
04.07.2005, 13:37
hab ich nie was von gemerkt.
Du als weibliche Spielerin spielst deinen Charakter auch entsprechend "weiblich" (Meine Erfahrung: Weibliche Charaktere werden wirklich von Frauen gespielt, wenn sie entsprechend freundlich/offen/team-orientiert sind), aber von Männern/Jungen gespielte Nachtelfen Jägerinnen sind das schlimmste:

1. Nachtelfen aus unbekannten Gründen extrem beliebt (vermutlich Unwissen über Warcraft Geschichte, weshalb sie ja "die Guten" sind und sie jeder von cool findet...).
2. Jäger aus diversen Gründen (bsp.: Solo gut zu spielen) extrem beliebt.
3. Weiblich für notgeile Böcke, die komplexe haben, die sie in der echten Welt nicht ausleben können/wollen, weil sie Ängste haben. Im Spiel verhalten sie sich natürlich entsprechend "rüpelhaft", dass sofort auffällt, das keineswegs 'ne Frau vor'm PC sitzt. (Und dann kommt trotzdem ein "Danke" + Kuss)

Gegen 2. kann man nicht viel einwenden, aber gerade weil es eine Neurung ist und ein "Solo-Charakter" nehmen viele lernunfähige (gegen die lernfähigen hab ich nix ;)) Neulinge Hunter => +1 Ruf als Noob

Gegen 1 hab ich im Prinzip auch nicht allzuviel einzuwenden, aber die Masse gepaart mit den Erfahrungen, dass die meisten Lernunfähigen Nachtelf female nehmen => +1 Ruf als Noob

3. +5 Ruf als (notgeiler) Noob, wenn man den Charakter nicht entsprechend spielt ...

Tuan
04.07.2005, 18:21
3. Weiblich für notgeile Böcke, die komplexe haben, die sie in der echten Welt nicht ausleben können/wollen, weil sie Ängste haben. Im Spiel verhalten sie sich natürlich entsprechend "rüpelhaft", dass sofort auffällt, das keineswegs 'ne Frau vor'm PC sitzt. (Und dann kommt trotzdem ein "Danke" + Kuss)

3. +5 Ruf als (notgeiler) Noob, wenn man den Charakter nicht entsprechend spielt ...
Lol. Mein Hauptchar is n menschlicher Schurke, weiblich (alle andern sind männlich, aber als Haupt wollte ich nen Schurken und nen Menschen, allerdings find ich die muskelbepackten Männer überhaupt nicht passend zu nem Schurken, deshalb hab ich eben ne zierliche, flinke Frau genommen ;)). Ich werde immer wieder ernsthaft gefragt, ob ich ne weibliche Spielerin bin. Der beste Spruch, nachdem ich ne Stunde oder so mit jemandem zusammen gespielt habe: "Du musst eine Frau sein." Erst nach 5-minütiger Überzeugungsarbeit konnte ich ihm das Gegenteil beweisen. Anscheinend spiele ich nicht nur sehr feminin, sondern chatte auch so... :D



Zur Skillung von Jägern kann ich absolut nichts sagen, meinen 21er Krieger skill ich erstmal auf Waffen, spiel aber nur ab und zu mit dem und eigentlich immer solo.

Fighting Faith
04.07.2005, 18:37
Nun ja, dann möchte ich vorab schon mal fragen, worauf ich als Jäger/krieger skillen soll. Kenn mich da net so aus da ich bis jetzt nur magische Klassen (Magier z.B.) gespielt habe.

Wenn du es etwas mit englisch hast:


Beast Mastery Talents (5 points)

# Improved Aspect of the Hawk - 5/5 points
Increases the Ranged Attack Power bonus of your Aspect of the Hawk by 20%.


Marksmanship Talents (36 points)

# Efficiency - 5/5 points
Reduces the Mana cost of your Shots and Stings by 10%.

# Improved Hunter's Mark - 5/5 points
Increases the Ranged Attack Power bonus of your Hunter's Mark spell by 15%.

# Lethal Shots - 5/5 points
Increases your critical strike chance with ranged weapons by 5%.

# Aimed Shot - 1/1 point
An aimed shot that increases ranged damage by 70.

# Mortal Shots - 5/5 points
Increases your ranged weapon critical strike damage bonus by 50%.

# Improved Serpent Sting - 5/5 points
Increases the damage done by your Serpent Sting by 10%.

# Hawk Eye - 3/3 points
Increases the range of your ranged weapons by 6 yards.

# Scatter Shot - 1/1 point
A short-range shot that deals 50% weapon damage and confuses the target for 4 seconds. Any damage caused will remove the effect.

# Ranged Weapon Specialization - 5/5 points
Increases the damage you deal with ranged weapons by 5%.

# Trueshot Aura - 1/1 point
Increases the Ranged and Melee Attack Power of party members within 30 yards by 30.


Survival Talents (10 points)

# Precision - 5/5 points
Increases your chance to hit with melee weapons by 5%.

# Improved Raptor Strike - 5/5 points
Reduces the cooldown of your Raptor Strike by 1 second.

Skillung meiner 60ger Nachelfenjängerin... *hust*
Ich habe nie Probleme und liebe sie so. Ist und bleibt halt ne Fernkämpferin, viel Beweglichkeit (Primär) und Ausdauer (Sekundär, aber ned so sehr vernachlässigt) machen sie zu dem, was sie sein soll, der Austeiler im Fernkampf.
Ich hatte beim Baron auch Crits. über 2300 ( über 2000 nicht nur bei dem) und auch schon selten welche über 2500/2600. Nur Crits. bringen es aber nicht, darum auch noch das schöne Gift und die verlangsamenden Schüsse und der wichtige gezielte und und und.

Ein normaler Angriff läuft bei mir meist so ab:
a) Aspekt des Falken
b) Volltrefferaura
c) Jägermal (wenn Pet geskillt auf tanken dann hier losschicken/ ggf. vorher Fallen stellen/ wenn nötig Schnellfeuer)
d) Gezielter Schuss
e) Erschüttender Schuss
f) Schlangenbiss (meist) alternativ: Skorpidstich/ Vipernbiss
g) Arkaner Schuss

Im Nahmkampf meist mit Streuschuss und immer wieder Zurechtstutzen und wenn man weit genug weg ist dann mit dem Erschüttender Schuss sich den Gegner vom Leibe halten.

Naja, mehr is ned wichtig irgendwie. Ich mag meinen Hunter und muss sagen, die Klasse ist, wenn man richtig mit ihr umgeht, stark unterschätzt, dennoch - Jäger gehören in den Fern- und nicht in den Nahkampf (auch wenn ich Gelegenheitstank bin) und Pets auf passiv in Dungeons und Gruppen.

Tja, das Leiden der Jäger *lach*

ZeroSizta
05.07.2005, 09:55
Du als weibliche Spielerin spielst deinen Charakter auch entsprechend "weiblich" (Meine Erfahrung: Weibliche Charaktere werden wirklich von Frauen gespielt, wenn sie entsprechend freundlich/offen/team-orientiert sind), aber von Männern/Jungen gespielte Nachtelfen Jägerinnen sind das schlimmste:

Naja... viel dachten immer ich sei ein Kerl (ka warum) und wurden erst eines Besseren belehrt wenn ich mal mit denjenigen im TS geschwatzt habe ;) :rolleyes: Aber Dass es Vorurteile gegen Jäger gibt lässt sich nicht leugnen. Das haben viele, viele schlechet Jäger und böse Gerüchte bewirkt :( Aber wenn man sich bissel mit seiner Klasse befasst und auch anderen zeigen kann, was man kann geht das.

@fighting_faith

Ein normaler Angriff läuft bei mir meist so ab:
a) Aspekt des Falken
b) Volltrefferaura
c) Jägermal (wenn Pet geskillt auf tanken dann hier losschicken/ ggf. vorher Fallen stellen/ wenn nötig Schnellfeuer)
d) Gezielter Schuss
e) Erschüttender Schuss
f) Schlangenbiss (meist) alternativ: Skorpidstich/ Vipernbiss
g) Arkaner Schuss

Ich hoffe nicht, dass du so auch in Instanzen vorgehst. Denn wenn du von vorne herein alles an schaden Rausballerst was du hast hast du schneller die Aggro als du Machtfischsteak sagen kannst. Dürfte einige Minuspunkte bei der Gruppe geben.

Erschüttender Schuss benutze ich eigentlich nur, wenn ein Mob droht abzuhauen. Zumal erschüttender Schuss nicht anschlägt, sollte noch wingclip drauf sein.

Solo gehe ich so vor:
1. Pet-Makro (Jägermal-Pet angriff im spurt -> auch sehr geil gegen Hordler ♥ Spurt Rang 3 ♥ )
2. Gezielter Schuss
3. Schlangenstich, Pet wieder Aggro aufbauen lassen
4 Weiter mit Autoshot
5. Sobald der Gegner auf ~30-40% Leben gefallen ist hau ich Arkane Schüsse und Mehrfachschüsse raus bis er tot ist.

So ziehe ich nicht mal Aggro und spar mir die Kapriolen im Nahkampf mit Streuschuss, Wingclip+Raptorstrike. Sollte ich zu Anfang zu sehr mit Gez. Schuss critten stell ich mit kurz tot und mein Pet hat wieder die volle Aggro. Auf die Art farme ich die Elitedrachen in Winterspring ;)

Taktik in Instanzen:
Wenn jemand anders pullt:
1. Jägermal drauf, Pet bleibt an meiner Seite
2. Schlangenstich
3. Autoshot
4. Ab wieder 30-40% Arcaner Schuss, Mehrfachschuss nur, wenn kein Gegner in der Nähe gesapt, gesheept oder geshakelt ist. Eventuell gegen ende Schnellfeuer aktivieren, ist aber nur gegen Bosse nötig.
5. Gegner dürfte jetzt tot sein und ich hab net ma ein Fünkchen Aggro gezogen und somit genug Zeit nebenbei einem Stoffi mit meinem Pet den Arsch zu retten.

Wenn ich pulle:
1. Jägermal
2. Pullschuss je nach Situation mit Schlangenstich, gez. Schuss oder Aggropull
3. rankommen lassen, aggro an MT übergeben (feign death)
4. Abstand gewinnen und draufholzen wie oben beschrieben.


JOah.

Fighting Faith
05.07.2005, 11:20
Ein normaler Angriff läuft bei mir meist so ab:
a) Aspekt des Falken
b) Volltrefferaura
c) Jägermal (wenn Pet geskillt auf tanken dann hier losschicken/ ggf. vorher Fallen stellen/ wenn nötig Schnellfeuer)
d) Gezielter Schuss
e) Erschüttender Schuss
f) Schlangenbiss (meist) alternativ: Skorpidstich/ Vipernbiss
g) Arkaner Schuss


@fighting_faith

Ich hoffe nicht, dass du so auch in Instanzen vorgehst. Denn wenn du von vorne herein alles an schaden Rausballerst was du hast hast du schneller die Aggro als du Machtfischsteak sagen kannst. Dürfte einige Minuspunkte bei der Gruppe geben.

Erschüttender Schuss benutze ich eigentlich nur, wenn ein Mob droht abzuhauen. Zumal erschüttender Schuss nicht anschlägt, sollte noch wingclip drauf sein.

In Instanzen hatte ich nie nen Problem und wurde immer hoch gelobt als Jägerin, ich werde gerne mitgenommen, habe nie Probleme ne Gruppe zu finden, dann ist es nur etwas modifiziert:

a) Aspekt des Falken (eh immer an, außer denn Makrowechsel in Nahkampf, da dann Aspekt automatisch mitwechselt)
b) Volltrefferaura (immer, da auch andere Mitglieder profitieren)
c) Jägermal (wenn Pet geskillt auf tanken dann hier losschicken/ ggf. vorher Fallen stellen/ wenn nötig Schnellfeuer)
d) Gezielter Schuss (bleibt zu Beginn aus, erst nach ca 1/4 - 1/3 HP-Verlust des Feindes, reicht aus Erfahrungen)
e) Erschüttender Schuss (immer gut wenn mir der Feind sonst entgegenkommt im "Solo", aber auch so schadet er meist ned und in BGs als Verteidiger eh das Beste ;) )
f) Schlangenbiss (meist) alternativ: Skorpidstich/ Vipernbiss (denke ich muss man nichts zu sagen, schadet nie)
g) Arkaner Schuss (normal halt, zusammen mit Auto dann im Wechsel, wenn bereit gezielter)
...

Mehrfachschuss/Salve benutze ich nur wenn:
a) Mehrere Gegner von nem Magier oder so gezogen werden müssen
b) Die Gegner schwach genug sind
c) Tanks sie schon unter Krontrolle haben
d) Ich mal wieder alleine Kamikaze mache ;)

Ich hasse diese Flächenschäden, die können zu schnell zu negativen Erfolgen führen ( neg. Erfolge :confused: :rolleyes: ), manchmal sieht man nen Feind ja doch nicht oder so, also da bin ich eher sparsam. Radar is zu 75% an, in Instanzen meist nur kurz um zu sehen ob sich nen Rareelite versteckt ^^ (sammel Rareelite + 8h Spawns)

Pet nutze ich sehr sehr selten, es ist mir entweder zu teuer oder ich bin zu faul, trotz des Koch und Angelskills :rolleyes: Nur wenns wirklich nötig ist habe ich es bei mir, in BGs oder so manchmal, oft lasse ich es da gleich im Stall.

Ich hatte noch nie Aggroprobleme in Instanzen - außer wenn ich eh Tank war (Scholo - Raum mit den je 3 Drachkins + 1 Weib), aber da war es auch nicht wirklich ein Problem, da die so schnell sterben...

Tja, das wars fürs erste. ^^

Frank
05.07.2005, 17:08
[...]Ich werde immer wieder ernsthaft gefragt, ob ich ne weibliche Spielerin bin. Der beste Spruch, nachdem ich ne Stunde oder so mit jemandem zusammen gespielt habe: "Du musst eine Frau sein." Erst nach 5-minütiger Überzeugungsarbeit konnte ich ihm das Gegenteil beweisen. Anscheinend spiele ich nicht nur sehr feminin, sondern chatte auch so... :D[...]
Da kann ich dir nur zu gutem Rollenspiel gratulieren, was in MMOR(OLEPLAY)Gs leider viel zu selten geworden ist (In MUDs gab's das noch. Wie es sich entwickelt hat, weiß ich nicht, da ich die Titel eine ganze Zeit lang gemieden hab. Vielleicht war's auch schon immer so schlimm...)

Zur Jägerspielweise bin ich lieber ruhig. Da ich bisjetzt kaum brauchbare getroffen hab und auch selbst keinen spiele, überlasse ich lieber den Profis das Wort :D.

Tuan
05.07.2005, 18:09
Ich hoffe nicht, dass du so auch in Instanzen vorgehst. Denn wenn du von vorne herein alles an schaden Rausballerst was du hast hast du schneller die Aggro als du Machtfischsteak sagen kannst. Dürfte einige Minuspunkte bei der Gruppe geben.
Ich erdreiste mich mal und sage was aus meiner Sicht dazu. Die liebe Faith, musst du wissen, hat sozusagen lange Zeit (bis ca. Lvl 50) immer mit einem zerstreuten Magier und einer sehr netten Schurkin (:D) zusammen gespielt. Durch die Stunns der sehr netten Schurkin konnte die liebe Faith so viel Aggro ziehn, wie sie wollte. Allerdings gabs da ja auch noch den zerstreuten Magier, der ab und zu mal mit etwas Feuer rumgespielt hat. Und die sehr nette Schurkin hat natürlich auch ordentlich ausgeteilt. Deshalb waren die Gegner eh meist tot, bevor sie wirklich Ärger hätten bereiten können. Zwar ist die liebe Faith mehrmals einige Tode gestorben, aber sie selbst hat ja schon was von wegen Kamikaze erwähnt... ;)
Etwas ernsthafter jetzt ^^. Wir waren halt ein sehr gut eingespieltes 3-er Team, dass auch in Instanzen mit 2 zusätzlichen Leuten sehr gut funktionierte. Deshalb konnte sich Faith auch eine etwas gewagtere Spielweise erlauben. In letzter Zeit hat sichs aber nicht mehr oft ergeben, dass wir zusammen gespielt haben und wie sie sich so in den Highlvl-Instanzen schlägt, weiss ich nicht...




Und jo, trotz allem is WoW für mich immer noch ein Rollenspiel. Wenn ich also nen weiblichen Char hab, spiel ich halt auch etwas in die Richtung. Und ich bereue es, dass ich nicht von Anfang an auf nem Rollenspiel-Server angefangen hab. Wie gern sähe ich meine Schurkin jetzt auf so einem... :rolleyes: Naja, man hat ja Zweitchars. Oder Dritt. Oder Viert. Oder... :p