Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Charakter Ändern ?!
Hallo Leutz,
ich spiele zurzeit die MOD, "die Sekte" für Gothic 2 und dort ist mir aufgefallen
dass mein Char so einen Gang (im gehen^^)
drauf hat wie ein priester oder bsp. wie Xardas
und nu frage mich wie man .. oder welches Tool ich brauche damit
ich diesen "GANG" auch verwenden kann
Hab schon ein bisschen gesucht wurde aber nicht fündig
Tool eigentlich nicht. Du brauchst mindestens das kleine Modkit. Dann öffnest du die Datei PC_Hero und ergänzt die Rot markierte Zeile:
instance PC_Hero (NPC_DEFAULT)
{
// ------ SC ------
name = "Ich";
guild = GIL_NONE;
id = 0;
voice = 15;
level = 0;
Npctype = NPCTYPE_MAIN;
//***************************************************
bodyStateInterruptableOverride = TRUE;
//***************************************************
// ------ XP Setup ------
exp = 0;
exp_next = 500;
lp = 0;
// ------ Attribute ------
attribute[ATR_STRENGTH] = 10;
attribute[ATR_DEXTERITY] = 10;
attribute[ATR_MANA_MAX] = 10;
attribute[ATR_MANA] = 10;
attribute[ATR_HITPOINTS_MAX] = 40;
attribute[ATR_HITPOINTS] = 40;
// ------ visuals ------
//B_SetNpcVisual (self, MALE, "Hum_Head_Pony", FACE_N_Player, BodyTex_N, NO_ARMOR);
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
// ------ Visual ------ "body_Mesh", bodyTex SkinColor headMesh, faceTex, teethTex, armorInstance
Mdl_SetVisualBody (self, "hum_body_Naked0", 9, 0, "Hum_Head_Pony", FACE_N_Player, 0, NO_ARMOR);
Mdl_ApplyOverlayMds (self, "Humans_Mage.mds");
// ------ Kampf-Talente ------
B_SetFightSkills (self, 10);
};
In "Humans_Mage.mds" kannst du auch statt Mage auch Tired / Militia / Arrogance oder Relaxed einsetzen. Dann ändert sich das halt dementsprechend.
AH ! Genial !!
genau sowas hab ich gesucht vielen dank ;);)
und wo genau find ich dann diese datei im Modkit ?
und wo muss ich es ersetzen wenn ich des im stehen haben will bsp. arme verschrenkt oder an der hüfte ?
Sektenspinner
26.10.2009, 21:13
und wo muss ich es ersetzen wenn ich des im stehen haben will bsp. arme verschrenkt oder an der hüfte ?
Das ist eine gesonderte Animation, wie zum Beispiel Pinkeln.
Und man könnte nicht ohne weiteres festlegen, dass die Standanimation durch die Pinkelanimation ersetzt werden soll.
Zumindest nicht ohne grundlegende Kenntnisse im Animations-Script Bereich.
okay alles klar . aber ich weiß leida immer noch nicht wo man diese PC_Hero datei finden kann
edit:
gefunden im gothic ordner !
gibt es auch eine möglichkeit diese datei nur für "einen" bestimmten mod zu verändern?
in der pc_hero datei finde ich auch diese "Mdl_ApplyOverlayMds" nicht. Soll ich diese selbst einfügen ?!
Im Mod-kit sind die original-Dateien von Gothic II Die Nacht des Raben.
Wenn du diese Skripte benutzst, wird nur dNrD geändert. Bei Mods kannst du nicht ohne Weiteres die Skripte verändern.
okay und was bräuchte ich dafür dann noch ?
so jetzt habe ich aber diese rot markierte zeile im ordner verändert aber
mein char läuft trotzdem gleich ("normal")!
Du musst das Spiel über den Gothic MODStarter starten (im System Ordner) und dann ein Häckchen bei Scripte Parsen machen.
asoooo jetzt hab ich es auch verstanden aber damit werden dann leida alle anderen mods deaktiviert
Am Besten ist es da wenn du dir Zwei Gothic Installationen zulegst. Eine zum Modden, eine zum Spielen. Kopiere dazu einfach den Gothic-Ordner wohin du willst.
Da du aber schon mehrere Mods installiert hast, ist es aber wahrscheinlich angenehmer wenn du es kopmplett an einen Ort neu Installierst (Ich meine nicht, das alte löschen).
ok werd ich machen!
würde des dann auch gehen dass man die veränderung von der pc_hero
auch in die anderen mods "einfügt" oder auch übernehemen kann ?
sooo habe mitlerweile den "Stampfer" by "Sumpfkrautjunkie" und
wollt jetzt wissen ob man HIER die scripte auch für andere mods bearbeiten kann ?
sry für die fragerei aber ich wills jetzt echt wissen xD
Mach dir doch einen Eigenen NPC damit das Konzept einigermaßen verstehst.
http://wiki.worldofgothic.de/Quickstart/Skripte/NPC
jaa also des hab ich schon verstanden aber eigentlich hab ich bei gedownloadeten mods gemeint.
(soweit ich weiß ist das erlaubt solange man die veränderete mod nicht als seine ausgibt)
Achso darum geht es.....Willst du Global den Hero ändern oder verschiedene NPC´s umstrukturieren?
wenn du mit "global" den hero für jede mod verändern meinst dann ja genau !
oder einfach nur den hero für die bestimmte mod
ich wollte eigentlich wie auch oben beschrieben von anfang an nur für eine bestimmte HIER heruntergeladene mod die "Mdl_ApplyOverlayMds"
verändern
@ $oldier
weißt du da nicht weiter ?!