PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die letzte Schulwoche vor den Ferien - was macht ihr?



Winyett Grayanus
02.07.2005, 14:13
Am Mittwoch fangen für mich endlich die Ferien an - prima.^^ Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen, sondern vielmehr darum, was ihr in der letzten Woche vor den Ferien und am letzten Schultag gemacht habt.

Im Moment haben wir kaum noch Unterricht - und wenn doch, versuchen die Lehrer gar nicht erst, uns noch irgendetwas beizubringen. Freitag hatte ich gar keine Schule, weil mein Klassenlehrer noch schnell einen Ausflug ins Freibad machen wollte - aber nur für Freiwillige und Masochisten.;) Das hieß dann so viel, dass alle, die wollten, mitfuhren und der Rest zuhause blieb. Sehr schön war das. Am Montag oder Dienstag soll auch noch irgendein Ausflug gemacht werden, der wohl wieder nach dem gleichen Schema abläuft und an dem anderen Tag haben wir dann sowieso nur zwei Stunden Schule.
Am Mittwoch, unserem letzten Schultag, bekommen wir in der dritten Stunde die Zeugnisse; in der Stunde davor (ich habe erst um 9 Schule) werden wieder irgendwelche Spiele gemacht werden - ich tippe auf solch komische Matherätsel, wie jedes Jahr.:D

Zusamenfassend ist es eigentlich recht entspannend, obwohl es nicht viel Sinn macht, dass nun überhaupt noch Schule ist. Die Noten stehen fest, die Schüler haben keine Lust mehr und die Lehrer auch nicht. Eigentlich wäre es viel sinnvoller, wenn die Lehrer die Klausuren so legen würden, dass auch später noch welche geschrieben würden und nicht alle auf einem Haufen fertig werden müssen - dann würden jetzt vielleicht noch welch geschrieben werden, aber dann hätte diese Zeit noch einen Sinn und man hätte vorher nicht so einen Stress gehabt. Gut, jetzt wo ich nichts mehr machen muss, bin ich auch froh.;)

Dann erzählt mal...
Was habt ihr in der letzten Woche vor den Ferien in der Schule gemacht bzw. was macht ihr noch? Gibt es noch richtigen Unterricht bei euch oder ist es auch mehr solch ein sinnfreies Dahinplätschern wie bei mir?
Haltet ihr das, was bei euch gemacht wird, für sinnvoll - oder könntet ihr euch anderes vorstellen?

I wish you a lot of fun at the device.

.Elias
02.07.2005, 15:10
Also, ich hab ja schon Ferien seit Donnerstag! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Wir haben am Montag und am Dienstag in Hamburg uns für
den Polenaustausch fit gemacht (rumgegangen und die Referate über das jeweilige Thema gehalten) Am Mittwoch war dann der super spaßige verabschiedung der 12. Klasse!!! Dann wurden die Zeugnisse verteilt
erster

Hombre
02.07.2005, 15:34
Bei mir sind es noch gut 3 1/2 Wochen bis zu den Ferien §cry §cry §cry
Wir schreiben noch ne arbeit und müssen immer noch hart arbeiten, bei uns stehn auch noch 7 arbeiten aus und ich hoff die sind gut gelaufen !
Bei uns is es jetzt so dass unsre lateiner nächste woche weg sind, in trier, also is nur noch die hälfte der klasse da und wir können (zum glück ;) ) nich so gut arbeiten.
Auf jeden fall hoff ich dass wir jetzt nich mehr so viel machen.

Edit:@Eli innos: cooles bild :D

Meijer
02.07.2005, 15:36
Am Mittwoch gibt es endlich die ersehnten Ferien.

Am Montag fahren wir mit der Klasse nach Lüttich (Belgien) und verbringen dort unseren Wandertag.
Am Dienstag ist nochmal richtiger Unterricht,am Mittwoch gibt es Zeugnisse und dann ist auch schon der Ferienbeginn. :cool:

Pheenix
02.07.2005, 15:58
*heul* Ich lebe in Hessen. Da sind erst am 22. Ferien. Was ich solange mache? Warten ... warten ... warten und auf ein gutes Zeugnis hoffen. Naja, 2 Einser sind mir sicher. Es kann also nicht zu schlecht werden.

Saturn
02.07.2005, 16:11
Also in der letzten Schulwochen haben wir zuerst zwei normale Schultage (in denen wird warscheinlich nicht mehr 100% Untericht gemacht, aber ein paar Lehrer haben bestimmt vor, uns noch etwas beizubringen...). Am nächsten Tag ist dann Sportfest... :rolleyes: . Am vorletzten Schultag vier Stunden Schule (scheiß 11ver §grr , alles denen ihre Schuld...) und dannach Schulfest (das erste mal in unserer Geschichte...) Am letzten Schultag dürfen wir um 7.30 anrücken (scheiß Schülerrat §grr ), dann die Zimmer putzen (scheiß Schülerrat §grr §grr §grr ) um sich dann beim Fahnenapell (auch neu) die Beine in den Bauch zu stehen. Irgendwann gibt es auch noch Zeugnisse... :scared:

also die letzte Woche kann auch besser verlaufen...

one-cool
02.07.2005, 17:08
und ich hab noch 4 Wochen, naja es sieht momentan eh so aus, dss ich kaum noch eine Minute mit Unterricht verbringen werde...

Der ganze Kram nebenher muss ja auch einer machen :D.
Musical, Sportfest, Projekttag, Bundes Jugendspiele, Trainingstage, Probentage, da fallen die letzten Wochen für mich flach :D

Mente Captus
02.07.2005, 18:02
Also bei uns wurde diese Woche eigentlich nur viel wiederholt, aber eigentlich fast nie Hausaufgaben aufgegeben (Montag, Dienstag).

Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatten wir Projekttage, wie es auf der jetzigen Schule angeblich jedes Jahr üblich ist ( :rolleyes: )

An diesen Projekttagen haben wir uns auf das heutige, samstagige Schulfest vorbereitet.

Heute war dann halt das Schulfest, tja, und dann ist diese Woche rum ;)


Montag haben wir normal Schule, obwohl... das kann man nicht mehr normal nennen :D weil wir wahrscheinlich irgendwie nur noch Schnick Schnack Schnuck oder so im Unterricht spielen^^.

Dienstag haben wir Sportfest, doch wegen meines Attestes (ja, ein Adjektiv nach wegen fordert den Genitiv §xlol ) kann ich mich da auch ausruhen ;) .

Mittwoch werden wir die Zeugnisse, denke ich mal, in der dritten Stunde bekommen, viel weniger oder viel mehr macht dann auch keinen Sinn.

Vanlender
02.07.2005, 19:08
Argh ;_;
Nein ;_;
Bei uns in Hessen gibt es erst in so paar Wochen Ferien...ich find das unfair *sich demoschilder bastel*
Wie vermisse ich Ferien...ausschlafen,...keine Hausaufgaben, einfach keine Schule.

Davon bete ich. Möge die Zeit vergehen, C3PO.

Aurvandill
02.07.2005, 19:28
Montag = frei !!!!!!!! Schützenfest, lol :D :)

Dienstag = Sportfest unserer Schule

Mittwoch = Ersten beiden Stunden machen wir gemeinsames frühstück und da´nn Zeugnisse und endlich in die 6 wöchige Freiheit :)

Der_Schläfer
03.07.2005, 00:16
Mein Schultag sieht jeden Tag so aus:

Ich gehe in die erste Doppelstunde: Egal ob LK oder GK, der Lehrer fragt sich zehn Minuten, was er machen könnte. Mehr als 40% des Kurses sind eh nie anwesend, da keine Fehlstunden mehr gezählt werden. Also gibt uns der Lehrer frei und ich geh mit Kumpels in den Oberstufenarbeitsraum an die PCs da und zocke Soldat (Mini Game... nen 2d shooter, ne mischung aus Quake und Worms).

zweite doppelstunde das gleiche spiel

dritte doppelstunde auch

und die siebte stunde spar ich mir dann meistens gleich und geh nach hause :rolleyes:

.Elias
03.07.2005, 00:42
Mein Schultag sieht jeden Tag so aus:

Ich gehe in die erste Doppelstunde: Egal ob LK oder GK, der Lehrer fragt sich zehn Minuten, was er machen könnte. Mehr als 40% des Kurses sind eh nie anwesend, da keine Fehlstunden mehr gezählt werden. Also gibt uns der Lehrer frei und ich geh mit Kumpels in den Oberstufenarbeitsraum an die PCs da und zocke Soldat (Mini Game... nen 2d shooter, ne mischung aus Quake und Worms).

zweite doppelstunde das gleiche spiel

dritte doppelstunde auch

und die siebte stunde spar ich mir dann meistens gleich und geh nach hause :rolleyes:

Boah! Übel! Da lernst du ja garnichts... Was ist denn das fürne SChule?

Stonecutter
03.07.2005, 00:51
Am Mittwoch gibts Zeugnisse, dann beginnen 6 Wochen Dauerspaß. Die letzten Schultage passiert nichts besonderes mehr: Freitag war ein projekttaf mit dem Motto Schulverschönerung (was eigentlich nur bedeutete, dass unsere Klasse Karten reparieren und einen Bücherraum ausmisten und die Bücher neu sortieren musste :rolleyes: ).
In Deutsch ist wirklich überhaupt nichts mehr los, jeder macht das was er will (nicht dass es sonst anders wäre, aber selbst der Lehrer liest zeitung oder unterhält sich mit uns über alles mögliche :D ).
In Englisch wird bis zum letzten Tag noch Gruppenarbeit durchgezogen und unser §&)&"Mathelehrer versucht noch mit allen Mitteln uns irgendwelche sinnlosen Wahrscheinlichkeitsberechnungen beizubringen, ansonsten ist der Unterricht nur noch da um zeit totzuschlagen. Filme werden geguckt und so weiter. Am letzten Schultag gibt es in den 1. beiden Stunden ein gemeinsames Frühstück. Das ist eher nichts besonderes, machen wir schon seit 2 oder 3 Jahren so, kann ich auch gut drauf verzichten.

Fazit: noch 3 Tage bis zu den Ferien, in denen maximal 4 stunden normalen Unterricht gibt.

Ferox
03.07.2005, 15:05
Also letzte Woche war bei uns netter Weise Projektwoche. Ich meine, es war eine gute Erfahrung, auf jedenfall eine bessere als bei de rletzten vor vier Jahren oder so. Ich war wiede rin der gleichen Projektgruppe mit dem gleichen Lehrer. Diese dokumentiert die anderen Projekte... Warum macht es dieser Lehrer? - Genau: Er leitete die Schuzeitungs AG in der ich seit Beginn meiner Zeit an dieser Schule Mitglied bin. Da er lieber keinem vertraut, als den Leuten, denen er so wie so sonst vertraut, hat er auch seine AG die Dokumentation machen lassen. Dabei haben vier, bzw. fünf Leute diese geleitet. Ich gehörte dazu, weil ich einer der vier bin, die layouten können. ... Jedenfalls hatte ich selten in der Schule so viel Stress wie an diesen Tagen. An einem Tag lagen tatsächlich zwei Stunden zwischen dem Anklicken der Stelle, wo die Überschrift einer Porjektes hin sollte, und deren Eintragen, weil mich so viele Leute zwischendruch mit Fotos und anderen Artikeln abgelenkt haben. Echt hammer.

Ja. Die Projektwoche ging bis Freitag und ich bin ehrlichgesagt froh, dass sie vorbei ist.
In den kommenden drei Tagen ist auch nicht mehr viel los. In Erdkunde werden wir Montag Morgen in den ersten beiden Stunden frühstücken und so einen tollen Erdkundefilm anschauen. Wir von der Zeitungs AG werden in einer der beiden Stunden die Schulzeitung verteilen. In SPort wird wohl gespielt werden. In Englisch gehen wir Eis essen. ^^
Am Dienstag sind die ersten vier Stunden für die 11 Verkehrserziehung X_x - Danach noch Deutsch und Physik, wo wir sehr warscheinlich Unterricht machen werden. (Bei den Lehrern ist das leider unvermeidbar) Am Mittwoch frühstücken wir in Geschichte, den ersten beiden Stunden und bekommen dann in der dritten Stunde von einem unserer Beratungslehrer die Zeugnisse. Jo ^^
Damit ist dann dieses Schuljahr endlich gegessen.

GothicMaster
03.07.2005, 17:22
Bei uns in Hessen gibt es erst in so paar Wochen Ferien...ich find das unfair *sich demoschilder bastel*

Yo ich komm auch aus Hessen, ist aber meistens so das wir später Ferien bekommen!
Dieses Schuljahr war irgenwie überhaupt nich so toll, deshalb freu ich mich voll auf die Ferien, !! Am besten 6 wochen durchfeiern :)!

Forseti
03.07.2005, 18:20
hören die ferien in hessen auch später auf?

ich habe eh schulferien 2x. juli. weiß nicht genau. muss für englisch noch bis zum 15. was machen ansonsten werden wir kaum noch viel machen schätze ich mal.

Mente Captus
04.07.2005, 12:09
Also bei uns wurde diese Woche eigentlich nur viel wiederholt, aber eigentlich fast nie Hausaufgaben aufgegeben (Montag, Dienstag).

Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatten wir Projekttage, wie es auf der jetzigen Schule angeblich jedes Jahr üblich ist ( :rolleyes: )

An diesen Projekttagen haben wir uns auf das heutige, samstagige Schulfest vorbereitet.

Heute war dann halt das Schulfest, tja, und dann ist diese Woche rum ;)


Montag haben wir normal Schule, obwohl... das kann man nicht mehr normal nennen :D weil wir wahrscheinlich irgendwie nur noch Schnick Schnack Schnuck oder so im Unterricht spielen^^.

Dienstag haben wir Sportfest, doch wegen meines Attestes (ja, ein Adjektiv nach wegen fordert den Genitiv §xlol ) kann ich mich da auch ausruhen ;) .

Mittwoch werden wir die Zeugnisse, denke ich mal, in der dritten Stunde bekommen, viel weniger oder viel mehr macht dann auch keinen Sinn.

Korrigierung:

Heute (Montag) mussten wir unsere Projekträume von letzten Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag aufräumen und die Gewinner, die den Raum am besten gestaltet haben, durften Eis essen gehen auf die Kosten der Schule (wir waren einer der beiden Sieger :D)

Morgen am Dienstag dann ist Sportfest ab 8:00 bis ca. 12:30 (die Staffel startet um 12:00, je nachdem wie lang die brauchen :rolleyes )

Mtttwoch haben alle in der ersten bei dem Klassenlehrer, um formale Dinge zu klären, in der zweiten Stunde ist eine offizielle Feier bei uns im Forum :p und danach gibts die Zeugnisse, dann sind Ferien §danke :cool:

Desperado
05.07.2005, 18:07
Ich will nach hamburg :D
Ich bin leider ein hesse, bekomm wie gesagt erst am 22. ferien. Bei uns wird die letzte woche besonders lustig :G : da wir keine projektwoche wie sonst machen, da die hälfte der lehrer auf klassenfahrt sind, fallen jeden tag die 1. und die 6. stunde aus, dann fällt mathe jeden tag aus (lehrer is auf klassenfahrt) :G . schön net? Am letzten tga will dann unser leherer wieder da sein (:(, offentlich bricht er sich was :G) , wir machen zuerst 2h dumme spiele (7 up und den ganzen schei0 :mad: ) , in der 3. stunde bekommen wir dann zeugnisse und es gibt großes geheule und gejubel (gejubel das die 2 klassendeppen endlich we g sidn :G, geheule, das vl. 2 meiner freudne sitzen bleiben, 1 freund wegzieht . etc. )

coragonis
09.07.2005, 21:26
Die Woche, die vor einem Tag ausgelaufen ist, haben wir keinen Unterricht mehr gemacht. Am Dienstag waren Zeugniskonferenzen und meistens haben wir nurnoch gemacht was wir wollten und alle guten Eindrücke bei den Lehrern geschändet, weil wir nächstes Jahr neue bekommen. Am Montag haben wir Sportfest und am Dienstag Mobilitätstag. Am Mobilitätstag sollten wir eigentlich einen Ausflug nach Wolfsburg machen, aber unser Klassenleherer regelt die Bücherrückgabe. Deshalb gehen wir mit einer 5. zum Spielplatz um sie mal richtig zu vermöbeln :p .Am Mittwoch sind dann die Zeugnisse da.

Daric
10.07.2005, 10:09
ich sag nur: die letzten tage vor den ferien sind der hammer :D
theoretischerweise könnte man nähmlich genausogut zuhause bleiben, weil man eh nix mehr macht, es seidenn man hat son sadisten als lehrer, der in der letzten stunde vor den zeugnissen noch knallhart unterricht durchzieht und dann auch noch hausaufgaben über die ferien aufgibt... :rolleyes: