PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo speichert Gothic 2 Gold Spielstände?



Lord-Hagen
25.10.2009, 11:25
Hi!

Ich würde gerne auf Windows 7 Home Premium umsteigen, und will dort natürlich auch meine Gothic 2 Gold-Spielstände beibehalten. Jetzt frage ich: Wo sind die gespeichert und wohin muss ich die in Windows 7 kopieren, um weiterspielen zu können?

Desweiteren frage ich, wie gut Gothic 2 Gold mit Windows 7 kompatibel ist, und zwar mit "Windows 7 Home Premium 64-bit". Und wie siehts mit der 32-bit Version aus?


Lord-Hagen

Xyklon
25.10.2009, 11:55
Also ich habe gehört das Windows 7 + ne Nvidia Grafikkarte Probleme mit Gothic 2/3 Probleme hat!

Und die Savegames werden bei mir(ich hab XP)im Ordner wo Gothic 2 drin ist also bei Gothic 2 Gold/Saves

Dann stehn da zb. wenn du ein Savegame hast ist es Savegame1 und den Rest kannst du dir dann wohl denken^^

Edit:Falls du es nicht weisst!
Geh bei Windows 7 in den Gothic 2 Ordner und tu den Ordner Savegame1(ist der Fall,wenn du nur 1 Savegame fürs Spiel hast sonst ist es Savegame2,Savegame3 usw.)
in den Saves Ordner,dann müsste es gehn(bei nem Kumpel hats geklappt)

Lord-Hagen
25.10.2009, 12:02
Also ich habe gehört das Windows 7 + ne Nvidia Grafikkarte Probleme mit Gothic 2/3 Probleme hat!

Und die Savegames werden bei mir(ich hab XP)im Ordner wo Gothic 2 drin ist also bei Gothic 2 Gold/Saves

Dann stehn da zb. wenn du ein Savegame hast ist es Savegame1 und den Rest kannst du dir dann wohl denken^^

Edit:Falls du es nicht weisst!
Geh bei Windows 7 in den Gothic 2 Ordner und tu den Ordner Savegame1(ist der Fall,wenn du nur 1 Savegame fürs Spiel hast sonst ist es Savegame2,Savegame3 usw.)
in den Saves Ordner,dann müsste es gehn(bei nem Kumpel hats geklappt)

Ich habe eine ATi Radeon HD 3470 Grafikkarte, also nicht NVIDIA. Von dem her trifft das Problem nicht auf mich zu, oder?

Xyklon
25.10.2009, 12:14
Denke mal nicht,aber wie gesagt habe das nur 1-2 mal in einem Thread gelesen!

TazmanDevil
25.10.2009, 12:21
Hi!

Ich würde gerne auf Windows 7 Home Premium umsteigen, und will dort natürlich auch meine Gothic 2 Gold-Spielstände beibehalten. Jetzt frage ich: Wo sind die gespeichert und wohin muss ich die in Windows 7 kopieren, um weiterspielen zu können?

Desweiteren frage ich, wie gut Gothic 2 Gold mit Windows 7 kompatibel ist, und zwar mit "Windows 7 Home Premium 64-bit". Und wie siehts mit der 32-bit Version aus?


Lord-Hagen


Ich habe eine ATi Radeon HD 3470 Grafikkarte, also nicht NVIDIA. Von dem her trifft das Problem nicht auf mich zu, oder?
Nein, G1 und G2 laufen gut auf den HD Karten und Win7.
Höchstens G3 hat ein paar Probleme mit den neuen Catalyst Treibern für die ATI Karten, aber da gibt es einen Workaround.

G1 und G2 laufen beide auf 64 Bit Betriebssystemen. Wenn Du auch Anwendungen auf dem Rechner laufen willst die etwas mehr Speicher benötigen als G2, dann würde ich Dir auf jeden Fall zu Win7 64bit raten.

Wohin Speicherstände kommen hängt davon ab wohin Du Gothic2 installierst und wie Dein System konfgureirt ist.
Wenn Du es ausserhalb vom Programmverzeichnis installierst dann kommen die Savegames in den Saves Ordner Deiner G2 Installation.
Wenn Du nach C:\Program Files (x86) installierst dann kommen sie entweder in den virtual Store Deines Win7 Benutzers oder in den Saves Ordner Deiner G2 Installation.