PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezeptanfrage !

TheDarkRuler
25.10.2009, 10:44
Hallo zusammen.

Kennt einer ein gute Rezepte, womit man

1. Magie bannen-Tränke herstellen kann (wenn ich mit Stille verzaubert bin, kann ich "Magie bannen" ja nicht zaubern --> mein Char hat übelste Probleme)

2. Lähmung-Heilung-Tränke herstellen kann (wie in 1., nur eben mit Lähmen)
3. Ausdauer-Leben-Magie-Schadensgift herstellen kann. (ich hab' es schon mal hinbekommen, aber leider wieder vergessen :()

DarkRuler

Liquid H2o
25.10.2009, 11:01
Für Ausdauer Lebens Magie Schadensgift kenne ich auf jeden Fall ein paar Zutaten.
Zum eine brauchst du diesen Orca-Verdauungssaft von den Shievering Isles, der hat alle 3 Effekte, Harradra aus Oblivion währen auch noch ganz nützlich. Mit etwas Glück kannst du daraus sogar noch ne 4fach Kombo machen indem du da noch irgendwie Feuer oder Frostschaden mit reinkriegst.

coftysweet
25.10.2009, 11:11
Harradra hat auch noch Stille, vllt besser als Schaden (je nach Gegner) - was auch weiße Samenkapseln haben. Magie bannen hatte ich gemacht (frag mich nur nicht mehr aus was!). Jedenfalls nix teures... Muss ich heut Abend mal im Inventar gucken.

Viele Grüße, Coftysweet.

TheDarkRuler
25.10.2009, 11:28
OK
danke für eure bisherigen Bemühungen.

Noch eine zusätzliche Frage ist mir eingefallen.

Gibt es einen Trank bei dem alles (Leben; Ausdauer; Mana) regeneriert wird, und wenn ja, womit braut man ihn ?

DarkRuler

Lizardman
25.10.2009, 11:44
Schinken + Aloe-Vera-Blätter ergeben LP+Ausdauer.

Edit: Das würde aber auch noch das Magicka schädigen, also unbedingt einen Destillierkolben für den Trank verwenden, um den negativen Effekt zu schwächen. /Edit

Für das Magicka muss man dann noch zwei weitere Zutaten hinzufügen z. B. Flachssamen und Sumpfhaubenpilzhüte.

Liquid H2o
25.10.2009, 11:47
Dark, es muss beim Tränke brauen nur ein Effekt doppelt vorkommen, dann iser auch im Trank mit drin.
Soll heißen wenn 2 Zutaten Lebensenergie schädigen haben hat der Trank den Effekt Lebensenergie schädigen.
Wenn dann noch 2 Zutaten Stille haben hater noch Stille etc.
Es macht nur den Mix aus Zutaten aus (ich weis auf jedenfall das Daedraherzen Lebensenergie regenerieren und die blauen Schoten aus SI Magie regenerieren).
Soll heißen rein theoretisch kann man alle möglichen 2er Wirkungskombinationen mixen, sehr viele 3er und ein paar wenige vierer (von denen ich bisher nur einmal Ausdauer, Lebensenergie, Magie-schädigen und Feuerschaden hatte), man muss sich halt nur an den Zutaten schimmlig suchen.
Viel Spaß dabei :D

Wolf13
25.10.2009, 12:29
Ich glaube, dass die Brombeere Ausdauer und Magie regeneriert, dazu kommt dann noch zB. Schinken oder der etwas leichtere Süßkuchen, damit man schon Ausdauerreg. als Effekt hat und dann braucht man als weitere Zutaten noch eines mit Leb. reg. und Magie reg. und muss dann nur aufpassen, dass es nicht ein paar unangenehme Eigenschaften hat und könnte vielleicht mit Aloe Vera oder Lavendel ( für Leben ) und Flachs oder der Hut des Stahlbl. R. gegeben sein und du hast einen Trank mit allen drei Effekten.

Ich nehme nach Möglichkeit immer die Zutaten, die am wenigsten wiegen, damit der resultierende Trank dann auch wenig wirkt, aber bei Tränken mit so vielen Eigenschaften ist man schon etwas eingeschränkt.

Man sollte bei diesen Tränken nur aufpassen, dass sie in der Wirkungsdauer noch halbwegs beieinander liegen und bei Tränken, die die Lebensenergie erhöhen liegt auch oft die Möglichkeit dabei, ihn mit dem Federeffekt zu kombinieren und da kann es dann den unerwünschten Effekt haben, dass man schon die maximalen Effekte an Tränken aktiv hat und dann nicht mehr einen Lebensreneragtionstrank einwerfen kann, da man beim vorigen Einwerfen auch den Federeffekt aktiviert hat und der sehr lange andauert und immer noch aktiv ist.

Ich bin eher davon abgekommen zu viel Effekte auf einen Trank zu legen ( bei Waffengiften sieht das schon anders aus ) und achte eher darauf, dass sie so gut wie nichts wiegen und man dann auch ruhig ein paar mehr mitschleppen kann.

lysandria
25.10.2009, 12:59
Ich mag`'s kombiniert: Ein paar Spezialgifte sind:

a) Harradra,Spiddalstock,Kobodgalle,Clannbannklauen ( Lebensenergie schädigen,Feuerschaden, Lähmen und als Nebeneffekt Magie schädigen )

b)Spiddalstock,Milchdistelsamen,Clannbannklauen,Frostsalze ( Lebensenergieschädigen,Lähmen, Frostschaden)

c)Clannbannklauen,Spiddalstock,Ektoplasma,Hut des Fliegenpilzese (Lebensenergie schädigen,Blitzschaden,Lähmen)

Und speziel für Magiergegner: Spiddastock,Harradra,Frostsalze,Clannbannklauen (Lebensenergie schädigen,Magie schädigen,Stille und Lähmen )

Das sind natürlich etwas aufwendigere Tränke, und werden deshalb auch nicht an jeden dämmlichen Gegner verschwendet. Das ist was für harte Fälle.

Und zum Schutz: Flachssamen,Kartoffeln,Salat,Käsestücke. Schild,Feuerschild und Ausdauer wiederherstellen. Alles in einem Trank.

Für Magier: Flachssamen,Sumpfhaubenpilz: Magie wiederherstellen und Schild.

Kommen noch mehr. Bin aber in meinem momentanen Game Alchemie 10; und will manche Sachen nocheinmal überprüfen , bevor ich sie hier reinstelle.Dauert also noch ein kleines Weilchen

Liquid H2o
25.10.2009, 13:19
Sobald ich die richtigen Zutaten für ein gescheites Gift zusammen habe schreib ich das hier auch mal rein, aber ich sag nur Letifer-Orca-Verdauungssaft, zum Schädigen vonMagie, Leben und Ausdauer Ideal einfach weils alles schädigt ^^

coftysweet
26.10.2009, 09:59
Da u.a. die Frage nach Magie bannen und Lähmung heilen war, hab ich mich mal kundig gemacht und laut dieser Quelle (http://www.rpg-galaxy.de/include.php?path=content/content.php&contentid=214) (ich war mir mit meinen Mods nicht mehr ganz sicher) gilt für:

1. Bannung: Bergamottensamen, Weintrauben, Heilige Lotusblüte und/oder Tabak
2. Lähmung heilen: Milchdistelsamen, Natternkopfblätter und/oder Tomate

Viele Grüße, Coftysweet.

Razzledazzleduke
26.10.2009, 13:36
Wenn man die Alchemie gemeistert hat, kann mit Nirnwurz ein ziemlich starkes Lebensentzugsgift brauen.
Man kann das natürlich noch kombinieren.
Wie ihr wisst braut man als 100%-Meister ja Tränke aus nur einer Zutat.
Allerdings ists als Alchemiemeister nicht mehr ganz so leicht reine Heilungs und Gifttkombinationsränke zu mischen, da man ja alle 4 Komponenten berücksichtigen muss und ist quasi oft auch was gegenteilig positiv oder negatives bei.

Beliebt sind aber auch Zutaten die beiderlei Aspekte haben wegen der Vielseitigkeit.
Z.B. die Erdbeere hat ja Lebensenergie und gleichzeitig Schädigung der Lebensenergie.
So gibt sie mit Aloe, Wildbrett, Eberfleisch............Heiltränke
und mit Waldlichtstängeln, Hundsrute, Tollkirsche.........Gift der Lebensschädigung.

Bei Magiern oder Totenbeschwörern zu Hauf kann man auch gut kombinierte Stumm+Gifttränke nutzen. Z.B. Stumm+Eisschaden aus Vampierstaub+Frostsalze/milchdistel oder Schock+Stumm u.s.w.u.s.f.

Ich achte auch darauf das meine Tränke höchstens 0,2 wiegen, 0,1 ist natürlich besser.
Also Tränke aus Minotaurenhörnern, Trollfett u.s.w. nutze ich eher nicht.

Auch spezielle Schutztränke nutze ich kaum, hab aber immer 30-40 Lebensenergie+Ausdauerregeneration an Bord und ca 10 Stck. Lebensenergiefestigung.
Die Kaufversionstränke brauch ich auf diese Art garnicht, die wiegen eh alle 0,5 und sind von daher zu schwer und auch das Preis-Leistungsverhältnis ist eher mau.:mad:§wink

lysandria
27.10.2009, 12:27
Also ich habe jetzt mal einen Extremtest gemacht

Char mit Alchmie als HF.

Level 7: Alchemie 100, alle anderen HF's wie am Start. Schwertkampf 30, Leichte Rüstung 25, Blocken 30 usw...

Beim LV up konsequent immer 5 auf Intelligenz ( logisch ), 1 Punkt auf Stärke und 3 auf Kondition durch Wafffenschmied Training

Testschwieirgkeit: wie immer bei mir , mit 10 Klicks vom Standard nach rechts.

Dann habe ich mich zu Testzwecken durch Anvil gemetzelt, nur zu Testzwecken:) Niemand hatte eine Chance. Dank Alchemie 100.

Rüstung gar keine, außer ein Leichtes Eisenschild. Waffe: Silberlangschwert nach der ersten getöten Wache.Vorher ei vergifteter Silberdolch

Verwendete Tränke: Schaden reflektieren (Mehl,Hut des Grünspanbecherlings), Schild,Feuerschild ( Kartoffen,Flachssamen,Salat,Käsestücke) Frostschild (Knoblauch,Prunkwinde) und ganz einfache Lebensenergieschädigen Tränke aus jeweils einer Zutat ( Tollkirsche usw... )

Und natürlich noch Leben/Ausdauer wiederherstellen Tränke Marke Eigenbau.

Es war ein einziges Massaker. Ich mußte mich sogut wie nie heilen. Und allein durch Schadenreflket, Feuer und Frostschild sind die draufgegegangen. Vermutlich hätte ich mir sogar die Gifte sparen können.

Fazit: Alchmie ist ein furchtbar mächtiger Skill.:eek:

coftysweet
27.10.2009, 14:49
Also ich habe jetzt mal einen Extremtest gemacht

Char mit Alchmie als HF.

Level 7: Alchemie 100, alle anderen HF's wie am Start. Schwertkampf 30, Leichte Rüstung 25, Blocken 30 usw...

Beim LV up konsequent immer 5 auf Intelligenz ( logisch ), 1 Punkt auf Stärke und 3 auf Kondition durch Wafffenschmied Training

Testschwieirgkeit: wie immer bei mir , mit 10 Klicks vom Standard nach rechts.

Dann habe ich mich zu Testzwecken durch Anvil gemetzelt, nur zu Testzwecken:) Niemand hatte eine Chance. Dank Alchemie 100.

Rüstung gar keine, außer ein Leichtes Eisenschild. Waffe: Silberlangschwert nach der ersten getöten Wache.Vorher ei vergifteter Silberdolch

Verwendete Tränke: Schaden reflektieren (Mehl,Hut des Grünspanbecherlings), Schild,Feuerschild ( Kartoffen,Flachssamen,Salat,Käsestücke) Frostschild (Knoblauch,Prunkwinde) und ganz einfache Lebensenergieschädigen Tränke aus jeweils einer Zutat ( Tollkirsche usw... )

Und natürlich noch Leben/Ausdauer wiederherstellen Tränke Marke Eigenbau.

Es war ein einziges Massaker. Ich mußte mich sogut wie nie heilen. Und allein durch Schadenreflket, Feuer und Frostschild sind die draufgegegangen. Vermutlich hätte ich mir sogar die Gifte sparen können.

Fazit: Alchmie ist ein furchtbar mächtiger Skill.:eek:

Das glaub ich gern, weil er ja so ziemlich jeden Magieskill ersetzt. Allerdings kann man nur eine bestimmte Zahl an Tränken gleichzeitig wirken lassen. Finde ich sehr schade :(

Viele Grüße, Coftysweet.

lysandria
27.10.2009, 15:33
Zitat Coftysweet " Allerdings kann man nur eine bestimmte Zahl an Tränken gleichzeitig wirken lassen. Finde ich sehr schade"

Das ist die Lehre die Bethesda aus MW gezocken hat, denn bei MW konnte man mittels Alchmie zum absolut unbsiegbaren Gott ( Alchemiemutant ) aufsteigen. So mit Stärke,Intelligenz... usw 1000; und einer Lebensreg die so hoch war, dass alle Monster Vaardenfells vereint einen nicht totkriegen konnten.

Also ich finde die Begrenzung deshalb gut und wichtig.

Und trotzdem kommt man mittels Alchemie in Oblivion an den Status eines unbesiegbaren Gottes heran. Denn erstens kann man kombinieren ( also zb Schild und Schadenreflektieren in einem Trank ) so das man weniger Tränke einnehmen kann, und zweitens wirken die Tränke bei Alchemie 100 + gutem Gerät so lange und sind so stark; dass die Begrenzung nicht wirklich viel ausmacht.

Habe das ganze jetzt in der Arena wiederholt ( wie gesagt Lv 7 mit Waffen/Rüstungsskills von Lv 1 , aber eben Alchemie 100 ) auch dort war es ein Spaziergang. Wenn ich statt Alchemie Schwert und Rüstung hochgezogen hätte, hätte ich mich mehr anstrengen müssen. Ein Schlag mit dem vergifteten Schwert ( ich habe extra nur einfache Schadenstränke genommen ) und den Rest haben meine Feuer/Frostschilde + Schadenreflekt gemacht.

Natürlich hatteich etliche LV ups, so dass im Großmeisterkampf Schwert/Blocken usw.. etwas höher waren. Aber das war völlig unerheblich; die sind alle durch meine Tränke draufgegangen....

Von wegen Alchemie bringt nichts für den Kampf, wie manchmal behauptet.

PS: Und ich hatte nur Novizen Apparaturen!

Crow
27.10.2009, 15:46
Habe ich Alchemiemutant gehört? :D

Dazu fällt mir immer wieder ein Bild ein, dass von bg2408 stammt und ich immer wieder gerne bei solchen Gelegenheiten poste. Es verdeutlicht noch einmal eindrucksvoll das, was lysandria dazu geschrieben hat: Ein Alchemiemutant aus Morrowind (http://www.tikanderoga.net/Crow99/Screenshots/bg.jpg), Untertitel: So mächtig konnte man in TES III ohne Cheaten, nur mit Alchemie werden.

MithrilSword
27.10.2009, 15:48
Habe ich Alchemiemutant gehört? :D

Dazu fällt mir immer wieder ein Bild ein, dass von bg2408 stammt und ich immer wieder gerne bei solchen Gelegenheiten poste. Es verdeutlicht noch einmal eindrucksvoll das, was lysandria dazu geschrieben hat: Ein Alchemiemutant aus Morrowind (http://www.tikanderoga.net/Crow99/Screenshots/bg.jpg), Untertitel: So mächtig konnte man in TES III ohne Cheaten, nur mit Alchemie werden.

Ach du Schande!! :eek:

lysandria
27.10.2009, 15:58
Ja, das Bild ist fein.:D

Und deshalb gibt es in Oblivion die Begrenzung.

Aber wie gesagt auch in Oblivion kann man mittels Alchemie furchtbar mächtig werden.

Also mit meinen Schadenrefklektieren, Frost und Feuerschild Tränken - das kam schon an den tgm Cheat heran.

Jedesmal wenn die Gegner mit ihrer Waffe zugeschlagen haben, haben sie sich selbst weit mehr verletzt als mich.

Wolf13
27.10.2009, 17:30
Bei MW hatte ich ganz zu Anfang auch mal mit diesen massenhaft eingeworfenen Tränken experimentiert und mal den Charakter `etwas` stärker gemacht und das war so gar nicht mehr lustig, da ich mal zu Testzwecken mit einem Bogen geschossen habe und der nach jedem Schuss sofort kaputt war.

lysandria
27.10.2009, 19:47
So dann schreib' ich doch nochmal was Lustiges rein:

1.Schutztränke

a) Hut des Grünspanbecherlings,Mehl,Kartoffeln und Knoblauch; das ist Ausdauer wiederherstellen,Frostschild und Schaden reflektieren in einem Trank

b)Brombeeren, Käsestücke,Salat,Flachsamen; das ist Ausdauer wiederherstellen, Feuerschild und Magie wiederherstellen

c) Aloe Vera Blätter,Beifußsamen,Brombeeren, Flachsamen; Ausdauer wiederstellen,Lebensenergie wiederherstellen, Magie wiederherstellen

Mit solchen Tränken hebelt man die Trankbegrenzung bei Oblivion im Prinzip aus.

2. Noch zwei lustige Gifte:

a) Harradra, Milchdistelsamen,Mutterkrautzweig und Erdbeeren ( anstelle von Erdbeeren gehen zb. aber auch Pfingstrosensamen usw...) ; Lähmen,Stille,Lebensenergie schädigen

b) Spiddalstock, Hut des stahlblauen Rötlings, Ektoplasma,Fliegenpilz; das ist Feuerschaden,Blitzschaden,Lebensernergie schädigen und Last

und man darf nicht vergessen, das sich die Wirkungen ja addieren. Also mit solchen Giften bei Alchemie 100 und gutem Gerät ist Schütze 25 stärker als Schütze 100 ohne Gift.

PS: nur um Blitzschild unterzubringen langt es nicht. Das Daedraherz ist zu schwer, Pfahlwurzlen sind nicht in ausreichender Menge aufzutreiben und die Kombi Mais/Reis hat negative Nebenwirkungen. Hat da jemand eine Idee?

Auch ein Gift das Feuerschaden,Blitzschaden und Frostschaden ( also alles in einem EINZIGSTEN Gift ) enthält ist mir noch nicht gelungen. Hat das jemand hinbekommen?

tora
28.10.2009, 06:37
Es ist nicht möglich, ein Gift mit Feuer-, Blitz- und Frostschaden zu brauen.

Dazu bräuchte man mindestens zwei Zutaten die zwei der Schadensarten enthalten, sonst funktioniert es nicht, da man ja maximal vier Zutaten kombienieren kann.

lysandria
28.10.2009, 12:55
Da hatte ich mir so schon fast gedacht. Aber da ich mich bisher nicht wirklich mit den SI Zutaten beschäftigt habe, war ich mir nicht ganz sicher, ob es vielleicht dort Sachen gibt, die es möglich machen.

Und wie ist das mit dem Blitzschild? Hat keiner ein vernünftiges Rezept, dass Blitzschild enthält? Da ich nunmal Frost und Feuerschilde habe, will ich das auch noch.

Einzeln ginge es ja, erst einen Trank aus Mais/Pfahlwurzeln brauen; so dass Gwicht 0,1 oder 0,2 ist und dann bekommt ja automatisch jeder andere Blitzschildtrank das gleiche Gewicht , auch wenn man dann das besser aufzutreibende schwere Daedraherz nimmt. Jedenfalls solange Skill und Gerät gleichbleiben. Bei Alchemie 100 .....

Aber um zu kombinieren, da geht diese Methode eben leider nicht.

Also hat da jemand ein Rezept? Vielleicht mit SI Zutaten? Zb. Blitzschild und Schaden reflektieren in einem Trank. Oder Blitzschild und Magie wiederherstellen usw...

Und der Trank sollte natürlich ein vernünftiges Gewicht haben. Deshalb ist ja auch das Daedraherz inakzeptabel.

tora
28.10.2009, 14:02
Die einzige weitere Zutat mit Blitzschild, die SI hinzufügt, ist
Menschenherz :scared:
in minimaler Menge mit den gleichen Werten und Wirkungen wie Daedraherz, wenn ich das richtig verstanden habe
ansonsten gibt es nur die von dir bereits genannten Zutaten. Dann müsste man die mit extra Zutaten kombinieren und entweder das höhere Gewicht oder die Nebenwirkungen akzeptieren. :(

lysandria
28.10.2009, 18:40
Naja, dann mache ich das Blitzschild halt weiter per Veränderung dazu.

Aber im Prinzip ist das eh' nicht nötig. Siehe meine Testergebnisse.:D

Habe jetzt Tatsache mal einen richtigen Char so gestartet: Alchemie,Schütze,Schleichen,Schwertkampf,Leichte Rüstung,Blocken,Illusion

Also doch ziemlich einen Full RPG Assassine. Und Nebenskills werden auch als solche behandelt. Naja gut außer Waffenschmied ( nehme ich pro Lv up 5 Trainig für je 3 Konditpunkte ) ,Sicherheit ( für Geschicklichkeitspunkte) und ein bißchen Wiederherstellung,Veränderung. Aber ohne Zaubertasen gedrücke usw...

Bin Level 8 Alchemie 100, ich schwimme im Geld, habe schon ein Haus in Bruma und trotz Schütze 30 ( jetzt zieh ich's hoch ) sind die Gegner wegen meiner Hammergifte kein Problem. Und guten Schutz habe ich natürlich auch durch die Megaschildtränke.

Leben entdecken,Unsichtbarkeit usw ....no Problem. Dank Alchemie.

Kurz: Ich finde Alchemie als HF jetzt sogar richtig super. Man muß das dann halt nur richtig ausnutzen. Mache ich jetzt aufjedenfall immer so, wenn ich Assa spiele.Alchmie als HF und den sofort auf 100 ziehen.

MithrilSword
28.10.2009, 18:54
Naja, dann mache ich das Blitzschild halt weiter per Veränderung dazu.

Aber im Prinzip ist das eh' nicht nötig. Siehe meine Testergebnisse.:D

Habe jetzt Tatsache mal einen richtigen Char so gestartet: Alchemie,Schütze,Schleichen,Schwertkampf,Leichte Rüstung,Blocken,Illusion

Also doch ziemlich einen Full RPG Assassine. Und Nebenskills werden auch als solche behandelt. Naja gut außer Waffenschmied ( nehme ich pro Lv up 5 Trainig für je 3 Konditpunkte ) ,Sicherheit ( für Geschicklichkeitspunkte) und ein bißchen Wiederherstellung,Veränderung. Aber ohne Zaubertasen gedrücke usw...

Bin Level 8 Alchemie 100, ich schwimme im Geld, habe schon ein Haus in Bruma und trotz Schütze 30 ( jetzt zieh ich's hoch ) sind die Gegner wegen meiner Hammergifte kein Problem. Und guten Schutz habe ich natürlich auch durch die Megaschildtränke.

Leben entdecken,Unsichtbarkeit usw ....no Problem. Dank Alchemie.

Kurz: Ich finde Alchemie als HF jetzt sogar richtig super. Man muß das dann halt nur richtig ausnutzen. Mache ich jetzt aufjedenfall immer so, wenn ich Assa spiele.Alchmie als HF und den sofort auf 100 ziehen.

Wow! Hört sich echt fantastisch an.
Sollte ich bei meinem nächsten Char auch Mal versuchen.

Bei meinem sind alle Zauber-Fertigkeiten bei 75 (+/-), Alchemie wird nur gesteigert durch die paar Brotlaibe, Maiskolben und Mehlsäcke, die ich ab und an finde ;)

lysandria
28.10.2009, 19:05
Ist auch wirklich großartig. Vor allem für Spieler, die dem Game auf niedrigem Level nichts abgewinnen können - so wie ich.

Alchemie 100 hast du im Eiltempo. Und dann bist du auch auf einem Level, wo es sich zunmindestens ansatzweise lohnt schon mal in ein Dungeon zu schauen. Das ganze für mich langweilige Pelzrüstungen erbeuten fällt dann aus. Und die ewigen Geldprobleme zu Beginn gottseidank auch.

Außerdem kannst du wegen der hohen Intelligenz und der Super Magietränke Illusion voll ausnutzen. Die 5 Training ( ich nehme eisern Waffenschmied ) sind locker bezahlbar und bringen immer 3 Kondit Punkte. Was völlig ausreichend ist.

Soviel Spaß hat mir Oblivion schon lange nicht mehr gemacht!

Und dann endlich ein richtiger RPG Char. Die wichtigesten und höchsten Skills sind auch HF. So gehört sich das!

Um diesen Char vernünftig spielen zu können, würde ich dir aber den Poison Equipper wärmstens empfehlen. Link habe ich ja in dem anderen Thread schon angegeben.

Und natürlich mußt du Alchemie dann auch voll ausnutzen ( siehe meine Rezepte ) sonst hast du keine Chance.

Wenn du aber Alchemie voll nutzt, muß der Schwierigkeitsregler rauf, denn sonst sterben die Gegner wie die Fliegen.:D

coftysweet
29.10.2009, 09:55
So, jetzt hast du es geschafft. Mir juckt es in den Fingern den Regler hochzusetzen :scared: Dabei hab ich ohnehin schon Schiss vor jeder Höhle... na mal gucken was da draus wird. Aber irgendwie kann es auch nicht sein, dass man ohne einen Heiltrank einen "Endgegner" von Fran plättet (zugegeben mit eifriger Unterstützung von Valeria und Vincente - aber wenn das schon geht, was mach ich dann mit Level hastdunichtgesehen wenn die anderen nicht mehr mitleveln?). Also Regler hoch und Alchemie als HF werde ich beides mal ausprobieren :D.

Viele Grüße, Coftysweet.

lysandria
29.10.2009, 13:08
Coftysweet: Jeder spielt wer er will. Und wenn du es entspannt möchtest. Warum nicht?

Ich persönlich möchte es halt eher schwierig. Sonst langweile ich mich. Deswegen spiele ich inzwischen knapp am Ende der Schwieirgkeitsskala.:D

Und wenn man wirklich alles nutzt, was das Spiel einem zur Verfügung stellt, dann ist auch Schwierigkeit max gut spielbar.

Wenn ich allein bedenke, was die Alchemie möglich macht. Ich habe jetzt mit Schaden reflektiern 44 Prozent gespielt + 85 Rüstungsschutz, + starke Feuerschilde,Frostschilde und Blitzschilde. Alles nur durch ein paar Tränke ( naja Alchemie 100 und Expertenset:), und wenn du jetzt noch mögliche Verzauberungen/Zauber draufschlägst....

Zum Thema Alchemie: Ich hab's jetzt doch geschaftt Blitzschild unterzubringen.:)

Mais,Pfahlwurzeln,Mehl,Hut des Grünspannbecherlings. Blitzschild und Schadenreflekt in einem Trank. Bei den Pfahlwurzeln muss man halt sparsam sein, da es die ja nicht in rauhen Mengen gibt.

PS: Allerdings spiele ich mit OWC, und OWC macht das Spiel am Anfang definitiv schwerer.Ich weiß aber nicht mehr wie die Schwierigkeit in Vanilla auf höheren Levels im Vergleich zu OWC ist. Da ich erstens schon lange kein Vanilla mehr gespielt habe, und zweitens bei Vanilla nie höher als bis Levele 25 gespielt habe - jeder Depp in Glasrüstung, das hab' ich nicht gepackt.