PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die S.T.A.L.K.E.R.-Diskussion #3 - Totale Anomalie!

Heady
25.10.2009, 10:02
Alter Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=573388)

http://upload.worldofplayers.de/files4/stalker.jpg

In der S.T.A.L.K.E.R.-Diskussion kann über alles, was die beiden S.T.A.L.K.E.R.-Teile btrifft gequatscht werden. Hier können Screenshots und Videos wie auch sämtliche Links gepostet werden, die was mit den Spielen zutun haben. Nicht erwünscht ist Material, welches die Netiquette nicht unterstützt. Also habt viel Spaß in der Diskussion!

Fred
25.10.2009, 11:28
Ich würde Stalker durchaus auf niedrig spielen aber das sollte eig. nicht mein fall sein.
Nur bin ich am schwanken ob ichs mir kaufen soll oder nicht ^^

MTmotors
25.10.2009, 12:25
STALKER Shadow of Tschernobyl ist auf jedenfall einen kauf wert :A

Powersocke
25.10.2009, 14:13
Also ich würde ziemlich wahrscheinlich sogar CoP auf niedrig spielen, alleine wegen des Spieles wegen. Es wird bestimmt supergnial.

Decon
25.10.2009, 15:02
Die Pc Games sagt, das die Grafik sich nicht verbessert hat. Ich glaube man kann also mit dem Clear Sky niveau rechnen
9.908 Hits, ob wir das toppen können?

Fred
25.10.2009, 17:26
ICh war heute im Saturn um mir Call of Pripyta zu kaufen ( bin mir nicht sicher obs jetzt wirklich so heißt ) und habs nit gefunden.Sicher das es schon drausen ist ? xD

Powersocke
25.10.2009, 18:00
ICh war heute im Saturn um mir Call of Paspya zu kaufen ( bin mir nicht sicher obs jetzt wirklich so heißt ) und habs nit gefunden.Sicher das es schon drausen ist ? xD

Nein, ist in D noch nicht draußen. Außerdem ist das Call Of Prypjat Du Kartoffel :p

MTmotors
25.10.2009, 18:38
hoffentlich gibts bei Call of Prypiat nicht wieder diese dummen grafikfehler bei regen, wenn ich die grafik auf "erweiterte beleuchtung der objekte" stelle.

wurde groß angepriesen, dass bei regen die umgebung nass wird und der regen von den wänden fließt und dann kann man es nicht mal geniesen. :(

Decon
25.10.2009, 18:53
ICh war heute im Saturn um mir Call of Paspya zu kaufen ( bin mir nicht sicher obs jetzt wirklich so heißt ) und habs nit gefunden.Sicher das es schon drausen ist ? xD

ich hab doch gesagt am 5.11 da brauchst du nicht schon am 25.10 zu schauen.

Xergando
25.10.2009, 21:33
hoffentlich gibts bei Call of Prypiat nicht wieder diese dummen grafikfehler bei regen, wenn ich die grafik auf "erweiterte beleuchtung der objekte" stelle.

wurde groß angepriesen, dass bei regen die umgebung nass wird und der regen von den wänden fließt und dann kann man es nicht mal geniesen. :(

Da gibts dann bestimmt nen Patch dafür.
Oder du suchst im Internet mal nach einer Mod, die so etwas behebt/verbessert.

-NEO-
26.10.2009, 10:51
Ich muss zugeben, dass ich von Stalker COS und Stalker CS begeistert bin! Allerdings hat mich Clear Sky in einer oder besser in zwei Hinsichten entwas enttäuscht. Da wären zum ersten die unendlich vielen Bugs (ob Stalker Cs noch 2099 gepached wird, kann ich mir gut vorstellen :D ) und das bittere, lieblose Ende!
Ich warte erstmal abm bevor ich mir die Realse-Version von Call of Pripjat kaufe und schaue lasse mich überraschen ob die Programmierer von GSC aus ihren Fehlern gelernt habe, bevor ich wieder endlose, enttäusche Nächte vor meinem Rechner verbringe... :scared:

Fred
26.10.2009, 16:21
Nein, ist in D noch nicht draußen. Außerdem ist das Call Of Prypjat Du Kartoffel :p

Kartoffel an die Macht =D

ich hab doch gesagt am 5.11 da brauchst du nicht schon am 25.10 zu schauen.

Sry hab mich verguckt,hab 5.10 gelesen :P

2 tage vor meinem geburtstag =DD

Powersocke
26.10.2009, 16:56

Hm? Welcher Teil?

Ich muss zugeben, dass ich von Stalker COS und Stalker CS begeistert bin! Allerdings hat mich Clear Sky in einer oder besser in zwei Hinsichten entwas enttäuscht. Da wären zum ersten die unendlich vielen Bugs (ob Stalker Cs noch 2099 gepached wird, kann ich mir gut vorstellen :D ) und das bittere, lieblose Ende!
Ich warte erstmal abm bevor ich mir die Realse-Version von Call of Pripjat kaufe und schaue lasse mich überraschen ob die Programmierer von GSC aus ihren Fehlern gelernt habe, bevor ich wieder endlose, enttäusche Nächte vor meinem Rechner verbringe... :scared:
Hmm... ich bin von beiden begeistert ^^ Was ich an CS so geil find sind die Fraktionskämpfe ^^

Kartoffel an die Macht =D
Na ja.... §ugly
E:
Ich habe mir mal den offiziellen SoC-Soundtrack besorgt (Der Link ist im allerersten Thread von uns zu finden).
Ich liebe dieses Dark Ambient. Wer noch gut Dark Ambient macht ist Atomtrakt :A

-NEO-
28.10.2009, 09:15
Hm? Welcher Teil?

Hmm... ich bin von beiden begeistert ^^ Was ich an CS so geil find sind die Fraktionskämpfe ^^

Die Fraktionskriege kamen für mich nie in Frage, da ich als Einzelgänger durch die Zone gestiefelt bin. Da jede Fraktion dadurch mir neutral gegenüber steht, schlachten sie alle um einen herum ab und man sammelt fleißig die Waffen und Artefakte der Leichen auf! Dadurch hat man ein mehr oder weniger leichtes Leben in der Zone. :D

Powersocke
28.10.2009, 10:09
Die Fraktionskriege kamen für mich nie in Frage, da ich als Einzelgänger durch die Zone gestiefelt bin. Da jede Fraktion dadurch mir neutral gegenüber steht, schlachten sie alle um einen herum ab und man sammelt fleißig die Waffen und Artefakte der Leichen auf! Dadurch hat man ein mehr oder weniger leichtes Leben in der Zone. :D

Joa ^^ Ich geh mit der Freiheit gerne Jagd auf Wächter machen ^^
Wir haben das gesamte dunkle Tal wie auch die Hälfte der Müllhald unter Kontrolle, die andere Hälfte gehört den banditen, die ich auch mal abschlachten könnte. Nunja. Und nu muss ich mal wieder die Straße zur Müllhalde am Agroprom einnehmen ^^

Ynwe
28.10.2009, 13:28
hey, gibt es einer zusammenfassung der storyline von stalker? würde mich echt interessieren

Xergando
28.10.2009, 20:10
hey, gibt es einer zusammenfassung der storyline von stalker? würde mich echt interessieren

Schau mal hier (http://www.worldofstalker.de/?go=socdie%20zone)
Da sollte was zu finden sein.

-NEO-
29.10.2009, 21:52
Ich erhoffe mir ja, dass GSC eines Tages S.T.A.L.K.E.R mit wirklichen RPG-Elementen schmückt! Da wäre z.B eine individuelle Charaktererschaffung und ein nicht linearer Spielablauf. Anstatt sinnlose Fraktionskriege (die nun wirklich extrem überflüßig sind!), sollte man düstere Orte beschichtigen können um nach Artefakten zu suchen. Man sollte auch seine Waffen sowieso Rüstungen selbst verbessern können und die dazugehörenden Komponenten auf der Müllhalde oder im dunklen Tal zusammensuchen usw. usf.

Ewige Finsternis
30.10.2009, 10:32
Kennt zufällig jemand hier die Priboi Story Mod? Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich machen soll...

Powersocke
30.10.2009, 13:04
Ich erhoffe mir ja, dass GSC eines Tages S.T.A.L.K.E.R mit wirklichen RPG-Elementen schmückt! Da wäre z.B eine individuelle Charaktererschaffung und ein nicht linearer Spielablauf. Anstatt sinnlose Fraktionskriege (die nun wirklich extrem überflüßig sind!), sollte man düstere Orte beschichtigen können um nach Artefakten zu suchen. Man sollte auch seine Waffen sowieso Rüstungen selbst verbessern können und die dazugehörenden Komponenten auf der Müllhalde oder im dunklen Tal zusammensuchen usw. usf.
Das wär geil, aber ich finde dass die Fraktionskriege beibehalten werden sollten. Ich liebe es einfach ^^ Ich finds total geil die ganze Zeit etwas paltt zu machen. Und so derbe linear is das Game nu auch nich ^^ Man muss ja nicht die Storyline machen. Ich zum Beispiel mach in SoC einen auf survival und in CS mach ich ein auf Freiheitsfraktionssoldat und mach die Wächter alle. Ich halte mich seit dem ersten mal Durchzocken überhaupt nichtmehr an die Storyline ^^

Kennt zufällig jemand hier die Priboi Story Mod? Ich hab nämlich keine Ahnung, was ich machen soll...
Ich wei jan ichma wo man das downloadet §ugly
Ich weiß dass man es auf Online Welten besprochen hatte aber wo der dl is weiß ich nicht xD Will ich auch gar nicht...

Wotans Erbe
30.10.2009, 15:24

Ich habe den Mod mal eine zeitlang gezockt, vielleicht kann ich helfen.

Ewige Finsternis
30.10.2009, 16:13
Ich habe den Mod mal eine zeitlang gezockt, vielleicht kann ich helfen.

Das kommt vielleicht ein bischen komisch, aber ich versteh nicht ganz, was die Hauptquest sein soll. Da steht irgendwas von "Find the UHLF Blueprints" aber ich hab keine Ahnung, wo ich die Suchen soll. Dann hab ich vor kurzem auch noch Sid`s Leiche in nem Haus in der Nähe der Freiheitsbasis gefunden und mich mit dem tödlichen Virus infiziert.... war gar nicht so leicht, dann in den 20 Minuten bis man stirbt noch die 250.000 Rubel aufzutreiben, die das Antiserum kostet §ugly, aber ich habs geschafft. Geht die Quest mit Sid noch irgendwie weiter?

Wotans Erbe
30.10.2009, 16:20
Phu ist schon verdammt lange her, leider kann ich dir nicht sagen wo du die Dokumente findest mir ist kurz bevor mann sich den Virus einfängt das Spiel abgekackt und meine saves gingen danach nicht mehr.
Ich habe bis heute nicht neu angefangen,
aber zu dem Antivirus, den hättest du auch umsonst bekommen können und zwar im Banditenlager im Dunkeln Tal.

-NEO-
30.10.2009, 16:59
Das wär geil, aber ich finde dass die Fraktionskriege beibehalten werden sollten. Ich liebe es einfach ^^ Ich finds total geil die ganze Zeit etwas paltt zu machen. Und so derbe linear is das Game nu auch nich ^^ Man muss ja nicht die Storyline machen. Ich zum Beispiel mach in SoC einen auf survival und in CS mach ich ein auf Freiheitsfraktionssoldat und mach die Wächter alle. Ich halte mich seit dem ersten mal Durchzocken überhaupt nichtmehr an die Storyline

Ja, der Ablauf bei SoC ist ja auch nicht ganz so linear. Man kann am Ende entweder im Reaktor 4 zum Monolith oder sich durch das AKW und auf den Dächern der Gebäude durchballern und das "wahre" Ende durchspielen.
CS allerdings ist extem linaer, leider...und ich muss sagen, dass es mich stört, wenn man das Fadenkreuz ausschaltet, man zu Beginn in den Sümpfen mit der Pistole (auf dem Meisterschwierigkeitsgrad) mächtig was auf die Mütze bekommt!
Zugegeben, bei SoC renne ich auch als "Södlner" im Merc-Suit mit meiner Trs301 (Scharfschützenversion) durch die Zone und nehme Auftragsmorde an und töte alles und jeden der mir vor die Linse rennt. Rein alternativ gesehen, natürlich... :cool:
Allerdings habe ich mich bisher nie der Freheitsfraktion oder den Wächtern angeschloßen...sollte ich mal machen um die Zeit zu überbrücken bis Call of Pripjat endlich draußen ist!
Bisher ist Stalker eines der wenigen Spiele, die mich nächtelang am Rechner gefesselt haben..und ich bleibe weiterhin ein treuer Fan der Reihe!

Ewige Finsternis
30.10.2009, 19:02
Phu ist schon verdammt lange her, leider kann ich dir nicht sagen wo du die Dokumente findest mir ist kurz bevor mann sich den Virus einfängt das Spiel abgekackt und meine saves gingen danach nicht mehr.
Ich habe bis heute nicht neu angefangen,
aber zu dem Antivirus, den hättest du auch umsonst bekommen können und zwar im Banditenlager im Dunkeln Tal.

Im dunklen Tal war ich bisher noch nicht, geh ich aber als nächstes hin. Macht aber nichts mit dem Antivirus... ich hatte ohnehin keine 250.000 Rubel, also habe ich einfach das Antivirus billiger gemacht, ich wollte nämlich nicht unbedingt sterben (sieht aber lustig aus, wie Lt. Priboi umfällt, wenn die Zeit abgelaufen ist, habs ausprobiert :D).

Powersocke
31.10.2009, 08:30
Ja, der Ablauf bei SoC ist ja auch nicht ganz so linear. Man kann am Ende entweder im Reaktor 4 zum Monolith oder sich durch das AKW und auf den Dächern der Gebäude durchballern und das "wahre" Ende durchspielen.
CS allerdings ist extem linaer, leider...und ich muss sagen, dass es mich stört, wenn man das Fadenkreuz ausschaltet, man zu Beginn in den Sümpfen mit der Pistole (auf dem Meisterschwierigkeitsgrad) mächtig was auf die Mütze bekommt!
Zugegeben, bei SoC renne ich auch als "Södlner" im Merc-Suit mit meiner Trs301 (Scharfschützenversion) durch die Zone und nehme Auftragsmorde an und töte alles und jeden der mir vor die Linse rennt. Rein alternativ gesehen, natürlich... :cool:
Allerdings habe ich mich bisher nie der Freheitsfraktion oder den Wächtern angeschloßen...sollte ich mal machen um die Zeit zu überbrücken bis Call of Pripjat endlich draußen ist!
Bisher ist Stalker eines der wenigen Spiele, die mich nächtelang am Rechner gefesselt haben..und ich bleibe weiterhin ein treuer Fan der Reihe!

Mit SoC hast du Recht ^^ Ich sollte das auch mal machen ^^
Und der Kampf zwischen W und F ist geil ^^
Zum letzten Satz gebe ich dir meine volle Zustimmung.

Nik0lai
31.10.2009, 11:26
ich habe jetzt stalker CoP mal angespielt und ich muss sagen, es ist n dreck gegen SoC oder CS. die umgebung sieht einfach ziemlich scheiße aus, die beleuchtung auch. es läuft bei mir zwar absolut flüssig aber das bringt mir auch nichts wenns scheiße aussieht. ich hab mich außerdem gar nicht richtig zurechtgefunden, vieleicht nur wegen den englischen texten. ich würde jedenfalls von dem spiel abraten und anscheinend wird es nie wieder ein spiel wie stalker SoC geben.

Decon
31.10.2009, 14:22
woher hast du jetzt schon CoP?

Nik0lai
31.10.2009, 14:32
woher hast du jetzt schon CoP?

unwichtig. jedenfalls würde ich nichtmal 20€ dafür ausgeben.

Heady
31.10.2009, 17:26
unwichtig. jedenfalls würde ich nichtmal 20€ dafür ausgeben.
ich spiele grade SoC zum 3. oder 4. mal und es ist erheblich besser als CoP.
...Blablafasel...
Du warst mir schon immer unsympatisch (zumindest seit der Geschichte mit den Farmbots) und du wirst es auch immer bleiben.
Beleidigungen bleiben an dieser Stelle aus, da ich am WoP hänge.

Allenfalls kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn Leute in Onlinespielen cheaten oder hacken und wenn Spiele illegal heruntergeladen werden - V.A., wenn dies vor dem Release geschieht.

Des Weiteren hast du schon oft genug gezeigt, dass du weder Geschmack noch Einsicht zeigst und anscheinend nur an dich denkst.

Auf deine Bewertung über CoP, das von dir schon angespielt wurde, aber noch nicht erwerbbar ist, geb ich nichts, da sie, laut deinem Verhalten in der WoP zu urteilen, weder objektiv noch reell sein sollte.

Um das nicht nur in einem Flamepost enden zu lassen, was es auch eigentlich nicht werden sollte, frag ich noch einmal ob was zum wirklichen Releasetermin von CoP bekannt ist.
Bisher waren ja nur ungefähre Termine genannt worden.

Ewige Finsternis
31.10.2009, 17:43
Um das nicht nur in einem Flamepost enden zu lassen, was es auch eigentlich nicht werden sollte, frag ich noch einmal ob was zum wirklichen Releasetermin von CoP bekannt ist.
Bisher waren ja nur ungefähre Termine genannt worden.

Ich für meinen Teil freue mich auf CoP. Und wie Decon ein bischen weiter oben schon geschrieben hat, das Spiel kommt in Deutschland am 5. November (also sehr bald;)) auf den Markt. Die Arbeiten am Spiel sind schon abgeschlossen, von dem her sollte einem Pünktlichen release nichts mehr im Wege stehen §ice.

Für News zu CoP am besten auf worldofstalker.de (www.worldofstalker.de) schauen ;)

Heady
31.10.2009, 18:35
Ich für meinen Teil freue mich auf CoP. Und wie Decon ein bischen weiter oben schon geschrieben hat, das Spiel kommt in Deutschland am 5. November (also sehr bald;)) auf den Markt. Die Arbeiten am Spiel sind schon abgeschlossen, von dem her sollte einem Pünktlichen release nichts mehr im Wege stehen §ice.

Für News zu CoP am besten auf worldofstalker.de (www.worldofstalker.de) schauen ;)

Oops, ich hätte den Thread besser verfolgen sollen - ich hab in letzter Zeit einfach viel zu tun... :dnuhr:

@Maxim:
Editierungen können von Mods, Admins, etc. sowieso ausgelesen werden - du hättest es genausogut stehen lassen können.

Nik0lai
31.10.2009, 18:37
@Maxim:
Editierungen können von Mods, Admins, etc. sowieso ausgelesen werden - du hättest es genausogut stehen lassen können.

ich hab ne frage zum spiel gestellt die ich lieber in einen neuen thread reinkopiert hab.

Heady
31.10.2009, 18:38
ich hab ne frage zum spiel gestellt die ich lieber in einen neuen thread reinkopiert hab.
Und angemerkt, dass du das Spiel illegal erworben hast.
Zwar nicht direkt, aber offensichtlich.

Ewige Finsternis
31.10.2009, 18:38
Oops, ich hätte den Thread besser verfolgen sollen - ich hab in letzter Zeit einfach viel zu tun... :dnuhr:

Macht ja nichts, jetzt weißt dus ja ^2^

Irgendwie verstehe ich beim Priboi-Story-Mod echt nicht mehr, wos lang geht. Ich renne nur noch in der Gegend rum und hab keine Ahnung, was ich machen soll...
Kann mir irgendjemand gute Mods für SoC empfehlen? Außer Proboi-Story hab ich schon Invasion, ABC Inferno und Oblivion Lost gezockt... ich brauch mal wieder was neues...

Heady
31.10.2009, 18:43
Irgendwie verstehe ich beim Priboi-Story-Mod echt nicht mehr, wos lang geht. Ich renne nur noch in der Gegend rum und hab keine Ahnung, was ich machen soll...
Kann mir irgendjemand gute Mods für SoC empfehlen? Außer Proboi-Story hab ich schon Invasion, ABC Inferno und Oblivion Lost gezockt... ich brauch mal wieder was neues...
Ich hätte da noch dem AMK 1.4.1. (http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=2423860&postcount=1), den ich allerdings selbst noch niie gespielt habe.
Allerdings konnte ich bisher fast nur Gutes vermerken.

Außerem hätte ich da noch den "Complete Mod (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10161591#post10161591)", welchen ich selbst angespielt habe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10163187#post10163187).

Ewige Finsternis
31.10.2009, 18:50
Ich hätte da noch dem AMK 1.4.1. (http://forum1.onlinewelten.com/showpost.php?p=2423860&postcount=1), den ich allerdings selbst noch niie gespielt habe.
Allerdings konnte ich bisher fast nur Gutes vermerken.

Außerem hätte ich da noch den "Complete Mod (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10161591#post10161591)", welchen ich selbst angespielt habe (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=10163187#post10163187).

Den AMK-Mod werde ich mal probieren, Danke :gratz. Den Complete Mod habe ich mal probiert, aber bald wieder aufgegeben, weil ich ihn absolut blöd fand... irgendwie haben außer mir allen eine positive Erfahrung mit dem Complete-Mod... merkwürdig...

Heady
31.10.2009, 18:51
Den AMK-Mod werde ich mal probieren, Danke :gratz. Den Complete Mod habe ich mal probiert, aber bald wieder aufgegeben, weil ich ihn absolut blöd fand... irgendwie haben außer mir allen eine positive Erfahrung mit dem Complete-Mod... merkwürdig...
Die Sache war halt an Ende, dass man mit einer abgesägten Schrotflinte, quer über die Map, jemanden umnocken konnte (zumindest konnten die NPCs das bei mir - ich bin nie an eine Shotty gekommen, weil ich ab da aufgegeben habe §gnah).

Davon abgesehen, war das Ding aber richtig, richtig gut - V.A. vom visuellen her.

Ewige Finsternis
31.10.2009, 18:56
Die Sache war halt an Ende, dass man mit einer abgesägten Schrotflinte, quer über die Map, jemanden umnocken konnte (zumindest konnten die NPCs das bei mir - ich bin nie an eine Shotty gekommen, weil ich ab da aufgegeben habe §gnah).

Davon abgesehen, war das Ding aber richtig, richtig gut - V.A. vom visuellen her.

Ich fand die ABC Inferno absolut genial... da gabs so klasse Waffen wie zum Beispiel eine Gaußkanone in Form einer Pistole. Und die Wettereffekte waren auch klasse...
Sinnlose Neuerung: Man kann die Vögel am Himmel abschießen §ugly

Xergando
31.10.2009, 22:17
Ich fand die ABC Inferno absolut genial... da gabs so klasse Waffen wie zum Beispiel eine Gaußkanone in Form einer Pistole. Und die Wettereffekte waren auch klasse...
Sinnlose Neuerung: Man kann die Vögel am Himmel abschießen §ugly

Die hab ich nie zum Laufen gebracht:(

Naja, morgen vielleicht nochmal probieren.

Ewige Finsternis
31.10.2009, 22:22
Die hab ich nie zum Laufen gebracht:(

Naja, morgen vielleicht nochmal probieren.

Vielleicht hattest du dein Spiel auf die falsche Version gepatcht...
Was ging denn nicht?

Xergando
31.10.2009, 23:09
Ich hab die Version 1.04.

Jedes mal, wenn ich die Mod installiert hatte, konnte ich das Spiel dann nicht mehr starten, weil irgendeine Datei beschädigt war.

Ewige Finsternis
31.10.2009, 23:29
Dann klappts vielleicht, wenn du dir eine aktuellere Version runterlädst. Stand in der ReadMe denn was darüber, welcher Patch benötigt wird?

Xergando
01.11.2009, 10:58
Hab ich gar nicht gelesen, die ReadMe:scared:

Mal sehen, ob ich heute noch die Mod runterlade.
Ich warte ja eigentlich noch auf die ABC Inferno 2 Mod.

Decon
01.11.2009, 11:56
Muss an der Stelle etwas Werbung machen, unter der Führung von Ewige Finsternis wollen wir eine Modderecke von unserer Seite ausgehend erstellen. Wir haben aber sehr wenige Leute die sich damit auskennen. Wer da interesse hat, kann sich gerne melden.
Danke

@Maxim: Deine Aussage war sehr daneben zumal ich es überhaupt nicht mag, wenn man sich das vor release illegal lädt.

Ewige Finsternis
01.11.2009, 12:16
Hab ich gar nicht gelesen, die ReadMe:scared:

Mal sehen, ob ich heute noch die Mod runterlade.
Ich warte ja eigentlich noch auf die ABC Inferno 2 Mod.

Bei Mods solltest du die ReadMe aber lesen :D.

Tja, du bist hier in guter Gesellschaft, was das Warten auf die ABC Inferno 2 angeht. Powersocke kann es auch kaum erwarten, und ich auch nicht.

Xergando
01.11.2009, 14:40
Und dann immer die blöden Videos vom Gameplay-.-

ICH WILL KEINE VIDEOS, ICH WILL ENDLICH DIE MOD§cry

Ewige Finsternis
01.11.2009, 14:54
Neeiiin, mein Spiel stürzt immer ab, wenn ich zur Bar will §cry. Ich will aber nicht schon wieder neu anfangen.

Xergando
01.11.2009, 15:02
Schon gepatcht?

Oh mann, ich bin grad in X18 unterwegs und auf einmal fängt mein Telefon das Klingeln an.
So nah an einem Herzkasper war ich die letzten Jahre nicht mehr:scared:

Ewige Finsternis
01.11.2009, 15:13
Schon gepatcht?
Jo, Patch 1.0005, wie in der ReadMe gefordert.

Oh mann, ich bin grad in X18 unterwegs und auf einmal fängt mein Telefon das Klingeln an.
So nah an einem Herzkasper war ich die letzten Jahre nicht mehr:scared:

Das kann ich nachvollziehen. Mir passiert manchmal ähnliches. Aber ei froh, das es draußen nicht auch noch Nacht ist, das wäre dann noch eine Stufe brutaler gewesen...

Xergando
01.11.2009, 18:44
Irgendwie kann ich dein Problem jetzt verstehen.
Ich hab zum 3. Mal X18 probiert und bin jedes mal, wenn ich wieder zur Oberfläche musste per Bug aus dem Spiel rausgeflogen.
Warum kann das nicht der Kordon oder die Müllhalde sein? WARUM X18?!?§cry

Moggel
01.11.2009, 18:58
Hey S.T.A.L.K.E.R. - Freunde :)
Ich musste vor ca. 1er Woche meinen PC neu aufsetzen. Also, gestern Abend STALKER SoC wieder installiert, hatte mal wieder Bock d´rauf. Joa, diverse Grafik Mods, Faiakes (?) und Stalker Complete 2009 installiert.
Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt, wäre ein Spielstand AB dem Wald vor dem AKW. Hatte STALKER vor längerer Zeit schonmal fast durch, und Ich habe am AKW dann aufgehört (Fragt mich nicht wieso :P)
Wie dem auch sei, hat vielleicht jemand ein SaveGame für mich?

Liebe Grüße

Moggel

SkyTheMan
01.11.2009, 23:44
Hey S.T.A.L.K.E.R. - Freunde :)
Ich musste vor ca. 1er Woche meinen PC neu aufsetzen. Also, gestern Abend STALKER SoC wieder installiert, hatte mal wieder Bock d´rauf. Joa, diverse Grafik Mods, Faiakes (?) und Stalker Complete 2009 installiert.
Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt, wäre ein Spielstand AB dem Wald vor dem AKW. Hatte STALKER vor längerer Zeit schonmal fast durch, und Ich habe am AKW dann aufgehört (Fragt mich nicht wieso :P)
Wie dem auch sei, hat vielleicht jemand ein SaveGame für mich?

Liebe Grüße

Moggel

Faiakes und SC 2009 sind keine (reinen) Grafik Mods.

Wenn du mit diesen Mods (Faiakes oder SC 2009) mit einem Spielstand ab dem roten Wald starten willst. Muss derjenige der dir diesen Spielstand liefert, auch diese Mods benutzt haben damit das ganze zusammen passt und funktioniert. Im Klartext heißt das: Willst du z.B. mit dem Faiakes Mod einen Spielstand ab dem roten Wald benutzten, muss derjenige der den Spielstand zur Verfügung stellt, auch Faiakas Mod gespielt und für das Save genutzt haben. Nimmst du einfach einen normalen Spielstand, funktioniert Faiakes Mod nicht oder nur zum Teil, z.B. funktionieren kleine Dinge wie textur Änderungen oder neue Sounds aber keine neue all.spawn etc..

Moggel
02.11.2009, 12:43
Erstmal Danke :)
Ich habe nie behauptet, dass Faiakes eine Grafik - Mod ist, zwischen Grafik und Faiakes ist ein Komma ;)

hatte mal wieder Bock d´rauf. Joa, diverse Grafik Mods, Faiakes (?) und Stalker Complete 2009 installiert.
Okay, ich meine, ich könnte auch die Mods nochmal löschen. Mir geht es lediglich darum, es einmal durch zu haben, bevor Ich ein 2. Mal anfange.
Also kann das SaveGame auch Mod - Los sein. (Oder auch mit, dann aber bitte mit Namen der Mods)

Liebe Grüße

Moggel

Ewige Finsternis
02.11.2009, 13:16
Irgendwie kann ich dein Problem jetzt verstehen.
Ich hab zum 3. Mal X18 probiert und bin jedes mal, wenn ich wieder zur Oberfläche musste per Bug aus dem Spiel rausgeflogen.
Warum kann das nicht der Kordon oder die Müllhalde sein? WARUM X18?!?§cry

Ja, die Unterirdischen Labore sind bei mir auch ein Bug-Magnet. Ich hab das Spiel inzwischen bestimmt zwischen 10 und 20 Mal neu anfangen müssen, weil ich durch Bugs nicht mehr weiterspielen konnte...:(

SkyTheMan
02.11.2009, 13:46
Erstmal Danke :)
Ich habe nie behauptet, dass Faiakes eine Grafik - Mod ist, zwischen Grafik und Faiakes ist ein Komma ;)

Okay, ich meine, ich könnte auch die Mods nochmal löschen. Mir geht es lediglich darum, es einmal durch zu haben, bevor Ich ein 2. Mal anfange.
Also kann das SaveGame auch Mod - Los sein. (Oder auch mit, dann aber bitte mit Namen der Mods)

Liebe Grüße

Moggel

Okay sorry, das war mein Fehler. Hier sind ein paar Savegames für Shadow of Chernobyl in der Version 1.0003 (sollten mit allen späteren Versionen auch funktionieren) und ohne Mods:

HOFFI3's Savegame-Paket #2 ab Jantar (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id155,hoffi3s_savegame_paket_2_ab_jantar.html)

Wie gesagt, wenn du jetzt Faiakes und die Savegames nutzt, werden nur kleinere Features wie Texturen, Sounds etc. funktionieren. Andere Sachen die nur bei einem Neustart des Spieles wirksam werden, funktionieren eben nicht.

Moggel
02.11.2009, 18:18
Okay, ich lade sie gerade herunter.
Kann Ich also mit Mods verwenden, jedoch ändert sich im Spiel nur die Grafik?
Wäre Okay, will danach sowieso nochmal anfangen.

Ah, lol, schon fertig.

Liebe Grüße

Nik0lai
04.11.2009, 18:58
zu dem thema mods...gibt es für stalker sowas wie ein modkit oder sogar eigenständige mods? oder nur welche die geringfügig was am hauptspiel verändern?

Fred
05.11.2009, 12:09
Gibts es mods für stalker shadow of chernobyl???

Wen ja kann jemmand die seite posten bitte dankeschön ^^

Powersocke
05.11.2009, 14:32

Wen ja kann jemmand die seite posten bitte dankeschön ^^

Klar gibt's die, sind sogar in Wikipedia eingetragen manche :D
Du findest den Modding-Bereich für STALKER SoC hier:
http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3301

Hier sind fertiggestellte SoC-Mods, irgendwo da ist auich ne Übersicht glaub ich.
@Maxim: Ja, die gibt es alle, für alle drei Teile sogar. Such in dem, Forum das ich verlinkt habe nach.

exact
05.11.2009, 19:03

http://www.moddb.com/mods/lurk

Fred
06.11.2009, 12:13
Klasse von euch das ihr mir so schnell helfen konntet =D

Ich hab jetzt soviele tolle mods gefunden siehe hir (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=225103

Kann ich die alle auf einmal spielen weil jede mod hat etwas wieso ich es spielen würde.

Mal sind es waffen mal sind es andere verbesserungen. Oder gibt es eine mod die alles hat?

Nik0lai
06.11.2009, 16:22
ich hab noch keine eigenständige mod gefunden...

Powersocke
06.11.2009, 17:53
Klasse von euch das ihr mir so schnell helfen konntet =D

Ich hab jetzt soviele tolle mods gefunden siehe hir (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=225103

Kann ich die alle auf einmal spielen weil jede mod hat etwas wieso ich es spielen würde.

Mal sind es waffen mal sind es andere verbesserungen. Oder gibt es eine mod die alles hat?
Nein, alle Mods aufeinmal spielen kannst du nicht, es sei denn du entwickelst nen Modstarter für SoC in dem die Mods registriert werden die du hast und die du dann bei jedem Spielstart auswählen kannst :D Und eine Mod die alles hat gibt es afaik nicht. Jede Mod hat ihre Stärken und Schwächen ^^ Ich persönlich bin ein Fan der Invasion.Mod v.1.3.3 ^^ Sehr zu empfehlen :A
Wenn du versuchen würdest, mehrere Mods aufeinmal zu zocken würde alles crashen, du kannst also immer nur eine aufeinmal zocken und die Mods sind afaik nicht miteinander kompatibel.

ich hab noch keine eigenständige mod gefunden...

Wie meinst du das genau?
Also es gibt viele Mods, die sich aber halt auf das Spiel an sich konzentrieren und darauf, es zu verbessern.
Die einzige halbwegs eigenständige Mod die mir jetzt einfiele wäre Priboi Story. Mit einer komplett anderen Story etc..

Nik0lai
06.11.2009, 17:55
ich meine mods die mit dem hauptspiel nicht viel zu tun haben, mit eigener story.

Powersocke
06.11.2009, 18:22
ich meine mods die mit dem hauptspiel nicht viel zu tun haben, mit eigener story.

Jo, da kenne ich nur Priboi Story.
Ich habe aber mit dieser Mod keine Erfahrung, da müsstest du Ewige Finsternis oder Wotanserbe fragen, die wissen darüber bescheid.

Nik0lai
06.11.2009, 20:58
ich hab mir die mod gesaugt und in der readme steht:

4. edit the fsgame.ltx as usual with mods ($game_data$ = true|true|)

wie soll ich das machen? in der datei ist alles voll durcheinander und es gibt ca 10 mal "$game_data$".

exact
06.11.2009, 23:20
ich hab mir die mod gesaugt und in der readme steht:

4. edit the fsgame.ltx as usual with mods ($game_data$ = true|true|)

wie soll ich das machen? in der datei ist alles voll durcheinander und es gibt ca 10 mal "$game_data$".

Du sucht unter deinen Programmen den THQ-Ordner, öffnest dort drin S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl, öffnest die fsgame.ltx mit WordPad und so müsste es dann aussehen ...

$app_data_root$=true|false|C:\|Users\Public\Documents\STALKER-SHOC\
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\
$game_ai$ = true

Decon
09.11.2009, 15:59
Interessiert sich eigentlich jemand fürs Modden?
Habe an ein Team gedacht, das professionell arbeitet und auch Mods herausbringen will

exact
10.11.2009, 16:58
Es sollte mal die World of Stalker-Website auf Vordermann gebracht werden. Lauter veraltete/fehlerhafte Infos.

Ewige Finsternis
10.11.2009, 17:06
Es sollte mal die World of Stalker-Website auf Vordermann gebracht werden. Lauter veraltete/fehlerhafte Infos.

Die wären?

Drákâr Límâ
10.11.2009, 17:37

Du kannst dich gerne als Newsposter melden;)

exact
10.11.2009, 17:37
Die abgebildete Verpackung in der Sektion "Spiel" gibt es nicht. Auch gibt es als Gruppierung die Militärstalker im fertigen Spiel nicht mehr. Zombiestalker würd ich unter Gruppierungen nicht aufführen (eher Monster), aber das ist wohl Geschmackssache.
Das Selbe gilt natürlich für die Sektion "Gruppierungen". Außerdem stimmt nicht die Information das man das Militär bestechen könnte und das Militär benutzt keine Söldneranzüge.
In der Sektion "Waffen" steht das Jagdgewehr, was man soweit ich weiß nicht bekommen kann und ich glaub auch das die Informationen zum PKM falsch sind. Ich hab die Waffe noch nie bei den Wächtern gesehen.
Sektion "Verbesserungen für Waffen" ... diese gibt es auch soweit ich weiß nicht im Spiel.
Die Sektion "Rüstungen" ist unvollständig und wurde einfach mit den Clear Sky-Sachen vermischt.

Wahrscheinlich würd man noch ein paar andere Ungereimtheiten finden ...

Die Bereiche für Clear Sky und Call of Pripyat find ich lieblos und unvollständig.

Ewige Finsternis
10.11.2009, 19:02
Die Bereiche für Clear Sky und Call of Pripyat find ich lieblos und unvollständig.

Ich nicht! Die CoP - Sachen müssen halt erst noch geschrieben werden...

Apropos, wer hat hier denn schon alles CoP und wie findet ihr es? Ich finde es absolut Hammer!, auch wenn ich finde, das es ein bischen zu wenig Gebiete gibt... aber das Upgradesystem ist richtig gut :dup:

Xergando
12.11.2009, 19:01
Ich habs auch schon. Seit Samstag.
Habs aber nach ein paar Stunden wieder weggelegt, da ich via Bug nach etlichen Versuchen gleich am Anfang aus dem Spiel rausfliege.
Jetzt staubts bis zum Patch im Regal vor sich hin.

Arkanis Gath
13.11.2009, 22:34
Moinsen, ich hab folgendes Problem: Ich bin jetzt in der Jupiter-Anlage angelangt, habe den Hubschrauber dort untersucht und im Abschnitt daneben irgendwelche Dokumente in einer Kabine aufgesammelt. Scheinbar muss ich irgendeinen Generator aktivieren, um die große Schleuse in der Mitte zu öffnen, aber ich bin schon überall rumgerannt... ohne was zu finden :/

Weiß jemand wo sich besagter Generator befindet? Ich hoffe die Beschreibung war deutlich genug ^^

Diablo_Hellfire
13.11.2009, 23:00
Hab mal ne Stalker CoP frage und zwar bin ich immer noch im ersten abschnitt weil ich unbedingt die Mission mit den Snorks machen möchte, bloß leider komm ich nicht weiter wo ich die 2 Schlüssel finden muss um die Truhe mit dem Gas zu öffnen. Weis jemand wo es die Schlüssel gibt?

Grüße,
Der Hell

@Edit
gibt es irgendwelche cfg einträge um die Waffenbeschädigung zurück zu schrauben? Nach 2magi ist die Waffe schon halb zerstört das kann doch nicht sein.

Ewige Finsternis
14.11.2009, 09:51
Hab mal ne Stalker CoP frage und zwar bin ich immer noch im ersten abschnitt weil ich unbedingt die Mission mit den Snorks machen möchte, bloß leider komm ich nicht weiter wo ich die 2 Schlüssel finden muss um die Truhe mit dem Gas zu öffnen. Weis jemand wo es die Schlüssel gibt?

Grüße,
Der Hell

@Edit
gibt es irgendwelche cfg einträge um die Waffenbeschädigung zurück zu schrauben? Nach 2magi ist die Waffe schon halb zerstört das kann doch nicht sein.

Ja, bei der Schlüsselsuche bin ich auch fast verzweifelt ^2^. Die Schlüssel befinden sich in den Fahrzeugen ganz am Anfang und am Ende der Kolonne. Das am Ende ist leicht zu erreichen, du musst dann halt auf die Ladefläche des Jeeps springen und dort findest du dann einen Schlüssel. Der andere Schlüssel befindet sich in einem Fahrzeug, das beim vorderen Teil der Brücke mitsamt der Brücke runtergestürzt ist... da musst du halt runterklettern, aber ansonsten ist das Fahrzeug nich schwer zu finden...

Edit: Zu deiner zweiten Frage: Geh unter configs/weapons/*die Waffe die du bearbeiten willst* und such die Zeile

condition_queue_shot_dec = 0.0012

und änder sie in

condition_queue_shot_dec = 0.0000
.

Das müsste dein Problem beheben. Allderdings weiß ich nicht, ob es für alle Waffen exakt die selbe Zeile ist, die hier ist von der AK74. Wenn es bei deiner Waffe diese Zeile nicht gibt, dann musst du halt schreiben, was für eine Waffe du genau benutzt....

Ich hoffe das hat dir geholfen...§wink

Diablo_Hellfire
14.11.2009, 12:35
Vielen vielen dank. Da kann ich jetzt endlich weiterspielen :)

Grüße,
Der Hell

@cfg

Die einzige cfg die ich gefunden habe ist unter Call Of Pripyat\resources\configs.db
Dort habe ich dann auch alle werte die mit condition_queue_shot_dec waren in 0.0000 abgeändert. Leider hat auch die AK74 danach immernoch so ein großen schaden nach 2magi schuss.

BinadeFoul
15.11.2009, 11:00
Hi.
Habe letztens versucht den 1bast4 mod zu installieren. Hat auch geklappt, aber es alle 2min crashes...
Dann habe ich gelesen, dass dieser für 1.1 ist. Ich habe aber die version 1.5.
Hab ihn wieder deinstalliert und mir selbst die Gamedata geschnappt und das Gewichtsmax. erhöht. Klappt wieder, aber mit der Einschränkung, dass es alle 2min wieder abstürtzt.:mad:
Meine Fragen dazu sind nun:
-liegt das an dem Patch? ...wenn ja, welchen soll ich nehemen. (Ich will nicht wieder von vorn anfangen)
-oder gibt es einen Mod der das Gewicht erhöht (vielleicht auch waffen reparieren kann), aber auch keine ständigen abstürtzte hervorbringt? (dazu noch benötigter Patch???)
...usw.
Ich danke schonmal im voraus und sich die Mühe macht das alles durchzulesen und vielleicht auchnoch zu beantworten:D

Ewige Finsternis
15.11.2009, 14:18
Vielen vielen dank. Da kann ich jetzt endlich weiterspielen :)

Grüße,
Der Hell

@cfg

Die einzige cfg die ich gefunden habe ist unter Call Of Pripyat\resources\configs.db
Dort habe ich dann auch alle werte die mit condition_queue_shot_dec waren in 0.0000 abgeändert. Leider hat auch die AK74 danach immernoch so ein großen schaden nach 2magi schuss.

Ja, das resultiert aus einem Missverständnis. Das was ich meinte ist eine .ltx-Datei, die du einfach mit dem Texteditor öffnen kannst. Befindet sich, wenn du alle .db-Dateien ausgepackt hast, unter Call of Pripyat\gamedata\configs\weapons\*Waffe*.

@ BinadeFoul: Was hast du denn gemacht, um dein tragbares Gewicht zu erhöhen? Bei mir hat das nie zu Problemen geführt...

BinadeFoul
15.11.2009, 21:29
Bei mir zu ständigen Crashes. Aber ich habe es nach stundenlangen rumprobieren endlich geschafft. Warum auch immer hat das mit meinem Savegame nicht geklappt. Erst als ich es mit einem neuen Spiel versucht habe ging es. Ist zwar Schade um mein altes Save, aber was solls...

Habe noch ne andere Frage... Wenn ich mit Max von der Freiheit den Wächterposten ausschalte, hat das Folgen auf die Bar+Umkreis?

Ewige Finsternis
16.11.2009, 12:49
Ich bin mir nicht ganz sicher (bin ich mir nie), aber ich würde sagen, die Wächter sind dann nicht mehr allzu gut auf dich zu sprechen... aber ich denke, in der Umgebung der Bar greift dich deshalb niemand an... so wars zumindest bei mir§kratz... ansonsten ist der beste Weg das rauszufinden es auszuprobieren ^2^.

BinadeFoul
16.11.2009, 22:15
Habs gemacht und die Wächter sind immer noch so freundlich gesinnt wie immer. Is auch besser so, da bei der Bar schließlich gleich das Wächterhauptquartier ist...
Selbst ausprobieren ist wie du sagtest glaube ich auch der beste weg:D
Allerdings stehe ich nun vor einer kniffligen stelle. Ich soll an der Bariere all wilden Mutanten ausschalten. Habe ich auch gemacht, allerdings steht die Mission bei mir immer noch als unerfüllt:dnuhr:
Habe auch alles möglich probiert(z.B Gebiet verlassen & wieder betreten...), hat aber nichts geholfen...

>Disturbed<
16.11.2009, 22:43
Habs gemacht und die Wächter sind immer noch so freundlich gesinnt wie immer. Is auch besser so, da bei der Bar schließlich gleich das Wächterhauptquartier ist...
Selbst ausprobieren ist wie du sagtest glaube ich auch der beste weg:D
Allerdings stehe ich nun vor einer kniffligen stelle. Ich soll an der Bariere all wilden Mutanten ausschalten. Habe ich auch gemacht, allerdings steht die Mission bei mir immer noch als unerfüllt:dnuhr:
Habe auch alles möglich probiert(z.B Gebiet verlassen & wieder betreten...), hat aber nichts geholfen...

Höchstwahrscheinlich ist dir einer entkommen und versteckt sich.

Medin
17.11.2009, 12:24
Habe noch ne andere Frage... Wenn ich mit Max von der Freiheit den Wächterposten ausschalte, hat das Folgen auf die Bar+Umkreis?
Bei mir hatte es Konsequenzen, als ich als erster eine Granate in die Wächter dort reingeworfen habe. Also darf man wahrscheinlich nicht den ersten Schuss abgeben oder so ...

BinadeFoul
17.11.2009, 12:55
Muss wohl wirklich einer entkommen sein. Verdammt! Hoffentlich ist er nicht in den Boden gerutscht, hatte ich jedenfalls mal bei einem Banditen.

- 2 Blutsauger
- 1 Wildschwein
- viele Hunde
Das waren die Viecher, die bei mir da waren. Fehlt da och irgendetwas???

Bei mir hatte es Konsequenzen, als ich als erster eine Granate in die Wächter dort reingeworfen habe. Also darf man wahrscheinlich nicht den ersten Schuss abgeben oder so ...

Ich habe gewartet bis einige der Freiheit gestorben sind, damit ich mehr Waffen und Muni zum sammeln habe, bevor ich dann angriff. Und das aus sicherer Entfernung mit einer Sniper.
Ist genau das gleiche wie bei dem Wachposten der Zelle und der Leibgarde in Lukashs Haus.:D

Medin
17.11.2009, 16:16
Ist genau das gleiche wie bei dem Wachposten der Zelle und der Leibgarde in Lukashs Haus.:D
Wie hast du die um die Ecke gebracht? Egal mit was ich mir die Zellenwache vorknöpfe (ob Messer oder Schalldämpfer), bei mir kriegen die das immer mit.

>Disturbed<
17.11.2009, 17:18
Wie hast du die um die Ecke gebracht? Egal mit was ich mir die Zellenwache vorknöpfe (ob Messer oder Schalldämpfer), bei mir kriegen die das immer mit.

Ich bin da einmal währned eines Blowouts rein. Da hat die Wache ihren posten verlassen. ^^

Ewige Finsternis
17.11.2009, 17:29

Die Wachen gehe ich immer frontal mit einer Schrotflinte an, vorzugsweise mit der Chaser 13. Das ist zwar alles andere als unauffällig, aber dafür äußerst effektiv...muss es aber ja auch sein, denn die beiden Wachen von dem Typ haben ja Exoskelette an...

BinadeFoul
17.11.2009, 18:16

Die Wache mit dem Messer und die Leibgarde über headshot mit der Sniper (nicht mal schallgedämpft).
Ich habe allerdings 1.4. Kann daran liegen, ticken ja alle unterschiedlich.

Fred
17.11.2009, 19:36
Stalker Call of Pripyat ist sau langweilig >.< Sry musste sein habs mir gekauft und ich seh da keine story

Ewige Finsternis
18.11.2009, 11:09
Ich finde Call of Pripyat kein bischen langweilig. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre, ein geniales Gameplay und auch einige andere geile neue Features. :dup:
In die Story muss man natürlich erst reinkommen, aber wenn man mal drin ist, ist sie nicht mehr langweilig! Außerdem gibt es klasse Quests, die dafür sorgen, dass garantiert keine Langeweile aufkommt, wenn man sie spielt!

BinadeFoul
18.11.2009, 14:42
Ich denke das es nicht selten ist erstmal die Story richtig zu begreifen und zu verfolgen...Hatte da am Anfang mit SoC auch Probleme. Aber mitlerweile liebe ich das Spiel:D
Ist CoP von der Grafik wie Clear Sky oder wie?

Ewige Finsternis
18.11.2009, 14:53
Ich denke das es nicht selten ist erstmal die Story richtig zu begreifen und zu verfolgen...Hatte da am Anfang mit SoC auch Probleme. Aber mitlerweile liebe ich das Spiel:D
Ist CoP von der Grafik wie Clear Sky oder wie?

Hab Clear Sky nie gespielt und kann die Frage von dem her nicht wirklich beantworten, aber auf jeden Fal ist die Gafik deutlich besser als bei SoC. Und die Grafik fand ich auch schon klasse.
Auch in Sachen Realitätsnähe ist das Spiel klasse, denn wenn z.B. ein Blowout stattfindet liegen hinterher die Vögel alle tot am Boden... das war bei SoC noch anders, wenn ich mich recht erinnere...

BinadeFoul
18.11.2009, 16:41
In Soc kann man sie nich mal abschießen. Clear Sky habe ich auch noch nicht gespielt. Wills mir aber beschaffen wenn ich SoC durch habe. In den Trailern fand ich die Grafik von Clear Sky schon beeindruckend...Da muss die von CoP ja noch besser sein:)

exact
19.11.2009, 16:29
Clear Sky und CoP sind grafisch nur leicht verbessert gegenüber SoC. Nichts was man mit Mods nicht angleichen könnte.

BinadeFoul
19.11.2009, 17:40
Kann es sein, dass das Gebiet der Freiheitsbasis total verbuggt ist? Habe dort ständig nur Probleme!

Ewige Finsternis
19.11.2009, 17:53
Kann es sein, dass das Gebiet der Freiheitsbasis total verbuggt ist? Habe dort ständig nur Probleme!

Nö, es ist nicht prinzipiell verbugt. Hast du immer noch das Problem mit dem einen Quest, das du nicht abschließen kannst, oder sind noch neue Probleme dazugekommen?

BinadeFoul
19.11.2009, 18:23
Ich habe immer noch die gleichen. Dazu kommt jetzt noch das der Quest die Blutsauger und Telepathen im Dorf zu töten auch nicht abzuschließen ist.
Ich habe es schon viele Male durchkämmt und finde keine weiteren Mutanaten die ich beseitigen könnt. Das gleiche gilt für den Grenzverteidigungsquest. Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass es einige mit diesem Problem gibt. Wenn er fehlschlägt fängt er immer wieder von vorne an...

Fred
19.11.2009, 18:24
Hat jemmand ne komplettlösung für mich?

Ich weiß nicht wie man in dieser Südlichen Plattform komme ( da oben ist ja der 3 helikopter )

Ewige Finsternis
19.11.2009, 18:30
Du musst zu einem Stalker names Noah, der mit einem Pseudohund in einem alten Gammelkahn wohnt. Er ist der einzige, der dich auf die Plattform bringen kann.

Fred
19.11.2009, 20:31
Der hat mich dirrekt angegriffen als ich da hin gegangeb bin.
Ich hatte ne aufgabe in eine anomalie zu springen und nun bin ich zum heli.
20 schritte hinter war ne höhle mit ein Paar hyperactiven mutanten und toten Militär Freaks nun bin ich zu diesem typen gegangen der einen führt.Jetzt hab ich keine ahnung wo dieser geheime gang nach Pripyat ist ^^

Ewige Finsternis
19.11.2009, 20:40
Du hast ihn jetzt aber nicht erschossen? Der Kerl schießt immer auf die Tür, wenn du sie öffnest. Das heißt nicht, das er was gegen dich hat... wenn du ihn erschossen hats... tja, blöd, du brauchst ihn später, um ein Artefakt zu finden (nur ein Sidequest)...

Fred
20.11.2009, 20:51
Ach ein Artefakt ist mir nicht so wichtig ^^

Ewige Finsternis
20.11.2009, 22:33
Ist irgendwie komisch mit dem Typ... du fragst ihn nach einArtefakt namens Kompass und er schenkt es dir. Du fragst ihn nochmal und er schenkt dir nochmal eins... du fragst ihn ein drittes Mal, und er rastet aus, faselt irgendwas vonwegen "sie haben mich gefunden" und geht auf dich los... ein echter Psychopath...

Fred
21.11.2009, 06:58
Ist irgendwie komisch mit dem Typ... du fragst ihn nach einArtefakt namens Kompass und er schenkt es dir. Du fragst ihn nochmal und er schenkt dir nochmal eins... du fragst ihn ein drittes Mal, und er rastet aus, faselt irgendwas vonwegen "sie haben mich gefunden" und geht auf dich los... ein echter Psychopath...

Die geile Stalker atmo :P

Fred
21.11.2009, 15:31
Ich mach jetzt einen doppel post weil das eine mit dem anderen nix zutun hat:

Ich hab es jetzt durch gespielt halt ( CoP ) aber eins hat mit dem anderen irgentwie nix zutun!!

Strelog ist doch in SoC tot aber in CoP wieder da und hilft einem?äh o.O

Decon
21.11.2009, 17:26

Ich hab es jetzt durch gespielt halt ( CoP ) aber eins hat mit dem anderen irgentwie nix zutun!!

Ist doch ein Add-On, kann heißen das Spiele ineinander übergehen können. Wie in Soc und Clear Sky, in SoC war man Strelok, und in Clear Sky hat man in töten sollen. so ähnlich aufgebaut ist dem zufolge auch CoP.

Fred
21.11.2009, 20:43
Ist doch ein Add-On, kann heißen das Spiele ineinander übergehen können. Wie in Soc und Clear Sky, in SoC war man Strelok, und in Clear Sky hat man in töten sollen. so ähnlich aufgebaut ist dem zufolge auch CoP.

Das spiel ist mir zu kompliziert :scared:

>Disturbed<
21.11.2009, 21:05

Wieso soll Strelok tot sein? Vom guten der richtigen Enden lebt er doch noch?

Fred
22.11.2009, 09:09
Ah okay ich versteh stalker noch nicht so richtig muss erst noch clear sky spielen und nochmal soc

Jogránd
16.12.2009, 15:25
Hallo,
mich interessiert Stalker wegen dem Aspekt eines eher langsamen First-Person Shooter und dem Aspekt der Athomsphäre.
Mein System erstmaL:
X2 5400+
2x 2048 MB DDR-2 800 A-DATA
9800GT
Windows XP Home Edition
BenQ E2200HD(1920x1080)
Welchen Teil könnt ihr empfehlen? Wichtig ist auch die Grafik, um die Athomsphäre zu erzeugen. Dachte also an Clear Sky, aber habe auf Youtube Videos von "Call of Pripyat/Зов Припяти", kommt also ein neuer Teil raus?
Ihc würde schon "warten", da mich Stalker bis jetzt garnicht interessiert hat, macht das auch nichts.

Hab ich Aussichten mit meinem jetztigen System den neuen Teil spielen zu können?
Also was hat es mit dem neuen überhaupt auf sich, usw.?

MfG

Crow
16.12.2009, 16:41
Stalker ist nicht wirklich ein Rollenspiel, wenngleich natürlich Rollenspielelemente vorhanden sind. Habe deinen Thread aus dem Rollenspielforum daher mal mit dem Stalker-Thread im allg. Spieleforum verbunden.

Ewige Finsternis
16.12.2009, 17:04
Also mit den Anforderungen kenn ich mich nicht besonders gut aus, müsste aber laufen, denke ich... §kratz

Ich hätte dir erstml den ersten Teil empfohlen, also SoC (Shadows of Chernobyl). Der ist von der Atmo her richtig klasse. Wirklich langsam wird es aber eigentlich nie, zumindest hatte ich nie den Eindruck. Wenn du zu langsam bist, beißt du meistens in Gras...

Der neueste Teil der Reihe, nämlich "Call of Prypjat" ist am 5. November im Handel erschienen. Es gibt in dem Spiel eine ganze Reihe von Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern, allerdings denke ich, das der erste Teil für Einsteiger besser ist, da du dort erstmal die Zone richtig kennenlernst.

Decon
16.12.2009, 17:07
Stalker kann ich auch immer wieder empfehlen. Da stimmt eig. alles.
Geschickter umgang mit der Waffe, spannende und fesselnde Story, abwechslungsreiche Quests, Waffen und Rüstungsverbesserungen, Chernobyltypische Athmosphäre.
Es ist einfach richtig gut das Spiel.
Fang erstmal mit Shadow of Chernobyl an. Das ist am günstigsten und der Beste einsteig für die Fortsetzungen.

BinadeFoul
16.12.2009, 18:31
Eigentlich kann man alle empfehlen. Ich spiele zurzeit Clear Sky. SoC ist zwar der erste Teil, aber ich denke mal das es vielleicht besser ist die in der Spielzeitabfolge zu spielen. Also, zuerst kommt Clear Sky, dann SoC und zuallerletzt CoP.

Wirklich langsam wird es aber eigentlich nie, zumindest hatte ich nie den Eindruck. Wenn du zu langsam bist, beißt du meistens in Gras...

Der schnellst Shooter ist das auch nicht. Ich finde das man oftmals ziemlich viel Zeit hat seine Opfer abzuschießen. Call of Duty ist z.B. um einiges schneller.

Jogránd
16.12.2009, 20:42
Eigentlich kann man alle empfehlen. Ich spiele zurzeit Clear Sky. SoC ist zwar der erste Teil, aber ich denke mal das es vielleicht besser ist die in der Spielzeitabfolge zu spielen. Also, zuerst kommt Clear Sky, dann SoC und zuallerletzt CoP.

Der schnellst Shooter ist das auch nicht. Ich finde das man oftmals ziemlich viel Zeit hat seine Opfer abzuschießen. Call of Duty ist z.B. um einiges schneller.
Call of Duty find ich von der Geschwindigkeit ok. Ich möchte nur keinen Shooter, bei dem man nicht anvisieren kann. Wenn ihr versteht...
Die Cod WKII Spiele müssten eigentlich aber viel langsamer sein, als die Modern Warfare.

Den ersten würde ich eigentlich eher weniger gern spielen, da mir die Grafik doch etwas schlecht erschein. So gut wie die von dem neusten, muss sie aber nicht sein.

Kann ich die Story von dem ersten teil irgendwo nachlesen? Sozusagen um nicht völlig ins Nasse zu springen.

BinadeFoul
18.12.2009, 21:11
Frag doch Wikipedia. Dor steht glaube ich meistens noch ne Inhaltsangabe zur Story.

Arkanis Gath
18.12.2009, 21:16
Hm, ich bevorzuge eigentlich immer, ins Nasse zu springen... lese mir vor nem Spielekauf auch kaum was zum Plot durch.

Hab CoP jetzt auch durch und war am Ende doch überrascht... dass es schon vorbei war :/. Bisschen enttäuschend, aber ist ja auch nur ein Addon.

BinadeFoul
20.12.2009, 00:57
Ein Addon? Zu was? Ich dachte es wäre ein eigenständiges Spiel!

Decon
20.12.2009, 10:13
Ein Addon? Zu was? Ich dachte es wäre ein eigenständiges Spiel!

Sowie Clear Sky hat man CoP als Addon betitelt. Da alles mit der gleichen Story in verbindung steht und auch größtenteils in der gleichen Welt spielt.
Ein eigenständiges Spiel müsste dann schon mind. eine neue Geschichte beginnen.

BinadeFoul
20.12.2009, 16:10
Danke. Hat mich auch schon immer bei anderen Spielen verwundert.

Aladoz Saulic
22.12.2009, 07:43
ich hab gehört für stalker gibt es mods, welche die grafik verbessern. kennt ihr da einen guten? und woher bekomme ich den?

Matos4e
22.12.2009, 10:19
Stalker Complete fasst mehrere Grafikmods zu einem Gesamtpaket zusammen. Ist meines Wissens dahingehend einzigartig. Alternativ könntest du mehrere Grafikmods parallel installieren. Müsstest dann aber wohl schauen, was wie zusammen läuft. Sollte aber auch gehen, sofern die Mods jeweils unterschiedliche Aspekte der Grafik verbessern.

http://artistpavel.blogspot.com/ (Stalker Complete Mod)

Jogránd
22.12.2009, 12:04
Ich dachte Clear Sky soll ein eigenes Spiel sein.
Dann fang ich normal mit Stalker an, danke.

Ewige Finsternis
22.12.2009, 13:06
Ich dachte Clear Sky soll ein eigenes Spiel sein.
Dann fang ich normal mit Stalker an, danke.

Clear Sky ist ein eigenes Spiel. Wie weiter oben steht, wird es deswegen als Addon bezeichnet, weil es die Handlung von Shadows of Chernobyl fortführt beziehungsweise ergänzt.

Trotzdem ist ´Clear sky an sich ein eigenständiges Spiel, eigentlich der zweite Teil. Man braucht das vorherige in keinster Weise um Clear Sky zu spielen.

Aladoz Saulic
30.12.2009, 14:26
Stalker Complete fasst mehrere Grafikmods zu einem Gesamtpaket zusammen. Ist meines Wissens dahingehend einzigartig. Alternativ könntest du mehrere Grafikmods parallel installieren. Müsstest dann aber wohl schauen, was wie zusammen läuft. Sollte aber auch gehen, sofern die Mods jeweils unterschiedliche Aspekte der Grafik verbessern.

http://artistpavel.blogspot.com/ (Stalker Complete Mod)

ich hab den mod jetzt den anweisungen nach installiert (zuerst patch 1.0005, spiel starten, danach den mod installieren ...)

jetzt erscheint aber jedesmal diese fehlermeldung:

http://upload.worldofplayers.de/files4/FMtuRaEZgk4aH9cMnpJ1.jpg

was kann ich da tun? :(

Xergando
01.01.2010, 22:45
Den Fehler hatte ich auch mal.
Bei mir hat dann nur noch eine Neuinstallation geholfen.

SkyTheMan
02.01.2010, 14:25
was kann ich da tun? :(

Erstmal die richtige Fehlermeldung finden. Nach dem Absturz in einem Schreibprogramm "Strg" + "V" drücken, da die Fehlermeldung des Spieles in den Zwischenspeicher gelegt wird. Oder du suchst sie Manuell unter (Standard) "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\SHOC...STCS...usw.\logs" in der Textdatei der letzte Abschnitt mit "Fatal Error".

10203040
12.01.2010, 15:03
Kann man Steam Version von Stalker Shadow of Chernobyl auf Deutsch machen von Englisch oder in andere Sprachen?

Bei Torchlight ging es ja mit paar sachen. Ich mein jetzt nicht über Eigenschaften > Sprache

Hab das Spiel grad angefangen und finds toll. Nur Englisch versteh ich nicht alles so.

Das Spiel selbst finde ich schon toll^^

Nur kurz fragen:

-Wie öffne ich dieses Teil da wo Missionen angezeigt werden und so(Name entfallen)
-Gibt es eine Gesamtkarte?
-Gibt es Transportmittel?
-Sollte ich Munition gut sparen? In den meisten spielen gehe ich sehr sorgfältig mit Munition um und nutze oft Nahkampf wenns geht, weil schon paar mal früher ohne da stand und dann war neu laden(In anderen Spielen)^^

Und wielange lädt es bei euch? Also bis man ins Spiel kommt?

LG

Aladoz Saulic
12.01.2010, 17:20
Nur kurz fragen:

-Wie öffne ich dieses Teil da wo Missionen angezeigt werden und so(Name entfallen)
-Gibt es eine Gesamtkarte?
-Gibt es Transportmittel?
-Sollte ich Munition gut sparen? In den meisten spielen gehe ich sehr sorgfältig mit Munition um und nutze oft Nahkampf wenns geht, weil schon paar mal früher ohne da stand und dann war neu laden(In anderen Spielen)^^

Und wielange lädt es bei euch? Also bis man ins Spiel kommt?

LG

das menü (PDA), wo die missionen angezeigt werden rufst du mit M auf, zuerst siehst du die weltkarte und am unteren bildschirmrand gibt es mehrere registerkarten, wie missionen, enzyklopedie etc. wenn du da eine mission auswählst wird sie auch gleich auf der karte angezeigt

ich finde nicht das es notwendig ist munition zu sparen, du findest immer wieder munition oder kannst im notfall auch welche kaufen.

transportmittel gibt es leider keine, nur im stanalone addon "clear sky" kann man sich an die wichtigsten orte "teleportieren"

Valkyr
12.01.2010, 17:26
Kann man Steam Version von Stalker Shadow of Chernobyl auf Deutsch machen von Englisch oder in andere Sprachen?

probier mal diesen patch: klick (http://shooter-szene.4players.de/index.php?module=Downloads&func=display&lid=2407)

10203040
12.01.2010, 17:50
Stalker Shadow of Chernobyl ist ja der erste Teil oder?

Dann CLear Sky

Und jetzt das andere?

@Übermir, danke, mal schauen^^

LG

Ewige Finsternis
12.01.2010, 18:13
Shadows of Chernobyl -> Clear Sky -> Call of Pipyat

10203040
12.01.2010, 18:51
Das mit dem Deutsch geht.

Ich fang nochmal ein neues Spiel an dan versteh ich gleich alles:)

Habt ihr sonstige Tipps für ein Anfänger?

LG

Decon
12.01.2010, 19:31
Clear Sky
Als kleiner Gezeichneter haben sie euch nun raus ins Weite geschickt. Hier sind erste tricks sehr hilfreich. Die erste Mission die ihr bekommt, ist zu einem Außenposten zu gehen und zu helfen, da dieser von Wildschweinen bedroht wird. Nun hier sehr langsam vorgehen und auf erste anomalien aufpassen. Das Suchgerät was ihr habt, ist eh der größte Mist, also kurz stehen bleiben und gerade aus auf kopfhöhe schauen ob es irgendwelche Wellen vor einem gibt. Es gibt nur zwei und das beste ist, einfach außen herum zu laufen. Dann beim Hochstand angekommen, rennt ihr schnell hoch und schießt von oben auf die Wildschweine. Nun muss es schnell gehen, wenn alle Tod sind, wieder runter springen und von den zwei Menschenleichen(clearSky fraktion) das Inventar nehmen. Wieder schnell die treppe hoch, denn der letzte übrig gebliebene stirbt 3-4 Sekunden bevor du in Ohnmacht fällst durch die kommende anomalie. Wieder in Clear Sky aufgewacht, bekommt ihr neues Zeug fürs helfen usw. Den Stick den ihr bekommen habt, könnt ihr gleich wieder verkaufen. Ein paar Meter weiter, gibt es einen Kerl, der Waffenverbesserungssticks braucht. 2500Rubel für den Anfang sind ne Menge. Umgang mit dem Geld:Auf eurem weiteren Weg, alles mitnehmen was ihr tragen könnt. Wenn der Stationentransport mit anderen kostenlos ist, hin und herwandern und das übrig gebliebene Zeug verscherpeln. Kauft euch sofort das beste Artefaktortungsgerät. Mit dem könnt ihr die Artefakte direkt sehen und habt somit eine sichere Einnahmequelle. Allgemein, Artefakte suchen lohnt sich immer. Da sie für gutes Geld weggehen, und oft auch nützlich sind. Fragt auch immer leute die euch zu winken, die geben euch viele kleine, einfache Aufgaben die gut bezahlt werden. Spart euer Geld außerdem in Waffen und Rüstungen. Kauft euch nicht Krampfhaft neue Rüstungen, sondern versucht zu sparen um dann im Endeffekt viel Geld in gute Verbesserungen zu stecken. Maximal 4 Rüstungen hat man durchschnittlich. Die billigen Standardrüstungen die ihr bei Eintritt in Fraktionen bekommt, könnt ihr eh sofort verkaufen. Denn diese sind meist schlechter als eure derzeitige. Waffen solltet ihr maximal 2 haben. Stellt eine, wenn sie nicht schon ist, auf den gleichen Munitionstyp wie die andere, so spart ihr viel Gepäck und kosten. Verbessern solltet ihr diese, wie auch Rüstungen nur dann, wenn ihr vollkommen zufrieden mit ihr seid. Ich habe all mein Geld in ein Exo Skelett gesetzt und war 100% zufreiden damit. Da es viele Sachen beinhaltet die vieles leichter macht. Allgemeine Tipps: 1.) Schließt euch allen 3 Fraktionen an. Da ihr am Anfang nicht der Freiheit beitreten könnt, müsst ihr zwangsweise erstmal den Wächtern beitreten. Seid ihr da für ne Weile, geht zu den Freien Stalkern. Da bekommt ihr erstmal viele Quests, bezahlt mit gutem Geld und schließt euch dort an. Wieder Rüstung, und Standardzeugs. Danach schließt euch endlich der Freiheit an und ihr habt 3 mal kostenlos Rüstungen, Waffen, Muni, Medikits und und und bekommen. 2.) Bei Artefakten regelrecht auf die Suche gehen. Eine der besten Einnahmequellen die es überhaupt gibt. 3.) USB Sticks suchen/bekommen. Für viele Nebenaufgaben gibt es USB Sticks. Da ihr viel herumkommt, brauch hier und dort ein Mechaniker sticks die er gut bezahlt. Macht also Nebenquests und scheffelt dort weiter Geld. 4.) Falls ihr euch in einer Gruppe befindet, versucht nicht der Held zu sein, indem ihr alles Plattmachen wollt. Versucht bei der Gruppe gezeilte Aktionen zu verüben ohne selbst dabei draufzugehen. Das heißt, falls ihr etwas einnehmen sollt, dann versteckt euch und zielt mit Kimme und Korn. Das bringt mehr, also wie mit der Kamikaze Technik einfach reinzusprinten und abgeschossen zu werden. Ist auch nicht machbar. 5.) Mutanten, eine gefährliche Sache. Ein Blutsauger ist hier und da mal zu finden, doch was man sieht ist nur das leichten der Pupillenlosen Augen. Hier nach Geräuschen umhören, da er echt kranke Töne von sich gibt und dann das messer benutzen. Genauso bei Schnorks. Hier auch anstatt einfach versuchen es abzuschießen, das Messer nehmen. Oder die Pistole. 6.) Radioaktive Bereiche sind oft vorzufinden, helfen aber auch teilweise. Sehr viele Artefakte kann man darin finden, es kommt nur auf eure Ausrüstung an. Habt ihr Artefakte wie "Blase" schützt diese euch zusätzlich vor Strahlung. 7.) Questhilfe. Als ihr Strelok geortet habt, müsst ihr durch ne Tür nach unten gehen und werdet in eine Falle gelockt. Davor unbedingt alles ablegen was ihr habt. Dann da reingehen. Müsst ihr leider gottes, den kram mitnehmen und dann die weggeworfenen Sachen wieder mitnehmen. Da braucht ihr nicht extra hinter zu den Banditen rennen und euern Kram zurückerkämpfen. 8.) Banditenlager. Die Große Fabrik bei der Müllhalde kann von euch eingenommen werden. wenn ihr die 18 leute, die draußen stehen ausgeschaltet habt, müsst ihr versuchen die restlichen 4 mann innen drin noch zu erwischen, das kann eine Weile dauern aber lohnt sich. Wenn alle Banditen tot sind, könnt ihr hinein gehen, da sich das Tor öffnet, alles mitnehmen und auch die 2 artefakte mit aus der Kiste nehmen.

hab ich mal geschrieben, hilft dir vllt in einigen dingen, hier clear sky

Allgemeine Tipps für Shadow of Chernobyl
1.)
Einige Hochtürme bei den verlassenen Kasernen bzw. Industriekomplexen sind besetzt mit jeweils einem Soldat. Hast Du schon einmal den Eingang der Kaserne „geräumt“, so kannst Du einfach direkt unter einen solchen Hochturm rennen und den Soldat von unten durch das fehlende Gehölz erschießen. Der Gegner ist auch nicht in der Lage nach „unten“ zurück zu schießen, denn das ist so nicht programmiert worden.

2.)
Hast Du zuvor gefallene Gegner ausgeplündert (Magazine, Medipaks etc) kannst Du sie später immer wieder ausplündern wenn Du nochmals an ihnen vorbei läuft. Zum Beispiel geht das an der Brücke, die von Soldaten besetzt wurde (am Anfang des Spiels) und an etlichen anderen Orten.

3.)
Gleich im ersten Dorf, von wo man aus in das Spiel startet ist ein Stalker Anzug (Stalker Suite) versteckt. Damit wirds gleich viel einfacher! Wichtig: Um an den Anzug zu kommen benötigt man eine Pistole. Redet also zuerst mit dem Händler (-> Banditen Quest) und dann mit Wolf (-> gibt euch eine Pistole). Direkt links hinter Wolf ist eine Holztreppe/Leiter. In dem Dachgeschoss ist eine Leere Kiste aber das interessiert nicht. Anstatt IN das Dachgeschoss zu gehen, begebt ihr euch am Ende der Leiter/Treppe in die Hocke. Nun kann man links am Gebälk vorsichtig entlang kriechen, bis man auf das Dach springen kann. Auf dem Dach wiederum nehmt ihr Anlauf und springt auf das Dach des nächsten Hauses (welches das Nordwestlichste des ganzen Dorfes ist). Diese Dach hat zwei Löcher. Eines am Südende und eines am Nordende. Geht and das Loch am Südende und zielt mit der Pistole per Kimme und Korn hindurch. Ihr seht nun (im Gebälk des Hauses)direkt vor dem Loch an der nördlichen Wand eine Kiste. schießt auf die Kiste (am besten auf deren rechte Seite) bis sie zerbricht. Wenn ihr nun an das Loch am Nordende geht, könnt ihr euch durch das Loch die Stalker Suite angeln! Folgt meiner Anweisung Schritt für Schritt dann ist es ganz leicht! Das Gebälk ist nicht vom Boden aus zu erreichen und die Kiste vom Nördlichen Loch aus nicht zu sehen (steht genau links davon) deshalb der umständliche Weg

4.)
Um günstig Munition zu sammeln, solltet ihr toten Gegnern jeweils eine eurer Lieblingswaffen zustecken. Wenn ihr sie dann in gewissen Abständen regelmäßig plündert, haben sie neben den bekannten Medipacks & so auch immer etwas Munition der ihnen zugesteckten Waffen dabei. Das funktioniert bei fast allen Gegnern. Man sollte aber seltene oder teure Waffen nur bei den toten NPC's parken, die während eines Scripts gestorben sind, da diese nicht verschwinden. Somit bleibt die Waffe immer erhalten und bei jedem Vorbeischauen kann man Munition absahnen. Hab noch nicht alle Waffen getestet, aber es klappt auch bei der Panzerfaust.

5.)
Dieser Tipp geht an die von euch die etwas Probleme mit der Munition haben. Wenn ihr z.B. zum Wirt in der Bar geht und euch Munition kaufen wollt ABER die Munition die der Händler hat NICHT ausreichend ist habe ich ein Tipp für euch. Stellt euch einfach vor dem Händler kauft die Munition die ihr braucht und wenn ihr noch mehr braucht schließt das Handelfenster speichert einfach schnell ab (mit F6). Ladet dann das Quicksave (mit F7) schnell wieder geht in das Handelsfenster und wie Zauberei hat der Händler wieder Munition. Manchmal bringt er auch bessere Waffen.

Edit vom 28.10.09

6.)
Einfach ein zwei Pistolenkugeln auf die drei Militärleute feuern. Danach zurück zum Lager gehen und irgendwo in einem Haus verstecken. Die Patrouille wird das Lager angreifen und leider velieren, da ihr in der Überzahl seid. Dann einfach mal rumgehen und schauen, was die Stalker als auch Militärs fallengelassen hat. Eine Viper-5 müsste auf jeden Fall dabei sein.

7.)
Je mehr Erfahrung ihr im Spiel habt, destso bessere Waffen oder Gegenstände könnt ihr kaufen. Es liegt nicht daran, wie gut der Händler ist sondern wie viel Erfahrung ihr habt. Beispielsweise bekommt ihr die Exo Skellet Rüstung erst wenn ihr 2000 Erfahrung habt. Die Erfahrung wird beim PDA unter Rangliste angezeigt.

8.)
Wem die Mission "Den Hirnschmelzer deaktivieren" zu schwer ist, der kann einfach den Weg nach Prypjat hochrennen, an den Gegnern vorbei und sobald man das Areal verlässt, ist die Mission geschafft und ihr seid in Prypjat.

9.)
Wenn ihr IM Tschernobyl AKW seid, das heißt im Labor des Kraftwerks, dann findet ihr, wenn ihr den 1. Gang langgeht nach einer Weile eine modifizierte Armee- Panzerung. Diese Panzerung kennt man von anderen Stalkern(hat viele Schläuche und so) und sollte man unbedingt mitnehmen. Sie mag euch zwar nicht so gut vor Strahlung und Anomalien schützen, doch hat sie eine viel bessere Panzerkappe und, vor allem, könnt ihr mit ihr 80 Kilo statt der üblichen 60 tragen.
Das ist in der Gegend hinter dem Reaktor nicht schlecht, da ihr nun 3 Waffen (z.B. Gauss; Vintar BC und FT 200 M)
tragen und dafür massig Munition mitnehmen könnt. Außerdem, keine Panik, ich trag sie dort auch, herrscht hinter dem Reaktor zum Glück nicht so viel Strahlung und ihr könnt sie dort bedenkenlos tragen. Einziger Nachteil ist: Ihr könnt nich rennen. Aber das sollte kein Ding sein.

10.)
Sobald man in die Basis der Duty kommt sollte man den Auftrag "Hunde ausrotten" des Wächters am Beginn der Basis erstmal nicht ausführen. Vor der Basis schleicht nämlich so ein Soldat rum, der eine verbessertes Tunder S14 rumschleppt, das mit AK Munition schießen kann. Der wird irgendwann von den Hunden angefallen, und das Gewehr liegt dann so rum. Es ist in allen Werten besser als die AKs, und hat noch einen eingebauten Granatwerfer. Der einzige Nachteil ist, dass man kein Zielfernrohr draufbauen kann, aber früher oder später kriegt man eh ein GP37.

Edit vom 09.11.2009

11.)Wenn man am Schluss nicht zum Monolith gehen will, sondern weiter und tiefer, in das Labor, dann kommt man irgendwann zu einer Türe, für die man einen Schlüsselcode braucht. Allerdings keinen zum Eingeben, sondern einen, den man erst aus Zimmer 26 in Prypjat holen müsste. Wenn man dort aber nciht war, dann könnte man die Türe nicht aufmachen. Wenn man allerdings davorsteht, dann kann man sich die Türe mal ansehen. Links geht sie auf und Rechts ist die Angel. Wenn ihr euch genau neben die Angel stellt und dann zur Anderen Seite von der Tür schaut, so dass ihr parallel zur Tür steht und dann lasst einfach mal die Gausskanone fallen.
Wenn's nicht klappt, dann versucht's einfach nochmal. Denn eigentlich sollte dann das Gewehr in der Tür stecken und diese offen halten bis ihr durch seid. Von der Anderen Seite aus kann man dann die Waffe wieder nehmen. Und dann geht die Tür unwiderruflich zu und das heißt sie bleibt auch zu, also wenn ihr durch seid, dann endgültig!

12.)In Streloks Versteck im Agroprom-Untergrund findet man einen Stalker-Anzug hinter dem gekrümmten Rohr in einer Holzkiste. Diese müsst ihr natürlich kaputtschlagen.
Wichtig: Zerschlagt alle Kisten in dem Versteck, um mögliche Verstecke auszuschließen. Ihr findet außerdem auch noch Medikits, 5 x 5,45mm Akm Munition, und RGD-5 Granaten.
Heißt: Ihr findet eine gesamte Stalker-Ausrüstung und seid nun gut gewappnet für die bevorstehenden Kämpfe.
das is von xergando für shadow of chernobyl

Powersocke
14.01.2010, 15:06
Hallo Leute! Ich meld mich auch mal wieder um euch etwas Tolles mitzuteilen!

Ih wisst doch sicher noch damals, als das erste Stalker erscheinen sollte: Man sabberte nach dem Spiel. Aber als es dann released wurde, wurde so unglaublich viel gestrichen, viele Gebiete, Features etc.. Damit ist jetzt schluss! Ein Moddingteam, Team Dez0wave, arbeitet gerade an eienr Mod, die sich Lost Alpha nennt. In dieser Mod bringen sie genau das Stalker zurück, was wir alle sehnlich erwartet haben! Aber ich will hier nicht zuviel rumbrabbeln:

Hier gehts zum Thread der Mod: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha! (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485)

Ich warte sehnlichst darauf.

Ewige Finsternis
14.01.2010, 16:04

Ih wisst doch sicher noch damals, als das erste Stalker erscheinen sollte: Man sabberte nach dem Spiel. Aber als es dann released wurde, wurde so unglaublich viel gestrichen, viele Gebiete, Features etc.. Damit ist jetzt schluss! Ein Moddingteam, Team Dez0wave, arbeitet gerade an eienr Mod, die sich Lost Alpha nennt. In dieser Mod bringen sie genau das Stalker zurück, was wir alle sehnlich erwartet haben! Aber ich will hier nicht zuviel rumbrabbeln:

Hier gehts zum Thread der Mod: S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha! (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=656485)

Hey, das klingt gut :dup:.
Team Dez0wave, die waren doch auch für Priboi Story verantwortlich... die Mod war auch schon super, dann wird Lost Alpha bestimmt ein Knaller.

Powersocke
14.01.2010, 21:09
Hey, das klingt gut :dup:.
Team Dez0wave, die waren doch auch für Priboi Story verantwortlich... die Mod war auch schon super, dann wird Lost Alpha bestimmt ein Knaller.

Ich freu mich riesig drauf ^^ Ich empfehle mal, den gesamten Startpost von TKONE durchzulesen ^^ Plus die Spoiler. Sehr interessant das Ganze :A

Fred
15.01.2010, 18:42
Mein Bruder fragt sich ob es Stalker nach Cop weiter geht. Geht es weiter?

Wotans Erbe
16.01.2010, 14:37

Klingt recht interessant, wenn das zum release auch auf Deutsch ist werde ich mir den Mod auf jedenfall holen.
Bin schon gespannt was daraus wird.

Powersocke
18.01.2010, 13:33
Klingt recht interessant, wenn das zum release auch auf Deutsch ist werde ich mir den Mod auf jedenfall holen.
Bin schon gespannt was daraus wird.

Ich auch, Infos zufolge spielt man Strelok auf seinem ersten Trip in die Zone, und wenn Team Dez0wave halten was sie versprechen, dann wird das wohl DIE Mod ^^

Powersocke
21.01.2010, 22:33
Tut mir Leid um den Doppelpost, aber um mal etwas Neues zu bringen:

Ich habe die Idee aufgefasst, eine Tschernobyl-Bildersammlung anzufertigen und habe einige Leute gefunden, die fleißig mit arbeiten! Aber ich will nicht zuviel quasseln, ich verlinke einfach mal auf meinen Thread auf OnlineWelten:

Bittesehr! (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=668116)

Fred
10.02.2010, 18:30
Ich stell die frage mal wieder:

Geht es nach COP weiter ?

Nik0lai
10.02.2010, 18:56
Ich stell die frage mal wieder:

Geht es nach COP weiter ?

ein neues addon oder was? nicht dass ich wüsste.

Fred
10.02.2010, 19:07
Addon oder ein neuer Anfang, wäre mir egal hauptsache "Zone"

Medin
24.02.2010, 11:19
Ich habe jetzt endlich mal Clear Sky durchgespielt und fand das Ende jetzt doch arg verwirrend. Beim ersten Versuch bin ich dort durch's AKW-Gelände von Teleporter zu Teleporter gerannt und hab mich durch Massen von Monolithern geballert, bis ich irgendwo kurz hinter Strelok an Medikitmangel verendet bin. Beim zweiten Versuch habe ich einfach von der Startposition mit dem Gaussgewehr draufgehalten und den Psi-Schutz zerstört. Dann große Emission, Lebedjew schreit seinen Irrtum ins Mikro und schon kommen die Credits. War's das wirklich? Und lohnt es sich vielleicht doch mal bis zum Ende durch das AKW-Gelände zu kämpfen?

Wotans Erbe
24.02.2010, 11:35
Ich habe jetzt endlich mal Clear Sky durchgespielt und fand das Ende jetzt doch arg verwirrend. Beim ersten Versuch bin ich dort durch's AKW-Gelände von Teleporter zu Teleporter gerannt und hab mich durch Massen von Monolithern geballert, bis ich irgendwo kurz hinter Strelok an Medikitmangel verendet bin. Beim zweiten Versuch habe ich einfach von der Startposition mit dem Gaussgewehr draufgehalten und den Psi-Schutz zerstört. Dann große Emission, Lebedjew schreit seinen Irrtum ins Mikro und schon kommen die Credits. War's das wirklich? Und lohnt es sich vielleicht doch mal bis zum Ende durch das AKW-Gelände zu kämpfen?

Selbst wenn du dich bis zum ende durchkämpfst (was ich beim ersten mal gemacht habe)bleibt es das gleiche Ende und ja es gibt kein anderes Ende.

Edit:

Addon oder ein neuer Anfang, wäre mir egal hauptsache "Zone"

Angeblich werkeln die Herrschaften an Stalker 2, aber soweit ich weiß sind das bisher nur gerüchte.

John Frusciante
25.02.2010, 22:10
Ich habe bei meinem Stalker: Call of Pripjat Spielstand derzeit einen Bug und wüsste, ob und wie man den beheben kann...

Und zwar tritt der in der Mission auf, in der man verschwundene Stalker suchen muss und dann Grouse trifft, der ein Nest von ein paar Bloodsuckern entdeckt hat. Nun, nachdem ich die Bloodsucker weggeballert habe, steht Grouse im Keller des Gebäudes, richtig seine Waffe schräg nach oben und tut sonst nichts. Man kann ihn nicht ansprechen, gar nichts. Habe sogar versucht auf ihn zu schießen, in der Hoffnung, dass ihn das aus seiner Blockade befreit, aber nichts da. Kennt jemand vielleicht diesen Bug? §kratz

Ewige Finsternis
26.02.2010, 13:41
Bist du sicher das keine Gegner mehr in der Nähe sind? Die NPC's haben in S.T.A.L.K.E.R. geradezu unheimliche Fähigkeiten, wenn es darum geht Gegner durch die Wand auzuspüren, und solange sich ein NPC im "Kampfmodus" befindet kannst du ihn nicht ansprechen.

Allerdings hab ich das auch schon ein paar mal erlebt, und da hilft eigentlich nur einen ein bischen älteren Spielstand nochmal zu laden... zumindest wäre mir nichts anderes bekannt...

John Frusciante
26.02.2010, 14:21
Bist du sicher das keine Gegner mehr in der Nähe sind? Die NPC's haben in S.T.A.L.K.E.R. geradezu unheimliche Fähigkeiten, wenn es darum geht Gegner durch die Wand auzuspüren, und solange sich ein NPC im "Kampfmodus" befindet kannst du ihn nicht ansprechen.

Allerdings hab ich das auch schon ein paar mal erlebt, und da hilft eigentlich nur einen ein bischen älteren Spielstand nochmal zu laden... zumindest wäre mir nichts anderes bekannt...

Habe die ganze Gegend nach Gegnern abgesucht und da ist nichts. Gar nichts.

Aber gut, ich werde das mit dem Neuladen probieren, mal schauen... Danke jedenfalls!

Human Ashes
17.03.2010, 14:30
push.§ugly

Wie wärs mitm neuen Header?:D

http://upload.worldofplayers.de/files4/gXGIq8wG8headerstalkerdissku.png

In gimp sas besser aus.:o

Calvin
17.03.2010, 15:19
Ich wollte letztens Stalker CS auf meinem PC installieren, aber es kam die
Fehlermeldung, dass das auf einem 64bit System nicht ginge.
Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit... gibt es da einen Umweg es trotzdem spielen zu können oder ist das Thema damit komplett abgehakt?

Nik0lai
17.03.2010, 16:02
Ich wollte letztens Stalker CS auf meinem PC installieren, aber es kam die
Fehlermeldung, dass das auf einem 64bit System nicht ginge.
Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit... gibt es da einen Umweg es trotzdem spielen zu können oder ist das Thema damit komplett abgehakt?

ich kann es auf windows 7 64bit problemlos spielen. habs über steam geholt.

Human Ashes
17.03.2010, 18:02
Laufen alle Stalker Teile auf win 7 ?^^

Human Ashes
18.03.2010, 17:02
*hüstel.*

Wotans Erbe
18.03.2010, 17:57
Laufen alle Stalker Teile auf win 7 ?^^

Ja laufen alle unter Win 7, habe selbst Win 7 Professionell 64 bit und hatte bisher keine Probleme.

Human Ashes
18.03.2010, 18:07
Ja laufen alle unter Win 7, habe selbst Win 7 Professionell 64 bit und hatte bisher keine Probleme.

Jow.:3 Danke.

Calvin
20.03.2010, 10:05

Hab jetzt den neusten Grafikkartentreiber installiert und lässt sich der Installer starten. :D

Läuft nun alles problemlos

Nachtschwärmer
14.04.2010, 14:19
Hallo ! Wollte jetzt mal Fragen warum der Stalker Thread in den in dem Threads-Chaos versunken ist und es mal hochpushen.

Ewige Finsternis
14.04.2010, 14:45
Der Thread ist was? :confused:

Falls du damit sagen willst, das hier nichts mehr groß passiert, dann leigt das vermutlich daran, dass niemand mehr Hilfe braucht und es einfach nicht besonders viel gibt über das man sich unterhalten könnte...

Nachtschwärmer
14.04.2010, 20:27
Der Thread ist was? :confused:

Falls du damit sagen willst, das hier nichts mehr groß passiert, dann leigt das vermutlich daran, dass niemand mehr Hilfe braucht und es einfach nicht besonders viel gibt über das man sich unterhalten könnte...

Sry erstmal beim tippen macht man viel leichter Fehler als wenn man was sagt.
Ich brauche Hilfe:)
Ich kaufe mir vllt morgen Stalker Clear Sky und wollte fragen ob es eigentlich schon gut spielbar ist. Und wenns geht auch Link zu den Patches.

Kl4t
14.04.2010, 20:55
Das Spiel war ja auch ne Bug und Anforerungs-Katastrophe, Clear-Sky war sogar nosch schlimmer ...

assassins creed II
30.05.2010, 12:27
Ich wollte mir mal für den Urlaub ein Stalker teil auf meinen alten Laptop machen, der ist aber schon ziemlich alt und auch nicht wirklich der beste.
könnte mir jmd die mindestanforderungen von stalker shadow of chernobyl sagen?
ist ziemlich egal, kann auf niedrigster grafikstufe und ohne jegliche efekte gespielt werden (hab das spiel ja eh schon aufm pc durch)

Ewige Finsternis
30.05.2010, 12:45
Hab ich einfach mal von einer Seite kopiert weil ich meine DVD-Hülle nicht mehr finde:

CPU: Intel Pentium 4, 2GHz / AMD Athlon XP 1800+ RAM: 1GB DirectX: DirectX 9 Grafik: Nvidia GeForce 4 Ti-4200 / ATI Radeon 9250 (Min. 128MB Grafikspeicher benötigt) Festplatte: 6,0 GB

assassins creed II
30.05.2010, 16:51
Sagen wir mal so: Ich hab überhaupt keine Ahnung von dem Kram, wer aus den Daten nicht schlau.
Ich hab mir jetzt mal CoD4 drauf gemacht, das läuft auf der niedrigsten Grafikstufe komplett flüssig und mit allen efekten
Hat shadow of chernobyl höhere oder niedrigere anforderungen?
Mit CoD4 kann ich ja nicht viel Anfangen ohne I-net...
Also ich kann jetzt hier nur sagen dass das Teil (so stehts drauf) ein Intel Pentium Dual Core inside hat, bei PCwizzard steht Intel Core 2 Duo Mobile T5750 mit 2GHZ
Bei der grafikkarte ist das etwas Problematischer, das ist eine intel, also so eine für den Laptop, ist ja eig nix zum zocken das Teil.
Also Graka ist: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Wäre echt nett wenn wenn einer mir helfen könnte.
falls ihr noch mehr Infos braucht kann ich die euch auch auf Nachfrage geben.

Könnte mir auch jmd sagen worauf es bei einer Graka ankommt? Weil ich so die Vermutung habe das die seite Can you run it halt gar nicht meine Graka kennt (ist ja eig nur ein Chip oder so)
Weil bei Battlefield 2 zeigt mir die seite auch an das ich es nicht spielen kann, aber das geht auf höchster stufe ganz flüssig, und bei den unterpunkten bei Graka ist bei Stalker auch alles abgehackt. Naja am Do weiß ich es, aber pls kann mir jmd noch helfen, jetzt in Berlin kann ich mir dann noch grade ein neuen Laptop kaufen...

Human Ashes
05.03.2011, 08:31
*ausgrab*

Moin!

Ich wollte nun Clear Sky bei Steam hinzufügen. Hab' das auch wie sonst gemacht. Doch wenn ich das Spiel über die Steam-Verknüpfung starten will kommt folgende Fehlermeldung:

http://upload.worldofplayers.de/files6/Fehlermeldung.jpg

Über die Desktopverknüpfung lässt es sich aber wunderbar starten.

Hätte jemand Vorschläge?

Friedrich
05.03.2011, 09:33
Also ich find STALKER Call of Prypjat irgendwie langweilig§gnah

Human Ashes
08.03.2011, 10:43
*ausgrab*

Moin!

Ich wollte nun Clear Sky bei Steam hinzufügen. Hab' das auch wie sonst gemacht. Doch wenn ich das Spiel über die Steam-Verknüpfung starten will kommt folgende Fehlermeldung:

http://upload.worldofplayers.de/files6/Fehlermeldung.jpg

Über die Desktopverknüpfung lässt es sich aber wunderbar starten.

Hätte jemand Vorschläge?

Hat keiner 'ne Lösung?

lolkeule
08.03.2011, 17:36
ka, schaut mir eventuell aus als ob die fsgame.ltx beschädigt oder geändert wurde
neuinstallation probiert?

Human Ashes
09.03.2011, 14:28
ka, schaut mir eventuell aus als ob die fsgame.ltx beschädigt oder geändert wurde
neuinstallation probiert?

Ney, hab's noch nicht neu installiert, da es ja über die andere Verknüpfung (also nicht über Steam) funktionert. Aber dann werde ich das wohl mal probieren, danke.§wink

Powersocke
15.03.2011, 18:46
Du kannst auch einfach mal anfragen, ob jemand noch ne unveränderte fsgame.ltx hat und die hochlädt.

Human Ashes
16.03.2011, 13:59
Du kannst auch einfach mal anfragen, ob jemand noch ne unveränderte fsgame.ltx hat und die hochlädt.

Mh. Hast du eine, Socki?^2^

hurricane
16.03.2011, 16:01
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten über nen neuen Stalker-Teil? Ich wüßte ne neue Location und story...

Human Ashes
16.03.2011, 16:57
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten über nen neuen Stalker-Teil? Ich wüßte ne neue Location und story...

Es soll doch weiter in Tschernobyl spielen, oder?:dnuhr:

Powersocke
16.03.2011, 16:57
Mh. Hast du eine, Socki?^2^

Ich hab das Spiel nicht installiert.

Filben
16.03.2011, 16:59
Ich wüßte ne neue Location und story...Habe gestern auch irgendwie wieder Lust bekommen und STALKER installiert... heute 'ne SMS von meinem Bruder bekommen: "Komisch, iwie hab ich grad bock stalker zu spielen xD" Geht anscheinend mehreren so :D

Human Ashes
16.03.2011, 16:59
Ich hab das Spiel nicht installiert.

Nicht?:o

Schade.^^

Heady
16.03.2011, 18:39

Location? Vielleicht Fukushima?
Tschuldigung, aber wenn es so weitergeht ist das vielleicht sogar realistisch... :(

Tibec
17.03.2011, 15:20
Ist vielleicht für den ein oder anderen Stalkerfan intressant:

Die Wolke - Tschernobyl und die Folgen (http://videos.arte.tv/de/videos/die_wolke_tschernobyl_und_die_folgen-3772992.html)

Am 26. April 1986 explodierte der Reaktorblock Nr. 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl in der Ukraine. Das dabei freigesetzte radioaktive Material wurde in die Atmosphäre geschleudert und in alle Richtungen über den Globus verteilt. Die ausgestrahlten Nachrichten aus jener Zeit belegen, dass die Informationen über das Unglück sich sehr viel langsamer verbreiteten. Erst zwei Tage später, am 28. April erfuhr der Westen davon.
Aber es waren nicht die offiziellen Regierungsstellen, die die Öffentlichkeit von dem Unfall in Kenntnis setzten. Es waren die extrem erhöhten Werte an Radioaktivität, die die Menschen in Schweden, Frankreich, Deutschland und ganz Europa alarmierten und die beängstigende Fragen aufwarfen: Wie kann ich mich vor einer Gefahr schützen, die unsichtbar ist? Was kann ich noch essen? Wohin mit den Kindern? Nicht nur Eltern waren verunsichert. Politiker, Ingenieure, Mitglieder von Expertenkommissionen und Kernkraftbetreiber selbst wussten nicht, wie sie auf diesen Unfall reagieren sollten, der statistisch betrachtet frühestens in 100.000 Jahren zu erwarten gewesen wäre. In Frankreich, in der BRD und in der DDR waren die offiziellen Stellen gleichermaßen überfordert.
Bundesgesundheitsministerin Rita Süßmuth sah sich mit wütenden Müttern konfrontiert und der Grünen-Politiker Joschka Fischer, damals Umweltminister in Hessen, erinnert sich an eine wichtige Lektion: "... wenn Mütter besorgt sind, werden sie zu einer politischen Macht." Cornelia Stadler war eine dieser "Mütter gegen Atomkraft". Ihre Lektion bis heute lautet, dass auf die Politik kein Verlaß ist. Die Protagonisten von damals beschreiben die Gefühle zwischen Sorge und Hysterie, rufen vergessene und auch nie bekannt gewordene Fakten in Erinnerung.

Decon
02.05.2011, 15:41
Hallo liebe Stalkerfans,
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe wieder mit Clear Sky angefangen und bin jetzt mitlerweile bei der mission "Rede mit Sacharow" Das hinten ran gestellt, wollte ich mir bessere Ausrüstung leisten und da ich bei der Freiheit bin, habe ich die Wächterbasis angegriffen. Alles kein problem, aber beim letzten toten Wächter kam leider kein "Wooow vielen dank, hol dir deine Belohnung etc blabla" Ich griff mir an den Kopf, bin fix zur freiheitsbasis und dann nochmal zur wächterbasis wo ich erneut ein dutzend Wächter erledigt habe. Ich bekomme einfach nicht meine hart verdiente Belohnung :/

An was kann das liegen?

Gothicmaster8888
13.10.2012, 12:31
weis zufällig einer wo man bei Stalker Clear sky den dritten USB Stick im Kordon findet?

oder kennt zufällig jemand eine Mod mit welcher man den letzten Speicherstick finden kann, und mir sagen wie ich den dann richtig installiere?

Oder kann ich den Bug evtl. selbst beheben?

Narga
06.11.2012, 20:27
Wie funktioniert das Benutzen von Artefakten beim ersten Stalkerteil (SoC)? Sind die Effekte temporär? Verbindet man die dann sozusagen auf ewig mit einer Rüstung. Wieviele kann man gleichzeitig nutzen oder tragen?

>Disturbed<
06.11.2012, 23:29
Wie funktioniert das Benutzen von Artefakten beim ersten Stalkerteil (SoC)? Sind die Effekte temporär? Verbindet man die dann sozusagen auf ewig mit einer Rüstung. Wieviele kann man gleichzeitig nutzen oder tragen?

5 Artefakte kann man benutzen indem man sie an dem Gürtel trägt. Solange sie dort sind entfalten sie ihre besondere Wirkung. Die Rüstung ist dabei völlig irrelevant.

Narga
07.11.2012, 20:17
5 Artefakte kann man benutzen indem man sie an dem Gürtel trägt. Solange sie dort sind entfalten sie ihre besondere Wirkung. Die Rüstung ist dabei völlig irrelevant.

Gothicmaster8888
08.11.2012, 19:24
Ich habe ein Problem mit dieser Mod..... immer wenn ich mich der Freiheit anschließen will stürzt das gesamte Spiel ab und ich bekomme ne Fehlermeldung

Gibt es ne neuere Version von der Mod oder vielleicht ne andere Mod die das gleiche bewirkt?
oder kann ich den Fehler evtl. sogar selbst beheben?

danke schon mal im voraus