PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GuildWars Wegrenntaktik-Diskussion



maehne
01.07.2005, 18:53
ich hoffe dieses thema bietet genug stoff für einen thread, also:

ihr kennt das sicher, mir begegnet es sehr oft: ihr spielt im PvP, ihr habt euer gegnerisches team bis auf einen besiegt.
dieser rennt jedoch weg, einmal durch die ganze arena. euer team hinterher, doch ihr könnt ihn nicht treffen. der gegnerische spieler rennt solange bis er wieder vollständig geheilt ist und rezzt dann seine mitspieler.

was haltet ihr davon?
einerseits denke ich mir oft: "raffinierte taktik, ist echt intelligent und klappt fast immer"
doch wenn dies schon zum dritten mal der grund für die niederlage meines teams ist, werde ich oft richtig sauer und denke mir. "scheiß noobs mit ihrer feigen wegrenntaktik"

was denkt ihr?
-nervendes unsportliches verhalten das dem cheaten gleichkommt
oder eher
-gute taktik die legitim ist, und so manches match noch spannend gemacht hat

schreibt schreibt schreibt :)
thx

Heiliger Rhobar
01.07.2005, 19:07
-nervendes unsportliches verhalten das dem cheaten gleichkommt

Nein, das ginge zu weit.

-gute taktik die legitim ist, und so manches match noch spannend gemacht hat

Aber auch nich wirklich, weil's schon ein wenig mies ist.

Also, ich würde diese Taktik irgendwo dazwischen einordnen, eher mit Tendenz zu "legitime Taktik".

Denn Cheating oder Bugusing isses nun wirklich nich, aber so ganz astrein auch nich....schwierig....

DarkCava
01.07.2005, 19:23
Es ist - sagen wir - gewöhnungsbedürftig. Auf der einen Seite ist diese Taktik effizient, denn wie gesagt, funktioniert sie häufig.
Andererseits verdirbt sie finde ich bis zu einem gewissem Grad den Spielspaß im PvP, da ich diese Taktik nicht sonderlich realistisch finde.

Aber man es so sehen. Wenn ich der letzte Überlebende bin, mach ich auch nichts anderes. Es geht darum das gegnerische Team zu besiegen und um dieses Zeil zu erreichen soll man sich nur allen legitimen Mitteln bedienen - auch wenn sie nicht gerne gesehen, hauptsache Sieg.

Sweil
01.07.2005, 19:26
muss man halt nen bogenschützen dabei haben ;-)
außerdem kann einer immer bei den leichen bleiben, damit er ihn abschlachten kann wenn er kommt.

und wofür hat der krieger den sonst den sprint? nur zum wegrennen und zum einholen

Joray
01.07.2005, 23:22
Also Cheaten würd ich dem ned sagen es ist einfach eine feige taktik die bestimt jeder mal nutzen wir.
Man könte ihm ja den Weg abschneiden die Arenas sind ned so gross oder man benutzt Magie oder einen Bogen wie T-F es schon gesagt hat.

Schmok
01.07.2005, 23:38
Naja, ich find das als "Taktik" ganz in Ordnung. Immerhin gibt es ja bei den Waldis und Kriegern nich umsonst ne Handvoll Skills, um schneller zu rennen/Schaden wegzustecken. Ein Waldi kann da dank Fallen und 'Festnageln' noch ganz schön was reißen.
Schlimm wird's nur, wenn man in einer Arena ohne Priester spielt und derjenige sowieso nich mehr gewinnen und/oder nich rezzen kann und die ganze Zeit nur wegrennt und das Kampfende dann so unnötig hinauszögert.

Wenn ich als letzter noch in einem Kampf stehe, und alles is verloren - dann geh ich stilvoll vom Feld und tanze mich in den Tod. :D

Das genau umgekehrte hatte ich aber auch mal im 8 vs 8. Das gegnerische Team hat sich einfach geweigert, den letzten Krieger umzubringen. Jedesmal, wenn er irgendwas gemacht hat, wurde er unterbrochen oder zu Boden geworfen und ansonsten haben sich alle nur um ihn herum gestellt und ausgelacht.
Abgesehen von diesem äußerst unsportlichem Verhalten blieb dem Rest des Teams nichts anderes mehr übrig, als die Arena zu verlassen und sich ne neue Partie zu suchen. Schönen Dank auch >_>

maehne
02.07.2005, 16:16
muss man halt nen bogenschützen dabei haben ;-)
aber die rennen dann oft auch hinterher und treffen ihn nicht

außerdem kann einer immer bei den leichen bleiben, damit er ihn abschlachten kann wenn er kommt.
sicher. das problem ist nur dass der gegner, wenn er bei den leichen ankommt, wieder volle trefferpunkte hat. deshalb kann man ihn dann nicht so schnell killen und in der zeit rezzt er seine teammitglieder...

und wofür hat der krieger den sonst den sprint? nur zum wegrennen und zum einholen
aber ich hab keinen sprint :D
deshalb könnte ich diese taktik gar nciht anwenden wen nich wollte, da die anderen immer mit sprint kontern.
thx

Sweil
02.07.2005, 16:27
dann ersetzte den bogenschützen durch einen magier/Meßmer/what ever

klar hat er dann voll LP, aber er ist ja nur einer...

also ich finde diese taktik voll ok, warum soll ich veruschen jemanden wiederzubelben, wenn ich nur 10 LP hab?!?

maehne
02.07.2005, 17:28
klar hat er dann voll LP, aber er ist ja nur einer...
nacher sind es dann schon zwei ;) :p

also sagen wir das ist ok wenn der "läufer" auch rez hat, ansonsten wäre es unnötige spielverzögerung.
außerdem ist die taktik ok, da man theoretisch mit "sprint" oder einer ähnlichen fertigkeit dagegen halten könnte, oder mit einem spieler der über fernkampfwaffen verfügt.
ich finde das kann man so sagen...

trotzdem kann es nerven weil mein PvP-char ein krieger ist :D
thx

Sweil
02.07.2005, 17:35
ja, wenn der typ kein rez hat ist es assozial....

ReBoRn HeRo
11.07.2005, 19:02
also bei mir funktioniert diese taktik äußerst selten^^ :D
im grunde ist sie ja leicht zu unterbinden, man braucht nur entweder einen mesmer der den gegner verlangsamt, ein nekro kann ihn verfluchen>>>kann sich net regenerieren, oder einfach mit einen Waldi verkrüppelt und dann draufhaun ;)
notfalls mit einem auf hammer geskillten Krieger hinterhersprinten (sprint ist bei den meisten Pflicht) und den gegner zu boden werfen! Einen dieser Klassen hat man ja mit sicherheit dabei

Sweil
11.07.2005, 19:13
was ich noch anfügen wollte:

auch wenn es jetzt noch mehrere gener sind: einkrieger verkrüppelt mich ja auch, damit ich ihm nicht weglaufe. finde ich als fernkämpfer auch äußerst nervig :D

maehne
11.07.2005, 20:36
Einen dieser Klassen hat man ja mit sicherheit dabei
hört sich vl seltsam an, aber meistens habe ich das glück mit drei anderen kriegern oder so in einem team zu sein (zufallsarena).
oder mein team wendet diese fähigkeiten nicht an oder haben sie nciht oder sonst was.
mein PvP-char ist ja K/W, eigentlich praktisch die perfekte kombination um diese taktik zu unterbinden. leider ist der irgendwie noch ziemlich schlecht...
also er hat keine dieser "brems-fertigkeiten".
PvP-chars sind schwieriger hochzuskillen als PvE-chars... :cool:
thx

Selarius
11.07.2005, 21:30
Wegrenntaktik ist nich so schlimm, sofern es sich nicht um einen Monk handelt. Im PvP treibt mich sowas echt manchmal in den Wahnsinn. Damit zögern sie doch nur ihren Tod in die länge. Manchmal verlasse ich dann einfach das Spiel und hab erstmal den restlichen Tag keine Lust mehr auf PvP :p.

Ansonsten gibts genügend mittel, den/die jenige zu stoppen. Trugbild beschwören z.b kann nützlich sein, auch irgendwelche gift spells, oder ne blutung. Es gibt zahlreiche möglichkeiten jemanden zu töten, wenn er gerade am weglaufen ist. Bei monks ist das wie gesagt nicht so leicht, da die Monks ja meist "Heilender Hauch" dabei haben, und sich dabei während sie wegrennen regenerieren.

Feige oder nicht? Kann ich nicht sagen, hat von beidem was.

ReBoRn HeRo
12.07.2005, 23:32
Also monks die flüchten find ich noch ganz erträglich, die können sich zwar durch ihre heal-skills ganz wacker für eine zeit lang halten, haben jedoch oft nicht die möglichkeit ihre toten Teammitglieder zu rezzen, da sie (meistens) nicht das Siegel der Wiederbelebung dabeihaben (wie alle nicht-monks), sondern einen Mönchspruch, der wiederbelebt. Da diese skills lange brauchen im gegensatz zum siegel hat man genug zeit den Zauber zu unterbrechen/den mönch zu killen!
(Mönche sind meiner Meinung nach auch nur im Notfall zum rezzen da)

Bogaloo
18.07.2005, 17:52
naja selbst im PVP sollte wiederbeleben nur notfall sein ich han monk und nehm nur des Siegel mit da wie scho gesagt die Wiederbelebungszauber viel zu lange dauern. Wiederbeleben sollte nur im äussersten Notfall erfolgen ^^

Superluemmel
28.07.2005, 18:04
Ist eigentlich ne relativ klare Sache: Wenn das Gegnerteam wirklich nicht fähig ist, dem wegrennenden Gegner den Weg abzuschneiden und sich nur auf die Verfolgungsfunktion verlässt, hat es die Niederlage verdient ;)

Die meisten Arenen bieten mehr als ausreichend Engpässe, um Gegner in die Zange nehmen zu können. Insofern ist es an sich kein Thema, einen einzelnen, weglaufenden Gegner zu stellen. Und wenn der wirklich so gut sein sollte, dennoch seine Teamkameraden wiederbeleben zu können, dann ist seine Taktik durchaus zu respektieren.