PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu dem Film"Der Untergang"



frenzel
30.06.2005, 17:57
Ich finde das der Film die letzten Tage Hitlers gut beschreibt.Ich finde auch das die Rolle von Hitler gut vertreten ist.Der Schauspieler kommt in der Rolle von Hitler gut rüber.

Aber was denkt ihr über den Film.Fandet ihr ihn gut,war er überflüssig.Schreibt einfach was ihr von dem Film haltet.

Stonecutter
30.06.2005, 18:43
Ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn echt bedrückend. Ich habe es auch noch nie erlebt, das die Leute nach einem Film so ruhig und leise aus dem Kino gegangen sind.
Bruno Ganz hat Hitkler imo wirklich gut dargestellt.

Ich finde, man sollte "der Untergang" wirklich gesehen haben, denn er zeigt gut, was Menschen für scheußliche Sachen anrichten können.

Mein Fazit ist, das der Film sehr gut gelungen ist, mit dem Appell dass so was nie wieder passieren darf.

Kvothe
30.06.2005, 18:53
ich habe den Film auch im Kino gesehen und fand in gut. Geschichtlich ist dieser Film sicher uninteressant, was aber gewollt ist da es kein Historienfilm sein soll. Der Film soll beeindruckend die letzten Tage Hitlers und dessen Umfeld zeigen. Dieses ist sehr gut gelungen. Man zeigt aber durchaus, dass es auch Menschen gab die am Schluss zur Besinnung kamen. Ich denke da besonders an General Keitel, der den Krieg ohne zustimmung des Führers beendete.

Gater
30.06.2005, 20:47
Hab den Film ach im Kino gesehen,ist heftige Lektüre,aber gut umgesetzt.

Severin
30.06.2005, 21:01
ein interessanter film gute kulisse

The.Stinger.
01.07.2005, 05:54
Muss auch sagen, ein wirklich interessanter und gut umgesetzter Film. Einziges Manko: Ich fand ihn zu lang ....