PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind Slipknot eigentlich so verhasst?

Lounikelas
19.10.2009, 18:28
Hallo,

ich frage mich schon seit langem, weshalb Slipknot eigentlich so verhasst sind?!
Ich finde die Idee an sich einfach genial, zu 9. 'ne Band zu gründen, sich Masken üeberzuziehen und sich dann abrundend in einheitliche Overalls zu schmeißen.
Überwiegend geht dieser Hass ja von den Metalheads aus (ich selber höre auch Bands wie Metallica, Cannibal Corpse, Necrophagist, Decapitated, Devourment, Slayer etc) und jöre Slipknot trotzdem gerne. Ich denke, dass dieser Hass aber aufgrund des Publikums und Fans von Slipknot ausgeht. Klar, ich seh's auch nicht gerne, wenn 13 jährige Jungs mit Slipknot - Pullover rumrennen und dann tatsächlich noch denken, sie wären Metal. Noch schlimmer dann bei den Mädchen. Und am schlimmsten finde ich es, wenn behauptet wird, Joey Jordison sei ein Gott, der beste Schlagzeuger weltweit, nur weil er schnell Double Bass spielt oder sowas. Ich finde Joey selber sehr geil als Schlahzeuger, aber mir als Schlagzeuger selber ist bewusst, dass es viel bessere gibt und auch bekanntere. (Trotzdem gefällt mir sein Spielstil sehr!) Dann müsste man ja also die Fans hassen oder?
Warum also bezieht sich dieser Hass so auf die Band alleine?

Mortal Wombat
19.10.2009, 19:03
Weil die Demo so geil ist und der Rest einfach nur uninspiriert :0

.me
19.10.2009, 19:12
Slipknot ist verhasst? Wäre mir neu.
Ich jedenfalls mag Slipknot, und mich interessiert es wirklich einen Dreck, wie andere darüber denken.

Ist mir doch egal, wer Slipknot mag, und wer nicht. :dnuhr:

Norri
19.10.2009, 19:30
Das Slipknot verhasst ist, ist mit nicht Neu warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Meine Eltern können Slipknot auch nicht leiden - allerdings nicht wegen der Musik sondern mehr wegen dem Äußeren.
Naja ich sags immer wieder -
Wers nicht mag solls nicht hören und mich mit dem dummen geflame in ruhe lassen :o

Noch schlimmer dann bei den Mädchen.
§kratz

Negnag
19.10.2009, 19:34
Das Slipknot verhasst ist, ist mit nicht Neu warum das so ist weiß ich leider auch nicht.
Meine Eltern können Slipknot auch nicht leiden - allerdings nicht wegen der Musik sondern mehr wegen dem Äußeren.
Naja ich sags immer wieder -
Wers nicht mag solls nicht hören und mich mit dem dummen geflame in ruhe lassen :o

§kratz

Stimmt schon, naja ist wohl bei jedem anders.

Das sie verhasst ist wusst ich garnet, hab mich mit der Band auch nur wegen einer Person ein wenig befasst.

Vermutlich ist es ihr auftreten (diese furchtbar aussehenden Masken :scared:)

Und ihre Texte (bedeutung).

CaptainMorgan
19.10.2009, 19:40
Nun, dass Slipknot in der Metalszene verhasst sind wäre mir auch neu. Im Gegenteil, ich nehme es so wahr, dass Slipknot innerhalb der Szene mittlerweile etabliert sind. Immerhin hat der Schlagzeuger (Joey Jordison?) einmal Lars Ullrich von Metallica bei einem Konzert ersetzt (weiß aber nicht mehr, wann und wo). Ich persönlich kann zwar mir dem Stil, den sie spielen, nicht allzuviel anfangen (zudem hat der Schlagzeuger den Effekt, mit dem Schlagzeug vertikal zu spielen, von Mötley Crüe geklaut ;) ), aber wer's mag.

Drakemirow
19.10.2009, 19:53
Es ist eine Einsteigerband.
Sie wollen schocken.
Fans die Slipknot hören wollen schocken.
Fans die Slipknot hören bewegen sich nicht über ihren eigenen Horizont.
Slipknot ist uninspiriert.

Nicht alles trifft immer zu. Ausnahmen gibt es immer. Dennoch trifft einiges davon oft zu und genau das macht sie zu dem, was sie sind. Sie sind langweilig, haben teilweise echt blöde/nervige Fans und ein Image, das einfach bescheuert ist.

Die einzigen Lieder, die ich von Slipknot gut finde, sind die, in denen sie Slipknotuntypisch spielen.

Und Leute. Macht euch nichts vor. Nur weil die meisten Slipknot verschweigen und ruhen lassen, heißt das nicht, dass sie etabliert sind. Können sie auch gar nicht. Weil sie ihr eigener "Marken"name sind.

Necrophant
19.10.2009, 22:13
finde paar songs von denen nich schlecht hassen tu ich die aber nich.

FlashX
19.10.2009, 22:24
Ein paar Lieder von denen mag ich, aber es stört einfach, wenn jeder 13-jährige Pseudo-Metaller mit Slipknot-Fanartikeln rumläuft, und das seh ich an meiner Schule wirklich oft genug...

Necrophant
19.10.2009, 22:30
traubs ihnen aus, sie dürfen sowas nicht tragen SIE DÜRFEN NICHT!!!!!!!!!!!! §burn

Silohtar
19.10.2009, 22:54
Ich mag Slipknot nicht besonders, hab aber auch nichts gegen sie. Weder gegen ihr Image, noch gegen ihre Musik. Und auch nicht gegen jugendliche Fans. Habt ihr keine anderen sorgen, als dass ihr euch über Pseudo-Kinder aufregt? Belächelt oder ignoriert sie, sich über sowas aufzuregen und in dem Glauben zu sein, selbst verdammt noch mal viel abgefuckt und trver zu sein find' ich lächerlicher als 13-Jährige die slipknot hören und damit ein bisschen Mutti schocken wollen.

Necrophant
20.10.2009, 00:33
mowl slipknot kinder-metaller müssen bis auf den letzten vernichtet werden :o

*hust*

Damager
20.10.2009, 02:04
ka, also das neue album find ich recht ugt also auh vorher an sich hab ich nichts gegen die

Raderion
20.10.2009, 02:22
Ich kann Slipknot dahingehend nicht leiden, dass ich ihre Aufmachung affig finde und mir die Musik nicht gefällt. Ob die jetzt verhasst sind, geschweige denn nicht etabliert sind/akzeptiert werden in der Metalszene, das sei mal dahingestellt. Ich denke, da denkt jeder wieder anders.

Thidrek
20.10.2009, 08:37
Sie gelten mit als der Inbegriff des Nu Metals und der ist in der Metalszene eben nicht sonderlich angesehen. Wobei ich sie noch am ehesten als Metal bezeichnen würde, wenn man sich andere Bands aus der Kategorie mal anschaut.

Ich hab sie früher (so mit 12-14) ziemlich exzessiv gehört und damit auch meinen Einstieg zum Metal gefunden. Später hab ich sie allerdings viel weniger gehört. Das hatte auch den Grund, dass ich nicht mehr mit Nu Metal in Verbindung gebracht werden wollte. Ich weiß, sehr schwach, aber so war ich damals. Jetzt kann ich mir sie ab und an anhören, aber auch nur vereinzelte Lieder. Finde sie größtenteils langweilig.

Jetsgreen
20.10.2009, 13:37

Von einigen Metalcore Fans durfte ich mir so einiges über Slipknot anhören, vielleicht er sowas.

Gosden
20.10.2009, 13:37
Hm, ich mag Slipnkot. Nicht meine Lieblingsband, aber alles in allem schon gut.
Auch dieser ganze Kram mit den Masken gefällt mir.

Leichenteich
20.10.2009, 16:01
Ach naja...sie bauen sich einfach ein super "krasses" Image auf und machen einen auf superhart. Wenn mans zum beispiel nötig hat, in einer TV Sendung aufzutreten, nur um alles zu zerstören ist das ziemlich daneben. Dabei stellen sie sich teilweise selbst als Psychos dar "Ich zerstör normalerweise ständig Sachen, aber gerade bin ich schlecht drauf."...

Meiner Meinung nach alles nur Erfindung vom Label.....

Ganz allgemein kann man aber sagen, das Nu-Metal unter Metalheads ziemlich kontrovers diskutiert wird.

Drakk
20.10.2009, 16:46
Slipknot...war nie mein Fall und wirds auch nie Werden.

Das sie von einem Teil der Metal-"Szene" nicht gemocht werden ist ne kleine Kombination aus verschiedenen Dingen - Zum einen durch ihre ständige Medienpräsenz, die dadurch Resultierende Beliebtheit bei jüngeren Leute (man könnte es den "Metalnachwuchs" nennen) und somit von vielen als Kiddyband belächelt - das. plus dieses Gehabe inkl. deren Verkleidung finden viele Lächerlich.

Necrophant
20.10.2009, 17:39
eigentlich wie damals mit kiss :D

Gundir
20.10.2009, 20:18
Also in meinem Umfeld sind Slipknot nicht verhasst sondern werden als Band akzeptiert und auch hin und wieder gehört, genau wie von mir.
Warum sie von vielen gehasst werden? Vielleicht liegt es zum Teil daran, dass sie Nu-Metal spielen und der richtige Klischee Metalhead oder Trve Metaler mag weder Hip Hop noch Hip Hop Einflüsse;)

Necrophant
20.10.2009, 21:21
also ich hör ne menge hip hop und find die masken und so kram trotzdem lächerlich *g*

kokosnuss
20.10.2009, 21:31
Man erlebt öfters mal, dass diese sogenannten "Slipknot-Kiddies" mit ihrem Slipknot-Pulli und der zerrissenen Jeans-Hose in einen Gitarrenladen gehen, sich eine voll trve B.C.-Fvcking-Rich Warlock für 180€ schnappen und dann anfangen etwas zu spielen, dass sich wie Enter Sandman anhört. Aber nur anhört! Das nervt einfach und verwirrt viele.
Ne, aber mal im Ernst. Ich bin jetzt eigentlich nie so wirklich auf Hass gestoßen, aber ich kenne viele, die diese Band wegen ihres Images nicht mögen. :dnuhr:

CaptainMorgan
20.10.2009, 23:58
Man erlebt öfters mal, dass diese sogenannten "Slipknot-Kiddies" mit ihrem Slipknot-Pulli und der zerrissenen Jeans-Hose in einen Gitarrenladen gehen, sich eine voll trve B.C.-Fvcking-Rich Warlock für 180€ schnappen und dann anfangen etwas zu spielen, dass sich wie Enter Sandman anhört. Aber nur anhört! Das nervt einfach und verwirrt viele.
Ne, aber mal im Ernst. Ich bin jetzt eigentlich nie so wirklich auf Hass gestoßen, aber ich kenne viele, die diese Band wegen ihres Images nicht mögen. :dnuhr:

Dann haben sie das gleiche Problem wie ManOwaR.

locke
21.10.2009, 09:06

Über die macht sich ja auch jeder lustig. ;)
Was ich an der Sache mit Slipknot amüsierend finde, ist die Tatsache, dass jeder Zweite sie früher mal gehört hat und sie heute trotzdem bei Musikgeschmäckern verschwiegen werden. Seien wir doch mal ehrlich, wir waren alle mal jung und waren alle von den Images von Slipknot und anderen so genannten "Kiddiebands" fasziniert. :D

Mortal Wombat
21.10.2009, 12:11
Was ich an der Sache mit Slipknot amüsierend finde, ist die Tatsache, dass jeder Zweite sie früher mal gehört hat und sie heute trotzdem bei Musikgeschmäckern verschwiegen werden. Seien wir doch mal ehrlich, wir waren alle mal jung und waren alle von den Images von Slipknot und anderen so genannten "Kiddiebands" fasziniert. :D
Nein, nie. Angefangen habe ich so richtig bei Musik direkt mit einer interessanten
Band, Tool. Ich finde das im nachhinein verwunderlich. Habe nie bei AC/DC oder Metallica angefangen.

Tawarien
21.10.2009, 12:37
Band, Tool. Ich finde das im nachhinein verwunderlich. Habe nie bei AC/DC oder Metallica angefangen.

Metallica und AC/DC würd ich allerdings nicht als "Kiddie-Band" bezeichnen.
Als "Einsteiger-Band", wenn mans so will, ok.

Aber mit Bands wie Slipknot hatte ich auch nix zu tun und noch immer wenig (ein paar geile Lieder haben sie, wie Wait & Bleed oder Vermillion, das wars dann aber auch).
Meine ersten richtigen Metal-Alben waren z.B. alte Alben von Metallica oder Slayer.

Gegen Slipknot direkt hab ich nix und hatte auch noch nie was, sie haben mich einfach nie interessiert und angesprochen.
Drüber lustig gemacht hab ich mich nur ab und an mal, weil ein guter Freund damals ziemlich auf die abgefahren ist ^^
War halt aber mehr im spaßigen Sinne.

Das abstrakteste, was ich jeh in dem Zusammenhang gesehen hab war auf dem Slipknot/Metallica Konzert bei mir in Ludwigshafen.
Da hab ich, nach dem Slipknot Auftritt nen ca. 12 Jahre alten Jungen zusammen mit ner mindestens 70 Jahre alten Frau,
beide im kompletten Slipknot-Fan-Aufzug, mit Shirt, Hosen, kappen etc. aus dem Konzertgelände gehen sehn ^^
War schon etwas verstörend, der Anblick.

Thidrek
21.10.2009, 12:42
Das abstrakteste, was ich jeh in dem Zusammenhang gesehen hab war auf dem Slipknot/Metallica Konzert bei mir in Ludwigshafen.
Da hab ich, nach dem Slipknot Auftritt nen ca. 12 Jahre alten Jungen zusammen mit ner mindestens 70 Jahre alten Frau,
beide im kompletten Slipknot-Fan-Aufzug, mit Shirt, Hosen, kappen etc. aus dem Konzertgelände gehen sehn ^^
War schon etwas verstörend, der Anblick.

Haha, mit den Eltern hingehen ist vielleicht peinlich, aber mit der Großmutter hat es Stil! :D

Gandalf 93
21.10.2009, 13:31
Also ich höre Musik, wenn sie mir gefällt.:dnuhr:

Fans der Band, Aussehen der Band, Image der Band etc. ist mir dabei relativ egal. Nur wenn mir sehr viel von der Band gefällt, passiert es ganz automatisch, dass ich auch außerhalb der Musik etwas von ihnen in Erfahrung bringe.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht warum man eine Band wegen Aussehen oder Fans hassen solte...
Musik ist doch da um sie zu hören und wenn sie einem gefällt, dann hört man sie eben gerne oder etwa nicht.
Ich höre zum Beispiel auch gerne Megadeth UND Metallica. Deswegen finde ich nicht eine von den beiden Bands dümmer oder so...:dnuhr:

Und übrigens: Ja ich höre Slipknot auch! Ob die Musik uninspiriert ist oder irgendwas ist mir dann auch egal, denn ich kann dazu bangen! :D

Edit: Warum sollen Jugendliche und Kinder nicht Slipknot hören? Metallica und ACDC usw. ist für viele eben erstmal "alte Musik" (für mich nicht ich find sie einfach nur gut). Was ist denn so schlimm wenn Menschen unter 16 Jahren oder so mit Slipknot TShirt rumrennen?
Stört es dabei vllt manche, dass sie Angst haben als kindisch bezeichnet zu werden, wenn sie Slipknot hören? §kratz

Leichenteich
21.10.2009, 14:40

Das stimmt....aber ganz ehrlich. Dafür kann Manowar damit Punkten, das sie ziemlich fähige Musiker besitzen. Vorallem Eric Adams...ich hab nie so einen guten Metalsänger gehört. Extrem facettenreich

Necrophant
21.10.2009, 19:20
als einstieg in den metal warns bei mir death und die alten reiter alben. erst danach kamen metallica, system und slayer :D

Eyleude
21.10.2009, 19:31
bei mir wars in die härtere Musik Rammstein. Und dass mein Austauschschüler vorallem Cannibal Corpse und Amon Amarth (und viele andere Death Metal Bands) gehört hat, hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich eben auf diese Musikrichtung gekommen bin.

Eigentlich wusste ich nie, dass Slipknot besonders verhasst war. Mein Kumpel findet se ziemlich geil :D. Naja ich find se OK. Fänds net schlecht wenn se zu Rock am Ring kämen.
Ich finds halt nur schade, dass manche sagen :" Joa, ich hör au so Metal, Slipknot oder so", und wenn man sie auf Dimmu oder Cannibal Corpse anspricht (oder andere "richtige" Metalbands ( einer hat zu mir mal gesagt, er hört Metal, aber als ich ihn dann auf Metallica ansprach hat er Behauptet das wäre doch nur geschrei:scared:)), kommen sie mit Dingen wie "doof" oder "unmusikalisch".

Gor-Kaan
21.10.2009, 19:55
Hallo,

ich frage mich schon seit langem, weshalb Slipknot eigentlich so verhasst sind?!
Ich finde die Idee an sich einfach genial, zu 9. 'ne Band zu gründen, sich Masken üeberzuziehen und sich dann abrundend in einheitliche Overalls zu schmeißen.
Überwiegend geht dieser Hass ja von den Metalheads aus (ich selber höre auch Bands wie Metallica, Cannibal Corpse, Necrophagist, Decapitated, Devourment, Slayer etc) und jöre Slipknot trotzdem gerne. Ich denke, dass dieser Hass aber aufgrund des Publikums und Fans von Slipknot ausgeht. Klar, ich seh's auch nicht gerne, wenn 13 jährige Jungs mit Slipknot - Pullover rumrennen und dann tatsächlich noch denken, sie wären Metal. Noch schlimmer dann bei den Mädchen. Und am schlimmsten finde ich es, wenn behauptet wird, Joey Jordison sei ein Gott, der beste Schlagzeuger weltweit, nur weil er schnell Double Bass spielt oder sowas. Ich finde Joey selber sehr geil als Schlahzeuger, aber mir als Schlagzeuger selber ist bewusst, dass es viel bessere gibt und auch bekanntere. (Trotzdem gefällt mir sein Spielstil sehr!) Dann müsste man ja also die Fans hassen oder?
Warum also bezieht sich dieser Hass so auf die Band alleine?

Eine tatsache ist das Slipknot von dem was ich bis jetzt gehöhrt habe Rap mit metal vermischt daher heisst es Nu Metal... da mir Rap nicht gefällt gefällt mir daher logischerweise Slipknot auch nicht.
Aber wieso sie algemein verhasst sind weiss ich nicht:dnuhr:

Necrophant
21.10.2009, 22:38
in slipknot ist 0,0 rap ..

Mückepunk
22.10.2009, 09:46
Ist einfach zu Mainstream geworden. Die Mukke war früher besser, jetzt einfach nur noch kake. Mir gefällt die band gar nicht mher.
Einstieg zum Metal ist die Band gut, aber sonst nö

Skaal
22.10.2009, 11:08

Dito. Hab sie früher wirklich viel gehört, war meine Lieblingsband. Allerdings bin ich nicht über sie zum Metal gekommen, dieser Thron gehört noch immer Sepultura. :o

Mag sie aber mittlerweile auch nicht mehr. Weder gefällt mir die Musik, noch kann ich mit der Band selbst identifizieren.

Lounikelas
22.10.2009, 11:41
Naja, Slipknot hat ja nie irgendwie öffentlich behauptet: "We are the fucking hardest band ever!!!!11" oder so. Von daher verstehe ich noch nicht ganz, warum viele meinen, sie wollen die härtesten, brutalsten Typen sein. Klar kleine Kiddies finden die Masken anfangs gruselig und fühlen sich dann echt metöööl (genau so in etwa), wenn sie das dann mal cool finden, aber ich denke ältere Leute finden die Masken einfach nur lustig und dazu gehöre ich auch-.^^

Thidrek
22.10.2009, 12:53
in slipknot ist 0,0 rap ..

Naja, das stimmt auch nicht. Rapgesang wird des öfteren benutzt, insbesondere auf der "Slipknot".

Necrophant
22.10.2009, 13:21
Naja, das stimmt auch nicht. Rapgesang wird des öfteren benutzt, insbesondere auf der "Slipknot".

link plox :D

Thidrek
22.10.2009, 13:39
link plox :D

http://www.youtube.com/watch?v=Fzu7CppEbg0

Tawarien
22.10.2009, 15:02
Dafür kann Manowar damit Punkten, das sie ziemlich fähige Musiker besitzen. Vorallem Eric Adams...ich hab nie so einen guten Metalsänger gehört. Extrem facettenreich

Ich würde Slipknot allerdings nicht vorwerfen nur unfähige Musiker zu haben.
Joey an den Drumms geht schon ordentlich ab.
Außerdem mag ich die Stimme von Corey Taylor.
Allerdings hört man der Musik sicher nicht an, dass da 9 Leute mitwerkeln ^^

Eine tatsache ist das Slipknot von dem was ich bis jetzt gehöhrt habe Rap mit metal vermischt daher heisst es Nu Metal... da mir Rap nicht gefällt gefällt mir daher logischerweise Slipknot auch nicht.
Aber wieso sie algemein verhasst sind weiss ich nicht:dnuhr:

Um mal wieder mit der alten Genrespalterei anzufangen:
Rap und Metal = Crossover, wie Limp Bizkit oder Linkin Park.

Aslan
22.10.2009, 15:32
Für mich ist Slipknot absolut keine verhasste Bands. Ich finde ihre Lieder, Konzerte und Videos sehr gut gemacht und habe sonst auch keine Probleme mit ihnen. Slipknot sind einfach was Besonderes, ich meine welche Band trägt sonst Masken und macht eine Musik wo man sich immer abreagieren kann. Auch wenn die Texte sehr agressiv sind, na und, was ineteressiert mich da die Übersetzung. Es stört mich auch nicht, wenn welche bei mir in der Schule mit Slipknot shirts rumlatschen. Ich hab ja selber einst, aber selbst wenn ich es trage gebe ich net damit an. Für mich sind die Bandmitglieder auch keine göttergleichen Menschen. Ich mag Corey und Mick von Slipknot sehr gerne, aber auch nur, weil ich finde, dass Corey gut singtund Mick auf der Gittare gut abgeht. Aber solche Eigenschaften hab ich bei vielen Bands gesehen. Ich hör ja nicht nur Slipknot, sondernn ein paar dutzend andere Bands. Dort gibt es dann welceh, die ich besonedrs gern höre, wie Sonic syndicate, in Ex, Slipknot und Disturbed, als auch welche die ich nicht oft höre. Trotzdem spezialisier ich mich nicht auf eine Band. Mal die und mal die. Zurzeit ist es Sonic Syndicate. Viele finden zum Beispieldas Wort madock oder so, mit denen Slipknot ihre Fans bezeicjhen, als Beleidigend. Dabei meint es Slipknot halt nicht so. Auf der Bühne ziehen sie halt ihr hartes Programm durch auf ihre Weise, wie andere Bands es auf derren Weise tun. Manche sollten dfass vieleicht akzeptieren. Wer Slipknot mag sol sie mögen, wer nicht hat andere Bands!

Orkegor
22.10.2009, 15:51
Nun ja Slipknot ... ich mag sie nicht wirklich, auch wenn man kaum von Hass reden kann. Gründe dafür:

Mir gefällt das meiste an Nu-Metal nicht und Slipknot gehört da dazu.
Ich finde ihre Aufmachung mit den Masken peinlich. Das ist bei vielen Black Metal Bands mit ihrem Corpsepaint zwar auch so, aber da weiß wenigstens die Musik zu gefallen.
Sie werden zu stark gehyped.
Sie sprechen mit ihrem Outfit vor allem Frühpubertäre Teenager an, die dann damit schocken wollen, dass sie Slipknot hören. Wirkt mitunter recht peinlich. Entsprechend würde ich mir auch kaum ein Konzert von denen antun.
Es kommen des öfteren Rap-Elemente vor, die meiner Meinung nicht wirklich passend wirken.

Das ist meine Ansicht der Dinge.

Lounikelas
22.10.2009, 17:28
Ich würde Slipknot allerdings nicht vorwerfen nur unfähige Musiker zu haben.
Joey an den Drumms geht schon ordentlich ab.
Außerdem mag ich die Stimme von Corey Taylor.
Allerdings hört man der Musik sicher nicht an, dass da 9 Leute mitwerkeln ^^

Kann ich nur zustimmen. Corey Taylors Stimme ist wirklich genial. Er kann sehr rau, aber auch sehr gefühlvoll und sanft singen. Gutes Beispiel dafür wäre der Clip, wo er einen Gastauftritt bei Korns "Freak on a leash" hatte. Und Joey ist wirklich ein sehr guter Drummer, spiele selber seit 7 Jahren Schlagzeug und kann somit sagen, dass er mit Sicherheit nicht der beste ist, jedoch noch sehr gut!

Viele finden zum Beispieldas Wort madock oder so, mit denen Slipknot ihre Fans bezeicjhen, als Beleidigend.

Ähm...du meinst maggot sicherlich. Ja, Slipknot bezeichnen ihre Fans so. Joey gab ihnen diesen Namen und gab bekannt, dass er es keinesfalls als beleidigend ausdrücken wollte, die Fans würden sich von der Musik so wie die Maden praktisch vom Müll ernähren. Zudem hält Joey Maden für nützliche Tiere.

Priamus
22.10.2009, 18:04
Mich stört nur an der Band, dass die Anhänger alle meinen Metal zu hören und wenn man dann richtigen Metal, wie Slayer anmacht, finden sie das gräslich. Diese Jugend weiß einfach nicht, was guter Metal ist.

Mr. Sunshine
22.10.2009, 18:30
welche Band trägt sonst Masken

Death in June! Schon seit ihren frühen Gründungsjahren.
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/2165205/Death+in+June.jpg

Naja, ich find Slipknot uninteressant was ihre Musik angeht als auch vom Personal. Nix besondres halt. Und Provokativ wie ne Zwiebel. Und bei weitem nicht so sexy wie Manowar in ihren Ledertangas! Und mein einstieg in den Metal geschah damals mit Marduk und Immortal. :3

Gor-Kaan
22.10.2009, 18:39

Ne tut mir leid aber Limp Bizkit und Linkin Park gehohren zum Nu Metal Genre - Mir gefällts ja auch nicht das es als Metal gilt - aber es steht sogar im Wikipedia so drin vieleicht haben sie es in der zwischen geändert aber ich weiss es nicht.

§lehrerAlso:

SlipKnot = NU Metal

Linkin Park = NU Metal

Limp Bizkit = NU Metal

d.h. mir gefällt NU Metal überhaubt nicht§wink

Drakemirow
22.10.2009, 18:43
Crossover ist ja mehr oder weniger auch ein sehr viel beschreibender Begriff für viele Sorten von Bands die verschiedene Genres miteinander kombinieren. Es müßte also eher Crossover Metal oder Crossover Rock heißen. Was allerdings auch sehr ungenau ist. Nu-Metal passt da Größtenteils viel besser. Crossover ist da meist der falsche Begriff für.

Necrophant
22.10.2009, 18:51
http://www.youtube.com/watch?v=Fzu7CppEbg0

also ich hör da kein rap Ôo
aber der song is klasse ^^

Mortal Wombat
22.10.2009, 18:58
also ich hör da kein rap Ôo

Echt nicht? oÔ

Lounikelas
22.10.2009, 20:54
Also ehrlich gesagt würde ich Slipknot eigentlich garnicht als "wahre", "richtige" Nu-Metal Band bezeichnen. Nu Metal steht ja ursprünglich für die Verschmelzung von Metal und Hip Hop. Und bei Slipknot höre ich eigentlich keinen Nu Metal. Kann keine Hip Hop Anteile raushören. Und gerappt wird sowieso nicht.

Drakemirow
22.10.2009, 21:01
Bei Nu-Metal geht es eben nicht nur um die Verschmelzung von Hip-Hop und Metal. Das ist viel zu Einseitig betrachtet. Es gehört noch einiges mehr dazu.
Der Grund für Slipknot Nu-Metal zu sein ist zB der, dass sie einen DJ ("Sid" Wilson) in der Band haben.

Es geht bei "Nu-Metal" nicht unbedingt um die Verschmelzung von Rap und Metal.

Damager
22.10.2009, 21:02
was spricht eigentlich gegen kommerziell erfolgreiche Musik, wenn sie trotzdem gut ist, ist doch alles ok?

Mortal Wombat
22.10.2009, 21:11
was spricht eigentlich gegen kommerziell erfolgreiche Musik, wenn sie trotzdem gut ist, ist doch alles ok?

Weil kommerzielle Musik oft nicht auf musikalischen Ausdruck bezogen ist sondern auf das Ziel Geld zu machen.
Ich finde es oft schade, dass kleinere Bands sich kaum einen Mahlzeit leisten können.
Ich kaufe mir auch keine Musik mehr - auch wenn sie mir gefällt - die so richtig major ist und unterstütze lieber kleiner Bands.
Und gut ist subjektiv, überall.

Lounikelas
22.10.2009, 22:15
Weil kommerzielle Musik oft nicht auf musikalischen Ausdruck bezogen ist sondern auf das Ziel Geld zu machen.
Ich finde es oft schade, dass kleinere Bands sich kaum einen Mahlzeit leisten können.
Ich kaufe mir auch keine Musik mehr - auch wenn sie mir gefällt - die so richtig major ist und unterstütze lieber kleiner Bands.
Und gut ist subjektiv, überall.

Ich finde außerdem, dass im Underground viel zu wenige (talentierte) Bands rumlungern, während oft mittelklassige Bands die Charts stürmen.

Mortal Wombat
22.10.2009, 22:26
Ich finde außerdem, dass im Underground viel zu wenige (talentierte) Bands rumlungern, während oft mittelklassige Bands die Charts stürmen.

Ich bin mir sicher Du hast Dich verschrieben.

Necrophant
22.10.2009, 22:56
Echt nicht? oÔ

ne kein stück
ich weiß schon welchen teil des liedes ihr für rap haltet aber das ist für mich keiner..

es gibt tausende geniale undergroundbands du kennst nur keine.

Thidrek
23.10.2009, 14:29
Bei Nu-Metal geht es eben nicht nur um die Verschmelzung von Hip-Hop und Metal. Das ist viel zu Einseitig betrachtet. Es gehört noch einiges mehr dazu.
Der Grund für Slipknot Nu-Metal zu sein ist zB der, dass sie einen DJ ("Sid" Wilson) in der Band haben.

Es geht bei "Nu-Metal" nicht unbedingt um die Verschmelzung von Rap und Metal.

Turntableism is aber ein Teilbereich des HipHops, genau wie Rap.

Nardul
23.10.2009, 14:57
Mich stört nur an der Band, dass die Anhänger alle meinen Metal zu hören und wenn man dann richtigen Metal, wie Slayer anmacht, finden sie das gräslich. Diese Jugend weiß einfach nicht, was guter Metal ist.

Gibt es "richtigen" und "falschen" Metal? Was ist guter Metal, was ist schlechter Metal? Ist das dann eine allgemeingültige Aussage oder ein subjektives Empfinden?

Aslan
23.10.2009, 15:17

Besser hätt ich das auch nicht sagen können. Ich spezialisier mich nicht auf eine Band. Slayer ist jetzt zwar eine Sache für sich, aber ich denke Iron Maiden und ACDC sowie Metalica gehören auch noch dazu.

Leichenteich
23.10.2009, 16:27

Du meinst wohl, das im Underground ziemlich viele talentierte Bands rumlungern...Ich kenn da wirklich viele, die den Durchbruch viel mehr verdient hätten, als manch einer dieser newcomer Metalbands....

PS: Wegen Slipknot und rappen: http://www.youtube.com/watch?v=Rs-W8g7mcCU

Lounikelas
23.10.2009, 17:26
Du meinst wohl, das im Underground ziemlich viele talentierte Bands rumlungern...Ich kenn da wirklich viele, die den Durchbruch viel mehr verdient hätten, als manch einer dieser newcomer Metalbands....

PS: Wegen Slipknot und rappen: http://www.youtube.com/watch?v=Rs-W8g7mcCU

Jo genau, ich meinte viele Undergroundbands, habe mich verschrieben.

Zum Link: Ist das Rap im Verse?

Son of Oden
23.10.2009, 18:56
Slipknot werden aufgrund ihres großen kommerziellen Erfolgs bei kleinen Kiddies, die die Mukke dann in die Welt heraustragen und meinen, dass sie die härteste Band der Welt hören und ziemlich heavy sind, von mir persönlich gehasst. Die Band ist bei mir einfach unten durch, in meinen Augen der reinste Kommerz, und das schlimmste ist, dass sie aufgrund ihrer Bekanntheit auchnoch den (ohnehin nicht so guten) Ruf des Metal runterziehen, da sie Außenstehende neben Metallica etc für ein Aushängeschild des Metal sehen. Außerdem sind Popgesänge und Gerappe in meinen Augen nicht mit Metal vereinbar.
Ja, ich bin intolerant, aber Metal ist für mich nunmal etwas, von dem Slipknot das Gegenteil verkörpern.

Thidrek
23.10.2009, 19:22
Sagt einer, der Amon Amarth hört :C: (bezogen auf "Kommerz")

Flaryn
23.10.2009, 19:38
Sie gelten mit als der Inbegriff des Nu Metals und der ist in der Metalszene eben nicht sonderlich angesehen. Wobei ich sie noch am ehesten als Metal bezeichnen würde, wenn man sich andere Bands aus der Kategorie mal anschaut.

Ich hab sie früher (so mit 12-14) ziemlich exzessiv gehört und damit auch meinen Einstieg zum Metal gefunden. Später hab ich sie allerdings viel weniger gehört. Das hatte auch den Grund, dass ich nicht mehr mit Nu Metal in Verbindung gebracht werden wollte. Ich weiß, sehr schwach, aber so war ich damals. Jetzt kann ich mir sie ab und an anhören, aber auch nur vereinzelte Lieder. Finde sie größtenteils langweilig.

geht mir genauso. dass ich sie mit 12-14 exezssiv gehört habe, nur ich hör sie immer noch, ich mag einfach ihre musik

Xpect
23.10.2009, 20:16
Naja, ich weiss nciht, Slipknot gefallen mir persönlich schon aber ich frag mich wieso ich noch nie gehört hab dass sie schlecht sind.

tim4tw
24.10.2009, 12:43

Du willst doch nicht etwa sagen, Amon Amarth seien Kommerz! :eek:
Sie haben schließlich ihr letztes Album zusammen mit Bubbleheads und Comic rausgebracht, wenn das nicht mal underground und vor allem musik- statt gewinnorientiert ist! :D

Nein, also Slipknot konnt ich irgendwie auch nie leiden... seltsamerweise, weil ich fand, dass sie als aggressive Band ein viel zu negatives Bild vom Metal abgeben würden, und dass sie total eintönig durch ihr "Rumgeschreie" wären :D
Naja, eine meiner Einstiegbands war Nightwish, aber auch so Kram wie die alten Ill Nino-Sachen, ich verstehe meine Aussagen von damals selber nicht wirklich ^^

Und als verhasst innerhalb der Metalszene würde ich Slipknot jetzt eher weniger bezeichnen. Sie werden eher nicht richtig ernst genommen, glaube ich. Vor allem aufgrund ihrer doch stark kommerziellen Ausrichtung und ihrem nach Provokation müffelndem Image. Außerdem sind sie uninspiriert! Punkt!

Son of Oden
24.10.2009, 20:26

Nur Oldschool, mein Lieber :o
Außerdem ist der Kommerzfaktor bei Slipknot um einiges höher als bei Amon Amarth, wage ich zu behaupten...

Ursuppe
25.10.2009, 02:40
denk ich nich, slipknot verkaufen mehr, aber es gibt genauso bescheuerte amon amarth fanartikel wie bei slipknot ^^

FlashX
25.10.2009, 11:24
denk ich nich, slipknot verkaufen mehr, aber es gibt genauso bescheuerte amon amarth fanartikel wie bei slipknot ^^

Stimmt, der, der an meiner Schule täglich in Slipknot-Pullover rumgelaufen ist, läuft seit 1-2 Jahren mit einem Amon Amarth-Pullover rum :o
Slipknot ist kommerz, Amon Amarth evtl. auch, aber die Musik von denen sind deutlich besser :dnuhr:

Thidrek
25.10.2009, 11:32
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie lächerlich ich diese ganze Kommerzdiskussion finde. Aber schön, wenn ihr euch jetzt darüber unterhalten wollt, welche von den beiden Bands weniger "Kommerz" ist, bittesehr!
Hier noch ein paar Bands für euch, um den Spielspaß ein wenig zu steigern: In Flames, Children of Bodom, Bullet for my Valentine, Killswitch Engage. Viel Spaß! :p

Mr. Sunshine
25.10.2009, 11:37
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, wie lächerlich ich diese ganze Kommerzdiskussion finde. Aber schön, wenn ihr euch jetzt darüber unterhalten wollt, welche von den beiden Bands weniger "Kommerz" ist, bittesehr!
Hier noch ein paar Bands für euch, um den Spielspaß ein wenig zu steigern: In Flames, Children of Bodom, Bullet for my Valentine, Killswitch Engage. Viel Spaß! :p

Bullet for my Valentine sind kommerz? Oh noez! Mein Weltbild der Musik aus Kunst willen und der essbaren CDs und Schallplatten bekommt langsam aber sicher Risse! .__.

Leichenteich
25.10.2009, 11:57
Jo genau, ich meinte viele Undergroundbands, habe mich verschrieben.

Zum Link: Ist das Rap im Verse?

Yo fjeden

Lounikelas
25.10.2009, 12:12

Bullet for my Valentine > all §ugly

Mirandon
25.10.2009, 13:55
Das Problem bei Slipknot ist bei mir eine gewisse Enttäuschung.
Hört man sich Lieder aus den unterschiedlichen Alben, merkt man, dass sie ihre Musik verändert haben in Richtung Crossover.
Die alten Alben hatten einen sehr harten Beigeschmack. Der Sänger hat geschrien anstatt zu singen.
Wie schon gesagt wurde, kann man Slipknot und Linkin Park nicht in eine Tonne packen.
Viele Bands hbaen ihren Stil über die Jahre verändert, teils, weil man erwachsener wurde, teils weil man mehr Geld wollte und es gibt bestimmt auch viele andere Gründe.
Ich will nicht sagen, dass Slipknot geldgeil sind, aber ihre Medienpräsens ist schon auffällig. Slipknot ist eine Band aus äußerst talentierten Musikern, die mMn erst hätten später mit Erfolg in Kontakt kommen sollen.
Mich stört es nicht, wenn jemand Slipknot hört. Jeder soll die Musik hören, dieer mag. (Mal von einigen Ausnahmen abgesehen.)

Ursuppe
25.10.2009, 15:18

um kse isses echt schade die alten alben sind uber geil =(

Wasser
25.10.2009, 18:44
Ich denke, dass es den Metal Hörern aus den 80ern nicht passt.
Dazwischen sind Hip Hop Elemente, die mich persönlich nicht stören.
Höre beides.:)

Lounikelas
25.10.2009, 19:55
Mal zu den einzelnen Musikern: Wie findet ihr die eigentlich? Übermäßig talentiert finde ich sien icht, aber es reicht. Joey ist meiner Meinung nach auch eigentlich der einzig richtig gute, der z.B. auch problemlos in bekannten Death Metal Bands (wo das Schlagzeugspiel ja häufig sehr anspruchsvoll ist) spielen. Die 2 Perkussionisten..hm nicht wirklich kompliziert, was die da immer trommeln, das meiste ist ja Show auf der Bühne.^^
Die 2 Gitarristen...naja, gibt sicher bessere, sind aber jetzt mit Sicherheit auch nicht schlecht. Zum Bassisten kann ich genauso wenig sagen wie dum Sampler und DJ.
Und Coreys Stimme finde ich dazu richtig geil. (bzw. das war sie mal so 2004-2007 rum)
Diese Stimme passt(e) perfekt in die Band rein. Schade, dass seine Stimme jetzt durch den Alkohol total kaputt ist, er bekommt keine wirklichen Schreie mehr hin und es klingt eigentlich langweilig. Vergleicht man z.B. seine Stimme 2005 und 2008 (RaR z.B.) fällt's enorm auf.

Tawarien
25.10.2009, 21:57
Habs ja schon vorher geschrieben:
Joey an den Drumms find ich gut und Coreys Gesang/Geschrei is auch net schlecht.
Vom Rest weiß ich nicht direkt viel, aber ich find immer noch, dass man der Band seine 9 Mitglieder nicht anhört.

Idunir
25.10.2009, 23:51
Ich mag deren Musik zwar überhaupt nicht, aber hassen tue ich sie nicht.

Thidrek
26.10.2009, 09:27
Habs ja schon vorher geschrieben:
Joey an den Drumms find ich gut und Coreys Gesang/Geschrei is auch net schlecht.
Vom Rest weiß ich nicht direkt viel, aber ich find immer noch, dass man der Band seine 9 Mitglieder nicht anhört.

Es spielen ja auch nicht immer alle gleichzeitig.

Puschelkäfer
27.10.2009, 23:13
Ich jedenfalls mag Slipknot, und mich interessiert es wirklich einen Dreck, wie andere darüber denken.

Ist mir doch egal, wer Slipknot mag, und wer nicht. :dnuhr:

in allen punkten dito!!!

@topic: btw die masken tragen die, um die menschlichen psychen zu symbolisieren. zumindest die schlechten,.

Thidrek
28.10.2009, 08:52
in allen punkten dito!!!

@topic: btw die masken tragen die, um die menschlichen psychen zu symbolisieren. zumindest die schlechten,.

Ja, man kann auch in alles nachträglich was reininterpretieren, um sich besonders schlau dastehen zu lassen. Aber ich wette mit dir, dass sie einfach so aus Spaß irgendwann mal Masken angezogen haben ohne irgendwelche Hintergedanken.

Lounikelas
28.10.2009, 13:35
Ja, man kann auch in alles nachträglich was reininterpretieren, um sich besonders schlau dastehen zu lassen. Aber ich wette mit dir, dass sie einfach so aus Spaß irgendwann mal Masken angezogen haben ohne irgendwelche Hintergedanken.

Ja haben sie. Habe glaube ich gestern gelesen, dass Shawn Crahan (Clown) zu einer Bandprobe einfach mal so aus Spaß mit Maske angetanzt kam. Und seit dem ist eben der Maskenwahn ausgebrochen, er hat damit also angefangen.^^

Grompel
31.10.2009, 22:51
Ich mag ihre Musik nicht und auch die Leute die denken sie sind Metaller nur weil sie Slipknot-Kleidung anhaben.

Corvayne
01.11.2009, 11:24
Mahlzeit! :)

Sorry, wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe, über 80 Beiträge sind mir im Moment etwas zu anstrengend (fauler Sonntag). Von daher kann es vielleicht sein, dass ich Punkte anspreche, die hier schon genannten wurden... also nicht wundern.

Warum die Band so verhasst ist?
Ok, also erstmal vorweg: Ich mag sie auch nicht. Ich find den Kontrast einfach ein wenig lahm. Sie wollen provozieren oder "schocken" durch ihr Auftreten? Dafür ist mir die Musik selbst dann aber zu lahm und nicht innovativ/schräg genug. Ich will nicht den Begriff "Einheitsbrei" verwenden, aber wirklich memorabel (sorry Count, kriegst das Wort nachher wieder) find ich sie jetzt nicht. Wenn ich einen Song von denen höre, fällt mir nicht sofort auf, dass das ja einzig und allein Slipknot sein muss.
Und das ist auch schon alles. Ich mag sie nicht, weil ich sie langweilig finde, ihre "Provokation" zieht bei mir nicht, aber so absolut nicht. Zumal die Sache mit den Maskierungen ja nun nicht wirklich neu ist. ;)
Aber gut, das nur am Rande. Aber Hass? Ich finde das immer so albern, wenn Leute gleich mit solchen Worten wie Hass kommen. Frage mich dann immer, ob jene überhaupt schonmal richtig gehasst haben. Aber selbst, wenn es nur Ablehnung ist, wozu muss man das denn immer laut rausposaunen und versucht werden, jenen, die Spaß an einer Sache haben, eben jenen zu vermiesen? So ein verhalten ist für mich ein echtes Armutszeugnis. Wenn auch nicht mehr so aktiv wie früher einmal, habe ich die Metalszene doch eigentlich grundsätzlich tolerant in Erinnerung (abgesehen bei Alben von Iron Maiden, von denen für viele fast jedes Neue absolute Scheiße war und erst nach einigen Monaten oder Jahren ganz plötzlich und wie durch Zauberhand den Kultstatus erreichten ;)). Leider scheint das seit einigen Jahren gewaltig nachgelassen zu haben, was wohl einer der Hauptgründe dafür war, warum ich mich damals doch etwas zurückgezogen habe. Aber egal, das interessiert hier nicht.

Was mich stört, ist dieses pseudoelitäre (und wieder mal mein Lieblingswort untergebracht ;)) Statusdenken und den damit verbundenen Verhaltenszwang. Und alles, was nicht in ein bestimmtes Schema passt, ist nicht trve. Nee... is klah!

Hierzu auch mal ein Zitat des Threaderstellers, welches, wie ich hoffe, nicht als persönlicher Angriff gewertet wird:

Klar, ich seh's auch nicht gerne, wenn 13 jährige Jungs mit Slipknot - Pullover rumrennen und dann tatsächlich noch denken, sie wären Metal. Noch schlimmer dann bei den Mädchen.... jetzt habe ich durch den allgemeinen Kontext deines Beitrags eigentlich die Vermutung angestellt, dass du durch diese Diskussion Toleranz erreichen willst, oder zumindest die Gründe für die beschriebene Intoleranz darstellst.
Aber speziell dieser Teil deines Beitrags ist mir dann doch etwas sauer aufgestoßen, weil ich da eben jenes Elitedenken rauslese, welches mich so sehr stört. Verbessere mich aber bitte, wenn ich damit falsch liege.
Ich höre Metal, seit ich 11 bin, also seit fast 23 Jahren. Und jeder fängt mal irgendwo an - logischerweise nicht mit einem umfassenden Hintergrundwissen.
Aber wenn jemand der Meinung ist, jemand gehöre nicht dazu, nur weil er oder sie jung ist, oder neu in der Szene, dann finde ich das sehr schade.
Metal, Musik und Kunst im Allgemeinen (ich weiß, das führt jetzt schon zu weit) ist immer(!) weitaus mehr als Schema F. An dem Tag, wo ich das nicht mehr so sehe, werde ich mir ernsthaft die Frage stellen müssen, ob es wirklich die anderen sind, die zu jung sind, oder ob ich zu alt geworden bin.

Also, worauf ich mit dem ganzen lahmen Rharbarber hinaus will, ist im wesentlichen nur das alte Leben-und-leben-lassen-Lied. Ich mag die Band nicht, muss sie aber auch nicht mögen. Andere haben Spaß mit deren Musik und das freut mich. Warum auch nicht?

Also Fazit: Gibt sicherlich einträglicheres, was man tun könnte (ohje... bin ich mit so'ner Aussage nun "Kommerz"?), als seinen "Hass" gegen irgendwas zu richten, mit dem man nichts zu tun hat/nichts zu tun haben muss. ;)

Rune
03.11.2009, 20:27
Ich mag ihre Musik nicht und auch die Leute die denken sie sind Metaller nur weil sie Slipknot-Kleidung anhaben.

Absolute Zustimmung. In meinen Augen (!) sind Slipknot einfach Numetal Möchtegerns. Genauso die kleinen Kinners die auf unserer Schule mit Slipknotshirts rumrennen und einen auf Metaler machen.

unsympath
03.11.2009, 20:38
die die in schwarz und solchen shirts rumrennen sind halt iwie stets die, die meinen was zu beweisen müssen. ich trag fast nie schwarz. zumindest wirklich nie ganz schwarz :D

Mortal Wombat
03.11.2009, 20:53
Kein Grund sich hier zu profilieren, Sympath :o

unsympath
03.11.2009, 21:04
machst du mit dem harten diss doch selbst :o

Mortal Wombat
03.11.2009, 21:09
Ach das meinst Du nur. :p

unsympath
03.11.2009, 21:16
hm stimmt, in wirklichkeit hast du dich total lächerlich gemacht und dein ego ins negative gesteigert. :cool:

Mortal Wombat
03.11.2009, 21:17
Ganz genau :p

unsympath
03.11.2009, 21:20
und wenn ich jetzt sage, dass ich mit meinem post genau das gleiche gemacht hab? :)

Mortal Wombat
03.11.2009, 21:21
Ändert das für mich auch nichts. Aber wir sollten langsam mal aufhören. §ugly

Skaal
03.11.2009, 22:12
Ist man jetzt automatisch ein blöder, total ahnungsloser Poser, nur weil man mit einem Slipknotshirt rumläuft? Ich hab zwar selbst keins und würde auch keines anziehen, aber wenn jemand die Band mag darf er/sie das doch wohl auch zur Schau stellen, sei das in Form von Shirts, Patches, Buttons, Rucksäcken, Aufklebern oder sonstigem Ramsch, durch den Slipknot ihr Geld machen. :dnuhr:

unsympath
03.11.2009, 23:34
Absolute Zustimmung. In meinen Augen (!) sind Slipknot einfach Numetal Möchtegerns. Genauso die kleinen Kinners die auf unserer Schule mit Slipknotshirts rumrennen und einen auf Metaler machen.

also slipknot sind zumindest mal härter als ensiferum oder korpiklaani..

Leichenteich
04.11.2009, 10:58

...naja....kommt wohl auch ganz darauf an, wie man "härte" definiert....

Thidrek
04.11.2009, 12:01
...naja....kommt wohl auch ganz darauf an, wie man "härte" definiert....

Ich find Heino auch schon ziemlich hart. Ist halt alles Definitionssache, ne? ¬.¬

Tawarien
04.11.2009, 12:50
Ich find Heino auch schon ziemlich hart. Ist halt alles Definitionssache, ne? ¬.¬

Also Heino macht mich definitiv agressiever als Slipknot.
Nicht wegen seiner Musik, sondern wegen der scheiß Werbung für diese günstigen Handytarife.
Insofern find ich den schon ganz schön hart :p

Leichenteich
04.11.2009, 13:30

Heino lässt sich auch wirklich gut mit Ensiferum oder Korpiklaani vergleichen, ne? ¬.¬

DonMelone
04.11.2009, 14:26

Joa vorallem korpiklaani, die versuchen ja auch richtig einen auf hart zu machen:rolleyes:

Dark_Fellvieh
04.11.2009, 15:37
Also auf Rock am Ring hatte ich nicht wirklich das gefühl, dass die verhasst sind ...

Bei Hoppern, Ravern und so Mainstream-Lappebn vielleicht (sry für meine harte Wortwahl) ... aber ansonsten .. wäre mir neu.

SlipKnot sind klasse \m/

unsympath
04.11.2009, 15:47
Joa vorallem korpiklaani, die versuchen ja auch richtig einen auf hart zu machen:rolleyes:

machen das slipknot?
aber tut mir leid dir jetzt aufn senkel gegangen zu sein, weil ich gesagt hab dass diese scheiss slipknotter härter als deine lieblingsband sind :gratz

DonMelone
04.11.2009, 16:09
machen das slipknot?
aber tut mir leid dir jetzt aufn senkel gegangen zu sein, weil ich gesagt hab dass diese scheiss slipknotter härter als deine lieblingsband sind :gratz

Und woraus liest du jetzt das korpiklaani meine lieblingsband ist? Schon sehr interessant wie ich finde, musst du mir auch mal beibringen so zwischen den zeilen zu lesen.

tim4tw
04.11.2009, 16:38
Also auf Rock am Ring hatte ich nicht wirklich das gefühl, dass die verhasst sind ...

Bei Hoppern, Ravern und so Mainstream-Lappebn vielleicht (sry für meine harte Wortwahl) ... aber ansonsten .. wäre mir neu.

SlipKnot sind klasse \m/

Naja, es ging ja auch eigentlich auch darum, dass Slipknot eine gewisse Unbeliebtheit in der Metalszene haben und "Rock am Ring" ist ja kein Metalfestival ^^

Rune
04.11.2009, 17:06

Falls du das ernst meinst scheinst du keine Ahnung zu haben WAS du da schreibst.. Ensiferum und Korpiklaani machen immerhin ordentlichen Metal (wenn auch beide mit sehr starken Folkeinflüssen was bei Korpiklaani fast überhand gewinnt) aber Slipknot sind der letzte.. Dreck dagegen! Vergleiche niemals Folk- Viking oder Paganmetal (was ordentliches) mit diesem Möchtegern Numetal Müll.

die meisten Hopper haben sowieso keine Ahnung von Metal (genauso wie ich keine Ahnung von Hip Hop hab und das auch net unbedingt möchte).
Slipknot sind mMn nach eher bei Metalern verhasst...

unsympath
04.11.2009, 17:24
also ich finde slipknot ca 21308120890128309128031 mal besser als ensiferum, korpiklaani und ihre tralala-saufmetal-kumpanen.

und nein, ich bin weder 15 noch höre ich slipknot, noch habe ich schwarze fingernägel oder ein linkin park t shirt :)

ach und amon amarth sind auch grottig :gratz

übrigens kenn ich hopper, die mehr ahnung von metal haben als du :gratz²

Drakk
04.11.2009, 17:55
so, und der ton wird jetzt hier wieder im angemessenen ton geführt, ansonsten macht der onkel drakk hier dicht und verteilt ein paar verwarnungen :gratz

Leichenteich
04.11.2009, 18:15
also ich finde slipknot ca 21308120890128309128031 mal besser als ensiferum, korpiklaani und ihre tralala-saufmetal-kumpanen.

und nein, ich bin weder 15 noch höre ich slipknot, noch habe ich schwarze fingernägel oder ein linkin park t shirt :)

Naja, welche Metalband außer Slipknot findest du denn nicht grottig?

Angríst
04.11.2009, 19:03
Naja, welche Metalband außer Slipknot findest du denn nicht grottig?Du könntest einen Blick auf seinen Avatar riskieren... ;)

Rune
04.11.2009, 19:53

Naja Ahnung von Metal scheinst du ja nicht zu haben. Die Diskussion mit dir ist hiermit für mich abgeschlossen. :rolleyes:

Skaal
04.11.2009, 20:15
Naja Ahnung von Metal scheinst du ja nicht zu haben. Die Diskussion mit dir ist hiermit für mich abgeschlossen. :rolleyes:

Er hat einen Dark Fortress Avatar, ganz ahnungslos scheint er also nicht zu sein...

Mich würde mal interessieren warum du so eine Abneigung gegen Slipknot hast. Haben sie dir etwas getan? Warum sind sie in deinen Augen "Nu-Metal-Möchtegerns"? Ich weiß ja nicht was du für Maßstäbe hast, aber ich denke Slipknot haben bereits einen ganzen Haufen Kohle mit ihrer Musik gemacht, als Möchtegerns würde ich sie demnach nicht bezeichnen.

Rune
04.11.2009, 20:19
Mich würde mal interessieren warum du so eine Abneigung gegen Slipknot hast. Haben sie dir etwas getan? Warum sind sie in deinen Augen "Nu-Metal-Möchtegerns"? Ich weiß ja nicht was du für Maßstäbe hast, aber ich denke Slipknot haben bereits einen ganzen Haufen Kohle mit ihrer Musik gemacht, als Möchtegerns würde ich sie demnach nicht bezeichnen.

Ich halte von Numetal generell überhaupt nichts. Mit Möchtegerns meine ich dass sie mit ihrer Musik am Rand der schwarzen Szene rumgammeln und da auch bleiben weil sie nicht über ihren Horizont hinauskommen - Das ist für mich Numetal und das verbinde ich halt mit Slipknot. Ich kenn genug Lieder von denen um das beurteilen zu können falls wieder solche Fragen aufkommen.

Und was seinen Ava angeht.. Wer Ahnung von Metal hat behauptet nicht ernsthaft das so ziemlich alle guten Metalbands grottig sind und Slipknot (auch wenn das jetzt nicht in erster Linie ne Rolle spielt) härter als Ensiferum, Amon Amarth oder Korpiklaani sind.

Zudem hat man nicht gleich Ahnung von Metal nur weil man ne eher unbekannte Deutsche Blackmetalband kennt (Die mir übrigens auch nen Begriff sind). Mal im Ernst: Die Kommentare zu Ensiferum und co. sind mMn ziemlich Ahnungslos..

Mortal Wombat
04.11.2009, 20:24
Ich halte von Numetal generell überhaupt nichts. Mit Möchtegerns meine ich dass sie mit ihrer Musik am Rand der schwarzen Szene rumgammeln und da auch bleiben weil sie nicht über ihren Horizont hinauskommen - Das ist für mich Numetal und das verbinde ich halt mit Slipknot. Ich kenn genug Lieder von denen um das beurteilen zu können falls wieder solche Fragen aufkommen.

Und was seinen Ava angeht.. Wer Ahnung von Metal hat behauptet nicht ernsthaft das so ziemlich alle guten Metalbands grottig sind und Slipknot (auch wenn das jetzt nicht in erster Linie ne Rolle spielt) härter als Ensiferum, Amon Amarth oder Korpiklaani sind.

Zudem hat man nicht gleich Ahnung von Metal nur weil man ne eher unbekannte Deutsche Blackmetalband kennt (Die mir übrigens auch nen Begriff sind). Mal im Ernst: Die Kommentare zu Ensiferum und co. sind mMn ziemlich Ahnungslos..

Du hörst Ensiferum, offensichtlich CoB, Amon Amarth und Koorpiklaani. Erzähl DU nichts über Horizonte.

Rune
04.11.2009, 20:25
Du hörst Ensiferum, offensichtlich CoB, Amon Amarth und Koorpiklaani. Erzähl DU nichts über Horizonte.

Ich hör weit mehr als du glaubst und kenn auch weitaus mehr. §hehe

Skaal
04.11.2009, 20:25

Ich bilde mir ein Ahnung von Metal zu haben und bin ebenfalls der Meinung, dass Slipknot "härter" sind als Ensiferum und Korpiklaani.
Ich finds übrigens ziemlich dämlich Musik über "Härte" zu definieren, das kenne ich eigentlich nur von 10jährigen die sich darum streiten wer die böseste Musik hört...

Und muss man Amon Amarth, Ensiferum und Korpiklaani mögen, um als Kenner des Metal-Genres zu gelten? Ich mag zwar alle 3 sehr gerne, aber wenn sie Antisympath nicht gefallen, ist das ja wohl seine Sache.

Mortal Wombat
04.11.2009, 20:27
Ich hör weit mehr als du glaubst und kenn auch weitaus mehr. §hehe

Sag mal was ist eigentlich an sagen wir mal Amon Amarth so toll?

Angríst
04.11.2009, 20:27
Und was seinen Ava angeht.. Wer Ahnung von Metal hat behauptet nicht ernsthaft das so ziemlich alle guten Metalbands grottig sind und Slipknot (auch wenn das jetzt nicht in erster Linie ne Rolle spielt) härter als Ensiferum, Amon Amarth oder Korpiklaani sind.Und wer hat zu entscheiden, was eine gute und was eine schlechte Metalband ist? Etwa du? Gerade Ensiferum, Amon Amarth und Korpiklaani sind typische Einsteigerbands und gehören zum Mainstream im Metal. (Das sagt aber natürlich nichts über die musikalische Qualität aus, genau so wie bei Slipknot).
Und gerade Pagan/Folk/Viking Metal haben in den letzten Jahren einen Hype erlebt, der unzählige gleichklingende, anspruchslose Bands hervorgebracht hat.

Ladys and Gentlemen... wir haben unseren Poser gefunden.

Rune
04.11.2009, 20:28
Ich bilde mir ein Ahnung von Metal zu haben und bin ebenfalls der Meinung, dass Slipknot "härter" sind als Ensiferum und Korpiklaani. Die beiden letzteren spielen Folk-Metal, das Genre ist ja nicht gerade für Blast-Beats, überäßiges geschreie oder gegröhle bekannt, wohingegen Slipknot beide Dinge in ihre Musik einbringen.
Ich finds übrigens ziemlich dämlich Musik über "Härte" zu definieren, das kenne ich eigentlich nur von 10jährigen die sich darum streiten wer die böseste Musik hört...

Nein nein, mit Härte definiere ich das garantiert nicht. Ich finde nur diese provokativen Posts mit irgendwelchen deplatzierten Smileys und 'guck mal die sind viel härter als die' einfach schlichtweg zum kotzen.

Sag mal was ist eigentlich an sagen wir mal Amon Amarth so toll?

Es ist einfach richtiger Metal (das mMn kann ich mir ja auch sparen da dem offensichtlich keiner Beachtung schenkt).

Und wer hat zu entscheiden, was eine gute und was eine schlechte Metalband ist? Etwa du? Gerade Ensiferum, Amon Amarth und Korpiklaani sind typische Einsteigerbands und gehören zum Mainstream im Metal. (Das sagt aber natürlich nichts über die musikalische Qualität aus, genau so wie bei Slipknot).
Und gerade Pagan/Folk/Viking Metal haben in den letzten Jahren einen Hype erlebt, der unzählige gleichklingende, anspruchslose Bands hervorgebracht hat.

Ladys and Gentlemen... wir haben unseren Poser gefunden.

Kommen wir dochmal zum Ausgangspunkt zurück, er findet Slipknot 'härter' als den Rest, legt da offensichtlich Wert drauf und scheißt auf so ziemlich jede ordentliche Metalband. Was soll ich davon groß halten?

Das es nach hinten losgeht und ich alles in die Fresse kriege bin ich sowieso gewöhnt, daher..

Skaal
04.11.2009, 20:35
Es ist einfach richtiger Metal (das mMn kann ich mir ja auch sparen da dem offensichtlich keiner Beachtung schenkt).

Soso, richtiger Metal also. Wie definierst du richtigen Metal?

Rune
04.11.2009, 20:37
Soso, richtiger Metal also. Wie definierst du richtigen Metal?

Meiner Meinung nach ist Numetal kein Metal sondern Schrott. Das is mein Standpunkt - wie oft denn noch?

Mortal Wombat
04.11.2009, 20:37
Musik sollte nämlich Regeln unterliegen damit man Bands in richtig und falsch einteilen kann. Außerdem sollte Gesetzlich festgelegt sein welche Bands man aus dem jeweiligen Genre hören darf. Bands die neu in die Liste wollen müssen vor einem Ausschuss vorspielen. Dieses entscheidet dann ob das richtige oder falsche Musik war.

edit: Und warum ist Numetal kein Metal?

Rune
04.11.2009, 20:38
Musik sollte nämlich Regeln unterliegen damit man Bands in richtig und falsch einteilen kann. Außerdem sollte Gesetzlich festgelegt sein welche Bands man aus dem jeweiligen Genre hören darf. Bands die neu in die Liste wollen müssen vor einem Ausschuss vorspielen. Dieses entscheidet dann ob das richtige oder falsche Musik war.

Völliger Schwachsinn.

Skaal
04.11.2009, 20:38
Meiner Meinung nach ist Numetal kein Metal sondern Schrott. Das is mein Standpunkt - wie oft denn noch?
Danach habe ich nicht gefragt. Du meintest Amon Amarth seien "richtiger Metal". Und ich wollte wissen woran du das festmachst.

Angríst
04.11.2009, 20:41
Kommen wir dochmal zum Ausgangspunkt zurück, er findet Slipknot 'härter' als den Rest, legt da offensichtlich Wert drauf und scheißt auf so ziemlich jede ordentliche Metalband. Was soll ich davon groß halten?
Der Ausgangspunkt war, dass du gesagt hast, Slipknot wäre Schrott und den Rest hochgejubelt hast. Was soll ich davon groß halten? Antisympath hat deine Aussage lediglich kritisiert, indem er sie ins Gegenteil verkehrt hat.

Zudem finde ich Slipknot tatsächlich härter... die neuen Ensiferum sind weichgespült und Korpiklaani war nie hart. Ich höre trotzdem kein Slipknot.

Das es nach hinten losgeht und ich alles in die Fresse kriege bin ich sowieso gewöhnt, daher..Vielleicht solltest du dir überlegen, wieso das so ist... ;)

Rune
04.11.2009, 20:43
Danach habe ich nicht gefragt. Du meintest Amon Amarth seien "richtiger Metal". Und ich wollte wissen woran du das festmachst.

Hm das is schwer zu erklären, ich hör das meistens aus der Spielweise und Gesangsweise raus und bilde mir meinen Teil dazu ein. SoaD ist ein ähnliches Beispiel wobei sie aber durch ihren eigenen Stil besser rüberkamen, finde ich. Aber bei Slipknot finde ich besonders das Zusammenspiel von Drums, Gitarre und Sänger beschissen. Das kommt bei Bands wie Amon Amarth und anderen durch Blastbeats etc. viel besser rüber.

Der Ausgangspunkt war, dass du gesagt hast, Slipknot wäre Schrott und den Rest hochgejubelt hast. Was soll ich davon groß halten? Antisympath hat deine Aussage lediglich kritisiert, indem er sie ins Gegenteil verkehrt hat.

Zudem finde ich Slipknot tatsächlich härter... die neuen Ensiferum sind weichgespült und Korpiklaani war nie hart. Ich höre trotzdem kein Slipknot.

Um die Härte gehts mir bei den Bands generell nicht.

Vielleicht solltest du dir überlegen, wieso das so ist... ;)

Schon klar, weil ich das Maul zu weit aufreiße.

Leichenteich
04.11.2009, 20:50
Was "richtigen Metal" etc. angeht. Ich will jetzt Slipknot nicht den Metalstatus absprechen. Es ist nur einfach so, das es viele einfach nicht mögen, wenn man Hip Hop mit Metal mischt.

Meiner Meinung nach kommt mir das meiste von Slipknot auch ziemlich aufgesetzt vor. So "Massentauglich-böse"....

Rune
04.11.2009, 20:52
Was "richtigen Metal" etc. angeht. Ich will jetzt Slipknot nicht den Metalstatus absprechen. Es ist nur einfach so, das es viele einfach nicht mögen, wenn man Hip Hop mit Metal mischt.

Ich sag nur Psychosocial...

Und was kannst DU einem über Horizonte erzählen? Du hörst das 'richtige' schon klar.. :rolleyes:

unsympath
04.11.2009, 22:21
Du könntest einen Blick auf seinen Avatar riskieren... ;)

oder auf die sig, die ist von katatonia :D
(die machen aber nicht umbedingt metal)

ich höre metal seit vielen jahren, interessiere mich sehr für musik und behaupte von mir mich intensiv mit musik auseinander zu setzen und das auch schon über einen längeren zeitraum :gratz

und sag mir bitte nicht was richtiger metal ist.. pathetischere aussagen kannst du nämlich nicht machen, es gibt keinen "richtigen" metal und ich mag es nicht wenn sich leute, ohne es zu bemerken, in der öffentlichkeit (sofern man dieses forum hier so nennen kann) bloßstellen.

übrigens haben slipknot sogar blastbeats was allerdings meiner meinung nach aber nichts mit der qualität des zusammenspiels der verschiedenen instrumenten zu tun hat.

locke
05.11.2009, 17:23
Immer wieder lustig, wie jeder versucht, sich in seiner "Trueness" zu übertrumpfen, Stichwort "Ich weiß viel mehr und hör viel länger Metal als du". :D

Erstens gehts hier um Slipknot und nicht darum, wie "Metal" jemand ist, und zweitens hat keiner die totale Weisheit für sich gepachtet. Also Leute, nicht alles persönlich nehmen, nicht so engstirnig sein, sondern Spaß haben! :p

Rune
05.11.2009, 20:09
Immer wieder lustig, wie jeder versucht, sich in seiner "Trueness" zu übertrumpfen, Stichwort "Ich weiß viel mehr und hör viel länger Metal als du". :D

Erstens gehts hier um Slipknot und nicht darum, wie "Metal" jemand ist, und zweitens hat keiner die totale Weisheit für sich gepachtet. Also Leute, nicht alles persönlich nehmen, nicht so engstirnig sein, sondern Spaß haben! :p

Das ist mit Abstand der beste Post im Thread bis jetzt, du siehst das wenigstens neutral.

Ich finde Slipknot nunmal einfach nicht Metal sondern scheiße. Was jetzt Antisympath davon hält soll mir gleich sein solang er das nicht mit Bands wie Ensiferum vergleicht. ò_Ó

Außerdem sind die ungefähr 232434535434 mal trver als.. slipknot :o ach lassen wir das §ugly

Mortal Wombat
05.11.2009, 20:12
Außerdem sind die ungefähr 232434535434 mal trver als.. slipknot :o ach lassen wir das §ugly
Oh Gott ... wenn es nur wehtun würde ... ich gehe jetzt Radiohead hören und dannach Deutschrap.

Mirandon
05.11.2009, 20:12
[...] sondern Spaß haben! :p
So sehe ich es auch.
Man soll Spaß an der Musik haben, ebenso wie an diesem Forum. Man muss sich nicht noch in der Freizeit ärgern.

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand Slipknot hört.

Man kann an Metal sehr gut sehen, was unterschiedliche Kulturen aus Musik machen.
Nu-Metal ist wohl das typische amerikanische Beispiel.

Rune
05.11.2009, 20:13
Oh Gott ... wenn es nur wehtun würde ... ich gehe jetzt Radiohead hören und dannach Deutschrap.

Das warn [schlechter] scherz, dafür die smileys du ass.. §ugly
Versuch nicht hier irgendwelche 'letztes Wort' Posts zu setzen nur weil dir nix mehr einfällt..

tim4tw
05.11.2009, 20:30

Als nächstes behauptet noch jemand Trollkotze (http://www.lastfm.de/music/Trollkotze) seien nicht trve! :eek:

Mortal Wombat
05.11.2009, 20:34
Das warn [schlechter] scherz, dafür die smileys du ass.. §ugly
Versuch nicht hier irgendwelche 'letztes Wort' Posts zu setzen nur weil dir nix mehr einfällt..Ja dann nehme ich auch meinen Post zurück. :D

Rune
05.11.2009, 20:36
Als nächstes behauptet noch jemand Trollkotze (http://www.lastfm.de/music/Trollkotze) seien nicht trve! :eek:

DIE KNÖDELMILIZ!!! §ugly

Ja dann nehme ich auch meinen Post zurück. :D

Nix für ungut.^^

clegg
07.11.2009, 02:29
:cool:Naja, wirklich hart sind die eigentlich nicht, und ohne ihre (gewinnsteigernden-) Masken würden sie auch deutlich weniger als hart bezeichnen. Ich find diesen ganzen "Nu-Metal" Müll eh voll für den Arsch, und auch Slipknot ist in meinen Augen nix weiter als auf Kommerz ausgerichteter Trend. Daher mein Fazit: wer die beschissen findet hat Recht.:(

Irrlicht
07.11.2009, 03:53
:cool:Naja, wirklich hart sind die eigentlich nicht, und ohne ihre (gewinnsteigernden-) Masken würden sie auch deutlich weniger als hart bezeichnen. Ich find diesen ganzen "Nu-Metal" Müll eh voll für den Arsch, und auch Slipknot ist in meinen Augen nix weiter als auf Kommerz ausgerichteter Trend. Daher mein Fazit: wer die beschissen findet hat Recht.:(

Nu Metal ist schon lange tot, als gewinnbringenden Trend kann man den wirklich nicht mehr bezeichnen.

Tawarien
07.11.2009, 11:05
Nu Metal ist schon lange tot, als gewinnbringenden Trend kann man den wirklich nicht mehr bezeichnen.

Simmt,
ich finde Nu Metal stand ist fiel mit KoRn.
Fast alle Bands sind entweder etwas "radioartiger" geworden oder haben sich aufgelöst.

Rune
07.11.2009, 14:57
Fast alle Bands sind entweder etwas "radioartiger" geworden oder haben sich aufgelöst.

Was mich wirklich nicht sonderlich wundert.

Ascan
10.11.2009, 19:48
Also, ich muss mich doch echt wundern was hier so abgeht o_O Ich meine, dass ist doch Geschmackssache...Wenn jemand Slipknot hört dann soll er/sie doch...Ich höre auch Slipknot, aber deswegen bin ich doch nicht dumm im Kopf (Das ging an Rune, du stellst das nämlich immer so dar, dass alle Slipknot Hörer nur Scheiße im Kopf haben...jedenfalls kommt es so rüber)...
Ich würde mir zwar nie einen Slipknot Pullover oder ein T-Shirt kaufen, aber hören tu ich sie trotzdem ganz gerne...Und wenn jemand kein Slipknot hört, dann versuche ich auch nicht krampfhaft den/diejenige/n dazu zu zwingen es toll zu finden...Aber deswegen beschimpft man sich doch nicht, so wie es hier im Thread Gang und Gäbe ist...

Ach, und was Eclipse mal gefragt hat (Warum ist Nu-Metal kein Metal?)...Da frag ich mich manchmal auch was das ganze Theater soll...In Nu-Metal steckt doch schon das Wort Metal drin, also "leiht" es sich wenigstens ein paar Elemente aus dem Metal-Genre...

PS: Kann sein das ich das falsch verstanden habe, als ich mich hier durchgelesen hab oder es einfach falsch im Kopf hab...Aber hat da irgendeiner ernsthaft behauptet, dass Mädels die Slipknot hören sowieso die allergrößten Möchtegerns sind?? Ich hoffe doch mal für den Schreiberling, dass das ein Scherz war o_O

Mortal Wombat
10.11.2009, 19:52
Ach, und was Eclipse mal gefragt hat (Warum ist Nu-Metal kein Metal?)...Da frag ich mich manchmal auch was das ganze Theater soll...In Nu-Metal steckt doch schon das Wort Metal drin, also "leiht" es sich wenigstens ein paar Elemente aus dem Metal-Genre...

Ich hab das Rune gefragt, rhetorisch.
Willkommen im Forum.

Ascan
10.11.2009, 19:53
Ich hab das Rune gefragt, rhetorisch.
Willkommen im Forum.

Danke schön...Das es rhetorisch war, war mir schon irgendwie klar, aber ich wollt trotzdem mal drauf antworten...

Tawarien
10.11.2009, 22:33
PS: Kann sein das ich das falsch verstanden habe, als ich mich hier durchgelesen hab oder es einfach falsch im Kopf hab...Aber hat da irgendeiner ernsthaft behauptet, dass Mädels die Slipknot hören sowieso die allergrößten Möchtegerns sind?? Ich hoffe doch mal für den Schreiberling, dass das ein Scherz war o_O

Ja, das sind echt die Schlimmsten :o

Ne Quark, ich glaub das hab ich nicht gesehen und wenn überlesen.
Generell ist die Aussage natürlich Quatsch.

Klar, bei "mainstreamigeren" Bands gibts immer einige Leute, die diese hören, obwohl sie mit dem eigentlichen Genre nix oder nicht viel zu tun haben, aber was daran jetzt schlimm ist, versteh ich auch nicht.
Ich mein jeder hat doch mal irgendwie angefangen, Metal zu hören, und ich glaubs eigentlich niemandem, der erzählt, er wäre mit 12 auf Marduk gestoßen und höre seitdem Metal.

Ascan
11.11.2009, 05:12
Ich mein jeder hat doch mal irgendwie angefangen, Metal zu hören, und ich glaubs eigentlich niemandem, der erzählt, er wäre mit 12 auf Marduk gestoßen und höre seitdem Metal.

Jap (auch du Rune), jeder hat mal klein angefangen...Und ich denk mal es gibt schlimmeres als mit Slipknot in das Genre Metal "einzusteigen"...Immerhin entwickelt sich, gerade in der Pupertät, der eigene Musikgeschmack ziemlich schnell...

Ursuppe
11.11.2009, 10:22

hm bei mir wars mehr oder weniger so :D
es waren aber alte reiter alben und death, also zumindest nicht ganz so "hart"

Corvayne
11.11.2009, 10:38
[...] und ich glaubs eigentlich niemandem, der erzählt, er wäre mit 12 auf Marduk gestoßen und höre seitdem Metal.Also, ob du mir das jetzzt glaubst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen :D, aber im Wesentlichen war's bei mir ebenfalls so. Mit 11/12 bin ich zum Hardrock/Metal gekommen und man musste sich in der Schule damals natürlich andauernd übertrumpfen, so von wegen härter, lauter, schneller und böser. So war's halt in dem Alter, dazu stehe ich auch. *g* Heute hör ich aber nur noch selten Death & Black und wenn, dann sowieso nur ausgesuchte Sachen. Mein musikalisches Spektrum hat sich sehr verbreitert, und ja, muss wirklich nicht immer Metal sein. Das würde mich heute auf Dauer doch arg anöden.

Mag dieses Kastendenken aber sowieso nicht sonderlich. Nur weil ich einen Song einer Band mag, muss ich die Band nicht generell hören/mögen. Nur, weil ich eine Band mag, muss mich der Rest des Genres noch lange nicht ansprechen. Und nur, weil ich ein bestimmtes Genre mag, heisst das nicht, dass ich nicht offen für andere wäre. Ist eben alles Geschmackssache, und meinen Geschmack lass ich mir sicher nicht von starren Konzepten und noch weniger von Meinungen anderer beeinflussen.

Tawarien
11.11.2009, 10:56
hm bei mir wars mehr oder weniger so :D
es waren aber alte reiter alben und death, also zumindest nicht ganz so "hart"

Du wirst aber ziemlich sicher schon vorher was rockiges/metalliges gehört haben, davon geh ich mal aus.

Mit 11/12 bin ich zum Hardrock/Metal gekommen

Das wiederspricht jetzt nicht meiner Aussage, oder ;)

Corvayne
11.11.2009, 11:12
Das wiederspricht jetzt nicht meiner Aussage, oder ;)Stimmt, nicht das, was ich geschrieben habe. Mein Fehler. ;) Aber Marduk war da durchaus von Anfang an mit dabei, zumindest in der wahllosen Anfangsphase. Die haben sich damals ja auch gerade erst gegründet, glaube ich. Kann dir aber leider nicht mehr sagen, was jetzt effektiv meine erste Metalband war, dafür ist das alles viel zu lange her und das war auch zuviel auf einmal. Das ist so richtig wie eine Welle über mich geschwappt, ich kannte solche Musik vorher nicht einmal. Allerdings waren zu der Zeit auch gerade erst die CDs am Aufkommen und Internet war noch überhaupt kein Thema. Meine Infoquellen waren von daher auch lediglich der Metal Hammer und Till Hofmeister (kennt wohl keiner, war Radiomoderator) und wilde Gerüchte auf dem Schulhof. Englisch fing damals auch erst an und man hat von daher auch kaum gewußt, worum es in den Texten ging - Hauptsache, es krachte.

Ursuppe
11.11.2009, 11:29
Du wirst aber ziemlich sicher schon vorher was rockiges/metalliges gehört haben, davon geh ich mal aus.

nja ich weiß ja nicht ob dire straits oder queens of the stone age ein einstieg in metal sind :D
hab aber auch nirvana gehört, deren erstes album ja durchaus metal ist habs aber zu der zeit nich dafür gehalten.

Gandalf 93
11.11.2009, 19:59
Ach bei mir hats mit Billy Talent angefangen wenn man es so will.
Aber zu dem Zeitpunkt mochte ich Metal noch nicht, nur Punk ud Alternative.

Metal war bei mir (die wohl typischste Einstiegsband) Metallica, als ich bei Guitar Hero das Lied "One" spielen durfte.

Bis heute ist es mein absolutes Lieblingslied überhaupt.... hört es euch an!^^ (http://www.youtube.com/watch?v=V3k7SvpN1EQ)

Rune
13.11.2009, 14:07
Jap (auch du Rune), jeder hat mal klein angefangen...Und ich denk mal es gibt schlimmeres als mit Slipknot in das Genre Metal "einzusteigen"...Immerhin entwickelt sich, gerade in der Pupertät, der eigene Musikgeschmack ziemlich schnell...

Du scheinst ja auch nicht auf Slipknot stehen zu bleiben wie manche andren (die dann meinen sie wären Metal). Ich hab mit SoaD angefangen wenn die auch um Längen besser sind als Slipknot...

Ursuppe
13.11.2009, 14:46
und meinste du bist metal?

Orkrist
13.11.2009, 15:51
ich mag die masken nicht...

Rune
13.11.2009, 16:58

Ja, tu ich.

Ursuppe
13.11.2009, 17:03
na das kann ja heiter werden

Rune
13.11.2009, 17:05
na das kann ja heiter werden

Du kennst mich nicht persönlich daher kannste das auch nicht beurteilen.

Mr. Sunshine
13.11.2009, 17:20

Bist du auch Metal?

Ursuppe
13.11.2009, 19:07
Bist du auch Metal?

*minimalhör* denke nicht, aber ich wills auch nicht sein ^^

Leichenteich
13.11.2009, 22:53
MANOWAAAAAR!!!

Tawarien
14.11.2009, 00:12
MANOWAAAAAR!!!

Ich glaub spätestens damit ist bewiesen, dass der Thread langsam mal zugemacht gehört ...

Mortal Wombat
14.11.2009, 00:29
Ich glaub spätestens damit ist bewiesen, dass der Thread langsam mal zugemacht gehört ...

Wieso? Es wird niemand direkt und wirklich beleidigt und schreibt ein bisschen Unsinn. Wo ist das Problem? :dnuhr:

Tawarien
14.11.2009, 00:39
Wieso? Es wird niemand direkt und wirklich beleidigt und schreibt ein bisschen Unsinn. Wo ist das Problem? :dnuhr:

Naja, die Diskussion an sich is relativ rum und der Unsinn nimmt überhand.
Aber war ja nur meine Meinung ;)

Außerdem wollt ich den Sinn meines Postes noch nen Unsinn mitunermischen, indem ich Manowar als Close-Grund bentutze :p

Althrioan
14.11.2009, 09:36
Ja, tu ich.

Ich find ja auch, dass nur die wirklich Metal sind, die auch Children Of Bodom hören §hhmpf

Ursuppe
14.11.2009, 09:55
Ich find ja auch, dass nur die wirklich Metal sind, die auch Children Of Bodom hören §hhmpf

hört er doch ganz viel :0

Naja, die Diskussion an sich is relativ rum und der Unsinn nimmt überhand.
Aber war ja nur meine Meinung ;)

Außerdem wollt ich den Sinn meines Postes noch nen Unsinn mitunermischen, indem ich Manowar als Close-Grund bentutze :p

man kann natürlich auch nur trocken über triolen und klassikplatten sprechen aber da geht doch der spass verloren :o

Tawarien
14.11.2009, 11:24
man kann natürlich auch nur trocken über triolen und klassikplatten sprechen aber da geht doch der spass verloren :o

Trocken über die Klassischen Werke von Slipknot reden? ^^
Wie säh das aus?

Also ich finde im 3ten Werk die Brücke des 5ten Satzes ein wenig zu Mezzo-Forte!

:D

Althrioan
14.11.2009, 11:52
hört er doch ganz viel :0

Deshalb finde ich ihn ja auch so Metal! :scared:

Earnur
14.11.2009, 12:46
Deshalb finde ich ihn ja auch so Metal! :scared:

Metal oder nicht Metal meine Fresse lasst doch den einen das und den anderen das hören was er will. Wenn er meint er sei der trveste hier soll er das meinen. Wenn ich das meine soll ich das meinen. Mehr oder weniger sitzen wir doch alle im selben Boot also lasst doch diesen primitiven Kinderscheiß.. :dnuhr:

Leichenteich
14.11.2009, 12:51

Das war der beste Kommentar, den man auf dieses "Bist du Metal?" geben konnte

Irrlicht
14.11.2009, 13:31
Mehr oder weniger sitzen wir doch alle im selben Boot...

Warum sollten wir? :scared:

Tawarien
14.11.2009, 13:57

Naja, irgendwie haste schon recht ^^

Ursuppe
14.11.2009, 16:06
Metal oder nicht Metal meine Fresse lasst doch den einen das und den anderen das hören was er will. Wenn er meint er sei der trveste hier soll er das meinen. Wenn ich das meine soll ich das meinen. Mehr oder weniger sitzen wir doch alle im selben Boot also lasst doch diesen primitiven Kinderscheiß.. :dnuhr:

hihi du hast es nicht verstanden, kind ^2^http://www.weissescheisse.de/BoardAktiv/wcf/images/smilies/Partytime.gif

Raymett
14.11.2009, 17:05
nu-metal ist ja sowieso eine sachen bei den "alten" metalern. ich höre sie nicht wirklich aber ihre live shows finde ich beeindrucken vor allem den crazytest :D

Earnur
14.11.2009, 18:06
hihi du hast es nicht verstanden, kind ^2^http://www.weissescheisse.de/BoardAktiv/wcf/images/smilies/Partytime.gif

Das einzige Kind hier bist du. :dnuhr:

Warum sollten wir? :scared:

Wir hören mehr oder weniger dasselbe, soll der eine doch NuMetal hören wenn er will (ich mags auch absolut nich, nebenbei).

Ursuppe
15.11.2009, 01:03
bin halt jung geblieben :cool:

locke
15.11.2009, 08:49

Dito.

-closed-