PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Gate Atlantis der Hit?



Gater
29.06.2005, 20:00
Die Siege Part 1-2 sind der Hammer,sowieso die ganze erste Staffel ist für mich die Serie des Jahres,was meint ihr? bin gespannt auf die zweite Staffel..... :)

Rhonin
29.06.2005, 20:30
§welcome Willkommen in den Foren der WOP :)
Star Gate Atlantis ist ganz gut, ich fand das alte um SG-1 aber um einiges besser.
Ich vermisse Daniel, Tialk, O'Niel, Sam, etc. §cry
Bitte RTL 2 streicht das nich so gute Atlantis und zeigt wieder das alte :(

Herasiel
29.06.2005, 22:03
Ich hab leider nur die Pilotfolge gesehen, war aber echt gut!
Schade nur das Robert Patrick so einen kurzen Auftritt hatte.
Allerdings ergeht es mir da so wie bei SG-1, irgendwie ist es auch nich so gut das ich dran denke wenn es im tv läuft und es unbedingt gucken muss.

Gater
30.06.2005, 11:12
Seht euch mal die Belagerung teil 1-2 an,da geht mächtig was ab,Atlatis wird von den Wraith
angegriffen,in die Belagerung teil 3 (2.Staffel) gibt es dann ein wiedersehen mit dem Stargate Comando Center,den das schwester-schiff der Prometeus,die Daedalus trifft in der Folge in Atlantis ein und heitzt den Wraith mächtig ein,auf dem Schiff ist auch ein Techniker von den Asgard,hehe,die Daedalus bring ein ZPM von der Erde mit ,was in Ägypten gefunden wurde,wird in einer Folge von SG1 (8.Staffel) wohl gezeigt,somit steht Atlantis sogar die Reise zur Erde wieder Offen! Durch die neue Stromversorgung gehen in der Stadt die ganzen
bislang noch verborgenen Techniken an.Ich kann euch nur empfehlen versüßt euch die wartezeit auf die 8+9 Staffel von SG1 mit Atlantis.


Grüße an alle Stargate Fans :)

Saruman
30.06.2005, 12:47
Kann es sein das seit Kurzen wieder SG1 laeuft?
Letzten Mittwoch ist doch die Staffel zu Ende gegangen!
Gestern guckte ich in die Fernsehzeitung und sah das die Alten wieder kommen!

Crow
30.06.2005, 13:40
Also ich habe jetzt nicht jede Folge von Atlantis gesehen, allerdings hocke ich sowieso momentan nur höchst selten vorm TV. Muss aber auch sagen, dass ich mir das ziemlich gerne angucke und das eben eine der wenigen Abendserien ist, die es schafft, mich vor die Glotze zu locken. SG-1 fand ich eigentlich auch immer ganz cool, aber Atlantis gefiel mir spontan sogar noch einen Tick besser. Bin auf jeden Fall auch gespannt auf die nächste Staffel, wenn die denn gezeigt werden sollte, wovon ich aber mal einfach ausgehe (bin da nicht so informiert *zugeb*).

Gater
30.06.2005, 15:35
Kann es sein das seit Kurzen wieder SG1 laeuft?
Letzten Mittwoch ist doch die Staffel zu Ende gegangen!
Gestern guckte ich in die Fernsehzeitung und sah das die Alten wieder kommen!



Ja,6.Staffel läuft an,viel spass beim gucken,die überbrücken nur die Zeit bis 8+9 Staffel ausgesrahlt wird. :)

Gater
30.06.2005, 15:38
Also ich habe jetzt nicht jede Folge von Atlantis gesehen, allerdings hocke ich sowieso momentan nur höchst selten vorm TV. Muss aber auch sagen, dass ich mir das ziemlich gerne angucke und das eben eine der wenigen Abendserien ist, die es schafft, mich vor die Glotze zu locken. SG-1 fand ich eigentlich auch immer ganz cool, aber Atlantis gefiel mir spontan sogar noch einen Tick besser. Bin auf jeden Fall auch gespannt auf die nächste Staffel, wenn die denn gezeigt werden sollte, wovon ich aber mal einfach ausgehe (bin da nicht so informiert *zugeb*).


Die 2.Staffel wird vermutlich auf DVD irgentwann im Juli rauskommen ;)

Severin
30.06.2005, 17:30
Die 2.Staffel wird vermutlich auf DVD irgentwann im Juli rauskommen ;)


ich denke nachdem ich hier alles gelesen habe werde ich auch anfangen mit stargate atlantis :rolleyes:

Gater
01.07.2005, 22:02
ich denke nachdem ich hier alles gelesen habe werde ich auch anfangen mit stargate atlantis :rolleyes:

Kann ich dir nur Empfehlen :D

Für alle Gate Fans:

Neuigkeiten aus der Pegasusgalaxie:
Intruder 2.02
Nachdem die Daedalus mit Colonel Steven Caldwell in der Pegasus Galaxie eingetroffen ist und Atlantis erfolgreich gegen zwei Wraith Hive-Schiffe verteidigt hat beruhigt sich die Situation langsam. Die Daedalus wird noch immer repariert und auch Atlantis hat große Schäden erlitten.Auch machen sich alle sorgen um Lt. Aiden Ford,der nähmlich in die Belagerung teil 3 von den Wraith entführt wurde und nun zur hälfte ein Wraith ist!
Auch die Beförderung von Major John Sheppard steht ins Haus.
Unterdessen begeben sich Weir, Caldwell und einige weitere Atlantis Teammitglieder (darunter Sheppard und McKay) an Board der Daedalus zur Erde. McKay und Hermiod, der Asgardberate an Board der Daedalus machen sich unterdessen an die Systemüberprüfung der Daedalus. Dabei finden sie mit entsetzen heraus, dass sich eine künstliche Intelligenz der Wraith in den Systemen eingenistet hat und nun das Schiffe und die Besatzung in Gefahr bringt.Fortsetzung folgt... :)

Severin
06.07.2005, 18:37
Kann ich dir nur Empfehlen :D

Für alle Gate Fans:

Neuigkeiten aus der Pegasusgalaxie:
Intruder 2.02
Nachdem die Daedalus mit Colonel Steven Caldwell in der Pegasus Galaxie eingetroffen ist und Atlantis erfolgreich gegen zwei Wraith Hive-Schiffe verteidigt hat beruhigt sich die Situation langsam. Die Daedalus wird noch immer repariert und auch Atlantis hat große Schäden erlitten.Auch machen sich alle sorgen um Lt. Aiden Ford,der nähmlich in die Belagerung teil 3 von den Wraith entführt wurde und nun zur hälfte ein Wraith ist!
Auch die Beförderung von Major John Sheppard steht ins Haus.
Unterdessen begeben sich Weir, Caldwell und einige weitere Atlantis Teammitglieder (darunter Sheppard und McKay) an Board der Daedalus zur Erde. McKay und Hermiod, der Asgardberate an Board der Daedalus machen sich unterdessen an die Systemüberprüfung der Daedalus. Dabei finden sie mit entsetzen heraus, dass sich eine künstliche Intelligenz der Wraith in den Systemen eingenistet hat und nun das Schiffe und die Besatzung in Gefahr bringt.Fortsetzung folgt... :)

ok hört sich nicht schlecht an, sag mal hast du alles schon geguckt oder woher hast du soviel ahnung

Gater
06.07.2005, 18:43
@Geronimo:

Jo,bin immer der Erste in der Videothek,kanns halt nicht abwarten :)

Habe soeben erfahren das am 15.07.05 neue folgen von Stargate Atlantis und SG1 auf DVD Rauskommen!!Schaut mal in eure Videothek :)
So gehts bei Atlantis Weiter:

Runner 2.03

Ronon Dex, ein furchtloser Überlebender eines Wraith-Angriffes, ist die einzige Hoffnung des Teams, um den nun gefährlichen, von den Wraith infizierten Ford zu bekämpfen.

Duet 2.04

Nach einem Wraith Angriff ist McKay nicht mehr der einzige in seinem Körper: Er teilt ihn sich mit Lt. Cadmans und ganz Atlantis denkt, er wird verrückt.

PS:
Heut hats an der Tür geklingelt und der Postbote überreichte mir mein mit Sehnsucht erwartetes Paket mit Folgen von SG1 die DVD-Sammlung,die ich Aboniert habe,
man gönnt sich ja sonst nichts :D

Wer auch Interesse hat kann die DVD-Sammlung hier Bestellen:Klick (http://www.stargatedvd.de/) :)

Celeborn
12.07.2005, 18:33
Stargate Atlantis ist einfach der burner im TV §danke .
Es kotzt mich aber an das RTL2 so nen üblen Cliffhänger von Siege 2 auf 3 macht, und nun die alten SG-1 Folgen sendet(durcheinander wie halt schon immer auf RTL2). Was ich an Atlantis so gut fand, is das es mehr Story lastiger war als SG-1, wo es nichts ausmachte wenn man mal 3 Folgen nicht sieht, da die nicht zusammenhängen wie bei Atlantis....
Freue mich schon wenn Atlantis wieder ausgestrahlt wird, solange muss ich mich halt mit Stargate Project ergnügen

Gater
21.07.2005, 16:24
@Celeborn
Du kannst natürlich,wenn du nicht warten willst auch demnächst die neuen Folgen aus der Videothek ausleihen,für mich hat es sich immer gelohnt,weil du ohne Werbung gucken kannst und ganz in ruhe,so wie früher die Trekkie Abende :D

SanSiro
21.07.2005, 18:39
Atlantis ist recht gut. Aber das alte gefällt mir besser. Mir geht Tialk und O'Niel ab. :(

Isaac
21.07.2005, 21:45
Also ich find noch immer die alten serien sind noch immer die besten es gibt kein vergleich zu den alten sendungen
Stargate §danke

Gater
28.07.2005, 13:48
Stargate Atlantis ist ja auch ganz andere Story,also ich finde Atlantis einfach genial,genug Action,Tiefgründige Story usw.
Kleine info: Stargate SG1 ab der 9.Staffel mit neuer Besetzung!

Severin
12.01.2006, 19:48
Hallo Gater,
Ich habe mir auf deinen Rat hin Atlantis angesehen und bin begeistert,besonders die letzte folge der Staffel 1 - die Belagerung Teil 1+2,ja aber wie geht es den da weiter und wann giebs die 2. Staffel im TV? Sind auch Personal änderungen vorgesehen wie bei SG1 9. Staffel?

.me
12.01.2006, 19:54
Atlantis ist nich halb so gut wie das normale Stargate. Es ist viel zu viel verändert... Mir gefällts nicht so.

Gater
12.01.2006, 20:23
Atlantis ist nich halb so gut wie das normale Stargate. Es ist viel zu viel verändert... Mir gefällts nicht so.


Tja...

Ist ja auch ne ganz andere Story,wenn du SG1 Kommplett gesehen hättest dann würdest du aufjedenfall mehr interresse an Atlantis haben,dort geht es nähmlich als Hauptziel darum,die Antiker und deren Technologie zu finden....hier ei paar Fakten zu Atlantis...

"Stargate Atlantis" ist die erste erfolgreiche Science-Fiction Spin-off Serie und wurde für eine dritte Staffel verlängert. Als atemberaubendes Action-Abenteuer nahm sich Atlantis die Premise von "Stargate" - sofortige Reisen zu verschiedenen Welten durch ein altes Portal - und führte ein neues Team ein, welches gegen einen neuen Feind kämpft, der die komplette Spezies Mensch in dem Universum beherrscht. Die Serie startete als sofortiger Hit und kommt derzeit auf 2,3 Millionen Zuschauer pro Woche in der 2. Staffel.

"SG-1" Co-Erschaffer Brad Wright und Robert C. Cooper werden als ausführende Produzenten für beide Serien wieder mit dabei sein. Zusammen mit "Battlestar Galactica" sind die beiden Stargate Serien das Flagschiff für den SCI FI Channel und bescheren jeden Freitag im sogenannten "SCI FI (USA) Freitag" hohe Quoten.

Also für mich,ich warte schon ganz ungeduldig auf die Fortsetztung,ist Atlantis das beste was es je im Sci-fi bereich gegeben hat.....(Und ich bin großer Sci-Fi Fan habe fast alles gesehen!!) §danke

@Geronimo:

Freut mich das Atlantis dir gefällt!,die Produzenten haben das ziehmlich Spannend gemacht,mitten bei dem Angriff auf Atlantis die 1.Season zu beenden...Habe die Zweite Season schon auf English gesehen und kann nur so viel sagen : Das wird sogar SG1 übertreffen!!!! so gehts weiter:


Major John Sheppard befindet sich im Anflug auf eines der Wraith Hive-Schiffe mit einer Jumper und einer Genii-Atombombe als plötzlich die Daedalus eintrifft – das Schwesterschiff der Prometheus und neue Schlachtschiff der Erde. Sheppard deaktiviert die Tarnvorrichtung seines Jumpers und wird von der Daedalus an Bord gebeamt. Die Bombe in dem Jumper explodiert im Wraith Basisschiff und vernichtet es. Daraufhin begibt er sich zur Brücke und bespricht mit Colonel Steven Caldwell, dem Commander der Daedalus, wie man das letzte Wraith Schiff vernichten kann. Nachdem alle andere Pläne schief gehen, entschließt man sich einen Sprengkopf mit der Asgard Beamtechnologie in eines der Schiffe zu teleportieren. Das letzte Schiff ist somit ausgeschaltet und die übrig gebliebenen Kreuzer verschwinden in den Hyperraum. Mit an Bord der Daedalus Dr. Novak und ein Asgard, Hermiod. Hermiod ist der Technischerberater, da die Daedalus mit den neuesten Technologien der Asgard ausgerüstet ist.

In Atlantis scheint unterdessen für Weir alles verloren zu sein. Die Stadt wurde von den Wraith infiltriert, Teyla ist spurlos verschwunden, Ford und sein Sicherheitstrupp sind von den Wraith eingekreist worden und Colonel Everett sieht einem wild gewordenen Wraith in die Augen – ohne Munition in seiner Waffe zu haben. Für Weir ist die Stadt so gut wie verloren. Doch dank der Daedalus hat man jetzt ein ZPM und McKay nimmt es in Empfang, um den Schutzschild von Atlantis wieder zu aktivieren. Er wird von zwei Soldaten begeleitet, die wenig später von den Wraith ausgeschaltet werden - doch Teyla rettet McKay letztlich. Das ZPM wird in den Energiekreislauf der Stadt geschaltet und der Schild kann aktiviert werden - gerade rechtzeitig, denn wie man auf der Daedalus feststellt, fliegen die übrig gebliebenen Wraith Schiffe als Kamikazejäger auf die Stadt zu. Doch sie zerschellen an dem Schild.

Sheppard wird daraufhin zusammen mit einigen weiteren Soldaten nach Atlantis gebeamt und wird von Weir mit einer Umarmung begrüßt. Noch fehlt von Ford jede Spur. Was Weir und Sheppard nicht wissen ist, dass er in den Ozean auf dem Atlantis schwimmt, gefallen ist. Doch Colonel Everett hat sein Aufeinandertreffen mit einem Wraith gerade so überlebt. Er will mit Sheppard sprechen und als dieser zur Krankenstation kommt, wird klar, dass auch Everett das Leben ausgesaugt wurde. Everett entschuldigt sich bei Sheppard für die Anschuldigungen, die er zuvor (siehe "The Siege, Part 2") erhoben hat und macht klar, dass er sich Sheppard in seiner Nähe gewünscht hätte, als der Wraith ihm das Leben aussaugte - so wie damals Sheppard bei Colonel Sumner war. Everett wird mit dem nächsten Transport zurück zur Erde gebracht.

Daraufhin geht die Suche nach Ford weiter. Sheppard schlägt vor, außerhalb der Stadt - im Wasser - zu suchen und man findet ihn. Er wird von der Daedalus auf die Krankenstation gebeamt. Doch Ford ist nicht alleine: ein Wraith hat noch immer seine Hand an Fords Brust, doch beide scheinen tot zu sein. Zu Becketts erstaunen ist Ford aber noch am Leben, obwohl er über eine Stunde in dem eiskalten Wasser getrieben ist. Dies führt Beckett darauf zurück, dass Ford ein Wraith Enzym in seinem Kreislauf hat, welches die Wraith in eine Person injizieren, bevor sie ihr das Leben aussaugen. Es macht die Person kurzzeitig stärker, damit man ihr mehr Leben aussaugen kann. Dieses Enzym hat Fords Kreislauf überflutet und ihn so auf dauer stärker gemacht, jedoch ist er nun von dem Enzym abhängig, Beckett schlägt eine Therapie vor um die Dosis langsam zu reduzieren, dafür muss er aber aus den toten Wraith das Enzym nehmen. Weir gibt ihm die Erlaubnis dazu bevor sie und Sheppard in den Kontrollraum gerufen werden.

Dort gibt es schlechte Neuigkeiten. Die Wraith Kreuzer die sich zurückgezogen haben, haben eine größere Wraith Flotte alarmiert. Zwölf Wraith Basisschiffe befinden sich nun auf dem Weg Richtung Atlantis. Sheppard schlägt vor, nun nicht mehr zu warten und er und Colonel Caldwell fliegen mit der Daedalus zu einem vorberechneten Punkt, an dem die Wraith ihren letzten Zwischenstop machen, bevor sie nach Atlantis kommen. Dort will man sie überraschen und schafft es letztlich auch zwei der zwölf Schiffe zu zerstören, doch die Wraith haben einen Weg gefunden ihre Schilde so anzupassen, dass die Asgard Beamtechnologie nicht mehr funktioniert. Die Daedalus muss sich mit schweren Schäden nach Atlantis retten. Dort landet sie auf dem Wasser (im sicheren Schild von Atlantis) um dort die Reperatuarbeiten abzuschließen.

Dort ist unterdessen Ford aus der Krankenstation entkommen. Er meldet sich Weir wieder zum Dienst, doch er hat ein Auge, wie von einem Wraith - was alle sehr erschreckt. Als Beckett kommt, um Ford zurückzuholen, rastet Ford aus und tötet Beckett fast. Teyla kann Ford noch beruhigen und überzeugen mit auf die Krankenstation zu gehen. Doch nur wenig später flüchtet Ford, zusammen mit einer Ladung von Wraith Enzymen, die Beckett aus einigen Wraith entnommen hat.

Die 10 übrig gebliebenen Wraith Schiffe haben sich unterdessen über Atlantis in einer Formation aufgebaut und feuern alle gleichzeitig auf Atlantis. Der Schild kann dies zwar abhalten, ist aber schwer belastet und wird unter diesen umständen nur wenige Tage durchhalten. Man beratschlagt sich, was man tun könnte und Sheppard hat eine geistesgegenwärtige Idee. Es wissen alle, dass mehr Wraith kommen würden, wenn sie wissen sollten, das Atlantis noch da ist. Denn sie kommen, um von Atlantis aus zur Erde zu gelangen. Daher muss man den Wraith vorgaukeln, dass Atlantis nicht mehr da ist. McKay und Dr. Zelenka beginnen sofort mit der Ausarbeitung eines Plans, der die Tarnvorrichtung eines Puddle Jumper mit dem Schild ersetzt. So kann man die Stadt tarnen und die Wraith würden denken, Atlantis ist nicht mehr vorhanden. Doch um die Täuschung perfekt zu machen, wird die Daedalus einen Sprengkopf über dem Atlantis Schild beamen, um eine große Explosion hervorzurufen. Dies soll die Zerstörung von Atlantis darstellen. Teyla wird unterdessen erneut in das telepatische Wraith Netzwerk eindringen, um ihnen mitzuteilen, dass man die Stadt zerstören will.

Jede beginnt mit der Arbeit doch dann kommt Beckett und erzählt Sheppard von Ford. Dieser macht sich sofort auf die Suche nach seinem Freund und Kollegen, um ihn wieder zur Vernunft zu bringen. Zelenka und McKay arbeiten unterdessen am Austausch des Schildes mit der Tarnvorrichtung und Colonel Caldwell un die Daedalus bereiten sich auf den Transport eines Sprengkopfes vor. Teyla ist in das Netzwerk der Wraith eingedrungen und meint, die Botschaft sei gesendet. Doch ist Teyla wirklich wieder Teyla oder sind die Wraith in ihr? Auf jeden Fall scheint der Plan funktioniert zu haben und die Wraith hören auf zu feuern, denn sie wollen bei der Vernichtung von Atlantis nicht helfen, da sie die Stadt brauchen.

Der Sprengkopf wird teleportiert und geht direkt über dem Schutzschild der Stadt hoch. Ein Atompilz steigt auf und kurz nachdem die gefährliche radioaktive Strahlung weg ist, schaltet man den Schild aus und die Tarnvorrichtung an. Der Plan scheint zu funktionieren - Atlantis ist unsichtbar. Sheppard und Ford treffen sich unterdessen in einem Korridor von Atlantis. Ford aber kann flüchten, er kann nicht mehr in Atlantis bleiben, da er meint, sie fürchten sich alle vor ihm. Er schnappt sich einen Jumper und flüchtet durch das Stargate. Weir fürchtet, dass die Wraith diese Aktivität wahrnehmen können, doch das tun sie nicht, sondern ziehen sich zurück. Ein frustrierter Sheppard bleibt zurück. Weir versucht ihn aufzubauen und sagt ihm, dass man nach ihm suchen wird.

Ich denke das ist jede menge Action und die Serie geht auch in richtung mix aus Star Trek und SG1,weil von nun an auch ein Raumschiff ,die Daedalus mit von der Partie ist!!! ;)

PS:Zum Offiziellen Ausstrahlungs-Termin ist (noch ) nichts bekannt,vermutlich im Sommer 06.....

Dermitri
18.01.2006, 21:05
Nun ja, also erst zum topic: Ich finde Atlantis nicht schlecht. Ist wie schon erwähnt nicht halbsogut wie das normale, aber trotzdem sehenswürdig. Mir fehle auch die Caracere fon SG1.
Aber jetzt mal was anderes, es soll ja ne neue staffel Atlantis rauskommen. Weiß jemand ab wann sie dann auf rtl2 leuft.

Mr. Boon
23.01.2006, 13:23
Ich habe mal eine Folge komplett gesehen und mehrere teilweise, doch das was ich gesehen habe fand ich so was von langweilig........die ganze Zeit haben sich nur irgendwelche Leute unterhalten und es ist nichts passiert.

SG-1 fand ich ganz gut aber Atlantis gefällt mir nicht.

Revan
27.01.2006, 14:03
Ich fand ehrlich gesagt Stargate Atlantis am besten. Wenn Jack o`Neil da bei gewesen wäre, wäre die Staffel vollkommen.