Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Boxen] Das Super Six-Turnier
eddievedder
17.10.2009, 20:12
Hallöchen, heute geht ja bekanntermassen das Super Six los, ein absolutes Novum im Boxen. Sechs Super-Mittelgewichtler kämpfen in einer Gruppen - und einer anschliessenden KO-Phase um die WM-Titel nach WBA und WBC. Der Sieger dieses Boxmarathons darf sich dann ohne falsche Bescheidenheit als Superchampion seiner Gewichtsklasse bezeichnen.
Heute gehts los mit den Kämpfen Abraham vs. Taylor und Froch vs. Dirrel. Am 21. 11. folgt noch Kessler vs. Ward.
Besonders freue ich mich natürlich auf Abraham, den ich sehr stark einschätze, auch wenn er aus einer "kleineren" Gewichtsklasse kommt.
Also, wer von euch wird das Spektakel noch verfolgen und interessiert sich dafür?
PS: Hier (http://sports.sho.com/world-boxing-classic.html) noch die cool aufgemachte Seite zum Event
Lossenorod
17.10.2009, 21:22
Ich werd's auf jeden Fall verfolgen, auch wenn ich den Namen "Turnier" für die Veranstaltung nicht passend und etwas überzogen finde. Afair geht das Ganze ja bis Mai …
Aber dass man in dieser dann doch ziemlich kurzen Zeit für boxerische Verhältnisse so viel Kämpfe der Topleute zu sehen bekommt, ist verlockend und spannend!
eddievedder
17.10.2009, 22:09
Ich werd's auf jeden Fall verfolgen, auch wenn ich den Namen "Turnier" für die Veranstaltung nicht passend und etwas überzogen finde. Afair geht das Ganze ja bis Mai …
Aber dass man in dieser dann doch ziemlich kurzen Zeit für boxerische Verhältnisse so viel Kämpfe der Topleute zu sehen bekommt, ist verlockend und spannend!
Ähh, das geht bis ins Jahr 2011 soweit ich weiss. Erstmal drei Gruppenkämpfe und dann Halbfinale und Finale. So, nu gehts los. :D
Lossenorod
17.10.2009, 22:13
Ähh, das geht bis ins Jahr 2011 soweit ich weiss. Erstmal drei Gruppenkämpfe und dann Halbfinale und Finale. So, nu gehts los. :D
Achso? Dann vielleicht Mai 2011? Jedenfalls hatte ich was von Mai gelesen und mich noch gewundert, dass die so oft boxen, wo sie doch sonst drei Monate Pause machen.
Jedenfalls hat die Veranstaltung dann noch viel weniger die Betitelung "Turnier" verdient!
Egal, Arthur bringt heute den ersten Sieg unter Dach und Fach!
eddievedder
17.10.2009, 23:12
Wow, auf jeden Fall ist Taylor absolut topfit. Hat sich gut gefangen nach dem Kracher von Abraham. Spannender Kampf !
PS: AAAAAAAAAlter Schwede !! Was ein Ding. Arthur !
PPS: Hoffentlich nix schlimmes passiert bei Taylor...
Lossenorod
28.08.2010, 23:36
Mikkel Kessler ist unter der Woche – unangebracht vollmundig – aus dem Turnier ausgestiegen (klick (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,713811,00.html) für ausführlichen Artikel).
Er sei auf dem besten Wege gewesen, das Turnier zu gewinnen, sagte der Däne. Dabei hatte er seinen ersten Kampf gegen André Ward als haushoher Favorit verloren und erst im Duell gegen Carl Froch seinen ersten Sieg gefeiert.
Wie es nun weitergeht mit den Kämpfen und Wertungen, wurde afaik noch nicht bekanntgegeben – nur die Info der Veranstalter, dass dür diesen Fall durchaus vorab Lösungen eingeplant waren. :dnuhr: