Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen angetestet, extreme Probleme!
Moin zusammen,
habe mir soeben die Risen Demo gezogen und ich habe so ein extremes Tearing, das es unspielbar ist.
Besonders wenns dunkel ist und es blitzt,wie am Anfang.
Einstellungen alles auf volle Pulle, ruckelt nix!
Meine Hardware ist folgende
C2D E8500 @3.16Ghz
GTX260 216
Asus P5Q Pro
4Gb Mushkin Ram
Vista 64Bit
Temps alles i.O.
Treiber alle aktuell.
Woran kann das liegen,würds mir gern bei Amazon bestellen, aber so.....unspielbar
EDIT:
Wie kann ich Vsync einstellen, oder geht dies hier nicht? Finde da nix unter Optionen.
Musst im Treiber einstellen, Risen selbst bietet keine eigene Option.
Ist das denn ein normales bekanntes Problem, oder lkann es an meiner Hardware liegen?
Kannst du mir evtll erklären wie ich das da einstellen kann? Ist das dann für alle Spiele oder kann ich das speziell nur für Risen einstellen?
DasTimMonster
17.10.2009, 12:59
geh in die nvidia systemsteuerung stell da entweder für alle oder nur für risen vsync an dürfte ziemlich weit unten sein der punkt
dann müsste das tearing weg sein
mein lieblings thema:D:D
also ich denk mal du weißt was tearing ist und vsync schränkt halt die
"frames übertragung" von der graka zum monitor ein. vsync aktiviert man
rechtsklick/ eigenschaften/ einstellungen/ erweitert/oben die graka aus der leits anklicken und dann systemsteuerung. dann links unter 3d einstellungen verwalten rechts in der liste das vorletzte unten "vertikale synchronisierung"
aktivieren. danach ist das tearing weg. durch aber die "einschränkung der übertragung der frames" kanns zu input lag kommen also das die maus sich langsamer bewegt und somit auch das bild beim umschauen. um das zu verhindern setzt du am besten in der gleichen liste wo du v sync aktiviert hast die anzahl der vorgerenderten frames auf 0 (dadurch schwächt das input lag ab). und mir wurde gesgat triple buffering sollte man auch aktivieren (auch in der gleichen liste) ich glaub das ist auch für eine bessere frames übertragung (da bin ich mir aber nicht sicher wofür triple buffering ist aber aufjedenfall hilfts auch.)
so hatte das gleiche problem deswegen der lange text :D
ich weiß ja wie schei.. das ist:D
Gruß RPGer
PS (das ist der weg wie mans bei xp einstellt wird aber bestimmt bei vista so ähnlich sein)