PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crank 2 kommt in drei Fassungen auf den Markt

Aslan
13.10.2009, 23:18
Crank 2 wird gleich dremal vermarktet. Die normale Keine Jugendfreigabe DvD ist natürlich geschnitten. Erst die Uncut SPIO/JK-DVD ist ungeschnitten. So ein Betrug!

Quelle (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3655654)

Harbinger
14.10.2009, 01:25
Und... wo ist da jetzt bitte der "Betrug"?

Sparrenburger
14.10.2009, 11:24
Und...wo ist da jetzt bitte die "dritte Fassung"?

Elendil
14.10.2009, 11:30
Und... wo ist da jetzt bitte der "Betrug"?

Das man nicht sehen kann außer an nem siegel das die fsk 18 version gecutet ist^^
(gibt ja eine fsk 18 cut und eine uncut.)

Und...wo ist da jetzt bitte die "dritte Fassung"?

1.Unzensierte fsk18,
2.Zensierte fsk18,
3.Extrem zensierte fsk 16

Sparrenburger
14.10.2009, 11:36
1.Unzensierte fsk18,
2.Zensierte fsk18,
Das ist ja voll der Betrug!!

Die sollten sich mal ein Beispiel an den Österreichern nehmen, da gibts sowas nicht.

Harbinger
14.10.2009, 12:48
Das man nicht sehen kann außer an nem siegel das die fsk 18 version gecutet ist^^
(gibt ja eine fsk 18 cut und eine uncut.)
Meine Frage bleibt bestehen, wo ist da der Betrug? Einerseits kann man's dadurch erkennen, dass auf der ungeschnittenen "Uncut" steht (hab mir die Cover gerade mal angeschaut), andererseits: Muss sich jetzt jede DVD-Distributionsfirma wegen "Betrugs" verantworten, nur weil sie Geld mit ihrem Film verdienen will? Die Uncut-Fassung darf höchstwahrscheinlich nicht in Geschäften ausgestellt werden und da kommen nun mal die meisten Einnahmen her. Also ist es ja wohl nur legitim, dass man den Film sehr moderat schneidet, damit man ihn dann in die Läden bringen kann. Ich seh da überhaupt kein Problem mit. Und davon abgesehen sollte man von mündigen, über 18jährigen Mitbürgern doch erwarten können, dass wenn der Film sie wirklich interessiert, sie sich über die verschiedenen Fassungen informieren. Ist heutzutage keine so große Kunst mehr...

1.Unzensierte fsk18,
2.Zensierte fsk18,
Eine extrem zensierte FSK 16er Fassung gibt's so weit ich das überblicke nicht. Was Aslan wohl als "dritte Version" meinte, ist ganz einfach die Verleih-DVD.

Elendil
14.10.2009, 13:28
Meine Frage bleibt bestehen, wo ist da der Betrug? Einerseits kann man's dadurch erkennen, dass auf der ungeschnittenen "Uncut" steht (hab mir die Cover gerade mal angeschaut), andererseits: Muss sich jetzt jede DVD-Distributionsfirma wegen "Betrugs" verantworten, nur weil sie Geld mit ihrem Film verdienen will? Die Uncut-Fassung darf höchstwahrscheinlich nicht in Geschäften ausgestellt werden und da kommen nun mal die meisten Einnahmen her. Also ist es ja wohl nur legitim, dass man den Film sehr moderat schneidet, damit man ihn dann in die Läden bringen kann. Ich seh da überhaupt kein Problem mit. Und davon abgesehen sollte man von mündigen, über 18jährigen Mitbürgern doch erwarten können, dass wenn der Film sie wirklich interessiert, sie sich über die verschiedenen Fassungen informieren. Ist heutzutage keine so große Kunst mehr...

Eine extrem zensierte FSK 16er Fassung gibt's so weit ich das überblicke nicht. Was Aslan wohl als "dritte Version" meinte, ist ganz einfach die Verleih-DVD.

Das erste dahingestellt.

Zur FsK 16 ;):

...erstellte Universum noch eine sehr stark zensierte FSK 16-Fassung, die ausschließlich auf DVD erscheint

Harbinger
14.10.2009, 13:45
Zur FsK 16 ;):

...erstellte Universum noch eine sehr stark zensierte FSK 16-Fassung, die ausschließlich auf DVD erscheint
Ah, okay, ich war nur verwundert, dass die noch keinen Eintrag bei der OFDB hat.

Winyett Grayanus
14.10.2009, 22:56
Ich frage mich mal wieder, wieso man eine Ab-18-Fassung überhaupt verstümmeln muss, wenn sie doch für Erwachsene ist, die sehr gut selbst entscheiden können, was sie sich ansehen. Oder möchte mal mal wieder mündige Bürger bei der Hand nehmen?

Ich sehe wirklich keinen Sinn in einer gekürzten Ab-18-Fassung.

Hm ja, mir war der erste Teil ein wenig zu wild.

Diablo
14.10.2009, 23:07
Das ist ja voll der Betrug!!

Die sollten sich mal ein Beispiel an den Österreichern nehmen, da gibts sowas nicht.

Ja voll, ey! Wir Österreicher haben's halt drauf! :cool:

Ich versteh aber ernsthaft nicht, warum ihr nicht schon längst eine Revolution gestartet habt, denn was die bei euch in Deutschland in Sachen Zensur alles anstellen ist echt nicht mehr normal.

Winyett Grayanus
14.10.2009, 23:38

Ich versteh aber ernsthaft nicht, warum ihr nicht schon längst eine Revolution gestartet habt, denn was die bei euch in Deutschland in Sachen Zensur alles anstellen ist echt nicht mehr normal.
Dann importiert man sein Zeug eben. Das sollte die dt. Wirtschaft dann mit sich selbst ausmachen.
Allerdings frage ich mich auch immer wieder, wieso man in Deutschland seine Bürger anscheinend für weniger mündig hält, als z.B. einen Österreicher oder Briten.

Harbinger
15.10.2009, 02:59
Ich frage mich mal wieder, wieso man eine Ab-18-Fassung überhaupt verstümmeln muss, wenn sie doch für Erwachsene ist, die sehr gut selbst entscheiden können, was sie sich ansehen. Oder möchte mal mal wieder mündige Bürger bei der Hand nehmen?
Das ist natürlich schon ein wenig merkwürdig und ich fand's auch lange Zeit schwachsinnig, aber es ergibt schon irgendwo Sinn, aus den Gründen, die ich oben schon genannt hab: Um das Ding im Kaufhaus verkaufen zu können und so etwas mehr Geld einzuheimsen. Ist schon irgendwie eine Crux mit der Indizierungspolitik, aber da sind gekürzte 18er-Fassungen, die nicht auf dem Index landen, halt eine recht sichere Sache. Anders sieht's natürlich aus, wenn nur eine gekürzte Fassung rauskommt und man einen Film uncut gar nicht veröffentlicht, dafür hab ich kein Verständnis. Für alles andere gilt wohl einfach "Wer's nicht will, der braucht's ja nicht kaufen" ;)

Xero_LP
15.10.2009, 20:06
Schon mal überlegt, dass es vllt. auch Leute gibt, die den Film zwar nicht total verstümmelt wie in der FSK 16 Fassung sehen wollen, aber auch nicht sonderlich scharf auf zu explizite Gewaltdarstellungen marke "Uncut" sind?

LorD AvengeR
15.10.2009, 20:15
Für alles andere gilt wohl einfach "Wer's nicht will, der braucht's ja nicht kaufen" ;)

Du vergisst die Vollidioten (mich :gratz ), die die gekürzte 18er-Version unabsichtlich kaufen. Media Markt. Planet Terror. Steelbook. 9,99. Packste ein.
Da ich auch nicht zu den IPhone Kindern gehöre, konnte ich erst Zuhause auf ofdb vorbeischauen und siehe da: Gekürzte Fassung gekauft.

Achjaaa, es steht in Schriftgröße 1,5 unten links hinten drauf, wie konnte ich das nur übersehen?

Aber man lernt ja aus seinen Fehlern und seither kaufe ich mir keine ab 18 Filme mehr spontan (außer Trash, versteht sich :D ).

CMS
16.10.2009, 18:14

Ärm, Diablo, auch wenn bei uns die unzensierten Versionen normal im Laden stehen erhalten die meisten unserer Händler auch die deutschen geschnittenen Versionen und trotzdem halten sich die meisten Verkäufer an die Alters Siegel (:().

Diablo
17.10.2009, 10:22
Ärm, Diablo, auch wenn bei uns die unzensierten Versionen normal im Laden stehen erhalten die meisten unserer Händler auch die deutschen geschnittenen Versionen und trotzdem halten sich die meisten Verkäufer an die Alters Siegel (:().

Das wäre mir neu. Wenn ich in einem Geschäft (zB Libro) eine DVD kaufe, dann haben sie immer eine uncut-Version. :dnuhr:

CMS
17.10.2009, 11:45
Das wäre mir neu. Wenn ich in einem Geschäft (zB Libro) eine DVD kaufe, dann haben sie immer eine uncut-Version. :dnuhr:

Ich habe ja geschrieben, dass bei uns auch die Deutschen Cut Versionen im Laden stehen und sich die Verkäufer trotzdem an die Siegel halten...