PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic I Dunkle Geheimnisse - Deutsches Übersetzungsprojekt Hilfe und Diskussionsthread ~ 2

Seiten : 1 [2]

Kalkihe
16.01.2010, 21:18
Okay, dann müsste ich doch nochmal ein paar Sachen wissen.

1. Wo finde ich die 2 speziellen Kräuter, die der Alchemist braucht, um den einen Baal zu heilen?

2. Wie kann ich den Quest "To find Primeevals" abschließen? Geht das schon im 1. Kapitel? Ich hatte mich schonmal dort hinunter teleportiert und hab auch den 1. Teleporter benutzt, aber mehr ging da noch nich...

3. Genauso wie "Strange Searching". Wie kann ich den abschließen, habe ja den Kristall zurückgebracht. Oder kann ich das nur, indem ich dem Magier berichte, was ich mit dem Kristall gemacht habe? Aber das geht bis jetzt auch nicht... Oder muss ich dafür schon ganz zu den Primeevals, also den 2. Teleporter auch nutzen?

TazmanDevil
16.01.2010, 21:30
1.: Copper Beech & Tower Oak
Copper Beech müsstest Du neben dem Weg zum Sumpflager finden (so auf halber Strecke zwischen Sumpf und Wald). Tower Oak weiss ich nicht mehr.

2.: Dafür musst Du mit einem Brief von Ken'Utz zurückkommen

3.: Dafür musst Du mit Ken'Utz gesprochen haben

Bas
16.01.2010, 21:59
OK, nächste Probleme. Nach meinem ersten Besuch im Schläfertempel *geht* es einfach nicht mehr weiter. Die Templer warten im Orkjägerlager immernoch und tun nichts. Yrpen und...der Boss da sagen auch nichts neues, Xardas auch nicht (nachdem ich Uriziel aufgeladen habe)

Der Schmuggler will meinen Bow Of Death auch nicht aufwerten. Es gibt keine Dialogoption, ich meine aber, ihm das SChwert gebracht zu haben (egtl. sogar recht sicher, weil die Gardisten im Minenlager teilweise schon ausgeraubt sind)

Mystic-Ryu
16.01.2010, 22:34
@Ryan89a

2 Tower Oak findet man im Gras , richtung Acient Arena , nahe am Abgrung wo die 3 mickrigen Trolle rumlaufen :D

MJNO
16.01.2010, 23:05
OK, nächste Probleme. Nach meinem ersten Besuch im Schläfertempel *geht* es einfach nicht mehr weiter. Die Templer warten im Orkjägerlager immernoch und tun nichts. Yrpen und...der Boss da sagen auch nichts neues, Xardas auch nicht (nachdem ich Uriziel aufgeladen habe)

Der Schmuggler will meinen Bow Of Death auch nicht aufwerten. Es gibt keine Dialogoption, ich meine aber, ihm das SChwert gebracht zu haben (egtl. sogar recht sicher, weil die Gardisten im Minenlager teilweise schon ausgeraubt sind)

Hast du das markierte Ulu-Mulu schon abgegeben? Bei mir gab es an der Stelle auch Probleme, alle redeten davon, auf die Söldner zu warten...

Bas
16.01.2010, 23:43
Bei wem abgeben?

TazmanDevil
17.01.2010, 08:14
Erst mal bei Ur-Shak und dann bei Snow.

Hast Du im "Smuggler Camp" einen Tagebucheintrag, dass Servin Dir den Bogen verbessert? Wenn nicht dann hast Du das Schwert nicht abgegeben.

Und hast Du auch den richtigen Bogen "Bow of Death"?

Kalkihe
17.01.2010, 11:09
2.: Dafür musst Du mit einem Brief von Ken'Utz zurückkommen

3.: Dafür musst Du mit Ken'Utz gesprochen haben

Und den finde ich erst, wenn ich durch den 2. Teleporter gehe, richtig?

TazmanDevil
17.01.2010, 11:26
Ja .

Redmatix
17.01.2010, 13:25
ja wie spiele ich das spiel dan ohne übersetzung weil kann nicht so gut englisch deswegen frage ich ob es ein doc. mit der deutschen übersetzung gibt§wink

danke schonmal im voraus:D

TazmanDevil
17.01.2010, 13:29
Wir arbeiten gerade an der Übersetzung, das wird allerdings noch eine Weile gehen bis die fertig ist.

Eine pseudo-übersetzung (translate.google oder ähnliches) gibt es nicht.
Eine deutsche Komplettlösung gibt es noch nicht.

Redmatix
17.01.2010, 13:38
naja trotzdem danke;)

Bas
17.01.2010, 14:46
Was ist mit "markiertes" Ulu-MUlu gemeint? Habe scheinbar nur das normale. Ur-Shak sagt auch nicht soviel neues, außer das er wiedergekommen ist und mir das Ulu-Mulu gegeben hat oder so einen Kram halt. Snow -> ebenfalls ncihts neues.

Nein, habe den Tagebucheintrag von Sevin nicht. Kannst du mir Insertkode geben? (Wird doch im Tagebuch unter Smuggler Camp aufgeführt oder?)

Wie besiege ich auf der einen Insel egtl. diesen Orkschamanen und den Dämonen? (Auf der Insel mit Uriziel)

MJNO
17.01.2010, 14:59
Bei mir war hat Ur-Shak mir noch die Teleportrolle gegeben, als ich danach wieder aus dem Tempel kam war er bereits von ein paar Orks getötet worden und hatte das markierte Ulu Mulu im Inventar.

Bas
17.01.2010, 15:10
Bei mir war er auch tot (wiederbelebt durch Marvin), aber scheinbar gab es nur das normale Ulu-Mulu von ihm.

TazmanDevil
17.01.2010, 15:23
Nein, habe den Tagebucheintrag von Sevin nicht. Kannst du mir Insertkode geben? (Wird doch im Tagebuch unter Smuggler Camp aufgeführt oder?)
Man kann keine Tagebucheinträge inserten.

Wegen Ur-Shak: schon mal dran gedacht, dass er tot sein sollte?

Bas
17.01.2010, 16:11
Jein...ist bei mir einfach aber nicht das erste Mal, dass NPC tot sind, die nicht tot sein sollten. Ich kann ihn ja nochmal selbst töten, aber ob das was ändert...

mit Insertkode meine ich den für das Schwert Guard's Glory. ;)

TazmanDevil
17.01.2010, 16:18
Was hast Du denn mit dem Schwert gemacht? Du hast es Dir doch nicht etwa im Minenlager wieder abnehmen lassen :D

guardsword ist der code

Bas
17.01.2010, 16:35
kann sein, kA ^

Was muss ich machen, nachdem ich mit Snow über das Ulu-Mulu geredet habe?

TazmanDevil
17.01.2010, 17:07
Nachdem Snow mit Valkir geredet hat, redet man so lange mit Snow bis die Orkjäger zum Angrif schreiten.

Kalkihe
17.01.2010, 17:54
Öhm, ich wollte fragen ob es möglich/empfehlenswert ist, schon im 1. Kapitel zu den Primeevals zu gehen.

Meine Werte:
Level 25
Stärke 143
HP 470
Einhand 70%

Rüstung:
133
97
65
38

Also, könnte/sollte ich schon zu den Primeevals? Falls ja, wie krieg ich eigentlich das eine Gitter unten in der Höhle auf?

Bas
17.01.2010, 18:06
Hinter den Särgen (oder jedem Sarg) ist ein Schalter. Leider recht unauffällig...

MJNO
17.01.2010, 18:20
Hinter den Särgen (oder jedem Sarg) ist ein Schalter. Leider recht unauffällig...

Hinter 4 der Särge ist ein Schalter, die Reihenfolge lässt sich dem Pergament entnehmen, ähnelt aber einem umgedrehten U, beginnend rechts unten.

Bas
17.01.2010, 20:38
Nachdem Snow mit Valkir geredet hat, redet man so lange mit Snow bis die Orkjäger zum Angrif schreiten.

Und wann redet Snow mit Valkir?

TazmanDevil
17.01.2010, 20:45
Im Prinzip, nachdem Du ihm das Ulu-mulu gegeben hast. Er sollte Mit Dir zu Valkir gehen, dann folgen ein paar automatische Dialoge und dann der Angriff auf die Orks.

Kalkihe
17.01.2010, 20:53
Bitte überseht mich nicht, danke ;)

Bas
17.01.2010, 21:01
Ich glaube, dass will bei mir irgendwie nicht so ganz...ö_Ö

TazmanDevil
17.01.2010, 21:08
Bitte überseht mich nicht, danke ;)
Zum Gitter:

Hinter 4 der Särge ist ein Schalter, die Reihenfolge lässt sich dem Pergament entnehmen, ähnelt aber einem umgedrehten U, beginnend rechts unten.

Wenn Du den Wächter ohne Cheats gepackt hast, sollte der Rest auch gehen. Wenn Du noch LP hast, verbrate sie vor dem reingehen. Es wird eine Weile gehen, bis Du wieder trainieren kannst.

Und lege sicherheitshalber ein Savegame auf die Seite, bevor Du rein gehst.

Kalkihe
18.01.2010, 07:08
Achso, das ging an mich, habs voll verrafft :D

Hm, jedenfalls, das mit den 4 Schaltern hatte ich ja schon gemacht, das war ja klar dass es so geht, aber später, nach dieser halb kaputten Brücke gibt es doch noch einmal ein Gitter... Muss ich die Schalter an den Särgen nocheinmal drücken oder wie?

uhrparis
18.01.2010, 08:08
Du meinst das Gitter bei den 2 Türmen?
Schau an der Mauer entlang. Da ist irgendwo ein Hebel.
Du kannst aber auch durch nen Texturfehler rein. Links vom Turm, ungefähr auf halber Strecke kannst du mit etwas Geschick durch die Mauer.
*Wenn du noch eine Spruchrolle Fleischwanze übrig hast*

Kalkihe
18.01.2010, 08:38
Also ich meine das Gitter, wos links davon den Weg runter zum Wasser geht, wo dann ein Schattenläuferskelett lautert, aber das meinst du ja, oder?

kanonenfutter
18.01.2010, 08:39
Wenn du das Gitter in der Verlassenen Mine meinst , da gibt es einen Schalter links von der Brücke wo die paar Zombies waren . Aktiviere vl. Telekinese denn dort gibt es in einer Ecke einen tollen Ring , Sacred Defender , ist aber schwer zu finden . Generell ist diese Mine voll mit Schätzen .

Falls du das Gitter vor der Burg von Uriziel meinst , da kann man nur von innen öffnen , um rein zu kommen gibt dir der Drache davor einen Quest und du bekommst dafür eine Teleportrune . Dieser Teleport setzt dich enorm ideal :D im Innenraum der Burg ab .

Werd auch gleich eine Frage einbringen , die Gruppe von Kriegern in Uriziels Burg ( Drow , Som usw. ) haben die irgenteinen Sinn ? oder kann man die nur ansprechen wenn man Beliars Weg wählt ? Die standen nähmlich nach Uriziels Ableben völlig teilnahmslos rum , ließen sich ohne Gegenwehr vermöbeln :)

Hab da noch ein Problem und wollte mal fragen ob das noch jemand hat , bin jetzt im Schläfertempel , nur dort stürtzt mir das Spiel alle paar Meter ab , fliege dauernd auf den Desktop ohne jegliche Fehlermeldung . Hatte bisher zwar auch schon paar Abstürze oder das Savegame spinnt manchmal , aber so krass war es bisher noch nicht . Im Tempel sehe ich links oben ein paar Nullen , ich nehme an das da irgentwas nicht ganz hinhaut . Jemand auch solche Erfahrungen genmacht ?

Ist halt schade weil so kann ich das Spiel nicht abschließen , wenn ich 10 mal in der Stunde neu laden muß :mad:

Bas
18.01.2010, 13:44
Huhu,

Er meint vermutlich das Gitter in der Mine zu den Primevals, nahe einer Brücke. Dort sind irgendwo ein paar Kisten mit Gerumpel zu finden, dort in der Nähe findest du den Schalter ein wenig versteckt.

kanonenfutter: Meinst du die verlassene Mine oder die Mine zu den Primevals. Falls ersteres: Man kann in die verlassene Mine?

Ich hatte mich für Beliar entschieden, allerdings haben Uriziels Gefolgsleute dennoch nicht groß mit mir reden wollen, nachdem ich Uriziel töten musste, haben sie mich aber auch später angegriffen

Ich hatte ebenfalls diese 4 0en in der oberen Ecke meines Bildschirms im Schläfertempel. Bei dir ist aber vermutlich zufällig nicht ein Skelettmagier in der Nähe oder?
Evtl. mal mit GVE das Savegame öffnen und einen anderen Charakterort eintragen und nochmal neu in den Schläfertempel gehen?

kanonenfutter
18.01.2010, 13:52
Ja ich meine schon die Mine auf dem Weg zu den Primevals , ist halt die Verlassene Mine in anderen Mods deshalb nenn ich sie halt mal so :)

Ich glaub nicht das es an den Skelettmagiern liegt , mir ist zB. 3 x hintereinander das Spiel gecrasht als ich das erste Schalterrätsel gemacht habe und dann die Kamerafahrt auf die nun offenen Gitter aufmerksam machte . Selbiges beim nächsten Schalter , bei der Kamerafahrt flieg ich auf den Desktop . Wenn ich es ein paarmal mache gehts aber da vergeht einem einfach die Lust :igitt:

Bas
18.01.2010, 15:23
Hatte glaube ich denselben Fehler. Ist bei mir Anfang auch mind. 1 Mal bei irgendeinem Schalter abgestürzt.

Mystic-Ryu
18.01.2010, 15:50
Hab jetzt Algirion als meinen Meister gewählt , da ich den weg der Magie gewählt habe.

Nun bekomme ich von Algirion den Auftrag den Crystal of Victorious zu besorgen ( den bekommt man wenn man wenn man den letzen gegner in der Ancient Arena besiegt hat)

Der Kristall selbst gibt +10 Stärke , +10 Geschick , +40 Mana , +20Hitpoints

Wenn ich aber nun den Kristall habe und Algirion darauf anspreche , nimmt er mir den weg und ich bekomme dafür einen Crystal of Spirit , der bringt tolle +20 Mana :scared:

Ist das so gewollt oder ein Bug ? , finde das ist ein sch*** tausch.

Naja jetzt könnte man sagen , dann sprich Algirion nicht darauf an ;)

Als Magier wäre ich auch mit einem Crystal +50 Mana oder etwas mehr zufrieden ,da ich auf Stärke + Geschick eigendlich verzichten kann.

Somit richte ich mein Anliegen an die Übersetzer der Mod , da ihr auch Bugs etc.. nachher fixen wollt , könnte man da nicht etwas machen um wenigstens den Mana wert dieses Kristalles ein wenig zu erhöhen ?

Ich weiß das man den Crystal of Victorious direkt am Crystal of Eternity umwanden kann zu 'Innos Rage' , aber den Kristall kann man nur 3mal benutzen und dann ist der leer , also hab ich darauf verzichtet.

MfG

Mystic

TazmanDevil
18.01.2010, 18:05
Crystal of Spirit:
Jeder der Primvals hat einen im Inventar. Wenn man die MP für den Kristall erhöht und jemand alle Primevals umhaut, dann hat er hinterher mehr Mana als gut ist...

Da müsste man einen völlig neuen Kristall einführen, oder das Mana beim Crystal of Victorious auf 0 setzen.

Innos Rage solltest Du übrigens 5 mal benutzen können.

Und mal ganz abgesehen davon: Wenn man als Krieger den Kristall Sheer'Gar gibt, bekommt man einen Kristall Stärke +10 zurück. Auch nicht gerade ein guter Tausch für die 1000 Exp, welche man dafür bekommt.

Keine Ahnung, was sich die Modder dabei gedacht haben... :dnuhr:

Redmatix
18.01.2010, 18:32
Im minental ist doch so ein portal da ist ein orkelite(portalwächter) davor in der nehe von xards turm wie aktiviert man das?:D

TazmanDevil
18.01.2010, 18:45
Sei froh dass Du das nicht aktivieren kannst. Wenn Du dem Ork-Offizier zugehört hattest, dann wüsstest Du, dass von dort die ganzen Orks ins Minental kommen...

Redmatix
18.01.2010, 18:51
achso wie viele geheime welten gibs den jetzt eigendlich die bei den primeivals und die bei den kloster ruinen aber welche noch?

Bas
18.01.2010, 19:20
Moin Tazzy, ich weiß, das es ein wenig mehr verlangt ist, aber könntest du dir mein Savegame (evtl. mit GVE?) mal ansehen?

Übrigens: Ist der verbesserte Bow Of Death nicht schlechter wie der normale?
Stats Bow Of Death: 125dmg / 50 Dex
Stats Call Of Death (Ich hoffe doch, dass ist der verbesserte? ^): 120dmg / 80 Dex

Oder hat der Bogen noch einen Zusatzeffekt? Instantaner Gegnertod oder so?

Haben Vampire Kiss und Life Crusher egtl. einen lebensraubenden Effekt? Habe die beiden Waffen allerdings auch noch nicht ausprobiert, da Einhand-Charakter.

Frage steht noch offen: Wie kann ich egtl. den Orkschamanen und den Dämonen auf der Insel von Uriziel vernichten? Zum untoten Drachen in Xardas Turm soll es ja ncoh eine Quest geben, so wie ich gehört habe...

Redmatix
18.01.2010, 19:21
wie viele geheime welten gibs den jetzt eigendlich

kanonenfutter
18.01.2010, 19:32
Ich hab den obersten Priester Beliars und den Dämonen in Uriziels Burg zwar noch nicht gekillt , wegen der Probleme im Schläfertempel , aber mir drängt sich der Verdacht auf das man eine bestimmte Waffe braucht um die zu killen ;)

Den letzten Untoten Schamanen im Schläfertempel kann man ja auch nur mit einer besonderen Waffe töten , oder ? ist aber wie gesagt nur eine Vermutung , bin mir aber ziemlich sicher das jemand das bald aufklären wird :D

Geheime Welten , naja der Primeval Tempel , der Weg dorthin mit der Mine und eben die Insel auf der Uriziels Burg steht , sonst wüsste ich gerade auch keine mehr :dnuhr:

Also zum untoten Drachen , glaube nicht das es da einen Quest gibt , der hat mich sofort angegriffen , der Drache vor Uriziels Burg hingegen vergibt einen Quest .

Redmatix
18.01.2010, 19:45
und wie komme ich zu dieser uriziel burg?

danke im voraus:D

Bas
18.01.2010, 19:48
Warst du schon bei den Primevals?

Redmatix
18.01.2010, 19:50
ja dar war ich schon und bei dem portal da in der hölle bei den primeivals war ich auch schon:(

kanonenfutter
18.01.2010, 19:50
Da kommst du im Verlauf der Story schon noch hin , warst du denn schon bei den Primevals ? In welchem Kapitel bist du ?

Durch einen Teleporter kommst du auf die neue Insel . Will dir aber nicht spoilern wo er ist , du stolperst schon noch drüber :D

In der Unterwelt auch schon , da wo die Frau mit ihren Viechern sitzt ?

TazmanDevil
18.01.2010, 20:16
Moin Tazzy, ich weiß, das es ein wenig mehr verlangt ist, aber könntest du dir mein Savegame (evtl. mit GVE?) mal ansehen?

Übrigens: Ist der verbesserte Bow Of Death nicht schlechter wie der normale?
Stats Bow Of Death: 125dmg / 50 Dex
Stats Call Of Death (Ich hoffe doch, dass ist der verbesserte? ^): 120dmg / 80 Dex

Oder hat der Bogen noch einen Zusatzeffekt? Instantaner Gegnertod oder so?

Haben Vampire Kiss und Life Crusher egtl. einen lebensraubenden Effekt? Habe die beiden Waffen allerdings auch noch nicht ausprobiert, da Einhand-Charakter.

Frage steht noch offen: Wie kann ich egtl. den Orkschamanen und den Dämonen auf der Insel von Uriziel vernichten? Zum untoten Drachen in Xardas Turm soll es ja ncoh eine Quest geben, so wie ich gehört habe...
Der Call of Death macht erstens 150 und zweitens Feuerschaden. Ich würde mal sagen der haut ganz schön rein :o

Wegen was soll ich mir Dein Savegame mit dem GVE ansehen? Ich sehe hier keine Frage die das erforderlich machen sollte.

Vampire Kiss ist ein edles Teil, macht 100 Magieschaden und gibt 25 2-Hand Bonus + 50 Mana Bonus. Für einen Magier keine schlechte Wahl.

Bas
18.01.2010, 20:29
Der Call of Death macht erstens 150 und zweitens Feuerschaden. Ich würde mal sagen der haut ganz schön rein :o
Dann habe ich mich entweder eben verguckt oder die Infocard ist falsch (Hast du im Spiel oder in den Scripten nachgesehen?)

Wegen was soll ich mir Dein Savegame mit dem GVE ansehen? Ich sehe hier keine Frage die das erforderlich machen sollte.

Vampire Kiss ist ein edles Teil, macht 100 Magieschaden und gibt 25 2-Hand Bonus + 50 Mana Bonus. Für einen Magier keine schlechte Wahl.
Oha, Anmerkung zur Übersetzung (sofern ich mich nicht irre): Es hat bei mir den Eindruck erweckt, als würde die Waffe "nur" 25 Manapunkte geben (Infocard, nie angelegt und verglichen)

Wegen dem Spielstand: Habe das markierte Ulu-Mulu, aber Snow redet nicht mit Valkir, nachdem ich ihn darauf ansprach. Evtl. einfach den Dialog mit Snow zurücksetzen könnte reichen...

TazmanDevil
18.01.2010, 20:39
Dann habe ich mich entweder eben verguckt oder die Infocard ist falsch (Hast du im Spiel oder in den Scripten nachgesehen?)
Im Skript nachgeschaut.

Oha, Anmerkung zur Übersetzung (sofern ich mich nicht irre): Es hat bei mir den Eindruck erweckt, als würde die Waffe "nur" 25 Manapunkte geben (Infocard, nie angelegt und verglichen)
InfoCard ist hier falsch.

Wegen dem Spielstand: Habe das markierte Ulu-Mulu, aber Snow redet nicht mit Valkir, nachdem ich ihn darauf ansprach. Evtl. einfach den Dialog mit Snow zurücksetzen könnte reichen...
Oder aber auch nicht...
Was hat den Snow noch gesagt, nachdem Du ihm das Ulu Mulu gegeben hast?

Bas
18.01.2010, 20:44
Hm, kann mich nicht mehr 100%ig erinnern, aber auf jeden Fall erschien oben links irgendwas in polnisch. Kann sein, dass auch noch ein polnischer Dialog dabei war, falls dir das weiterhilft..

TazmanDevil
18.01.2010, 21:23
Ich weiss, wo Du hängst, bin allerdings noch nicht ganz durch die Abhängigkeiten durch.

Der Dialog hat eine Variable gesetzt, welche in einer globalen Triggerschleife weiter dann noch mal um eins erhöht wird.
Der Dialog der dann folgen sollte erwartet aber den alten Wert der Variable

Schau doch mal Dein Savegame an (mit dem GVE), ob die Variable Time_Changer auf 2 und ATTACKFORORCCAMP auf 6 steht. Snow sollte bei Valkir stehen.

Bas
18.01.2010, 22:03
Geht nicht, habe mein .NET immernoch geschrottet :P

Müsste ich mal neuinstallieren (.NET), falls ich das nicht schon versucht hatte...

Mystic-Ryu
19.01.2010, 17:38
So jetzt bin ich endlich soweit gewesen mich Balaiareth zu stellen und muss mich dann über so einen Sch*** aufregen.

Der Kerl kommt mit gezogener Waffe an und quatsch mit mir , direkt danach werd ich attakiert ohne überhaupt die möglichkeit zu erhalten , wenigstens meine Waffe zu ziehen um mich zu verteidigen. Bis ich endlich die Waffe ziehen kann bin ich auch schon Tod.
Man muss ja leider mit ihm reden , weil er erst danach sterblich ist.

Nach ca. 20 fehlversuchen bin ich ein bissel gefrustet , das hätten die Modder auch anders regeln können.

Da frag ich mich wie habt ihr den den Kerl besiegt ?

Milky-Way
19.01.2010, 17:44
So jetzt bin ich endlich soweit gewesen mich Balaiareth zu stellen und muss mich dann über so einen Sch*** aufregen.

Der Kerl kommt mit gezogener Waffe an und quatsch mit mir , direkt danach werd ich attakiert ohne überhaupt die möglichkeit zu erhalten , wenigstens meine Waffe zu ziehen um mich zu verteidigen. Bis ich endlich die Waffe ziehen kann bin ich auch schon Tod.

Nach ca. 20 fehlversuchen bin ich ein bissel gefrustet , das hätten die Modder auch anders regeln können.

Versuch mal, im Dialog bereits Deine Waffe zu ziehen. In Gothic II ist das möglich.

TazmanDevil
19.01.2010, 17:46
Hast Du schon versucht, im Dialog die Waffe zu ziehen? Zwischen zwei Dialogzeilen hat man i.d.R. kurz die Gelegenheit dafür.

Eiskönig
19.01.2010, 17:47

Leg den Speedring an und deine beste Rüstung. Wenn er Dich angreift lauf bei erster Gelegenheit weg um Abstand zu gewinnen.
Erst dann die Waffe ziehen.

Mystic-Ryu
19.01.2010, 17:47
Versuch mal, im Dialog bereits Deine Waffe zu ziehen. In Gothic II ist das möglich.

Hast Du schon versucht, im Dialog die Waffe zu ziehen? Zwischen zwei Dialogzeilen hat man i.d.R. kurz die Gelegenheit dafür.

Das hab ich schon versucht , klappt leider an dieser Stelle nicht :mad:

Leg den Speedring an und deine beste Rüstung. Wenn er Dich angreift lauf bei erster Gelegenheit weg um Abstand zu gewinnen.
Erst dann die Waffe ziehen.

Dank euch , das mit dem Speedring werde ich mal versuchen , der Kerl muss doch platt zukriegen sein :)

TazmanDevil
19.01.2010, 18:03
Geht nicht, habe mein .NET immernoch geschrottet :P

Müsste ich mal neuinstallieren (.NET), falls ich das nicht schon versucht hatte...
Dan lade halt das Savegame noch mal hoch.

Mystic-Ryu
19.01.2010, 18:36
YEAH , mit dem ring ging es , zwar erst nach 38 versuche , aber er ist platt §ice

Trotzdem eine recht frustierende Angelegeheit . Auch wenn man es schafft die Waffe zuziehen unterbricht er direkt und macht ganz schön aua.

Hallt Beliar-Anhänger ein echter Sch***kerl :D

Bas
19.01.2010, 19:07
Hatte ich schon vorher in einem Beitrag verfasst, aber nehme es dir nicht übel, auch ein Mod übersieht mal was (vor allem, wenn es schon einige Beiträge zurück liegt):
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=27709

Tjo, der Typ ist recht hart. Funktioniert egtl. Eisblock gegen ihn? Wäre eine Möglichkeit, so habe ich im 2. Kapitel auch schon die letzten beiden Gegner in der Arena getötet...

Hatte gegen Belareuth oder wie der heißt aber auch größere Probleme wie als gegen diesen schwarzen Drache oder sogar Uriziel persönlich...o_O

Bei Belare*hust hust* hatte ich auch den Fehler, dass mir scheinbar immer Uriziel angelegt wurde.

TazmanDevil
19.01.2010, 19:30
Hatte ich schon vorher in einem Beitrag verfasst, aber nehme es dir nicht übel, auch ein Mod übersieht mal was (vor allem, wenn es schon einige Beiträge zurück liegt):
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=27709
Vielleicht sollte ich Dir aber übelnehem, dass das Savegame nicht von DM ist.
Du hast ein G1-Savegame vom 29.8.2008 reingestellt, direkt vor dem Schläfer und mit deutschen Questlog-Einträgen. :p

Bas
19.01.2010, 19:43
Argh, wohl falschen Savegameordner erwischt, *hehe*

Na, jetzt aber ;)

kanonenfutter
19.01.2010, 19:51
Bei welchem Lehrer kann man eigentlich Einhand auf die Stufe Guru bringen um die meisterhafte Schwertführung zu haben ?

Hatte bei meinem Helden 130% EH und nicht die Meisterschwertführung , sondern dann sogar wieder die Beginnerstufe , ich glaube das hängt mit den Boni auf den Waffen zusammen , dürften etwas verbuggt sein oder vl. mit den Verwandlungen in Blutfliege usw.

Hab jedenfalls aufgehört zu spielen weil mein Held jetzt wieder wie ein Anfänger kämpft .

Die Sache mit Beliarioth oder wie er heißt ist witzlos , daran sollte man wirklich was ändern , solche Frustmomente können einem echt den Spaß nehmen , ich hab nachdem ich ca. 10 x , ohne einen Hit landen zu können gekillt wurde einfach den God Cheat aktiviert , unfair kann ich auch sein :D

Alles in allem ist es aber eine sehr schöne Mod , wenn die Übersetzung fertig ist werde ich sie sicher nochmal spielen .

TazmanDevil
19.01.2010, 19:55
Ersetze die Savedat.sav in Deinem Savegame mit dem aus dem .zip-File. Wie vermutet war ATTACKFORORCCAMP noch auf 6 und Time-Changer schon auf 2. Ich habe das gefixt. Dir fehlen jetzt zwar 2 TBEs, aber wenn Du zu Snow gehst geht es weiter. Nach den Dialogen geht's dann zur Orkstadt.

Bas
19.01.2010, 20:01
Vielen Dank!

TBEs
TBE?

TazmanDevil
19.01.2010, 20:13
TBE?
Tagebuch-Eintrag :o

Bas
19.01.2010, 20:30
Öhm, die haben sich jetzt alle in der Mitte des Lagers zu einem Haufen versammelt, aber wie geht es nun weiter...?
Keiner läuft los, scheinbar kann ich mit keinem einen Dialog führen, keiner folgt mir.

TazmanDevil
19.01.2010, 20:41
Bei Snow laufen automatisch Dialoge ab, Wenn Du Dich ihm näherst. Die lässt Du durchlaufen, und dann verschwindet die ganze Meute. Das Lager ist dann leer. Ich habe das mit der geänderten gothicdat.sav getestet, hat bei mir funktioniert (habe allerdings die Dialoge durchgeklickt). :dnuhr:
Lade das savegame noch mal.

Bas
19.01.2010, 20:44
Bei mir sind die Dialoge zwischen Valkir und Snow durchlaufen, nichts anderes. Dann haben sich die Leute in der Mitte versammelt und nicht ist weiter geschehen...

TazmanDevil
19.01.2010, 20:50
Lade noch mal und klicke die Dialoge durch (rechte Maustaste schaltet zur nächsten Zeile weiter)

Bas
19.01.2010, 21:55
OK, nach dem Laden ging es. Dann hat es nochmal gehakt direkt vor dem Orklager, anchdem die ersten Elite-Gegner gefallen sind (vermutlcih wegen dem "Steck die Waffe weg!"-Blabla), nochmal neugeladen. Jetzt steht die Truppe in der Mitte und kämpft gegen einen Riesenork, ich habe den Alchemisten und den Abtrünnigen gefunden. Was nun? Zum Schläfertempel, endet dort das Spiel? Ode rmuss ich in der Orkstadt noch irgendetwas erledigen?
// Nachtrag: Rein theoretisch könnte ich den Riesenork noch mit einer alten Monster Schrumpfen Spruchrolle töten (ausgetestet), aber das ist sicher nicht die vorgesehene Lösung :ugly:
Also ncith getan, allerdings sind auf dem Spielstand alle Orkjäger mittlerweile verstorben...Was muss ich jetzt tun (rein in den Schläfertempel?) und wenn es noch irgendwelche Dialoge mit den Orkjägern gibt (vllt. nachdem der Riesenork irgendwie beseitigt wurde?), mit wem? Muss ich schließlich wiederbeleben ^^

Bas
21.01.2010, 12:35
*bump*

Irgendwer eine Idee, wie es mit mir weotergehen soll? ^

MJNO
21.01.2010, 12:49
*bump*

Irgendwer eine Idee, wie es mit mir weotergehen soll? ^

Wir dachten, wir hätten die Orks bereits besiegt. Doch plötzlich kam ein riesiger Ork und hat uns den Rückweg abgeschnitten. Valkir hat mir befohlen, so schnell wie möglich in den Schläfertempel zu rennen. In der Zwischenzeit werden er und die anderen Orkjäger versuchen, das Ungeheuer aufzuhalten.

Sie scheinen sich für dich zu opfern also dann ab in den Tempel und sieh zu, dass ihr Opfer nicht umsonst ist ;).

Dialoge gibt es von Valkir übrigens keine mehr.

Bas
21.01.2010, 14:28
Naja gut, dann werde ich das Teil wohl doch mit Monster schrumpfen töten xDD ^^

Hat egtl. nun hier irgendjemand den Untoten Drachen in Xardas alten Turm, den Ork-Schamanen und den Dämonen auf der Insel von Uriziel besiegen können?

Mystic-Ryu
21.01.2010, 14:58
Also den untoten Drachen hab ich noch nicht gemacht , bin noch Kapitel 1

Den Dämon :
Hab ich mit ein paar Feuersturm Sprüchen gebraten

Den Schamanen :

der war total Easy , einfach einen Hammer in die Hand und der ist rucki zucki Platt ;)
Habs erst mit Magie versucht , dann mit Stab , dann mit Schwert , keine Wirkung ,scheint Immun gegen diese Angriffe zu sein.

Bas
21.01.2010, 20:17
Was muss ich denn im Schläfertempel machen,
Nachdem der Untote Ur-Shak auftaucht?
Wenn ich dorthin gehe, wo der Schläfer war, werde ich zurückgesetzt und es spawnen Klone von mir, die mich angreifen :ugly:

Ach ja: Wo hätte ich egtl. Atarius Armbrust gefunden?

Wofür ist der komische Typ nahe Ratford da? (Suspicious Guy)

Ist es normal, dass ich von Kroll/Kira/dem anderen Typen keine Quest mehr bekomme, nachdem ich Kroll zu Kira gebracht habe? War afair das Letzte, was ich mit den Leuten da zu tun gehabt habe...

TazmanDevil
21.01.2010, 20:24
Was muss ich denn im Schläfertempel machen,
Nachdem der Untote Ur-Shak auftaucht?
Wenn ich dorthin gehe, wo der Schläfer war, werde ich zurückgesetzt und es spawnen Klone von mir, die mich angreifen :ugly:

Ach ja: Wo hätte ich egtl. Atarius Armbrust gefunden?

Wofür ist der komische Typ nahe Ratford da? (Suspicious Guy)

Ist es normal, dass ich von Kroll/Kira/dem anderen Typen keine Quest mehr bekomme, nachdem ich Kroll zu Kira gebracht habe? War afair das Letzte, was ich mit den Leuten da zu tun gehabt habe...
Kroll/Kira: ja da ist dann fertig.

Die Armbrust hat Scatty. um die zu bekommen muss man einen bestimmten Arenakampf gewinnen.

Suspicious Guy: für nichts. Zahlen oder verprügeln

Klone: draufhauen und fertig machen.

Kalkihe
23.01.2010, 12:37
Hey, ich weiß das is jetzt ne große Frage... Aber könnte man mir vielleicht die Schritte der 7. Stufen bei den Primevals nennen? Ich komm nicht drauf, was ich beim ersten machen muss und wüsste dann gleich alle bitte, damit ich mir nich immer so den Kopf zerbrechen muss...

Bas
23.01.2010, 12:41
Für den ersten musst du glaube ich mit diesem einen Magier reden, den du am Anfang in Drachenform begegnet bist.

Kalkihe
23.01.2010, 13:06
Für den ersten musst du glaube ich mit diesem einen Magier reden, den du am Anfang in Drachenform begegnet bist.

Ne, der gibt mir doch den Quest an sich.

TazmanDevil
23.01.2010, 13:28
Ken'Utz schickt Dich zu Algirion und diese schickt Dich dann zu Sheer'Gar

Wo klemmt's?

MJNO
23.01.2010, 13:53
Ne, der gibt mir doch den Quest an sich.

Zuerst redest du dann mit Ken Utz, der dich zu Al'girion zur Bewältigung der Schritte schickt. Dieser sagt du findest die einzelnen Schritte in einem Buch, das befindet sich gleich in der Bibliothek auf dem Tisch. Wenn du das Buch gelesen hast gibt es einen neuen Tagebucheintrag und du kannst wieder mit Ken Utz und Algirion reden, diese schicken dich zu Sheer'Gar zur ersten Prüfung. Hierbei wird dieser dich umhauen, dann gilt die Prüfung schon als bestanden.
Danach redest du wieder mit allen und Beliareth beauftragt dich den Firecarrier zu töten, dafür musst du dich in die "underworld" begeben, der Teleporter ist über einen Gang beim Kristall erreichbar. Dort angekommen nimmst du es mit Horden von Monstern auf, bis du schließlich in einem Zelt Eli'Ne findest.
Ihr erzählst du von deinem Vorhaben den Firecarrier zu töten und sie wird dir den Hinweis mit Beliars Hammer geben. Auch gibt sie dir den Auftrag 3 spezielle Pflanzen aufzutreiben um ihre Haustiere zu retten. Die Pflanzen findest du während ihrer weiteren Quest, die Hüter der Unterweltkristalle zu töten, hast du alle 5 Kristalle erschafft sie dir einen Teleporter der dir hilft wieder in den Tempel zu kommen. Die Quest mit den Pflanzen zählt hierbei als Teil des Pfades, diese also unbedingt erledigen.
Hast du den Firecarrier getötet wirst du nun aus dem Tempel verbannt.
Falls nicht redest du mit allen Npcs ausser Beliareth und erfährst von AlGirion, dass dir der andere Magier eine Viole gefälschtes Blut geben kann.
Das gefälschte Blut gibst du Beliareth der daraufhin verschwindet.
Beim anderen Magier gibt es nun neue Dialogoptionen, nachdem du mit AlGirion über ihn gesprochen hast.
Im folgenden Gespräch mit dem Magier musst du die richtigen Antworten wählen, dann ist der nächste Teil des Pfades schon erledigt.
Nun kannst du wieder mit KenUtz reden, allerdings kann es sein, dass du dazwischen einen Tag schlafen musst oder das nur zu einer bestimmten Uhrzeit geht. Algirion kannst du glaube ich auch noch von dem Gesprächsverlauf berichten. Ken Utz wird dich nun beauftragen dir einen Meister zu suchen, zur Auswahl stehen SheerGar und Algirion, Sheer unterrichtet dich im zweihändigen Kampf bis 100%, dazu lehrt er Stärke bis 250 und Geschick bis 30 oder 50. Algirion unterrichtet dich auch als sein Schüler nur bis Kreis 5 der Magie, allerdings zeigt er dir den Umgang und die Erschaffung von Kristallen (kostet beides viele Lp) und steht als Lehrer für Mana zur Verfügung.
Hast du deinen Meister gewählt kannst du dich wieder an KenUtz wenden, der dir ein paar Fragen stellt, davor unbedingt speichern, jedes Verweigern der Antworten hat Auswirkungen auf deinen Ruf, bzw. auf deinen Lehrer.
Wenn du KenUtz Rätsel richtig beantwortet hast geht es weiter in der Story, ansonsten ist hier ein Plotstop, also voher unbedingt abspeichern. Nach dem Gespräch mit KenUtz gibt dieser dir den Auftrag zurück an die Oberfläche zu gehen und Infos über die Fluchtpläne der Wassermagier zu besorgen, dafür hast du allerdings ein Zeitlimit, dass du unbedingt einhalten musst, sonst endet die AddonStory. Auch beauftragt dich dein jeweiliger Lehrer den Kristall als Hauptgewinn der "Ancient Arena" zu besorgen.
Um Ken Utz zufriedenzustellen brauchst du Saturas Notizen, ein Buch aus der Bibliothek der Wassermagier und ein Buch, das du in der Nähe von Xardas versunkenem Turm bei einem Magier in seiner Truhe in einer Höhle findest, aber pass auf, das ist verdammt schwer bewacht.
Den Kristall der Ancient Arene bekommst du "ganz einfach", indem du die einzelnen Kämpfer nacheinander besiegst. Ist das erledigt, gibt dir der Organisator den Kristall.
Mit dem Kristall und den Beweisen im Gepäck gehts zurück in den Tempel. Die Beweise gibst du KenUtz woraufhin ein Angriff auf den Tempel stattfindet
mit Algirion und Sheer'Gar schlägst du den Angriff zurück und musst nun losziehen um Uriziel den Garaus zu machen, um so Ken Utz wieder ansprechbar zu machen.

Was darauf folgt ist eigentlich ziemlich klar, und alles will ich dir ja nicht verraten ;)

Kalkihe
23.01.2010, 15:18
Danke!

Ich glaube ich hab ein Problem.... Ich habe scheinbar die "haustiere" von der frau da gekillt, das sagte sie nähmlich und dass ich sterben solle... Aber angegriffen hat sie mich nicht und ich konnte sie auch noch nach der Gegend fragen....

Kann ich nun weitermachen wie bisher oder isses gelaufen?

TazmanDevil
23.01.2010, 15:27
Du hast Dich für Beliar entscheiden. Die Primevals mögen Dich nun nicht mehr (bis auf einen; Balaiareth wird diese Tat gefallen).

Kalkihe
23.01.2010, 15:29
Du hast Dich für Beliar entscheiden. Die Primevals mögen Dich nun nicht mehr (bis auf einen; Balaiareth wird diese Tat gefallen).

Ah, dann kann ich alles was MJNO mir gepostet hat also vergessen oder wie muss ich das verstehen? Was kann/muss/soll ich jetzt nun, tum weiterzukommen?

TazmanDevil
23.01.2010, 15:49
Du hast 2 Möglichkeiten: Du spielst weiter und hast die Primeval Quests quasi beendet bevor Du sie richtig angefangen hast, oder Du lädst Dir einen älteren Spielstand bei dem der Fire Carrier noch lebt.

MJNO
23.01.2010, 16:01
Ah, dann kann ich alles was MJNO mir gepostet hat also vergessen oder wie muss ich das verstehen? Was kann/muss/soll ich jetzt nun, tum weiterzukommen?

Du kannst das Ganze auch für Beliar beenden, allerdings wird das hart.

Du wirst von den Primevals aus dem Tempel verbannt, Beliareth gibt dir aber einen Schlüssel wenn du ihm das Blut gibst. Mit diesem Schlüssel kannst du jetzt natürlich, wer hätte das gedacht, eine Tür öffnen. Diese Tür befindet sich an Diegos Aufenthaltsort im Mintental in G2, Beliareth wird dir dort nun "helfen" zu Uriziel zu gelangen, der sicherlich noch etwas für dich zu erledigen hat.

Leider verpasst du durch Beliars Weg vieles an Quests und Möglichkeiten, du kannst die Addonstory trotzdem beenden und wirst sie auch mit sehr mächtigen Belohnungen abschließen können.

Redmatix
23.01.2010, 19:06
ich hab da mal ne frage wiviele neue rüstugen und helme gibt es denn eigentlich
wenns geht in bildern danke§wink

Kalkihe
23.01.2010, 19:32
Du hast 2 Möglichkeiten: Du spielst weiter und hast die Primeval Quests quasi beendet bevor Du sie richtig angefangen hast, oder Du lädst Dir einen älteren Spielstand bei dem der Fire Carrier noch lebt.

HÄ? Ich hab den FireCarrier nicht getötet, sondern so andere 3 Viecher, Ich weiß der Name nicht, aber die hießen unterschiedlich :
XXX-Male
XXX
XXX-Female

XXX is der Name den ich nicht weiß... Ist das normal dass das dann passiert oder ein Bug? §cry

EDIT: Ach und folgendes: Hab mich mim Multi Tele zur alten Mine geportet, gespeichert, bin in die Mine rein, und hab den Speicherstand geladen... Seitdem geht mein Ring of Speed nichtmehr Was is da los?

TazmanDevil
23.01.2010, 19:38
Die Sharpfangs sollte man eigentlich auch nicht töten.

Wieviel HP hat Dein Held, eigentlich müsstest Du tot sein?

kanonenfutter
23.01.2010, 19:40
Mit Bildern kann ich nicht dienen , aber ich kann dir ungefähr sagen wieviele es sind . Ein ganzer Haufen :D

Helme hab ich glaub ich 5 bis 6 gefunden , sehen teilweise wenn man sie mit den farblich passenden Rüstungen kombiniert richtig gut aus . Wobei der erste den ich gefunden hab wie eine Eierschale aussieht , hat mich stark an Calimero erinnert :D

Rüstungen gibts wie Sand am Meer ;) , du bekommst in jedem neuen Lager ( abtrünnige Sektenleute , Schmuggler , Minenlager , Orkjäger ) welche , du mußt dir ja nur die NPCs in den neuen Lagern anschaun dann weißt du wie die Rüstungen aussehen .

Es gibt auch jede Menge zu finden , die stylisch beste finde ich ist das Teil das man in der Mine auf dem Weg zu den Primevals findet , Name fällt mir gerade nicht ein , glaub Fjaelarns Rüstung oder so heißt sie .

Die beste bekommt man später indem man Argorn , dem Schmied im Neuen Lager Drachenschuppen bringt .

Waffen gibts auch jede Menge neue , wie Magierstäbe , EH bzw. ZH Waffen mit Effekten und Talentboni darauf .

Gibt jedenfalls viel zu entdecken :)

Bas
23.01.2010, 21:43
Konnte du Eli'Ne trotzdem noch die Kräuter geben und sie vernaschen?
(oder den Ring nehmen)

Wenn ja, dann sollte das egal sein.

Wegen dem Ring Of Speed: Versuche mal, ihn nocheinmal an und ab zu legen und/oder den Spielstand neuzuladen (oder Spiel neustarten).

Kalkihe
23.01.2010, 23:11
Die Sharpfangs sollte man eigentlich auch nicht töten.

Wieviel HP hat Dein Held, eigentlich müsstest Du tot sein?
Hm, mein Held hat so um die 550 Hp, ich habe nicht gecheatet, habe aber auch von den Sharpfangs keinen einzigen Schlag durch gelassen (sie haben mich nicht im Rudel angegriffen)

Konnte du Eli'Ne trotzdem noch die Kräuter geben und sie vernaschen?
(oder den Ring nehmen)

Wenn ja, dann sollte das egal sein.

Wegen dem Ring Of Speed: Versuche mal, ihn nocheinmal an und ab zu legen und/oder den Spielstand neuzuladen (oder Spiel neustarten).
Ich weiß es nicht, wenn ich wüsste wo ich die Night Aloe's finden könnte, würde ich es probieren...

Wegen dem Ring: Hab ich alles eigentlich schon probiert...

MJNO
23.01.2010, 23:13
Ich weiß es nicht, wenn ich wüsste wo ich die Night Aloe's finden könnte, würde ich es probieren...

Glaube die befindet sich in der Nähe des Prime-Trolls.
Eine Pflanze ist direkt gegenüber von Eli'Nes Zelt, eine vor der Höhle der Arachnids und eine beim Troll soweit ich mich erinnere.

kanonenfutter
24.01.2010, 08:12
Aktiviere Telekinese , es gibt nähmlich von jeder der 3 Pflanzen mehr als nur eine , die geben gute Boni auf Geschick , Stärke und Leben .

Die ersten Pflanzen findest du in der Nähe von Eline , wo die Harpien sind , die restlichen sind weiter hinten in der Unterwelt , bei den Trollen und weiter rechts , da ist auch eine Höhle mit Arachniden wo es was zu holen gibt .

Wie gesagt mit aktivierter Telekinese findest du die Pflanzen ganz leicht :)

Kalkihe
24.01.2010, 09:51
Ja, mit Telekinese habe ich ja schon 2 Stück gefunden. Also bei einem einzelnen Troll oder an dem Ort wo so ca. 5 Stück rumhängen?

kanonenfutter
24.01.2010, 09:54
Bei der Trollversammlung sind diese Pflanzen , an der Wand , mehr als 2 oder 3 sind es aber auch nicht soviel ich noch weiß .

Kalkihe
24.01.2010, 10:34
Okay, dann probiere ich das ganze nochmal, indem ich mir einen vorherigen Save lade und darauf achte, was ich töte...

Redmatix
24.01.2010, 11:40
wer ist eigendlich der modführer der deutschen übersetzung?:dnuhr:

TazmanDevil
24.01.2010, 11:53
wer ist eigendlich der modführer der deutschen übersetzung?:dnuhr:
Die Teamleiter des Übersetzungsprojektes sind uhrparis und ich.

Kalkihe
24.01.2010, 15:24
So, nun soll ich Uriziel töten... Nehme ich dafür einfach den Weg durch den Teleporter beim alten Kloster? Und töte ich dann alles was sich mir in den Weg stellt? Und was ist dann mit dem Drachen? Soll ich ihn auch töten, weil er zu Beliar gehört? Bitte um Erklärung :D

Redmatix
24.01.2010, 15:43
ich hoffe die überdetzun wird bald vertig denn ich kann nur bisien englisch und daher kann ich es nicht richtig spielen:(

uhrparis
24.01.2010, 16:06
Darauf kannst du hoffen. Die Mod mit einer deutschen Sprachausgabe und Sonstigem kommt bald raus. Über das genaue Datum werden wir uns aber noch nicht festlegen. Bis Ende diesen Jahres könnte es gut möglich sein.
Die Betonung liegt hierbei auf könnte, nicht auf ist. :)

Bas
24.01.2010, 16:23
So, nun soll ich Uriziel töten... Nehme ich dafür einfach den Weg durch den Teleporter beim alten Kloster? Und töte ich dann alles was sich mir in den Weg stellt? Und was ist dann mit dem Drachen? Soll ich ihn auch töten, weil er zu Beliar gehört? Bitte um Erklärung :D

Du kannst alternativ auch mit dem Drachen reden und ihm ein bestimmtes Item holen, allerdings kannst du das Viech danach auch töten, bringt ein nettes Item.

Kalkihe
24.01.2010, 17:39
Du kannst alternativ auch mit dem Drachen reden und ihm ein bestimmtes Item holen, allerdings kannst du das Viech danach auch töten, bringt ein nettes Item.

Hm, wenn ich für ihn was tue gehe ich keinen Packt oder so ein? Und bevor ich beim suchen wieder mal durchdrehe, was ist das für ein Item und wo gibts das? :D

kanonenfutter
24.01.2010, 19:03
Ein Drachenei , darüber solltest du im Verlauf des Spiels ja schon gestolpert sein :)

Falls nicht , es liegt hinter dem Grabstein , in der Höhle kurz vor dem Sumpflagereingang , 2 Orkelitekrieger bewachen es

Pakt gehst du keinen ein , im Gegenteil du befreist ihn sozusagen .

Wie hast du denn den Drachen töten können Bas nachdem du ihm das Item gegeben hast ? , bei mir ist er dann sofort verschwunden :dnuhr:

Bas
24.01.2010, 19:29
Nicht sicher, entweder ist er bei mir nicht verschwunden oder ich hatte neugeladen >_> ^

Redmatix
24.01.2010, 19:48
was bis ende dieses jahres! könnte es dauern boha echt lange aber warum macht ihr nicht erst die deutsche übersetzung und dann den patch einzeln?:dnuhr:

Kalkihe
24.01.2010, 19:49
Ein Drachenei , darüber solltest du im Verlauf des Spiels ja schon gestolpert sein :)

Falls nicht , es liegt hinter dem Grabstein , in der Höhle kurz vor dem Sumpflagereingang , 2 Orkelitekrieger bewachen es

Pakt gehst du keinen ein , im Gegenteil du befreist ihn sozusagen .

Wie hast du denn den Drachen töten können Bas nachdem du ihm das Item gegeben hast ? , bei mir ist er dann sofort verschwunden :dnuhr:

Ja, das kleine Ding hab ich :D

Was ist nun besser? Ihm das Ei bringen oder ihn töten?

Bas. weißt du noch was die Belohnung war? Wenn ichs weiß kann ichs einschätzen :D

Bas
24.01.2010, 20:11
Kannst ja vor ihm abspeichern und ihn danach das Ei bringen, um zu sehen, was du bekommst. Aus seinem Blut (sprich, du tötest ihn), kannst du später einen Trank brauen lassen, bin mir aber unsicher, was der genau bewirkt - Hebt SChutzwerte an vllt.?

TazmanDevil
24.01.2010, 20:17
Das Gebräu gibt +20 Schutz vor Feuer (wenn es Dich nicht tötet).

kanonenfutter
25.01.2010, 13:54
Ich würde wirklich gerne wissen bei wem man das Schwerttalent auf Stufe Guru bringen kann ?

Hab weder einen Lehrer für EH noch für ZH gefunden , bei dem das möglich gewesen wäre :dnuhr:

Kalkihe
25.01.2010, 13:54
So, ich hab Uriziel nun gekillt. Aber wenn ich jetzt nun zu den verbleibenden 2 (wachen) Primeevals gehe, kann ich mit ihnen nicht darüber sprechen. Lernen kann ich noch was, aber sie haben keine Dialogoptionen... Ich habe den Kopf von Uriziel mitgenommen... Was ist da los?

Ach und noch was? Kann ich die Leute in dem Lager in der Newworld (Uriziels Gefolgschaft, soweit ich die Story verstanden habe) einfach töten? Sie greifen mich ja an... oder wäre das unklug?

MJNO
25.01.2010, 14:41
@ Kanonenfutter

Sheer'Gar lehrt Zweihänder bis 100%, Einhänder lehrt der Schmuggler bis 89%, mit Boni sind so auch 100% drin, einen besseren Lehrer habe ich selbst noch nicht gefunden.

@Ryan89a

Hast du dich auf der Insel auch schon mit dem bei Uriziel gefundenen Kristall teleportiert und das "Geheimnis" entdeckt?

Welches Gefolge meinst du, bzw. in welcher Welt? Auf Uriziels Insel?

Kalkihe
25.01.2010, 14:47
@Ryan89a

Hast du dich auf der Insel auch schon mit dem bei Uriziel gefundenen Kristall teleportiert und das "Geheimnis" entdeckt?

Welches Gefolge meinst du, bzw. in welcher Welt? Auf Uriziels Insel?
Öhm, den Kristall den er im Inventar hatte oder was? Nein, habe ich nicht....

Ja, auf Uriziels Insel...

MJNO
25.01.2010, 14:55
Öhm, den Kristall den er im Inventar hatte oder was? Nein, habe ich nicht....

Ja, auf Uriziels Insel...

Dann geh nochmal auf die Insel und mach das ;) . Sollte eine nette Überraschung werden.

Die Kerle auf Uriziels Insel habe ich einfach umgenietet, die haben bis Kapitel 6 nicht mit mir geredet.

Kalkihe
25.01.2010, 15:34
Gut, dann niete ich die noch um, das andere hab ich gemacht, das war... interessant :D

Allgemein: Wenn ich DAS dann auch noch gemacht hab, is Kapitel 1 eigentlich komplett ausgereizt, oder? Geht nixmehr?

MJNO
25.01.2010, 15:47
Gut, dann niete ich die noch um, das andere hab ich gemacht, das war... interessant :D

Allgemein: Wenn ich DAS dann auch noch gemacht hab, is Kapitel 1 eigentlich komplett ausgereizt, oder? Geht nixmehr?

Mehr wird in Kapitel 1 wohl wirklich nicht gehen, du solltest ja jetzt gut Level 32 haben, vll. kannst du ja fix zum Spaß die ganzen Orks erledigen, der Rest wird jetzt aber eher langweilig da du schon so stark bist. Vergiss aber nicht deine Belohnung abzuholen :D . Ansonsten kannst du auch den Weg des Magiers und den des Kämpfers noch vollenden im Laufe des Spiels, da du ja bei den Primes Kampf lernen kannst und in der normalen Story Magier werdenn kannst. So oder so solltest du stark genug für alles sein.

kanonenfutter
25.01.2010, 15:48
Das ist schon richtig MJNO , ich habe auch weit über 100% an Talent nur die Animation eben nicht , weder Einhand noch Zweihand , beide male steht nicht Guru deshalb hat der Held auch die Meisterschwertführung aus dem normalen Gothic nicht .

Ich schätze das ganze ist ziemlich verbuggt , ich glaube das kommt von den Boni auf den Waffen , die bringen da etwas Chaos rein :D

MJNO
25.01.2010, 15:59
Das ist schon richtig MJNO , ich habe auch weit über 100% an Talent nur die Animation eben nicht , weder Einhand noch Zweihand , beide male steht nicht Guru deshalb hat der Held auch die Meisterschwertführung aus dem normalen Gothic nicht .

Ich schätze das ganze ist ziemlich verbuggt , ich glaube das kommt von den Boni auf den Waffen , die bringen da etwas Chaos rein :D

Ist mir leider auch bekannt das Problem, allerdings tritt es bei mir nur mit Zweihand auf, EInhand funktioniert auch mit 109% einwandfrei.

Kalkihe
25.01.2010, 16:01
Mehr wird in Kapitel 1 wohl wirklich nicht gehen, du solltest ja jetzt gut Level 32 haben, vll. kannst du ja fix zum Spaß die ganzen Orks erledigen, der Rest wird jetzt aber eher langweilig da du schon so stark bist. Vergiss aber nicht deine Belohnung abzuholen :D . Ansonsten kannst du auch den Weg des Magiers und den des Kämpfers noch vollenden im Laufe des Spiels, da du ja bei den Primes Kampf lernen kannst und in der normalen Story Magier werdenn kannst. So oder so solltest du stark genug für alles sein.
Level 32? Ich hab Level 42 :D. In der Hauptworld is so gut wie alles tot :D. Mein Belohnung hab ich schon, dies echt saugut :D

Hm, also ich habe rausgefunden, dass du auf jedenfall soweit skillen must, wie dann auch die Schritte (Meister, Guru etc.) und damit eben Animationen kommen. Mit den Boni von Schwertern erhöht sich zwar deine Prozentzahl, aber nicht die Stufe und somit die Animation.

Aber ich hoffe bei Zweihand komme ich wenigstens soweit, dass mein Held das Schwert nach oben hält und eben gut schlägt, mit Einhand bin ich bei 73%(Meister) und ich finde das reicht soweit erstmal... Und obs nen Lehrer der bis 100 geht gibt, weiß ich auch nicht, soweit ichs weiß geht Anghar nur bis 90...

Na dann kann ich ja ins 2. Kapitel gehen :D

Bas
25.01.2010, 17:15
Hast du auch den Raum nahe Uriziel geplündert? Habe dazu nie einen Schlüssel gefunden, aber du kommst mit Fleischwanze durch das Gitter.

Kalkihe
25.01.2010, 17:23
Hast du auch den Raum nahe Uriziel geplündert? Habe dazu nie einen Schlüssel gefunden, aber du kommst mit Fleischwanze durch das Gitter.

Ja hab ich. Und rechts von dem Gitter, an der Burgwand is son Schalter... Damit geht es auf.

EDIT: So, hab noch ein paar Fragen...

1. Brauche ich diese Drachenflöte später irgendwann mal?

2. Ist es sinnvoll, erst Gardist, dann Minengardist zu werden? Also von Story, Questverlauf etc. her?

MJNO
25.01.2010, 21:30
Ja hab ich. Und rechts von dem Gitter, an der Burgwand is son Schalter... Damit geht es auf.

EDIT: So, hab noch ein paar Fragen...

1. Brauche ich diese Drachenflöte später irgendwann mal?

2. Ist es sinnvoll, erst Gardist, dann Minengardist zu werden? Also von Story, Questverlauf etc. her?

1. Nein, die "hilft" dir nur als Begleiter, bei mir führte ihre Verwendung allerdings zu Crashes.

2. Kann man durchaus als sinnvoll sehen, so kannst du paar Quests der Gardisten erledigen und dich dann den Minengardisten anschließen. Allerdings solltest du unbedingt noch Zutritt zum AL haben als Minengardist, sonst sind viele Quests nicht abschließbar.

Osmund
26.01.2010, 09:54
Ist der Mod auch mit deutschen Texten machbar?
Audio ist ja deutsch aber Texte eben nicht ...
Ist es normal, dass am Anfang bei den Gardisten nichts zu hören ist?
Ich hör deren Stimme gar nicht o.O

MJNO
26.01.2010, 12:07
Ist der Mod auch mit deutschen Texten machbar?
Audio ist ja deutsch aber Texte eben nicht ...
Ist es normal, dass am Anfang bei den Gardisten nichts zu hören ist?
Ich hör deren Stimme gar nicht o.O

Die neuen NPCs haben noch keine Sprachausgabe, deshalb auch die "Untertitel". Es gibt aber Pläne für eine deutsche Sprachausgabe, genaueres will ich aber noch nicht verraten :D . Ansonsten gibt es die Mod momentan nur mit englischen "Untertiteln" die deutsche Übersetzung sollte aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, zum Durchspielen auf Englisch reichts aber allemal.
Audiodateien sind nur die deutsch, die von Anfang an im Spiel integriert waren.

Kalkihe
26.01.2010, 17:20
Hab mal wieder en paar Fragen...

1. Ich habe von Sly den Brief weggeschlagen und mit Diego gesprochen... Mit welchem Magier soll ich jetzt sprechen? Habe alle Feuermagier angesprochen, aber da ging nix...

2. Wegen der Enttarnung von Melkor... Wie mach ich das am besten? Erst alle normal-Gardist Quests lösen, dann ins Minenlager gehen, dort alle Quests lösen und dann die Melkor Quest machen? Ich will halt Boss im Minenlager werden(oder auch nicht, weiß nich recht) aber auf jeden Fall so gut wie möglich alle möglichen Quests erfüllen...
Und das hängt ja auch mit der Riesen-Tier Quest zusammen, da ja in der Höhle wo der eine ist, der Schlüssel zu Melkors Hideout liegt.

3. Wegen dem Quest "Ore Smuggler" den man von Raven bekommt, mit wem soll ich da sprechen?

Bas
26.01.2010, 17:24
3 Aleph, Drake (?)

1 Primevals

2 Idle mit der Quest von Raven bis Melkor austickt und das NL angreifen will, dann muss er so oder so sterben ^^

Kalkihe
26.01.2010, 17:50
3 Aleph, Drake (?)

1 Primevals

2 Idle mit der Quest von Raven bis Melkor austickt und das NL angreifen will, dann muss er so oder so sterben ^^

Danke, aber deine Antwort zu 2. verstehe ich nicht ganz... Es geht darum, wann ich am besten von den Gardisten zu den Minengardisten gehen soll... Damit das mit ALLEN Quests gut passt!

Und bei 3, kann es sein dass du es mit der Quest von den Schmugglern verwechselst? Raven meinte, ich solle mit welchen vor der Mine reden..

Bas
26.01.2010, 19:15
3. Argh ja, kann sein.

TazmanDevil
26.01.2010, 19:25
Zu 3.: Warst Du schon bei Thangor?

Zu 2.: Also ich kann Dazu nur eines sagen: ich bin gleich nach der Minecrawler-Geschichte ins Minenlager eingetreten und hatte nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben.

Ach so: auf Kazzmirs Posten habe ich übrigens verzichtet. Die einzige brauchbare Belohnung für die Übernahme seiner Position ist ein Schlüssel - den man gar nicht braucht - und ein paar zusätzliche Dialoge.

Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

kimlord
26.01.2010, 19:31
Juhuuuuuuu endlich ist die Übersetzung da!!!§ice§danke§thx§respekt:tanz:$tanz§klatsch

Kalkihe
26.01.2010, 19:33
Zu 3.: Warst Du schon bei Thangor?

Zu 2.: Also ich kann Dazu nur eines sagen: ich bin gleich nach der Minecrawler-Geschichte ins Minenlager eingetreten und hatte nicht das Gefühl, viel verpasst zu haben.

Ach so: auf Kazzmirs Posten habe ich übrigens verzichtet. Die einzige brauchbare Belohnung für die Übernahme seiner Position ist ein Schlüssel - den man gar nicht braucht - und ein paar zusätzliche Dialoge.

Da hätte man wesentlich mehr draus machen können.

3. Nein, stimmt, er meinte ja auch was von dass man die killen könnte oder so... Mal schaun was er sagt...

2. Hm, ok, dann werd ichs wohl tun, wenn ich "Help to Diego" und den Quest (3.) abgeschlossen habe...

Hm, wegen dem Posten... Ich habe eine Quest von einem Schmuggler bekommen, mit der ich ja den Schlüssel brauche... Aber den kann man sich ja auch "erschlagen" :D

Aber ich finde es passt einfach aus Rollentechnischen Gründen nicht, den Führer eines Lagers zu werden... Als namenloser Held wird man doch sowieso nie sesshaft, kann somit kaum die Rolle eines Lagerführers richtig übernehmen... Stimmt eigentlich, man hätte vielleicht auch ne andere Alternative nehmen können... Aber naja, Danke für die Hilfe.

"Dem Ziel entgegen."

TazmanDevil
26.01.2010, 19:39
Hm, wegen dem Posten... Ich habe eine Quest von einem Schmuggler bekommen, mit der ich ja den Schlüssel brauche... Aber den kann man sich ja auch "erschlagen" :D
Und selbst das kann man sich noch sparen. Wirf mal einen Blick auf das was da Rechts neben der Tür ist :D

russenglatze
26.01.2010, 19:42
Juhuuuuuuu endlich ist die Übersetzung da!!!§ice§danke§thx§respekt:tanz:$tanz§klatsch

Im Ernst oder labberst du nur?

Kalkihe
26.01.2010, 19:42
Und selbst das kann man sich noch sparen. Wirf mal einen Blick auf das was da Rechts neben der Tür ist :D

DAS hab ich schon mal probiert... Aber durchspringen hat nicht funktioniert, gibts da nen Trick?

Happy Birthday

TazmanDevil
26.01.2010, 19:48
Also ich weiss von nichts (und ich müsste es ja eigentlich wissen) §kratz

DAS hab ich schon mal probiert... Aber durchspringen hat nicht funktioniert, gibts da nen Trick?
Auf den Rand der Trainingsplattform stehen und mit Akkrobatik durch

MJNO
26.01.2010, 20:19
Geht auch ohne Akrobatik mit dem richtigen Timing, hat bei mir nach einigen Versuchen funktioniert.

uhrparis
26.01.2010, 20:21
was bis ende dieses jahres! könnte es dauern boha echt lange aber warum macht ihr nicht erst die deutsche Übersetzung und dann den patch einzeln?:dnuhr:

Nun, die reine Textübersetzung ist so gut wie abgeschlossen. Aber die Deutsche Sprachausgabe + Bugfixes hängen ja auch noch dran.
Und schöner ist es sicherlich wenn der Patch auch noch mit integriert wird. Ich denke da wirds ja auch noch Änderungen geben.
Sollten wir eher fertig sein um so besser. Darum wollen wir uns auch auf ein genaueres Datum hierbei nicht festlegen.
Vergleichbar wie bei einer Ampel. Wo wir anfingen war sie noch rot und jetzt ist sie gelb. :D

Du hast falsch gelesen. Aufschluss erhältst du in diesem Post in den ersten 4 Zeilen.

Mike
26.01.2010, 20:56
Hi§wink

ich hätte da mal ne frage: Ich bin jetzt im ersten kapitel und hab alle quests vom neuen, altem und dem Sektenlager erledigt. Aber ich find einfach das
fanatikerlager nicht. Denen kann ich mich doch auch anschließen, oder?
Ich hab schon recht viel erkundet, finds aber nicht.

TazmanDevil
26.01.2010, 21:03
Die Fanatiker findest Du in dem kleinen Seitental in der Nähe von Cavalorn (wenn Du vom Alten Lager zu Cavalorn gehst: kurz vor Cavalorn links rein)

Mike
26.01.2010, 21:19
danke

ich hab wirklch alles abgesucht. Nur diese eine stelle nicht§burn
Ist das denn ne Hauptgilde?

Kalkihe
26.01.2010, 21:27
danke

ich hab wirklch alles abgesucht. Nur diese eine stelle nicht§burn
Ist das denn ne Hauptgilde?

Nein, denen kannst du dich anschließen, ohne dass es etwas an deiner Karriere im Sumpflager, Neuen oder Alten Lager ausmacht. Du kannst dich danach immer noch frei entscheiden, wo du hinmöchtest.

russenglatze
26.01.2010, 21:32
Werdet ihr die reine Textübersetzung ohne Patch,Sprachausgabe trotzdem zu verfügung stellen damit man es schon mal übersetzt spielen kann? Und gibt es etwa großte Bugs in der Mod?

TazmanDevil
26.01.2010, 21:58
Eine ungefixte Version werden wir nicht releasen, dazu sind einfach noch zu viele Fehler drin.
Wir haben viel Zeit in die Übersetzung der Texte gesteckt, da sollte dann auch die Mod eine Qualität haben die dieser Arbeit einigermassen gerecht wird.

kanonenfutter
27.01.2010, 10:32
Zur Entscheidung welcher Gilde man sich anschließt wäre vl. zu erwähnen das man wenn man sich den Sektenspinnern anschließt , nicht mehr zu den Fanatikern gehen kann ohne angegriffen zu werden .

Ich konnte jedenfalls mit Tallin und den Eingangswachen beim Fanatikerlager nicht mehr sprechen , die gehen sofort auf einen los , was aber sicher beabsichtigt ist , weil sie sich eben vom Sumpflager losgesagt haben und quasi im Kriegszustand mit ihnen sind . Da hilft auch das ablegen der Sektenrüstungen nichts , die erkennen die Gildenzugehörigkeit auch wenn man eine andere Rüstung trägt :)

Man sollte also die Quests , zumindest die die man abschließen kann bereits vor Gildeneintritt lösen . Soviel ich weiß gibt es später eine Möglichkeit Frieden zwischen den Lagern zu schließen , diesen Quest hab ich aber von niemandem bekommen , vl. weiß da jemand genaueres dazu ??

TazmanDevil
27.01.2010, 15:30
Frieden Schliessen: Du must noch angehöriger des Sumpflagers sein (darfst also nicht bereits zum Minenlager übergelaufen sein), dann bekommst Du von Cor Angar bei Y'Berions Tod den Auftrag Frieden zu schliessen.

Und es ist in der Tat beabsichtigt, dass die Fanatiker einen Angehörigen des Sumpflagers angreifen.

Redmatix
27.01.2010, 19:45
ja kann man denn nicht erst die deutsche übersetzung rausbringen und dan den patch ?:(

uhrparis
27.01.2010, 19:51
Wir warten ersteinmal ab, wie umfangreich der Patch sein wird.
Die Übersetzung werden wir aber nur mit Bugfixes und der Deutschen Sprachausgabe präsentieren. :)

TazmanDevil
27.01.2010, 19:55
ja kann man denn nicht erst die deutsche übersetzung rausbringen und dan den patch ?:(
Theoretisch ja, das würde aber bedeuten dass wir alle Fehler selbst fixen müssten, was auch wieder seine Zeit dauern würde.
Und wie ich oben schon geschrieben habe: ohne Bugfixing wird die deutsche Übersetzung nicht releast werden.

Gut Ding will Weile haben ;)

uhrparis
27.01.2010, 20:03
Der Thread ist voll

Wir machen nun hier weiter http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=760253

Viele Grüße uhrparis

MJNO
27.01.2010, 21:58
Frieden Schliessen: Du must noch angehöriger des Sumpflagers sein (darfst also nicht bereits zum Minenlager übergelaufen sein), dann bekommst Du von Cor Angar bei Y'Berions Tod den Auftrag Frieden zu schliessen.

Und es ist in der Tat beabsichtigt, dass die Fanatiker einen Angehörigen des Sumpflagers angreifen.

Den Quest Frieden zu schließen habe ich von Cor Angar auch bekommen ohne Angehöriger des Sumpflagers zu sein, den hat er mir als Minengardist genauso gegeben.