PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner friert komplett ein bei Ladebalken in ME



Dammlurker
11.10.2009, 00:19
Hallo Masseffect Universe §wink

Ich hab' da ein kleines Problem mit Mass Effect und zwar friert das Spiel häufig (nicht immer) bei den Ladebalken beim Zonenwechsel ein. Gerade ist es sogar einmal mitten im Spiel passiert, sonst immer nur beim Ladebalken. Wenn ich im Vollbild spiele kann ich dann gar nichts mehr machen, nicht mal Strg+Alt+Entf oder so, es hilft nur noch der Hardware Reset. Im Fenstermodus kann ich wenigstens noch ins Betriebssystem wechseln und ME abschiessen.

Ich hab natürlich wedere Bock im Fenstermous zu zocken, noch ständig meinen Rechner neu hochzufahren... :(

Ich verwende Windows XP SP 2, meine GraKa ist eine GeForce 7600 GT, der Treiber heisst 93.71_forceware_winxp2k_international_whql (müsste der aktuellste sein, denk ich)

Das Spiel ist auf Version 1.0, das installieren des Patches hat leider nicht funktioniert, warum auch immer... :dnuhr: Der Installer liess sich einfach nicht starten.

noni
11.10.2009, 11:39
Hallo Dammlurker §wink

Zunächst benötigen wir noch ein paar mehr Infos zu deinem Rechner, um die helfen zu können. Entweder du postest sie so oder besser noch du ermittelst sie wie folgt und lädst dann das Ergebnis hoch:

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Ausführen... -> als Befehlszeile dxdiag eintippen -> Enter / OK -> Alle Informationen speichern...

Dann solltest du immer sicherstellen, dass deine Treiber aktuell sind. 93.71 beim Grafikkartentreiber klingt überhaupt nicht aktuell. Hier findest du den neuesten: Klick (http://www.nvidia.de/object/winxp_191.07_whql_de.html) Vor der Installation den alten aber bitte vollständig über die Systemsteuerung mit anschließendem Neustart entfernen.

Hast du die automatischen Updates für Windows XP aktiviert? In welchen Grafikeinstellungen und mit welcher Auflösung spielst du? Und versuche auf jeden Fall die Patches noch einmal zu installieren. Auch kann dir ein Blick in unsere FAQ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=6442553&#post6442553) vielleicht helfen :)

Remington
12.10.2009, 00:19
Verzerrt der Sound dabei kurzfristig und hängt sich dann in ner Endlosschleife auf? Ausm holen Bauch heraus würd ich sagen,dass die Grafikkarte zu heiss wird. Das hab ich bei Oblivion öfter mal gehabt, da fror dann auch das Bild ein. Aber wenn du im Fenstermodus noch rauskommst (hab ich selber noch nie probiert)... hm.

Wie noni meinte, ein paar zusätzliche Infos könnten uns und dir weiterhelfen

metalfish
20.10.2009, 09:40
Ich hab XP Sp3, alles auf dem aktuellsten Stand... Directx, GraKa Treiber (8600GT).. Hardwaresound aus, starte es als Administrator, und trotz alldem hängt es sich immer wieder auf, entweder rettbar (ich komm auf den Desktop und kann es mit dem Taskmanager abschießen) oder unrettbar (Reset nötig)...

Ich hab mich damit arrangiert und speicher einfach häufig mit F6..

übrigens, das Game braucht mächtig viel CPU, mein X2 64 4200+ dual ist meist >75% ausgelastet, d.h. beide Kerne sind anständig am Rödeln.. d.h möglichst null andere Software laufenlassen....

Bis Teil 2 hab ich hoffentlich meinen neuen Rechner :)