Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr schonmal Muscheln gegessen?
Hey,
ich wollte mal fragen, ob ihr jemals Muscheln gegessen habt und wenn ja, ob sie euch schmecken oder ob ihr sie nun nicht mehr esst.
Also ich finde Muscheln eklig, es ist mir einfach zu glibbrig. Probiert habe ich bis jetzt noch nie eine und ich könnte den Ekel auch nicht überwinden.
Ja. Nicht gribblig!! Aber mir schmeckten sie nicht. Ich hab sie meinem Dad gegeben der hat die gern. :D
Cottonmouth
09.10.2009, 20:56
Hab ich. Gut zubereit schmecken sie gut. Lass dich einfach darauf ein, vielleicht schmeckts dir ja.
Elrond mc Bong
09.10.2009, 20:56
Woher willst du wissen welche Konsistenz etwas zu bereitet hat wenn du es nie probiert hast?
yay! Die dinger Schmecken soooo gut ^2^ :A:A
Woher willst du wissen welche Konsistenz etwas zu bereitet hat wenn du es nie probiert hast?
Also genau kann ich es natürlich nicht sagen, aber im Fernsehen sieht man diese ja, in Kochshows, so "glibbrig".
Schwer zu beschreiben.
Also genau kann ich es natürlich nicht sagen, aber im Fernsehen sieht man diese ja in Kochshows so "glibbrig".
Schwer zu beschreiben.
Eine Schlange sieht auch glitschig aus. Sie ist aber rau. Das selbe ist bei den Muscheln. Sie sehen glibbrig aus aber sie sind es nicht. ;)
Prätorianer
09.10.2009, 20:58
Oh ja, ich mag Meeresfrüchte sehr gerne. Bisher haben sie mir immer sehr gut geschmeckt, alle Arten. Allerdings sollte mann sie in kleineren Mengen genießen, wenn mann zu viel davon ist kann sich der leckere Geschmack von ihnen schnell in etwas fauliges, übelerregentes verwandeln.
Stonecutter
09.10.2009, 20:59
Muscheln noch nicht, dafür aber Schnecken (vor einigen Jahren in Frankreich, natürlich).
Schnecken sind wirklich sehr lecker, vor allem mit so einer Art Buttersauce oder so etwas:A Ist halt leider natürlich nur sehr wenig zu essen.
Muscheln stell ich mir recht ähnlich vor.
Gibt es diese eigentlich in fast jedem Supermarkt zu kaufen? :dnuhr:
Habe bis jetzt noch nie welche gesehen, aber habe auch nicht danach gesucht.
Elrond mc Bong
09.10.2009, 21:00
Schnecken gabs auf jeden Fall mal
Glaub schon. Frag doch mal ne Verkäuferin.
Schnecken gabs auf jeden Fall mal
Und hier wird auch heiß über Schnecken diskutiert. :A
Kann man eigentlich vom Muscheln essen satt werden?
Ich schätze nicht, da diese ja nicht wie Fleisch oder ähnliches sind.
(Viel weniger drann.)
(Viel weniger drann.)
Viel weniger dran das ist auf jedenfall richtig. Aber wenn du dir Muscheln bestellst dann bekommst du ja nicht wie bei einem Wiener Schnitzel 2 Stk. gebracht sondern eine Schüssel mit min. 5cm. Muscheln über der Schüssel.
Also wenn du alle aufgegessen hast dann bist du satt. Richtig satt. ;)
smiloDon
09.10.2009, 21:06
Kann man eigentlich vom Muscheln essen satt werden?Natürlich.
Man isst ja nicht die Muschel allein ...
Stimmt, so gesehen...
Ich werd mich mal über die Preise informieren, dass interessiert mich nun mal richtig. Vielleicht werd ich ja auch irgendwann mal ein Muschelverzehrer, wie einige andere hier.
Stimmt, so gesehen...
Ich werd mich mal über die Preise informieren, dass interessiert mich nun mal richtig. Vielleicht werd ich ja auch irgendwann mal ein Muschelverzehrer, wie einige andere hier.
Mach das. :) Aber eins kann ich dir vorneweg sagen:
Wenn du gute Muscheln kaufen willst musst du tief in die Tasche greifen. Die sind nämlich alles andere als Billig. ;)
Gothic Girlie
09.10.2009, 21:10
Lecker. Vor allem Austern und Jakobsmuscheln. Aber sie müssen sehr frisch sein, deshalb esse ich sie nur, wenn man sie mal wirklich frisch bekommt. Das Zeug aus Gläsern ist ekelhaft. Ertrag ich noch nicht mal auf der Pizza.
Gothic Girlie
smiloDon
09.10.2009, 21:12
Lecker. Vor allem Austern und Jakobsmuscheln. Aber sie müssen sehr frisch sein, deshalb esse ich sie nur, wenn man sie mal wirklich frisch bekommt. Das Zeug aus Gläsern ist ekelhaft. Ertrag ich noch nicht mal auf der Pizza.Dito.
Zum Glück ist ja wieder Miesmuschelzeit. Auf rheinische Art zubereitet ist es eines meiner liebsten Gerichte.
ich esse gern spaghetti alla vongole. kann ich nicht immer haben, aber wenn, dann genieße ich es sehr. aber insgesamt sind muscheln ne kritische sache. bin bei weitem kein fan von allem, was man so mit muscheln anstellen kann und austern sind z.b. überhaupt nicht mein fall!
Also ich hab noch nie in meinem Leben Muscheln gegessen und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. :)
Gothic Girlie
09.10.2009, 21:23
Dito.
Zum Glück ist ja wieder Miesmuschelzeit. Auf rheinische Art zubereitet ist es eines meiner liebsten Gerichte.
wie geht "auf rheinische Art"? Mit Pommes?
Gothic Girlie
Was für Gerichte kann man eigentlich so aus Muscheln machen?
Wenn ich ehrlich bin könnte ich mir nur Muscheln "roh" (also einfach so, nicht auf irgendwas drauf oder sowas) vorstellen.
Gothic Girlie
09.10.2009, 21:30
Was für Gerichte kann man eigentlich so aus Muscheln machen?
Wenn ich ehrlich bin könnte ich mir nur Muscheln "roh" (also einfach so, nicht auf irgendwas drauf oder sowas) vorstellen.
Austern werden roh gegessen, mit Zitrone, und sie sind definitiv glibberig. Sie schmecken eigentlich garnicht "muschelig", sondern ganz zart nach Meer.
Jakobsmuscheln esse ich am liebsten überbacken.
Es gibt ein sehr leckeres Rezept mit Miesmuscheln und Reis, eine Art Paella, wo die Schalen mit dabei sind. Dafür muß man die Muscheln ewig putzen - und wie gesagt, sie müssen sehr frisch sein. Man kocht sie vorher in Salzwasser - die lebenden Muscheln gehen auf, die zugebliebenen waren schon tot, die schmeißt man weg.
Gothic Girlie
Aber die Schalen kann man doch nicht essen, die sind doch hart wie Stein?
Aber die Schalen kann man doch nicht essen, die sind doch hart wie Stein?
Stimmt. Deswegen muss man die Muscheln vorher aufmachen.;)
Kawasaki
09.10.2009, 21:36
Ja hab ich, schmeckt lecker das rote Zeug innen drinne.
smiloDon
09.10.2009, 21:37
wie geht "auf rheinische Art"? Mit Pommes?Das wagen nur die Belgier!
Auf rheinische Art bedeutet, sie in einem Weißweinsud zu kochen und dazu Schwarzbrot zu reichen.
Stimmt. Deswegen muss man die Muscheln vorher aufmachen.;)
Es gibt ein sehr leckeres Rezept mit Miesmuscheln und Reis, eine Art Paella, wo die Schalen mit dabei sind.
Gothic Girlie
Darauf bezog es sich eigentlich.
Gothic Girlie
09.10.2009, 21:42
Das wagen nur die Belgier!
Auf rheinische Art bedeutet, sie in einem Weißweinsud zu kochen und dazu Schwarzbrot zu reichen.
Klingt auch nicht schlecht!
Gothic Girlie
Darauf bezog es sich eigentlich.
Du vergleichst grade 2 Posts die je auf eine andere Frage beantwortet wurden. :A
Du vergleichst grade 2 Posts die je auf eine andere Frage beantwortet wurden. :A
Achso ok, sorry.
Welche Muscheln haben eigentlich rötliches Fleisch?
Die die ich kenne haben eigentlich eher so gräuliches.
Gothic Girlie
09.10.2009, 21:49
Achso ok, sorry.
Welche Muscheln haben eigentlich rötliches Fleisch?
Die die ich kenne haben eigentlich eher so gräuliches.
Ein Teil der Jakobsmuscheln ist so orange. Richtig rote Muscheln kenne ich nicht.
Gothic Girlie
Kennt jemand für Muscheln und sowas eigentlich eine gute Informationsseite?
Also worauf man achten muss usw.
muscheln noch nie, fände es aber komisch
ne bekannte hat schonmal skorpione gegessen. die sollen so schmecken wie pommes, nur viel viel viel viel viel gesünder (kA, was sie damit meint)
wie schmecken eig muscheln? hab ich was überlesen oder..
readonly
09.10.2009, 21:58
Zur ursprünglichen Frage: Ja.
Moules, Coquilles St. Jacques, Pousse-Pieds, Coueaux(?), ...
Austern mag ich roh nicht, genausowenig wie rohen Seeigel.
Gerade Coquilles St. Jacques esse ich ziemlich oft, mit Käse überbacken in der Schale, mi Pilzen, Weißwein, Petersilie, Gewürzen, bretonische Art.
Konsistenz: 4
Geschmack: 2
Sind schon ekelig irgendwie, schmecken aber recht gut. ^^
anubis2505
09.10.2009, 22:59
ja hab ich !!!
ich find die so lecker :) immer wenn ich in frankreich bin es ich muscheln!!!
Hey,
ich wollte mal fragen, ob ihr jemals Muscheln gegessen habt und wenn ja, ob sie euch schmecken oder ob ihr sie nun nicht mehr esst.
Also ich finde Muscheln eklig, es ist mir einfach zu glibbrig. Probiert habe ich bis jetzt noch nie eine und ich könnte den Ekel auch nicht überwinden.
Ich hab sie schon mal gegessen. Aber es ist auch nicht mein Fall. Gegen Krabben und Garnelen hab ich nichts, aber Muscheln... Kann gut darauf verzichten. Hab auch schon mal ne Auster probiert oder besser gesagt ausgeschlürft! Aber hab es später tierisch bereut. von dem Glibber ist mir schlecht geworden und...naja, ersparen wir uns das einzelne!
Fazit: Austern und Muscheln sind nichts für mich. Trotzdem wer´s mag!§wink§wink
Ich hab noch nie welche gegessen ich wollt die mal probieren aber ich trau mich nicht :p
Wir haben in der nähe ein Gutes Restaurant würde sich den lohnen die mal zu probieren?:dnuhr:
Wie isst man die eigentlich wenn die in Schale serviert werden einfach Messer rein und aufbrechen?:)
Ich habe schon sehr oft Muscheln gegessen. Ich LIEBE Muscheln. Ich mag nur keine Austern. Aber gekochte Muscheln sind nicht sehr glibberig, wie ich finde.
@Riyuk: Nein, die geschlossenen Muscheln darf man nciht essen. DIe Muscheln öffnen sich beim Kochen, und die darf man essen. Einfach mit der Gabel rein, die Muscheln raus. Und danach kann man die Schale dazu benutzen, die anderen Muscheln aus ihren Schalen zu nehmen.
smiloDon
10.10.2009, 07:46
Wie isst man die eigentlich wenn die in Schale serviert werden einfach Messer rein und aufbrechen?:)Das kommt auf die jeweilige Muschel an.
Miesmuscheln beispielsweise sind nach der Zubereitung offen, man greift das Fleisch der Muschel mit der Schale einer zuvor verspeisten Muschel und sollte alle noch geschlossenen Muscheln wegwerfen, da diese nicht bekömmlich wären.
Im Gegensatz dazu werden Austern hierzulande lebend gegessen. Daher muss man diese mit einem speziellen Messer zunächst öffnen, bevor man diese schlürfen kann.
Ah Danke
Also soll ich mich überwinden und mal Probieren? Hier finden ja viele es Köstlich <3
Lebend? oh das könnt ich glaub nicht : /
Tod schon eher :P
(...)
Im Gegensatz dazu werden Austern hierzulande lebend gegessen. Daher muss man diese mit einem speziellen Messer zunächst öffnen, bevor man diese schlürfen kann.
Vergiss die Zitronenspritzer nicht! :)
Was sind Zitronenspritzer?
Was sind Zitronenspritzer?
Na, einige frisch gepresste Zitronentropfen halt.
Ork Oberst
10.10.2009, 07:58
(Viel weniger drann.)
Wenn du ein Kilo Miesmuscheln kaufst, dann hast du nur so 100 Gramm Muschelfleisch übrig. Deshalb seviert man traditionel Schwarzbrot mit Butter dazu. Preislich kosten Muscheln zur Zeit bei mir, je nach Laden, zwischen 3,99 und 6,99 € für die 1,5 Kilo Schale. Du solltest, wenn du es magst, mal frittierte in Panade Muschelfleich als Anfänger probieren. Dann schmecken die nicht glibberig, sondern eher wie Hähnchenfleisch. Dazu gibt es einen Knoblauch oder Remouladedip. Wenn dir das schmeckt, (ich finde es saulecker, bei jedem Hollandtrip Pflicht), dann kannst du dich auch mal an andere Sorten wagen.
HEy Danke für den typ Ork Oberst werd ich Probieren.
Kanns kaum erwarten :) meine ersten Muscheln zu verzerren
Innos Zorn
10.10.2009, 09:37
Hmm.... Miesmuscheln in einem Gemüse-Weißweinfond....
Ja, meine Mutter hat das sonst ab und zu gemacht. Weiß nicht ob ich das als Studentenhaushalt machen würde (wobei, viel teurer als ein gutes Stück Fleisch wäre das auch nicht, aber halt Aufwand: kucken, ob alle noch gut sind,...). Aber es gibt auch einigermaßen gute gefrorene Meeresfrüchte. So zur Pasta ist das schon ganz lecker.
Austern würde ich aber nicht essen - also roh muss es nicht sein. Außerdem sind die dann wirklich recht snoby - 1,50 oder so das Stück...
oh mann muss schon die ganze republik dieses verblödete buch muschelessen lesen, oder wie kommst du auf den thread?
MTmotors
10.10.2009, 09:56
Miesmuscheln, Steinbohrer, Jakobsmuscheln...
...sind eigentlich alle gut! :)
oh mann muss schon die ganze republik dieses verblödete buch muschelessen lesen, oder wie kommst du auf den thread?
Nein, ich sah es in einer Show und da kam mir die Idee, wieso mal nicht.
Hatte mich halt interessiert. Durch ein Buch kam ich nicht auf die Idee.
miesmuscheln in weißwein und dazu pizzabrot, lecker! :dup:
Morphium
10.10.2009, 16:00
Ja habe ich. Miesmuscheln, Austern usw. sind alle lecker.