PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bildbearbeitungsprogramm



Succa
24.06.2005, 15:06
.. indem man mehrere Bilder auf einmal in ihrer Größer verändern kann. Müsste wenn schon ein kostenloses Programm sein.

DANKE IM VORRAUS! §danke §danke §danke

Tornum
24.06.2005, 16:16
Paint!
aber warum machste nen Thread au und fragst nicht einfach mich?du weist doch das ich Grafika bin^^

Raven-Kid
24.06.2005, 16:33
Weils so +1 Posts gibt xD

So wie jetzt *g*
€: Oder "The Gimp" wenn dus auch für mehr brauchst bzw kein Windows hast :rolleyes:

change
24.06.2005, 17:07
.... ich veränder die bildgröße immer mit IrfanView

Manix
24.06.2005, 17:50
€: Oder "The Gimp" wenn dus auch für mehr brauchst bzw kein Windows hast :rolleyes:o.O Also, ich habe Windows und ich habe The Gimp, ich weiß nicht, warum das eine gefährliche Mischung ergeben sollte, bei mir funzt alles Wunderbar :)

Ja, das Stichwort ist gefallen, es heißt "THE GIMP" Du kannst damit vom vergrößern eines Bilde bis zum automatischen generieren von HP-Buttons alles machen, es bietet zwar nicht soviele möglichkeiten, wie das z.Z. beste Programm "Photoshop" von Adobe aber es kosten im gegensatz auch viel weniger (1300€ weniger :D )

change
24.06.2005, 17:55
öhm manix ich glaube es war nicht die gefährliche mischung gemeint sondern vielmehr die tatsache das nichtwidowsuser einfach kein paint besizten (zmindest nicht standartmäßig) :)

Tornum
24.06.2005, 19:00
o.O Also, ich habe Windows und ich habe The Gimp, ich weiß nicht, warum das eine gefährliche Mischung ergeben sollte, bei mir funzt alles Wunderbar :)

Ja, das Stichwort ist gefallen, es heißt "THE GIMP" Du kannst damit vom vergrößern eines Bilde bis zum automatischen generieren von HP-Buttons alles machen, es bietet zwar nicht soviele möglichkeiten, wie das z.Z. beste Programm "Photoshop" von Adobe aber es kosten im gegensatz auch viel weniger (1300€ weniger :D )

also sie muss chon ein gutes Proggi haben!Denn sie hat schon so einiges gemacht und ich musse sagen es sah gut aus ;)

Fighting Faith
24.06.2005, 22:07
.. indem man mehrere Bilder auf einmal in ihrer Größer verändern kann. Müsste wenn schon ein kostenloses Programm sein.

DANKE IM VORRAUS! §danke §danke §danke
Soweit ich weiss kann weder Paint noch Gimp das. Also spammt hier ned so rum, is ja ned auszuhalten, tsts...
Hmm... kostenlos soll es sein, ich hatte gerade eines von meinem Ausbilder im Kopf, nur da is mir der Name entfallen, verdammt nochmal, ich meinte das kostete zwar auch Geld, aber irgendwie nur 5-10 € ^^
Wenn ich Unrecht habe und man mit Paint oder Gimp mehrere Bilder auf einmal in der Größe verändern kann, dann sagt wie und führt hier ned das "+1" Syndrom ein, sonst komme ich mit dem "löschen" Syndrom ;)


Paint!
aber warum machste nen Thread au und fragst nicht einfach mich?du weist doch das ich Grafika bin^^
- Dann sag mir/uns/ihr bitte mal, wie das geht/gehen soll.


Weils so +1 Posts gibt xD

So wie jetzt *g*
€: Oder "The Gimp" wenn dus auch für mehr brauchst bzw kein Windows hast :rolleyes:
- An dich das selbe - wie denn?

edit: @ Manix:
... und Photoshop ist nicht das beste Programm - reine Ansichts- und Gewohnheitssache (*Uleaduser is und den Photoshopboom total BRR findet - besonders bei dem Preisunterschied von 1210€...*)

edit2: nochmal @ Tornum:
Auch wenn sie ein gutes Prog hat muss es das ja ned können, also tut es nix zur Sache.

- - - Irgendwie war keiner der Post hier mit der richtigen Antwort versehen... naja aber ja "+1" *Auge auf Thread hat*

Raven-Kid
25.06.2005, 11:32
€ Manix:
Wenn sie kein Windows hat wird sie sich mit Paint schwer tun ...deswegen hab ich The Gimp vorgeschlagen ...

^^ Naja und mit mehrere Bilder auf einmal ... das muss man auch mal verstehen.
Meinst du alle Bilder öffnen und gleichzeitig verkleinern? Ich kenn da nur die Stabelverarbeitung in Photoshop ... kannst dir ja die Trail runterladen :rolleyes:

Silent Hunter
25.06.2005, 12:23
Hi!
Ich würde dafür Paint benutzen!
Das ist für solche Sachen sehr gut!
Ansonsten natürlich Photoshop!

Succa
28.06.2005, 10:37
Also. Ich hab Windows. Aber mit Paint dauert das eine ewigkeit, ich will ja nur über 200 Bilder auf einmal in eine kleiner Größe umwandeln, mit Paint hock ich da 2 Stunden dran. :(

So wie ich des sehn, wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als das so wie immer zu machen. :(

Yerodin
01.07.2005, 08:24
Nö, das schon angesprochene IrfanView kann das sehr gut:
File -> Batch Conversion
Damit kann man alles automatisieren, vom verkleinern über drehen bis hin zum aufhellen, umbenennen und sogar umwandeln ;).

Johnny
03.07.2005, 11:27
Nö, das schon angesprochene IrfanView kann das sehr gut:
File -> Batch Conversion
Damit kann man alles automatisieren, vom verkleinern über drehen bis hin zum aufhellen, umbenennen und sogar umwandeln ;).
Danke, für den ersten sinnvollen post in diesem thread. §danke

Einige Leute hier sollten vielleicht mal nicht immer nur große Töne spucken, sondern entweder helfen, wenn sie schon so viel Ahnung haben (*hust*) oder einfach mal ruhig sein.