Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klein Syras Hilfe-Thread
edit: Ich komm schon besser klar ^^
Hey Leute...
Hab Gothic 2 heut das 1. Mal gespielt und ich komm ÜBERHAUPT nicht klar §gnah schon allein die Steuerung macht mich total wirsch §gnah ...
Dann fühl ich mich da irgendwie total unwohl... die Welt ist so komisch... ist vielleicht schwer zu verstehen, aber wenn ich ein Spiel spiel, muss ich mich in der Gegend auch wohl fühlen... bin nun in irgendeiner Stadt, die vorher nicht da war... wo bin ich da eigentlich gelandet???
Wie komm ich zurück ins Minental??? Will zurück ins neue Lager §cry
Wo sind Diego, Milten, Gorn etc.?
Wo sind die Wassermagier? :(
Will irgendwen treffen, den ich kenne §gnah
Hoffe, ihr könnt mir helfen...
Hi.
Wie komm ich zurück ins Minental???
Erst im 2. Kapitel , erst muss du dich einer Gilde anschliesen.
Will zurück ins neue Lager
Gibt es leider nicht mehr , da ist später nur noch eine Eiswüste.
Die Söldner sind aber alle auf dem Hof von Onar , also wenn du die mochtest geh mal dahin.
Dort triffst du : Lee und Wolf
Wo sind Diego, Milten, Gorn etc.?
Triffst du meines Wissen erst im 2. Kapitel wieder.
Lester kann man in einem Tal in der Nähe von Xardas Turm schon im 1. Kapitel finden.
Lares findet man aber z.B. direkt in der Stadt am Hafen.
Gorn ist von den Paladinen eingesperrt worden , Milten arbeitet in der Burg und Diego ist mit einer der Schürfertruppen losgezogen
Wo sind die Wassermagier??
Hab noch keinen gesehen in Gothic 2 ^^
EDIT: Nein stimmt gar nicht sorry. Man trifft Vatras in der Stadt in der du grade bist. Der erzählt den Bürgern was über die Götter.
Aber der einzige Wassermagier in Gothic 2
mfg
Sophet
whatsschool
23.06.2005, 21:52
also ins mienental kommst du so schnell nicht, und deine freunde wirst du schon noch treffen nur geduld. die umgebung ist ertmal komplett neu, da musste dich dran gewöhnen...
ich persönlich finde die steuerung von g2 einfacher als von g1 aber das is geschmackssache...
Fleischwanze
23.06.2005, 21:53
naja, also wenn du g1-feeling haben willst empfehle ich dir "Die nacht des Raben" zuzulegen. In g2 haben sich die pbs etwas vom gothicstyle abgewendet, leider.
Aber Lares, Diego, Gorn, Milten und lester wirst du im verlauf des speils wiedertreffen, keine sorge ;)
Ok... dann werd ich mich zu Onars Hof aufmachen... aber wo ist der? §gnah
Und wie krieg ich Gorn da raus??? Und wo ist Diego GENAU? §gnah
Schon mal danke für die schnelle Hilfe :)
Stonecutter
23.06.2005, 21:58
Für Gorn muss man ein hübsches Sümmchen von 1000 Gold zahlen. Mach dir nichts draus, Milten und Diego spendieren dir auch ein bisschen Kohle dafür. Tja, dazu muss man Diego erst mal finden :D
Ich würd sagen, lass dich einfach überraschen und nicht alles vorwegnehmen, sonst machts keinen Spaß.
btw, die Wassermagier (Saturas & Co) triffst du erst im Addon wieder.
Verdammt... keine Wassermagier... dabei bin ich doch eigentlich selbst einer §gnah
Wo krieg ich denn eine Karte her???
Stonecutter
23.06.2005, 22:01
Karten verkauft Brahmin, der sitzt für gewähnlich am Hafen rum, da wo die Typen das Schiff zusammenzimmern.
edit: Schwertmeister :cool: :)
Glückwunsch :cool:
Und wie komm ich zum Hafen? :rolleyes:
Stonecutter
23.06.2005, 22:08
Du hast doch gesagt du bist in der Stadt. Geh einfach die Starße, die in die Stadt reinführt, weiter bis zum Ende, dann bist du am Hafen. Wenn du zu Brahmin willst, musst du da dann nach rechts gehen.
Ok dann probier ich das gleich morgen mal aus... jetzt hab ich erstmal genug von dem Spiel :( bin total enttäuscht §cry §cry §cry
Schade daß du "total enttäuscht" bist. Vielleicht hilft es ja schon etwas, wenn Du Dir die Steuerung anpasst. Man kann per Option wohl auch die GI-Steuerung einstellen. Hab ich aber nie gebraucht, weil ich die Steuerung von GII besser fand. Aber das ist anscheinend recht subjektiv.
Zu Beginn hast Du doch mit Xardas gesprochen. Hat er Dir nicht alles erzählen können? Also wo Du bist, worum es geht usw. Das war doch schon mal ein bekanntes Gesicht.
Nur Mut, sprich mit den Leuten in der Stadt. Die geben auch gerne Auskunft, über sich, die Stadt und die Umbebung. Sind (fast) alle nette Leute ;) .
edit: Nochmal wegen der netten Leute: Wenn ich in der Stadt bin, übernachte ich ganz gerne bei Edda (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_23) im Hafenviertel. Ist ne ganze Nette. Hat mir gleich einen Platz zum Schlafen angeboten. Wenn ich ihr einen Fisch mitbringe, macht sie mir auch noch eine schöne Fischsuppe. Ist doch was ganz anderes als in Hannas (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_34) "Bettenburg". :)
Vizharan
23.06.2005, 23:39
Mach dir keine Sorgen, mir gings am Anfang genauso. Zwar hab ich Gothic 1 nie wirklich gespielt, aber auch mir war das Spiel am Anfang recht unsympatisch...
Ist zuerst einfach bisschen viel auf einmal, und wie pingelig alle sind. Mann das hat genervt! Wird später aber besser.
Gothic 2 ist anders als der erste Teil, aber weitaus realistischer. Wenn du erst einmal bei den Söldnern bist, sieht die Welt schon ganz anders aus, wirst sehen! ;)
Aber erledige besser erst mal ein paar Aufträge in der Stadt, um stärker zu werden, sind recht rauhe Gesellen. :D Dann sprich mal mit Lares, der kann dir helfen.
Dieses "Gemeinschaftsgefühl" von Gothic 1 ist bei den Söldnern im Gegensatz zu den anderen Gilden am stärksten.
Das wird schon! :cool:
HeavyGuard
24.06.2005, 06:41
Hier noch ein paar Stadtkarten zu Khorinis:
Händler in Khorinis (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2_karten/stadt_haendler.jpg)
Lehrer in Khorinis (http://worldofgothic.de/screenshots/gothic2_karten/stadt_lehrer.jpg)
Bevor Du jetzt blindlings losstürmst um zu Onars Hof zu kommen solltest Du Dich trotzdem noch nach Quests un Aufgaben in der Stadt umschauen. Die Söldner auf Onars Hof sind ein rauer Haufen - da kannst Du jede Stufe gebrauchen. Zudem ist die Wahl eines Lehrmeisters in der Stadt eine der wichtigsten Entscheidungen in Gotic 2 - sie beeinflusst maßgeblich Deinen Geldbeutel über das gesamte Spiel hinweg.
In der kannst Du außerdem Eingang in die IMO leichteste Gilde bekommen die G2 bietet - die Miliz. Sowohl als Söldner als auch als Feuermagier sind entweder die Aufnahmeprüfungen oder die ersten Kapitel verhältnismäßig schwierig.
Danke euch allen :D
Wem sollte ich mich denn nu als erstes anschließen eurer Meinung? Der Miliz oder den Söldnern?
Ich komm mit dem Handeln gar nicht zurecht... kann ich nur mit Gold bezahlen? Und wenn ich einmal was gekauft habe, kann ich das dem Händler gar nit mehr zurückgeben, muss es zwangsläufig behalten... :confused:
Wenn man das erste mal spielt, sind die Milizen imo das einfachste, da sie Kampf und auch etwas Magie beherrschen (als Paladin).
@Handeln: Ja, es ist genau so wie du schon gesagt hast.
Heißt das, ich kann meine ganzen Sachen nicht verkaufen? :eek:
Natürlich kannst du deine Sachen verkaufen. Du wählst aber nur noch, was du verkaufen willst und bekommst immer Gold dafür.
Du kannst also nicht mehr wählen was du für deine Sachen bekommen möchtest.
Und wie kann ich dann meine Sachen verkaufen? :confused:
Du gehst zu einem Händler (z.B auf dem Markplatz). Sprich ihn an und lasse dir seine Ware zeigen. Rechts ist dein Invetar, links das Inventar des Händlers. Mit dem Pfeiltasten wählst du den gewünschen Gegenstand aus deinem Inventar aus, den du verkaufen möchtest. Mit der Aktionstaste wird der Gegenstand in das Inventar des Händlers geschoben und du bekommst das Geld.
Du gehst zu einem Händler (z.B auf dem Markplatz). Sprich ihn an und lasse dir seine Ware zeigen. Rechts ist dein Invetar, links das Inventar des Händlers. Mit dem Pfeiltasten wählst du den gewünschen Gegenstand aus deinem Inventar aus, den du verkaufen möchtest. Mit der Aktionstaste wird der Gegenstand in das Inventar des Händlers geschoben und du bekommst das Geld.
Dankööö :D
Dann muss ich das nachher gleich mal ausprobieren... wenn mein Spiel wieder läuft §cry
Einfach im Handelsmenü draufdrücken.
Bin nun ein Schmied :D
Hab bei Brian 2 Rohstahl gekauft... wo krieg ich denn jetzt neuen Stahl her?
Und bin ich nun ein Bürger? Heißt das, ich kann bei der Miliz mitmachen?
James Bond
24.06.2005, 15:44
Ja, du bist nun Bürger und kannst dich den Miliz anschliessen :)
Juhuuu :D
Und wo bekomm ich neuen Rohstahl her? §danke Ich brauch Geld für ne Karte §gnah
WernerTWC
24.06.2005, 15:49
Bin nun ein Schmied :D
Hab bei Brian 2 Rohstahl gekauft... wo krieg ich denn jetzt neuen Stahl her?
Und bin ich nun ein Bürger? Heißt das, ich kann bei der Miliz mitmachen?
Hi!
Manoman, Du hast ja ganz schön Probs :) !
Hoffe, bei Dir kommt der Spielspaß doch noch so richtig durch!!!
Als Schmied bist Du nun Bürger, also ja, (obwohl, da mußte dann auch erst wieder Sachen machen, bevor die Dich mitmachen lassen).
Rohstahl gibts hier:
Klick mich (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_32)
Stonecutter
24.06.2005, 15:49
Rohstahl bekommst du bei diesen Händlern: klick (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trader.htm?id=ware_218)
Jetzt wo ich endlich durch das Spiel druchsteig macht es auch Spaß ^^ :D
Haben die Händler nicht unendlich Rohstahl? In G1 war des ja immer so =/
Ach ja... Hab noch ein paar Fragen :p
1. Wie komm ich schnell an viel Gold ausser zu Schmieden? ^^
2. Wie komm ich in die Kanalisation?
3. Ist es schlimm, dass ich Canthar bei Andre verpetzt hab? Der droht mir jetzt :eek:
4. Hab diesem Magier (Name vergessen), der zu den Leuten auf dem großen Platz spricht (unteranderem Valentino :rolleyes: wofür ist der eigentlich gut? :rolleyes: ) von Xardas erzählt. Ist Xardas nun sauer oder so? Weil er meinte ja, ich soll keinem von ihm erzählen...
James Bond
24.06.2005, 16:00
Haben die Händler nicht unendlich Rohstahl?
Bennet schon, das ist aber ein Bug.
1. Gegenstände verticken.
2. So (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_71)
3. Im dritten Kapitel ist er wieder frei und verlangt 500 Gold, damit die anderen Händler wieder mit dir handeln.
4. Vatras heisst er. Es ist gut, dass du ihm von Xardas erzählt hast, der weiss es ja nicht. Im späteren Spielverlauf wird Vatras noch wichtig sein (ich will jetzt nicht zuviel verraten).
Auf Valentino kannst du so reagieren, wie dein Unterbewusstsein es vermutlich will (sprich: verhauen) :D
1.Sachen verkaufen und die Schatzinsel (http://www.mondgesaenge.de/MGES/Schatzinsel.jpg) ausräumen.
2.Aufnahme in die Diebesgilde (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_71)
3.Töte Canthar im Knast,dann wird er dir keine Probleme mehr machen.Sonst müsstest du ab dem 3.Kapitel ihm 500 Gold geben,da er sich seinen Stand alleine zurückgeholt hat.
4.Nein,Xardas erfährt nichts davon.Valentino ist dafür gut zusammenzuschlagen.Außerdem hat er den Schlüssel für seine Truhe im Haus,wo sich ein Blutkelch befindet.Wenn du in der Diebesgilde bist,bekommst du einen Auftrag mit den Blutkelchen.
WernerTWC
24.06.2005, 16:02
3. Ist es schlimm, dass ich Canthar bei Andre verpetzt hab? Der droht mir jetzt :eek:
4. Hab diesem Magier (Name vergessen), der zu den Leuten auf dem großen Platz spricht (unteranderem Valentino :rolleyes: wofür ist der eigentlich gut? :rolleyes: ) von Xardas erzählt. Ist Xardas nun sauer oder so? Weil er meinte ja, ich soll keinem von ihm erzählen...
1. Ich würde Taschendiebstahl lernen, das bringt einen schon etwas, klar, dafür brauchste Lernpunkte.
2. Rechts am Hafen ist so ein Kran, wo auch am Schiffsrumpf gearbeitet wird, am Kran spring mal ins Wasser!
3. & 4. keine Sorge ;) :)
Speedy Lee
24.06.2005, 16:04
Jetzt wo ich endlich durch das Spiel druchsteig macht es auch Spaß ^^ :D
Haben die Händler nicht unendlich Rohstahl? In G1 war des ja immer so =/
Ach ja... Hab noch ein paar Fragen :p
1. Wenn du schon gelernt hastTieren das Fell zu ziehen, ist das die am angfang beste Methode um an Geld zu kommen
2. Den Schlüssel bekommst du von Attila. Der wird ihn dir geben wenn du entweder alle Verbrecher in der Stadt (Rengaru, Nagur und Halvor) nicht bei der miliz verraten hast und wenn doch wird er dich zum Kampfe herrausfordern. wenn du ihn besiegst, kannst du ihn denSchlssel klauen.
3. Naja, künstig ist es nicht grade. Knn dir aber auch nicht sagen, was du nun tun solltest, sorry.
4. Nee, Xardas lässt das vollkommen kalt. Don't worry.
HeavyGuard
24.06.2005, 16:10
1. Wenn du schon gelernt hastTieren das Fell zu ziehen, ist das die am angfang beste Methode um an Geld zu kommenSie ist bereits als Lehrling bei Harad untergekommen - also als Schmied. Damit nützt das Felle ziehen nicht mehr allzuviel. Anders wäre es wenn sie Lehrling bei Bosper geworden wäre - nur dann zahlt dieser Sonderpreise für verkaufte Felle.
Boah wie schnell ihr immer alle antwortet :D Seid alle voll die lieben *schleim* :p
Wenn ich nicht in die Diebesgilde will, kann ich trotzdem in die Kanalisation?
Naja die Schatzinsel ist ja noch bissel früh für mich (Stufe 2 :rolleyes: ) werd mich da später mal umsehen...
Kann mir vielleicht noch einer sagen, wie ich am leichtesten zu Onars Hof komme? Werd ich da eigentlich angegriffen, wenn ich bei der Miliz bin?
Speedy Lee
24.06.2005, 16:11
Achso, wusste nicht, dass das Vorrraussetzzung sei. Ich dachte Felle abziehen würde sich immer lohnen. sorry.
James Bond
24.06.2005, 16:14
Ja, so wie beschrieben (einfach nicht zu Cassia, der Chefin der Gilde gehen). Aber ohne Diebesgilde ist die Kanalisation mehr oder weniger uninteressant.
Kann mir vielleicht noch einer sagen, wie ich am leichtesten zu Onars Hof komme? Werd ich da eigentlich angegriffen, wenn ich bei der Miliz bin?
Verlasse die Stadt durch das Osttor (dort, wo der Milizionär Mika steht) und folge dem Weg. Bei der Taverne hats dann einen Wegweiser.
Noch einfacher: Sprich mit Lares am Hafen, und sag, dass du zu den Söldnern willst. Lares nimmt dich dann ein Stück weit mit :)
Angegriffen wirst du dort nicht, nur blöd angemacht (kann bei den falschen Antworten zu Schlägereien führen^^)
Speedy Lee
24.06.2005, 16:14
Boah wie schnell ihr immer alle antwortet :D Seid alle voll die lieben *schleim* :p
Naja die Schatzinsel ist ja noch bissel früh für mich (Stufe 2 :rolleyes: ) werd mich da später mal umsehen...
Klar kannst du ihn die Kanalisation. Wenn du allerdings das Diebesgildenangebot ablehnst, solltes du dich da nicht mehr so schnell blicken lassen.
Zu Onar folge einfach den Weg, schneller gehts (noch) nicht.
Auf dem Hof wirst du so lange nicht angegriffen, so lange du dich da einigermaßen benimmst.
HeavyGuard
24.06.2005, 16:23
Naja die Schatzinsel ist ja noch bissel früh für mich (Stufe 2 :rolleyes: ) werd mich da später mal umsehen...Du musst nicht unbedingt der Diebesgilde beitreten - allerdings musst Du erstmal die Vorraussetzungen erfüllen damit Du den Schlüssel für die Kanalisation erhältst. Du solltest aber auf jeden Fall Mitglied der Diebesgilde werden - es gibt erstens einige zusaätzliche Quests (also auch zusätzliche EP) und sie stehen Dir dann auch als Lehrer zur Verfügung.
Du solltest Dich der Diebesgilde anschließen (bzw. die Quest von Nagur erledigen) bevor Du zur Miliz gehst. Nagur erkennt Dich als Milizsoldaten auch ohne Uniform und redet dann nicht mehr mit Dir. Um dann trotzdem noch in die Diebesgilde zu kommen müsstest Du dann Rengaru oder Halvor an Lord Andre verraten - beide geben aber spezielle Belohnungen wenn Du sie laufen lässt (Rengaru +1 Dex, Halvor bessere Preise für Silberteller und Kelche).
Kann mir vielleicht noch einer sagen, wie ich am leichtesten zu Onars Hof komme? Werd ich da eigentlich angegriffen, wenn ich bei der Miliz bin? Am einfachsten zu Onars hof kommen kannst Du indem Du Dich von Lares eskortieren lässt. Auf dem Weg sind allerdings nur einige Wölfe, Blutfliegen, Molerats sowie ein Goblin - man kann es also auch Problemlos selbst schaffen. Dazu läufst Du aus dem Osttor hinaus (da wo Mika steht) und nimmst den rechten Weg - auf diesem bleibst Du bis zur Taverne - dort biegst Du an der Wegkreuzung links ab (erster Abzweig geht zum kloster, zweiter zum Sonnenkreis und Dragomirs Lager und der Dritte zu Onars Hof). Die Wege sind ausgeschildert - achte an den Kreuzungen auf die Wegweiser. Von der Taverne Aus musst Du dem Weg einfach nur geradeaus folgen - er geht direkt zu Onars Hof.
Ok dann versuch ichs gleich einfach mal allein :D
Kann ich, wenn ich in der Diebesgilde bin, denn trotzdem noch zur Miliz??
Hi.
Ja das ist kein Problem
mfg
Sophet
Sentinel
24.06.2005, 18:28
Ok dann versuch ichs gleich einfach mal allein :D
Kann ich, wenn ich in der Diebesgilde bin, denn trotzdem noch zur Miliz??
Wenn du dich erst der Diebesgielde anschließt und dann der Miliz sollte es keine Probleme geben.
Andersrume aber könnte es Komplikationen geben. (Die Diebe hassen dich! §burn )
HeavyGuard
24.06.2005, 18:33
Wenn du dich erst der Diebesgielde anschließt und dann der Miliz sollte es keine Probleme geben.
Andersrume aber könnte es Komplikationen geben. (Die Diebe hassen dich! §burn )Der Diebesgilde ist es egal wo Du bist - Du kannst sowohl gildenlos, Söldner, Miliz oder Feuermagier sein. Allerdings kommst Du als Angehöriger der Miliz oder als Feuermagier nicht mehr auf friedlichem Wege in die Diebesgilde da Nagur nicht mit Dir redet. Dü müsstest also Rengaru oder Halvor verraten und Attila töten.
Wenn Du dann bei Cassia vorsprichst ist ihr das ziemlich schnuppe ob Attila tot ist - allerdings musst Du fürs lernen bei ihr und den anderen mehr Gold löhnen.
Ist es nicht wieder theoretisch egal wo ich mich anschließe? Also ist es wie in G1, dass es für jede Gilde (fast) die gleiche Handlung ist?
Ich spiel jetzt grad mit dem Gedanken, mich Lee anzuschließen :p
HeavyGuard
24.06.2005, 18:49
Ist es nicht wieder theoretisch egal wo ich mich anschließe? Also ist es wie in G1, dass es für jede Gilde (fast) die gleiche Handlung ist?
Ich spiel jetzt grad mit dem Gedanken, mich Lee anzuschließen :pDie Haupthandlung und viele Nebenquests bleiben gleich aber einige größere Quests (speziell Kapitel 4 und 5) bieten für jede Gilde andere Herausforderungen. Zudem gibt es bei einigen anderen Aufgaben unterschiedliche Gesprächsoptionen um Dein Ziel zu erreichen - wobei sich diese Optionen nach der Gilde richten.
Zudem kannst Du z.B. als Miliz bzw. Paladin die meisten Räume in der Burg im Minental betreten wobei ein Söldner schnell einen Alarm auslöst.
WernerTWC
24.06.2005, 18:51
Ich spiel jetzt grad mit dem Gedanken, mich Lee anzuschließen :p
Naja, die Miliz ist halt nur a bisserl einfacher, sagen zumindest alle, mir ist es nicht aufgefallen! :D :p
Lee ist auf jeden Fall viel cooler! :cool:
Und ja, ist vom Prinzip her genauso wie in Gothic 1 mit dem Anschließen.
Dann werd ich mich jetzt lieber der Miliz anschließen... :)
Muss ich echt 1000 Gold zahlen um ins Kloster zu kommen? :eek:
Ja musst du.
Um in das Kloster zu kommen benötigst du ein Schaf (bei Pepe für 100 Gold zu kaufen) und 1000 Gold.
Dann werd ich mich jetzt lieber der Miliz anschließen... :)
Muss ich echt 1000 Gold zahlen um ins Kloster zu kommen? :eek:
Ja, mußt du. Nur im Add-On gibt es einen alternativen Weg. Aber im Classic geht es nicht anders.
Dragonsgirl
24.06.2005, 19:07
ja wenn du novize/feuermagier werden willst brauchst du ein schaf+1000 gold
der verkauft dir ein schaf (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_121)
Muss ich im Laufe des Spiels ins Kloster? Sonst könnte ich mir die 1000 Goldstücke ja sparen.......
Hi.
Du musst zwar irgendwann ins Kloster , aber wenn es soweit ist lassen sie dich umsonst rein.
1000 Gold muss man wirklich nur zahlen , wenn man Magier werden will
mfg
Sophet
Dragonsgirl
24.06.2005, 19:22
wenn du nicht novize/feuermagier geworden bist kommst du SPÄTER umsonst rein afaik 3.kap
Puh na dann iss ja gut :D :D
Wenn ich mich jetzt der Miliz anschließe... ist Lee dann sauer? *dumme fragen stell* -.- (sagt nur, wenn ich nerve ^^)
Dragonsgirl
24.06.2005, 19:30
nee lee (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_116)ist doch dein freund
egal welcher gilde du dich anschließst lord andre/lee/irgendwer vom Kloster(pedro?) sind nie sauer auf dich nu einer der händler handelt nicht mehr mit dir wenn du söldner bist und zwar Baltram (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_6)
Ach stimmt ja :rolleyes: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif
Ich komm mal grad wieder gar nit klar :rolleyes: ich hab dutzende von Aufträgen und weiß gar nit wie ich die alle erfüllen kann... da ich ja auch nur Stufe 3 bin =/
wolverine
24.06.2005, 19:34
sprich mal mit jedem in der Stadt, da wirst du auch Freunde treffen,, sarah ist nett bspw. oder im Armenviertel links neben dem hafen...nur nicht entmutigen lassen, oder trink erstmal ein bier auf dem Marktplatz, das beruhigt ;)
Dragonsgirl
24.06.2005, 19:36
egal was, deine antworten solltest du in der gothic-bibel (http://mondgesaenge.de/G2DB/) finden:D
ich hab dutzende von Aufträgen und weiß gar nit wie ich die alle erfüllen kann
Wie hast Du das dann in GI gemacht? Da hat man doch im ersten Kapitel auch sehr viele Aufträge im Questlog.
Fang einfach beim ersten an und wenn du merkst, daß der Auftrag noch nicht machbar ist probierst Du den nächsten. Irgendwann ist dann das Questlog leer. ;)
Wenn Du es Dir einfach machen willst, kannst Du auch wie Dragonsgirl sagt in die "gothic-bibel" schaun. Unter dem Menüpunkt Spielverlauf ist, wie der Name schon sagt, der komplette Spielverlauf beschrieben. Das ist dann natürlich nicht mehr so spannend.
Jetzt steig ich grad noch weniger durch :rolleyes:
Mein Problem ist ja gar nit die Aufgaben nicht zu lösen... mein Problem ist, dass ich zu schwach bin... ich kann nicht mal einen Wolf töten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und die Aufträge häufen und häufen sich... kaum red ich mit einem, schon brummt er mir einen neuen Auftrag auf... §burn und wenn ich dann mal was erfülle, z.B. Ciphers Kraut, wird der Auftrag nicht mal als erfüllte Mission angesehen :mad:
Die Gothic Bibel hilft mir auch nit wirklich weiter... leider :(
HeavyGuard
24.06.2005, 23:18
Mach am besten erstmal die diversen Laufburschen-Aufträge (z.B. für Matteo bei Gritta das Geld besorgen, für Thorben Segen je eines Feuer- und Wasser-Magiers einholen, für Jora den Dieb Rengaru suchen und stellen - aber laufen lassen etc). Einen Teil wirst Du vermutlich schon gemacht haben.
Was Du an Lernpunkten durch levelups bekommst leg am besten erstmal in Stärke (bis etwa 30) und Einhand (bis etwa 30) an - damit ist ein Wolf dann mit einer passenden Waffe durchaus zu schaffen. Als nächstes schau mal wieviel geld Du hast - bei Daron kannst Du Ja Gold spenden - wenn Du in 50er Schritten spendest bekommst Du (20 mal 50 Gold spenden): +2 Mana, +25 Exp, 16 mal +5 Lebensenergie, +1 Lernpunkt, +5 Lebensenergie nur vorübergehend (nach neuladen sind die +5 Punkte weg). Damit bist Du dann schon mal ganz gut gegen kleinere Monster gerüstet.
10 LP solltest Du beizeiten auch bei Thorben lassen und dafür Schlösser knacken lernen - auf dem Hof hinter Matteos Haus kannst Du dann eine der beiden Truhen knacken und Dir so kostenlos eine Snapperleder-rüstung organisieren.
In der "Gothic-Bibel" (mondgesaenge.de) gibt es hier eine recht gute Starthilfe: "Der Held ist schwach..." (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_tipps.htm#headline_12)
Die meisten Sachen hab ich davon schon gemacht...
Ich hab den Segen eines Feuer- und eines Wassermagiers, aber Thorben interessiert das nimma, nachdem ich jetzt Arbeit beim Schmied hab §gnah
Und warum soll ich alles in Einhand investieren? Alle sagen immer, man soll so gut wie möglich Einhand/Zweihand werden, aber das hab ich schon in G1 nicht hingekriegt... ich konnte trotzdem immer nur einmal schlagen... und in G2 ist das genauso... ich krieg das voll nit geregelt, WANN ich das 2./3. mal schlagen muss...:(
Edit: Ups, zu spät... ;-)
Hallo Syra!
Das Problem hatte ich zu Beginn ebenfalls. Auf Mondgesänge gibt es hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_tipps.htm#headline_12) Tipps für den Anfang, die mir sehr geholfen haben.
In der Stadt solltest du vor allem die Quests, bei denen es sich mehr oder weniger um Hol- und Bringdienste handelt, zuerst in Angriff nehmen. Auch das Steigern deiner Einhand-Fähigkeit auf 30% und eine erste einigermaßen vernünftige Waffe (Wolfszahn, siehe Mondgesänge) sollten dir helfen.
Vor jedem Kampf solltest du speichern und unbedingt versuchen, die Gegner einzeln anzulocken. Greifen sie im Rudel an (z.B. Wölfe), laufe einfach weg, sobald sie dich "gewittert" haben - kurz danach wirst du von ihnen Geräusche hören, die andeuten, dass sie die Verfolgung aufgeben. Laufe noch kurz weiter, und nähere dich ihnen dann von hinten. Andere Taktiken, einzelne Gegner aus einem Rudel herauszulocken, beruhen auf Fernkampfwaffen oder Magie. Je nach dem, welche Karriere du im Spiel einschlägst, solltest du auch damit zum Erfolg kommen. Tipps dazu findest du massig hier im Forum über die Suchfunktion (einfach mal den Monsternamen eingeben und etwas in den Ergebnissen rumstöbern).
Last but not least, es ist völlig ok, aus einem Rudel zunächst mal einen Gegner zu erledigen, und sich anschließend in der Stadt vom freundlichen Vatras (oder später Sagitta) heilen zu lassen. Solltest du weiter draussen in Khorinis unterwegs sein, findest du in fast allen größeren Ansiedlungen (Bauernhöfe, Taverne) einen Schlafplatz. Beachte auch die jeweilige Uhrzeit (zu sehen im Quest-Log), damit kannst du immer bis zum jeweils nächsten Tagesabschnitt schlafen. Selbst wenn es sich nur um ein paar Minuten handelt, werden deine Lebensenergie und Mana komplett regeneriert.
Die meisten Sachen hab ich davon schon gemacht...
Ich hab den Segen eines Feuer- und eines Wassermagiers, aber Thorben interessiert das nimma, nachdem ich jetzt Arbeit beim Schmied hab §gnah
Dann musst du die beiden Segnungen schon vorher bekommen haben, ansonsten hätte Thorben nicht für dich gestimmt. Für viele Erfahrungspunkte ist es wichtig, dass du nach Abschluss einer Aufgabe möglichst bald noch einmal mit allen beteiligten Personen redest.
Und warum soll ich alles in Einhand investieren? Alle sagen immer, man soll so gut wie möglich Einhand/Zweihand werden, aber das hab ich schon in G1 nicht hingekriegt... ich konnte trotzdem immer nur einmal schlagen... und in G2 ist das genauso... ich krieg das voll nit geregelt, WANN ich das 2./3. mal schlagen muss...:(
Die Prozente in den Waffenfertigkeiten vergrößern nur das Potential deines Charakters. Um deine eigenen ;) zu verbessern, bietet sich ein Ausflug in den nahegelegenen Wald an. Dort machst du Trockenübungen ohne Monster. Sobald dich keine Menschen mehr sehen können (die würden dich sonst angreifen), zieh einfach deine Waffe und versuche, ein Gefühl dafür zu bekommen, mit welcher Frequenz du die Taste zum Angriff drücken musst. Wenn du zu schnell zu oft hintereinander drückst, kommen keine vernünftigen Aktionen zustande. Wenn du zu langsam bist, gibt es keine Kombinationsschläge.
Ausserdem habe ich bis jetzt keine negativen Auswrkungen dadurch erlebt, dass ich immer nur vorwärts schlage (und nicht rechts-links). Das macht die Steuerung etwas einfacher. Allerdings spiele ich auch einen Magier, kann sein, dass es bei den anderen Klassen durchaus einen spürbaren Unterschied macht. Für den Anfang sollte es aber reichen.
Möge Innos seine schützende Hand über dich halten
Innos sei mit dir,
Aszbahr
Also der Schwertkampf liegt mir in Gothic auch nicht besonders. Ich schlag meistens nur nach rechts und links, in der hoffnung das ich schnell genug hau damit ich nicht getroffen werde. Gut ab und zu mach ich auch nen Schritt nach vorn wenn der Gegner zurückweicht.
Für diese "Taktik" eignen sich besonders Einhandwaffen, weil sie schneller als Zweihandwaffen sind. Und wie Aszbahr schon sagt, hilft das Steigern des Einhandskills auf 30% schon ungemein. Ich hab das Gefühl der Held schlägt dann schneller und man kommt nicht so leicht ins stocken. Trockenübungen wie oben schon gesagt wären auch eine gute Sache. Hab ich auch schon gemacht.
Falls du bei 30% Einhand nicht zurechtkommen solltest, könnest du auch auf Bogen umsteigen. Damit umgeht man die lästige Fingerakrobatik. Wenn Du auf Bogen und Geschicklichkeit setzt hast Du einige Vorteile und ein paar wenige (nicht wirkliche) Nachteile. Wenn Du daran Interesse hast, kann ich oder jemand anders hier ja nochmal zu mehr dem Thema schreiben.
Edit: Wenn Du den Schwertkampf bei GI nicht hinbekommen hast, mit welcher Taktik bist Du dann durch's Spiel gekommen? Vielleicht lässt die sich ja auf GII übertragen?
HeavyGuard
25.06.2005, 06:54
Einhand ist zumindest anfangs deshalb zu empfehlen da es viele gute Einhandwaffen zu finden gibt und man schon mit 30% Waffenskill sehr effektiv kämpfen kann.
Die Schlagkombinationen sind nicht weiter schwer - gehört nur etwas Timing dazu. Bei angreifenden Tieren ist es meist sehr nützlich immer einen Schlag nach vorn auszuführen ("STRG" + "Pfeil hoch") um dann gleich danach mit einer Links-Rechts-Kombination nachzusetzen ("STRG" + "Pfeil links" / "Pfeil rechts"). Bei angreifenden Orks sollte man den Ork herankommen lassen um dann kurz bevor er zuschlagen kann mit der Links-Rechts-Kombination sein Bauchfell zu massieren. Bei Gegnern mit Waffen (Orks, menschliche NPC, Echsenmenschen) kommt dann im Kampf noch das Blocken hinzu ("STRG" + "Pfeil runter") - der Char heb dann seine Waffe um gegnerische Schläge zu parieren. Angreifer begrüßt man also mit Links-Rechts-Schlägen und stellt dann am besten auf Abwehr und Konterangriff um: Block, zuschlagen, Block, zuschlagen ....
Damit die Schläge schnell und gleichmäßig kommen können ist es wichtig neben Stärke auch seinen Waffenskill zu trainieren (zudem steigert sich damit die Chance auf Volltreffer). Wenn Du anfngs bis 30% Einhand lernst kannst Du im weiteren Spielverlauf immernoch problemlos auf Zweihand umschwenken sofer Dir diese Kampfart mehr liegt.
Shiravuel
25.06.2005, 07:00
Wobei sich mir hier gleich die Frage aufdrängt, ob es wirklich Sinn macht mit dem späteren Zweihandkampf oder ob es in G II auch später noch genügend gleichwertige Einhandwaffen gibt, so dass man die Skillpunkte auf andere Dinge wie z.B. Magie-Kreis, Bogen/Armbrust usw. verteilen sollte. Der Zweihandkampf steigt je eh immer ein bißchen mit, wenn man Einhand trainiert.
Ich kann auch rechts und links schlagen? :eek:
Ich dachte immer, ich kann nur nach vorne schlagen :eek:
Werd das gleich mal ausprobieren... dann würde das ja alles einen Sinn machen... jaja.................. ^^
Ihr habt mir grad unheimlich weiter geholfen... DANKE :D §danke
In G1 hab ich meistens mit der Armbrust gekämpft und als ich die noch nit hatte, immer einen Schlag mittem Schwert drauf - Pause - und den nächsten Schlag... Ich hatte nie Einhand oder Zeihand trainiert... weil ich mit dem Timing halt einfach nicht klarkam...
Und du hast das Spiel so durchgespielt??????!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Und du hast das Spiel so durchgespielt??????!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Klar... war kein Problem §weissnich
Schläft eigentlich dieser Typ, der in der Taverne Wacholder in seiner Kiste hat, mal? Wie soll ich denn sonst an die Kiste kommen?
Nein der schläft nicht. Allerdings sitzt er um Mitternacht draußen vor der Tür. Dann kannst du gefahrlos seine Truhe öffnen und das Wasser hineintun.
Ja, tut er! Warte mal bis Mitternacht (oder noch etwas länger).
EDIT: @Schakal: Richtig - ich meinte mich zu erinnern, dass er auf der Bank pennt. Kann aber sein, dass er "ansprechbar" ist. :rolleyes:
In G1 hab ich meistens mit der Armbrust gekämpft
Naja, dann probier es doch in GII genauso :) oder klappt es mit dem Nahkampf schon besser?
Naja, dann probier es doch in GII genauso :) oder klappt es mit dem Nahkampf schon besser?
Mein Problem ist halt, dass ich nicht weiß, wer mich in Armbrust traineren kann :rolleyes:
Hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trainer.htm#section_2) sind alle Ausbilder für Armbrust.
Guckst Du hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trainer.htm#section_2) ;)
Edit: Hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_waffe.htm#section_1) noch eine Liste der Armbrüste. Die Beste zu Beginn ist sicher die Leichte Armbrust. Macht ganz gut Schaden und man kommt einfach ran. Infos wo sie zu finden ist gibt es auch in der Liste.
Edit: Wie krieg ich Bengar dazu, dass er den einen Kerl (Name vergessen) wieder auf die Weide lässt? :confused:
Der Bauer Bengar hat dem Schafhirten Balthasar verboten, seine Schafe aufs Weidenplateau zu führen. Um Balthasar helfen zu können, soll man den Quest 'Miliz vertreiben' von Torlof annehmen (als Gildenlos/Söldner machbar). Nach dem man die Milizen verkloppt hat, soll man mit Torlof reden, und ihm sagen, dass die Milizen weg sind. Danach redet man mit Bengar und sagt ihm, dass Balthasar ab jetzt seine Schafe aufs Weidenplateau führen darf. Jetzt geht man nur noch zu Balthasar und teilt ihm die frohe Botschaft mit.
Hab gar nit den Quest von Torlof bekommen :confused:
Ach ja... wann sind Rughar und Randolph (oder so?!) mal fertig mittem Saufen? :rolleyes:
Kann ich Angar erst ab Kapitel 5 auf Bengars Hof finden?
Wegen dem Quest:
Du kannst ja die Aufnahmequests bei den Söldner machen. Dort gibt es eine Probe, die dir Torlof stellt. Du kannst zwischen Pacht eintreiben und Milizen vertreiben wählen.
Sie sollten nach 2 - 3 Tagen fertig sein. Schau einfach später wieder vorbei.
Angar ist erst in Kapitel 5 in Khorinis bei Bengars Hof. Vorher kann man ihm aber schon in Kapitel 4 treffen.
2-3 Tage http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/2176.gif
Die vertragen wohl ziemlich viel :rolleyes:
Sentinel
26.06.2005, 14:38
Wegen dem Quest: Angar ist erst in Kapitel 5 in Khorinis bei Bengars Hof. Vorher kann man ihm aber schon in Kapitel 4 treffen.
Im Minental - soweit ich weiß.
WernerTWC
26.06.2005, 14:42
Im Minental - soweit ich weiß.
Ist der nicht schon im 2. Kapitel im Minental, der steht doch in der Burg rum.
BTW.: Dieser Thread hier hat ja schon Unterhaltungswert, man kommt sich fast vor, als würd man selber nochmal zocken! :)
Sentinel
26.06.2005, 15:29
Ist der nicht schon im 2. Kapitel im Minental, der steht doch in der Burg rum.
BTW.: Dieser Thread hier hat ja schon Unterhaltungswert, man kommt sich fast vor, als würd man selber nochmal zocken! :)
Im 2. Act glaub ich noch nicht. Da muss man erst mal die Schürfer suchen. Der Quest von Angars Amulett ist da afaik noch zu hart.
James Bond
26.06.2005, 15:33
Sentinel hat recht. Angar ist erst im 4. Kapitel in der Burg im Minental (später im 4. Kapitel beim Stonehenge und noch später bei Cavalorns alter Hütte).
Sentinel
26.06.2005, 15:42
Sentinel hat recht. Angar ist erst im 4. Kapitel in der Burg im Minental (später im 4. Kapitel beim Stonehenge und noch später bei Cavalorns alter Hütte).
Danke, Danke! :D Oben hab ich irgendwo gelesen, dass er im 5 oder 6 Act :confused: auf Bengars Hof sein soll. Weiß aber net genau.
Ich komm mit der Diebesgilde nit weiter :confused:
War nun bei allen Händlern am Ost (?) Tor, ich war in der Kneipe am Hafen, hab mit Pablo geredet... jetzt weiß i nimma weiter §gnah
Nachtwanderer
26.06.2005, 15:53
Schau mal am besten hier rein:
Aufnahme in der Diebesgilde (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_71)
Sentinel
26.06.2005, 15:54
Ich komm mit der Diebesgilde nit weiter :confused:
War nun bei allen Händlern am Ost (?) Tor, ich war in der Kneipe am Hafen, hab mit Pablo geredet... jetzt weiß i nimma weiter §gnah
Schau mal unter www.mondgesaenge.de (http://www.mondgesaenge.de)nach. Geh hier auf G2 Datenbank/Quests/Aufnahmequests/Aufnahme in die Diebesgilde.
Hab nun nen ekligen Fisch gefunden mit nem Zettel drin... das sollte mich doch sicher ein Stück weiter bringen :D Steht ja auch inner Lösung... :)
Hab jetzt auch bestimmt die Hälfte meiner Aufträge gelöst :D
Sagitta (oder wie sie heißt) die Kräuterhexe, hat mich losgeschickt um so ne Sonnenaloe ( :confused: ) zu holen... Find ich die nur bei nem schwarzen Troll? Wie soll ich den denn besiegen? :eek:
Ach ja... Thorbens Auftrag kann ich gar nit erfüllen :( Ich hab nun (MEHRFACH) Segen von Wasser- und Feuermagier bekommen, aber wenn ich Thorben anspreche, steht da nur "Kannst du mir beibringen, Schlösser zu knacken?" und "Kannst du mir Dietriche verkaufen?" oder so ähnlich...
Liegt das vielleicht doch daran, dass ich nun schon Schmied bin??? Lohnt es sich dann überhaupt, auf Kräutersuche für den Alchemisten zu gehen?
Schon mal im Vorraus danke sag :) §engel
Für die Sonnenaloe brauchst du den Troll nicht zu besiegen. Das Gewächs liegt ein Stückchen weiter vorne. Du kommst auch ohne Kampf dran.
Ja, daran kann es liegen das du nicht mehr die Gesprächsoption hast.
Wenn du genug Geld hast, dann mach es. Du kannst ja erst die Exps einsacken und dann hinterher die wichtigen Pflanzen wieder kaufen.
Wo find ich denn die ganzen Pflanzen? §cry
Schau dir diese Karten an. Auf diesen sind die wichtigesten Pflanzen verzeichnet.
Kräuterkarte Khorinis (http://www.mondgesaenge.de/MGES/Kraeuter_Khorinis.jpg) by schlauerhamster
Kräuterkarte Minental (http://www.mondgesaenge.de/MGES/Kraeuter_Minental.jpg) by schlauerhamster
Constantinos Kräuter (http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=541349) by van Dusen
Ich weiß nicht, ob das noch funktioniert, wenn du schon eine Lehre hast, aber sprich mal mit Zuris (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_78). Er verrät dir, dass du alle Pflanzen, die du benötigst vor dem Osttor und am Steinkreis bei Lobarts Hof finden kannst.
Die meisten hab ich schon seh ich grad ^^
Mir fehlen nur so en paar exotische... wie Snapperkraut zum Beispiel... aber jetzt weiß ich ja, wo ich die finden kann :cool:
Aber... bringt mir das überhaupt noch was??? Wenn ich alle Pflanzen gesammelt hat und der Alchemist nit mit mir redet, wie Thorben?! :rolleyes:
Du kannst aus bestimmten Pflanzen wertvolle Tränke herstellen, wie z.B Lebens und Stärkeelexierer oder Tränke die dein Mana und deine Lebensenergie auffrischen. Das kann ein entscheidender Vorteil sein, denn du kannst deine Skills mit Stärke und Geschicklichkeitstränken weiter steigern, wenn das normalerweise durch einen Lehrer verwehrt wird. Allerdings solltest du dich vorher entscheiden ob du das wertvolle Kronstöckl (wird für jeden attributssteigernen Trank benötigt) lieber für den Stärketrank oder für die Geschicklichkeitstränke verwenden möchtest.
Wenn ich die Kräuter habe, bringt der Alchemist mir denn bei, wie ich Tränke braue, trotz meines Berufes?
Constantino bringt dir nur was bei, wenn du schon Erfahrung mit Alchmie hast. Dazu lernst du einfach bei Iganz oder Sagitta einen Trank und dann unterrichtet dich auch Constantino unabhängig von deinem Beruf.
Hülfe!!! Ich find doch einfach kein Kronstöckl und keine Goblin Beere!!! Hab mir die Kräuter-Karten schon angeschaut, aber helfen tun sie mir nicht wirklich weiter §gnah Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Teile GENAU wachsen? §danke
Und wofür sind die beiden Schalter in der Grabkammer bei Onars Hof? Trau mich irgendwie nit zu drücken... bei Grabkammern bin ich grundsätzlich vorsichtig :rolleyes:
Du meinst die Schalter in dem verfallenen Gebäude im Wald, ja? Drücke sie und es öffnet sich ein Durchgang im Boden. Darin versteckt sich die Krypta. (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_orte.js&id=o_36)
Die sollte man nur als starker Char betretten. Es warten viele harte Gegner und genausoviele Exps (ca. 5000) dort.
Kräuter Khorinis (http://www.mondgesaenge.de/MGES/Kraeuter_Khorinis.jpg) Kräuter Minental (http://www.mondgesaenge.de/MGES/Kraeuter_Minental.jpg) Kräuterkarte mit Screenshots der Fundorte (http://home.arcor.de/davied/Kraeuter/)
Gelegentlich hatte ich das Problem, dass einige Gegenstände eifach weg" waren, obwohl ich vorher definitiv noch nicht an dem Ort gewesen war. Da hat dann ein kompletter Neustart des Spiels mit einem Savegame direkt am vorgesehenen Fundort geholfen. Vielleicht ist das dein Problem mit dem Kronstöckel.
Falls nicht, kann ich dir zumindest bei der Fundposition kurz hinter Lobarts Hof sagen, dass du noch die Wiese hinter dem Steinkreis sehr genau durchkämmen solltest. Es gibt dort Kräuter sowohl unter den Farnen als auch auf dem abschüssigen Teil der Wiese, etwas weiter hinten (unter anderem einen Kronstöclkel, wenn ich mich recht erinnere).
Gruß,
Aszbahr
Dann werd ich gleich ma weiter suchen... die Karte mit den Screenshots hat mir sehr geholfen...
edit: Hab mich in die Gruft getraut :D
Und nu hab ich alles gefunden :p
Komm bei der Diebesgilde (mal wieder) nicht weiter. War ja in der Banditenhöhle und habe den Zettel gefunden, der Halvor belastet. Bin dann auch zu ihm hin und hab ihm davon erzählt, aber es für mich behalten. Was muss ich als nächstes machen? Das hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_71&highlight=diebesgilde&#goto) hilft mir grad gar nix, da ich Kardif nicht nach spezieller Arbeit fragen kann...
WernerTWC
27.06.2005, 22:53
Komm bei der Diebesgilde (mal wieder) nicht weiter. War ja in der Banditenhöhle und habe den Zettel gefunden, der Halvor belastet. Bin dann auch zu ihm hin und hab ihm davon erzählt, aber es für mich behalten. Was muss ich als nächstes machen? Das hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_71&highlight=diebesgilde&#goto) hilft mir grad gar nix, da ich Kardif nicht nach spezieller Arbeit fragen kann...
Ich bin hier nicht so der Experte wie manch anderer hier, wenn Du aber ne bestimmte Quest, bzw. den Quest-Namen mit dem Du nen Prob hast, kann ich nachgucken.
Was genau ist das Problem? Die Diebesgilde hat kein "Ende". Also wenn Du alle Diebesgildenquests erledigt hast, dann gibts da nix mehr zu tun. Kannst dann auch, wenn Du alles erledigt hast( hast ja den quest gelinkt, also alles was dort steht) dann kannste die auch metzeln und dann noch das Kopfgeld kassieren.
War das ne Hilfe??? :rolleyes: :D
Welches Kapitel bist Du?
Edit: Hat irgendjemand mein Deutsch gesehen? Ich habs wohl grad verloren, sorry! ;)
Ich bin noch im 1. Kapitel :rolleyes:
Ich hab gemacht: Das Gold des Händlers (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_17)
Banditenüberfälle (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_19)
Ein dreister Dieb (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_18)
und nu geht gar nix mehr :(
WernerTWC
27.06.2005, 23:20
Ich bin noch im 1. Kapitel :rolleyes:
Ich hab gemacht: Das Gold des Händlers (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_17)
Banditenüberfälle (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_19)
Ein dreister Dieb (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_quest.htm?data=data_quest.js&id=q_18)
und nu geht gar nix mehr :(
*g* Ja Du bist gut! :)
Die Frage, die ich mir stelle, WAS GENAU möchtest Du denn als nächstes erreichen???
Ansonsten kann ich höchstens noch so einen allgemeinen Tip geben, wenn man mal irgendwo (in einem quest) nicht weiter kommt, ruhig sich mal anderen Dingen zuwenden, einfach mal andere quests angehen!
Die Diebesgilde ist bis zum 5.Kapitel dort wo die jetzt sind, kannst also auch später wieder dahin zurück.
BTW.: Habs schonmal erwähnt, echt, der Thread hier macht Spaß!!! :A
BTW.: Habs schonmal erwähnt, echt, der Thread hier macht Spaß!!! :A
Höhö =)
Und er hat schon 6 Seiten :eek: :D
Aaaalso... :) ich möchte in die Kanalisation §danke und mich der Diebesgilde anschließen =)
Dann möchte ich Bospers Bogen holen und die Quests 'Die Blutkelche' (Cassia) und 'Ein Sextant' (Ramirez)' machen und später alle bei Andre verraten und bei der Miliz aufgenommen werden :D
Wenn ich das richtig verstanden habe ist dein Problem, dass du Kardiff nicht nach spezieller Arbeit fragen kannst.
Dazu musst du vorher mit ihm aushandeln, wieviel du ihm für seine Informationen bietest (Man kann ihn auf 6 Goldstücke runterhandeln) und dann nach Informationen fragen. Wenn du alle Gesprächsoptionen durchgehst - und immer brav bezahlst - kannst du auch nach spezieller Arbeit fragen und er wird dich an Nagur verweisen.
Ach soooo... Hab das schon mit ihm ausgehandelt, aber nie nach Infos gefragt, weil ich seine tollen Infos eigentlich für unwichtig hielt ^^
WernerTWC
27.06.2005, 23:38
Höhö =)
Und er hat schon 6 Seiten :eek: :D
Ich bin mir sicher, Du brichst hier noch alle Rekorde! :p ;)
Aaaalso... :) ich möchte in die Kanalisation §danke und mich der Diebesgilde anschließen =)
Dann möchte ich Bospers Bogen holen und die Quests 'Die Blutkelche' (Cassia) und 'Ein Sextant' (Ramirez)' machen und später alle bei Andre verraten und bei der Miliz aufgenommen werden :D
Du mußt Rengaru (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_64) jagen, alles mit dem durchquatschen, sag dem, du verpfeifst den bei der Miliz.
Geh nochmal zu Lord Andre, und dann auch nochmal zum Hafenwirt. Der Hafenwirt müßte Dir sagen, daß Du Dich mit nem Typen hinterm fischladen treffen sollst, hier: Den mußt Du umhauen, der hat den Schlüsel zur Kanalisation (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_5)
Ich bin mir sicher, Du brichst hier noch alle Rekorde! :p ;)
Du mußt Rengaru (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_64) jagen, alles mit dem durchquatschen, sag dem, du verpfeifst den bei der Miliz.
Geh nochmal zu Lord Andre, und dann auch nochmal zum Hafenwirt. Der Hafenwirt müßte Dir sagen, daß Du Dich mit nem Typen hinterm fischladen treffen sollst, hier: Den mußt Du umhauen, der hat den Schlüsel zur Kanalisation (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_5)
Hab den Rengaru ja schon gehen lassen §gnah und den Atiila verkloppen will ich nit :o der sieht mir viel zu stark aus... da kann ich mit meinem Level 6 nicht mithalten :rolleyes:
Ich versuchs jetzt mal auf den "friedlichen" Weg!
Dank für die Hilfe :)
Ihr habt mir hier alle schon so viel geholfen... ohne euch wäre ich heute nicht da wo ich bin... (Im Spiel natürlich ^^)... lol :D *schnulz+schleim* :rolleyes:
OT: Wie kann ich den Themennamen ändern? Ich komm ja nu eigentlich ganz gut klar... :cool:
WernerTWC
27.06.2005, 23:55
OT: Wie kann ich den Themennamen ändern? Ich komm ja nu eigentlich ganz gut klar... :cool:
Du kannst Deinen liebsten Dackelblick aufsetzten und einen Moderator deines Vertrauens per PM darum bitten, ich bin mir fast sicher, das machen die!!!
P.S.: Sorry for OT spam! :(
Meinen liebsten Dackelblick? Meinst du den hier? http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/1020.gif ^^
Wollt ihn vielleicht umbenennen in "Syras Hilfe Thread" :rolleyes: "Klein Syras Hilfe-thread" ^^ oder besser "Hilfe fürs kleine dummsch Syra" :p
Aber der Threadname grade klingt auch nicht besser :rolleyes: ... ich war halt verzweifelt ^^
.... http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/doh.gif
HeavyGuard
28.06.2005, 06:33
Naja, ich bin vielleicht nicht der Moderator ihres Vertrauens - aber der Dackelblick hat micht trotzdem erwischt. Ich hoffe der Thread-Titel ist jetzt wunschgemäß.... :D ;)
Naja, ich bin vielleicht nicht der Moderator ihres Vertrauens
Jetzt schon §knutsch
Danke §danke der Thread-Name ist toll ^^
edit: Bin nun auf der Schatzinsel. An den Waranen bin ich ohne Probleme vorbei gekommen aber jetzt ist da so olle Falle, wo aussem Boden Spieße rauskommen. Hab versucht nen Pfeil gegen die Wand zu schießen, die Pfeile kamen raus, aber ich habs nicht so schnell geschafft rüber zu rennen. Gibts noch einen andern Weg?
In der Höhle gibt es eine Fackel, mit dieser du die Falle deaktivieren kannst. Bist du erst mal in der Höhle mit den Schätzen drinnen wird es sehr schwierig. Die leichteste Möglichkeit wäre teleportieren. Da du aber noch nicht in Kapitel 3 bist, hast du keine Teleportierrunen dabei.
Daher:
Hast du Verwandlungsspruchrollen oder einen Geschwindigkeitstrank dabei (Snapperkraut tut es auch) ?
Ich war ja noch nicht an der Falle vorbei. Hab jetzt die Fackel betätigt :D
Nein, hab keine Verwandlungsrollen... wo krieg ich die denn her?
Omg, wenn ich für jede Frage nen neuen Thread aufmachen würde :rolleyes: :cool:
edit: Wenn ich 50 Dunkelpilze esse, krieg ich doch einen Boni oder? Kann ich auch noch mal 50 essen und bekomme wieder einen Boni?
James Bond
28.06.2005, 17:23
Nein, hab keine Verwandlungsrollen... wo krieg ich die denn her?
Kommt drauf an, was für eine. Guck mal hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trader.htm?id=ware_138).
edit: Wenn ich 50 Dunkelpilze esse, krieg ich doch einen Boni oder? Kann ich auch noch mal 50 essen und bekomme wieder einen Boni?
Den Bonus bekommst du genau 1 Mal. Im Addon klappt es so oft, wie man Pilze hat.
Jetzt war ich grad die Sonnenaloe suchen und hab mir gedacht jetzt machse doch mal gleich den schwarzen Troll platt mit deinem Level 8 :rolleyes:
Aber das funzt nit wirklich ^^ der haut mich immer gleich weg §gnah gibts da nicht auch irgendwelche Tricks?
Gibt es:
Vor dem schwarzen Troll gibt es links einen Felsen hinter dem man sich verstecken kann. Hinter dieser Wand kannst du den Troll verwunden, der Troll aber wird dich nicht angreifen.
HeavyGuard
28.06.2005, 19:05
Jetzt war ich grad die Sonnenaloe suchen und hab mir gedacht jetzt machse doch mal gleich den schwarzen Troll platt mit deinem Level 8 :rolleyes:
Aber das funzt nit wirklich ^^ der haut mich immer gleich weg §gnah gibts da nicht auch irgendwelche Tricks?Auf so niedrigem Level dauert das natürlich ein Weilchen aber es ist durchaus zu schaffen.
Lauf dierekt auf ihn zu und tauch unter seiner Achsel durch. Dann drehst Du Dich in seinen Rücken und schläagst ein- zweimal zu. Ab jetzt immer mitlaufen um in seinem Rücken zu bleiben und ab und an mal zuschlagen. Wenn Du eine Pause brauchst lauf einfach vor ihm weg bis er Dich nichtmehr verfolgt. Dann kannst Du das Ringelrein nach der gleichen Methode weiterführen.
Diese Methode funktioniert bei allen Trollen wobei der schwarze noch einen Tick langsamer ist..
Dieses Mistvieh läuft mir nich mal nach bis zum Felsen... der bleibt nur in seiner Höhle §burn
Und langsam soll der sein? :eek: Also meiner ist definitiv nicht langsam... so schnell wie der sich dreht, kann ich gar nicht um ihn rum rennen...
Oder ich hab was falsch gemacht :rolleyes:
Hast du auch den richtigen Felsen? Es ist der Felsen der fast direkt beim Troll ist. Und läuft er auch hin.
Ich habe dazu mal einen Comic gemacht. Der ist leider etwas dunkel, kann aber durchaus hilfreich sein. Comic (http://holgerb.gmxhome.de/Schwarzer%20Troll2.jpg). Das mit der Rolle "Monster schrumpfen" gilt allerdings nur fürs Add-On.
Ach DER Felsen... der draussen wäre auch viel zu weit weg gewesen :rolleyes:
Wie macht man eigentlich Bilder von oben? Ich krieg immer nur Bilder aus der Sicht des Helden hin.
HeavyGuard
28.06.2005, 19:21
Das drumherumrennen funktioniert - erfordert aber etwas Geduld. Du darfst bloß keinen großen Abstand zu ihm haben. Wenn Du immer schön in seinem Rücken rennst wirst Du mitbekommen das Dui etwas schneller laufen kannst als er sich drehen kann. Musst nur aufpassen wenn er sich dann plötzlich in die andere Richtung dreht.
Im Marvin-Mode kannst Du mit "F6" eine freie Kamera bekommen. Diese kannst Du unabhängig vom Char bewegen. Eignet sich hervorragend für Screenshots.
Oha cool :D
Funktioniert der Marvin-Mode genauso wie bei G1?
WernerTWC
28.06.2005, 19:27
Oha cool :D
Funktioniert der Marvin-Mode genauso wie bei G1?
Im großen und ganzen schon, nur andere insert_codes, für die neuen Items, aber darum gehts Dir ja nicht!
Also ja!
HeavyGuard
28.06.2005, 19:28
Eigentlich schon. So kommst Du rein:
b (Statusbildschirm öffnen)
marvin (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließen)
und so wieder raus:
b (Statusbildschirm öffnen)
42 (blind eintippen)
b (Statusbildschirm schließen)
Hier findest Du noch eine Menge Tipps und Funktionen dazu: http://mondgesaenge.de/MDB/
Ok dann versuchs ich gleich mal mittem Marvin-Mode :)
Hoffentlich greifen mich dann wieder nicht allemöglichen Leute grundlos an :rolleyes:
James Bond
28.06.2005, 19:33
Hoffentlich greifen mich dann wieder nicht allemöglichen Leute grundlos an http://forum.worldofplayers.com/forum/images/smilies/s_038.gif
Das passierte in Gothic 1, weil dort eine bestimmte Taste (afaik "L") im Marvin-Modus die Gegner dazu veranlasst, einen anzugreifen.
Gibts in Gothic 2 nicht mehr.
HeavyGuard
28.06.2005, 19:34
Hoffentlich greifen mich dann wieder nicht allemöglichen Leute grundlos an :rolleyes:Save bei so was grundsätzlich vorher und möglichst doppelt. Dann gehst Du kein Risiko ein. Für das normale Game solltest Du den Marvin-Mode möglichst nicht benutzen. Einige Funktionen können üble Bugs hervorrufen (z.B. die Helper).
WernerTWC
28.06.2005, 19:35
Hoffentlich greifen mich dann wieder nicht allemöglichen Leute grundlos an :rolleyes:
Ich würde solche gecheateten Spielstände nicht abspeichern, nur zum Screenshot machen, und dann wieder neu laden, ohne zu speichern, haste ja schon gemerkt, das es sonst zu Probs kommen kann!
Ich wollt ja eigentlich gar nimma cheaten in G2 §gnah
Aber für so geile Screens kann man das ja schon ma machen §danke
Vorher saven werd ich eh... ich save auch im Spiel vor fast jedem Gegner und alle paar Meter, da ich in G1 das Problem hatte, dass das Spiel öfter abgestürzt ist... Das bekomm ich jetzt nicht mehr raus :p
Na toll... dummer Marvin-Mode -.-
Nachdem ich den schwarzen Troll besiegt hab *stolz* :cool: , hab ich Grimbald angesprochen... und er will mich nu töten... TOLL ^^
Bei wem bekomm ich im 1. Kapitel eine Armbrust? §danke
Stonecutter
28.06.2005, 21:06
Bei wem bekomm ich im 1. Kapitel eine Armbrust? §danke
Wenn du eine kaufen willst, erst im 3. Kapitel bei diesen Händlern. (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trader.htm?id=ware_2)
Da fällt mir ein, oben beim Sonnenkreis findest du Dragomis Armbrust. Wenn du unbedingt eine Armbrust haben willst kannst du sie erst mal behalten und später, wenn du eine bessere hast ihm zurückgeben.
edit: ups, ich seh grad, im 2. Kapitel kann man auch schon leichte Armbrüste kaufen.
Wenn dann möcht ich auch Armbrust lernen... also hab ich Dragomr seime zurück gegeben... Dann wart ich halt bis Kapitel 3 und nehm solange den Bogen...
Stonecutter
28.06.2005, 21:12
Ausbilden kann man schon im 1. Kapitel, und zwar bei diesen lehrern. (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trainer.htm#section_2)
btw, vll kriegt man Armbrüste auch im 1. Kapitel wenn man Typen die eine haben umhaut... ich weiß aber grad nicht, wer oder ob überhaupt einer in Frage kommt.
WernerTWC
28.06.2005, 21:17
Wenn dann möcht ich auch Armbrust lernen... also hab ich Dragomr seime zurück gegeben... Dann wart ich halt bis Kapitel 3 und nehm solange den Bogen...
Eine Jagdarmbrust (Die ist aber recht Schwach, 25 Schaden, 10 Geschick benötigt) kann man hier finden:
JagdAB (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_orte.js&id=o_63)
(Also irgendwo VOR dieser Höhle, mußt mal ein bischen suchen)
Dann gibts noch die "Armbrust" (echt orgineller Name :rolleyes: ) Schaden:55, Gesch. 40:
"
Zu finden auf dem Weg Richtung Pyramide im Norden, wenn man vor der Hängebrücke nach links abbiegt. Außerdem gibt es sie bei Bosper und Khaled im 3. Kapitel zu kaufen."
(Quelle: *logisch* Mondgesänge),... kleine OT-Frage @ die Mods, ist es nötig, auf die Quelle hinzuweisen, ich meine, die meisten wissen ja auch so, wo´s herkommt.
Edit:
vll kriegt man Armbrüste auch im 1. Kapitel wenn man Typen die eine haben umhaut... ich weiß aber grad nicht, wer oder ob überhaupt einer in Frage kommt.
"
Bekommt man wenn man z.B. die Banditen beim Leuchtturm verkloppt." (Q.:MG.)
Och nööö, da muss ich ja überall so weit laufen *faul bin* :rolleyes:
Ich denk mal, mit dem Bogen bin ich doch recht gut bedient ^^
Hab jetzt aber noch Fragen zu den Blutkelchen. Hab 2 gefunden, einen in Lehmars Truhe und den andern in Gerbrandts Haus. Weiß zwar wo die andern sind, aber ich weiß nicht wo die Orte sind wo die Kelche zu finden sind o_O...
Wo ist Valentinos Haus??? Und wo ist das Rathaus???
Nachtwanderer
28.06.2005, 23:29
Schau mal am besten hier rein:
Comic "Die 6 Blutkelche" (http://mondgesaenge.de/MGES/Blutkelche.jpg)
Ok hab mir den Comic angeschaut... aber das klappt alles nicht so ganz?!
Ich komm doch gar nicht ins Rathaus wenn ich nicht zu der Miliz gehöre...
Und in das Haus neben den Alchemisten kann ich auch nicht, da mich sonst die Wache verkloppt §gnah
WernerTWC
28.06.2005, 23:41
Ok hab mir den Comic angeschaut... aber das klappt alles nicht so ganz?!
Ich komm doch gar nicht ins Rathaus wenn ich nicht zu der Miliz gehöre...
Und in das Haus neben den Alchemisten kann ich auch nicht, da mich sonst die Wache verkloppt §gnah
*g* ... Wirst Du dann später machen müssen, also wenn Du zu einer Gruppe (muß nicht unbedingt Miliz sein) gehörst.
Ich hab den Quest glaub ich erst im 4. oder 5. Kapitel gemacht.
Edit: Glückwunsch zu Deinem 100. Post! :) §5troet
Danke =)
Bin ja nu ein Waldläufer :eek: ... *stolz* :)
Kann ich es nicht irgendwie machen, dass die Stadtwache abhaut? Diese Stadtwache mit Namen (welcher fällt mir grad nit ein ^^) hab ich schon bestochen.
Dann werd ich mich morgen mal der Miliz anschließen. Hab soweit alle Aufgaben erfüllt, bis auf die Blutkelche :)
HeavyGuard
29.06.2005, 05:16
Kann ich es nicht irgendwie machen, dass die Stadtwache abhaut? Diese Stadtwache mit Namen (welcher fällt mir grad nit ein ^^) hab ich schon bestochen.Die Stadtwache kannst Du für kurze Zeit mit einer Spruchrolle "Schlaf" außer Gefecht setzen. Du hast dann kurz Zeit eines von den Häusern (das von Lutero oder das neben Salandril) auszuräumen.
Schlafrolle... hmm ok... hab ich... ;)
Sagt mal... §engel wo finde ich eigentlich.... MUD? :D
James Bond
29.06.2005, 13:50
Sagt mal... http://forum.worldofplayers.com/forum/images/smilies/s_059.gif wo finde ich eigentlich.... MUD? http://forum.worldofplayers.com/forum/images/smilies/s_004.gif
Sollte die Frage ernst gemeint gewesen sein:
In Gothic 2 kann man Mud nicht finden.
Im Addon kann man ihn ercheaten (allerdings nur als Zombie, oder als Mud-Zombie-Beschwörungsrolle)
Dragonsgirl
29.06.2005, 13:51
In Gothic 1! und in einem Mod "Mirandadorf" (sogar als erzbaron also er ist erzbaron!);)
Schlafrolle... hmm ok... hab ich... ;)
Sagt mal... §engel wo finde ich eigentlich.... MUD? :D
In der Mod "Dunkle Magie" für das Add-On findet man ihn auch.
Im normalen Spiel, wie meine Vorredner bereits schon gesagt haben, ist er nicht zu finden.
Ja das war ernst gemeint http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif
Mud tat mir irgendwie immer leid http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/floet2.gif und wenn er noch im Minental gewesen wäre, hätte ich ihn mitgenommen nach Khorinis und ihn da irgendwo stehn gelassen http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/doh.gif
edit: Was ist eigentlich genau en Mod? §gnah
James Bond
29.06.2005, 13:59
edit: Was ist eigentlich genau en Mod? http://forum.worldofplayers.com/forum/images/smilies/s_005.gif
Modifikationen für Gothic 1 und Gothic 2: Die Nacht des Raben. Siehe hier: http://www.worldofgothic.de/modifikation/
Veränderungen der Welt & Story und sonstigen Dingen. Quasi ein eigenes Spiel mit der Grundlage von Gothic.
eine mod (modifikation) ist eine Veränderung des Spiels (d.h. Story, Welt,...), ist aber auf dem Spiel aufgebaut, d.h. ohne original Spiel kann man auch keine mod spielen. :)
edit: man, Nachtwanderer war schneller §cry
HeavyGuard
29.06.2005, 17:45
Da Syra sich jetzt an einer Modifikation versucht habe ich aus den entsprechenden Posts einen separaten Thread in der Modifikationen-Hilfe gemacht: Klein Syras Hilfe-Thread 2 - Modifikationen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69864)
Da Syra sich jetzt an einer Modifikation versucht habe ich aus den entsprechenden Posts einen separaten Thread in der Modifikationen-Hilfe gemacht: Klein Syras Hilfe-Thread 2 - Modifikationen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=69864)
Oi ... danke ^^ Wollt hier nicht alles so zumüllen... §gnah
Bin nun im 2. Kapitel und soll ins Minental gehen. Aber Lord Hagen meinte, da sind ganz viele Orks §gnah und ich bin erst auf Stufe 9... bin ich noch zu schwach? Ist das wirklich so schwer da? >.<
Dragonsgirl
29.06.2005, 18:00
level noch ein bisschen bis ca 15
dann is es einfacher
immer soviel viecher killen wie geht!§burn
Ich find aber keine Viecher mehr §gnah
Dragonsgirl
29.06.2005, 18:08
-hinter onars hof
-richtung schwarzer troll
-mit verwandlung Drachensnapper im Wald bei akil lass dich als ds nicht von den Menschen sehen!
-guck mal (http://home.arcor.de/nachti011/g2gildenlos130.htm)by Nachtwanderer da siehst du das es noch einiges gibt;)
-Quests lösen,....
Hinter Onars Hof? Da sind doch Goblin Skelette oder? *angst*... sind die nicht viel zu stark? Hab mich jetzt nur auf Bogen spezialisiert, hab nur 12% Einhand §gnah
Richtung schwarzer Troll ist alles platt :D nur dieses komische Irrlicht nicht... wie krieg ich das putt?
Bitte was soll ich mit Verwandlung Drachensnapper machen? ^^ Wo krieg ich so ne Rolle her?
Dragonsgirl
29.06.2005, 18:26
Hinter Onars Hof? Da sind doch Goblin Skelette oder? *angst*... sind die nicht viel zu stark? Hab mich jetzt nur auf Bogen spezialisiert, hab nur 12% Einhand §gnah
Richtung schwarzer Troll ist alles platt :D nur dieses komische Irrlicht nicht... wie krieg ich das putt?
Bitte was soll ich mit Verwandlung Drachensnapper machen? ^^ Wo krieg ich so ne Rolle her?
skille einhand auf 30% durch bonis,lps look (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?s=&postid=477653#post477653)
verwandlung drachensnapper spruchrolle(sr) bekommst von ignaz (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_36)
musst aber erst das quest experiment (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_20) machen
da wählst die sr aus und aktivierst sie dann bist Drachensnapper!
hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trader.htm?id=ware_138) kannst ein bisschen selber suchen
gegen untote (skelette,...)Feuerzauber helfen
beim irrlicht muss man es genau treffen mir ham die nie weh getan:D
bringt nur afaik 60 exp
edit:wenn ds bist hälts du viel mehr aus kannst au gegen orks kämpfen!:eek:
Den Ignaz hab ich vorher noch gar nicht gesehn :D
Und was bringt es mir wenn ich ein Drachensnapper bin? Ich versteh das jetz nit ganz ^^
Dragonsgirl
29.06.2005, 18:44
skille einhand auf 30% durch bonis,lps look (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?s=&postid=477653#post477653)
verwandlung drachensnapper spruchrolle(sr) bekommst von ignaz (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_npc.js&id=n_36)
musst aber erst das quest experiment (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_20) machen
da wählst die sr aus und aktivierst sie dann bist Drachensnapper!
hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trader.htm?id=ware_138) kannst ein bisschen selber suchen
gegen untote (skelette,...)Feuerzauber helfen
beim irrlicht muss man es genau treffen mir ham die nie weh getan:D
bringt nur afaik 60 exp
edit:wenn ds bist hälts du viel mehr aus kannst au gegen orks kämpfen!:eek:
siehst mein edit?!konnt nich neu posten wollt erst geknipst werden:D
look händler für ds-sr (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_trader.htm?id=ware_166)
edit: du bist ja im 1.kap da gibts noch keine ds-sr
edit2:aber wegen den gobbos isgaroth verkauft im 1.kap 1 gr.Feuerball-sr!:eek:
Nene ich bin schon im 2. Kapitel ^^
So lahm bin ich auch nit... das wurd nach 18 Tagen auch mal Zeit, dass ich weiter komme ^^
Keine Ds-Spruchrollen also... schade :( muss ich mich wohl so mit denen rum schlagen... Sind da viele orks? §danke Ich trau mich doch echt nit ins Minental *kopfklatsch*
Ist diese gr. Feuerball-Sr gut? ^^
Im Minental sind sehr viele Orks anzutreffen, die meisten wirst du um die Burg finden. Allerdings gibt es einige Schleichwege, die du nehmen solltest um eine Konfrontation zu vermeiden. Auch in Wassernähe sind die Orks nicht sonderlich zahlreich.
Die Spruchrolle (großer) Feuerball ist ein sehr guter Zauber. Diese sollte man auf alle Fälle nutzen wenn man Probleme hat. Den großen Feuerball kann man sogar aufladen und macht somit noch mehr Schaden.
Dann werd ich mir den gleich mal holen :)
Aber jetzt hab ich erst mal ein Problem mit den Blutkelchen. Ich hab 5. Aber ich find einfach den letzten nicht!!! Mir fehlt der aus dem Rathaus. Aber da IST keiner. Ich hab wirklich ALLES abgesucht... Hat nicht jemand ein Bild dazu? §danke §danke
Stonecutter
29.06.2005, 19:29
Ein Bild hab ich grad nicht, aber der Blutkelch im Rathaus steht auf dem Kaminsims im 1. Stock.
Schau mal hier rein:
Die 6 Blutkelche (http://forum.jowood.de/attachment.php?s=&postid=220478) :)
Ok, ich bin mir nun 100 % sicher, dass ich alle Blutkelche habe bis auf den aus dem Rathaus. Hab auch grade nochmal nachgeschaut, die 5 Truhen sind leer! Ich hab nen Kelch gefunden im Rathaus, aber das war ein goldener Kelch. Da wo eigentlich der Blutkelch stehen sollte. Ich wollte ja eigentlich nicht cheaten, aber ich glaub mir bleibt keine andere Wahl und ich denke schon, dass das in so einer Situation verzeilich ist §gnah
Kann mir denn jemand den insert Code für einen Blutkelch sagen? §danke
Allarion
29.06.2005, 20:13
b
marvin
b
F2
ItMi_Bloodcup_Mis
F2
b
42
b
Edit: hab das "insert" vor "ItMi_Bloodcup_Mis" vergessen
"insert ItMi_Bloodcup_Mis"
so müsste es eigentlich gehn.
Vor dem " ItMi_Bloodcup_Mis" unbedingt ein "insert" reinschreiben. Sonst wird der Cheat nicht funktionieren.
HeavyGuard
30.06.2005, 05:07
Im Rathaus stehen in dem betreffenden Zimmer übrigens zwei Kelche herum - einer auf dem Kamin hinten im Raum und einer auf der Kommode links an der Wand neben der Tür - etwas verdeckt von einer kerze. Letzterer entpuppt sich dann bei näherer Betrachtung als der gesuchte Blutkelch.
Vermutlich hast Du den Blutkelch übersehen und den anderen geschnappt - das Kelche sich verwandeln ist ansonsten eher ungewöhnlich. :D
Ne da lag wirklich keiner... ich hab hinter der Kerze geschaut... war nix... ich glaub aber ich weiß jetzt woran es lag... ich hatte schon einen, bevor ich den Quest bekommen habe, dann hat Cassia mir den Auftrag gegeben. Ich hab sie dann darauf angesprochen und ich denke, sie hat sich den irgendwie schon genommen oder so :confused:
Weil als ich dann erstmal 2 Stück geholt habe, hatte ich auch nur 2 im Inventar. Obwohl es ja eigentlich 3 hätten sein müssen. Dann hab ich den aussem Rathaus wohl doch genommen :confused:
Da war cheaten wohl die einzige Möglichkeit oder? Hab auch gar kein schlechtes Gewissen :p
Aber jetzt hab ich mal ne (ziemlich dumme) Frage :rolleyes:
Ich war nun in der Burg im Minental und hab den Auftrag bekommen, die Schürfer zu suchen. Kann ich mir damit ewig Zeit lassen? Also kann ich z.B. erst wieder nach Khorinis zurück und dann die Schürfer suchen?
Oder kann ich erst alle Orks ausrotten, mich dann wieder schlafen legen und am nächsten Tag weiter ausrotten?
Wenn ich das dann 14 Tage oder so mache... dann sind ja 2 Wochen um... Ist doch irgendwie unlogisch, dass die alle so lange auf mich warten ^^
Hach ja... ich und meine dummen Fragen :rolleyes:
Ich war nun in der Burg im Minental und hab den Auftrag bekommen, die Schürfer zu suchen. Kann ich mir damit ewig Zeit lassen? Also kann ich z.B. erst wieder nach Khorinis zurück und dann die Schürfer suchen?
afaik geht das schon
Oder kann ich erst alle Orks ausrotten, mich dann wieder schlafen legen und am nächsten Tag weiter ausrotten?
das kannst du auch,aber im 2ten kapitel ist das noch etwas schwer,lass sie bis zum vierten kapitel lieber leben,kannst sie ja dann ausrotten :D
die laufen dir schon nicht davon,kommen sogar noch mehr
Edit: sorry,aber auf die frage mit den blutkelchen weiß ich keine antwort
Nee die kill ich jetzt schon alle... Hab nämlich einen Trick =)))
Und die Erfahrungspunkte brauch ich! Bin erst Level 11 §gnah
level11 raucht für das zweite kapitel aus,kommt aber auch auf deine werte an
HÜLFÄÄÄ!!!
Wie schaff ichs, dass Bilgot im Minental mir in die Burg folgt? Er läuft den großen Stamm ja noch ganz normal hoch... aber wenn ich dann anfange, die letzten "Stufen" zu klettern, springt er wie verrückt rum und fliegt schließlich runter und ist tot -.-
edit 1: Ach zum Pass soll ich den Honk bringen -.-
Hat sich dann erledigt... ^^
edit 2: Doch nicht :eek: da stehen ja überall Orks §gnah wie komm ich wieder zurück ohne eine Verwandlungsrolle zu benutzen???
edit 3 -.- : Ich soll ja zu den 3 Minen gehen und über die Erzbeförderung berichten... aber in der 3. Mine sind alle tot!!! :confused:
edit 2: Doch nicht :eek: da stehen ja überall Orks §gnah wie komm ich wieder zurück ohne eine Verwandlungsrolle zu benutzen??? Du brauchst Bilgot nur bis zu der Mine, durch die es nach Khorinis geht, mitnehmen. Dann kommt ein entsprechender Dialog. Dort sollten noch keine Orks sein.
Und wohin willst du zurück? wo bist du denn? und warum solltest du dafür eine Verwandlungsspruchrolle brauchen? Falls du an irgendwelchen Orks vorbei musst: Einfach durchlaufen. Wenn sie dich verfolgen im Zickzack laufen. So treffen sie dich nicht und geben irgendwann die Verfolgung auf.
Grundsätzlich gilt, daß man den Weg freiräumen sollte, bevor man Bilgot mitnimmt.
edit 3 -.- : Ich soll ja zu den 3 Minen gehen und über die Erzbeförderung berichten... aber in der 3. Mine sind alle tot!!! Lies dir mal den Zettel durch, den Silvestro dabei hat. da gibt es einen Hinweis wo das Erz ist. Ansonsten kannst du auch hier (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_186) nachschauen.
HeavyGuard
01.07.2005, 04:13
edit 2: Doch nicht :eek: da stehen ja überall Orks §gnah wie komm ich wieder zurück ohne eine Verwandlungsrolle zu benutzen???Benutze doch einfach die Teleportrunen die Du findest. An der verlassenen Mine liegt eine Teleport-Rune ("Teleport zum Pass im Minental") auf einem Fass oben bei den Mineneingängen die Du über die kleine Brücke erreichst. Diese bringt dich immer dorthin zurück wenn Du sie aktivierst.
In der Burg im Obergeschoß des Magierhauses findest Du noch eine Teleportrune ("Teleport zur Burg") - sie bringt dich immer ins Magierhaus bzw. in die Burg zurück.
Wenn Du es dann schaffst Xardas alten Turm von den Dämonen zu befreien hast Du im Turmzimmer ganz oben noch eine Rune ("Teleport zum alten Dämonenturm") zu liegen mit der Du immer wieder diesen Turm ansteuern kannst.
Um Bilgot zum Pass (verlassene Mine) zu bringen solltest Du aber wirklich den Weg vorher freiräumen. Der Idiot stürzt sich auf alles was ihm unter die Augen kommt - selbst wenn es 100x stärker ist als er...
edit 3 -.- : Ich soll ja zu den 3 Minen gehen und über die Erzbeförderung berichten... aber in der 3. Mine sind alle tot!!! :confused:In der Mine solltest Du den Paladin Silvestro gefunden haben. Dieser hat ein Schreiben in der Tasche das er Diego mit zwei Rittern und dem Erz bereits zur Burg losgeschickt hat. Diego findest Du in einem kleinen Tal kurz vor der Burg:
Diegos versteck im Minental (http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/diegosversteckbild.jpg) by Nachtwanderer
Dank euch erstmal :)
Bin ja beruhigt, dass ich ihn nur zur Mine bringen muss. Ich glaub ja das war gar nit so weit :confused: ich weiß eigentlich gar nicht mehr wirklich wie ich da überhaupt hingekommen bin :rolleyes: da waren ja überall Orks, ich war (bin eigentlich immer noch) viel zu schwach für die und bin dann immer irgendwelche Umwege gelaufen, kam an Goblins vorbei... naja ich werd schon finden. Da eignet sich dann natürlich diese Teleportrune, von der ich noch gar nix wusste :D
Grundsätzlich gilt, daß man den Weg freiräumen sollte, bevor man Bilgot mitnimmt.
Ok... aber da ist noch dieser Drachensnapper neben den Orks und an dem komm ich garantiert nicht so einfach vorbei, der steht mittem im Weg. Hab ihn schon mal probiert zu töten, aber der ist einfach zu stark... gibts da nicht irgendwelche Tricks?
WernerTWC
01.07.2005, 11:22
gibts da nicht irgendwelche Tricks?
*g* Ja, mach einen GAAAAAANZ großen Bogen um die Viehcher. :D
Ne, ehrlich, ich hab die auch immer erst später im Spiel gekillt, die sind auch so verdammt schnell.
Hab ne Abkürzung gefunden =)
Jetzt hab ich diesen Typ halt abgeliefert, musste ihn wirklich nur bis kurz vor der Mine bringen, und als er paar Schritte weitergelaufen ist, fällt dieser Honk einfach tot um!!! Bug? Oder ist das halt so? :confused:
edit: irgendwo hab ich gelesen, dass ich Diego zum Pass bringen soll. Wann soll das sein?
Nun eigendlich sollte er dort eine Weile sitzen bleiben, allerdings kann es vorkommen das er sofort stirbt. Das ist aber auch egal, denn selbst wenn du ihn nicht sterben siehst, würdest du ihn im ganzen Spielverlauf nicht mehr treffen.
Diego kann man nur im Addon zum Pass bringen, in Gothic 2 classic geht das nicht.
Boah was ist denn jetzt los? :eek:
Da sind überall so schwarze Kreaturen (Suchende), die mir drohen und dann mit Feuerbällen schießen. Was wollen die von mir? Ich kann seitdem nicht mehr zu Innos beten und mich durch schlafen nicht mehr erholen... Was kann man da machen? §cry
Geh ins Kloster und sprich mit Pyrokar und Ulthar. Die helfen dir weiter.
Kann ich denn schon umsonst ins Kloster?
Und wird das dann wiederkehren, wenn ich nochmal so nem Monster begegne?
Als Pala kannst du umsonst ins Kloster, als DJ wenn du das Ermächtigungsschreiben von Lord Hagen bekommen hast (das kriegst du, wenn du ihm die Beweise bringst)
Ja, nach weiteren Gesprächen mit den Suchenden kannst du dich wieder "anstecken"
Das mit den Schreinen ist aber nicht die Folge von diesen Gesprächen. Die Schreine kannst du als Pal reinigen, als DJ oder FM geschieht das von allein. (die Palas kümmern sich drum)
Bitte... was? ^^
DJ? FM? Schreine reinigen? Sind die auch "angesteckt"? :confused:
Kann ich im 3. Kapitel Paladin werden?
Ich versteh kein Wort ^^
FM = Feuermagier
DJ = Drachenjäger
Paladin bzw. Ritter ist die nächste Stufe wenn man Milizsoldat ist.
Drachenjäger ist die nächste Stufe wenn man Söldner ist.
Es ist im Spielverlauf sogar zwingend vorgeschrieben diese Stufen (Ritter/Paladin oder Drachenjäger) zu erreichen. Ansonsten kann man das Auge Innos nicht reparieren.
Also kann ich JETZT schon Paladin werden?! :cool:
Muss ich dann erst zu Xardas (als ich aus dem Minental rauskam, hat mich Lester angesprochen) oder erst zu Lord Hagen?
Gibts auch eine Teleportrune zum Kloster? Ich mein wenn mir das jetzt öfter passiert.......... ich bin zu faul zum Laufen :rolleyes:
Du kannst Paladin werden, wenn du Bennet aus dem Knast geholt hast und dann mit Lord Hagen sprichst. Die Rune zum Kloster bekommst du von Pyrokar. Zu Xardas kannst du auch später gehen. Manche Schreine wurden von den Suchenden verseucht, als Paladin bekommst du von Ulthar den Auftrag sie zu reinigen. Wenn du sie einmal gereinigt hast, sind sie für immer sauber :)
Dragonsgirl
01.07.2005, 13:23
Ich glaub bis zum Kloster musst noch laufen
Teleportrune-Kloster (http://mondgesaenge.de/G2DB/guide_runen.htm)
ganz unten bekommst von Pyrokar
Geschändete Schreine (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_quest.js&id=q_107)
Du mußt jetzt noch nicht zu Xardas, es ist aber empfehlendswert. Dann brauchst du zur Stadt nur den kurzen Weg von seinem Turm laufen.
Du bekommst folgende Teleportrunen:
Im 3. Kapitel in Khorinis:
- Xardas Turm (von Lester am Paß in Khorinis)
- Teleport zum Paß (eine der beiden Torwachen hat sie im Inventar)
- Teleport in die Hafenstadt (von Lord Hagen)
- Teleport zu Orlans Taverne (von Orlan für 500 Gold zu erwerben)
- Teleport ins Kloster (bekommst du von Pyrokar)
- Teleport zu Onars Hof (bekommst du von Lee)
Im Minental:
- Teleport zur Burg (im Haus der Feuermagier, Obergeschoß über Milten)
- Teleport zum Paß (beim Paß, über die Brücke, bei den Holzfässern oder beim Eisdrachen)
- Teleport zu Xardas altem Turm (im Obergeschoß)
Paladin kannst du werden sobald du Bennet aus dem Knast befreit hast.
Juhuu bin nun Paladin =)
Wie viele Schreine gibt es denn? Ich hab bis jetzt höchstens 6 gefunden... §gnah
Von Ulthar bekommst du eine Karte auf der alle Schreine verzeichnet sind.
Juhuu bin nun Paladin =)
Wie viele Schreine gibt es denn? Ich hab bis jetzt höchstens 6 gefunden... §gnah
Hier ist eine Karte von Nachtwanderer: Klick (http://home.arcor.de/nachtineu/g2karten/verunreinigteschreine.jpg)
Muss ich nur die Schreine renigen, die rot umkringelt sind?
Jupp (eigentlich wollte ich Ja schreiben, das war aber zu kurz :D )
Ja, du musst nur die Schreine reinigen, die rot umkreist sind. Die anderen Schreinen sind nicht verunreinigt.
Ok dank euch :D
Hab da noch ein paar Quests mit denen ich nit ganz klar komme...
Einmal den Auftrag von Torlof, die Suchenden zu töten. Ich glaub ich hab schon alle getötet, find echt keine mehr. Aber bei Torlof entsteht dazu keine Gesprächsoption...
Dann den Auftrag mit den Snapperkrallen. Hab dieses schnaufende Biest am Eingant zum Minental erledigt, die Krallen genommen, aber bei Lutero entsteht auch keine Gesprächsoption dazu.
Die Suchenden die du töten sollst, sind bei Dexters Banditenlager.
Die Krallen hat der Rudelführer bei der Mine von Fajeth. Darüber musst du mit Bilgot reden.
James Bond
01.07.2005, 15:04
1. Torlof interessiert sich nur für einen Suchenden: Den bei den Banditen von Dexter (das Lager bei der Burg auf den Felsen in der Nähe von Onars Hof).
2. Lutero möchte besondere Snapperkrallen. Wenn du im Minental bist, und den Auftrag von Garond hast, die Schürfstellen aufzusuchen, kommst du bei der Mine von Fajeth vorbei.
Dort spricht dich ein Milizsoldat namens Bilgot an, und verrät dir, dass es einen Rudelführer der Snapper gibt. Die Krallen von diesem Rudelführer sind es, die Lutero interessieren.
Stonecutter
01.07.2005, 15:05
1. Du sollst die Suchenden bei Dexters LAger für Torlof umnieten. Dexter ist hier. (http://mondgesaenge.de/G2ADB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_84)
2. Du brauchst nicht die Krallen des schnaubenden Drachensnappers, sondern des Rudelführers der normalen Snapper. Du musst mit BIlgot reden und ihm versprechen ihn zum Pass zu bringen (hast du ja glaub ich schon), dann erscheint bei dem alten turm bei Fajeths Schürfstelle der Rudelführer.
edit: hui, bin ich lahm §gnah
Ok dank euch :D
Dann den Auftrag mit den Snapperkrallen. Hab dieses schnaufende Biest am Eingant zum Minental erledigt, die Krallen genommen, aber bei Lutero entsteht auch keine Gesprächsoption dazu.
Dazu mußt du den Rudelführer bei Fajeths Mine im Minental töten. Der erscheint aber nur wenn du mit Bilgot sprichst und ihm versprichst ihn aus dem Minental zu führen. Falls du das nicht gemacht hast, dann kannst du den Quest nicht mehr erfüllen.
Oi... jetzt hab ich den Bilgot schon rausgeführt... der Obersnapper ist aber hoffentlich immer noch da?! :confused:
Bei Dexters Lager den Suchenden hab ich schon gefunden. Aber wie soll ich den besiegen? Wenn er mich angreift, greifen mich die Banditen auch an §gnah
Normalerweise sollte er schon da stehen. Er steht oben am Wachturm in der Nähe des Lagers.
Versuch es doch mal mit Magie gegen die Banditen und den Suchenden. Setze einen Feuerregen o. ä. ein. Die Banditen sind eh nur zum töten da und haben keinen anderen Zweck.
Finisher
01.07.2005, 15:21
Der Rudelführer der Snapper erscheint überhaupt nur, wenn Du Bilgot darauf angesprochen hast.
Solltest Du das getan haben, müsste er noch dort sein. Wenn nicht, kannst Du diesen Quest wohl nicht mehr abschließen.
Bez. der Banditen:
Verhau die doch auch. :D
Feuerregen hab ich nicht :(
Dann muss ich wohl jeden einzelnen umlegen... Kann ich dann Dexter auch killen oder muss ich den noch am leben lassen?
Eigentlich hab ich ihn ja schon (aus Versehen natürlich ^^) in G1 gekillt -.-
Dexter kannst du ruhig töten. Und Feuerregen gibts doch genug zu kaufen.
Edit: Ich bin Höllenwache!
Du kannst mit ihm ein Gespräch führen und beendest damit die Quest "Steckbriefe und Banditen", falls du sie hast. Aber töten mußt du ihn sowieso.
Versuche es doch einfach mit anlocken damit nicht alle auf einmal kommen.
Glückwunsch Thorwyn ;)
Wo gibts denn Feuerregen zu kaufen?
Die Spruchrolle Feuerregen kann einmal im 5. und einmal im 6. Kapitel bei Zuris kaufen.
Und im 3.? :cool:
Ach was solls... bin nun stark genug... Hab nen Schutz von 90 gegen Waffen =) Da werd ich mit so paar Banditen auch so feddisch =)
Alternativ kannst du sie auch noch im 4./5. Kapitel töten.
Na egal... nun bin ich einmal da :cool:
Find ja die Leute in der Burg ein bissel seltsam... die heuln mir einen vor von wegen sie sitzen in der Burg fest, alles ist von Orks belagert, sie werden alle sterben -.-
ICH bin mit Level 11 (Miliz) in die Barriere gekommen, habe dort mit Level 11-13 ALLEINE Orks um die Burg herum im Umkreis von bestimmt 200 Gothic-Metern vernichtet und bin schließlich auch wieder raus aus der Barriere. Warum schafft das, was ich ALLEINE geschafft habe nicht eine ganze ARMEE von gut ausgebildeten und starken PALADINEN??? Das find ich nu wirklich sehr unlogisch -.-
Ja das ist ein wenig unlogisch, aber man kann später herausfinden, das die Paladine durch aus ihre Probleme mit den Orks haben. Im 5. Kapitel kann man das große Tor aufmachen und die Orks werden die Burg stürmen. Leider gehen dann fast alle Paladine drauf.
Wo ist denn der Pedro hin verschwunden? §danke
Und was zeigt die alte Karte, die ich bei Brahim gekauft habe? Da ist etwas mit rot makiert...
Kehrt der schwarze Troll eigentlich jedes Kapitel wieder?
Allarion
01.07.2005, 19:50
Pedro ist nach Irdorath verschleppt worden und ist dort gefangen.
ICh glaube mal die Rote Markierungen auf der Schatzkarte bedeuten dass man dort ein Schatz findet.
Edit: nein der Schwarze Troll kann im Spiel man nur EINMAL töten
Pedro wirst du erst im 6. Kapitel wieder treffen.
Du findest in auf Irdorath, wo er den gefangen wurde.
Die alte Karte ist eine Schatzkarte und die rot umkreiste Stelle sind 2 Pyramiden und eine Höhle, in der du Gold und gute Waffen findest.
Irdorath... ahaaa... wie komm ich da denn hin? ^^
Gehört diese große Pyramide eigentlich zu einem Quest?
Ist der schwarze Troll einmal tot, kommt er nicht mehr wieder. Es spwant auch kein neuer schwarzer Troll. Daher ist das das einzige Exemplar das es gibt.
Die Karte von Brahim zeigt 2 Schätze:
Einmal den Orkschlächter auf der Pyramidenspitze und einen Ring der Unbesiegbarkeit in einer nahegelgenen Höhle.
Nach Irdorath kommst du erst im 6. Kapitel.
Nein, die Pyramide gehört zu keinem Quest.
Allarion
01.07.2005, 19:56
Du kommst auf irdorath im 6,Kapitel.Du musst die Seekarte zu Irdorath lesen. u.a. brauchst du ein Schiff und mind. 5 Freunde die dich begleiten werden
Gut, dann werd ich da auch gar nicht hingehen... Seit ich damals viel zu früh mit Tomb Raider angefangen habe, halte ich mich von Pyramiden/Grabkammern etc. lieber fern :rolleyes: §gnah
Wie komme ich eigentlich in Fingers Raum in der Kanalisation? Ich glaub der ist abgeschlossen...
Nachtwanderer
01.07.2005, 20:24
Wie komme ich eigentlich in Fingers Raum in der Kanalisation? Ich glaub der ist abgeschlossen...
Den Schlüssel bekommst du ab dem 3. Kapitel von Jesper (auf Anfrage), oder wenn du ihn umhaust
Ah ja hab ihn. Boah was ne Kombi das war :rolleyes: Ich hab bestimmt 20 Dietriche verbraucht ^^
Aber jetzt komm ich grad überhaupt nicht weiter.
1. Ich hab alle Schreine gesäubert bis auf einen. Den hol ich gleich aber noch... was passiert, nachdem ich alle gesäubert habe? Krieg ich dann einen neuen Quest?
2. Ich hab immer noch den Quest "Das Auge Innos", aber diesen Pedro, der damit abgehauen ist, treffe ich ja erst im 6. Kapitel wieder. Das heißt, ich habe nachdem ich die Schreine gereinigt habe wohl keinen Quest mehr...
3. Warum liegen auf dem Weg zum schwarzen Troll überall tote Novizen?
4. Wo krieg ich einen Sextanten her?
§danke §danke §danke
1. Nein
2. Gehe zum Sonnenkreis (http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data_orte.js&id=o_59). Dort entweihen die Suchenden das Auge Innos. Dort gibt es einen Suchenden der dir einiges zu berichten hat (500 EXP). Danach hohlst du das Auge Innos vom Altar und redest mit Pyrokar und Vatras.
3. Pyrokar sagt doch das einige Novizen Pedro beim Diebstahl des Auges verfolgt haben. Die Novizen wurden auf dem Weg niedergeschlagen. Es ist eine Art Wegweiser zum Auge Innos.
4. Erst im 4. Kapitel im Hort des Steindrachen.
Was ist eigentlich ein Sextant? *schäm*
Ein Sextant wurde AFAIR früher in der Seefahrt benuzt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sextant
Sowas in der Art meinte mein Papa auch. Deshalb hab ich auch erst auf dem Schiff gesucht ^^
Zitat von Schakal
4. Erst im 4. Kapitel im Hort des Eisdrachen.
der sextant ist doch beim felsdrachen oder?
Allarion
01.07.2005, 21:45
der sextant ist doch beim felsdrachen oder?
Ja er ist beim HOrt des Steindrachen
Omg muss ich schon im 4. Kapitel die Drachen töten??? Hab mich mal in nen Wolf verwandelt und mir einen schon mal angeschaut. Wie soll ich den denn so schwach wie ich bin besiegen? Mich machen ja schon die Echsenmenschen davor platt §gnah
edit: Wie komm ich in den Turm neben Thorbens Haus?
Und wie komm ich in den Turm über der Kaufmannspassage... oder so :rolleyes:
Und wo ist dieser Joe von der Diebesgilde? Der, der gefangen wurde?
Du kannst dir den DJ Biff als Hilfe mitnehmen. Außerdem sehr hilfreich sind Geschwindigkeitstränke, Dämon beschwören, Angst, Monster schrumpfen und einiges mehr
Allarion
01.07.2005, 21:48
Für die Drachen würde ich dir empfehlen ein Dämon-Sprchrolle gegen sie anzuwenden.Oft schaffen die Däamonen es aleine die Drachen zu besiegen.
Ja du musst die Drachen in Kapitel 4 töten. Aber keine Bange, so schwer sind sie nicht. Es ist eher eine Frage der Gedult. Wenn man Probleme mit den Drachen hat, sollte man die Hit-And-Run-Technik anwenden. Auf den Drachen zulaufen und solange auf ihn niederschlagen bis du kaum noch Lebensenergie hast, danach im Zick-Zack davonlaufen, heilen und einen neuen Versuch starten. Nebenbei kannst du einige Leute anwerben, die dir helfen werden die Drachen zu töten. Nur einen der vier Drachen musst du alleine töten. Wenn du gut geskillt hast und einen Level ab 25 hast, sind die Drachen und Echesenmenschen kein Problem mehr. Nehme vorallem viele Heiltränke mit, auch Manatränke solltest du dabeihaben. Dann solltest du dich mit allerhand Spruchrollen ausrüsten, z.B Eisblock, Feuersturm, Feuerball, Skellte beschwören, etc.
Damit kannst du dich gut durch die Monsterhorden kämpfen.
edit: Wie komm ich in den Turm neben Thorbens Haus?
Und wie komm ich in den Turm über der Kaufmannspassage... oder so :rolleyes:
Und wo ist dieser Joe von der Diebesgilde? Der, der gefangen wurde?
Die Türme in Khorinis (http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/turm.jpg) by Nachtwanderer & Kermit.d
Joe findest du in dem Turm in der Nähe von Thorbens Haus.
Gegen welchen Drachen muss ich denn allein kämpfen? ... damit ich mich schon mal seelisch drauf vorbereiten kann ^^
Moah bin grade erst Level 18 oder so ^^
Wie lange geht das 3. Kapitel noch?
Nur gegen den Steindrachen musst du allein kämpfen (außer du beschwörst einen Dämon)
Das 3. Kapitel endet wenn du das Auge Innos repariert hast. Dann gehst du ins Minental und schwupps! bist du im 4. Kapitel.
Du musst gegen den Steindrachen alleine kämpfen:
Drachen standorte (http://worldofgothic.de/sigs/nachtwanderer/g2/drachen.jpg) by Nachtwanderer
Das 3. Kapitel ist beendent wenn das Auge Innos wieder aufgeladen wurde und du dich auf den Weg in das Minental gemachst hast. Nachdem du im Minental angekommen bist, startet Kapitel 4.
60 Geschicklichkeit brauch ich für Peck?! :eek: das dauert ja noch :rolleyes:
Irgendwo hab ich aber mal gelesen, dass man bei diesem Durchgang zur Kaufmannsgasse (oder so) 1000 Erfahrung bekommt... was ist denn da?
Kaufmannsgasse?
Meinst du das Obere Viertel?
Dort bekommt man eigendlich nirgends 1000 Erfahrungspunkte.
Irgendwas war da doch... hab doch sowas gelesen §gnah
edit: da:
Geht mal in Khorinis in den Turm über dem Durchgang zur Kaufsmannsgasse, dort winken 1000 Erfahrung und eine starke Einhand-Waffe.
Da sitzt Joe in einem Turm eingesperrt. Je später man ihn befreit, desto mehr XP bekommt man. Du kannst Peck auch niederschlagen und ihm den Schlüssel abnehmen. Im Turm ist der schwere Kriegshammer.
Wenn ich den Drachen die Herzen nehmen will, muss ich dafür erst lernen, Herzen zu entnehmen, oder geht das automatisch? :confused:
Und wo bekomm ich im 4. Kapitel Dämonen beschwören Spruchrollen her?
Das entnehmen von Drachenherzen musst du nicht extra lernen. Das kannst du automatisch, sobald du das aufgeladene Auge von Pyrokar bekommen hast.
Eine Spruchrolle kannst du in Xardas Turm im Minental finden.
Kaufen kann man sie erst ab dem 5. Kapitel.
Engor hatte auch 2 Golem-Beschwörungsrollen :D
Wenn ich gegen die Drachen kämpfen will... muss ich da erst paar Leute anheuern, dass sie mir helfen, oder stehen automatisch Leute vor den Drachen, die mir helfen? Weil ich will auf keinen Fall alleine gegen die kämpfen ^^
Du kannst nur Biff mitnehmen (der kostet aber auch was, aber das lohnt sich) Beim Sumpfdrachen helfen dir noch Cipher und Rod. Beim Steindrachen bist du alleine.
Ist dieser Biff unsterblich?
Nein, dieser ist nicht unsterblich. Du kannst ihm allerdings Heiltränke anbieten wenn er verwundet ist.
Wenn du ihn anheuerst, solltest du ihm eine bessere Waffe geben. Schlage ihn dazu nieder, nimmst ihm seine Waffe weg und legst ihm eine Drachenschneide oder Berserkeraxt vor die Füße. Diese wird er nun an sich nehmen und um einiges besser kämpfen können.
Nein :D
Das wäre ziemlich sinnlos, weil er dich die ganze Zeit begleitet und alle Gegner für dich töten könnte. Du musst also gut auf ihn aufpassen
Beim Sumpfdrachen helfen dir Cipher (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_206) und Rod. Wenn du sie hinbringst können sie den auch allein plattmachen. Räume aber vorher den Weg zum Drachen frei, ansonsten schaffen sie es evtl. nicht bis zu ihm.
Biff (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_204) könntest du auch mitnehmen. Der kommt aber nicht mit zu Steindrachen mit. Du solltest ihm noch eine bessere Waffe geben (niederschlagen, seine Waffe nehmen und ne bessere vor ihm hinlegen).
edit: Danke Schakal, hab's geändert.
Biff kommt zum Sumpfdrachen, zum Feuerdrachen und zum Eisdrachen mit. Sind 3
@Anakin: So werden wenigstens nicht so viele Threads eröffnet.
Biff (http://mondgesaenge.de/G2DB/content_npc.htm?data=data_npc.js&id=n_204) könntest du auch mitnehmen. Der kommt aber nur zu 2 von 4 Drachen mit. Du solltest ihm noch eine bessere Waffe geben (niederschlagen, seine Waffe nehmen und ne bessere vor ihm hinlegen).Biff geht zu 3 Drachen mit. Nur beim Steindrachen muss man auf ihn verzichten, beim Sumpf, Feuer und Eisdrachen kämpft er an deiner Seite.
Mich geht das ja nichts an aber sind 244 Antworten nicht etwas viel
Wenigstens hab ich so nit 1000 Threads :D
Ists denn schlimm, wenn Biff stirbt?
Welches Level sollte ich ungefähr haben, um gegen die Drachen zu kämpfen?
Reicht Level 19? §gnah
Es ist nicht soo schlimm wenn Biff stirbt. Er ist eine große Hilfe (nicht nur gegen die Drachen) und außerdem gibts von ihm 1000XP wenn alle Drachen tot sind.
Wenn du Biff nicht mit auf eine Seereise mitnehmen möchtest, dann ist es nicht weiter schlimm wenn Biff getötet wird.
Ein guter Level gegen die Drachen ist ab Level 25. Dann sollten du keine Probleme haben. Du kannst es natürlich auch bei einem etwas niedrigeren Level versuchen, allerdings wird es dann schwerer für dich.