PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkspiele - Euer Favorit?

Sergoroth
06.10.2009, 14:52
Hey Leute,

Welche Trinkspiele zockt ihr am liebsten? Mit erklärung bitte :D
Mein Favorit: ganz klar Flunkyball

Flunkyball:

1. 2 gleichgroße Teams stehen sich gegenüber (§ugly für spieler)
2. vor jedem steht ein Bier (am besten Dose)
3. genau in der Mitte ist ein leeres Bierfass (oder gefüllte Plastikflasche, etc/ dargestellt durch den :eek:)

§ugly. ........... .§ugly
§ugly. ....:eek:.... .§ugly

4. jeder Spieler (die Teams wechseln sich ab) wirft nun mit einem Fußball (oder Tennisball, Stock, etc.) auf das Fass
5. trifft beispielsweise der Spieler 1 (der §ugly oben links) nun das Fass und wirft es um, darf sein ganzes Team trinken, so lange bis das gegnerische Team den Ball geholt hat und das Fass aufgestellt hat und wieder hinter der Linie ist.
6. Gewonnen hat das Team, in welchem als erstes jeder Spieler seine Dose geleert hat. Hat ein Spieler sein Dose geleert, geht er an den Rand.

Je öfter man spielt desto leichter ist es zu exen, desto schwerer ist es zu werfen und desto leichter fliegt man beim Fass aufstellen hin :D
Es gibt kein Spiel in dem du mehr lachst ;)
Jedoch ist es nicht immer leicht Spielbar (Örtlichkeit/Ressourcen) und deshalb will ich eure Favoriten hören ;D

Irminsul
06.10.2009, 14:54
Leere den Krug in einem Zug :A

Jow Blob
06.10.2009, 14:56
zum trinken selber spiel ich eigentlich nie was, seh ich nich so viel sinn drin. flunkyball hab ich sicher auch schon oft gepielt, vor allem auf festivals wollen das irgendwie immer alle machen.

wo ich aber sehr viel spaß dran habe ist stockdrehen, wenn alle schon voll sind. immer wieder köstlich wie sich andere und man sich selbst natürlich auch, auf die fresse legt.

Drakemirow
06.10.2009, 14:59
Flunkyball? Was ist das denn für ein abgespacter Name. Ich kenn das unter "Bierball". :A

Ansonsten sind Trinkspiele eher dann lustig, wenn es darum geht mit Wörtern zu spielen, quasi ein Trinktabu. Sowas wie man muss trinken wenn man "Was?" sagt. Dazu würfelt man dann.. jede Zahl bedeutet etwas.. und bei irgendeiner Zahl muss eine neue Regel dazukommen. Irgendwann geht das dann gar nicht mehr klar. Kreativ muss man dann auch irgendwie sein.. aber eigentlich kann man das auch ohne was zu Trinken spielen. :A

Winthor I.
06.10.2009, 15:00
Meier (sollte eigentlich jeder kennen)

Und dann finde ich eins gut, wo man 6 Gläser aufn Tisch, sowie verschiedene Getränke stellt. Abwechselnd würfelt jeder Spieler eine Zahl.
Wenn Spieler A jetzt eine 3 würfelt, darf er sich aussuchen, mit was er das dritte Glas füllt.
Wenn danach Spieler B auch eine 3 würfelt, muss er das dritte Glas austrinken. Sollte er aber z.B. 4 würfeln, darf er sich aussuchen, was ins vierte Glas reinkommt. :p

Sergoroth
06.10.2009, 15:03

ja inspired by gothic :D
ist aber finde ich nicht lustig, macht nur schnell besoffen

zum trinken selber spiel ich eigentlich nie was, seh ich nich so viel sinn drin. flunkyball hab ich sicher auch schon oft gepielt, vor allem auf festivals wollen das irgendwie immer alle machen.

wo ich aber sehr viel spaß dran habe ist stockdrehen, wenn alle schon voll sind. immer wieder köstlich wie sich andere und man sich selbst natürlich auch, auf die fresse legt.

der sinn ist für mich, das es nooooooch viel lustiger ist... saufen so is schon lustig, aber mit dem spiel ;D hamma!

ah Stockdrehen gibt es viele verschiedene Weisen.. Auf Wacken haben wir 6 mal um den Stock gedreht und sind dann über einen ein meter breiten bach gesprungen (oder eher hinein) :p
eine andere ist fangen spielen mit vorherigem stockfrehen :D
welche variante kennst du?

Tano
06.10.2009, 15:11
Das Kartenspiel: (Nicht mein Lieblingsspiel, aber trotzdem :p)
Ein Skatset wird gemischt und auf dem Tisch umgedreht ausgebreitet. Man zieht der Reihe nach immer eine Karte. jeder hat sein Getränk vor sich.
7= Man zählt im Uhrzeigersinn durch. Immer wenn eine Zahl mit einer 7 erscheint, oder durch 7 teilbar ist, muss man klatschen anstatt die Zahl zu sagen.
8= Man kann 8 Schlücke auf- und verteilen.
9= Man kann 9 Schlücke auf- und verteilen.
10= Derjenige, der die 10 zieht muss eine Marke nennen, z.B. Honda. Dann müssen alle anderen ebenfalls Automarken sagen, wem keine mehr einfällt muss 10 Schkücke trinken.
J = Alle müssen sich sofort an die Nase fassen, der letzte trinkt sein Glas aus.
Q = "Klokarte" nur wer eine Dame hat, darf aufs Klo und muss sie abgeben.
K = Nichts passiert, wird abseits gesammelt. Derjenige, der den 4. König zieht, muss ein zuvor bestimmtes Glas austrinken, die "Königsmash" §ugly
Ass = Alle fangen an zu trinken. Sobald der, der die Karte gezogen hat, absetzt, darf der nächste absetzen, usw.

Sergoroth
06.10.2009, 15:16
Flunkyball? Was ist das denn für ein abgespacter Name. Ich kenn das unter "Bierball". :A

keine ahnung auf jedem festival von area4 bis wacken hieß das flunkyball und wir nennen das auch immer so wenn es jeden monat heißt "unsere Abiklasse gegen die Auszubildenden vom DRK"

Ansonsten sind Trinkspiele eher dann lustig, wenn es darum geht mit Wörtern zu spielen, quasi ein Trinktabu. Sowas wie man muss trinken wenn man "Was?" sagt. Dazu würfelt man dann.. jede Zahl bedeutet etwas.. und bei irgendeiner Zahl muss eine neue Regel dazukommen. Irgendwann geht das dann gar nicht mehr klar. Kreativ muss man dann auch irgendwie sein.. aber eigentlich kann man das auch ohne was zu Trinken spielen. :A

ja so ein Ähnliches kenn ich mit Karten, damit haben wir uns in London so übertrieben abgeschossen, dass selbst unsere Klassenlehrerin danach völlig drauf war :D :

ass = Regel ausdenken (zB wer "ja" sagt muss trinken, dass is das geilste man :D)
König= einen aussuchen der trinken muss
Dame= "Ich packe meinen Koffer und nehme mit.." (die dümmsten dinge zum mitnehmen aufzählen und vorher alle vorher genannten dinge der anderen aufzählen... wer verliert muss trinken)
Bube= "Geschichte weitererzählen" (jeder sagt ein wort, dadurch bilden sich sätze und dann geschcihten.. da bilden sich auf besoffenen kopf die krankesten sachen.. auch hier alles von vorher wiederholen.. wer verliert muss trinken)
10 = "Themengebiet" (ich sag werkzeug und jeder muss in der runde eins sagen und wem keins einfällt muss trinken)
9 = "nase packen" (alle müssen sich an die nase packen, der letzte trinkt)

Lossenorod
06.10.2009, 15:26
Käpt'n Kuddel und Schweinetreiben!

Char
06.10.2009, 15:30
Wer bin ich.

Alle setzten sich in einen Kreis und man bekommt von seinem Linken einen Zigaretten Filter auf die Stirn geklebt auf dem eine Person steht.

Danach muss jeder im Kreis fragen stellen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden. Fuer jedes Ja darf man nochmal fragen, solang bis man ein Nein als Antwort bekommt. Dann muss man einen Kurzen trinken und der naechste ist dran.

Erraett man es jedoch ist der naechste dran und man muss nich trotzdem nicht trinken.

Nach einiger Zeit sind alle besoffen und dann wird es immer schwerer zu raten^^

.me
06.10.2009, 15:32
Ich kenne nur: Wer schafft mehr Stämpchen auf einmal bis er umfällt. §ugly

Martok
06.10.2009, 15:34
Trinkspiele sind uncool :o

Ork Oberst
06.10.2009, 15:36
Mensch ärgere dich nicht mit Schnapsgläsern ! Wer geschmissen wird muß sein Pinnchen austrinken. Aber, ihr jugendliches Volk da draußen, fanngt nicht so einen Mist an. Besoffen sein ist nicht cool.

Heute, spiele ich so was nicht mehr. Aber früher :dnuhr: Schön doof gewesen.

Humpaaa
06.10.2009, 16:03
Hey Leute,

Flunkyball:

3. genau in der Mitte ist ein leeres Bierfass (oder gefüllte Plastikflasche, etc/ dargestellt durch den :eek:)

4. jeder Spieler (die Teams wechseln sich ab) wirft nun mit einem Fußball (oder Tennisball, Stock, etc.) auf das Fass
5. trifft beispielsweise der Spieler 1 (der §ugly oben links) nun das Fass und wirft es um, darf sein ganzes Team trinken, so lange bis das gegnerische Team den Ball geholt hat und das Fass aufgestellt hat und wieder hinter der Linie ist.
6. Gewonnen hat das Team, in welchem als erstes jeder Spieler seine Dose geleert hat. Hat ein Spieler sein Dose geleert, geht er an den Rand.

Je öfter man spielt desto leichter ist es zu exen, desto schwerer ist es zu werfen und desto leichter fliegt man beim Fass aufstellen hin :D
Jedoch ist es nicht immer leicht Spielbar (Örtlichkeit/Ressourcen) und deshalb will ich eure Favoriten hören ;D

Gottverdammt, das wird mit 5 Dosen in der Mitte, und einer zertretenen
(und mit Sand beschwerten) Dose als Wurfgeschoss gespielt. :mad:

Damager
06.10.2009, 16:30
Ich trink lieber genüsslich

Jow Blob
06.10.2009, 16:34
[...]
welche variante kennst du?

drehen (wie oft variiert, kann eh keiner mehr vernünftig mitzählen) und dann nen fußball wegschießen.

meistens bleibt der den kompletten abend unberührt an einer stelle liegen. §ugly :A

Alone.
06.10.2009, 16:42
Mäxchen!

und ich kenn nur Flankyball. Mit "a" ;)
Und ich kenne auch leute die Bierkästen zum werfen nehmen §rofl

§dumm

Der_Schläfer
06.10.2009, 16:48
Flunkyball und Kings/Wasserfall wurden ja schon genannt, wer bin ich ebenfalls.

Ansonsten gäbe es noch das gute, alte Mäxchen (21), das sicher auch jeder kennen dürfte. Man würfelt in einem Becher verdeckt auf eine Unterlage, guckt drunter und muss sagen, was man hat. 5 und 1 werden zu einer 51 usw, die höhere Zahl immer zuerst. Pasch zählt immer höher, also 11, 22, 33 usw sind höher als 65, der höchste Nichtpasch. Ausnahme ist 21, das Mäxchen.

Clou daran: Man darf lügen. Wenn mir eine 43 gereicht wird und ich würfel nur eine 31, kann ich einfach sagen "54" und weiterreichen. Nimmt der Nächste an, geht es normal weiter, er kann aber auch behaupten ich lüge. Hat er damit Recht muss ich trinken, hatte ich die Wahrheit gesagt muss er trinken. Mäxchen kann man jedem reichen und wer ein Mäxchen lügt oder als Lüge zu enttarnen versucht, aber auf die Schnauze fällt muss doppelt trinken.

Ansonsten noch Guerre (Krieg):

Man legt eine Reihe Karten verdeckt aus, 5 an der Zahl. Dann eine weitere mit 4 Karten usw.

|||||
||||
|||
||
|

Dann wird der Rest des Kartendecks auf die Mitspieler verteilt. Dann wird die erste Karte der ersten Reihe aufgedeckt. Jeder Mitspieler kann nun eine Karte derselben Art auf die aufgedeckte Karte legen (also Dame auf eine aufgedeckte Dame usw). Jede Karte, die man so ablegt hat den Wert der Reihe, in die sie gelegt wird. Wird die Dame in der ersten Reihe aufgedeckt, ist jede abgelegte 1 wert, in der zweiten 2 usw. Für jeden "Punkt", den man so kriegt kann man einen Shot verteilen.

Ratet mal, warum das Spiel Krieg heisst... (;

Man muss btw nicht ablegen, man kann auch spekulieren, dass in einer späteren Reihe nochmal die Karte kommt und die Hand mehr wert ist. Ich hatte mal zwei Damen und die Karte in Reihe 5 war eine ebensolche..... Danach hatte ich viele "Freunde". :D

C-SA
06.10.2009, 16:55
-Mäxle
-Rhymetime
-Einfaches Kartenspiel und man darf dabei einfach nicht "Ja", "Nein" oder eine Frage stellen, sonst i-was trinken... Hört sich leicht an, aber das hat es in sich.

McP
06.10.2009, 16:57
Ein Kumpel von mir hat mal aus dem internet, keine ahnung woher genau, ein spielfeld ausgedruckt für ein Trinkspiel.
Gab glaub ich 60 felder und beinahe alle felder liefen drauf hinaus dass irgendjemand der mitspieler trinken müssen.
Wir habens nie gespielt aber ist bestimmt lustig und erfüllt seinen zweck.

Alo
06.10.2009, 17:39
Meiern...:dnuhr:

Innos Zorn
06.10.2009, 17:39
Mir haben ein paar Brauereistudenten mal "Glas" erklärt:
Man würfelt, wenn man eine 1-5 würfelt muss man trinken, bei einer 6 nochmal würfeln. Das ist dann für die, die mehr trinken als Spielen wollen.

Ich find Trinkspiele aber blöd, irgendwie...

Morphium
06.10.2009, 19:33
Spiele mit meinen Freunden keine Trinkspiele.
Ist doof.

Equilibrium
06.10.2009, 20:14
Ich sehe keinen Sinn in Spielen dieser Art, der Alkoholkonsum von Jugendlichen ist ohnehin schon groß genug.

Leichenteich
06.10.2009, 20:51
Gibt nur karten von 10-Ass

10: Man muss trinken
Bube: alle müssen trinken
Dame: Der links von einem muss trinken
König: Der rechts von einem muss trinken
Ass: Man kippt sein getränk in nen Topf

Der das letzte Ass zieht muss den ganzen Topf trinken....

Ich hab mal die extremere Version gespielt, bei der man trinken mit exen vertrauscht.

Nachdem ich 2 mal den Topf exen durfte (wir waren zu 4 also waren immer 2 Bier drin) war ich echt ziemlich dicht

Verruckt Birdman
06.10.2009, 20:54
http://der-s.com/_mblog/_dateien/polnisches_saufspiel.jpg

Lateingenie
06.10.2009, 22:22
Kennt jemand Ring of Fire?

Das ist ein etwas aufwendigeres spiel. Es kann aber in sehr vielen variationen gespielt werden.

Dauer: ewig... dreiviertel bis ganze stunde
Mitspieler: so viele wie möglich aber nicht mehr als 20
Art: "Kartenspiel"

Auf einem Tisch werden die Karten aus einem französischen Kartenspiel umgedreht in einem Kreis um irgendein zentrum gelegt (Kerze...).
Nun zieht ein Teilnehmer eine karte. Die Karten wurden vorher mit bestimmten Regeln belegt. (Beispiel: Eine Sieben gezogen: der rechts vom kartenzieher muss einen schluck trinken aus seinem glas. )
Das geht nun reihum. Aufgabenbeispiele findet man überall. (z.b. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_of_death oder hier noch viel besser beschrieben: http://www.famouspictures.org/mag/RingOfFire/RingOfFire.htm)

Daneben kann man auch sonderregeln einführen, dass z.b. niemand den tisch verlassen darf, außer er trinkt sein glas aus, oder dass nur mit linker hand getrunken werden darf....

Nach genügend Alkohol macht es genauso viel spass wie jedes Trinkspiel, aber das hier hat viel potential.

Sergoroth
06.10.2009, 22:27

gott verdammt es gibt hunderte von varianten.. ich hab leute gesehen, die haben das schon mit SStöcken gespielt die sie geworfenhaben.. un nie getroffen...

Wir haben das mal mit ner Glasflasche in der Mitte gespielt weil wir nichts anderes mehr hatten

Ich: Timur du bist dran
Timur (trifft nie): Kay
Dave (voll besoffen): Timue die flasche is dein vataaaa
Timur (hasst seinen Vater): Mein Vater
Dave: Ja man, dein Vata!

Timur wirft und wirft mit einem Jonglierball die Glasflasche kaputt (nach 3 kompletten Runden in der ihr nix passiert is) ich hab versucht diese reste der flasche wieder hinzustellen während die "homerun" gerufen haben aber vor lachen nich mehr trinken konnten :D

Mäxchen!

Ah genausowas wie Mäxchen hatte ich gesucht ;D

Wow wird sofort gedruckt ;) das wochenende naht heran :D

Tawarien
06.10.2009, 22:49
Mäxl ist am geilsten.
Aber seit längerem spiel ich/spielen wir gar nich mehr so viel,
sondern trinken eher gemütlich genug ^^

Sergoroth
06.10.2009, 22:51
Mäxl ist am geilsten.
Aber seit längerem spiel ich/spielen wir gar nich mehr so viel,
sondern trinken eher gemütlich genug ^^

ja :D wir haben einfach unheimlich viel spaß wenn wir trinkspiele machen ;D manchma muss es aber auch einfach nur "n bierchen" sein :D

Thidrek
07.10.2009, 07:12

Das ist viel zu heftig. Da ist man schon nach ~3 mal Würfeln völlig breit §ugly

Mekhet
07.10.2009, 07:31
Schnapsparade

Die Regeln sind ganz einfach: Jedes Mal wenn in der PE ein dämlicher Thread erstellt wird, kippt man sich nen Schnaps hinter die Binde. Man ist also ununterbrochen breit und landet irgendwann im Koma. Das perfekte Spiel für die ganze Famiie. :A

Erzbaron Rick
07.10.2009, 08:51

Dieses Spiel konnte noch kein Mensch auf der Welt zu Ende Spielen.:o
Ist auch einfach zu heftig. Habe Es einmal gespielt und war innerhalb von zehn Minuten total dicht. Also mit Schnaps ist es total krank.
Dann haben wir es mal versucht mit Bier durch zu spielen. Effekt war, dass unser frisches Kistel innerhalb von 15 Minuten leer war und dabei waren wir nur zu viert.:D

Ansonsten spielen wir noch oft "König, Dame, Bube" und "Flunkyball":rolleyes:

Sergoroth
07.10.2009, 09:40
Das ist viel zu heftig. Da ist man schon nach ~3 mal Würfeln völlig breit §ugly

naja wir sind relativ trinkfest spielen nicht mit exen sondern mit großen schlücken und nicht mit schnaps sondern mit bier ;)

Raettich
07.10.2009, 11:36

wollte ich auch grade schreiben. Alles andere ist plöhd :o

Sonst noch Meiern oder ABZ

Luri89
07.10.2009, 12:03
Meiern ist wirklich geil.

Call of Duty 4 spiele ich mit meinen Freunden auch viel zum trinken. Est ist einfach, man macht gegeneinander ein Sniperduell, wer stirbt trinkt. Versucht danach besoffen mal Games wie Little Big Planet zu spielen:D

Ork Oberst
07.10.2009, 13:31
Saufen ist dumm...und tötet langsam.

Alo
07.10.2009, 13:33
Saufen ist dumm...und tötet langsam.
Das Leben selber tötet auch langsam, stell dir vor :eek:

Alpha
07.10.2009, 13:33

das is beste! mal sehn, ob meine freunde da mitmachen wollen §ugly

Alo
07.10.2009, 13:34
Ich hab zu meinem 18. von zwei Freundinnen das hier geschenkt bekommen :)
http://www.digi-studio.de/Bilder/Haushalt/Spielen/Trinkspiel_6461.jpg

Ezio Auditore de Firenze
07.10.2009, 13:48
also wir spielen machnmal "durchzug" ( so nennen wir das)

mit nimmt ne bierdose und nimmt am etwas spitztes( am besten ne schere )
und stich unten in seite rein, man halt sich dose an den mund und offnet die bierflasche oben und dann kommt das bier nur so in einen reingeschossen ( die schwiere sache dabei is sich nich zu verschlucken) und wer es allerster weg gehauen hat und die dose wieder auf den tisch gestehlt hat der hat gewonnen :) is eigentlich ganz lustig

Heinzi
07.10.2009, 13:57
Mir haben ein paar Brauereistudenten mal "Glas" erklärt:
Man würfelt, wenn man eine 1-5 würfelt muss man trinken, bei einer 6 nochmal würfeln. Das ist dann für die, die mehr trinken als Spielen wollen.

Sinnloses Spiel, das kann man auch gleich einfach so saufen...

So, was ist Meiern, Mäxchen, "König, Dame, Bube" und ABZ? Spiele sollten doch mit Erklärung genannt werden!

Viele der hier genannten Spiele scheinen für Besoffene aber doch zu kompliziert, mit einem Skatspiel und jede Karte hat ne Bedeutung und dann noch Ich packe meinen Koffer dazu... da kommt doch keiner mehr mit oO

Es folgen meine Klassiker:

Up and down the river

Ein (bis 4 Spieler) oder zwei (5 bis 12 Spieler) französische 32-Blatt-Kartenspiele, jeder Mitspieler bekommt 4 Karten, der Rest wird zum Stapel gemischt.
Getränk ist Bier oder roter Wodka oder ähnliches <20% in 0,2er Gläsern.
Nun wird vom Stapel gezogen.
1. Karte -> 1 trinken - jeder, der die Karte, die gezogen wurde, hat, muss einen Schluck trinken und zwar so oft, wie oft er die Karte hat
2. Karte -> 2 trinken
3. Karte -> 3 trinken
4. Karte -> 4 trinken
das war up the river, nun kommt down
5. Karte -> 4 verteilen - jeder, der die Karte, die gezogen wurde, hat, darf vier Schlücke verteilen und zwar so oft, wie oft er die Karte hat, dabei können die vier Schlücke auch an verschiedene Personen gehen (außer sich selbst)
6. Karte -> 3 verteilen
7. Karte -> 2 verteilen
8. Karte -> 1 verteilen
das war down the river, nun wieder von vorne
9. Karte -> 1 trinken
10. Karte -> 2 trinken
usw
Wenn der Stapel leergezogen wurde, ext jeder sein Glas, es wird gemischt und der nächste Stapel kommt.

Das Würfelspiel

Sechs Pinnchen, ein Würfel, jedes Pinnchen hat seine eigene Zahl. Reihum wird gewürfelt, würfelt jemand eine Zahl, wo das Pinnchen noch leer ist, wird es gefüllt.
Getränk ist roter Wodka oder ein anderes >17% Getränk.
Würfelt jemand ein volles Pinnchen, wird es gekippt und nochmal gewürfelt, solange, bis ein leeres gefüllt wird.
Wenn die Flasche, aus der die Pinnchen gefüllt werden, leer ist, wird ohne auffüllen weitergespielt, bis alle leer sind, der das letzte Pinnchen gekippt hat, wird als Sieger von den anderen rausgetragen, danach ne neue Flasche (z.B. 0,7er roten Wodka o.ä.)
Zusatz (alternativ): ein Pinnchen ist extra groß (4cl statt 2cl) und ist das Masterpinnchen, normal das erste, wo jemand beim einschütten gekleckert hat (wird dann ausgetauscht), wer dieses trinken darf, wird rausgetragen, danach normal weiter.

Bierjunge

Jeder Mitspieler bekommt ein 0,5er Bier (alternativ Suppenschüssel, Kaffeekanne etc) und auf ein Zeichen wird auf Ex getrunken, wer zuerst fertig ist, hat gewonnen.

Karaffenstaffel

Zwei Teams, jeder Spieler bekommt eine Nummer und eine Karaffe Bier, also ca 0,7 Liter, auf ein Zeichen setzen die beiden Nummer 1 an und wenn das Bier leer ist, setzt Nummer 2 an usw, es siegt das Team, das zuerst alle Gefäße geleert hat.
Das Siegerteam spielt danach den Bierjungen.

Alo
07.10.2009, 14:00
also wir spielen machnmal "durchzug" ( so nennen wir das)

mit nimmt ne bierdose und nimmt am etwas spitztes( am besten ne schere )
und stich unten in seite rein, man halt sich dose an den mund und offnet die bierflasche oben und dann kommt das bier nur so in einen reingeschossen ( die schwiere sache dabei is sich nich zu verschlucken) und wer es allerster weg gehauen hat und die dose wieder auf den tisch gestehlt hat der hat gewonnen :) is eigentlich ganz lustig
Das ist gefährlich auf meinen 18. hat nen Kumpel auf ähnliche Weise drei Bier am Stück weggehauen.
Tja, danach musste er erstmal kurz um die Ecke §ugly

Mr. Myrtana
07.10.2009, 16:24
Meier (sollte eigentlich jeder kennen)

Nie gehört^^

Luri89
07.10.2009, 17:37
Jetzt muss es nur noch einer schaffen Meiern in Schreibweise zu erklären :(

Alvaro
07.10.2009, 17:40
Hey Leute,

Flunkyball:

Das Spiel ist oooobergeil :D Aber mein Lieblingsspiel ist Captain Böff (http://www.party-games.org/partyspiel_nr93_Captain_B%C3%B6ff.html) :)

Heinzi
07.10.2009, 17:48
Jetzt muss es nur noch einer schaffen Meiern in Schreibweise zu erklären :(

wird ja wohl nicht so schwer sein... wenn es ein Besoffener spielen kann, ist die Spielanleitung in Worten (wenn du es ihm erklärst) ja kaum länger als 5min...

5min erklären ist maximal ne halbe DIN A4 Seite, also hau rein, ich will wissen, was das für ein Spiel ist^^

Und Mäxchen König Bube Dame und ABZ

axon
07.10.2009, 18:39
Mein favorisiertes Trinkspiel: Solotrinker.

Benötigte Items: Alkohol.

Ablauf: Allein im Zimmer sitzen und sich zulaufen lassen.

Gor-Kaan
07.10.2009, 19:02
Alles auf ex oder nie mehr Sex!

- Alles auf einmal Trinken

Macht das nicht bei einem Whisky der 40 % hat... Ich spreche aus erfahrung;)

Sushi Phoenix
07.10.2009, 19:49
Kennt jemand Ring of Fire?

Das ist ein etwas aufwendigeres spiel. Es kann aber in sehr vielen variationen gespielt werden.

Dauer: ewig... dreiviertel bis ganze stunde
Mitspieler: so viele wie möglich aber nicht mehr als 20
Art: "Kartenspiel"

Auf einem Tisch werden die Karten aus einem französischen Kartenspiel umgedreht in einem Kreis um irgendein zentrum gelegt (Kerze...).
Nun zieht ein Teilnehmer eine karte. Die Karten wurden vorher mit bestimmten Regeln belegt. (Beispiel: Eine Sieben gezogen: der rechts vom kartenzieher muss einen schluck trinken aus seinem glas. )
Das geht nun reihum. Aufgabenbeispiele findet man überall. (z.b. Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_of_death oder hier noch viel besser beschrieben: http://www.famouspictures.org/mag/RingOfFire/RingOfFire.htm)

Daneben kann man auch sonderregeln einführen, dass z.b. niemand den tisch verlassen darf, außer er trinkt sein glas aus, oder dass nur mit linker hand getrunken werden darf....

Nach genügend Alkohol macht es genauso viel spass wie jedes Trinkspiel, aber das hier hat viel potential.

Ist das nicht das Spiel, wo man später vor jedem trinken erst eine ganze reihe von Manövern ausführen muss? Wenn ja, dann ist das Spiel echt geil und wollte es ebenfalls vorschlagen^^

Alo
08.10.2009, 10:04
Macht das nicht bei einem Whisky der 40 % hat... Ich spreche aus erfahrung;)
Welcher Whiskey hat bitte weniger als 40%? o_O

Raettich
08.10.2009, 10:45
Okay, dann erkläre ich noch ABZ.

Man braucht:
2 Spieler
2 Bierflaschen
3 Kronkorken

Nun setzt an sich ca 1 Meter (gerne auch andere Distanzen) gegenüber und jeder legt einen Kronkorken verkehrt herrum auf seine offene Flasche die vor ihm steht. Nun beginnt der erste und wirft mit dem dritten Kronkorken nach der Flasche seines Gegners, mit dem Ziel, dass der gegnerische Kronkorken von der Flasche runterfällt. Schafft man es, dann darf man trinken und der andere muss ganz schnell das Alphabet aufsagen ( so lange darf man nämlich nur trinken). Wenn man nicht trifft, passiert auch nix.
Danach darf der andere Werfen.
Wer zuerst ausgetrunken hat hat gewonnen und der Verlierer muss exen.

Ork Oberst
08.10.2009, 12:01
Das Leben selber tötet auch langsam, stell dir vor :eek:

Aber wer eher stribt, ist länger tot !

ElJentzsch
08.10.2009, 13:19
Hey Leute,

Flunkyball:

in der pfalz nennt man das im übrigen büx delüx. ach ja und: bei flunkyball wirft man entweder mit einer klopapier rolle oder mit einer halbgefüllten pet flasche, fußbal, tennisball usw sind regelwiedrig und nur für pussys :o

ausser oben genanntem ist meiern schön gemütlich am tisch immer ganz nett.

Char
08.10.2009, 14:28
wird ja wohl nicht so schwer sein... wenn es ein Besoffener spielen kann, ist die Spielanleitung in Worten (wenn du es ihm erklärst) ja kaum länger als 5min...

5min erklären ist maximal ne halbe DIN A4 Seite, also hau rein, ich will wissen, was das für ein Spiel ist^^

Und Mäxchen König Bube Dame und ABZ

Also meiner Erfahrung nach sind 5 Minuten etwaa 3-5 Dina 4 Seiten...

Miniche
08.10.2009, 14:32
Sancho ist auch nicht schlecht ^^

Ähm ja, Meiern ist doch nicht wirklich soo schwer. Man setzt sich mit 2 Würflen, einem Würfelbecher und einem Untersetzer in einen Kreis.
Man würfelt ein Mal und guckt dann verdeckt, was man hat. Dabei wird so gezählt:
Höhere Zahl kommt vor tiefere Zahl. Würfelt man 3 und 4, hat man eine 43.
2 gleiche Zahlen sind Pasch. Je höher das Pasch, desto besser. Ein Pasch zählt immer mehr als 2 unterschiedliche Zahlen, zum Beispiel ist ein 1er-Pasch besser als 65.
Die höchste Zahl ist 21, also 1 und 2, denn das ist Meier.
Soviel dazu. Man guckt sich halt seine Zahlen an, verdeckt sie wieder und sagt, was man gewürfelt hat. Hat man eine höhere Zahl als der vorherige Würfler, ist alles okay. Hat man eine niedrigere Zahl, so muss man lügen und behaupten, man hätte eine höhere Zahl. Wenn man eine niedrigere Zahl hat und lügt, muss der nächste im kreis sagen, ob er annimmt oder ablehnt. Nimmt er an, wird weiter gewürfelt, lehnt er ab, werden die Zahlen aufgedeckt. Wenn aufgedeckt wird und man gelogen hat, muss man trinken.
Wenn die vorherige Person Meier hat und du würfelst und mit fett viel Glück auch Meier kriegst, dann muss die nächste Person doppelt trinken.

Hoffe, dass war jetzt alles richtig. Kann leider sehr schlecht erklären.

Yinzer
08.10.2009, 14:45
Sancho ist auch nicht schlecht ^^

Ähm ja, Meiern ist doch nicht wirklich soo schwer. Man setzt sich mit 2 Würflen, einem Würfelbecher und einem Untersetzer in einen Kreis.
Man würfelt ein Mal und guckt dann verdeckt, was man hat. Dabei wird so gezählt:
Höhere Zahl kommt vor tiefere Zahl. Würfelt man 3 und 4, hat man eine 43.
2 gleiche Zahlen sind Pasch. Je höher das Pasch, desto besser. Ein Pasch zählt immer mehr als 2 unterschiedliche Zahlen, zum Beispiel ist ein 1er-Pasch besser als 65.
Die höchste Zahl ist 21, also 1 und 2, denn das ist Meier.
Soviel dazu. Man guckt sich halt seine Zahlen an, verdeckt sie wieder und sagt, was man gewürfelt hat. Hat man eine höhere Zahl als der vorherige Würfler, ist alles okay. Hat man eine niedrigere Zahl, so muss man lügen und behaupten, man hätte eine höhere Zahl. Wenn man eine niedrigere Zahl hat und lügt, muss der nächste im kreis sagen, ob er annimmt oder ablehnt. Nimmt er an, wird weiter gewürfelt, lehnt er ab, werden die Zahlen aufgedeckt. Wenn aufgedeckt wird und man gelogen hat, muss man trinken.
Wenn die vorherige Person Meier hat und du würfelst und mit fett viel Glück auch Meier kriegst, dann muss die nächste Person doppelt trinken.

Hoffe, dass war jetzt alles richtig. Kann leider sehr schlecht erklären.

Gute Erklärung.
Kleine Ergänzung. Falls einer ablehnt und der Vordermann doch nicht gelogen hat, muss der trinken, der abgelehnt hat.
Bei Meier müssen bei uns alle Spieler trinken.:)

Ezio Auditore de Firenze
08.10.2009, 15:55
Das ist gefährlich auf meinen 18. hat nen Kumpel auf ähnliche Weise drei Bier am Stück weggehauen.
Tja, danach musste er erstmal kurz um die Ecke §ugly

ich weis, das is ja das komische daran :)

ich kenn das war bei mir auch so, aber nach ner zeit gewohnt man sich dran :D

MentoX
08.10.2009, 15:56

§dito
:A
Obwohl ich das noch nie gemacht hab, zum zusehn is es super hehe. :D

Sergoroth
16.10.2009, 13:14
Okay, dann erkläre ich noch ABZ.

Man braucht:
2 Spieler
2 Bierflaschen
3 Kronkorken

Nun setzt an sich ca 1 Meter (gerne auch andere Distanzen) gegenüber und jeder legt einen Kronkorken verkehrt herrum auf seine offene Flasche die vor ihm steht. Nun beginnt der erste und wirft mit dem dritten Kronkorken nach der Flasche seines Gegners, mit dem Ziel, dass der gegnerische Kronkorken von der Flasche runterfällt. Schafft man es, dann darf man trinken und der andere muss ganz schnell das Alphabet aufsagen ( so lange darf man nämlich nur trinken). Wenn man nicht trifft, passiert auch nix.
Danach darf der andere Werfen.
Wer zuerst ausgetrunken hat hat gewonnen und der Verlierer muss exen.

klingt cool! danke!

[...]bei flunkyball wirft man entweder mit einer klopapier rolle oder mit einer halbgefüllten pet flasche, fußbal, tennisball usw sind regelwiedrig und nur für pussys :o

Möchte dazu anmerken dass ihr wahrscheinlich nicht auf bierfässer werft.. Allerdings stell ich mir Flunkyball mit ner klopapierrolle auch schwer vor... 1. braucht man die auf festivals, 2. wird die doch feucht (taurasen, bierboden etc.)... halbgefüllte petflaschen kommen ihmo auf das gleiche raus wie Stöcke und das find ich lame.. keiner trifft.. un das schon im nüchternen zustand. da kommt man ja nie zum saufen :dnuhr:

Das Spiel ist oooobergeil :D Aber mein Lieblingsspiel ist Captain Böff (http://www.party-games.org/partyspiel_nr93_Captain_B%C3%B6ff.html) :)
muss ich probieren :D

Taakeslott
16.10.2009, 13:22
Ich hab mir vor kurzem von einem Trinkspiel erzählen lassen, das geradezu danach schreit, in der Praxis errobt zu werden:
Beliebig viele Spieler würfeln der Reihe nach mit einem Würfel. Würfelt man eine Zahl zwischen 1 und 5, muss man trinken. Würfelt man eine 6, muss man nochmal würfeln :D

Ansonsten fällt mir noch das gute alte Manowarsaufen ein: Jeder Mitspieler hat ein offenes Getränk (idealerweise nur Bier) und es läuft Manowar. Bei jedem Manowar-Schlagwort (z.B. King, Fire, Power, Battle, Victory, Steel...) muss jeder einen Schluck trinken. Wer als letzter noch steht, gewinnt. (Bei Liedern wie "The Power" kann das Spiel allerdings ziemlich schnell zu einer Tortur werden)

Dark_Tengulist
16.10.2009, 13:51
Das Manowar Trinkspiel (siehe Taakeslotts post) kann auch auf children of bodom übertragen werden mit den wörtern "fuck" und "motherfucker" oder ähnliches^^

Auch lustig ist das Bierlaufen. ist ähnlich wie das Kurvensaufen.

Bierlaufen: man bildet Teams zu je 2 leuten. jedes team bekommt einen Kasten bier. es wird eine strecke abgemacht (wird also meistens gemacht, wenn man in ner gruppe auf dem weg zu einer party ist). wer zu erst das ziel erreicht hat UND den kasten geleert hat, hat gewonnen. leere flaschen müssen im kasten mitgenommen werden.

Kurvensaufen: Man fährt oder läuft in einer gruppe eine strecke entlang (meist auch in einer gruppe zu einer party) und trinkt in jeder kurve nen kurzen.

Irminsul
16.10.2009, 14:11
macht nur schnell besoffen

ist doch die Hauptsache :D

Solifluktion
16.10.2009, 15:15
Russischer Nationalsport :
Trinke soviel wie möglich und bleib bei derselben Menge Alkohol wie die Freunde am längsten zurechnungsfähig.

EDIT:

Das Manowar Trinkspiel (siehe Taakeslotts post) kann auch auf children of bodom übertragen werden mit den wörtern "fuck" und "motherfucker" oder ähnliches^^

Das kann man denke ich aber auch noch besser auf Eminem übertragen.

Kelthuzard
16.10.2009, 15:19
Beliebig viele Spieler würfeln der Reihe nach mit einem Würfel. Würfelt man eine Zahl zwischen 1 und 5, muss man trinken. Würfelt man eine 6, muss man nochmal würfeln :D

Genial xD

Hobel
16.10.2009, 15:29
Ich selber trinke nicht, aber bei meinen Kumpels sehr beliebt ist N.O.G.en

Man nehme eine handelsüblichen Kochtopf, ausreichend alkoholische Getränke, pro Spieler einen Kronkorken sowie einen Becher (0,2 l empfohlen) und ein paar Vollidioten, die Mitspielen...

§1 Die Spieler setzen sich im Kreis um den Topf (Mindestabstand beträgt eine Beinlänge).

§2 Nun beginnt ein Spieler damit, die Kronkorken in den Topf zu schnipsen.

§2.1 Wenn der Bierdeckel in den Topf fällt, muss der nachfolgende Spieler einen Becher des gewählten Getränks (auf EX!!) trinken.

§2.2 Wenn der Deckel den Rand oder den Henkel des Topfes berührt, trinkt der vorhergehende. Diese Situation nennt man Rande. Es ist zu beachten, dass auch doppel-Rande u.s.w. möglich sind!!!

§2.3 Wenn der Deckel in den Topf und wieder herrausspringt, muss der Werfer trinken.

§2.4 Trifft man daneben passiert zuerst nichts und die Runde geht weiter. Passiert dies jedoch drei Runden in Folge, so muss ein Becher getrunken werden.

§2.5 Trifft keiner in der Runde in den Topf oder Rande, so wird geschnickt... der Sieger darf den Trinker bestimmen!

Sonderparagraphen:
§2.6 Springt der Deckel erst auf den Boden hinter dem Topf und dann in den Topf, so ist dies ein NOG und alle müssen trinken.

§2.7 Springt der Deckel in den Topf, dann wieder über den Topfrand hinaus in die Luft und dann wieder hinein, so ist dies ein GLÜCKLICHER HANS... Dieser bedeutet, dass der nachfolgende Spieler zwei Becher trinken muss.

Spielende:

§3 Zum Spielende führen zwei Situationen:

§3.1 Ein Spieler sagt WORTWÖRTLICH: "Ich, Max Musterman bin satt!!" (also für Max Musterman muss der Name des Spielers eingesetzt werden!!) Dieser Spieler Verlässt dann die Spielgruppe, kann jedoch mit dem Verzehr zweier Becher wieder einsteigen.

§3.2 Der Deckel schnippt in den Topf, wieder herraus und dann wieder hinein. Diese Situation führt zum sofortigen Spielabbruch...

Auch wenn man nicht mitmacht, ist N.O.G.en sehr lustig anzusehen :D

hecki82
23.11.2012, 07:41
Ich weiß nicht, ob ihr Beer Pong kennt. Bei uns im Freundeskreis sind zur Zeit alle drauf hängengeblieben. Macht echt mega Spaß und auch ein bisschen süchtig. Wer es nicht kennt, kann unter http://en.wikipedia.org/wiki/Beer_pong nachlesen. Da stehen eigentlich die wichtigsten Basics beschrieben.

Dr.KingSchulz
23.11.2012, 07:48
Immer wieder lustig wenn ein 3 Jahre alter Thread ausgegraben wird. Wohl zu viele Trinkspiele gemacht was?

Without Identity
23.11.2012, 08:55
Das was ganz oben aufgeführt ist, kenne ich als Bierball.
Nur bei uns trinkst du dein Bier leer, und danach gleich nächste Flasche.

Hab das immer als erster geext, obwohl ich Bier nicht mag.

Dunkler Fürst
23.11.2012, 09:29
Das Vorletzter Spiel.

Man nimmt eine Flasche Bier und der erste trinkt einen kleinen Schluck, die anderen dürfen jeweils soviel trinken wie sie wollen. Wer als Vorletzter getrunken hat muss eine Flasche Bier auf ex trinken. Dann geht das Spiel von vorne los und der Verlierer fängt an.

AltesLager
23.11.2012, 13:09
Schlag den Raab einschalten und bei jedem " ÄHH" von Stefan Raab einen Bommerlunder (wahlweise Jägermeister ) kippen.

so schnell kannst du gar nicht nachschenken wie du trinken musst :D

Without Identity
23.11.2012, 13:13
Schlag den Raab einschalten und bei jedem " ÄHH" von Stefan Raab einen Bommerlunder (wahlweise Jägermeister ) kippen.

Und bei einer Sendezeit von 5 Stunden viel Spaß §wink

Dunkler Fürst
23.11.2012, 13:30

Und bei einer Sendezeit von 5 Stunden viel Spaß §wink

Ich schau die Sendung nicht an, aber wenn er wirklich so viele äh sagen soll, wie Altes Lager behauptet, denn schaust du ab der hälfte nicht mehr zu. :D

Die Idee stammt doch von "How i meet your Mother", stimmts?

Dalai Zoll
23.11.2012, 13:44
Trinkspiel für 2 Personen.... 1 Schiedsrichter, 2 Notärzte und 2 Sanitäter

Man setzt sich gegenüber an einen Tisch, jeder eine Literflasche Whiskey in der Hand. Auf Kommando austrinken.... wenn die Spieler beide noch leben und imstande sind eine weitere Flasche anzusetzen, dann haut der Schiedsrichter jedem seine leergetrunkene Flasche auf den Kopf, aber so kräftig dass sie zersplittert.
Dann werden 2 Krankenwagen gerufen und wer zuerst im Hospital ankommt hat gewonnen!:dnuhr:

Lustig, oder etwa nicht?

AltesLager
23.11.2012, 13:55
Ich schau die Sendung nicht an, aber wenn er wirklich so viele äh sagen soll, wie Altes Lager behauptet, denn schaust du ab der hälfte nicht mehr zu. :D

Die Idee stammt doch von "How i meet your Mother", stimmts?

irgendwie musste doch das TV programm Samstags Schön Saufen :D

Und nein das gabs schon in den 90ern die Amis machen das oft bei Kult serien wie zb Al Bundy
bei jedem " AAAAALLLL " von Peggy gibts ne Runde Kurze

das erste mal haben wir das mit der Orginal Star Trek Serie auf DVD gespielt
immer wen Pille zu Kirk sagt " Er ist Tot Jim " einen Hörner-Whisky halt reinkippen ;)

war ein lustiger Abend

Arkrios
09.12.2012, 19:51
Immer wieder lustig wenn ein 3 Jahre alter Thread ausgegraben wird. Wohl zu viele Trinkspiele gemacht was?

Leichenschändung \o/

Mein Lieblingstrinkspiel ist übrigens folgendes:

http://www.sparblog.com/wp-content/uploads/2011/10/looping-louie.jpg

Es gibt nicht spaßigeres um sich zu betrinken:o