PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Chars



Deathlord
23.06.2005, 16:12
Hallo allerseits!
Ich habe jetzt ja doch schon so einige Charakter in NWN gespielt, aber (doch, ehrlich!) noch die OC bis zu Ende, sondern immer nur die Addons (sind halt einfach besser, hehe...)
Also wollt ich mal fragen, was ihr mir für eine interessante Kombo von Klassen + Rasse empfehlen könnt. Bisher hab ich eigentlich so gut wie immer irgendwas Arkanes mit Klassenkombo gespielt, will aber jetzt mal was Anderes ausprobieren. Was könntet ihr mir denn so interessantes empfehlen? Ich hab schon das eine oder andere nichtmagische ausprobiert, aber irgendwie haben mir die Chars nie wirklich Spaß gemacht.
Was ich mir bis jetzt mal gedacht hatte (für die OC):

- Neutral Böse, Schurke + später Schattentänzer
- Chaotisch Böse, so ein richtiger Tank, also Kämpfer + Finsterer Streiter
- Druide? / WW?
oder irgendwas mit göttlicher Magie?
Was meint ihr, was hat euch richtig fun gemacht?
gruß, Deathlord

DeusXMachina
23.06.2005, 16:37
hehe - da kann ich ja mal wieder nen bisschen werbung für meine bogenschützin machen ;)

elfe (natürlich), 9 lvl schurke, 1 lvl magier (aua), rest arkaner bogenschütze. in den ersten leveln seeeeehr schwach auf der brust, danach (spätestens wenn die pc-lvl losgehen) durch feats des archers und die hinterhältigen angriffe des schurken extrem stark - und macht spaß ohne ende :)

Shiravuel
23.06.2005, 18:46
Und ich werbe mal wieder für meinen "Jünger des Roten Drachen" (vor Don duck *gg*) 5 Level Barde, dann zum Drachenjünger mutieren. Schwerpunkte da: Langschwert und beidhändiger Kampf sowie Turnen. Vorteil: man kann durch hohe Sagenkunde immer identifizieren und spart sich die 100 Gold, hat den wahren Blick und findet jede Geheimtür, durch die Bardenlieder spart man sich etliche tränke, da sie den gleichen Schutz geben. Und wenn der richtig stark ist, dann ist er mit seinen zwei Langschwertern so gut wie unschlagbar und metert alles um, was zwei- oder vierbeinig in den Weg kommt. Zudem kann er auch diverse Magieraufgaben wie dias Rätsel um die "Zaubersphäre" in HdU oder die Mantelturmquest in der OC problemlos absolvieren. Man gebe ihm noch die Möglichkeit, magische Gegenstände zu benutzen und schon kann er auch aus der Ferne mit Blitz und Feuer hantieren. Je nach Lust und Vorliebe ^^

Alex Denton
23.06.2005, 21:00
Ah das ist eine Gute Idee. Da find ich vielleicht was interessantes. Ich hab schon bischen rum gespielt aber war nicht so recht zufrieden.
Hab ich in HdU ausprobiert.
Zum beispiel: -Finsterer Streiter, Kämpfer und Waffenmeister. (naja war komisch hat nicht so gefunzt, hab aber auch nicht so lange gespielt)
-Oder waldläufer, Hexenmeister ( nur eine stufe), Jünger des Roten Drachen. (auch nicht wirklich gespielt)

Ja ich hab noch bischen was probiert aber da müsst ich erst nach schauen.

Isendri
24.06.2005, 13:34
tach

also ich hab mir neulich einen druidischen elfenmönch zusammen gebastelt und bin sehr zufrieden mit der kombination.

er kann alle druidenzauber wirken, ist ein ernstzunehmender kämpfer und dank dem talent "zen-bogenschießen" auch noch gut im fernkampf.
was will man mehr?

Derion
24.06.2005, 13:43
Ich erlaub es mir mal, es den anderen vorweg zu nehmen: §wink Willkommen im Forum!

Was gab es bei mir für interessante Kombinationen. Eigentlich hab ich immer sehr ordentlich gespielt und nur "logische" Kombinationen genommen. Etwas Außergewöhnliches hab ich nicht zu melden. Obwohl ich am Überlegen bin, einen Mönch/Magier/Bleicher Meister zu machen, sofern das überhaupt möglich ist :D

Deathlord
24.06.2005, 14:03
Danke für die Anregungen! :) Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Aber ich will mal einen nicht-arkanan Char spielen, deshalb scheidet dein Vorschlag leider aus, DL. (hehe..... ;) )
Und Schurke und AA zu kombinieren wär natürlich auch mal ne Idee. Und was den Mönch angeht: Ich hab mitbekommen dass die außerordentlich stark werden sollen...

@Isendri
Auch von mir: Herzlich Wilkommen! Mach's dir gemütlich. :)