Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenig bis gar kein Regen trotz Gewitter
Ist das eigentlich nur bei mir so das es nie richtig stark regnet? Selbst bei heftigstem Gewitter wenn es alle paar Sekunden blitzt und donnert tröpelt es höchstens ein bisschen oder es fällt gar kein Regen. Jetzt hatte ich eben im Banditenlager ein Gewitter wo es zum ersten mal richtig kräftig angefangen hat zu regnen. Dann bin ich aber gestorben und nachdem ich neugeladen hatte waren Blitz und Donner noch da aber der Regen war wieder weg. Woran liegt das?
Der Wetterwechsel ist an sich nicht sehr häufig - und so richtig stark geregnet hat es bei mir (bei ca. 5h Spielzeit) auch nur einmal. Aber ich finde das auch gut so. Der Wetterwechsel an sich gefällt mir gut. Nur wenn so ewig und ständig schlechtes Wetter ist (wie beim Witcher), da werde ich depressiv! :G
Dieses Zwischending mit starkem Gewitter und kaum Regen hatte ich bis jetzt noch nicht...
Hm ja das merkwürdige ist aber auch das es erst regnet und dann nach dem Neuladen plötzlich nicht mehr. Also ich habe das Gefühl das ist so nicht gewollt.
Es gibt auch ein nebeliges Wetter, wo nur ein paar Tropfen fallen. Vielleicht hattest du dieses Wetter erwischt.
Ne es hatte ordentlich geblitz und gedonnert. Zuerst hatte es dann ja auch endlich mal ordentlich geregnet, bin dann leider nur schnell gestorben und als ich dann den Speicherpunkt von kurz zuvor geladen habe war der Regen auf einmal weg. Ich bin eigentlich auch eher für schönes Wetter aber so ein schönes Unwetter zwischendurch ist auch immer sehr atmosphärisch. Ich hatte jetzt nur schon mehrere Gewitter aber immer mit wenig bis gar keinem Regen und das ist schon was komisch gewesen. Naja ich werde mal weiter spielen. Vielleicht erlebe ich ja doch noch ein paar richtige Regengüsse. :D
Rabenvater
05.10.2009, 13:11
Kann man eigentlich irgendwo das Wetter zur Steigerung der Performance auch ganz abschalten wie bei früheren Gothic Spiele?
Krischan
05.10.2009, 15:30
Ich müsste demnächst verstärkt drauf achten, hatte mich aber öfters am Wochenende gewundert, dass es zwar regnet, aber keine Regentropfen mehr zu sehen waren, auch mit Blitz und Donner und starkem Regenschauergeräusch im Hintergrund. Eigentlich hat es auch nur die ersten Stunden so richtig geregnet, meine ich.
Naja, wird der Held wenigstens nicht mehr von oben nass ;)
Kann man auch das Wetter verändern? durch der ini oder konsolebefehle?
Weil in der menuliste bei den konsolebefehlen im spiel gibts noch das Wort Weather was ja bekanntlich für wetter steht und dort kann man wohl noch die parameter ändern aber ka wie das genau geht :(
jedenfalls würd ich gerne ab und an das wetter gerne beeinflussen :)
... und als ich dann den Speicherpunkt von kurz zuvor geladen habe war der Regen auf einmal weg.
Jo, jetzt hatte ich das auch so. Und es fehlt nur der Regen. Man kann sogar die Spritzer sehen, wo der Regen z.B. auf einem Felsen auf trifft. :mad:
Ich habe jetzt seit zig Stunden keinen Regen mehr gehabt (bin noch im 2. Kapitel). Ist das normal und es kommt kein schlechtes Wetter mehr? Das wäre doch sehr schade.
Nach bisher 6 Stunden hat´s bei mir erst auch 1 mal geregnet. Wobei, sowas kann man nicht Regen nennen, sondern das war eher ein leichtes Nieseln.
Das ist ein Bug, ich habe das übrigens auch schon im Bugtracker gepostet, bisher aber noch nicht anerkannt. Und zwar sieht der Bug wiefolgt aus:
Lädt man einen Speicherstand bei dem es regnet, wird der Regen unsichtbar. Das sollte unbedingt gefixt werden, weil es ein extremer Athmo-Killer ist. ;)
Das kann ich bestätigen, wenn man den Spielstand läd und es beim Speichern gewitterte, habe ich auch schon erlebt, dass der Sound nach dem Laden fortgesetzt wurde (also Grollen-, Donner- und Regen-Sound), das dargestellte Wetter aber strahlender Sonnenschein war.
Lädt man einen Speicherstand bei dem es regnet, wird der Regen unsichtbar. Das sollte unbedingt gefixt werden, weil es ein extremer Athmo-Killer ist. ;)
Stimmt, das ist mir zu dem Thema auch schon aufgefallen. Gemerkt habe ich es auch durch das Gewitter...
Krischan
06.10.2009, 16:54
Also ich hab gestern nochmal genau darauf geachtet, es regnet zwar, aber wie ein Vorposter schon sagte nur sehr nieselig (im Vergleich zum Sound dahinter). Fahre ich mit der Kamera recht weit weg vom Player verstärkt sich der Regeneffekt. Aber kein Vergleich zu den Kübeln die am Anfang herunterkamen.
Dark_Bauer
06.10.2009, 18:56
jo, hab auch knapp 20 h gespielt, aber richtig heftig geregnet, wo mans auch gesehen hat, waren das nur ganz am anfang und mal zwischen drin.
sonst kommt immer nur der regen sound (oft auch, als wäre ein echter "regen-sturm" am wüten) und fettes gewitter, aber keine bis nur wenige tropfen
PB_Harry
06.10.2009, 18:59
Bei mir ist auch nur am Anfang starker Regen gewesen - mittlerweile nicht mehr. Ich fänds schön, wenn man da eine Lösung finden könnte. Denn ich mag den Regen richtig gern und das dann verdunkelte Spielgeschehen :)
Hab grade mit Risen angefangen...und das mit dem REgen ist mir auch jetzt aufgefallen...einmal war er da am Anfang nach erneutem Laden war er weg Oo.
Ich hörte den Sound und ich sah das landen der Regentropfen auf den Boden. Ich dachte erst das sei eine Bildstörung seitens meiner Karte xD.
HefeWeizen
12.10.2009, 08:05
Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, das die Insel ein sehr ausgefeiltes Micro Klima hat.
Zum Beispiel bin ich im Supf und es Gewittert ordentlich. Dann laufe ich den kleinen Weg links vom Tempel hoch. Oben (ca 25 meter weiter) ist dann strahlender Sonneschein. Dreh ich um und schaue über den Sumpf, kann ich keine Gewitterwolken sehen :-)
Lauf ich runter fängt es wieder an.
Das lässt ich auh an anderen Stellen beobachten. Also wenn ihr mal wieder ein Gewitter hört, trotz strahlenden sonnenschein, einfah 5 Meter weiterlaufen :-)