PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American McGee's Alice Verfilmung



Iron Mouse
22.06.2005, 12:51
Zu dem Spiel möchte ich jetzt nichts sagen, entweder man kennt es oder man hat was verpasst :D
Definitiv eines der genialsten Spiele die ich je gezockt hab.

Und jetzt auch noch eine Verfilmung...etwas, das ich nicht zu träumen wagte, wird plötzlich wahr. :) Ich freu mich jetzt schon tierisch drauf.

Regie führt Marcus Nispel, der auch schon für das Remake vom Texas Chainsaw Massacre verantwortlich war. Ich denke er ist auf jeden Fall nicht der schlechteste für diesen Job.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings, die Rolle von Alice soll ausgerechnet von Sarah Michelle Gellar übernommen werden. §gnah
Naja...erstmal abwarten was draus wird.

Quelle: http://aintitcool.com/display.cgi?id=20525

Herasiel
22.06.2005, 21:43
Na endlich mal eine gute Idee in Form der Konvertierung eines Spiels als Vorlage für die große Leinwand. Ob das jedoch visuell auch so gut umgesetzt wird, muss man wohl abwarten. Für die Hauptrolle hätte man evt. auch jemand anderes besetzen können, aber Ms. Gellar macht bestimmt nicht die schlechteste Figur :)

Ankou
24.06.2005, 03:54
Da durchstöbert man nachts das Forum (oder eher frühmorgends) und liest eine Thread, der einem alle Träume erfüllt (oder wenigstens einen davon bestätigt ^^)
Ich hatte shcon irgendwann anders mal auf irgendeiner Seite (§ugly) davon gelesen, dass dieses mehr als gute atmosphärische Spiel verfilmt werden soll - und die Story ist ja auch mehr als genial.
(ich hoffe jedoch, dass ich bis dahin 18 bin *lacht* Denn wenn der Film genau so blutig wird, wie das Spiel...)
Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass die liebe gute Gellar mitspielen soll, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann.
Meiner Meinung nach ist sie auch zu alt für die junge Alice. Ich denke, dass ein unbekanntes Gesicht sehr viel besser passen würde - aber leider dreht es sich ja immer nur um PR... u.u
Trotzdem werde ich mir den Film natürlich ansehen, denn selbst wenn dieser nicht gut sein sollte - das Spiel überzeugt auf jeden Fall.

Winyett Grayanus
27.06.2005, 12:39
Das Spiel gefällt mir sehr gut, vor allem wegen der Story desselbigen: Erfrischend anders, spannend und ein wenig gruselig. Wenn die Atmosphäre im Film so ähnlich wird, kann man sich den Film bestimmt ansehen.;)
Ich bin allerdings wegen Sarah M. Gellar se~hr skeptisch - die passt doch überhaupt nicht in so einen Film... :rolleyes: Na gut, es ist nicht so, dass ich von mir behaupten könnte, besonders viele Filme mit ihr in der Hauptrolle gesehen zu haben, aber das, was ich gesehen habe, wirkte doch eher abschreckend.
Aber mal sehen.

Voodjin
29.06.2005, 23:37
Das Spiel besitze ich immer noch und habe es mindestens schon 10 mal durchgespielt. Herlich durchdreht und schön brutal (hui...wer hat das gesagt?! :eek: ^^).

Das es verfilmt werden sollte, habe ich schon bereits 2002 vernommen. Dann wurde allerdings wieder Still um den Film...

Hm...also Sara Michelle Gellar ausgerechnet ...ich weiß ja nicht... :rolleyes:

Wenn schon eine aus der Buffy ecke, da würd ich lieber Faith (Molly Price, nicht unsere Moderatorin^^ (sorry Faithi:D)) sehen als die doofe Buffy...

Hoffentlich ändern die das noch. Die Frau passt da ganz und garnicht rein -.-

Lacrimosa
31.08.2005, 22:41
Soooo geil habs mir vor 2 JAhren gekauft des Spiel und zocks immer noch einfach DER Hammer...allein die Grinsekatze^^ zu cool ich geh auf jeden Fall bei der Premiere rein in den Film *freu*

Yumeko Dragonfly
01.09.2005, 06:17
Ha, jetzt hab ich so richtig Lust bekommen, das Spiel wieder auszupacken... Toll, dass es verfilmt wird, das Game ist richtig genial. Aber ausgerechnet die Gellar in der Hauptrolle? Das passt jawohl mal gar nicht... ich würde eher etwas in Richtung Eliza Dushku (Buffy, Girls United) oder Dakota Fanning als Alice gern sehen. Am allerliebsten natürlich ein unbekanntes Gesicht, aber die meinen offenbar, dass der Film sonst nicht so gut ankommt... hoffentlich gelingt es ihnen, die Welt genauso herrlich bizarr darzustellen wie im Film.

Ankou
01.09.2005, 16:38
(...) oder Dakota Fanning als Alice gern sehen. Am allerliebsten natürlich ein unbekanntes Gesicht, aber die meinen offenbar, dass der Film sonst nicht so gut ankommt... hoffentlich gelingt es ihnen, die Welt genauso herrlich bizarr darzustellen wie im Film.
O_ò Ich find Dakota Fenning ist das mit Abstand hässlichste Mädchen, was ich jemals gesehen habe >.<
Boah, ich weiß nicht, was alle an der finden, aber wenn DIE die Alice spielen sollte, würde ich mir den Film nicht angucken - vor allem, weil die Alice da ja schon 17 Jahre alt sein müsste.
Ich finde, dass ein unbekanntes Gesicht ebsser wäre, da man dann da nicht sagen kann "Wah, die war abe rin dem und dem Film so schlecht" - da ist man halt nicht so... "belastet" ^^"

Yumeko Dragonfly
01.09.2005, 19:35
Ich habe nicht gesagt, dass Dakota Fanning Alice spielen soll (ist ja schließlich zu jung), sondern jemand vom Typ Dakota Fanning oder Eliza Dushku. Und auch, dass mit ein unbekanntes Gesicht auch lieber ist. ´Na ja, hässlichfinde ich Dakota nicht. Paris Hilton ist hässlich, Dakot Fanning hat irgendwie was niedlich-gruseliges an sich ^^'

Poster
02.09.2005, 15:44
Also Sarah M. Gellar finde ich auch nicht als angebracht, weil zu alt. Christina Ricci ist auch nicht viel jünger, aber sie passt, wie ich finde, prima in solche Rollen. Eine noch jüngere Schauspielerin wäre aber am Besten aber da würde mir jetzt niemand bekannter einfallen...

Iron Mouse
02.09.2005, 22:24
Wie wärs eigentlich mit Daveigh Chase (Samara aus The Ring)?

Ankou
05.09.2005, 21:28
Ich habe nicht gesagt, dass Dakota Fanning Alice spielen soll (ist ja schließlich zu jung), sondern jemand vom Typ Dakota Fanning oder Eliza Dushku.
Wah! Sorry O_O Da hab ich das doch glatt falsch verstanden - sorry Du, da hab ich wohl rot gesehn ^^"

Christina Ricci ... Joa, die hätte eigentlich schon fast das richtige Gesicht dafür, gelle? Aber ich glaube, dass der dieser Alice-Look nicht stehen würde, so von der Kleidung und dem Körper. Aber irgendwie.. joa, die hätte vom Gesicht her was ^^


Wie wärs eigentlich mit Daveigh Chase (Samara aus The Ring)?
Ich wusste gannich, wie die aussieht xD
Hab mir dann aber mal bei Google ein Bild organisiert und muss sagen, dass sie von der Figur, vom Alter und so richtig gut passen würde o_O
Aber da gefällt mir das Gesicht nicht :/
Nun gut - aber dafür gibt es ja Schminke, wie man sehr gut an Viggo Mortensen - Aragorn sehen kann O_O
Fast schon gruselig, dass ich den auf einem Bild kaum mehr erkannt habe.

Tikanderoga
05.09.2005, 23:02
Wie wärs denn mit Sarah Chalke¿

BTW: Was ist das für ein Film denn¿ Weil von dem hab ich nun definitiv nichts gehört - und vom Spiel auch ned, obwohl ich eigentlich alles mögliche daddel, dass spritzt und splattert.. :C:

Ankou
06.09.2005, 12:00
Wie wärs denn mit Sarah Chalke¿

BTW: Was ist das für ein Film denn¿ Weil von dem hab ich nun definitiv nichts gehört - und vom Spiel auch ned, obwohl ich eigentlich alles mögliche daddel, dass spritzt und splattert.. :C:
Hab zu dem Spiel mal nen Thread eröffnet, wo die Handlung des Spiels ein bisschen erklärt wird:
Klickchen (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1167452#post1167452)
Und zum Film hab ich mich im Netz mal umgehört und wohl nur das erfahren, was wir größtenteils schon wussten:


Nach dem Release des Spiels kamen Gerüchte zu einer möglichen Verfilmung von Alice auf. Tatsächlich gab es erste Versuche bei Dimension Films: Unter dem Arbeitstitel Dark Wonderland sollte ein Drehbuch entstehen und von Wes Craven verfilmt werden. Die Arbeiten an diesem Drehbuch wurden niemals fertiggestellt.

Am 21. Juni 2005 meldete Universal Pictures, dass Regisseur Marcus Nispel (Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre) als neuer Regisseur für die Verfilmung verpflichtet wurde. Hauptdarstellerin wird Sarah Michelle Gellar sein und das Drehbuch wird von Erich und Jon Hoeber geschrieben.

Der Film wird wohl diesmal tatsächlich rauskommen und zwar 2006. Wann er jedoch nach Deutschland kommt... §weissnich
*quiek* Quelle:Klickchen (http://www.imdb.com/title/tt0466663/)

sadisticmelody
21.09.2005, 19:02
hey leutz, bin durch zufall hier hin gestoßen und hey, ihr habt recht, buffy darstellerin smg ist nix für diesen job, die hat doch erst the grudge hinter sich... ABER wusstet ihr das der film schon vor jahren geplant war? nur die haben es einfach nicht gepackt... und jezz kommts! wisst ihr wer zu erst die wunderfeine alice spielen sollte?
na na na... ?!?!?!
NATALIE PORTMAN!