Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind schurken ne feige klasse?
Wingblade
21.06.2005, 23:32
Also wenn ich mich da an den schurken in bb vor der taverne erinnere....
der da allen aufgelauert hat denk ich ja
und bestätigt wird das durch angriffe in mobfights aus dem hinterhalt .....
meistens dann noch von 60ern
Sorry, wenn ich etwas gereitzt erscheine, aber geh mit solchem Mist bitte in die offiziellen WoW-Foren. Dort gibts mehr als genug solcher Threads zu jeder Klasse. :rolleyes:
Chrischplak
22.06.2005, 12:51
Also wenn ich mich da an den schurken in bb vor der taverne erinnere....
der da allen aufgelauert hat denk ich ja
und bestätigt wird das durch angriffe in mobfights aus dem hinterhalt .....
meistens dann noch von 60ern
Das liegt aber nich an der Klasse sondern an dem idioten der sie spielt.
Aber generell sind Schurken auf diese Spielweise ausgelegt, wie sehr sie das nun ausnutzen ist ihre Sache. Klar nervt es als Paladin ohne Ende wenn alle zwei Sekundne son Idiot ausm Busch springt und denkt das er gegen dich ankommt, nur um von dir halb tot geprügelt zu werden bis er dann sein entschwinden anwendet...
Aber genauso nervt es ihn wenn du andauernd deine Schilde, Handauflegen und co einsetzt um dich immer und immer wieder heilen zu können, obwohl er dich schon fast ins Grab befördert hat.
ZeroSizta
22.06.2005, 16:54
Schurken sind in der Tat darauf ausgelegt, etwas unfair zu kämpfen.
Ich habe mich früher auch oft aufgeregt, doch was mir ungemein half war ein Schurke, mit dem ich viele Duelle üben konnte.
Ich sag nur eins: Ich liebe Jägermal ^^ Jägermal drauf und der schurke is geschichte ;)
Jede klasse hat so ein paar Methoden andere Klassen fertig zu machen. Man muss nur herausfinden welche das sind. Und da hilft nur üben üben üben. ;)
Seraphin
22.06.2005, 17:21
Ich meine... wozu heißt er sonst Schurke? Weil er ein strahlender Ehrenmann ist? ;)
Ich spiele selber noch nicht lange WoW, habs bis jetzt nur kurz mal bei einem Freund angespielt, denke aber ich werds mir auch bald holen. In jedem Fall kann ich mir aber denken das Schurken ja nicht umsonst Schurken heißen. ^^ Und letztendlich kann wenn überhaupt auch nur der Spieler feige sein, der seinen Charakter steuert, nicht aber eine ganze Klasse, denke ich. Das wäre zu verallgemeinernd.
Trotzdem beruht der Kampfstil des Schurken sicherlich auf ein wenig Hinterlist und wahrscheinlich nicht direkt auf einem sauberen Duell, aber das ist halt einfach das Merkmal dieser Klasse. ^___^°
Schurken können nix anderes tun, als dich anzugreifen, wenn du grad gegen nen Mob kämpfst und noch 1/5 HPs hast. Ganz anders sieht es dann aus wenn du volle HP hast :D
Schnell verwunden und Kniesehne, entwaffen und sein Schicksal is besiegelt xD
Nya, hätten sie es nicht darauf ausgelegt, im Verborgenen zu kämpfen, könnte man ja auch gleich nen Kreiger nehmen ;)
che
Schurken sind eigentlich nur lästig, wenn sie dich in nem Fight von hinten erwischen. Ich wurde schon von hinten gestunnt, als ich mit nem Gildenkumpel gechatet habe. Als ich aus dem Stunlock raus war, hab ich mich eben revanchiert und mit Jägermal ist auch das Entschwinden des Schurken verhindert (meine Lieblingsaktion mit Schurken ^^). Wenn ich erst einmal auf Distanz bin und genug Platz zur Verfügung habe, ist der Schurke eigentlich so gut wie verloren. Seine Geschwindigkeitsskills nutzen meistens nicht lange genug, damit er mich einholen kann und das Verkrüppelungsgift kann ich easy mit meiner Rassenfähigkeit kurieren.
Sätze Marke "Schurken sind feige" entstehen meist dann, wenn man gegen sie verliert. Oder um es nochmal zu verdeutlichen, "Schamanen sind imBa", wenn man gegen sie verliert, "Paladine sind imBa und benutzen ganz feige ihr Schild", wenn man gegen sie verliert, usw. Läuft alles auf dasselbe hinaus - manche Leute können eben einfach nicht verlieren und müssen dann auf dem Gewinner, bzw. dessen Klasse herumhacken. Das ist eigentlich auch schon alles, was den Großteil dieser Sätze ausmacht.
@elpede
nunja also mich stört es nicht wenn mich einer von der Horde killt wenn er besser is dann is er besser is klar.
blos was manche Schurken machen ist wirklich feige. fordern dich zum duell herraus machen sich unsichtbar (ausnahme: Jäger) und warten 5 minuten.
Toll dann gehen sie hinter dich und schlitzen dir die Kehle auf. und wieder und wieder und wieder
des ist nicht unbedingt feige sie sind wie du sagtest daraufausgelegt aber es nervt.
Schurken sind gut für fallen stelln.
*imstaubüberstehtenFallenBuchnachschlag*
man nimmt einen mit nidrigen lvl und stellt ihn in ein Gebiet wo leute von der anderen "partei" sind.
ausenrum warten 5 schurken.
uralt trick dafür sind sie gut ja, aber ansonsten finde ich ihre Taktik einfach schlecht.
Natürlich sind Magier auch ****** wenn sie dich in ein schaf verwandeln
-.-'
Sätze Marke "Schurken sind feige" entstehen meist dann, wenn man gegen sie verliert. Oder um es nochmal zu verdeutlichen, "Schamanen sind imBa", wenn man gegen sie verliert, "Paladine sind imBa und benutzen ganz feige ihr Schild", wenn man gegen sie verliert, usw. Läuft alles auf dasselbe hinaus - manche Leute können eben einfach nicht verlieren und müssen dann auf dem Gewinner, bzw. dessen Klasse herumhacken. Das ist eigentlich auch schon alles, was den Großteil dieser Sätze ausmacht.also stimm ich zu...
hey wingblade was hat dich denn dazu gebracht sowas zu sagen §list §list §list
Lord^Seether
10.07.2005, 11:28
was mich am meisten nervt sind schurken die von hinten kommen und einen dann ne kopfnuss verpassen und immer im stealth modus rumgammel und auf leute warten...
was mich am meisten nervt sind schurken die von hinten kommen und einen dann ne kopfnuss verpassen und immer im stealth modus rumgammel und auf leute warten...ich ignorier scurken die sowas machen...
und auf meinem server sind so gut wie keine schurken.. :rolleyes:
Lord^Seether
11.07.2005, 00:20
auf welchen server bist den du glücklicher spieler?^^
als priester ist das schon nervig wenn man mittem im heilen geschlagen wird
Schurken die nur gangbangen oder die nur angreifen, wenn man gerade einen Mob an sich hat oder wenn man gerade rastet, sind feige.
(Und das gilt auch für alle anderen Klassen :p - nur Schurken haben es halt leichter auf Grund ihrer Unsichtbarkeit.)
Der Rest spielt seine Klasse, so wie sie gedacht war (also nervig :D).
auf welchen server bist den du glücklicher spieler?^^
als priester ist das schon nervig wenn man mittem im heilen geschlagen wirdAlso ich bin auf demm server arathor..
aber manchma koennt ich echt nen schurken gebracuhen in einigen gegenden..
wie dass kloster oder so oder razorfen downs..
etc.
<=||SiC||=>
10.08.2005, 09:16
Naja ich spiel auch ein schurken und ich habs nit nötig leute anzugreifen, die gerade in einen Kampf verwickelt sind, ebenso keine spieler die bei mir grau sind (was die allis bei uns aber sehr gerne machen), manchmal helfen ich denen sogar.
Wenn dann aber so ein drecks alli magier ankommt der 8 stufen über mir ist und mich angreif wenn noch 2 mobs an mir hängen, könnte ich schon sauer werden. Aber egal, meinsten mach ich die typen noch platt. :D
Also ich hab selbst ein Schurken gespielt bis lvl 45.
Der Schurke ist so ausgelegt das er vom hinterhalt kommt, schon nklar das manche spieler angreifen wenn grade da so ein ally ist der gegen ein Mob kämpft, aber ich selber denke das hat 2 oder 3 gründe.
1. Ich denke es liegt daran das die eine seite auf die andere seite sauer ist. Warum auch immer^^.
2. Man spielt einen Schurken(Schurke - fiesling) deshalb spielen manche spieler auch so.
3. Das spiel ist ab 12 jahren geegnet laut Deutschland ^^, also denkt dran es gibt sau viele Kinder :P
Also es kommt auf den Spieler an wie er spielen will, es gibt Spieler die Ehre kennen und bei den anderen naja egal :D
Bestes Beispiel gestern, ich südlcih von Astra im umkämpfden Ashenvale. Geh raus, seh son Spinnenviech, lass mein Pet los und weil ich Pfeile sparen will geh ich auch gleich mit in den Nahkampf (ja, kA bei stinknormalen Mobs geh ich als Jäger manchmal aus Lust und Laune in den Nahkampf, sonst eigentlich nie ^^)
Jedenfalls verlier ich plötzlich Saumengen Energie, dann hab ich es gesehen. Nen Untoter 27er Schurke greift mich einen 21er Nachtelfenjäger an. Super, war gleich tot. Ok als Irrwisch hingefliegt, belebt, wollte wieder nach Astra zurück, zack, killt er mich nochma. Ok über allgemeinen chanel Hilfe geruft. Kam aber irgendwie keiner ^^ zufällig kam dann ne sehr nette 23er Jägerin vorbei mit der ich vorher ein wenig gewshipsert hab. Ok, Wird auch angegriffen, zusammen haben wir ihn aber dann doch erledigt. Ging ein paar mal so dieses Spielchen südlich von Astra ^^
Und nun zum anderen, ich lauf mit nem 60er Schurken nach Ashenvale von Auberdine aus. (damals war ich 20) unterwegs laufen uns ein 28er Untoter und ein 14er Ork entgegen. Wir halten an. Der eine war mir zu stark, der andere zu schwach. Dem 60er wohl beide zu schwach ^^ Jedenfalls haben wir uns begüßt und gewunken und jeder ist dann nach nen kurzen Verabschiedung seines Weges gegangen ^^ Die waren echt nett.
Oder am Zorastrand, hatte ein wenig Probleme mit den Naga dort, plötzlich kam ein Stufe ?? Taure her und hat mir geholfen. Hab schon gemeint er macht mich nun auch platt, nix war. Wieder begrüßte er mich und ist kurze Zeit später auch gegangen. :)
Anders wars bei nem anderen ??er, ich lauf auf der Straße von Ashenvale rum, wollte plötzlich seh ich wie der Taure nen 28er Schurken platt macht. Ich geh zur Kadaver des Schurken hin, und wollte warten bis er sich wiederbelebt. Was macht dieser Kodoreitende Taure? Dreht um und killt mich nem armen 21er auch noch gleich -.-
Argh sowas nervt. Also was ich sagen will: Gibt ehrenhafte und nette dennen Horde vs. Allianz nicht so wirklich wichtig is. Aber auch stumpfsinnige Kerle die einfach draufholzen.
Edit:
Oh das letzte passt nich ganz zum Thema, wollts trotzdem ma gesagt ham ^^
Ich will nicht bestreiten dass manche Schurken unfair spielen. Aber andererseits sollte man sich mal in deren Spielsituation versetzen. Wer von euch, die sich über Schurken so beschweren hat selber einen High-lvl Schurken gespielt? Oder zumindest eine entsprechende Zeit um selber die gängigsten Schurken-taktiken auszuprobieren?
Ihr wollt einen fairen Kampf, das heisst ihr wollt den Schurken rechtzeitig sehen um ihn bekämpfen zu können. Dann frage ich: wo bleibt dabei die fairness für den Schurken? Mit seiner wenigen Gesundheit und der recht schwachen Rüstung sowie keinen Widerständen ist der doch bei jeder Klasse Platt wie nix...
Magier: Sheep & Eis-spells
Pala: Wie gesagt allgemein schwer zu besiegen
Shami: Erdbindungs-totem, schon hat man verloren
Priester: bleibt durch seine Fesselungs und Fear-Spells auch auf distanz
Hexenmeister: Fear & DoTs
Krieger: Fast nicht zu besiegen, mit seinem gegenschlag und Bluten (es sei denn man hat einen Luffaschwamm)
Jäger: Auf distanz keine chance, dazu Jägermal
Schurken: Sehen dich machen sich auch unsichtbar
Druiden: Wucherwurzel etc
Also bleibt ihm nix anderes übrig als aus dem Stealth anzugreifen. Da andere Spieler aber für gewöhnlich nicht blöd in der gegend rumstehen muss man sie während einem Kampf erwischen, während sie ihr zeug sortieren, beim einkaufen, was weiss ich. Denn hinterher im stealth ist fast unmöglich.
Allerdings heisst es dann wieder: "Der böse schurke hat mich angegriffen während ich beschäftigt war. Wie unfair..."
Tja, das ist halt die Spielweise. Als schurke ist man immer der Böse weil man sich nicht zum scheinbar fairen Duell stellt. Aber was solls. Irgendwann hat jeder mal nen schurken gespielt und dann löst sich das problem von selbst. (aber das kann noch dauern) ^^
Ja da gib ich dir recht.
Aber naja was solls^^
<=||SiC||=>
10.08.2005, 17:41
ähm.. erstmal zu Drakun.. wenn du mit einem 60iger rum läufst ist es wohl mehr als logisch, dass dich die 2 Hordler nit angreifen oder?
@Seph: Mit Magiern, Hexenmeister und Priestern hat ich noch nie ein problem, besonders der Fear spell is für einen Untoten schurken lachhaft
Wenn du ohne Stealth auf ihn zugerannt kommst dann ist es eigentlich ziemlich egal, welche Klasse es ist. Der Schurke ist auf jeden Fall im Nachteil. Das ist alles was ich damit sagen wollte.
Der Magier lässt dich einfach nicht an sich ran, der priester ebenfalls nicht. Gefesselt/Verlangsamt hast du eben keine chance. Hexenmeister sind nur für UD-Schurken relativ leichte gegner. Alle anderen werden im 1on1 ohne stealth auch unter gehen... (ich gehe davon aus dass man keine insignie besitzt)
Aber mal ehrlich. Ein schurke ohne Unsichtbarkeit ist wie ein Jäger ohne pet. Ein Magier ohne arkan-zauber, ein Krieger ohne Rüstung, ein priester ohne heilzauber. Wenn man stealth nicht einsetzt hat man schon so gut wie verloren. Nur der schaden alleine reicht nicht, vor allem wenn man nicht an den gegner rankommt. ;)
Sind den bei den Hordlern nur Schurken und Schamanen? §burn
Schurken sind echte pvp psychos und absolute pvp loser sind wohl sie schwulen jäger :D
Ich hab mir den thread jetzt mal nicht durchgelesen ...
ich selbst spiele auch einen Schurken .
@ alle , die Schurken für feige halten :
Versetzt euch einen moment in einen Schurken hinein .... wenn man einen Gegnerischen Spieler trifft , dann gibt es 3 möglichkeiten :
1. Freundlich vorbeigehen -
is nicht drin . kommt sehr selten vor dass man einem friedlichen Gegenspieler begegner - sollte das doch der Fall sein - gut . Trotzdem , da der Schurke nicht überrant werden will gibt es 2 Möglichkeiten :
2. Hinrennen und drauf :
in diesem Fall wird der Schurke schnell im Dreck liegen , da die Rüstung mehr als miserabel ist und man bei irgendwelchen Verlangsamungs-Effekten oder den Gefürchteten Wurzelschlingen schlichtweg am Ar*** ist . bleibt also noch :
3. Sich mit Verstohlenheit anschleichen und eiskalt zuschlagen .
Das ist der einzige Weg , einen Schurken EFFEKTIV zu spielen . Man muss den Gegner überraschen , wenn man überleben will , sonst hat man verloren ;)
Denn im Vergleich zu den anderen Fernkämpfern , Selbstheilern und in Plattenrüstung verpackten Kerlen ( und Frauen xD ) kann der Schurke eigentlich nix ... außer meucheln.
Und noch ein Wort zum schluss :
Auch Schurken werden von Schurken attackiert , am liebsten beim Killen von Mobs.
Also schätzt euch glücklich dass es solche wie mich noch gibt , die sehr schwache Ziele in Ruhe lassen und mit dem Meucheln warten , bis der Feind fertig gekämpft hat :D
PS : Hordler auf Nera'Thor passt auf - denn Garsky ist näher als ihr denkt :G XD
EDIT :
Schurken sind echte pvp psychos und absolute pvp loser sind wohl sie schwulen jäger
1. Grammatik : 6
2. lass mich raten - du bist bestimmt Paladin :D
...Denn im Vergleich zu den anderen Fernkämpfern , Selbstheilern und in Plattenrüstung verpackten Kerlen ( und Frauen xD ) kann der Schurke eigentlich nix ... außer meucheln...
Möp! Als erstes spielt es eine grosse Rolle, ob dein Gegner weiss, wie er mit seinem Char umgehen muss. Wenn nicht, isses relativ egal, wie du ihn angreifst oder er sogar dich, vorausgesetzt du beherrschst deinen Schurken, liegt der andere dann schnell flach.
Zudem ist der Unterschied zwischen Dolch- und Schwertschurken zu beachten. Ich selbst bin n Schwertschurke und krieg auch gute Gegner, die den First-Strike haben, doch noch down, ausser Magier. Bei denen tu ich mich sogar schwer, wenn ich den Erstschlag hab. Dolchschurken sind, meiner Erfahrung nach, halt viel mehr auf den Erstschlag angewiesen als Schwertschurken.
Aber zu behaupten, Schurken könnten nix ausser meucheln, find ich so oder so ziemlich gewagt. ;)
Möp! Als erstes spielt es eine grosse Rolle, ob dein Gegner weiss, wie er mit seinem Char umgehen muss. Wenn nicht, isses relativ egal, wie du ihn angreifst oder er sogar dich, vorausgesetzt du beherrschst deinen Schurken, liegt der andere dann schnell flach.
Zudem ist der Unterschied zwischen Dolch- und Schwertschurken zu beachten. Ich selbst bin n Schwertschurke und krieg auch gute Gegner, die den First-Strike haben, doch noch down, ausser Magier. Bei denen tu ich mich sogar schwer, wenn ich den Erstschlag hab. Dolchschurken sind, meiner Erfahrung nach, halt viel mehr auf den Erstschlag angewiesen als Schwertschurken.
Aber zu behaupten, Schurken könnten nix ausser meucheln, find ich so oder so ziemlich gewagt. ;)
Okay das war auch n bisschen überspitzt formuliert :D
ich spiele btw auch Schwertschurken xD ,... naja .
Und dass der Gegner verliert , wenn er seinen Char nicht beherrscht , ist eigentlich klar oder ;) . Dennoch auf Meucheln ist der Schurke ausgelegt und immer erfolgreicher , als wenn er dem Gegner entgegenrennt .