PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz nach einiger Zeit



Permafrost
21.06.2005, 22:47
Grüße,

saget mal, kann jemand von euch mir sagen was ich dagegen tun kann das mein Dungeon-Lords (Deutsche Version) immer nach einiger Zeit abstürtzt und ich mich verwirrt auf dem Desktop wieder finde? Komischer Weise kann ich solange wie ich will im Hauptmenü rumgeistern, aber sobald ich im Spiel bin speichere ich jede Minute... ;) ...da wird man krank im Kopf... §burn

Also falls mir jemand helfen kann und es dann bei mir läuft, baue ich dem jenigen sogar einen Schrein und werde täglich beten gehen... :D

Crusher
22.06.2005, 00:00
Ich hab genau das gleiche Problem, hab das Spiel jetzt schon ein paar mal neu installiert hilft nix, naja war zu erwarten aber könnte das vielleicht mit der Version vom DirectX zu tun haben oder ist das total abwegig? Obwohl ich mir gerade erst das DirectX 9c runter geladen habe, er es aber nicht für nötig hält es zu aktuallisieren hab ich das Gefühl das es damit etwas zu tun hatte so ein Problem schon einmal bei einem anderen Spiel.

Und wenn jemand eine Lösung parat hat kriegt er von mir sogar zwei Schreine §danke

urmel.
22.06.2005, 00:18
könnt ihr 2 mal eure pc konfig posten?, weil bei mir DL nur in der demo abgestürzt ist, auch alle paar minuten. es kommt eine kurtze bildstörung (ein flackern, bekommt man kaum mit, aber ist da), danach pc reboot oder ktd.
ich habe im treiber menue meiner grafikkarte von high quality auf perform gestellt. danach gings einwandfrei ohne irgend einen absturz, nur das "flackern" ist weiter da (stört nicht, nur wen man sich drauf konzentriert merkt man es).

aber, das habe ich erst rausgefunden nachdem ich etwas rumgetestet habe mit übertackten.
DL mag wohl keinen übertackteten pc, ob prozi oder karte.

zyklop
22.06.2005, 07:50
Moin, Permafrost+Crusher §welcome

Schaut mal hier nach, das könnte das Problem lösen...
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1241221&#post1241221

Alfheira
22.06.2005, 14:46
Oder dieses:
Wenn Du eine Onboard-Soundkarte hast versuch folgendes:
Starte dxdiag.exe (liegt bei Windows XP in \windows\system32)
Geh in das Register "Sound" und vermindere die Hardwarebeschleunigung von "maximal" auf "standard". Dann nochmal versuchen. Falls es weiter abstürzt die hardwarebeschleunigung ganz abschalten. Wenn das nicht hilft liegts an was anderem.
Wenn es hilft kann auch ein neuer Treiber für das Mainboard abhilfe schaffen.

Crusher
22.06.2005, 22:59
Danke euch dreien für eure super Tipps endlich funktioniert es. Ich glaub ihr habt damit einem Spiel das Leben gerettet. Dann bau ich eben 6 Schreine §danke ^^

Intoly
23.06.2005, 00:30
zur info dxdiag

Start-Ausführen-
dxdiag eingeben und ok



geht schneller als im Win verzeichnus zu suchen ;)

Permafrost
23.06.2005, 16:49
also ich hab alles ausprobiert, das umstellen der grafik und des sounddings, mainboard und graka geupdated, neuinstalliert aber nichts ändert sich, die mindestanforderungen erfüllt mein pc auch... :(
hab ihr noch irgendwelche tips?

Hans Dampf
23.06.2005, 17:01
Du benutzt nicht zufällig einen Trainer? Die vorhandenen Trainer führen in der DV nämlich auch zum Absturz.

Viele Grüße
Hans

jkarolat
23.06.2005, 17:13
mich hat ein paar mal die autoupdate funktion einiger programme auf den Desktop zurueckgeworfen. als ich das unterbunden hatte gings wieder ohne probleme (ich habe allerdings die US Version)

Permafrost
23.06.2005, 17:36
trainer? nene, sowas benutz ich nicht...
und die autoupdate funktion ist bei allen progis soweit ich das sehe aus...

Lanz
23.06.2005, 21:13
Hallo Permafrost,

Was ist deine Konfiguration ganz genau? (Hardware und Software)
Und die Einstellungen die gerade bei dir aktiviert sind ?

MfG,

Lanz

Permafrost
23.06.2005, 23:21
Also,

WinXp Prof.
AMD Athlon XP 3200+
512 DDR
Grafikkarte: Geforce FX 5600 (neuster Treiber)
Mainboard: Nvidia nforce 2 (neuster Treiber)
Sound + Lan onboard
DirectX 9c

Sonst noch irgendwelche Daten die ich vergessen hab, nach ein paar Bier im Biergarten kann das ja mal passieren... ;)

Das einzige was bei mir im Hintergrund läuft ist normalerweise AntiVir, aber auch wenn ich ausm I-Net raus bin und AntiVir nicht aktiv ist stürtzt Dungeon Lords ab.

urmel.
23.06.2005, 23:22
auch nichts ist übertacktet?

vieleicht wird der pc zu heiss.

Permafrost
23.06.2005, 23:27
nicht übertacktet und zu heiß kann auch nicht sein, ich hab jetzt beschlossen den rechner in ca. einer woche platt zumachen, vllt. geht es ja danach... scheint ja die einzige lösung zu sein...

lorem
24.06.2005, 08:49
nicht übertacktet und zu heiß kann auch nicht sein, ich hab jetzt beschlossen den rechner in ca. einer woche platt zumachen, vllt. geht es ja danach... scheint ja die einzige lösung zu sein...


@Permafrost: Hi, ich hatte gestern das gleiche Problem und habe 4 Stunden gebraucht bis ich endlich mal vernünftig zocken konnte. Bei mir hat am Ende das draufspielen vom Microsoft Service Pack 2 geholfen. Ist zum brechen aber so wars. mache Spiele mögens, manche eben nicht... Ich hoffe Du kannst auch bald ohne Generve loslegen.

Lanz
24.06.2005, 11:11
Hallo Permafrost,

Wie lorem sagte, ein vollständige Update von Windows kann nicht schaden, im Gegenteil :)

Wie sind die Sound und Anti-Aliasing gerade bei dir eingestellt?

MfG,

Lanz

Deth
24.06.2005, 12:03
Beim reinlegen des Spieles will mein Pc es immer Installieren obwohl es schon längst drauf ist.

Ich habe es schon probiert das ich alle Hintergrund Programme und das Sicherheits Center ( Virus scan usw.) ausgeschaltet sind wenn ich das Spiel spiele aber es hat nichts gebracht.

Wenn ich alles rennen lasse bleibt mein Pc bei dem Spiel hängen und wenn ich alles ausschalte stürtzt mein Pc ab.

Mein Pc hat alles was das Spiel verlangt aber es geht drotzdem nicht.

Ich habe es versucht noch mal zu Installieren aber es kam nur das selbe raus.


Also was kann ich tun damit mein Pc bei dem Spiel nicht Absürtzt?

Hans Dampf
24.06.2005, 12:05
Schau als erstes mal bitte in die technische FAQ, hier oben im Forum. Evtl. findest Du schon dort die Lösung.

Viele Grüße
Hans

Deth
24.06.2005, 12:06
Aber ich finde nichts was genau auf meine derzeitigen Situation past.

Lanz
24.06.2005, 12:16
Hallo Deth,

Kannst du uns ein paar Info über deine Konfiguration sagen? (CPU, Grafikkarte, usw…)

Hast du die Sound Hardwarebeschleunigung zu andern probiert? Probiere mal es von „Maximal“ auf „Standard“ zu setzen.
Dieses geht durch das DirectX Diagnoseprogramm:
- „Start“ Menu von Windows und „Ausführen“ wählen.
- „dxdiag“ eingeben und bestätigen.
- „Sound“ Bereich

MfG,

Lanz

Deth
27.06.2005, 14:12
Hab ich aber klappte nicht.

Wie schon gesagt hat mein Pc alle neuesten Aptets und die beste Soft und Hardwer.

Sogar mehr als das Spiel verlangt.

(Leider darf ich keine PC daten weiter geben. Da der Pc nicht nur mir gehört.)