PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smashing pumpkins reunion?!!?!



fat elvis
21.06.2005, 13:20
-> http://www.chicagotribune.com/media/acrobat/2005-06/18118271.pdf

ich glaube es würde mir das herz brechen, wenn billy tatsächlich wieder unter diesem namen musik machen würde.
darum hoffe ich, daß alles nur ein promotion-gag zu seinem neuen album ist.

habt ihr dazu eine meinung?
wie steht ihr zu den pumpkins?

Herasiel
21.06.2005, 14:27
Hmmm. Also ich schätze wenn die Solo Sache nich klappen sollte wird er das wahrscheinlich tun oder zumindest in Erwägung ziehen. Ich bin ein Fan der Pumpkins aber das Kapitel sollte endgültig abgeschlossen werden, die letzten Alben bewiesen, das sie ihren Zenit als Band überschritten haben. Andererseits könnte man sie dann wieder live sehen was sehr schön wäre.

fat elvis
21.06.2005, 17:47
die pumpkins einmal live zu sehen ist vermutlich einer der größten wünsche, die ich habe.
aber man kann nicht alles verlangen.

allerdings nur, wenn zumindest noch james und vor allem jimmy mit von der party sind. d'arcy wäre cool, melissa super, aber eigentlich sind mir nur die anderen drei wichtig.

Grimreaper
21.06.2005, 19:52
pumkins find ich auch sehr geil , obwohl ich von ihnen nicht so viel lieder kenne

und mich würde interessieren was für eine musikrichtung das ist , ich würde das zu grunch (falls man das so schreibt :D ), und vorallem ,wei lange gibt es die schon

danke im vorraus für eure antwort :rolleyes:

fat elvis
21.06.2005, 20:43
ohmeingott, das hättest du nicht uns fragen sollen (ich bin seit jahren ein riesen fan dieser band. was besseres gibts in meinen augen nicht).

naja, gegründet wurden sie 89, aufgelöst 2000.

und die musik ist auf keinen fall grunge (so schreibt man das :D), sondern viel eher progressive rock, mit metal und psychodelia-einschlägen.

wenn dir die lieder auf platte schon gefallen, solltest du dir erst mal die aufnahme eines konzertes anhören - DER HAMMER! 10 minuten improvisationen, songverschachtelungen ende nie, anspielungen etc etc pp

naja
ich hab mich kurz gefasst

Grimreaper
22.06.2005, 18:49
wenn dir die lieder auf platte schon gefallen, solltest du dir erst mal die aufnahme eines konzertes anhören - DER HAMMER! 10 minuten improvisationen, songverschachtelungen ende nie, anspielungen etc etc pp
naja
ich hab mich kurz gefasst


das sie live besser sind als die studioaufnahme ist eigentlich klar , fast jede band die ihre instrumente beherscht ist live besser.
aber vor den 10 min improvisation habe ich echt RESPEKT :eek: §danke ,da ich selber E-gitarre spiele weiss ich dass man dazu sehr kreativ sein muss ,und eine lange erfahrung braucht :o

p.s. danke für die antwort §danke

fat elvis
22.06.2005, 19:05
das sie live besser sind als die studioaufnahme ist eigentlich klar , fast jede band die ihre instrumente beherscht ist live besser.
aber vor den 10 min improvisation habe ich echt RESPEKT :eek: §danke ,da ich selber E-gitarre spiele weiss ich dass man dazu sehr kreativ sein muss ,und eine lange erfahrung braucht :o

p.s. danke für die antwort §danke


den größten respekt hab ich vor ihrem umgang mit den fans. genauer: sie haben taping erlaubt (auch bei corgans späterer band ZWAN und bei seinem soloprojekt ist daß gestattet). d.h., jeder kann mit mikro und einem aufnahmegerät seiner wahl ins konzert gehen, aufnehmen und nachher über internet etc verbreiten. nur sehr, sehr wenige bands lassen das zu, und sicherlich sonst keine, die nicht schon genug publicity gehabt hätte.