PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaugummi auf der Ps2 CD (aus PE)

Kunoichi
02.10.2009, 18:41
Tja, Ich wollte mal wieder Socom 3 zocken und musste bemerken dass ein Kaugummi auf der CD war.Hab ersma die CD reingelegt ... Alles lief.
Da der Kaugummi aber genervt hat hab ich n Messer genommen und vorsichtig über den Kaugummi gerieben damit der abgeht. Übriggeblieben ist nur ne dünne weiße Schicht.Hab die CD wieder eingelegt und aufeinmal hängt sich das Spiel beim Ladebildschirm auf.
Was gibts für Methoden Kaugummi und Kratzer aus CDs zu entfernen ?
Wasser hab ich versucht aber die weiße Schicht bleibt.

Kelthuzard
02.10.2009, 18:43
Eine möglichkeit wäre es die CD zu brennen, könnte klappen^^

Vater W.
02.10.2009, 18:46
In der Videothek abschleifen lassen.

Theolos
02.10.2009, 18:47
Tja, Ich wollte mal wieder Socom 3 zocken und musste bemerken dass ein Kaugummi auf der CD war.Hab ersma die CD reingelegt ... Alles lief.
Da der Kaugummi aber genervt hat hab ich n Messer genommen und vorsichtig über den Kaugummi gerieben damit der abgeht. Übriggeblieben ist nur ne dünne weiße Schicht.Hab die CD wieder eingelegt und aufeinmal hängt sich das Spiel beim Ladebildschirm auf.
Was gibts für Methoden Kaugummi und Kratzer aus CDs zu entfernen ?
Wasser hab ich versucht aber die weiße Schicht bleibt.

Kannst du eig. im Grunde vergessen, da der Kaugummi vertrocknet ist...

Slash
02.10.2009, 18:47
Eine Möglickeit wäre die CD in warmes Spüliwasser zu legen. Dann weicht das kaugummi etwas auf. Dann mit einer weichen zahnbürste im wasser vorsichtig abreiben.

Kunoichi
02.10.2009, 18:48
Werd ich mal versuchen Danke für die Tipps.

Fred
02.10.2009, 18:54
Kann man eig. auch was gegen kratzer machen???

Solifluktion
02.10.2009, 18:54
Kaugummie ist das Werk des Teufels. Da hilft nur ein Neukauf bzw eventuell ein Abschleifen.

Kelthuzard
02.10.2009, 18:57

Ich hatte mal irgendso ein Spray, ich habe nur leider keine Ahnung mehr wie es hiess, und wo es ist.
Einfach auf die CD sprühen, und dann mit irgendeinem lappen ordentlich einreiben.
Hat ein paar mal geklappt.

Fred
02.10.2009, 18:59
Hab wieder ein altes tolles game gefunden "Breath of Fire III" und es nie zu ende geckriegt wegen der kratzer...

Warthog
02.10.2009, 19:00
Ich hatte mal irgendso ein Spray, ich habe nur leider keine Ahnung mehr wie es hiess, und wo es ist.
Einfach auf die CD sprühen, und dann mit irgendeinem lappen ordentlich einreiben.
Hat ein paar mal geklappt.

Danach war die CD weggeschmolzen? ^^

Ich würde den Kaugummidreck echt wegschleifen. Rumkratzen macht es nur schlimmer. Auch mit den Kratzern schließe ich mich an.

Behindern die Kratzer das Programm? Wenn nein, würde ich das Geld sparen :)

Kelthuzard
02.10.2009, 19:00
Hier! (http://www.amazon.de/Hama-CD-DVD-Schutz-Reparaturspray/dp/B000L95ZWS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254506360&sr=8-3)
Kleinere Kratzer bekommmt man damit echt spitze weg.

Kelthuzard
02.10.2009, 19:01
Danach war die CD weggeschmolzen? ^^

Ich würde den Kaugummidreck echt wegschleifen. Rumkratzen macht es nur schlimmer. Auch mit den Kratzern schließe ich mich an.

Behindern die Kratzer das Programm? Wenn nein, würde ich das Geld sparen :)

WIeso weggeschmolzen?
Bei zu großen Kratzern klappt es halt nicht, aber kleine bekommt man mit weg!

Thalys
02.10.2009, 19:03
Wie zum TEUFEL kommt ein KAUGUMMI auf deine CD? Oo

Warthog
02.10.2009, 19:03

Hab ich mich auch erst gefragt, es dann aber gelassen. :)

Fred
02.10.2009, 19:06

Endlich stellt jemmand diese frage xD

Lemimus
02.10.2009, 21:39
Also ich würde die CD erst einmal abkühlen, sprich ins Eisfach stellen. Dann entferne den Kaugummi vorsichtig.
Oder hast du das getan, Killroy und die CD hat nicht mehr funktioniert, weil es zu kalt für sie war?

Kunoichi
03.10.2009, 11:15
Hab nen kleinen Erfolg zu vermelden.
Hab die CD in heißes wasser gelegt und dann mit der Zahnbürste bisschen was abgekratzt
Jetzt komm ich bis ins Hauptmenü :D

Wie der Kaugummi da drauf kommt weiß ich auch nicht ^^

@Lemimus
Ne am anfang hab ich nur den Kaugummi mit nem Messer entfernt bis ne weiße Schicht übrig war, die jetzt zur hälfte weg ist wegen der oben genannten Zahnbürste.

Sascha
04.10.2009, 12:01
mit nem messer^^...naja...egal

dürfest du dir nicht die Iso runterladen und es brennen? du hast das spiel ja immerhin original, oder ist das wieder illegal?

Kunoichi
04.10.2009, 12:07
Ich glaub man kann ne Sicherheitskopie machen ist das legal ?

Sascha
04.10.2009, 12:16
wenn du den kopierschutz nicht umgehst^^

WorldSuxx
04.10.2009, 14:22
dürfest du dir nicht die Iso runterladen und es brennen? du hast das spiel ja immerhin original, oder ist das wieder illegal?

Naja, kommt auch wieder auf die Quelle an - wenn du es von einer Torrent-Seite runterlädst, und der Publisher/Verleger dazu kein Einverständnis gegeben hat, bleibt es illegal.

Ich glaub man kann ne Sicherheitskopie machen ist das legal ?

Von einer mit Kaugummi beklebten CD? ;)
Ja, Sascha hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht. Das Verbotene ist nicht das Brennen an sich, sondern viel mehr das Umgehen des Kopierschutzmechanismusses - ob bewusst oder unbewusst. Wenn also kein Schutz drauf ist, darfst du's, da das aber wohl für 99% der modernen Medien nicht zutrifft, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Toshiba
04.10.2009, 15:33

cd/dvd mit zahnpasta einreiben mit zahnbürst wie die zähne "säubern" in gefrierschrank legen warten, biss es etwas kälter geworden ist und die zahnpasta abspühlen..

dannach sehen die viel besser aus als vorher..

ist aber nicht zu empfehlen, wenn risse auf cd/dvd sind..
nur bei kratzern..:D