PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was darf ich stehlen und wie setze ich mich ans Feuer?



Furi Kuri
02.10.2009, 13:45
Hallo!

Erstmal muss ich sagen das mir die 1ste Stunde Risen richtig Spass gemacht hat. Dennoch habe ich obige Fragen.
Wie unterscheide ich Sachen die ich mitnehmen kann von Sachen die ich nicht mitnehmen kann? Ich bin gerade in der Feuerfeste und dort muss man auch Äpfel einsammeln. Bei manchen liegen die auf dem Pult und wenn ich die nehme sagen die nichts, doch der Koch zb. geht gleich auf mich los von wegen Dieb und sowas.

Wenn es dann Abend wird in der Feste legen alle Training nieder und sitzen zb. am Feuer. Wie kann ich mich zu denen setzen und zb. der Muschelflöte lauschen?

ebenholzjunge
02.10.2009, 13:51
grob kann man sagen du kannst alles klauen wo die leute nicht direkt dich in sichtkontakt haben. manchmal kann man auch was klauen wo die leute dich sehen. manche sachen sind wohl als "allgemeingut" intern gekennzeichnet

naja ans feuer direkt kann man sich nur setzen wenn man ne pfanne hat. oder ebend nur auf sitzgelegenheiten

triggSer
02.10.2009, 14:01
Bei vielen Sachen muss man ein wenig raten, ob man's mitnehmen darf oder nicht.

Generell habe ich die Erfahrung gemacht, daß in Wohnungen und Läden sowie in "offiziellen" Gebäuden nix geklaut werden darf. Alles was draußen rumliegt kann man einsacken.

Mit etwas Geschick (und Schleichen!) kann man in Risen aber so gut wie alles mitgehen lassen. Ich hab jetzt Schleichen, Taschendiebstahl2 und Schlösserknacken2 und hab fast die ganze Hafenstadt ausgeräumt. :D