PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die 5. Klasse



Diablo
02.10.2009, 11:59
Bekanntlich wird es ja 5 Klassen in Diablo III geben. Bis jetzt sind der Barbar, die Zauberin, der Hexendoktor und der Mönch veröffentlicht worden. Aber wie sieht es mit der 5. Klasse aus? Ein/e Assassine? Ein/e Amazone/in? Oder doch der gute alte Paladin?

Ravencrest
02.10.2009, 13:44
Ich bin mir ziemlich sicher und kann mir eigentlich nur einen Paladin, 'nen typischen zweiten Nahkämpfer vorstellen.
Mit Magie haben wir jetzt genug und da der Pala wohl einer der beliebsten Chars aus D2 war, darf der nicht fehlen.

Equilibrium
02.10.2009, 14:30
In meinen Augen wird es eindeutig ein Fernkämpfer sein. Mit Mönch und Barbar gibt es bereits 2 Nahkämpfer und 2 Magier sind auch vorhanden.

VitaVus
02.10.2009, 14:44
In meinen Augen wird es eindeutig ein Fernkämpfer sein. Mit Mönch und Barbar gibt es bereits 2 Nahkämpfer und 2 Magier sind auch vorhanden.

§dito
Würde mir eine Amazone zumindest sehr wünschen.

Norri
02.10.2009, 15:31
Paladin wäre eher unwahrscheinlich da ich denke, dass der Mönch jetzt die stelle des Paladins übernimmt.
Eine Amazone fänd ich nicht schlecht^^

razor
02.10.2009, 20:50
Ich halte weiterhin an einem Waldläufer fest, auch wenn das Thema Wald/Dschungel schon durch den Hexendoktor "belegt" ist. Auf jedenfall müsste es eine Bogen/Fernkampfklasse sein.

Equilibrium
02.10.2009, 23:00
Ich vermute mal, Blizzard überrascht uns da mit etwas neuem. Mit Barbar und Zauberin fanden 2 alte Charaktere den Weg ins Spiel, der Mönch ist zumindest teilweise bekannt (Mönche gibts öfter mal in Spielen, selten auch als Faustkämpfer). In meinen Augen ist ein Charakter fällig, wie es ihn noch nicht gegeben hat, einen Sukkubus zum Beispiel. Zudem wird der letzte Charakter wohl weiblich werden, 3 von 4 sind bisher männlicher Natur.

razor
02.10.2009, 23:18
Zudem wird der letzte Charakter wohl weiblich werden, 3 von 4 sind bisher männlicher Natur.

Da muss ich dich korrigieren, denn jede Klasse wird man männlich als auch weiblich spielen können. ;)

VitaVus
03.10.2009, 09:08
Die Frage ist nur immer wie man die Klassen dann umsetzten kann.
Weil irgendwie - was dann leider dagegen sprechen würde - kann ich mir keine männliche Amazone vorstellen. :p
Aber auch mit der Assassine würde ich mich schwer tun, Paladin auch, da aber noch am ehesten.

Seelenernter
03.10.2009, 10:54
Ich hab mal für "was anderes" gestimmt, bin aber definitiv von einem Fernkämpfer überzeugt. Den Paladin hat man quasi mit dem Mönch ja schon, also nen heiligen Kämpfer.
Der Hexendoktor ist de facto der Nekro-Part mit Seelenzaubern, Untoten usw.
Fehlen also Fernkampf und Natur.
Und da bleib ich bei Waldläufer oder irgendwas in der Richtung.
Könnte ja mit abgewandelten Skills, sowas wie D2 Die Beastmastery vom Druiden sein, plus sowas wie die Ama Bogenskills, und als dritte Richtung könnte man ja zu Fernkampf und Beschwörung noch ne Richtung für magische Buffs nehmen.

Wäre für mich die beste Lösung, die Aspekte von D2 trotz der neuen Mischung fast alle unter zu bringen.

Edit:
ja männliche Amazone wär nich so das wahre... mit Assa tät ich mich ob der Geschichte des Ordens auch mit ner männlichen Variante schwer.
Beim Paladin fänd ich ne Frau ok, wird nirgends gesagt dasses da in Sanktuario nur Männer gibt. (korrigiert mich wennich mich irre)
Ich denke aber man kann da gut Alternativen finden. Mit dem Nekro hat man das ja geschafft. Denn der D2 Nekro als Rathma Priester ist dem Orden entsprechend nunmal auch nicht als Frau vorstellbar, da hat man mit dem Hexendoktor schon gut ne Idee gehabt.
So könnte man bei der Amazone den männlichen Char vllt. zu nem Gladiator machen.

Equilibrium
03.10.2009, 11:41
Da muss ich dich korrigieren, denn jede Klasse wird man männlich als auch weiblich spielen können. ;)

Ah, eine schöne Neuerung. Konzeptzeichnungen verschiedener Geschlechter gab es ja bereits, aber ich habe noch keinen deutlichen Hinweis daraufgefunden, zudem sprechen viele ja immer von "der Zauberin" und "dem Barbaren"...

razor
03.10.2009, 13:30
Ah, eine schöne Neuerung. Konzeptzeichnungen verschiedener Geschlechter gab es ja bereits, aber ich habe noch keinen deutlichen Hinweis daraufgefunden, zudem sprechen viele ja immer von "der Zauberin" und "dem Barbaren"...

Ja, finde ich auch :)
Das mit "der Zauberin" oder "dem Barbaren" ist nur aus Gründen der Faulheit so :p
Weitere Infos über die Charakterklassen (http://www.diablogame.de/?go=d3chars) findest du auch da.

Equilibrium
03.10.2009, 15:33
Ja, finde ich auch :)
Das mit "der Zauberin" oder "dem Barbaren" ist nur aus Gründen der Faulheit so :p
Weitere Infos über die Charakterklassen (http://www.diablogame.de/?go=d3chars) findest du auch da.

Nun, den Großteil habe ich natürlich bereits gesehen, daher weiß ich ja auch, dass ein Fernkämpfer bisher noch nicht ins Licht getreten ist. Nur die Tatsache, dass ich hoffentlich noch nächstes Jahr eine Totenbeschwörerin spielen kann, ist für mich neu.

Diablo
04.10.2009, 10:40
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, dass uns Blizz einen Fernkämpfer liefern wird, hoffe ich trotzdem sehr auf einen Paladin. Der war schon immer dabei und darf imo nicht in Teil 3 fehlen. Wäre ein Stilbruch. :o

kerekperec87
04.10.2009, 18:41
Zwerg class würde sehr toll :cool:

Varael
05.10.2009, 15:21
Zwerg class würde sehr toll :cool:

Zwerge würden in die Welt von Diablo überhaupt nicht passen. Genauso wenig wie Elfen und Trolle...

wuschel123
05.10.2009, 16:31
Wo wir schon beim Fantasieren sind : wie wäre es denn mit einem Niederen Engel oder geleuterten Dämonen/Teufelchen als Klasse :D

Edit : Oder wie wärs denn mit nem Wurfaxt schwingendem Piraten?

Equilibrium
05.10.2009, 17:21
Wo wir schon beim Fantasieren sind : wie wäre es denn mit einem Niederen Engel oder geleuterten Dämonen/Teufelchen als Klasse :D

Edit : Oder wie wärs denn mit nem Wurfaxt schwingendem Piraten?

Ein Pirat passt natürlich nur, wenn es auch eine karibische Welt geben würde. Ein Stück Engel steckt ja bereits im Paladin, aber einen Teufel bzw wie oben schon von mir geschrieben eine Sukkubus würde ich schon gerne spielen.

wuschel123
05.10.2009, 19:21
Hmmmm....gab es da nicht so ein Artwork mit einer wunderschönen Insel drauf?

razor
06.10.2009, 10:38
Hmmmm....gab es da nicht so ein Artwork mit einer wunderschönen Insel drauf?

Ja (http://www.diablogame.de/images/screenshots/149.jpg), aber es wurde dementiert, dass das Spiel dort stattfindet.

fumanschu1
06.10.2009, 15:36
ich wär für n druiden. hat mir immer neben fanazealot paladin am meisten spass gemacht. pala scheidet glaub ich aber aus, da er sich in vielen punkten leider schon mit dem fucking mönch schneidet §burn... ;)

Equilibrium
06.10.2009, 17:52
Hmmmm....gab es da nicht so ein Artwork mit einer wunderschönen Insel drauf?


Ja (http://www.diablogame.de/images/screenshots/149.jpg), aber es wurde dementiert, dass das Spiel dort stattfindet.

Sieht in meinen Augen auch ein wenig zu edel für Piraten aus, zu denen passen Holzhütten und Lagerfeuer wesentlich besser.

Tobispast
07.10.2009, 09:54
Jungs , sry dass ich euch enttäuschen muss , folgende klassen wird es sicher nicht geben als 5. :

amazone : passt nicht weil es weibliche barbaren gibt
des weiteren gehen bei amazonen NUR FRAUEN was zur neuen charaktererstellung nicht passen würde

paladin : thema holy gibt es schon mit dem mönch , ebenso multistrike attacken wie eifer wurden für den mönch verwendet also höchst unwahrscheinlich ,vor allem da ich nicht glaube dass frauen den paladinen beitretten können ....

druide : kann ich mir nur schwer vorstellen ,denn es gibt schon eine art von "urgewalt" mit dem hexendoktor ...


bitte bedenkt ,dass in einem rpg alle "klassischen" archetypes vorhanden sein müssen :

tank ,meleedps , caster ,support/heal , rangedps (kein caster)

caster gibts 2 hexendoktor und sorce , also wird die 5. klasse wenig magie besitzen

nahkampf gibts 2,5 mönch ,barbar und sorce hat ebenso nen pfad für




was also fehlt ist ein schütze am besten im "verruchtem" stil ,da würde sich meiner meinung nach eine art söldner mit boomerang und krummsäbel anbieten oder vergleichbares

eine art waldläufer passt nicht 1. ist sie zu "normal" und 2. naturthema teilweise mit doktor

ausserdem müsste es eine eher "böse" oder verruchte klasse sein ,denn bisher gibts da nur den hexendoktor und barbar (hüter vom heiligen berg) und mönch hat man 2 gute und nur der hexendoktor steht als "verrucht" wie ein nekromant dar.


Also ein Söldnerhauptmann mit klingenboomerang , bomben und säbel würde meiner meinung nach sehr gut passen vor allem ,da eine klasse mit wüstenthematik fehlt

barbar : wild/barbarisch/hügelländer/berg
mönch : tibetanischer touch also indisch
sorce : teils asiatischer touch ,bzw auch bodenständiges "normales" europäischer flair
hexendoktor : dschungel/afrikanisch

als 5. hätte man also am besten wüstenthematik als "hintergrund" da würde sich eine art arabischer söldner oder vergleichbares anbieten aber mit bogen etc wäre er ja langweilig

wuschel123
09.10.2009, 16:21
Naja, also zu dem mit den "klassischen" archtypes....
Wenn ich mich recht entsinne §kratz wurde ja bereits gesagt, dass es eben NICHT mehr so ist, dass es speziell healer tanks dds etc gibt.
Dass weder Ama noch Druide kommen werden glaub ich allerdings auch, das wäre ein wenig unsinngig. pala gibts ja eigtl. auch schon, aber....was hast du denn gegen weibliche Palas?! Hast du etwa Mara schon vergessen? Wenn ich mich richtig erinnere hat sie den Pala ja als "Bruder" begrüßt? Außerdem gibt es ja generell auch weibliche Paladine..
Aber naja,wenn ein Pala eingeführt wird, dann könnte ich mir höchstens eine Pala variation à la Median XL vorstellen. :D

Und zu deinem Wüstensohn...da könnte ich mir noch am ehesten einen Assassinen à la Altair vorstellen ^2^

Drek
09.10.2009, 17:49
Icht tippe einfach mal auf eine etwas an die Assine angelegte Figur doch mit mehr Fähigkeiten in Fallen legen, Maschinen benutzen und so... einen Technicker halt ( guter Freund vom Archivar :D ) er benutzt weder magische noch brutale Mittel um sein Ziel zu erreichen sondern sticknormale Bomben, Fallen und allerlei technische Spielereien nichts alzu futuristischen also keine Laserwaffen und so.

Karadus
10.10.2009, 03:26
Vielleicht kommt ja auch ein Apachen-Stammeskrieger mit Bogen und Federschmuck auf uns zu.^^ Der könnte dann die Geister der Ahnen herbeirufen sich und seinen primären Pfeilen beim Treffen zu helfen, Geister beschwören welche die Gruppe stärken, Gift auf die Pfeile auftragen etc. Natürlich werden da schon Teile vom Hexendoktor abgedeckt, aber aus dem Charakter könnte man sicher noch was schönes machen.
(er könnte nur zum Beispiel eine Stampede von wilden Bisons auf den Gegner loslassen §ugly )

Tobispast
10.10.2009, 12:42
apchenkrieger würde nur teilweise gehen ,denn bedenke die rolle des hexendoktors die ähnlich eines medizinmannes angelehnt ist , also auch ähnlich ist...

aber joa , assasine eben im bezug auf fallen , bombem (alle lieben explosionen :) ) und dann eben wurfwaffen natürlich auch alternativmelee dann mit eher schnelleren oder vergifteten angriffen bzw knockback.

wäre durchaus eine idee die man ausbauen könnte


und zum paladin : kommt drauf an WAS für ein paladin , ein paladin der zakarum? das wäre ....nicht soo klug ,denn es würde einschränken ,da die zakarum ja fanatiker sind ,die alle "nicht-gläubigen" verurteilen ,fangen ,foltern und verbrennen ,da sie ja daran glauben ,dass ALLES durchs feuer reinigbar ist (quelle u.a. diablo bücher von knaak)

Eventuel kam auch daher eher ein mönch der eben NICHT als fanatiker einzustufen ist , als ein paladin.


Und zum "entfernen von klassischen archetypes"....

sry aber rpg lebt von diesen grundarchetypes... WIE du sie interpretierst ist eine andere sache ... ein caster kann auch ein meleecaster sein wie in sacred , der hat auch auf nahkampf gesetzt

es sind grundlegende "spielweisen" mit der sich der spieler identifizieren kann und soll ,
daher müssen diese archetypes drin sein um auch die entsprechende zielgruppe anzusprechen.

der barbar ist der typische tank... also er geht in den nahkampf und hällt auch was aus mit schwerer rüstung...

sorce ist typischer dps-caster den man aber alternativ als nahkampf-zauberer spielen kann

zu diesen grund-archetypen neue mechaniken oder neue archetypes hinzufügen ist ja wieder eine andere sache und sorgt eben für innovation , vielfalt bzw. für nen usp (unique setting point) für ein spiel


Darauf bezog sich die aufgabe denke ich mal eher : du hast als tank keinen typischen "ritter" sondern nen brutalen barbar , du hast als holy/buff-klasse keinen paladin oder priester und so weiter basics müssen für ein fantasy-rpg immer gegeben sein ,sonst vergraulst du eine gewisse grund-fangemeinde des rpg-genres

ich spiele zum beispiel generel gerne caster oder klassen mit fallen oder rangler...
egal WIE sie interpretiert sind , als singledd als bomber .. ist egal , für mich ist wichtig ,dass man so auch spielen kann

antizombie
05.11.2009, 14:31
Bashiok sagt, warum sich die Infos zur 5. Klasse weiterhin verzögern!

Zur News (http://www.diablogame.de/?go=comments&id=148)

Bejīta
16.11.2009, 00:27
ich vermute sowas wie einen elite waldläufer bzw assassine aber rein auf fernkampf ausgelegt. wäre ja mal "krass" wenn die bögen im gp trailer dropen ohne das sie jemand benutzen kann ;)

Tobispast
19.11.2009, 10:00
ich vermute sowas wie einen elite waldläufer bzw assassine aber rein auf fernkampf ausgelegt. wäre ja mal "krass" wenn die bögen im gp trailer dropen ohne das sie jemand benutzen kann ;)

viel zu offensichtlich der waldläufer ,das werden sie sicher nicht machen

blizzard macht keine 0815 scheisse wie nen waldläufer... die wurden so sehr ausgereizt ,genauso wie paladine... jedes beknacktes billigspiel hat paladine

zauberer ist ne ausnahme hierbei ,da es zigtausend interpretationen davon gibt , aber waldläufer? das gibts genug andere variationen die aussagekräftiger , frischer und vor allem cooler und nicht so abgedroschen sind

assasine....hmm so würde ich es dann auf gar keinen fall nennen , würde ggf. eher
so etwas wie im warhammer-universum den "schatten" nehmen

das ist ein bogenschützen-assasine mit stealth , giften und co und ist sehr dunkel

also in die richtung ,wäre es "frischer" als nen naturverbundenen waldläufer..
die leute wollen mehr böse coole helden bzw. antihelden

Bejīta
19.11.2009, 10:23
keine 0815? ja sicher, deswegen gibs auch bereits den typischen "magier", mönch und krieger in form des barbaren...

mir ist es eh wurscht was für ein fernkämpfer sie da reinpacken, das game scheint ohnehin in moment etwas zu effektüberladen und bunt. die haben im grunde stinknormale klassen genommen außer den witchdoc, der ist was neues auch wenn er ein überarbeiteter abschlag des totenbeschwörers ist. das einzige was bei d3 anders ist, ist das die ala dragonball z eine stufe weiter gehen, alles wird gewaltiger, die effekte werden die erde zum beben bringen, die skills werden einfach deadly sein usw... also immer einfach nen bishen effekte mehr drauf und schon hast du einen waldläufer oh sorry oder mönch der ein auf neo von matrix jetzt kämpft.

versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte das spiel nicht kritisieren. ich habe jeden teil gern gezockt und das jahre lang aber mein eindruck nach der demo: es sieht nicht mehr so ganz nach diablo aus...
ich meine die streichen selbst ihre diablo merkmale, wie zB townportals und den ganzen kleinkram.

Tobispast
19.11.2009, 12:16
keine 0815? ja sicher, deswegen gibs auch bereits den typischen "magier", mönch und krieger in form des barbaren...

mir ist es eh wurscht was für ein fernkämpfer sie da reinpacken, das game scheint ohnehin in moment etwas zu effektüberladen und bunt. die haben im grunde stinknormale klassen genommen außer den witchdoc, der ist was neues auch wenn er ein überarbeiteter abschlag des totenbeschwörers ist. das einzige was bei d3 anders ist, ist das die ala dragonball z eine stufe weiter gehen, alles wird gewaltiger, die effekte werden die erde zum beben bringen, die skills werden einfach deadly sein usw... also immer einfach nen bishen effekte mehr drauf und schon hast du einen waldläufer oh sorry oder mönch der ein auf neo von matrix jetzt kämpft.

versteht mich jetzt nicht falsch, ich möchte das spiel nicht kritisieren. ich habe jeden teil gern gezockt und das jahre lang aber mein eindruck nach der demo: es sieht nicht mehr so ganz nach diablo aus...
ich meine die streichen selbst ihre diablo merkmale, wie zB townportals und den ganzen kleinkram.

ehm ein paar punkte mal für dich :

ein BARBAR ist nicht typisch als krieger/tank meistens werden ritter etc genommen
der diablo barbar ist sogar anders interpretiert als andere ,nämlich weit agiler

zauberer habe ich bereits gesagt ,dass das interpretationssache ist

mönch ist nicht 0815 wo denn bitte? wo kann man sonst in nem rpg oder hack n slash nen mönch spielen? und jetzt komm mir nicht mit asiatischen die im westlichen raum nicht rausgekommen sind

der hexendoctor ist am nekromanten orientiert , aber viel eher an dem hexenjäger bzw. den voodoohexertrollen aus warcraft..... (nicht vergessen ,die nehmen viele sachen auch aus wow und co...)



zum thema farbe :
es gibt eine asiatische/amerikanische farbpalette für internationale spiele , die ist quitschbunt
und es gibt eine europäische farbpalette , die weit dezenter ist

vergleich mal bitte die europäische version von spielen mit amerikanischen/asiatischen

Die unterschiede sind sehr stark. Musterbeispiel dafür ist Aion


zum thema gewalt :

Es wird das gemacht ,was die fans haben wollen und in einem hack n slash steht kampf an oberster stelle : es muss aufregend sein , es muss langzeitmotivation bieten , es muss geil sein

und die leute haben gesagt ,dass sie mehr explosionen ,mehr basseffekte , mehr effekte und details haben wollen

die deutsche version ist da eh stark zensiert ,also mach dir da keine sorge

razor
19.11.2009, 18:56
Ich hatte grad eine ganz neue verrückte Theorie:
Die 5. Klasse wird keine Bogen-/ Armbrustklasse. Die Bögen droppen nur um die Fans auf eine falsche Fährte zu locken §ugly

Bejīta
19.11.2009, 19:00
dann mal was zu dir: beschäftige dich bishen mit den uralten d&d system, dann hast du einen kleinen überblick von 0815 klassen ;)

die klassen sind alle außer den witchdoctor typische d&d klassen, natürlich im anderen style, eher sanktuario angepasst. d.h. zB das ein barbar kein nordmann unbedingt ist, nicht der typische riesige blonde und blau äugige wikinger, wie mann anhand der figur und der stadt harrogath sieht, sondern eher eine reine fantasy kriegerklasse die sich auf verschiedenen waffen spezialisieren kann.

und der barbar ist natürlich der typische krieger/tank, so wie du schreibst kommt das vor als hättest du nicht wirklich diablo gespielt. der paladin ist ein kämpfer hybrid.

Tobispast
20.11.2009, 07:34
dann mal was zu dir: beschäftige dich bishen mit den uralten d&d system, dann hast du einen kleinen überblick von 0815 klassen ;)

die klassen sind alle außer den witchdoctor typische d&d klassen, natürlich im anderen style, eher sanktuario angepasst. d.h. zB das ein barbar kein nordmann unbedingt ist, nicht der typische riesige blonde und blau äugige wikinger, wie mann anhand der figur und der stadt harrogath sieht, sondern eher eine reine fantasy kriegerklasse die sich auf verschiedenen waffen spezialisieren kann.

und der barbar ist natürlich der typische krieger/tank, so wie du schreibst kommt das vor als hättest du nicht wirklich diablo gespielt. der paladin ist ein kämpfer hybrid.


Nichts für ungut , D&D ist EINE Sache , RPG-Videospiele eine ganz andere.

Wieviele der RPG-Spieler haben vorher pen and paper-spiele gespielt?

Bitte mach dir klar ,dass Spieleentwickler eben NICHT die dsa spieler als fokus haben , sondern casualgamer , denn an denen verdient man das meiste geld.

Was im Pen and Paper abläuft ist egal , es geht hier um Rpg-Videospiele und dort sind Mönche als holy-melee-hybriden eher selten und Ritter , Paladine und standart-barbaren eher vorhanden.

Genauso gibts in fast jedem Spiel irgend nen langweiligen Waldläufer/Jäger...

Pen and Paper dient als vorlage für diese Spiele ,später in der balance-phase und preproduction ,wird um ein spiel zu balancen sogar die meisten spiele auf dsa runtergebrochen. Aber sie berücksichtigen NICHT das was dort schonmal vorgekommen ist ,sondern stehen für sich selbst.

Und ich habe beide Diablo-Teile ausgiebig gespielt und auch sehr sehr viele andere rpg-spiele. Bisher ist mir der Mönch in so einem Spiel bisher nur in einem asiatischen game vorgekommen ,was in europa nicht rausgekommen ist.

Ich bin Game Designer und setze mich mit solchen Sachen durchaus intensiv auseinander und wenn du nen Casual fragst : was ist für dich in nem Rpg-Videospiel ein typischer vertretter von dem archetype ...... dann wird er dir bei holy/melee-hybrid nicht mönch sagen sondern paladin.

Darum geht es , es gibt Sachen ,da ist es ok etwas erwartetes zu bringen , wie zum Beispiel Zauberin und Barbar (würde hinter ritter stehen)

Das liegt daran ,dass diese Klassen/Charaktäre unendlich oft interpretierbar sind und gern gesehen.

Die restlichen Sachen wie heiler/support , schütze , melee dps , minion etc
Das wird eher neu gemacht um abwechslung zu bieten.

Das ist wie bei ner Hochzeit :

Du brauchst etwas altes , etwas neues und was geklautes....

So werden Games und Klassen designed und in den seltensten fällen wird es anders gemacht oder in wie vielen rpg-games gibt es KEINEN "klassischen" zauberer/magier ?

Bejīta
20.11.2009, 10:26
du hast einige gute argumente, aber...



So werden Games und Klassen designed und in den seltensten fällen wird es anders gemacht oder in wie vielen rpg-games gibt es KEINEN "klassischen" zauberer/magier ?




blizzard macht keine 0815 scheisse

... widersprich dir nicht immer selbst :D

DerPanda
23.12.2009, 19:44
Denke sowas wie ein Assasine/Amazone Mix, halt eher im Assastil als im Dschungelstil

Tobispast
24.12.2009, 12:56
du hast einige gute argumente, aber...






... widersprich dir nicht immer selbst :D

es ist ein unterschied zwischen "klassischen" klassen , die anders interpretiert werden können und 0815-klassen....

ein waldläufer ist eine 0815-klasse.... er ist ein bogenschütze ,der wahrscheinlich als fähigkeiten ,besonders schnell , stark oder viel schiessen kann , dann noch feuer-gift und frostpfeile und voila ne langweilerklasse....

die frage ist aber bloss ,wie willst du ihn sonst skillen können? nahkampf? was soll er da schon besonderes können , er ist ja ein WALDLÄUFER:..

hat man besonders schön in sacred gesehen
was hat man da der waldläuferin gegeben? man konnte ein einhorn beschwören.......
n bisl naturmagie noch und nen dornenbusch rollen -.-

nen magier oder barbar kannst du vielseitig interpretieren ...

allein schon ,wieviele unterformen der magie existieren.... beschwörung ,mental ,erd, feuer ,wind ,zeit ,wasser, eis , schatten , gift , licht , arkan , etc etc

PerwiJ
26.12.2009, 16:53
die 5.te klasse sollte kein Paladin sein.
Mönch reicht als Heiliger.

Assa ist im Mönch ja auch dabei weil Assa klauen benutzte und ich denk der Mönch ist eine erweiterung vom Paladin und von der Assa.

Die 5.te Klasse wird wahrscheinlich eine art Bogenschützen Figur.

:)))