PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attributsboosts und Waffenwahl



Tetsu
01.10.2009, 19:14
In der Gothicreihe war es ja oft ratsam, Attributerhöhende Gegenstände wie Tränke u.ä. lange zurückzuhalten, weil irgendwann das manuelle Steigern teurer wurde (von den Fertigkeitspunkten her) - ist das bei Riesen auch der Fall (hab materialien im Inventar um meine Stärke um einige Punkte zu steigern und weis halt nicht ob ich es später bereue wenn ich die jetzt benutze)?

Ich stehe desweiteren vor der Wahl mich entweder auf Schwerter oder Äxte zu spetzialisieren und wüste gerne was da im Endgame sinnvoller sein wird (bei G3 war ja zum beispiel diese komische Stangenorkaxt, welche 400 Stärke erforderte mit abstand das beste, wenn ich mich richtig erinnere - nicht dass ich jetzt schwerter skille nur um dann festzustellen, dass die beste Waffe ne Axt war - werde mich übrigens dem Don anschließen, falls das von bedeutung ist).

Kazuga
01.10.2009, 19:16
hmm ja das skillen wird teuer mit der höhe die man erlernt und im endgame gibst für jede waffen art die ca gleich stark sind , aber die beste nahkampfwaffe ist wieder ne axt

Kermit
01.10.2009, 19:17
Es gibt zwei grenzwerte, was die Attributsteigerung angeht. Der erste ist 100. Bis dort hin kannst du bei Lehrern lernen. Danach nicht mehr. Der zweite ist 200. Bis dahin kannst du dich mit Tränken und sowas pushen. Danach ist aber Ende, wenn du dann noch was einnimmst, steigts nicht mehr.

Ich würde nicht sagen, dass es eine besondere Waffe gibt, die am Ende die Üebrwaffe ist. Das ist schon recht ausgeglichen.