PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausgeschwindigkeit ändern?



Eruothar
01.10.2009, 12:16
geht das nicht?

das kann jawohl nicht sein?:dnuhr:

foobar
01.10.2009, 12:22
Habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden. Musst du wohl die Systemsteuerung bemühen.

xter
01.10.2009, 12:25
Oder dir eine Maus mit Geschwindigkeitseinstellungen besorgen (z.B. von TRUST, gibts für rund 20 Euro, habe die GM-4600) - das Geschrubbe ätzt wirklich sehr... :rolleyes:

Eruothar
01.10.2009, 12:25
ich habe es jetzt im config xml geändert.

Risen\data\ini\ConfigDefault.xml
unter mouse sensitivity 0.65f passt gut für mich ist ja kein shooter :)

foobar
01.10.2009, 12:33
Am besten kopierst du das in deine Userconfig. Bei den Dateien im Spielverzeichnis ist wahrscheinlich nicht garantiert, dass sie nicht mit einem Patch mal überschrieben werden.

Eruothar
01.10.2009, 12:45
Am besten kopierst du das in deine Userconfig. Bei den Dateien im Spielverzeichnis ist wahrscheinlich nicht garantiert, dass sie nicht mit einem Patch mal überschrieben werden.
das kommt nicht gut das sind nicht die gleichen files, aber du bist trotzdem mein held.§knuff
dank dir habe ich herausgefunden wie man die quicksave taste ändern kann!


Dokumente und Einstellungen\DEINUSER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Risen\ConfigUser.xml
die zeile: Key_F8="QuickSave_0"
in z.b. zeile: Key_F5="QuickSave_0" ändern
dann hat man f5 zum quickloaden. :)

foobar
01.10.2009, 12:49
das kommt nicht gut das sind nicht die gleichen files

Funktioniert aber trotzdem so. :p



Dokumente und Einstellungen\DEINUSER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\RisenConfigUser.xml
die zeile: Key_F8="QuickSave_0"
in z.b. zeile: Key_F5="QuickSave_0" ändern
dann hat man f5 zum quickloaden. :)

Komisch. Wir haben das getestet, bei uns hat dann gar nichts mehr funktioniert.

Eruothar
01.10.2009, 12:51
Funktioniert aber trotzdem so. :p
ja ich hab mist geschrieben, entweder nimmt er dann das file, oder es wird einfach ignoriert, aber funktionieren tut es auf jeden fall noch.
Komisch. Wir haben das getestet, bei uns hat dann gar nichts mehr funktioniert.
bei mir geht das!

foobar
01.10.2009, 12:56
Stimmt es geht. Ich weiß auch, was wir falsch gemacht haben.

[>Silverback<]
01.10.2009, 13:09
Stimmt es geht. Ich weiß auch, was wir falsch gemacht haben.

Vielleicht habt ihr eine ähnliche Datei in einem anderen Verzeichnis verändert?
Der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\RisenConfigUser.xml" ist schon ungewöhnlich... besonders ohne (Risen-)Unterverzeichnis.

foobar
01.10.2009, 13:13
;10727601']Vielleicht habt ihr eine ähnliche Datei in einem anderen Verzeichnis verändert?
Der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\RisenConfigUser.xml" ist schon ungewöhnlich... besonders ohne (Risen-)Unterverzeichnis.

Das liegt daran, dass Eruthar vermutlich den Backslash zwischen Risen und ConfigUser.xml vergessen hatte. ;)

Den korrekten, vollständen Pfad der Userconfig kann man auch im INI-Tuningthread nachlesen.

Eruothar
01.10.2009, 13:14
;10727601']Vielleicht habt ihr eine ähnliche Datei in einem anderen Verzeichnis verändert?
Der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\RisenConfigUser.xml" ist schon ungewöhnlich... besonders ohne (Risen-)Unterverzeichnis.
wie foobar schon geschrieben hat ist da ein \ zu wenig, habe ich jetzt korrigiert.

[>Silverback<]
01.10.2009, 13:20
wie foobar schon geschrieben hat ist da ein \ zu wenig, habe ich jetzt korrigiert.

Hehe... ;) Ich hab's mir fast gedacht. :D
Aber man weiß ja nie... Ich kann es auch noch nicht selbst nachprüfen, da keine RISEN-DVD auf meinem Tisch liegt. §hhmpf Aber vielleicht in ein paar Stunden! §ice


[...] Den korrekten, vollständen Pfad der Userconfig kann man auch im INI-Tuningthread nachlesen.

Meinst Du diesen Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=679473)?
Entweder hab' ich Kartoffeln auf den Augen, oder der Pfad ist dort nicht aufgeführt... :dnuhr:

foobar
01.10.2009, 13:46
Stimmt, das fehlt noch. Da muss noch ein wenig nachgearbeitet werden. Du kannst solange im englischen Thread gucken.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=683985

[>Silverback<]
01.10.2009, 13:48
Stimmt, das fehlt noch. Da muss noch ein wenig nachgearbeitet werden. Du kannst solange im englischen Thread gucken.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=683985

Danke. :gratz
Aber ich kenne den Pfad ja inzwischen... :D

Schattenlord
23.12.2012, 10:52
ich habe es jetzt im config xml geändert.

Risen\data\ini\ConfigDefault.xml
unter mouse sensitivity 0.65f passt gut für mich ist ja kein shooter :)

Hi Leute,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich benutze ihn einfach mal, weil es genau mein Thema ist.

Ich spiele gerade das Erweiterungspack zu Risen 2 und mir gehen diese hektischen ruckartigen Drehbewegungen durch die Maus heftig auf den Sender. Mir tun schon die Augen weh... :mad:

Ich hätte gerne eine sanftere, ruhigere Kamerabewegung, wenn ich durchs Gelände laufe, also alles etwas langsamer, so ähnlich wie bei Gothic 1 und 2 wäre toll.

Ist es das, was Eruothar oben gemeint hat?

Grüsse vom Schattenlord