PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen - audio - gothic2



QireX
19.06.2005, 16:55
hi,
Vor einem monat (ca) kam plötzlich bei winamp immer solch ein fehler:

Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
Error code: 88780078

Das prob war (noch dazu) das es manchmal wieder ging :confused:

neu formatiert, alles ging wieder prima.
Eben gothic2 mit mod kit installiert und schon kommt wieder der fehler *heul*
Vor gothic2 installation kamen manchmal bluescreens also wenn ich z.b. rechner über nacht angelassen habe, oder bei installationen.

Jetzt hab ich mir den neuen audio sounddriver runter geladen.

http://home.arcor.de/stofftier89/looop.jpg
[Das hab ich mal ausm gerätemanager aufgenommen]

Aber wenn ich den treiber installieren will, schwups, bluescreen *heul*
Jetzt hab ich mein modiviezierten ati treiber deinstalliert
wintuning 2005
antivir
tunexp

AARRRRG aber es funzt nichts, das blöde ist ja das ich keine ahung habe was ich machen soll. Da ich erstens ohne sound nicht auskommen kann (spiele, mp3's) und das wichtigste ist ja das beim gothic2 modkit der sogenante spacer dabei ist, das ist n editor. Und wenn ich mit dem arbeite .... und diese fehler auftreten bei winamp dann dauert es ca. 10 minuten und schon hat der spacer tausende fehler nachrichten, der geht dann halt alle sounds durch die es im spiel gothic2 gibt und sagt halt das da n fehler ist. Und dann geht der spacer nicht mehr und ich muss neustarten. Dann geht er wieder .. 10 minuten später wieder nicht !!! :'(


Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt :-[

Nachtwanderer
19.06.2005, 17:00
Aber wenn ich den treiber installieren will, schwups, bluescreen

Kannst du die komplette Fehlermeldung (im Bluescreen) aufschreiben und hier im Forum posten?