PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Schleichen und Rollen



Mantronix
18.06.2005, 18:40
Hi Leute,

hab mir heute die DV geholt und spiele seit paar Stunden einen Schurken...
ich frage mich nun, wie zum Henker ich Schleichen kann?
Es gibt weder eine Taste, noch ein Symbol dafür.
Wird evtl. der Bonus bei Angriffen von der Seite und von hinten automatisch dazugezählt, wenn ich die Fähigkeit Schleichen erworben habe?

Ebenso die Sache mit Rolle seitwärts usw. ich drücke die Steuerungstasten zwei mal hintereinander, aber mein Char macht keine Rolle/Salto u.ä.

So dämlich hab ich selten gepostet, schande! :rolleyes:

Bitte um Hilfe.

Die Ingame-Minimap scheint in der DV auch noch nicht verfügbar zu sein... aber das ist ja halb so schlimm.

Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert, auch wenn die Steuerung etwas hakelig ist.

NICE!

zyklop
18.06.2005, 19:02
Schau mal hier rein: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=59704

Da findest du einen Überblick über die Kompf-Combos und wie man sie auslöst. Aber die besseren Combos funzen erst später, wenn du in Athletik gut genug bist, so ab Stufe 5.

Die versprochene Map gibt´s frühestens ab Patch 1.3, daran wird derzeit bei Heuristik Park gearbeitet.

Mantronix
18.06.2005, 22:23
Vielen Dank erstmal...

Ich komme im Moment nur mit dem Schleichen noch nicht zurecht.
Hier im Forum steht, dass man zum Schleichen einen Athletikskill von 6 benötigt.
Athletikskill... ich denke damit ist Körperbeherrschung gemeint.
Warum kann ich dann "Schleichen" skillen, wenn meine Körperbeherrung auf 0 ist?
Die Punkte sind erstmal schlecht investiert, oder?

Wie sieht die Schleicherei dann in der Praxis aus, wenn alle Gegner sofort auf mich zustürmen? Wie kann ich den Skill sinnvoll einsetzen?

Gibt es dann einen Schleichmodus, ähnlich wie in Gothic, oder ist das Talent permanent "im Hintergrund" aktiv?

Im Moment bringt mir Schleichen echt keinen Vorteil und den Schurken kann ich so wie er ist in die Tonne klopfen §gnah

erekose
18.06.2005, 22:48
sneak skill funktioniert leider wie viele andere skills nichr richtig ,und dieb ist sowieso recht nutzlos da man nicht stehlen oder einbrechen oder sich verstecken kann (sind mal wieder features die einfach weggelassen wurden oder nicht richtig funktionieren),oder sonst irgendwelche vorteile die es in anderen rpgs beim dieb gibt hat.überhaupt scheint die eintzige wirklich funktionierende char combo ne art krieger/magier zu sein da fast alle anderen klassen entweder sehr unbalanct sind wie der mage oder wie der dieb einfach nutzlos sind durch fehlende und nicht funktionierende skills.