PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OnlineSpiel



WinterStorm
18.06.2005, 11:56
hi,
ich möchte wissen ob man für OnlineSpiele JavaScript können muss,
ich hab ja schon eins fertig aber das ist blöd weil ich nicht weiß wie man ein account system macht, da braucht man ja ein programm das die passwörter an die Leute die sich angemeldet haben verschickt und wenn man sich dann einloggt soll man wieder weiterspielen können kann mir einer helfen, bitte...

mfg
WinterStorm

el primato
18.06.2005, 12:57
Das "programm" das du suchst, lässt sich mit php realisieren. Wenn du davon noch keine ahnung hast, solltest du das mit dem online spiel lieber sein lassen ;)
php kannst du zb hier (http://tut.php-q.net/) lernen. JavaScript brauchst du nicht unbedingt.

WinterStorm
18.06.2005, 13:54
danke erstmal,
ich hab mir von dem link ein programm runtergeladen und auf der seite nachher noch was besseres gefunden, man kann php befehle in html einbuen und jetzt versuch ich php zu lernen und hab das mal probiert:

<script language="php">
echo "Hallo\n";
echo "Hallo\n";
</script>

das sollte dann eigentlich 2 mal "Hallo" ausgeben aber das funkt nich...
weißt du was daran falsch ist :confused:
naja ich seh mir php jetzt mal genauer an vielleicht sollte ich das
mit dem online-spiel erst mal lassen...
mfg

el primato
18.06.2005, 13:58
Das kann so auch nicht funktionieren. Richtig wäre sowas:

<?php
echo "Hallo\n";
echo "Hallo\n";
?>

Außerdem musst du darauf achten, dass dein webspace PHP Unterstützung hat. Und die datei darf nicht mehr mit .html enden sondern muss eine .php endung haben.

Am besten guckst du dir mal das gesamte tutorial an. Der reihe nach wird dort alles beschrieben...