PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cheatkonsole

Schwertkämpfer
28.09.2009, 16:17
Hallo Community§wink
Wie kann ich die Cheatkonsole öffnen?Habs bereits mit "^" und "~" versucht,funktioniert aber beides nicht:( hab auch schon nach der morrowind.ini gesucht,da steht aber auch nicht wirklich was von cheatkonsole drin.
mfg:)

Thoronador
28.09.2009, 16:32
Hallo Schwertkämpfer!

Die richtige Taste ist die ^-Taste links neben der 1. Warum das bei dir nicht klappt, weiß ich auch nicht, aber überprüfe einmal, ob du nicht aus Versehen die Feststelltaste gedrückt hast, denn dadurch erscheint ja das Grad-Zeichen ° und nicht ^ wie normalerweise.
An der Morrowind.ini muss man für die Konsole übrigens nichts ändern, das geht auch so.

tora
28.09.2009, 16:39
Hallo, ich hab dasselbe Problem und es wird auch statt "ü" "@", statt "+" "ü" angezeigt, ein "ä" gibt es gar nicht.
Ich hab schon die ganze Tastatur ausprobiert, vielleicht liegt es daran, dass ich mit einem Laptop spiele, oder an Vista.
Normalerweise (bei Word) funktionieren alle Tasten.

Schwertkämpfer
28.09.2009, 16:44
Hallo Schwertkämpfer!

Die richtige Taste ist die ^-Taste links neben der 1. Warum das bei dir nicht klappt, weiß ich auch nicht, aber überprüfe einmal, ob du nicht aus Versehen die Feststelltaste gedrückt hast, denn dadurch erscheint ja das Grad-Zeichen ° und nicht ^ wie normalerweise.
An der Morrowind.ini muss man für die Konsole übrigens nichts ändern, das geht auch so.

Also an der Feststelltaste liegts nicht:(
Vllt liegts an Vista?

Thoronador
28.09.2009, 16:46
In deinem Falle, tora, liegt das vermutlich einfach daran, dass ein falsches Tastaturlayout eingestellt ist, z.B. das englische/ US-amerikanische. Das kann man über die Systemsteuerung wieder umstellen (aber frage mich jetzt nicht, bei welchem der Unterpunkte genau).

tora
28.09.2009, 17:18
hab extra nachgeschaut, das deutsche Tastaturlayout ist eingestellt.
MW zeigt allerdings bei den Steuerungsoptionen die Tasten us-amerikanisch an, z.B. "ö" als "]".
Und wenn ich "^" drücke, passiert gar nichts.
Also irgendwie erkennt MW mein deutsches Tastaturlayout nicht:(

Sister
28.09.2009, 17:18
geht das nicht auch unten in der leiste? neben der uhrzeit? da steht doch [de] im kästchen. ist das bei vista nicht auch so? ich sitze zuwenig an vista und kann jetzt auch nicht nachsehen.

Schwertkämpfer
28.09.2009, 17:20
ok,ich hab alles versucht es klappt nicht...
kann es mit der version von morrowind zutun haben?Hab die Morrowind version von Game now

tora
28.09.2009, 17:27
@SisterV
unten auf der Leiste steht DE, auch bei Vista
oder man schaut unter Systemsteuerung\Regions- und Sprachoptionen\Tastatur

@Schwertkämpfer
ich glaube nicht, dass es an der MW Version liegt. Ich spiele die GotY Edition und bei mir hakts ja auch

Sister
28.09.2009, 18:53
also wirds ein vista-problem sein. wenn mich nicht alles täuscht, ist es aber richtig, daß im spiel die englische tastatur eingestellt ist. ganz genau weiß ich es jetzt auch nicht, ich benutze sie nicht so oft.

wegen der shift-taste: da permanent rennen auf feststell liegt, kann es eben mal passieren, daß die nach dem spielen anbleibt und natürlich auch währenddessen.

vll fragt ihr mal im hiesigen technik-forum nach, ob auch andere das problem haben?

Morg
28.09.2009, 19:17
Na ein Vista oder Problem ist es garantiert nicht.
Liegt höchstens an Benutzereinstellungen in Windows (die von Natur aus auf Gottmodus gestellt sind, allerdings nicht für den Benutzer). Oder Console in Tools wie MGE versehentlich abgeschaltet.

Lizardman
28.09.2009, 22:18
Schwertkämpfer:
Hat dein PC einen Infrarotempfänger? Die verhindert nämlich manchmal auch in Oblivion das öffnen der Konsole mit "^". Vielleicht hilft dir dann dieser Beitrag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=9907786&postcount=4) ein wenig weiter. :)

tora
29.09.2009, 03:34
Es war doch kein Vista Problem. Auf nem PC mit Vista hat die Taste funktioniert.

Es lag wohl bei mir wirklich am Infrarotsender/ -emfänger! :dnuhr:
Ich konnte die zwar nicht deaktivieren, hab deshalb die Treiber deinstalliert.
Und, Oh Wunder: plötzlich gings! :D

Vielen Dank, Lizardman :gratz

Schwertkämpfer
29.09.2009, 19:49
Schwertkämpfer:
Hat dein PC einen Infrarotempfänger? Die verhindert nämlich manchmal auch in Oblivion das öffnen der Konsole mit "^". Vielleicht hilft dir dann dieser Beitrag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=9907786&postcount=4) ein wenig weiter. :)

Also meinst du den infrarot sender in der maus?weil ich hab die integreite maus wie sie normal im Laptop vorhanden ist.

Lizardman
29.09.2009, 21:19
Also spielst du mit dem TouchPad vom Laptop oder mit einer anderen, angeschlossenen Maus? Die Maus wird aber wohl eher weniger gemeint sein. Infrarotempfänger werden/wurden öfter dafür verwendet, um Daten zwischen (mobilen) Geräten auszutauschen, ähnlich wie mit Bluetooth, nur dass die Reichweite viel geringer ist. Ich selbst habe keinen IR-Empfänger, aber vielleicht kann ja tora etwas genaueres dazu sagen. :)

Schau doch im Geräte-Manager einfach mal nach, ob da ein Treiber oder ähnliches dafür vorhanden ist.

tora
30.09.2009, 02:43
Also mein Laptop ist von hp und hat, als Spielerei meiner Meinung nach, eine "Multimedia-Fernsteuerung", die über Infrarot an den Laptop sendet. Ansonsten war der Infrarotsensor zu nichts da, deshalb war das kein Problem den kaltzustellen.
Schau mal unter Systemsteuerung\Gerätemanager\Eingabegeräte ob da irgendetwas mit "infrared" steht, was man deaktivieren könnte.

arvisrend
02.10.2009, 00:57
Ich GLAUBE, damals habe ich das nach dieser Anleitung gelöst:

http://forums.windower.net/topic/14256-uninstalling-ehome-infrared-receiver/

Musste allerdings einiges an Vista-Sicherheitsvorkehrungen (System Restore) ausschalten, um sicherzustellen, daß der ganze Treiberspam nicht beim nächsten Windowsstart wieder neuinstalliert wird. Also alles auf eigene Gefahr! Kann außerdem sein, daß man dauerhaft automatische Geräteerkennung abstellen muß, was zwar gut für die Sicherheit ist, aber vielleicht Plug-and-Play schwieriger macht.